Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Ich würde mich über ein Kopfgeldsystem freuen.

 

Wenn man im PVP gelegt wird hat man die Möglichkeit auf seinen "Killer" eine Bounty auszusetzen.

Dieses Kopfgeld ist dann bei entsprechenden Droiden, Npc's, Automaten abrufbar und sobald das Kopfgeld angenommen wird ist der Spieler A,B,C für den Bountyhunter überall PVP geflaggt.

 

Dazu müsste es noch einen Skill geben mit dem man tracker Droiden losjagen kann, diese sollten dann Infos geben auf welchem Planeten sich das Ziel befindet.

Diese Droiden sollten z.B. vom Cybertech herstellbar sein.

 

PS: Dieses System ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern entstammt in seiner Urform aus Star Wars Galaxies.

 

Benutze mal die Suchfunktion, glaube dazu gab es schon viele Argumente dagegen.

Link to comment
Share on other sites

was ich wiederum nicht versrtehe, weil man A: kein Geld aus dem System ziehen kann weil durch anderen Player ausgeschrieben und C: man das so einstellen kann von BW das man nicht Fame grinden kann.
Link to comment
Share on other sites

Naja, den meisten ging es weniger um das Geld rausziehen, eher darum, das man nach dem PvP jeden dann flaggen könnte. Also rein technisch gesehen wäre es möglich, jedem der dir auf die Nase haut, ein Kopfgeld zu verpassen.
Link to comment
Share on other sites

Danke, nach 4 Monaten wurde das hier endlich ein Sticky!

 

 

 

Danke. :D

 

AHHHH, hatte mich schon gewundert, war wie üblöich auf Seite 2 und der Thread war weg ;)

 

Gut gemacht CMs, endlich n Sinnvoller Post als Sticky.

 

Jetzt nur gelegendlich Feedback von den gelben zum Status, was die BW Mitarbeiter auf der produktiven Seite davon denken, wäre noch besser.

Denn ob mal ein oder 2 Vorschläge wenigstens in die nähere Betrachtung kommen, wäre für uns (die Community) interessant zu wissen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Zusammen!

Ich bin mir sicher das dies schon oft in den Foren vorgeschlagen wurde, muss es aber dennoch "wiederholen".

 

Ich kenne mitlerweile sehr viele Leute, die unseren Server verlassen haben, weil einfach nichts los ist!!! Ob Freitag, Samstag oder Sonntag, selten erreicht unser Server in der "Imperial Fleet" über 100 Leute. Das ist reingarnichts, damit können wir, bzw. IHR auch nichts anfangen. Solangsam vergeht einem dann die Lust weiterzuspielen, da man seinen Char schon auf 50 hat, wahrscheinlich sogar schon einen 2ten oder 3ten und weiß nichts damit anzufangen, PVP die ganze Zeit nervt halt.

 

Deshalb bitte ich dringend darum, die vielen unnötigen Server zu löschen, bzw. verschiedene Server zusammenzulegen, dass ist ein sehr sehr großes Problem hier!

 

PS: Ich glaube nicht nur das unserer Server betroffen ist, sondern ein großteils, außer die Asiatischen, da gibt es nämlich glaub ich auch nur einen! ;-)

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

als erste wollte ich mich für euer Werk bedanken, hätte aber noch eine kleine konstruktive kritik ( bei solch einem riesen Projekt ist es auch kein wunder das am anfang noch etwas Sand im Getriebe ist ^^)

 

 

Als Heiler ist es wirklich ungünstig wenn man die Lebensenergie, der Gegner, im Kampf nicht sieht wenn man ein Gruppenmitglied oder seinenn Gefärten anvisiert hat zum heilen, da man so die dauer das Kampfes schlecht einschätzen kann und nicht seine Rotation der mooves nicht einschätzen kann.

 

-meiner meinung nach ist aber davon abzuraten den Balken über dem Gegner anzuzeigen,

sondern dass man den Gegner durch das markieren mit einem Symbol, automatisch wie die Gefährten oder Gruppenmitglieder, angezeigt bekommt und der Gegner oberhalb der

Gruppe, etwas Größer, dargestellt wird. Und dann in Reinfolge ( Priorität ) der Symbole von oben nach unten, der zur verfügung stehenden Symbole, aber immer nur einen Gegner und wenn dieser down geht automatisch der nächste erscheind.

