Jump to content

Seilanya

Members
  • Posts

    368
  • Joined

Everything posted by Seilanya

  1. That's quite a good question, actually. Normally you start your first English classes at the beginning of 5th grade (Germany). It's a required subject as far as I know throughout your whole school carrier. But I don't know if it's all the same in all federal states of Germany. Some schools start their English courses even at 1st grade. I also heard of some kindergartens that begin with teaching English. (One of my friend's son got English lessons in kindergarten and now visits 1st grade and also has English classes as a required subject.) At 7th grade you are normally assigned to another language to chose besides the normal German and English classes. Usually it's a choice between French and Latin. Some schools also offer Spanish and Russian classes besides French and Latin. I know of at least one secondary school which also offers Chinese to learn. Most of my friends and family can write and read English properly. Talking is another subject, since they don't have any routine within everyday life. Most of them forget even how to "talk or write English". There is no real practice so I guess most people are kind of afraid to start writing, reading or even talking English after some years not using it anymore. Have to admit: after some years without any "English-talking" my English sounds pretty awful by now and kind of funny I guess
  2. Here's my Sentinel - love her to pieces! http://s1.directupload.net/images/130303/keao3sq4.jpg My husband and me having a little flirt http://s7.directupload.net/images/130303/ntr6fmiu.jpg
  3. Yes, I did it too ^^ Re-rolled to a Miraluka after figuring out that a Twi'lek was not what I really wanted ... after hitting level 50
  4. Probably. That's the only explanation I do come up with
  5. There we go ... at least one statement in the end. But there is still this one last question: why? Why was the french and german community team being kicked out? At least it seems that way ... No information, no statement. We were just being confronted with a fait accompli.
  6. Genau meine Meinung. Die Mühe wird sich garantiert Niemand machen (davon bin ich mittlerweile auch überzeugt und das mehr denn je).
  7. You got me Too many bad news for one day I guess xD
  8. Someone asked EricMusco (should be the English CM I guess) directly about the CM and that's the answer he got: Doesn't really sound that both, French and German community, will get a new community team in the near future
  9. Da ist man mal ne zeitlang nicht mehr im Forum aktiv und bekommt gleich so einen "Brüller" serviert ... nur dass dieser nicht zum Brüllen komisch ist, sondern eher zum Haare raufen! Was ist denn mit Euch los, BioWare/ EA? Wollt Ihr uns ernsthaft loswerden? Das kann doch so langsam echt nicht mehr wahr sein was hier vor sich geht! Und ja, lange, lange habe ich noch die "Positiv-Fahne" oben gehalten ... ne ... das war und ist jetzt echt zuviel des Guten! Ein schlechterer Scherz, als dass das Feedback von "uns" so wichtig wäre und man das auch zukünftig beherzigen würde ... oh Gott ... da fall ich bald echt lachend vom Stuhl! Wer soll denn das Feedback sammeln? Ein anderer (anderssprachiger) CM, der womöglich eh schon mehr an der Backe kleben hat als ihm lieb ist? Alles durch den Google-Translator jagen damit erst Recht KuddelMuddel bei rum kommt? Noch weniger Infos? Na, ich würde es eher so sagen: "Freut Euch, wenn Ihr demnächst überhaupt noch was mitbekommt!" Das trifft es wohl eher Oh man, meine Enttäuschung ist nicht mehr in Worte zu fassen!
  10. Well, where to start? Actually I was pretty shocked coming on the forums and reading that our Community Team (and also the French team) is just being kicked out What the hell is going on? Just can't believe it! Feels like a silly joke reading that feedback on all the forums will still be followed in the future. Who'll be doing it? The last CM on the English forum? Someone else? As someone mentioned before: I feel pretty much dissed Sorry for raging on the English forum now ... don't know where to write it down. Anyway, this development is just making me really, really sad.
  11. Seilanya

