Jump to content

Kommt Patch 1.2 zuspät ?


Ikmajaw

Recommended Posts

hm..zu spät oder nicht ist denk ich eine eher subjektive Frage. Für meinen Teil muss ich sagen, dass es grad noch im Rahmen ist... wie einer meiner Vorposter hier auch, siehts bei mir so aus:

 

2 50er in HM-Raidfähigem outfit, PVP langsam öde, nicht zuletzt durch zu wenige Spieler im Pool und den immer gleichen 3 BG´s (wobei mich das andauernde 90% Huttenball am meisten stört), dailies: keine Lust, Crafting: was ich brauche hab ich, ansonsten eh nicht mein größtes Hobby. HM-FP´s alle mehrmals durch, twinks auf um die lvl 30, aber auch langsam langweilig etc. etc.

 

Ich bin wirklich nicht so sehr anspruchsvoll und bestimmt einer der Letzten, die ständig nach mehr Kontent schreien, lasse mir eigentlich Zeit und rushe nicht wie vom Teufel getrieben auf Max-Lvl.

 

Und doch stoß ich langsam an die Grenze zu "ach eigentlich keine Lust".

 

Mein Problem mit 1.2 ist, dass es an meiner Motivation vermutlich nicht lange etwas ändern wird, außer den Zweiten Teil zum Rakhghul FP ein neues BG und eine OP kommt für den Endcontent nicht viel. Open Pvp wird sicherlich noch ne Weile dauern, bis das neue Ilum (hoffentlich) als neue, interessante Version erscheint. Das Vermächtnissystem ist sicherlich ein nettes Feature, das zu dem Game passt. Aber für das tägliche Einloggen, um mit abwechslungreichem Gameplay seine Zeit zu vertreiben, leistet das nicht wirklich einen Beitrag.

 

SW:tor hab ich mit Begeisterung angefangen, spiele es auch immernoch gerne, nur muss ich leider zugeben, dass da HAUFENWEISE Potenzial verschenkt wird...

 

Dieses Jahr kommen The Secret World, Guild Wars 2, vermutlich World of Darkness, Planetside 2 (Lecker PvP^^) , Firefall, Mechwarrior online und ich denke noch ne Menge mehr...

 

Bioware hat also ne Menge zu tun, um aus dem Rohgerüst noch was zu machen, was nicht in 9 Monaten in die F2P-Rente geschickt wird.

 

SWtor kann mit der Zeit bestimmt noch was werden...die Frage ist nur, ob mich nicht das eine oder andere Spiel so sehr in den Bann zieht, dass SWtor in die Egalität abrutscht...

 

Ich hoffe das Beste, und bleibe zumindest noch ne Weile ...und bin eigentlich eher gespannt auf 1.3, als auf 1.2 :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hm..zu spät oder nicht ist denk ich eine eher subjektive Frage. Für meinen Teil muss ich sagen, dass es grad noch im Rahmen ist... wie einer meiner Vorposter hier auch, siehts bei mir so aus:

 

2 50er in HM-Raidfähigem outfit, PVP langsam öde, nicht zuletzt durch zu wenige Spieler im Pool und den immer gleichen 3 BG´s (wobei mich das andauernde 90% Huttenball am meisten stört), dailies: keine Lust, Crafting: was ich brauche hab ich, ansonsten eh nicht mein größtes Hobby. HM-FP´s alle mehrmals durch, twinks auf um die lvl 30, aber auch langsam langweilig etc. etc.

 

Ich bin wirklich nicht so sehr anspruchsvoll und bestimmt einer der Letzten, die ständig nach mehr Kontent schreien, lasse mir eigentlich Zeit und rushe nicht wie vom Teufel getrieben auf Max-Lvl.

 

Und doch stoß ich langsam an die Grenze zu "ach eigentlich keine Lust".

 

Mein Problem mit 1.2 ist, dass es an meiner Motivation vermutlich nicht lange etwas ändern wird, außer den Zweiten Teil zum Rakhghul FP ein neues BG und eine OP kommt für den Endcontent nicht viel. Open Pvp wird sicherlich noch ne Weile dauern, bis das neue Ilum (hoffentlich) als neue, interessante Version erscheint. Das Vermächtnissystem ist sicherlich ein nettes Feature, das zu dem Game passt. Aber für das tägliche Einloggen, um mit abwechslungreichem Gameplay seine Zeit zu vertreiben, leistet das nicht wirklich einen Beitrag.

