Jump to content

PvP Ballance ein Witz. Nerft endlich Heilung im PvP


Voydwalker

Recommended Posts

Also ich finde das ein Heiler im 1on1 zu stark ist, man brauch schon Critluck ect. und dazu wirklich jeden Unterbrecher den man so hat um einen Heiler egal welcher Klasse unter Druck zu setzen.

 

Am einfachsten sind eigentlich die Stoffklassen, da dort wenigstens noch für mich als Melee der meiste Schaden ankommt.

 

 

Dann kommen die Schurken und Gegenstücke die schon fast unmöglich werden, wenn die wissen was die tun

 

und

 

von Kommandos und Bhs will ich erst garnicht anfangen, der frühstückt dich nebenbei noch.

 

 

Das alles bezieht sich aber auch auf Heiler die nicht geguarded werden, wenn dies der Fall sein sollte, muss man den Tank zuerst umhaun den anders kriegt man den Heiler nicht down.

 

Wer etwas anderes behauptet, hat anscheinend Wahrnehmungsstörungen oder spielt eine Op Klasse.

 

Als Melee Dd oder eigentlich egal welcher DD ist es die Hauptaufgabe zuerst die Heiler zu killen dann Stoffie DDs und dann alles andere.

 

Hier ist das manchmal überhaupt nicht möglich.

 

Ich würde mir einen Healdebuff wünschen der die Heilung um 25% reduziert.

 

Dann kloppt man wenigstens nicht ne gefühlte halbe Stunde alleine auf diesen ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 535
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

4. Ja Schurken heiler haben viele Instant Heilungen. Davon 2 Hots (einer davon der AoE-HoT) und der andere das Notfallmedpack. Toll das heilt gecritet etwa 2k ... gegen 3k crit schaden ... Könnt euch ja gerne ausrechnen wieviel minus ich mache.

 

Evtl. verwechel ich den Skill aber ein befreundeter Schurkenheiler heilt mich um ~5,5k crit mit seinem Instant. ich bin davon ausgegangen das es das Notfallmedipack ist. Wir haben das mal auf der Flotte getestet.

 

Ich würde mir einen Healdebuff wünschen der die Heilung um 25% reduziert.

 

Den wünsch ich mir auch ;)

Edited by FatAbbot
Link to comment
Share on other sites

Ich denke inzwischen eher nicht, dass die Heilung zu stark ist. In den Warzones gehen Heiler recht gut Down wenn man weiß was zu tun ist.

 

Natürlich ist es im 1on1 extrem schwer bis unmöglich...aber es spielen auf beiden Seiten 8 Spieler...

 

Der Schaden ist recht hoch und die Heilung derzeit meines Erachtens durchaus angemessen dazu.

Link to comment
Share on other sites

Also so imba ist ne Kombo aus Tank und Heiler auch nicht. Fokus auf Tank, Heiler kann nicht gegenheilen, Tank stirbt, Heiler stirbt. Das kann man als Fernkämpfer sogar alleine, wenn die beiden abgelenkt sind. Oder hau nen AoE drauf, Tank kassiert doppelt.:D

Oder wenn du ein Stagger hast (Erschütterungs Rakete z.B., oder Machtheben), dann erstmal weich klopfen, Stun auf den Heiler (testen, ob er sich noch befreien kann, befreit er sich läuft es sehr gut). Dann den Stagger auf den Heiler. Maximalen Schaden auf dem Tank einprasseln lassen (wenn er schon angekratzt ist (ca 50% Leben), kann man ihn je nach Klasse auch noch solo kaputt schießen. Dann den Heiler. Am besten geht sowas im Fokus (2 starke Fernkämpfer können das besonders gut), ist aber leider nicht so gut möglich, da der nächste Verbündete den meistens wieder aus dem stagger holt...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also so imba ist ne Kombo aus Tank und Heiler auch nicht. Fokus auf Tank, Heiler kann nicht gegenheilen, Tank stirbt, Heiler stirbt. Das kann man als Fernkämpfer sogar alleine, wenn die beiden abgelenkt sind. Oder hau nen AoE drauf, Tank kassiert doppelt.:D

Oder wenn du ein Stagger hast (Erschütterungs Rakete z.B., oder Machtheben), dann erstmal weich klopfen, Stun auf den Heiler (testen, ob er sich noch befreien kann, befreit er sich läuft es sehr gut). Dann den Stagger auf den Heiler. Maximalen Schaden auf dem Tank einprasseln lassen (wenn er schon angekratzt ist (ca 50% Leben), kann man ihn je nach Klasse auch noch solo kaputt schießen. Dann den Heiler. Am besten geht sowas im Fokus (2 starke Fernkämpfer können das besonders gut), ist aber leider nicht so gut möglich, da der nächste Verbündete den meistens wieder aus dem stagger holt...:rolleyes:

 

Du willst also allein eine Tank/Heiler Kombo killen?