    PvE - Progress #2

    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Bei den Einen wird auf die "Beispiele 1 + 2" (Post 1) gepocht. Bei Anderen reicht der Hinweis, dass man was gelegt hat. Jetzt plötzlich auf irgendwas zu pochen, dann sollte es tatsächlich für Alle gelten und nicht nur für Einzelne. Das ist das, warum ich dieses Theater gerade als "Müll" bezeichne. Und keine Panik. Unser Raidlead wird Euch am Donnerstag dann "beweisen", dass es Gildenintern Nightmare ist, keine Sorge.
  12. Seilanya

    PvE - Progress #2

    Himmel die Waldfee .. ich schreib doch schon extra dazu, dass die News im Laufe der Woche folgt mit allen relevanten Details. Ob der Kill Heute, Morgen oder nächstes Jahr dadurch "angerechnet" wird ist doch sowas von Latte. Der Kodexscreen dient lediglich der Vorab-Info. Wie man sich an so nem Müll so aufhängen kann. Unglaublich.
  13. Seilanya

    PvE - Progress #2

    Dann lasst es einfach. Mir ehrlich gesagt wayne. Könnt uns dann auch aus der Liste nehmen. Könnt ihr halten wie 'nen Dachdecker. Ausgangspost Beispiele kenne ich. Bin die einzige die überhaupt mitscreent. Für Beispiel 1 war ich schlichtweg bei diesem Kill zu langsam. Beispiel 2 fehlt mir der Raidlead und unser Raidlead screent nicht.
  14. Seilanya

    PvE - Progress #2

    Es ist immer die erste Gilden-Stammgruppe die loszieht. Die News dauern etwas länger auf der HP wo man alle Member sieht. Wir nehmen nie Randoms für Progress mit, egal was Du jetzt unterstellen willst. Von mir aus kannst auch noch den Gildechef und Raidleiter Ingame anquatschen (Wed) und selbst nachfragen. http://s14.directupload.net/file/d/3171/qa3l69fx_jpg.htmm (hier der Kodex mit meiner UI - Member sichtbar) http://s1.directupload.net/file/d/3171/42ac72ey_jpg.htm (unten der Screen mit den eingeblendeten Namen zum Vergleich)
  15. Seilanya

