Jump to content

1.2 Release-Termin - verschoben auf April


Steven_L

Recommended Posts

ist eigentlich bekannt obs ne 3 barleiste gibt?

wenn das ui ja konfigurierbar wird

 

 

 

Ich glaube das ist wohl die meist-gefordertste UI-Neuerung mit 1.2 - wenn das nicht kommt, wäre das schon äußerst amüsant.

 

 

Also ich hoffe darauf. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 226
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Tjo, wenn man 1-49 ne faire Quote erzielt und ab 50 die Anzahl der Leute die immer noch so dämlich sind am Rand zu stehen und angesprungen zu werden oder im Alderan im freien Feld rumzergen anstatt an den Konsolen auf 80% steigt .... ja ..... dann sind das hohle Vollpfosten.

 

Und so hart es für dich auch sein mag .... erst mit 50 habe ich es erlebt das 4:1 im Huttball noch 4:5 verloren ging. 3 mal an einem Tag. Oder Alderaan ein 150 Punktevorsprung noch verloren ging. Ja, die Quote an dummen Vollversagern steigt auf 50 in den Himmel.

 

Und ja, natürlich lade ich mir noch bekannte Leute und rubbel dann über die Randoms drüber wie ein Großer. Aber die Anzahl meiner Bekannten im Spiel wird immer weniger und so komplex ist das MickyMausDing hier auch nicht, das man dafür Großstrategen braucht. Und Randoms farmen mögen einige für den ominösen Skill halten, aber ... :rolleyes:

 

Und Ilum ist auch ganz toll ... den ganzen Tag im Kreis fahren und Kisten anklicken oder im Laggeruckel immer schön auf der AoE-Taste pennen. Jucheee.

 

Und ja, ich habe von 10 bis 50 PvP gelevelt. Da liegen Welten zwischen.

 

Ich kann natürlich nur für einen Server sprechen. Welcher das ist spielt keine Rolle. Ich werde nicht woanders neu anfangen. Die einzigen in meinem Bekanntenkreis noch Spass haben sind die Profitwinker, die kaum das sie auf 50 sind einen neuen Char machen. Aber das ist nicht meins.

 

Mir blutet das Herz. Ich kann nur hoffen das Bioware einen Elite-Server erstellt auf dem solche Leute gar nich erst rauf dürfen. Wenn ich noch einmal auf Alderaan verliere obwohl wir zeitweilig vorn lagen, kündige ich auch meinen account.

Machen wir bei dann 'ne Gilde bei Terra auf oder ziehst du GW2 vor:jawa_confused:

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt echt auch kein Akt damit, dass der "grosse" Patch nun erst im April kommt. Ob März oder April ... zwei / drei Wochen früher oder später ... Wo ist das Problem?

 

Ich wundere mich eh. Ich war nun verhältnismäßig oft online und habe von Dezember bis Mitte Februar gebraucht um 50 zu werden. Mit 50 habe ich aber auch nicht aufgehört die Planetenquests zu machen. Vielmehr hab ich sie - auch wenn sie mir nichts allzu viel bringen - trotzdem weiter gespielt, weil ich persönlich die Storys zum Teil gut fande.

 

Unabhängig davon

 

Klassenstory, Raumschiffmissionen, Datacrons, Crafting, Dailys, 50er Instanzen im Normal - und Hardmode, 2 8er / 16er Raids im Normal und Hardmode, Kodexeinträge, Das Aufdecken aller Planetenkarten. Das sammeln von T1 / T2 oder dem T3 - Sets

 

Bereits zwei Monate nach Erscheinen des Spiels die erste neue Instanz ergänzt ...

Im März oder April folgt Teil 2 dieser Ini

 

.... ja dieses Spiel bietet einem überhaupt nichts an Beschäftigung und Endcontent und auch die Erweiterungen lassen wirklich sehr lange auf sich warten, die Entwickler sind echt langsam und sicher alle überbezahlt *Kopf schütteln*

 

Manche Meinungen kann man icht nachvollziehen....

 

Was erwartet denn ein Spieler, der täglich 10 Stunden vor der Flimmerkiste sitzt?

 

Ich als berufstätiger mit auch anderen Hobbys wie z. B. Fußball, Tischtennis und das Weggehen mit Bekannten finde es im Gegensatz z. B. äußerst frustrierend, wenn ich mir innerhalb "normaler" Spilezeiten mal 1 Rakata - Ohring per Tagesdaily "erfarmt" habe und das sobald ich es habe bereits überholt ist, weil innerhalb von kürzester Zeit ein neuer Content nachgeschoben wurde, dessen Items das wieder überflüssig macht.