 

Möge die Macht mit euch sein

(MfG)

Link to comment
Share on other sites

1) Twi'lek Inquisitoren haben den Schwertgriff im rechten Lek oder Tchin (na der rechte Tentakel am Kopf halt) stecken. Das muß furchtbar unangenehm sein! Immerhin sind die empfindlich! ;)

 

Vermutlich ist es enginetechnisch schwierig den einen Lek irgendwie zu versetzen oder woandershinzuschlingen, aber optisch ist das im Moment schon ein herber Patzer.

Bei einer Kapuze sollten die Lekku nach vorn runterhängen, denn da wär eine hübschere Lösung als die momentane auch wünschenswert.

 

2) Ich fände schön, wenn die modbaren Rüstungsteile noch einen zusätzlichen rein optischen Slot verpasst bekämen, wo man dann das, was man als optisch brauchbar empfindet, hineinlegen kann und damit das Aussehen des minderwertigen aber netterem Teil übernimmt.

 

Die Han-Solo-Gedächtnisjacke mag ja praktisch für meine Schmugglerin sein, schick ist aber anders. Ich spiel eine Twi'lekfrau, da sollte weniger mehr sein... meiner bescheidenen Meinung nach. ;)

Edited by QueenVictoria
Link to comment
Share on other sites

Hey Community,

 

mir kam gestern ein Einfall der mich seit dem nicht mehr in Ruhe lässt. Ich glaub jeder kennt den Moment an dem der eigene Char echt toll mit der Rüstung aussieht und jeder kennt den Moment an dem das Gesamtbild durch ein eher unschönes Item wieder zerstört wird.

 

Gerade im Bereich von lvl 10-30 sind die Rüstungen und Items, was die Optik betrifft, echt toll und passen auch gut zusammen. Das lässt, meiner Meinung nach, aber auch mit lvl > 30 wieder nach.

 

Daher hatte ich die Idee eine Objektanpassung, wie die Gefährtenanpassung, einzuführen. So könnte man dann seine Rüstung nach belieben Optisch aufwärten.

 

Die Umsetzung könnte auf verschiedene Arten vielleicht funktionieren.

 

1. Eine Freischaltung wie bei dem Titelsystem

2. Das Aussehen der Rüstung als eine normale Modifikation (wie es die schon bei Waffen und Rüstung) oder

3. Einen Handelsmark wo man diese Anpassungen, wie für die Gefährten, kaufen kann.

 

Die Umsetzung ist mit Sicherheit sehr schwer und mit einem hohen Aufwand verbunden aber was haltet Ihr denn davon?

 

lG

Link to comment
Share on other sites

Verzeihung, falls das hier schon häufiger vorgebracht wurde, aber:

 

Bestimmte Kopfbedeckungen, wie bei meinem Jedi, die aus der Charaktererstellung stammen, führen zu Clipping-Fehlern mit Ausrüstungsteilen wie Kapuzen.

 

Außerdem wäre eine Möglichkeit, UI-Elemente zwecks schönerer Screenshots auszublenden, ebenfalls super (oder bereits da und von mir übersehen - in der Tastenbelegung steht jedenfalls nichts davon)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte hier wirklich meine Missgunst zu den PvP-Marken (also Kriegsgebiet- und Söldnermarken) abgeben. Ich bin kann bald mein 1. PvP-Set (Befehlshaber) anziehen, aber wenn, wie angekündigt bald 1.2 kommt, kann ich

a Das Set nicht mehr fertigstellen

b die Marken, die noch in meinem Inventar rumfliegen 'nem Bantha in den A**** stecken

 

Wie wäre es mit einem Händler, bei dem man die pre 1.2 Marken gegen 1.2 Marken tauschen kann?