    PvE - Progress #2

    Saphyr meldet das nächste Update: Zorn&Toth Nightmare (8er) down! http://s7.directupload.net/file/d/3170/7vwt77g5_jpg.htm News folgt im Laufe der Woche auf der HP. Denova NM 1/4
  16. Kann ich so bestätigen. Mit einem Char die Vorteile 1-3 gekauft, um den CD auf eine Std zu drücken und nach dem Umloggen auf einen anderen Char sofort gemerkt: die Freischaltungen wurden "zurückgesetzt" und gelten als "nicht gekauft". Wieder auf den Char, der es gekauft hat: dasselbe. Nix! Sehr schön ... Ich hätte dann mal gerne meine Credits wieder oder die Freischaltungen, die mir zustehen
  17. Ich würde mich über Eure Einschätzung freuen, da ich aktuell dabei bin meinen Wächter etwas zu "verfeinern". Equip: 6x T5 (inkl Main + Offhand); Rest T4 Basis-Werte: Skillung (Wachmann): 31/7/3 Nahkampf: Stärke: 2285 Schaden (Pri): 1052-1221 Schaden (Sek): 222-333 Bonusschaden: 716,0 Präzision: 100,68% Kritischer Trefferwert: 30,30% Kritischer Multiplikator: 77,62% Macht: Bonusschaden: 1071,9 Präzision: 110.68% Kritischer Trefferwert: 37,48% Multiplikator: 77,62% Log: http://www.torparse.com/a/124132 Buffs: Machtstärke, Macht-Tapferkeit, Glückstreffer Stims: Exotech-Stärke-Stim Kampfdauer: 7 Minuten - ohne Aufputscher
  18. Schlichtweg ganz einfach: seit Release sammelte man Vermächtniserfahrung für das Vermächtnis was zu dem Zeitpunkt noch "leer" war. Bis auf den Nachnamen, den man wählen konnte, zu nichts zu gebrauchen. Daher kann Jemand schon vor dem besagten April lange Vermächtnis Stufe 50 gehabt haben. Man konnte damit schlichtweg nur nichts anfangen. Nur mal so nebenbei angemerkt *** B2T: Vermächtnis-Stufe 50 - seit Mai 2012. Dabei seit dem 15.12.2011
  19. Ob Gildentreffen oder auch Forumstreffen (auch da endlos viele gehabt - Fanforen etc) bleibt ähnlich. Früher gab es noch die altbekannten "Brieffreundschaften" - auch da habe ich viele unbekannte Treffen erlebt. Das Ergebnis bleibt ähnlich. Egal ob als Gruppentreff oder Einzeltreffen. Nur dass Du bei Forentreffen meistens nur das geschriebene Wort hast. Da können die Überraschungen größer sein. Es ändert nichts daran, dass Du einem fremden Menschen begegnest den Du erstmal kennenlernen musst. Ähnlich wie Du fremde Menschen im RL triffst. Ein Stück Offenheit und Willen, den anderen wirklich kennen lernen zu wollen sollte schon vorhanden sein. Auch etwas Toleranz kann nie schaden. Sympathie ebenfalls vorausgesetzt, gemeinsame Interessen machens obendrein eh leichter ein Gesprächsthema zu finden. Entweder man macht es und geht offen an die Sache ran oder lässt es bleiben, wenn man sich erst 1001 Argumente suchen muss, warum dies sinnvoll ist - oder eben nicht. Wenn eh schon Bedenken im Vorfeld so massiv vorhanden sind, sollte sich dann lieber überlegen warum er denjenigen überhaupt treffen will (egal woher man denjenigen nun jetzt kennt). Ein positives Gefühl sollte da schon vorhanden sein. Man trifft sich ja auch nicht allein mit einem Menschen, den man schon beim ersten Kontakt (Brief, Anruf oder whatever) als "komisch" einstfuft nur aus reiner Neugierde heraus.
  20. An für sich finde ich Gildentreffen ziemlich klasse und habe da als Frau auch nie Bedenken gehabt. Wenn ich schon im Vorfeld ein mieses Bauchgefühl gehabt hätte, wäre ich nicht hingegangen und hätte mir die Gildenzugehörigkeit wohl eher durch den Kopf gehen lassen Was ich aber seitdem auch immer im Hinterkopf behalte: die Wahrnehmung eines Menschen kann sich tatsächlich ändern, wenn man ihm dann schließlich im RL begegnet. Durch Fotos etc war das Äußere nicht mehr überraschend, man hatte ja schon ein ziemlich genaues Bild im Kopf dadurch. Ein Umstand der dann sehr deutlich wird: im TS sind viele etwas "anders" oder auch "lockerer" als im echten Leben. Zudem kommt neben einem statischen Bild/ Foto und der Stimme die Gestik und Mimik dazu, die vorher nicht vorhanden war. Was nun vorher eher witzig klang im TS kann in dieser Konstellation schon mal nach Hinten losgehen. Da ist dann plötzlich das Gesagte nicht mehr so witzig oder man beginnt die Einschätzung über sein Gegenüber schlichtweg zu ändern. Kann, muss aber nicht passieren. Ich habe so Gildentreffen erlebt, die ziemlich locker waren und man sich über Jahre hinweg (trotz MMO-Wechsel) immer wieder getroffen oder weiterhin engen Kontakt gehalten hat. Allerdings auch der umgekehrte Fall: Gildenzusammenbruch. Die Chemie stimmte plötzlich nicht mehr, es entstanden größere Interessenskonflikte, Worte wurden seither auf die Goldwaage gelegt usw. Mittlerweile ist das nächste Gildentreffen im Gespräch und ich bin sehr gespannt, was sich daraus ergibt
  21. Total unterschiedlich. Einmal hat es beim ersten Mal geklappt das entsprechende Rezept zu lernen. Ein anderes mal habe ich satte 9 Verbesserungen zerlegen müssen um an den Bauplan zu kommen. Mein "Schnitt" liegt aktuell irgendwo zwischen 6-8 Mods/ Verbesserungen für einen Bauplan. Manche Gildis zerlegen weniger als andere und erlenen öfter Baupläne. WIederrum andere zerlegen was das Zeug hält und haben bisher nicht ein Rezept erlernen können und sind entsprechend gefrustet. Da hilft dann nur: mutig ins kalte Wasser hüpfen und hoffen, dass es früher als später klappt
  22. Seilanya