 

SW:tor hab ich mit Begeisterung angefangen, spiele es auch immernoch gerne, nur muss ich leider zugeben, dass da HAUFENWEISE Potenzial verschenkt wird...

 

...und bin eigentlich eher gespannt auf 1.3, als auf 1.2 :)

 

*thumbs up*

Link to comment
Share on other sites

Der Patch kommt zu spät. Viele Spieler sind schon weg und täglich werden es mehr. Macht endlich Dampf und eigentlich sollten schon 3 große Patches da sein um wenigstens noch ein paar Spieler zu retten. Alles viel zu lahm hier. Und auch mal ein wenig vom Erfolgsgiganten WoW abschauen und LERNEN liebe Freunde.
Link to comment
Share on other sites

Schade aber BW und EA haben es wohl nun endgültig geschafft das Spiel zu töten. Die leeren Server werden sich sicher nicht mehr großartig füllen.

 

Versteh einfach absolut nicht wie man so ein Spiel so unglaublich in den Sand setzen kann. Am Budget lag es ja wohl sicher nicht. Selbst wenn der Patch nun super wäre ist leider kaum noch einer da der ihn sehen wird.

Link to comment
Share on other sites

Der Patch kommt spät, sehr spät...

 

...allerdings nicht zu spät...

 

...BW/Ea hat jede Menge Kunden in den ersten Monaten verloren...

 

...1.2 wird das Spiel definitiv auf den Status "Gold Master" aufwerten, sprich, es hätte erst mit allen Fixes, Verbesserungen, Implementierungen dieses Patches released werden sollen...

 

...Ohja ich war beim Warhammer Online Launch dabei (hats eigentlich jemals ein MMO geschafft innerhalb eines Monats 3/4 seiner Spieler zu verlieren)...

 

...Im Vergleich dazu wird es uns in SWTOR richtig gut gehen, wenn 1.2 das hält was versprochen wird.

 

 

Ich geh Reps grillen! bb

Link to comment
Share on other sites

Antwort auf die Frage: Jein.

 

Wäre der Inhalt von Patch 1.2 bereits in der finalen Version von SWTOR gewesen, dann wäre vieles anders, aber lange nicht alles.

 

SWTOR hätte vielleicht nicht von Anfang an, so viel Abneigung bei den deutschen Fans erlebt und es wären nach der Open Beta vielleicht mehr Leute bei SWTOR geblieben.

 

Das Ding an der Sache ist aber, dass Patch 1.2 bei den im Moment unzufriedenen, nichts, aber auch absolut nichts ändern wird.

 

Was da mit Patch 1.2 kommt, ist eine absolute bringpflicht von BW, weil es teil des Spiels ist und eigentlich nur nachgereicht wird. Patch 1.2 hat nichts mit den Unzulänglichkeiten zu tun, die das Spiel zweifelsfrei hat. Es wird sich also nichts an der Kritik ändern und die Kritiker werden nicht verstummen.

 

SWTOR hat ganz andere Probleme, aber diese Probleme werden a nicht von BW wahrgenommen, oder b BW ist machtlos diese Probleme zu ändern.

 

Das bedeutet, dass sich unterm Strich, nichts mit 1.2 ändern wird. Wer bisher zufrieden war der bleibt es und wer unzufrieden ist, der bleibt dies mit Sicherheit auch.

 

 

Ich persönlich finde es schade was gerade mit diesem Spiel passiert und ich finde es schade, dass BW keine Zeit mehr hat daran etwas zu ändern. Wenn Guildwars 2 erscheint, ist jeder zweite der jetzigen, wenigen noch verbliebenen Spieler weg.

 

Was folgt sind Serverzusammenlegungen und mit viel Glück, geht es dann mit 4 vollen deutschen Servern weiter.

Link to comment
Share on other sites

Zuerstmal Offtopic^^!Von welchen Gamestandarts wird denn hier andauernt gesprochen?Ich habe die ersten 4 Seiten gelesen und musste nur mehr mit dem Kopf schütteln!Ich habe Everquest gespielt,ich spiele WoW seit dem Amirelease und ich kann mich nicht erinnern das diese Games vom Anfang an so extrem gut spielbar waren wie Swtor!Everquest hatte nie ein Benutzerdeffiniertes Ui und in WoW sinds die Addons die einem das Spiel erleichtern!Das Blizzard Ui ist steif wie ein Bock^^!Also muss man Bw dafür loben das sie ein Benutzerdeffiniertes Ui einführen wollen!!!!Und ansonsten kann ich nur eines sagen!Diejenigen die hier herumkeifen das Swtor so übel ist und blablabla,die wären beim WoWrelease genau lvl1 geworden bis sie das Game wieder gelöscht hätten^^!Das einzige das mich an Patch 1.2 stört,ist das die Heiler generft werden!!!!Aber ansonsten finde ichs echt gut!