Da müssen der Tank und der Heiler aber schon ziemlich bekifft oder besoffen sein!

Also ich würde behaupten eine Halbwegs gute Kombo (Heiler/Tank) kommt locker gegen 3 DDs an!

Link to comment
Share on other sites

Du willst also allein eine Tank/Heiler Kombo killen?

Da müssen der Tank und der Heiler aber schon ziemlich bekifft oder besoffen sein!

Also ich würde behaupten eine Halbwegs gute Kombo (Heiler/Tank) kommt locker gegen 3 DDs an!

 

aber nur wenn die 3 DD's flaschen sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich rede davon, wenn sie weich geklopft sind, ansonst ein gutes Fokusteam.

So eine Kombo ist auch mit 3 Mann killbar, überlegt, wie der Guard funktioniert. Es rennen genug Chars herum, die ziehen können. Einfach auseinander ziehen und einen Notfallplan in der Hinterhand. Das geht mit der richtigen Klasse sogar in random BGs.:cool:

Link to comment
Share on other sites

Du willst also allein eine Tank/Heiler Kombo killen?

Da müssen der Tank und der Heiler aber schon ziemlich bekifft oder besoffen sein!

Also ich würde behaupten eine Halbwegs gute Kombo (Heiler/Tank) kommt locker gegen 3 DDs an!

 

ok wir machen jetzt aus dem "Nerf die Heilung im PvP" ein

 

Nerf die Combo Heiler-Tank :D

 

was kann man denn noch so nerfen, ich bitte um Vorschläge.

Link to comment
Share on other sites

ok wir machen jetzt aus dem "Nerf die Heilung im PvP" ein

 

Nerf die Combo Heiler-Tank :D

 

was kann man denn noch so nerfen, ich bitte um Vorschläge.

 

Pass auf, wenn du zu viel Nerfst sind die Heiler irgendwann wieder OP und wir stehen wieder am Anfang^^

Link to comment
Share on other sites

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich spiele teilsweise auch nen heiler und die meisten DDs machen einfach kein Schaden an mir und ich bin Hexer-healer...

 

da frag ich mich immer ob die die Tasten suchen oder sonst was...echt merkwürdig...dann ist es leider auch noch so das 90% aller spieler so sind (auf meinen Server bezogen) da gibt es nur wenige die wirklich Schaden machen bzw. gefährlich sind und man sich extrem gegenheilen muss oder vielleicht sogar umkippt...dann haste oft die Situationen, das 2-3 Leute an dir kleben und man lacht einfach nur was da so an dmg (da sieht man dann so 200-1000 DMG) reinkommt ;)

 

Dann schaut man sich mal in ruhe von diesen Leuten das equip an und sieht...tada sogar komplett T2!! da kommt man dann ins staunen und twinkt sich sogar diese klasse und sieht das dort extrem dmg mit machbar ist, also auch neu als 50er im bg!!!!

Was machen diese Leute nur????? klar kann man sich locker dagegen healen....das ist einfach und kein wunder :D:D:D

 

mehr braucht man dazu auch nicht sagen, denn es ist einfach traurig vor allem wenn diese Leute dann im eigenen Team sind und man genau weiss was am Ende bei diesen Leuten rauskommt....

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

also manchmal meine ich das Leute der Meinung sind, das wenn man lange genug flamed wird BW darauf hören. Spielt erstmal einen Heiler im PvP. Habt Ihr Euren Ruf so meint Ihr, ihr seid ein Tank, denn alles hüpft auf Euch wo man Euch sieht. Wer natürlich Heiler blöd heilen lässt, selber schuld. Wenn manche schwache Gegner haben, oder selber schwach sind muss man nicht nach Nerf verlangen. Da gibts andere Klassen die das viel nötiger haben. Abgesehen davon das es Klassen gibt, ob Heiler oder DD, die richtig arbeiten müssen, während andere blöd stehen bleiben können und Ihre 3 Knöpfe drücken mit einem Mordsdamage ohne Sinn und Verstand.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ihm Recht geben !

 

HEILER sind einfach zu OP.

 

Warum :

 

ICH: Full T3 Equip PVP Sith Marrauder

Gegner: T1/T2 PVP Equip Jedi Gelehrter

 

Endergebniss : Er immer noch volles Leben und ich naja nach der Zeit einfach mal Verreckt.