Link to comment
Share on other sites

höchstwarscheinlich wurde es schon 1000x mal genannt , aber wollte es auch noch mal ansprechen.

hab jetz auf 2 servern 50er und auf beiden is tote hose... ich bzw logischerweise auch andere kommen überhaupt nicht vorran

man kann einfach nix machen wenn tagtäglich nur max 15 leute auf der flotte rumrennen

wäre einfach cool oder auch sehr zweckmäßig, wenn die server zusammengelegt werden

wenn ich ehrlich bin, hab ich nämlich auch keine lust jetz noch auf einem dritten server anzufangen nur um zu schauen ob da mehr los ist!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich habe eine Anmerkung zu dem Beruf Biochemie,

 

ich verstehe da eine Tatsache nicht recht, und zwar ist es ja so, dass man mit Rekonstruktion aus z.B. grünen Stims, blaue Pläne erhält, aus blauen Stims dann epische lilane Pläne. Jetzt hätte ich vermutet, dass man diese Stufe 48 Stims dann relativ gut verkaufen kann bzw. sich die "Nicht-Biochemisten" sehr freuen, über einen Stim der sich nicht mehr verbraucht. Leider sind selbst diese Stufe 48 epischen Stims mit einer benötigten Fähigkeit von 380 Biochemie nur an eben diese weiter Handelbar... Da man aber mit dem Erreichen der maximalen Fertigkeitsstufe 400 schon bessere Pläne für Stims erlernen kann, ist es relativ nutzlos, sich diese Epischen Stufe 48er (Fähigkeitstufe 380) Stims zu bauen.

Wäre es nicht sinnvoll diese auch für Spieler mit anderen Berufen nutzbar zu machen?

Genauso wäre es doch fantastisch, wäre der Cybertech Gleiter an andere Spieler handelbar.

Ich muss derzeit wirklich gestehen, ich benutze den Handelsmarkt auch aus diesen Gründen kaum, weil es dort einfach nichts tolles gibt. Nur für Kleinkram... oder den Verkauf, aber seltenst den Einkaufen von Gegenständen.

 

Ich weis das Biochemie zu einem der stärksten Berufe zählt, und möchte niemandem auf die Füße treten, weil meine Anmerkungen den beruf evtl. noch stärker machen würden.

Ich würde nur gern den Gedanken von BW dahinter verstehen wollen...

 

MfG

 

Klapaucius

Edited by Klapaucius
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, das mein Vorschlag schon das eine oder andere mal kam, vielleicht kann man meine Vorschläge als Ergänzung sehen (weiß zwar nicht ob die eine oder andere Idee schon kam, bei 50 Seiten doch etwas mühselig rauszufiltern).

Der Raumkampf - ist zwar eine tolle hommage im bezug auf Rebel Assault aber ZU KURZWEILIG !!!

Als alter X-Wing, T-Fighter und Freespace Fan würde ich mir doch einige Raumgebiete wünschen, die zum Erkunden einladen würden. Z.B. bei jedem Planetensystem.

Gebiete im All, welche für PvP Gefechte genutzt werden, auch kann ich mir gut Flashpoints im Weltraum vorstellen. Das bedeutet auch, das man alternative Schiffe kaufen, ausrüsten und auch die Lackierung anpassen kann usw.

Auch habe ich gelesen, das man sich in weiter Zukunft sowas wie Gildenschiffe vorstellen kann, welche aber (meiner meinung nach) nur von Gildenmeistern und den höchsten Offizieren gesteuert werden mit entsprechender Aufgabenverteilung. So z.b. Waffenoffiziere, Technische Offiziere usw (Offiziersfertigkeiten die nur bei Weltraum Flashpoints trainiert werden können), denn, ich will natürlich Gilden Kämpfe im All ( zwei oder vier Trägerschiffe mit entsprechender Bewaffnung und Raumjägern) !!!!!!!!!

Verdammt ich könnte immer so weiter machen.

Mfg

Edited by flohzilla
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre dafür einige Planeten zu erweitern/ vergrößern. Mir fehlt das Gefühl einer großen Welt. Mehrere Levelgebiete pro Planet könnte sicherlich Abhilfe schaffen. Tython könnte um eine Hochgebirgskarte oder eine Seenlandschaft erweitert werden zum Beispiel. Dass es dann eventuell mehrere Gebiete für einen Stufenbereich gibt fände ich absolut in Ordnung. Beim Branchenführer gab/gibt es das auch. Ich fand die Möglichkeit zu wählen immer recht angenehm. Das schafft Abwechslung. Ja, klar.. hier ist nicht XxX, aber es sollte nicht alles da drüben verteufelt werden.

