Jump to content

TheCoffeeFiend

Members
  • Posts

    1,079
  • Joined

Everything posted by TheCoffeeFiend

  1. http://www.der-postillon.com/2012/03/junger-mann-in-psychiatrie-eingewiesen.html
  2. Markiert. Lars trinkt keinen Kaffee...das wird der Grund sein.
  3. Die Frage ist, wie gut man erkennen kann, dass die 16 Slots eigentlich nur 12 sind. Das meinte ich u.a. mit "kommunizieren" (in diesem Fall halt im Spiel).
  4. Na, dazu muss es dann erst einmal den Shop geben und dort das Charakterslot-Angebot. Gleichzeitig müsste man diesen Ablauf samt dieser Möglichkeit kommunizieren - Leute, die einen (überzähligen) Charakter löschen und dann feststellen, dass sie quasi den (vormals vorhandenen) Slot "verloren" haben, werden schnell enrage gehen. Denen danach mit dem Angebot "du kannst dir ja einen neuen Slot kaufen" zu kommen, wird die Sache eher verschlimmern.
  5. Was auch immer sie planen zu tun, sie werden es bestenfalls hinterher sagen. Vor Allem deshalb, weil sie wahrscheinlich selbst nicht wissen, ob es tatsächlich passieren oder hinhauen wird (zumindest ist das die übliche Aussage zu dem Thema). Spekulieren kann man allerdings, dass tiefgreifende Änderungen vorgenommen werden (ob dies nun die Spielwelt oder andere Bereiche betrifft) und dies, wie üblich, ein bis zwei Notfallwartungen nach sich ziehen wird. Ich würde jedenfalls für den Rest der Woche keine verbindlichen ingame Termine planen...
  6. Ich bin zwar nicht bereit in dieser Hinsicht Wetten einzugehen, aber ich bezweifle das mit der Werbung. Erstens kostet so etwas Geld, zweitens vermitteln die Verantwortlichen den deutlichen Eindruck, dass sie ernsthaft glauben so etwas nicht nötig zu haben - die ganze positive Mundpropaganda reicht sicher aus...
  7. Es sähe vermutlich viel glaubwürdiger aus, wenn man die Ankündigung des 6-Wochen-Rhythmus tatsächlich mit einen Content-Release begonnen hätte (nein, dieses dürftige 1-Woche-Event zählt nicht) und nicht mit Geschwafel und einem anschließenden sechswöchigen Vorlauf. Vielleicht hätte man sich auch das Timing überlegen sollen. Es grenzt ja mittlerweile an das Groteske, wenn man sich ansieht, dass einerseits grundlegende Hinweise zum Vorgehen prinzipiell erst kurz vor knapp oder gar im Nachhinein herausgegeben werden, aber anderseits angekündigte Features über einem Zeitrahmen und in einer Redundanz beworben werden, dass man schon nachlassendes Interesse ausmachen kann. Irgendwann pinkelt das Kind halt auf die Rückbank.
  8. Interessanter Ansatz. Das würde bedeuten, dass man im Extremfall zwischen 9 und 5 Charaktere löschen muss, um sich einen neuen erstellen zu können. Wirklich sinnvoll wäre es natürlich gewesen, die bisherige maximale Gesamtanzahl der Slots (40) frei auf die Server verteilen zu lassen, dann hätte es in dieser Hinsicht keine Probleme gegeben.
  9. Na ja, er hat den Fragesteller direkt und persönlich angesprochen - vielleicht kommt ja irgendwann die Ausrede, es wäre nur dieser spezielle Spieler gemeint.
  10. Ich fasse nochmals zusammen: Ihr als Anbieter lasst offiziell Nicht-Kunden aus Werbezwecken über ein Nice-To-Have abstimmen, welches ausschließlich aktuelle Kunden betrifft (und durch die Aktion beworbenen potentiellen Neukunden nicht einmal zur Verfügung steht). Das haltet ihr nicht nur für normal, sondern auch noch für eine gute Idee? Wird eure Marketingabteilung vom Wettbewerb bezahlt?
  11. Äh, nein. Joveth hat sich aus dem Fenster gehängt und darf gekreuzigt werden, wenn EA es sich dann doch anders überlegt. http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=5155403&postcount=24 Keiner deiner Charaktere wird gelöscht werden. Du wirst sie alle nutzen können, wenn wir die Charaktere von den Quellservern mit denen auf den Zielservern (mit der neuen Hohe-Populations-Technologie) zusammengeführt haben. Dennoch, um einen neuen Charakter zu erstellen, wirst du einen deiner Charakterslots frei machen müssen.
  12. Dir ist aber auch klar, dass sich der Text deiner anglophonen Kollegen völlig anders liest? Ich meine, ich kann es verstehen, wenn man "server merges" mittlerweile als das kleinere Übel zu "forced transfers"ansieht, aber dieses aufgeblasene und irreführende Wisch-Waschi des amerikanischen Community Teams hat sicher keinen positiven Effekt. Schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt.
  13. In welches Bild? Meinst du den schon gewohnten Anblick bei der Ankündigung, Vorbereitung und Einführung neuer, wohlmöglich lang erwarteter und eigentlich sehr populärer Feature Alles zu geben, um die Leute vor den Kopf zu stoßen und sich selbst in das schlechteste Licht zu setzen? Man gewinnt ja mittlerweile den surrealistischen Eindruck, dass alle guten Dinge, die da kommen sollen, erst dann implementiert werden können, wenn durch die grauenvolle Herangehensweise bei der Präsentation eine Mindestanzahl von Abonnenten in die Kündigung getrieben wurde... Vermutlich reden wir hier von einem Server-Cluster. Aber da wird wahrscheinlich erst dann Genaues erfahren werden, wenn es denn nun wirklich kommt (also praktisch hinterher), sind mal wieder alle Türen zu Spekulation, Interpretation, Gerüchten und Hörensagen geöffnet. Wie immer. Siehe oben.