    PvE - Progress #2

    Saphyr meldet: Asation Hardmode clear http://s14.directupload.net/file/d/3149/iwkl8slj_jpg.htm News folgt im Laufe der Woche auf der HP ^^
  23. Jetzt wo Du es sagst fällt mir das auch auf ^^ Lars, Dein Typ wird verlangt. Hopp hopp, Forum aufräumen
  24. Seilanya

    PvE - Progress #2

    Sodele: neues Update bei Saphyr! Kephess der Unsterbliche in Asation Hardmode ist nicht mehr: http://s7.directupload.net/file/d/3145/b6ry5s4k_jpg.htm Asation HM: 4/5 *** News auf der HP müsst Sonntag folgen.
  25. Du sprichst mir gerade aus der Seele, Sithlord. Seit F2P weiß ich nicht, wie oft man wirklich täglich dieselben Fragen im Allgemeinen Chat liest. Manchmal auch binnen weniger Sekunden - Minuten Abstand. Selbst das Lesen der Antworten auf exakt die gleiche Frage im Channel ein paar Zeilen drüber ist schon zuviel verlangt. Da haut man doch schlichtweg die gleiche Frage nochmal raus und wundert sich dann frecherweise noch, dass man darauf hin gewiesen wird dass die Antwort schon längst im Chat steht. Sollte man denen nun auch noch erlauben hier alles voll-zu-fragen? Selbst jetzt werden doch nicht einmal die Sticky gelesen die man locker ohne Schreibrechte lesen kann. Das würde sich doch auch mit Schreibrechten nicht ändern. Oder bedeuten Schreibrechte neuerdings auch, dass die Leute eher beginnen zu lesen was schon längst hier im Forum geschrieben steht? Die zwei - fünf Minuten Zeit die es kosten würde, fix nach der Antwort im Netz zu suchen ist ja schon zuviel verlangt. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument: fragen geht schneller. Bevor man Jemanden Neues erklährt hat, wie er das findet, was er sucht (der allzeit beliebte Fähigkeiten-Mentor zB), wäre das Netz schneller gewesen. Hatte da schon ein paar Spezis an der Backe die es ja noch nicht einmal geschafft haben, das blinkende Symbol auf der Karte zu entdecken wo sie hinsollen um ihre Spezialisierung zu wählen beim Klassenlehrer. Versuche demjenigen mal verständlich zu machen, dass bei der Kampfausbildung ganz im Süden (oder wahlweise auch ganz unten links neben dem Aufzug in der Bucht) der Mentor steht (Rep-Flotte in diesem Fall). Das dauert wesentlich länger als fix die zwei Minuten nach dem Typen bei Google zu suchen, sich ne Map anzuschauen und dann dorthin zu latschen. Wie Sithlord schon sagte: wenn man sich doch schon diesen großen Client-Download antut sollte doch wenigstens soviel Interesse da sein und sich ein paar Infos vorab zu suchen oder erstmal versuchen sich selbst durchzuwurschteln bevor man der ganzen Flotte Löcher in den Bauch fragt und Antworten so konsequent überliest dass man froh ist, dass diese hier nicht schreiben können.
×
×
  • Create New...