 

Now back to Topic!In meinen Augen kommt der Patch richtig!Vielleicht etwas mickrig was Ops und Fps angeht,aber ich hoffe inständig das Bw nicht alles gesagt hat und das sie uns noch eine hammergeile Überraschung servieren werden^^!Und wenn nicht auch egal,denn das Game ist super und eine wirklich schöne abwechslung zum Raidalltag in WoW^^!Also Jungs und Mädels von Bw^^!Haut rein und last euch von ein paar Lästermäulern nicht den Spass verderben!

 

mfg Neyesha!

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kommt der patch zu spät! Also gefühlt kommt der zu spät!

 

Aber lieber noch 2 Monate warten und dann mit runterklappender Kinnlade davor sitzen, als jetzt haben und dafür ein ungepatchtes Balmorra auf einem x86 mit 1GB Ram haben...

 

Was lange... usw...

 

Ich sage: gebt denen alle Zeit die sie brauchen damit das Ding dann sauber einspielt, läuft und die features begeistern. :)

Link to comment
Share on other sites

bei mir auf dem server kenn ich drei gilden, die den "content" clear haben und ihre gilden quasi aufgelöst haben, da nix mehr zu tun war.

 

ergo kommt der patch zu spät.....naja, wenn man sich die menge an änderungen anschaut, würde ich eher sagen: das spiel kam zu früh

Link to comment
Share on other sites

bei mir auf dem server kenn ich drei gilden, die den "content" clear haben und ihre gilden quasi aufgelöst haben, da nix mehr zu tun war.

 

ergo kommt der patch zu spät.....naja, wenn man sich die menge an änderungen anschaut, würde ich eher sagen: das spiel kam zu früh

 

1.2 hätte eigentlich 1.0 sein müssen nur das die Ilum Misere dann immer noch nicht gelöst wurde.

 

mit 2.0 ( womit man nächstes Jahr rechnen könnte ) wird es sicherlich Alternativen geben die es weitaus besser lösen als Swtor z.b. GW 2 und wer weiss was uns alles noch erwartet.

Link to comment
Share on other sites

1.2 hätte eigentlich 1.0 sein müssen nur das die Ilum Misere dann immer noch nicht gelöst wurde.

 

mit 2.0 ( womit man nächstes Jahr rechnen könnte ) wird es sicherlich Alternativen geben die es weitaus besser lösen als Swtor z.b. GW 2 und wer weiss was uns alles noch erwartet.

 

ich könnte jetzt mal aufzählen was alles kommt.

nur das prob. dabei ist ja auch das geschmäcker bekanntlich verschieden sind. nur weil dir dein brot so schmeckt wie du es dir belegst heißt es ja auch nicht das es wieder nen anderer so schmeckt wie dir.xD

Link to comment
Share on other sites

So langsam bekomme ich Angst.

 

If Lesermagkein(mimimi) = true then goto next thread

_____________________________________________________________________

Der Patch, der "bald" kommen soll, geht meiner Meinung nach am Ziel vorbei.

 

Dinge wie UI-Anpassung, Zierwerk (in Form von modbaren Items), Grafik, Handwerk und Gedöns ist zwar schick und notwendig aber wo bleibt der Content? Ein kleiner Planet, wo man bestimmt in 1 bis 2 Stunden durch ist, eine neue Instanz und ein neuer Raid ist doch wohl ein Witz, oder? Und warum in aller Welt wird das PvP so angepriesen? Ich habe mir das Spiel geholt, weil ich auf supi RPG gehofft hatte, gepaart mit anspruchsvollen Ini's und einem guten Gesamtpaket, welches mich auf Jahre begeistern sollte. Was ich bekommen habe ist ein Spiel, welches keinen End-Content besitzt (bzw. den man nach noch nicht einmal einem halben Jahr nicht mehr sehen kann) und als Ersatz und Beschäftigung ein PvP System bietet, welches echt besser gehen würde. Wenn ich Sätze lese wie..."oh, wir waren überrascht, dass so viele Leute PvP machen..." kann ich doch nur hysterisch lachen und die Frage stellen: "Was hattet ihr denn erwartet, wenn es keinen anderen End-Content gibt?". Und das dieser Teil nun durch Bewertungssysteme, neue Ausrüstung und Karten ergänzt wird ist zwar auch nett und dringend nötig, aber kuriert doch wohl eher die Symptome und nicht die Krankheit.