 

Aber ist ok jetzt heists wieder ich kann nicht zocken und ich bin low aber das ist ok so leute

 

 

So etwas klappt nur, wenn Du als Marodeur erfolgreich gekitet wurdest und nicht lange genu in den Nahkmapf gekommen bist.

 

Genau solche Situationen sind aber kein Zeichen von "overpowered". Wenn man den Heiler in Bewegung hält kann er seine Mannschaft nicht zuverlässig heilen. Damit ist er neutralisiert. Umgekehrt kannst Du abbrechen und auf einen anderen Gegner gehen, wodurch er Dir hinterherrennen muss bzw. zu seiner Gruppe muss.

 

Das gilt umso mehr, wenn diese an einem festen Ort bleiben muss wie in den Warzones.

 

Genauso wichtig: Jeder Test von dem ich bisher gelesen habe und den ich bisher selbst erlebt habe kam zu dem Ergebnis, dass Gelehrte/Hexxer nicht mehr als einen Gegner kiten können. Bei 2 Gegnern funktioniert Hexerkiten nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

So etwas klappt nur, wenn Du als Marodeur erfolgreich gekitet wurdest und nicht lange genu in den Nahkmapf gekommen bist.

 

Genau solche Situationen sind aber kein Zeichen von "overpowered". Wenn man den Heiler in Bewegung hält kann er seine Mannschaft nicht zuverlässig heilen. Damit ist er neutralisiert. Umgekehrt kannst Du abbrechen und auf einen anderen Gegner gehen, wodurch er Dir hinterherrennen muss bzw. zu seiner Gruppe muss.

 

Das gilt umso mehr, wenn diese an einem festen Ort bleiben muss wie in den Warzones.

 

Genauso wichtig: Jeder Test von dem ich bisher gelesen habe und den ich bisher selbst erlebt habe kam zu dem Ergebnis, dass Gelehrte/Hexxer nicht mehr als einen Gegner kiten können. Bei 2 Gegnern funktioniert Hexerkiten nicht mehr.

 

Ein gegnerischer Heiler steht meistens direkt schon bei seiner Gruppe und läuft mir bestimmt nicht wie ein Hund hinterher und fragt wo es Leckerli gibt :D

 

1on1 sind Heiler zu stark das ist Fakt und nur weil sich Heiler beschweren wenn sie von 2-3 Mann gefokused werden, dass sie Down gehen ähm das soll auch so sein? was wollt ihr einen Op Button das ihr euch gegen 5 Mann gegenheilen könnt?

 

Wenn ich 1on1 als Schatten mit mittlerweile relativ gutem Equip über ne 1min brauche bis der mal down geht, läuft was verkehrt.

 

Kommt mir nicht mit L2p oder sonstwas oder mit Unterbrechen die sind dann meist alle auf Cd und der Hexer lacht sich schon schrott, auf Klassen mit mittlerer Rüstung und schwerer Rüstung als Heiler brauch ich es garnicht erst versuchen an denen macht man viel zu wenig Schaden.

 

( Ich rede auch von guten Hexern und nicht von welchen die nicht ihre Klasse beherrschen oder keine Kompetenz haben )

 

Heiler bekommen zwar nen 30% Heildebuff aber ihr bekommt nen min. 10% Dmgreduce und nen 10% Heilbuff, wenn man zb. ca. 600 Komp. hat

 

sind es 12.5 Dmgreduce und 12,5 Heilbuff macht

 

 

25% und die 30% von Heildebuff sind dann negiert.

 

Gebt uns endlich einen Heildebuff

Link to comment
Share on other sites

Als T3 mrd gegen nen T1/2 heal sage zu verlieren ...... olololololololololololol

 

Biste davor iwo runtergesprungen und hast 12k Fallschaden bekommen oder was. Just epic.

 

Der thread wird immer besser und besser. Ich glaube jetzt hat fast die ganze Elite hier was reingeschrieben. Hadrians Rechnung ist auch super (Wer findet den Fehler bei seiner auch so schon völlig sinnfreien Rechnung?) Btw biste der Hadrians aus warhammer? Wenn ja verzeihe ich dir, da kann man ja nichts anderes erwarten :D

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn ich 1on1 als Schatten mit mittlerweile relativ gutem Equip über ne 1min brauche bis der mal down geht, läuft was verkehrt.

 

 

(

 

Weil du es nicht schaffst einen Heiler Down zu bekommen innerhalb 1 Minute sind sie OP?

Ich frag mich was für Trolle hier rum rennen und nach nerfs schreien, spielt einfach mal einen Heiler, und sagt dann er wäre OP. Aber nur weil ihr zu blöd im Kopf seid einen Heiler Down zu bekommen nach nerfs schreien geht mal garnicht.