 

Bioware sollte sich mMn auch darauf beschränken, nur noch Klassenstory-Quests zu vertonen und die ganzen normalen Killquests usw. auf traditionelle Weise zu handhaben. Das würde alles wesentlich einfacher machen und könnte flexibler gestaltet werden.

 

Gerne würde ich auch vernünftige Weltkarten im Spiel haben. Dadurch bekäme man mehr ein Gefühl fürs Gebiet, in dem man sich gerade befindet.

 

Nach einigen Monaten des Spielens muss ich auch sagen, dass mir persönlich ein "erwachsenerer" Grafikstil mehr zugesagt hätte. Daran kann man aber leider wohl nichts mehr ändern.

 

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

Hiho! Ich hab - als ich noch mein Testwochenende spielte und deshalb hier nichts posten konnte - bei buffed.de einen Forums-Thread erstellt mit Verbesserungsvorschlägen, da ich - mangels Zugriff auf das offizielle Forum wegen fehlendem Abo es hier nicht posten konnte, bzw. gar nicht wusste, dass es im offiziellen Teil ein solches Forum gibt.

(Das war doch mal ein Satz... :))

 

Jedenfalls hat darin ein gewisser Acris am 07.04. einige Vorschläge gepostet, die ich gerne hier zitieren möchte:

Gutes Thema! Meine Vorschläge sind sehr DAOC-lastig:

 

1. Grosse offene PvP-Welt (ganzer Planet) - mit dem einnehmen und verteidigen von Basen. Jede Seite könnte ein Relikt (Datakron oder what ever) erhalten, der der eigenen Fraktion Vorteile bietet (z.B. +10 auf alle Stats). Halt angelehnt an das Burgen-System in DAOC. Dabei müsste hier, da es nur 2 Fraktionen gibt, die Verteidigung einer Basis wesentlich einfacher sein als diese zu erobern. Um so ein Ungleichgewicht zu vermeiden. Basen könnten auch von einzelnen Gilden gehalten werden. Man benötigt natürlich auch eine globale Map, damit man jederzeit u. überall sieht, was im PvP-Gebiet los ist.

 

2. Erweiterung der Skill-Bäume. Es gibt zwar 3 Skill-Trees - letztlich sind aber wenig Abweichungen von der Standard-Norm möglich. Ziel müsste sein, das man seinen Char individueller gestalten kann.

 

3. Abschaffen der Item-Spirale. Es sollte sowohl Rüstungsteile geben die man im PvE erhalten kann als auch sinnvolle gecraftete Teile. Sinnvoll wäre es, wenn man im PvE nur komplette Teile erhält (die man nicht individuell ändern kann) beim craften hingegen gleichwertige Ausbauteile die individuell auf die Bedürfnisse des Chars ausgelegt werden können. Soll heissen: Gefundenes im PvE mit festen Slots - gecraftetes mit offenen Slots. Wenn man die Rüstung an den Char anpasst sollte es keine Unterschiede dahingehend geben, ob diese nun eher für PvP oder PvE sinnvoll einzusetzen ist.

 

4. Statt der Item-Spirale einführen eines Reichrang-Systems - der jeweilige Char fängt bei lvl 50 erst an zu "wachsen". Man erhält individuelle Boni für das erreichen bestimmter Ränge (z. B. +1 Stärke oder ähnlich). Diese könnte man gemeinsam mit PvE als auch PvP setzen - soll heissen man sammelt eine andere Art von EXP. Dieses System müsste langatmig angesetzt werden - so das man nicht schon nach einigen Tagen wieder neue Ränge erfarmt hat. Man könnte hierfür die Tapferkeits-Ränge nutzen - die sich dabei jedoch auch durch PvE erweitern lassen müssten. Als Boni könnte man auch gewisse Extra-Fähigkeiten freischalten neben Stat-Boni - die sich der Spieler individuell zusammenstellen kann.