 

Ich kann mich erinnern, dass es in den vergangenen Jahren nicht wenige MMO's gab die ihre erste Erweiterung des Endcontents frühestens nach einem 3/4 oder sogar 1 Jahr durchgeführt haben und es bis dato sogar nur 1 oder 2 Raidorte gab.

 

Das Spiel ist nicht nur für "Rusher" gemacht, sondern auch für etwas langsamere Spieler. Da gehört auch ein wenig Toleranz dazu, dass zu aktzeptieren, dase es eine breite Masse an Spieler anspricht - eben ein MMO - und nicht nur die Spieler, die nach der Schule direkt an die PC's stürmen und den ganzen lieben Tag lang nichts anderes machen.

 

Dann zu sagen, "oh ich bin nach 2 Wochen 50 und das spiel bietet mir nichts mehr" entspricht nicht der allgemeinen Realität.

 

Egal ... mir gefällts und ich habe auch mit 50 Spass daran.

Edited by Ingelheimer
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das ist wohl die meist-gefordertste UI-Neuerung mit 1.2 - wenn das nicht kommt, wäre das schon äußerst amüsant.

 

 

Also ich hoffe darauf. :)

frag mich mal -.-

nur wirds irgendwie nirgendwo angepriesen!

ja ich weiss neuer content neues gear etc ist ja mal geil aber ich will 3 BARLEISTEN

*quängelnd wie ein kind mit dem füssen stapfe*

Link to comment
Share on other sites

Im Livestream vom Gilden-Gipfel sagte James Ohlen was von Anfang April, allerdings habe ich nun nicht genau verstanden ob damit jetzt das verfügbar werden des 1.2 Updates auf dem Testserver gemeint war oder das Release.
Link to comment
Share on other sites

Wenn die uns einen verbuggten 1.2-Patch einspielen, davon haben wir irgendwie auch nichts. Ausser Grund zu Maulen.

 

Selbst wenn 1.2 nicht einen Bug enthält wird kurze Zeit später das Maulen anfangen, Gründe dafür werden ausreichend Spieler ganz individuell finden.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das ist wohl die meist-gefordertste UI-Neuerung mit 1.2 - wenn das nicht kommt, wäre das schon äußerst amüsant.

 

 

Also ich hoffe darauf. :)

 

Das kommt ganz sicher! Bioware hört auf die Community!

Der Patch wird er absolute Oberhammer!

Link to comment
Share on other sites

Meinetwegen kann er auch erst im Mai kommen. So dringlich sehe ich den "Endcontent" nicht.

 

Bei mir ist es eher nicht der neue Content den ich herbeisehne, es sind die Features wie die Gildenbank und das Legacy-System die mir in erster Linie wichtig sind. Content habe ich auch noch soviel vor mir das es locker 1 jahr reicht wenn ich alle 8 Charakterstories durchspielen und mehrere Chars durch den ganzen Content an FP usw. ziehen möchte.

 

Also ich wäre dafür, das wenn sich der Patch zu sehr verzögert, wenn möglich einige Features schon vorher zu releasen .. alleine die Gildenbank wollen bei uns alle in der Gilde unbedingt haben.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt ganz sicher! Bioware hört auf die Community!

Der Patch wird er absolute Oberhammer!

 

Es schaut immer so cool aus aber das Ergebnis ist ernüchternd. Glaub mir, hab keine zu großen Erwartungen, dann ist die Freude über den Patch auch größer.

 

Ich hab schon vor 2 Wochen vorraus gesagt, dass der Patch wohl so kommen wird und siehe da^^...

Link to comment
Share on other sites

najo im gesammten spiel gibt es nicht einen komplet designten planeten, es gibt lediglich teilaspekte von planeten,

es sind genau genommern nur zonen wie in jedem anderen mmo, steppe, wüste, eis, halt wie gehabt, nur hier sind die zonen mit drölfzig ladebildschirmen miteinander verbunden,

dieser text soll keine wertung darstellen sondern nur tatsachen wiederspiegeln.

 

Haarspalterei! Dann entwickelst du halt in vier Wochen keine Zonen mit drölfzig Ladebildschirmen. Nenne es, wie du willst. Die Erwartungshaltung vom TE ist völlig überzogen. Es ist ja verständlich, dass man enttäuscht ist, wenn man sich auf etwas freut und dann dauert es doch länger. Aber Fakt ist nun mal, dass Star Wars jetzt noch keine 3 Monate am Markt ist. Und hier jetzt zu erwarten, dass es bereits nen neuen Planeten geben MUSS oder die anderen in erweiterter Form, am besten noch mit neuen Schlachtfeldern, 3 Instanzen, 2 neue Raids, Fluff und Legacy-System und und und und... ist einfach völlig an der Realität vorbei.

