Jump to content

Atrois

Members
  • Posts

    63
  • Joined

Everything posted by Atrois

  1. Die Tatsache das hier mehrfach sowohl Leute aus der "Hater"- als auch der "Fanboy"-Fraktion sich für die beiden CMs ausgesprochen haben dürfte dir wohl entgangen sein... Du solltest dich generell wohl besser informieren.... Das und die Tatsache das auf einen Schlag mehrere Stellen(und zwar quer durch alle bereiche) gestrichen wurden(Länder-übergreifend), lässt wohl kaum auf einen deiner genannten Gründe folgern...
  2. Jegliche Aussagen sind subjektiv(auch die von BW/EA), also von daher ist das wohl kaum ein gültiges Argument um alles infrage zu stellen wo kein Firmenstempel drauf ist... Und das Unrecht ist es jene Köpfe rollen zu lassen, die in keinster Weise für den status quo verantwortlich sind... Das vielleicht nach der Anfangszeit eines MMOs Stellen in der Entwickler-ebene abgebaut werden wäre ja noch plausibel(wenn das MMO gut läuft), aber in Kundenservice-orientierten Bereichen bereits nach 6 Monaten Einschneidungen vorzunehmen ist dann wohl eher ein deutliches Signal in Richtung "möglichst viel Kapital rausholen"... Noch dazu ist/waren die CM-Stellen jetzt nicht gerade überbesetzt... Wenn ich da an manche Privatserver denke, die teilweise mehr Mods im Forum hatten für eine wesentlich kleinere Community...
  3. Wie heißt es doch so schön "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!"... Ob es nun 2 oder 100 sind macht für mich keinen Unterschied... Zu deinem restlichen Post werde ich nicht näher eingehen, da er leider großteils nur unqualifizierten Müll beinhaltet und sich auf aus der Luft gegriffen "Argumenten" stützt...
  4. Ich bin eher dafür das "Soon" durch "Bangarang" zu ersetzen! Einfach nur um dieser Vera*sche den faden Beigeschmack zu nehmen
  5. Für alle die sich nicht durch 60 Seiten wühlen wollen... Hier die 2(Achtung persönliche Meinung) zutreffendsten Aussagen im Thread: In diesem Sinne möchte ich mich der Aussage von discbox anschließen und den 2 CMs, vor allem meinem "persönlichen Schatten" Marcel , alles gute wünschen und hoffe das sich unsere Wege(/Klingen) vielleicht in einem anderen mmo-forum mal kreuzen!
  6. Stimme ich dir zu Stimmt nicht denn dieses "sorgen" machen sie nur da sie ja mit irgendetwas unzufrieden sind... Es ist aber völliger Blödsinn die Community schon wieder in 2 Lager zu teilen und wieder nur schwarz-weiß zu denken... Tatsache ist wenn das Spiel so toll wäre würde es kaum "negative"-Threads geben... Natürlich wird es immer welche geben denen irgendetwas nicht passt, aber in diesem Ausmaß was man hier vorfindet, deutet alles in Richtung "BW ihr macht gerade gehörig was falsch"... Ob man sich das jetzt wieder schönreden will mit "die zufriedenen sind kaum im forum, da sie ja spielen" kann man genauso gut argumentieren mit "die unzufriedenen sind nicht im forum, da sie einfach kündigen und BW den Rücken zudrehen"... Aber wie gesagt das is reines schwarz-weiß denken:rolleyes:
  7. Damit magst du vermutlich recht haben... ...damit aber sicherlich nicht Es sei denn du meintest mit Spiel, nicht SWTOR Innovation und BW passen anscheinend nicht wirklich zusammen vor allem weil man den Spaß bei euch erst suchen muss, aber hey melde dich bei mir wenn du ihn gefunden hast denn ich habe bislang 6 Monate ergebnislos gesucht
  8. "Die Ausnahme bestätigt die Regel" wäre hier dann wohl zutreffend
  9. "not sure if troll or just stupid .." Natürlich will man Innovationen, immerhin hätte SWTOR wohl kaum 2,4Millionen Exemplare verkauft wenn sie auf die Verpackung geschrieben hätten "Es ist wie WoW vor 7 Jahren nur mit Lichtschwertern und ohne nennenswerten PvP"... Die Leute sind vom Genre Primus weg, eben weil sie die Schnauze voll hatten... Und wenn du dich genauer umhörst in der besagten Szene, wird der Aufschrei immer größer weil eben nix Neues kommt(auch dort ist ein deutlicher Rückgang bemerkbar)... Allerdings hat es eben noch kein Spiel geschafft, wirklich durch Innovationen zu punkten und warum sollte man dann von einem gut laufenden Spiel weg, wenn die Konkurrenten nur ein großteils schlechter Abklatsch sind?(siehe SWTOR)
  10. Hm wieder mal jemand der nicht begreift das es schon lange nicht mehr um Bugs/Wartezeiten geht, sondern rein um content... Um ehrlich zu sein hat es SWTOR geschafft eine recht geringe "Bug-Rate" vorzuweisen für ein MMO... Auch die Tatsache das der Release wirklich sauber und bilderbuchmäßig über die Bühne gebracht wurde ist ein großer Pluspunkt für BW! ABER: fehlender und der ,viel zu leichte, vorhandene Content + gravierende Perfomance-Probleme(aufgrund der offensichtlich falschen Wahl der Engine) hat ihnen im Endeffekt das Genick gebrochen! Klar war das eine Problematik von vielen MMO`s die "gefloppt" sind(vor allem mangelnder/zu leichter Content)... Jedoch bei dem Budget und den Mitteln die BW hier zur Verfügung hatte, kann man durchaus von Leichtsinn bis Überheblichkeit sprechen bei diesem dürftigen Resultat... Ums nochmal zusammenfassend zu sagen: die Bugs/Wartezeiten sind der wahrscheinlich geringste Grund für den gewaltigen Schwund an Spielern...