Ich stelle mir also die Frage, wie es weitergehen soll, denn Content sehe ich bis zum Horizont leider nicht. Das mag zwar an meinem beschränkten welchem liegen aber ich weiß noch nicht genau, was ich machen soll, wenn ich meine Rüstung zerlegt und wieder zusammengesetzt habe, den neuen Planeten untersucht und die Ini am ersten Abend geknackt, und noch ein paar Credits durchs neue Craften verdient habe.

Wo bleiben anspruchsvolle Inis, die man nicht in 30 Minuten gecleart hat und wo die einzige Herausforderung der Enrage-Timer ist? Wo die Items, die man sich erarbeiten kann ohne sie hinterhergeschmissen zu bekommen? Warum ist es so schwer ein gutes PVP zu bauen, was nicht in 100x Huttenball hintereinander resultiert?

Es ist mir nicht begreiflich, wie man Star Wars als Steilvorlage so versemmeln kann.

 

Das bisschen Mimimi tat gut.

 

GZ zum Ende

Longman

Link to comment
Share on other sites

Zuerstmal Offtopic^^!Von welchen Gamestandarts wird denn hier andauernt gesprochen?Ich habe die ersten 4 Seiten gelesen und musste nur mehr mit dem Kopf schütteln!Ich habe Everquest gespielt,ich spiele WoW seit dem Amirelease und ich kann mich nicht erinnern das diese Games vom Anfang an so extrem gut spielbar waren wie Swtor!Everquest hatte nie ein Benutzerdeffiniertes Ui und in WoW sinds die Addons die einem das Spiel erleichtern!Das Blizzard Ui ist steif wie ein Bock^^!Also muss man Bw dafür loben das sie ein Benutzerdeffiniertes Ui einführen wollen!!!!Und ansonsten kann ich nur eines sagen!Diejenigen die hier herumkeifen das Swtor so übel ist und blablabla,die wären beim WoWrelease genau lvl1 geworden bis sie das Game wieder gelöscht hätten^^!Das einzige das mich an Patch 1.2 stört,ist das die Heiler generft werden!!!!Aber ansonsten finde ichs echt gut!

 

Now back to Topic!In meinen Augen kommt der Patch richtig!Vielleicht etwas mickrig was Ops und Fps angeht,aber ich hoffe inständig das Bw nicht alles gesagt hat und das sie uns noch eine hammergeile Überraschung servieren werden^^!Und wenn nicht auch egal,denn das Game ist super und eine wirklich schöne abwechslung zum Raidalltag in WoW^^!Also Jungs und Mädels von Bw^^!Haut rein und last euch von ein paar Lästermäulern nicht den Spass verderben!

 

mfg Neyesha!

 

Ich weiß ja nicht von welchem Everquest du sprichst, ich selbst habe auch 6 Jahre Everquest II gespielt und konnte die UI so einstellen wie es wollte !!

Du konntest sogar mehrere UI´s speichern und nach bedarf neu laden.

 

Den Befehl UI_settings kennste doch bestimmt ;D

 

Die SWTOR UI ist akzeptabel da gibts viele andere Dinge die nicht so toll sind.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es fertig ist ist es fertig. BW sagte ja eigentlich das sie sich nicht mit den Patches an den Content Rasern Richten. Wer jetzt schon alles durch hat ist selbst schuld. Alleine mit twinks um die Geschichten zu erleben könnte man sich noch ewig beschäftigen. Wenn BW meint es ist fertig Kommt es. Neue OP oder FP hätte ich garnicht gebraucht. Vermächtnis und Gildenbank hätte mir gereicht und die Berufe. Dazu paar bugs in den bestehenden FP und OP das hätte voll gereicht.
Link to comment
Share on other sites

Hm ja für mich gesagt nochmal patch 1.2 ist schon nett etwas spät aber halt richtig und

wichtig. :)

 

Aber dass verstehe ich immer noch nicht, total am Hauptproblem vorbei - geschrammt.