Link to comment
Share on other sites

soso...brauchst eine Minute...hmm...dann bist du wohl op und mußt generft werden. Ne...mal im ernst, welches Recht hat ein DD im 1 vs 1 automatisch zu gewinnen? Gar keins. Im Gegenteil...weil Heiler immer im Fokus stehen sollten diese automatisch gegen den DD gewinnen.
Link to comment
Share on other sites

Unser allseits beliebter Principal Lead Combat Designer, Georg Zoeller hat wie wild in den Foren geschrieben. Hier sind ein paar der Höhepunkte:

 

Er bestätigte, dass Hexer nicht abgeschwächt werden.

 

 

http://www.swtor.com/de/blog/entwicklernews-zusammenfassung-5.-marz-2012-%E2%80%93-13.-marz-2012

 

 

 

lg

 

ähm nein das steht da nicht.... guckt euch bitte die originalquelle an und nicht die deutsche übersetzung, die is nämlich schlicht und ergreifend falsch...

Edited by elsilentio
Link to comment
Share on other sites

wenn ich dass hier so lese, und nur ein Bruchteil von den Forderungen, die teilweise so gestellt werden, umgesetzt werden, dann werde ich definitiv nicht mehr im PVP heilen.

Die meisten, die meinen, hier posten zu müssen, haben überhaupt keine Ahnung vom Heiler.

Spielt euch selbst mal einen hoch....aber das wollt ihr auch nicht...denn sonst würde ich wohl mehr Heiler sehen.

In 95% aller Fälle bin ich der einzige Heiler auf dem Spielfeld...und ruckzuck habe ich die Aufmerksamkeit von mindestens 2 bis 4 Gegner.

Die hier aufgezählten Forderungen würden dazu führen, dass ich nur noch Fallobst bin und im PVP nix mehr ausrichten kann...außer vielleicht in den 5 bis 10 Sekunden vom Spam-Punkt zum Kampfgeschehen.

 

Also hier meine Forderung:

-Ich will gut gespielte DD´s im 1 vs 1 immer schlagen

-ich will mich im 1 vs 2 recht gut hochheilen können

-verkürzte CD´s auf CD-Breaker

 

so...und nu bitte keine schwachsinnigen Forderungen mehr, denn sonst könnte es sein, dass PVP bald nur noch was für DD´s ist und draußen ein Schild steht

 

Tanks und Heiler bitte draußenbleiben

Link to comment
Share on other sites

Ich find da blöd, dass Heiler überhaupt heilen können, wenn sie unter Beschuss stehen! Ich mein, wir sind hier im SW-Universum, nicht in nem Fanatsyland, bei dem es Magie gibt. Kein Sanitäter, der von Kugeln durchlöchert wird, kann das kompensieren, indem er sich ne Bacta-Infusion in den Arm pumpt oder in ne Kolto-Wolke läuft!

 

Heiler sind total unrealistisch und daher sollten die gar nicht heilen dürfen!!! :mad:

 

 

 

 

 

PS: Unfassbar, was hier für Heulsusen rumlaufen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich find da blöd, dass Heiler überhaupt heilen können, wenn sie unter Beschuss stehen! Ich mein, wir sind hier im SW-Universum, nicht in nem Fanatsyland, bei dem es Magie gibt. Kein Sanitäter, der von Kugeln durchlöchert wird, kann das kompensieren, indem er sich ne Bacta-Infusion in den Arm pumpt oder in ne Kolto-Wolke läuft!

 

Heiler sind total unrealistisch und daher sollten die gar nicht heilen dürfen!!! :mad:

 

 

 

 

 

PS: Unfassbar, was hier für Heulsusen rumlaufen :rolleyes:

 

Entweder das war gut getarnter Sarkasmus, oder du bist intelligent wie Bohnenstroh xD.

Link to comment
Share on other sites

noch so ne Schwachsinns-Ansage. Mit nem Bauchschuss kämpfst du auch net mehr. Wieso kämpfst du weiter?

Die Ansagen hier gehen teilweise in die Richtung - Heiler sind zuviel...patcht sie raus.

 

oh man -_- bei einigen hat man das Gefühl, dass bei ihnen wichtige Verstehensvoraussetzungen rausgepatcht wurden... Haben die Heulsusen hier euer Hirn schon so weichgekocht, dass ihr Sarkasmus nicht auf 2 Meter erkennt?

 

Aber jetzt nochmal im Normal-Mode, damit es alle verstehen:

 

Lasst die Heiler so, wie sie sind!

Wer die im BG nicht fokussiert angreift, ist selber Schuld!

Jede Klasse hat genug Fähigkeiten, um Heilung zu unterbrechen!

Teamplay > Heiler!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...