 

Ich wette mit dir, dass sie im April überhaupt schon einen so großen Patch rausbringen können, ist der Vorarbeit zu verdanken, die bereits schon während der eigentlichen Entwicklung des Spiels stattfand. Sonst könntest du wahrscheinlich locker nochmal einige Monate drauf packen, ehe ein solches Paket fertig ist.

 

Manche scheinen zu glauben, Programmieren ist so ähnlich, als ob man am PC nen Aufsatz runtertippt. Sowas dauert halt einfach. Wenn jemand mal nichts zu tun hat, wieso cancelt er halt dann nicht einfach mal 1-2 Monate sein Abo und schaut später wieder rein?

Aber nein, da wird rumgeheult und gleich der Untergang von Star Wars prophezeit.

Bei manchen scheint es echt überlebenswichtig zu sein, Star Wars zocken zu können.

Link to comment
Share on other sites

Wie der Ilum-Patch, der Mausklick-Patch und das Spiel selbst? Oder doch ein neues Mass an 'Zufriedenheit mit der Qualität'?

 

Für sowas ähnliches haben die heute mittag mein Beitrag gelöscht.... Es lebe Ur Zensur halt Kritik ist nicht geduldet!!! Aber Waynen zum topic

 

 

Nach neuesten Meldungen wird 1.2 erst April aufgespielt und das finde ich Arm..... dieser Content hat für mich schon zum Release gehört aber ea Geldgeier Firma wollt ja das Weihnachts Geschäft.... Also bw ist halt wieder ne fail Aktion

 

 

Und zum 6.3 wird es nen trial Programm geben 7 Tage probespielen und danach vergünstigt das Spiel kaufen..... Und solche Schritte zeigen immer das es nen Akteuren spielerschwund gibt

 

 

 

 

Aber ja fanboys können alles gut reden ich warte auf euer Fantasien

Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich traurig, dass der Patch verschoben wird, aber war bei der bisherigen Qualität und Leistung nicht anders zu erwarten.

 

Hätte der Patch genug Anreiz gebracht (z.B. Legacy und die neue Instanz) hätte ich mein Abo noch um 1 oder 2 Monate verlängert aber so eben nicht.

 

Ich persönlich finde es einfach schade, dass BW in meinen Augen so viel Potential verschenkt hat und so viele extrem banale Fehler gemacht hat.

Aber man kann es eben nicht jedem recht machen. Mir passt es in der jetzigen Form einfach nicht und ich muss den einzig sinnvollen Schritt tun und aufhören zu spielen. BW entwickelt seine Spiele ja nicht nur für mich ;)

Ich finde es schade aber who cares, das Meer ist voller Fische.

 

Ich danke dir, dass Du mir aus dem Herzen sprichst!

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen, DANKE

Link to comment
Share on other sites

Für sowas ähnliches haben die heute mittag mein Beitrag gelöscht.... Es lebe Ur Zensur halt Kritik ist nicht geduldet!!! Aber Waynen zum topic

 

 

Nach neuesten Meldungen wird 1.2 erst April aufgespielt und das finde ich Arm..... dieser Content hat für mich schon zum Release gehört aber ea Geldgeier Firma wollt ja das Weihnachts Geschäft.... Also bw ist halt wieder ne fail Aktion

 

 

Und zum 6.3 wird es nen trial Programm geben 7 Tage probespielen und danach vergünstigt das Spiel kaufen..... Und solche Schritte zeigen immer das es nen Akteuren spielerschwund gibt

 

 

 

 

Aber ja fanboys können alles gut reden ich warte auf euer Fantasien

 

Eigentlich ist es doch vollkommen egal, wann dieser Patch kommt. Im momentanen Spiel ist es für mich eh nicht so wichtig, ob nun ne Gildenbank kommt oder nicht oder ob das Vermächtnissystem ausgebaut wird. Für das Spiel ist das auch unwichtig.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt echt auch kein Akt damit, dass der "grosse" Patch nun erst im April kommt. Ob März oder April ... zwei / drei Wochen früher oder später ... Wo ist das Problem?

 

Ich wundere mich eh. Ich war nun verhältnismäßig oft online und habe von Dezember bis Mitte Februar gebraucht um 50 zu werden. Mit 50 habe ich aber auch nicht aufgehört die Planetenquests zu machen. Vielmehr hab ich sie - auch wenn sie mir nichts allzu viel bringen - trotzdem weiter gespielt, weil ich persönlich die Storys zum Teil gut fande.