 

Dass wäre unausgegorene - Serverbalance. Viele Leute haben aufgehört und werden aufhören, weil sie auf ihren Servern mit oder ohne Gilden, keine FP´s machen können.

 

Wenn ich sehe was auf Supreme Commander Stantors ehemals 2 - größter PVE Server jezt

los ist und mal wahr - nun ja traurig.

 

Mittlerweile haben sehr sehr viele neu angefangen ( auch ich;) ) auf Jedi Tower dort findet die Haupt - Auswanderungswelle statt, deswegen ist dort auch so viel los.

 

Nur das zermürbt auch da es viel Freundschaften auseinander reist.

 

Deswegen hat für mich vor allem anderen Sachen eine Server - Wechsel Funktion Vorrang

vor allen anderen Dingen.

 

Und ich würde dringend in Betracht der allegemeinen Umstände das Modell von Trion -

Rift Empfehlen, da ich nicht denke das hier momentan die meisten Leute pro Charakter 20 Euro für einen wechsel zahlen würden.

 

Möge die Macht oder der Saft :D mit euch sein.

Link to comment
Share on other sites

Hm ja für mich gesagt nochmal patch 1.2 ist schon nett etwas spät aber halt richtig und

wichtig. :)

 

Aber dass verstehe ich immer noch nicht, total am Hauptproblem vorbei - geschrammt.

 

Dass wäre unausgegorene - Serverbalance. Viele Leute haben aufgehört und werden aufhören, weil sie auf ihren Servern mit oder ohne Gilden, keine FP´s machen können.

 

Wenn ich sehe was auf Supreme Commander Stantors ehemals 2 - größter PVE Server jezt

los ist und mal wahr - nun ja traurig.

 

Mittlerweile haben sehr sehr viele neu angefangen ( auch ich;) ) auf Jedi Tower dort findet die Haupt - Auswanderungswelle statt, deswegen ist dort auch so viel los.

 

Nur das zermürbt auch da es viel Freundschaften auseinander reist.

 

Deswegen hat für mich vor allem anderen Sachen eine Server - Wechsel Funktion Vorrang

vor allen anderen Dingen.

 

Und ich würde dringend in Betracht der allegemeinen Umstände das Modell von Trion -

Rift Empfehlen, da ich nicht denke das hier momentan die meisten Leute pro Charakter 20 Euro für einen wechsel zahlen würden.

 

Möge die Macht oder der Saft :D mit euch sein.

 

ich mach mal winke winke von Supreme Commander Stantors zu euch rüber.xD

aber zum thema. hast schon recht die patch muss kommen irgendwas muss kommen. ob das richtig oder falsch ist. sei da mal hingestellt.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige das mich an Patch 1.2 stört,ist das die Heiler generft werden!!!!

 

Ähm ... ich spiele selber 2 verschiedene Heilerklassen und wenn ich mir die Patches anschaue dann sehe ich nicht wirklich einen Nerv sondern maximal eine leichte Veränderung der Spielweise ... Saboheiler z.B. wird (mehr als überfällig) ein kleines bissel gebufft ... wenn auch nur in der Heilung ... Hexer bleibt unterm Strich relativ unverändert aber an der Anwendung der Skills ändert sich n bissel was z.b. durch die Änderungen an Machtbeugung.

Beim Kopfgeldjäger kann ich nichts zu sagen den spiele ich noch nicht als Heiler.

 

Die Änderungen am UI sind ja nett ... dass ich das Zeug jetzt größer, kleiner machen und verschieben kann unso ... aber das was mir als Heiler wichtig gewesen wäre ... z.B. eine vernünftige Anzeige für Debuffs im Raidframe und eine allgemein bessere Einstellmöglichkeit desselben ... kommt wieder mal "später" lt. Ankündigung.

 

Ähnlich geht es mir mit den Änderungen im PvP ... ein neues BG ... juhu ... aaaaber die Änderungen gleiche Fraktionen in allen schon existierenden antreffen zu können ist immernoch "demnächst" markiert und das obwohl ein paar Soundfiles (testmatch etc.) und Entrys in den "Zugangsbeschränkungen" nun wirklich die wenigste Arbeit machen ...

Statt 90% Huttenball gibts dann halt wenigstens 2 BGs in denen man den Großteil der Zeit verbringt ... alle 4 "freizugeben" wäre deutlich sinnvoller gewesen.