  14. Zur Ergänzung und Erläuterung: Dieser PTR ist a) auf dem Stand der Life-Server (also ohne 1.4) und b) nur für Charaktere auf Ostküsten-Servern verfügbar. Faktisch gibt es also aktuell zwei Testserver: Einen für 1.4, für den keine Charakterkopie möglich ist und einen als Test-Mega-Server mit Life-Status, auf den man von einem Ostküstenserver kopiert wurde. Unter Verwendung vulcanischer Pseudo-Logik findet man vermutlich eine Sinnhaftigkeit hinter der Aktion, aber was das Timing angeht, dürfte sogar das alte Spitzohr überfordert sein. Mal abgesehen von der völlig unnötigen Verwirrung, die so etwas schafft, wird man sich die Frage gefallen lassen müssen, wieso die Charakterkopie auf den einen PTR möglich ist, auf den anderen (und zwar den, der von der Mehrheit als deutlich wichtiger erachtet werden wird) aber nicht.
  15. Nun ja, so ganz widerspricht sich das nicht - zumindest wenn man davon ausgeht, dass durchaus der Plan bestand, dies zu tun, aber (und so drückte Lars sich ja aus) es aufgrund technischer Probleme momentan gar nicht möglich ist. Das etwas angekündigt wird, was technisch nicht wie beschrieben oder zum angepeilten Zeitpunkt umgesetzt wird/wurde kommt ja nicht so selten vor.
  16. Zum Thema Namen im wirklichen Leben und anderswo: Wenn Nachnamen in diesem Spieluniversum so bedeutungslos und nebensächlich wären, dann sollte es ja kein Problem sein, den Helden des nächsten deutschen Actionfilms (wahrscheinlich also Til Schweiger) Markus Skywalker zu nennen... Sorry Leute, aber wir reden hier nicht von Hinz und Kunz vonner Ecke. Die Charaktere sollen Helden sein* und die sind nun einmal traditionell einzigartig, zumindest in ihrer fiktionalen Welt. Damit zu brechen ist, gelinde gesagt, ungeschickt, denn gerade Spieler legen im Regelfall Wert auf so etwas. Und auch hierbei ist es völlig belanglos, ob das faktisch sinnvoll ist oder wie man als Einzelperson dazu steht. Mir jedenfalls erscheint es nicht so, als sei das Spiel gerade in einer Phase, in der sich der Betreiber unpopuläre Entscheidungen leisten könnte. *) Ja, ich weiß, im RP sind Barkeeper, Straßenräuber, Stadtwachen und Reinigungsfachkräfte viel spannender zu spielen. Ich rede hier aber von der breiten Masse, die sich eher an der offiziellen Charakterstory orientiert.
  17. Nope. Der anonymisierte CommunitySupportDE ist noch da, aber wohl auch nur, wenn man etwas meldet. Lars' letztes Lebenszeichen (sowohl im Forum als auch auf seinem Twitter) war am 29.08. Seiner Ankündigung zufolge ("Ende nächster Woche") sollte er aber Montag wieder da sein.
  18. Exciting. Now, this was a rather minor, regular patch. Anyone scared about 1.4 yet? ...it's going to be awesome...
  19. Vielleicht sollte man mal überlegen, welche Leute (und die meisten hier sind seit Release, wenn nicht schon früher dabei) in diesem Forum Kritik anbringen. Hier gibt es längst keine echten "Hater" mehr - nur Leute die enttäuscht sind und von einem letzten Funken Hoffnung gehalten werden. Was die Reaktion der Entwickler angeht - ein guter Teil der Frustration resultiert aus der Tatsache, dass bereits seit Monaten nichts Neues kommt und immer nur die alten Versprechungen und Ankündigungen aufgewärmt werden. Die Aufforderung "zu gehen" ist übrigens mittlerweile höchst kontraproduktiv. Nicht einmal der amtierende Obermotz von BW ist sich sicher, ob das f2p Modell funktionieren wird - und das ist eigentlich jemand, dessen Job (zumindest öffentlichen) Optimismus voraussetzt. Praktisch allgemeiner Konsenz ist, dass das Spiel eine Menge Potential und sehr gute Ansätze hat. Aber genauso weit verbreitet ist die Befürchtung, dass es, so wie es aktuell und seit einiger Zeit geführt wird, mittel- bis langfristig keine Überlebenschance hat. Was ebenso bedauerlich wie ärgerlich ist.
  20. I beg to differ. The "Party Jawa" is not the SW:TOR fan (as in "likes the game and is actively playing") favorite, but that of the Face Book community.
  21. Äh, der Zug ist längst abgefahren. Wir reden hier nicht von etwas Geplantem, sondern von etwas, das mit dem letzten Patch bereits eingeführt wurde.
  22. http://www.swtor.com/de/patchnotes/1.3.7/05.09.2012 Abschnitt "Vermächtnis".
  23. Keine Neuigkeiten. Irgendetwas soll passieren, aber weder steht fest was getan wird, noch ob es kostenpflichtig werden soll oder nicht und wenn, für wen.
  24. Der Vermächtnisname war eine der wenigen überhaupt vorhandenen Möglichkeiten, den eigenen Charakter zu individualisieren und die einzige, dies mit dem Zusammenschluss der eigenen Charaktere eines Servers zu tun. Die ernsthaft Interessierten können sich ja mal über Charakteridividualität, Identifizierung und Immersion als Spiel- und Designprinzipien in MMOs informieren und ihre eigenen Schlüsse ziehen, wie sinnvoll diese Änderung war.
×
×
  • Create New...