 

Unabhängig davon

 

Klassenstory, Raumschiffmissionen, Datacrons, Crafting, Dailys, 50er Instanzen im Normal - und Hardmode, 2 8er / 16er Raids im Normal und Hardmode, Kodexeinträge, Das Aufdecken aller Planetenkarten. Das sammeln von T1 / T2 oder dem T3 - Sets

 

Bereits zwei Monate nach Erscheinen des Spiels die erste neue Instanz ergänzt ...

Im März oder April folgt Teil 2 dieser Ini

 

.... ja dieses Spiel bietet einem überhaupt nichts an Beschäftigung und Endcontent und auch die Erweiterungen lassen wirklich sehr lange auf sich warten, die Entwickler sind echt langsam und sicher alle überbezahlt *Kopf schütteln*

 

Manche Meinungen kann man icht nachvollziehen....

 

Was erwartet denn ein Spieler, der täglich 10 Stunden vor der Flimmerkiste sitzt?

 

Ich als berufstätiger mit auch anderen Hobbys wie z. B. Fußball, Tischtennis und das Weggehen mit Bekannten finde es im Gegensatz z. B. äußerst frustrierend, wenn ich mir innerhalb "normaler" Spilezeiten mal 1 Rakata - Ohring per Tagesdaily "erfarmt" habe und das sobald ich es habe bereits überholt ist, weil innerhalb von kürzester Zeit ein neuer Content nachgeschoben wurde, dessen Items das wieder überflüssig macht.

 

Ich kann mich erinnern, dass es in den vergangenen Jahren nicht wenige MMO's gab die ihre erste Erweiterung des Endcontents frühestens nach einem 3/4 oder sogar 1 Jahr durchgeführt haben und es bis dato sogar nur 1 oder 2 Raidorte gab.

 

Das Spiel ist nicht nur für "Rusher" gemacht, sondern auch für etwas langsamere Spieler. Da gehört auch ein wenig Toleranz dazu, dass zu aktzeptieren, dase es eine breite Masse an Spieler anspricht - eben ein MMO - und nicht nur die Spieler, die nach der Schule direkt an die PC's stürmen und den ganzen lieben Tag lang nichts anderes machen.

 

Dann zu sagen, "oh ich bin nach 2 Wochen 50 und das spiel bietet mir nichts mehr" entspricht nicht der allgemeinen Realität.

 

Egal ... mir gefällts und ich habe auch mit 50 Spass daran.

 

 

Fehlender Content ist an sich nicht das Problem bei SWTOR bzw es wäre keins, wenn BW es richtig gemacht hätte und mit richtig meine ich:

 

-50 werde

 

-normale Instanzen gehen um blaues 50er Zeug zu bekommen

 

-Hardmodes gehen um das erste lila Zeug zu kriegen

 

-mit normalen Operationen anfangen

 

u.s.w.

 

IN SWTOR ist es aber eher so:

 

-50 werden

 

-Operationen auf normal spielen

 

-Operationen auf schwer spielen

 

u.s.w.

 

Nicht nur das leveln war zu schnell, BW hat den vorhandenen Content einfach falsch genutzt.

Link to comment
Share on other sites

Status: 3 Monatsabo abgeschlossen, werde es weiterlaufen lassen. Main auf 33, Maintwink auf 27. Weitere Twinks in der Mache. PvP interessiert mich (bis auf Huttball) nicht die Bohne, "Pro"-Raiden auch nicht. Habe trotzdem noch sooooo viel zu tun. Werde SWToR auf alle Fälle für die nächste Zeit weiterspielen.

 

Bin ich froh kein Levelrusher zu sein. ;)

 

 

-E

 

PS: War in der Beta, spiele also seit Beginn.

Edited by Electricdawn
Link to comment
Share on other sites

Fehlender Content ist an sich nicht das Problem bei SWTOR bzw es wäre keins, wenn BW es richtig gemacht hätte und mit richtig meine ich:

 

-50 werde

 

-normale Instanzen gehen um blaues 50er Zeug zu bekommen

 

-Hardmodes gehen um das erste lila Zeug zu kriegen

 

-mit normalen Operationen anfangen

 

u.s.w.

 

IN SWTOR ist es aber eher so:

 

-50 werden

 

-Operationen auf normal spielen

 

-Operationen auf schwer spielen

 

u.s.w.

 

Nicht nur das leveln war zu schnell, BW hat den vorhandenen Content einfach falsch genutzt.