 

Serverpopulation ist ein weiteres Problem ... einige Server sind mittlerweile gefühlt tot ... wenn man so voreilig war wegen der Lags, Warteschlangen etc. auf den vollen Servern auf einen weniger bevölkerten zu gehen kann man sich momentan schon nen Strick nehmen und sich mit PvP beschäftigen da ansonsten NICHTS geht ... nichtmal FPs ohne dass man stundenlang sucht und selbst dann nur mit Glück.

Entweder müssen also schnellsten die Server mit wenig Leuten "umgelegt" werden oder diese Leute werden mittelfristig ihr Abo kündigen.

Ich habe monatelang Zeit und "Liebe" in meine Chars gesteckt und werde sie nicht löschen um auf einem anderen Server komplett neu anzufangen ... ich werde höchstens mein Abo canceln ... nicht mehr und nicht weniger.

 

Was ich eine absolut gute Änderung finde ist dass die Begleiterleiste endlich nen eigenen "Leistenslot" bekommen hat und nicht mehr eine der 4 dicht macht da ich für meinen Teil alle 4 Leisten für mein eigenes Zeug brauche.

 

Alles in allem ... SW:toR hat ein ungeheures Potential ... man merkt wie viel Liebe und Herzblut der Programmierer eingeflossen sind ...

ABER

- Die Dialoge in den Flashpoints gehen einem spätestens nach dem 20. Mal nur noch auf den Keks und wenn man dann noch einen Spezi dabei hat der die Leertaste nicht kennt dann möchte man in die Tischkante beißen.

- Oh Thema Flashpoints ... Serverübergreifende FPs (oder auch Inis) und BGs haben selbst von den Nutzerzahlen her größere MMOs als absolute Notwendigkeit erkannt ... warum wohl? ;)

- Crafting ... Berufe wie Bio und Cybertech die am Anfang Pflicht waren sind spätestens mit dem Patch und in Anbetracht der noch geplanten Änderungen für den Poppes denn anstatt die anderen Berufe interessant zu machen werden die beiden Berufe gründlich zerschossen ...

Rakata Stims werden erst kommplett genervt und demnächst sogar entfernt, keine der Cybertechsachen ist noch sinnvoll in der Benutzung sobald man mindestens Tagesquesten machen kann und dort DEUTLICH bessere Mods&Co bekommt.

Andere Berufe bekommen mittlerweile einen Push da sie Aufwertungen herstellen können, Oras critten etc. und Cyber bekommt ... *Trommelwirbel* WOHOOO die hässlichsten Speeder ever sind endlich frei handelbar ...

Was bekommt Bio doch gleich? ah ja ... nichts ... nur das Versprechen dass ihre "Endcrafts" demnächst entfernt werden.

 

Sorry ... aber es zeugt einfach nur von panischer Hilflosigkeit wie da teilweise rumgeschraubt wird um schnell was zu verbessern und dabei mit dem Hintern wieder was anderes eingerissen wird.

Ich frage mich ehrlich für was die regelmäßigen Gespräche mit Leuten aus der Com da sind wenn DENEN und Bio nicht auffällt wie da übereilt Flickwerk betrieben wird?

 

Noch was zu den WoW-Freunden die hier so am runjammern sind:

Ich habe WoW seit über 8 Jahren gespielt also seit der CLOSED Beta ... was da zu Release abgeliefert wurde war saumäßig und würde heutzutage nichtmal als Alpha durchgehen ... die ersten Raids wurden fast 1 JAHR später rausgebracht und vorher mussten wir uns mit einer Handvoll Instanzen OHNE Heromode verlustieren bevor dann mal Molten Core kam.

Jahrelang haben wir uns mit übelsten Lags wegen total veralteter Serverhardware rumärgern müssen weil Blizz unsere Abogebühren lieber in den massiven Aufkauf diverser Softwarefirmen gesteckt hat anstatt in das Spiel ... was meint ihr warum sie nicht mehr die kleine Spielefirma sind wie vor WoW sondern mit EA einer von den 2 großen Publishern?

Also pocht nicht so auf WoW ... auch die hätten bei anderen die weit vorher da waren und es besser gemacht haben "klauen" können und haben über die Jahre auch fleissig geklaut bei Usern die Addons und bei anderen MMOs Inhalte ... nur deshalb ist WoW das geworden was die meisten kennen. ;)

SW hat also (objektiv betrachtet) im Vergleich zu ettlichen Anderen die ich vorher erlebt habe einen ausgesprochen guten Start hingelegt.