  11. Naja wenn sie es tatsächlich so gemacht hätten, wäre es ja nicht ganz so ein Desaster geworden... Aber man hat sich ja an die Version des Marktführer von vor 7 Jahren orientiert und nicht mal das hat man geschafft xD Selbst zwischen classic WoW und SWTOR mit stand 1.2 , liegen noch viele wesentliche Unterschiede(leider zu Gunsten von WoW)...
  12. Richtig BW legt vor wir schießen das Tor! Ersetz bitte SWTOR mit [Hier-beliebiges-Spiel-einfügen] um den Wahrheitsgehalt zu gewährleisten!
  13. Wie war das noch gleich mit Ironie? Immerhin war es nicht ich der diese Schablonen wie "Heuschrecken" usw. in die Diskussionen mit-eingebracht habe(damit beziehe ich mich auf die gestrige Diskussion) Du hättest genug Möglichkeiten um dieses "Zwang(Recht)" zu umgehen, allen voran die Fähigkeit derartige Beiträge zu überlesen bis hin zu einfach dem Forum den Rücken zudrehen Dieses "missionieren" war auch in keinster Weise auf mich bezogen, sondern eher auf deine Vorgehensweise hier im Forum... Und ich werde dir nicht nachtrauern, da man dich ohnehin durch jeden anderen "Fanboy" ersetzen kann als Diskussionspartner
  14. Tja dann hast du ja bereits deinen Käse zum whine?! Wie sagt dein Lager doch immer so schön "wenns dir nicht passt dann kannst du ja gehen!" ... Zwingt dich niemand hier im Forum deine Ansicht darzulegen und alle "Ungläubigen" zu missionieren
  15. Man, man, man du stehst aber auch auf diese Zahlenspielchen hm? Und nein ich brauch mich nicht als Selbstdarsteller zu produzieren, da ich das ganze hier einfach zu sehr genieße Aber hattest du nicht bereits vor 1 Monat angekündigt dich hier aus dem Forum zurückzuziehen?! Lässt wohl ein wenig an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln ob du nicht selbst zu der "ich bin was besonderes"-Ecke zählst
  16. Naja BW schafft ja nicht einmal das, da bei ihnen nur 3 grade zur Verfügung stehen(natürlich mit 2-3 monaten wartezeit dazwischen)
  17. Weil man die Kosten für das auslaufende Abo 1:1 in Frust-abbau investiert Außerdem ist "SWTOR-bashing" ne nette Zeitbeschäftigung und Vorlagen bietet BW täglich mehr als genug^^
  18. auf normal mein unwissender fanboy es gibt aber 4 Schwierigkeitsgrade!
  19. Hm nachdem hier gestern welche aus dem d3-forum zitiert haben und so toll mit dem finger auf die gezeigt haben, sollte man das ganze doch mal umkehren?! xD BW ihr seid meine Helden, schön nach dem Prinzip "Gleiches Recht für alle!"
  20. Da bleiben aber kaum noch Optionen über?! Vielleicht sollte man ein Offline-Spiel anstreben, dann wäre das hier weniger peinlich
  21. Wenn du meinst, ich hätte dir eigentlich mehr zugetraut... Aber anscheinend unterscheidest du dich in dieser Hinsicht kaum von dem Produkt was du versuchst krampfhaft in jedem Thread zu verteidigen Naja dann wünsch ich dir noch viel Spaß bei deinem selbstgerechten Missionisierungs-"Auftrag" hier im Forum
  22. Netter Vergleich, aber ich zocke Diablo 3 nur als Lückenfüller-Game bis GW2 Außerdem erwarte ich mir nicht viel davon, da ich Diablo immer nur wegen der Story und dem eigenen Charme gezockt habe...
  23. Das kannst du besser... Deiner "Argumentation" fehlt jeglicher Inhalt und hat nicht mehr Aussagewert als ein Sandkorn in der Wüste... Bislang hab ich diese Diskussion gerne weiter geführt, aber dein letzter Post könnte von jedem x-beliebigen "Fanboy"-Troll besser geschrieben werden Gib dir mal Mühe und vor allem reiß nicht die Argumente so schlecht aus dem Kontext, zB warum ich meinte "mehr als 50% Abgang..." hab ich genau begründet wenn du den Satz zu ende gelesen hättest...
  24. Da du selbst zu den aktiven Usern hier gehörst, wird dir sicher nicht das "2,4 Millionen verkaufte Exemplare" und "1,3 Millionen aktive Abos" entgangen sein... In Anbetracht der Tatsache das durch die +30Tage die Abozahlen mehr als geschönt wurden muss man wohl nicht näher eingehen?! Naja man könnte die Nacht-und Nebelaktion im Zusammenhang mit 1.2 und speziell in Bezug auf das Herausnehmen des fast kompletten PvP Content`s auch als Irreführung auslegen(was eigentlich strafbar wäre, jedoch will ich das mal beiseite lassen)... Es haben viele aufgrund der Ankündigungen/Versprechen ihr Abo reaktiviert/verlängert... Du weißt was ich meine, also lass den Versuch es anders auslegen zu können Interessant, demnach gibt es für dich mehrere "Welträume"?
×
×
  • Create New...