 

5. Anspruchsvolleres PvE. Operationen u. FPs sollten beibehalten werden - es sollte aber auch EXP-Gebiete geben, in denen die Spieler sich entwickeln können ohne Questgebunden hingeschickt zu werden. Meinetwegen ein ganzer Planet voller High-Level-Mobs. Die auch nicht nur blöd in der Gegend herumstehen in 3er Gruppen sondern z.B. auch Späher beinhalten die Verstärkung rufen. Kurz gesagt: Ein PvE bei dem auch die Möglichkeit besteht das man mal gewiped wird.

 

6. Die Rüstungen und Waffen der Spieler müssten sich abnutzen - sowohl im PvP als auch im PvE. Unabhängig davon, ob man nun stirbt oder nicht. Reparaturen sollten dann recht teuer sein beim NPC - oder aber von den jeweiligen Crafterberufen durchgeführt werden können. So macht das sammeln von Credits auch Sinn - jeder braucht sie.

 

7. Items sollten prinzipiell nicht gebunden sein. Rohstoffe sollten prinzipiell nicht gebunden sein. Nur so kann es einen Sinn ergeben, das Spieler, die gerne PvE betreiben, die benötigten Zutaten an Crafter verkaufen können. Diese wiederum würden Gegenstände auch eher herstellen und verkaufen. Das Auktionshaus käme in Bewegung. Spieler die gerne PvE'en könnten ihrem Teil des Vergnügens nachgehen - PvP'ler ebenso.

 

8. Einführen von Exp-Gebieten (Städte, Dungeons, Schiffe what ever) zu denen beide Seiten gleichzeitig Zugang zu erhalten. Wo es zum einen gutes Loot gibt - andererseits beide Fraktionen aufeinandertreffen. So das man PvP u. PvE miteinander verbindet. Man zieht los um zu looten - plötzlich steckt man mitten im PvP.

 

9. Einführen eines Exp-Gebietes (Städte, Dungeons, Schiffe what ever) zu dem nur die Fraktion Zugang erhält, die im PvP oder PvE gerade etwas aussergewöhnliches erreicht hat. Z.B. bestimmte Basen im PvP eingenommen hat und hält oder aber im PvE einen aussergewöhnlichen Boss erlegt hat (der nur selten spawnt) für den man. mind. 30 Spieler benötigt um ihn zu erlegen. Würde auch dazu führen, das Spieler eher miteinander spielen.

 

10. Tag/Nacht-Wechsel wären auch ganz nett, dann kommt auch eher ein Gefühl auf als würde man in dem Spiel leben.

 

So, höre nun erst mal auf - bevor ich richtig kreativ werde ....

Ich weiss nicht, ob ich den Link hier posten darf, aber ich denke, wenn das Entwickler-Team daran interessiert ist, das Spiel weiterzuentwickeln, ist es vielleicht auch nicht nur von SWtoR-Fans, sondern auch von ehemaligen Spielern, Testspielern oder sogar SWtoR-Gegner bereit, Ideen und Verbesserungsvorschläge durchzulesen und evtl. anzunehmen.

 

Wenn der Link stört, dann löscht ihn bitte raus, ansonsten hier:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/196076-der-konstruktive-thread-eure-vorschlaege/

 

Bis dahin sieht man sich in SWtoR! ;)

 

edit:

Schauen die Entwickler hier eigentlich ab und zu mal vorbei?

Oder ist es sinnvoller, die Verbesserungsvorschläge direkt an BW zu schicken, bzw. den Support zu nutzen?

Edited by Dragodor
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

@ Dragodor

 

Is völlig i.o. hier rein zu Posten, dafür is es ja da. ^^

Ich habe z.b. In Game Tickets mit meinen Vorschlägen geschickt, wo man mich auf diese Seite Verwies. Solltest Du eine E-Mail von BW erhalten haben mit der bitte um Feedback, auch dort Vorschläge und oder Erfahrungsberichte reinschreiben !

 

Bin mal gespannt was so alles noch dazukommt :csw_jabbapet: (so einen will ich als Gefährten) ^^

 

MdMmes

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich würde gern einen Raumkampf wie in X-Wing/TIE-Fighter/Star Wars Galaxies haben.