 

Fazit: SW:toR braucht noch 3-6 Monate um auf einem releasefahigen Stand zu sein ... jeder der das geldgeile Gehetze und den Druck von EA auf die Firmen kennt weiß das auch schon vor bzw. spätestens seit Release.

Viele Titel die unter EA released werden sind bestenfalls unfertig und werden durch folgende Patches teilweise erst vernünftig spielbar.

SW:toR hat aber definitiv (immernoch) das Potential um mit ein paar Monaten Zeit in der weiteren Entwicklung interessant zu werden.

Edited by Indikus
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

der Patch kommt wenn er kommt. Ob manche meinen das es das reale Release wäre oder nicht. Fakt ist das eines Tages die grössten unker des Forums fragen werden warum sie nicht den Titel Gründer haben. So wirds kommen.

 

SWTOR geht seinen weg, und wer dabei ist und bleibt geht ihn mit, und zwar positiv !

Edited by Michaelius
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe durch den Patch kommen wieder Spieler zurück. Alle wo ich kenne haben aufgehört. Ich spiele SWtor echt gerne, aber es wird immer langweiliger, weil so alleine rumsitzen is echt blöd
Link to comment
Share on other sites

Ich warte ab wie sich das Spiel in den nächsten Monaten so entwickelt...so manches Spiel ist vor einem halben Jahr nach Release nicht so ausgereift. Mein Freund spielt auch von Beginn an WOW und hat bei Release seinen Kumpel dafür noch ausgelacht und erst ein halbes Jahr später angefangen, weil das Spiel noch so buggy war. Klar jetzt läuft WOW, doch sobald ein neues Addon kommt, geht der Spaß wieder von vorne los und Blizzard braucht 2-3 Monate um alle neu entstandenen Bugs zu fixen. Ich bin ein sehr sportlicher Spieler, da ich wegen viel Arbeit und öfter noch Reallife nicht so hardcoremäßig leveln will und kann. Ja, auch ich spiele auf einen leeren Server und hoffe, dass da noch was passiert (Servertransfermöglichkeiten), doch ich queste mich so durch, weil ich die Story so cool finde und später werde ich mich wohl mehr auf Dailys, Crafting und PVP konzentrieren und nebenbei twinken. Außerdem habe ich die Raumschlachten noch nicht ausprobiert und meine Gefährten wollen auch noch ihre Zuneigung haben :-). Also für mich ist das erstmal mehr als genug. Und wenn sich mal ne FP-Gruppe findet, umso besser und wenn nicht, dann eben nicht, da ich eh nicht immer die Zeit habe. Das lustige ist, dass WOW für einen wenig-Zeit spieler genauso "viel" oder "wenig" bietet. Mein Freund spielt auch nur noch ab und an PVP und geht twinken, weil ihm alles andere einfach zu zeitaufwändig ist (auch wegen der Arbeit). Ich habe vor SWTOR noch 2 Free2Plays gespielt und musste erleben, dass das 1 Spiel wegen Lizenzstreitigkeiten keinen Support mehr hatte und dann durch die sich immer vermehrenden Bugs in Europa schließlich ausgeschaltet wurde und das 2. Spiel hatte ein so nerviges Grindingfeeling und sonst kaum Alternativen (PvP war auch kaum ausgereift) und das Questen war immer das Gleiche, dass es einfach keinen Spaß mehr brachte. Patches kamen auch sehr unregelmäßig, während hier jede Woche kleine Patches kommen.

 

Kurz: Ich freue mich auf 1.2 und damit auf ein Stück Vervollständigung und Abwechslung die in diesem Spiel noch eingebaut werden und hoffe, dass es in den nächsten Monaten so weiter geht und das Spiel noch schön wachsen kann.

 

LG Ahsokatano

Edited by Delitte
Link to comment
Share on other sites

Für die geschätzen 60% die schon weg sind, kommt er definitiv zu spät.

Die Bezahl Beta endet mit Patch 1.2. Nützt trotzdem nciht mehr viel, weil die Leute doch auf Secret Wolrd und Guild Wars 2 warten. Wenn diese beiden released werden, werden von den verbleibenden bestimmt nochmal die Hälfte aufhören und sich den anderen spielen zuwenden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...