 

Genau das wurde leider verpasst. Der kaskadenartige Aufbau in Bezug auf die Itemspirale.. also, dass das Gear aus den hc Flashpoints für die normalen Operations vorausgesetzt würde und die Spieler somit zu Beginn damit beschäftigt worden wären, ihr Equip zusammen zu stellen.

 

Stattdessen wurde auch hier blind WoW gefolgt und somit einen Brainafk-Modus geschaffen, damit dann auch wirklich jeder Vollhorst den Content sehen kann. Dort aber natürlich Columi droppen zu lassen bzw schon in den Flashpoints war ein ziemlicher Fail (= hc Flashpoints, die teilweise extrem viel schwieriger waren als normalmode Operations wurden obsolet). Daneben noch ein bisschen PvP Items sammeln und schon liegen die Hardmodes.

 

Wer das geplant hat, muss die Entwicklung der letzten MMO's leider verschlafen haben.

Edited by Elfstrom
Link to comment
Share on other sites

Ich gehöre zu den langsam Spielern ,bin aber jetzt auch mit 3 chars 50 und habe alles claer im Endgame.

 

Was bin ich dann eigentlich, wenn ich so gut wie jeden Tag spiele und noch keinen 50er (der höchste ist auf Stufe 44) habe? Schneckenspieler wäre dann wohl noch geschmeichelt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Joo, hab noch kein "MMO" gesehen, dass so einen Easymode hatte, um Fullepisch equipped zu sein.

 

Jeder Affe aussem Zoo würde sich wegen fehlendem Anspruch, in kürzester Zeit, zu Tode langweilen.

 

 

 

Aus den vorhandenen Mitteln, wäre weit mehr rauszuholen gewesen, und das ohne Zauberei. BW scheint zu denken, dass es alle Spieler tol finden, wenn sich alle schnellstens mit Epics totschlagen können, und haben nicht verstanden, dass die meisten Spieler sich nur über Epix freuen, wenn sie wenigstens ein ganz klein wenig, was besonderes sind, was eben nicht jeder Affe in selbiger Zeit schafft.

 

Was bin ich dann eigentlich, wenn ich so gut wie jeden Tag spiele und noch keinen 50er (der höchste ist auf Stufe 44) habe? Schneckenspieler wäre dann wohl noch geschmeichelt. ;)

 

da frag ich mich, wie das möglich sein kann....Ich war selber lahm wie Sau und hab 4 Wochen gebraucht.

 

Wahscheinlich biste son kleiner Twinkkönig, der keinen Char zuende bringt, aber dafür 8 twinks gezaubert hat ?

Edited by Puhlat
Link to comment
Share on other sites

Man jetzt natürlich jeden größeren Patch zum Schicksalspatch hochstilisieren, weil immer irgendwelche Abos grade auslaufen werden.

 

Der einzige Gründ warum ich mit SWTOR ab Ende der Woche eine Weile kürzer treten werde heisst ME3 und Ende April dann Risen2 und danach D3, aber SWTOR läuft weiter. Hab ja noch genug mit meinem 3ten Char zu tun. ^^

Edited by Fatalist
Link to comment
Share on other sites

Auf den Patch warten? Ja, freue mich auf neuen FP und neues Kriegsgebiet.

 

Patch in Abhängigkeit mit Abo? Nö. Abo würde auch ohne Patch weiter laufen wie gehabt. Ich mache mein Abo nicht von zukünftigen Patches abhängig, sondern von meinem persönlichen Vorlieben, was meine Definition von "Spielspaß" angeht und solange ich das habe, läuft mein Abo auch weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich grade, was Einige erwarten? Da haben sie innerhalb weniger Wochen angeblich den gesamten Content für den Bioware 5 Jahre programmiert hat durch und meinen, dass jetzt im 2 Monatsryhthmus soviel Neues nachkommt, dass sie längere Zeit bei Laune gehalten werden. Ganz ehrlich, ob der Pacth jetzt im März oder April kommt ist egal, da ihr eine Woche später eh wieder hier seid und nach einem neuen großen Patch flennt, weil euch die Lust am leben ausgegangen ist.
Link to comment
Share on other sites

ist okay wenn der patch paar wochen später kommt.

 

ich hab genug zu tun, muss noch raiden und twinke nebenbei usw.

 

und an die spieler die schon 3 chars auf 50 haben, alle raids auf NM clear usw. ... leute ihr gehört nicht zu der masse. und es wird immer spieler geben die schneller zocken als andere weil die mehr zeit haben.

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.