 

Dieser Raumkampf sollte auch Übergänge von atmosphärischem in orbitalen Raumkampf haben.

 

Cool wäre, wenn man am Boden in seinen Fighter steigt (wie beim Gleiter aufspringen kann) und dann startet und direkt vom Planeten weg in den Orbit fliegt, wo das Gefecht stattfindet.

 

Auch cool wären Missionen in denen man feindliche Jäger kapern kann, oder vom Raumkampf direkt an einer Corvette /Frigatte andockt und dann in dem Großkampfschiff wieder eine "Bodenmission" macht.

Edited by Mindvampire
Link to comment
Share on other sites

bin auch für ein PvP system wie bei Daoc,wie bereits oben beschrieben.burgensystem,relikt zu erobern,ganzer planet im pvp rausch.pvp dungeons mit pve content (Darkness Falls lässt grüssen aus Daoc).

 

Raumkampf bitte komplett,aber wirklich komplett neugestalten.schaut ruhig ein bisschen bei SWG ab,da wars ganz ok.ebenfalls mit pvp content.

 

Gebiete zum grinden,wo man auch einfach so highlvl mobs killt,exp bekommt,selten auch mal ein gites item zum tragen/zerlegen/verkaufen whatever,damit man abwechslung hat zum standard lauf dahin mach dies und das und komm zurück.

 

craften...irgendwie fehlt da was...baut mal paar berufe von swg ein,zB sollte man den Robotergefährten von mir aus selber craften können,individell gestalten (aussehen und skills),Rohstoffe abbauen wie bei SWG,das fänd ich richtig toll.Und beim ganzen anderen schnick schnack sollte man sich ein Template zusammenstellen können.(ZB Weste aus Operation,Stiefel gecrafted,ohrring aus pvp usw.)und sachen sollen nur binden wenn man die auch wirklich anzieht/benutzt.

 

auf jeden fall muss sich im pvp was ändern,denn egal wieviel pve content kommt,das spiel braucht abwechslung.deswegen war daoc unsterblich,auch wenn der pve content da die meiste zeit über mau war.bevor die ganzen pvp hater jetzt ihren senf dazugeben,ich habe NICHT gesagt daß die das pve vernachlässigen sollen.

 

und einen patch sollten sie wieder rückgängig machen,nämlich dass man die ilum pvp quests auch in bgs abschliessen kann...Ergebnis= Ilum tot.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür dass man auf den Raumschiffen auch Postkästen hat...wenn man gerade weltraumschlachten macht und ne e-mail bekommt muss man erst wieder auf irgendeinen planeten...:mad: desweiteren stockt öfftes mal das bild ist auch net so toll... sonst ist das spiel aber echt gut:)
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich weiß, es gibt unzählige Beiträge dazu(einzelne Themen natürlich auch), doch wollte ich auch hier mal etwas vorschlagen.

 

Es geht um das Thema Roben/Kapuzen und das Auf- bzw. Absetzen davon.

Auch mir wäre es recht, wenn es bald in einem Patch etc. die Möglichkeit gäbe, die Kapuze abzunehmen und wieder aufzusetzen.

 

Der absolute Traum ist es natürlich, wenn dies animiert geschehe...Das muss jedoch nicht wirklich sein, zumindest noch nicht.

Ein kleiner Hotkey für Kapuze auf/ab das ist also mein Vorschlag.

 

Was haltet Ihr davon (nochmals)?

 

Bevor gleich das große Geschreie los geht: Ich weiß, dass das mit sehr viel Programmierarbeit verbunden ist und nicht an einem Nachmittag mal eben erledigt ist. Ich weiß auch, dass man einige Strukturen komplett umprogrammieren muss, jedoch ist das ein toller Schritt in die Zukunft um SWTOR noch authentischer zu machen.

 

Viele Grüße und möge die Macht mit euch sein

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich wollte das swtor team bitten die gefährten story doch vortzusetzen ich finde es sehr schade das ich vete geheiratet habe aber nichts weiter passiert und würde mich auf eine weiterführung für inigere beziehungen sehr freuen .

:)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...