Jump to content

8er Operationen: Ts-Pflicht?


Recommended Posts

wer so asozial ist und alle anderen tippen lässt, weil man sich nicht anpassen will, gehört gekickt. wenn eine gilde content auf farmstatus hat, ja evtl. ts aus aber selbst dann sind alle drinnen.

 

ist man asozial wenn es einen nicht interessiert immer so sachen wie "weisst du was der member x mir über den member y /w hat" wenn mal als random läuft aber sowas hört man andauernd wenn man mit anderne leuten (ausser eigener gilde bzw bei mir community im ts ist)

 

zu meinen vorpostern...

 

das problem sind ja nicht die leute die die tolle spielatmosphäre geniessen wollen und so weiter.

 

geniesse auch die spielathmosphäre besonders cool finde ich in karaggas palast die musik vor dem 1. boss da will ich sie einfach geniessen und nicht durch kommunikation abgelenkt werden vom musikgenuss (stelle das ts deshalb schnell aus)

 

das problem sind epic-geile luschen, die sich nichtmal taktiken durchlesen (dann kommt das argument das erspielen wir uns alles selber) sondern einfach von den gruppen gezogen und equippt werden wollen.

 

taktiken hab genug magazine zu hause die mir sagen wie die fp's bzw op's laufen und sollts mal nicht drinnen stehn google weiss alles

 

und nu erarbeite mal eine taktik im chat... life

 

hmm takitk erarbeiten hast doch oben geschreiben von taktik durchlesen das sind 2 andere sachen für 1 brauch ich ts für die andere nicht

 

 

mfg

 

Requia/Anivia

Edited by ASSreaper
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

dann bist du persönlich halt dieses 1 %o das zur ausnahme der ts-verweigerer gehört.

 

aber sich miteinander abzusprechen um einen gemeinsamen feind/ein gemeinsames ziel zu erreichen, ist einer der gründe warum menschen überhaupt sprechen gelernt haben. vermutlich kann man ähnliche ziele auch durch grunz und quiecklaute übermitteln, aber dan würden wir wohl kaum vor nem pc sitzen sondern eher irgendwo im dschungel.

Link to comment
Share on other sites

dann bist du persönlich halt dieses 1 %o das zur ausnahme der ts-verweigerer gehört.

 

nope bin kein ts verweigerer (wäre dann der erste der ein eigenes ts hostet und ein ts verweigerer ist) da muss ich dich entäuschen nur verwende ich ts nur für gamerelevante sachen privates zeug interessiert mich nicht und aus dem grund bin ich nicht der ts fan (entweder ist es zufall oder ich ziehe die leute mit einem exremen mitteilungsbedurfnis einfach magisch an)

 

aber sich miteinander abzusprechen um einen gemeinsamen feind/ein gemeinsames ziel zu erreichen, ist einer der gründe warum menschen überhaupt sprechen gelernt haben. vermutlich kann man ähnliche ziele auch durch grunz und quiecklaute übermitteln, aber dan würden wir wohl kaum vor nem pc sitzen sondern eher irgendwo im dschungel.

 

die fähigkeit zu sprechen macht dich noch lange nicht intelligent (Qui Gon) ist aber was dran

 

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

dann bist du persönlich halt dieses 1 %o das zur ausnahme der ts-verweigerer gehört.

 

Die meisten TS-Verweigerer machen eh nur Quests oder Flashpoints. Ob man sich da mit oder ohne TS die Landschaft anschaut, macht ja keinen Unterschied.

 

Bei Operations stellt sich ja nicht die Frage, ob es ohne TS geht. Das wäre einzig und allein Sache des Organisators. Hier wird vorausgesetzt, dass TS für die Operation benutzt wird, also geht es nur noch darum, warum es nicht mit TS gehen sollte und da gibts eben keinen sinnvollen Grund. Nur Ausreden.

Wer nicht joinen will, sollte zumindest mal so ehrlich zu sich selber sein und sich eingestehen, dass er Angst vor Menschen hat, anstatt hier einen vom Pferd zu erzählen.

Link to comment
Share on other sites

...gibts eigentlich noch die standard-ausrede

"ich kann nicht ins ts, weil mein headset kaputt ist" ?

 

fand die immer super. meistens sind das noch leute, die die ultra-roXXör-high end kisten haben.

dann aber keine 15-20 euro für ein headset im budget zu finden^^

 

 

sollte ts pflicht sein? gegenfrage: sollte es pflicht sein, leute ohne ts trotzdem mitzunehmen?

 

nach ein paar jährchen mmo-erlebnis fallen mir im prinzip keine argumente ein, die ts nicht rechtfertigen. ausser wenn jemand auf die intro-dialog-stimmung nicht verzichten will. aber auch das ist keine echte ausrede.

man kann alle teilnehmer muten und nur dem leiter gehör schenken. ts läuft auch auf älteren systemen. man könnte also ts auf nem anderen rechner laufen lassen und auf dem hauptrechner ein video-capture laufen lassen. ts gibts auch für smartphone. möglichkeiten sind vielfältig.

 

-------------

 

teamspeak ist eine software die zur kommunikation dient. diese erleichtert zb in spielen das koordinierte zusammenspiel. man kann es aber auch nutzen um zum beispeil mit seiner clique zu reden. es ist nicht erforderlich in einem mmo aktiv zu sein, um es zu nutzen. vorteilhaft wenn man zb im ausland ist und gerne mal mit allen reden möchte. ist quasi wie ne mega-telefon-konferenz. nur ist kein telefon notwendig und es fallen keine andere kosten, ausser jene, welche man schon für eine internetnutzung leisten muss, an.

 

in mmo's ist es relativ oft erforderlich, das man ts aktiviert, weil interagieren mit npc's und gleichzeitig auf alles achten und dann noch leute anleiten, per tastatureingabe etwas zu stressig ist und in den meisten fällen nicht gleichzeitig ausgeführt werden kann.

bei ts-pflicht geht es nicht darum, das jeder einen vortrag halten muss, sondern dass man die anweisungen von dem spieleleiter wahrgenommen werden können.

das bedeuted,..

headset ist nicht zwingend erforderlich. das programm kann also ganz normal über die aktuellen klangwiedergabe-möglichkeiten genutzt werden.

 

 

...und für alle klemmis

ich glaube die wenigsten nutzer mögen ihre eigene stimme, wenn sie das erste mal so wahrnehmen, wie es andere tun. ist völlig normal. mir ist aber auch kein fall bekannt, bei welchem ein user wegen dem klang, akzent oder dialekt so gedisst wurde, dass man das als verletzend bezeichnenen könnte.

wer es denoch nicht riskieren möchte, auch für jene gibt es noch möglichkeiten.

einfach mal nach echzeit-stimmwandlung-programmen in netz suchen. ;)

ich glaub es gibt sogar nen darth-vader-preset :D

 

tipp: die funktion "push to talk" (erst taste drücken, dann reden) ist der funktion "voice-aktivation vorzuziehen.

dann kann man auch ma laut denken :D

Edited by Haertner
Link to comment
Share on other sites

ich hab mir das nicht alles durchgelesen aber TS sollte schon sein wenn man die Operation bzw Flashpoint nicht kennt.

 

Ich war gestern zum ersten mal EV mit der Gilde und mir wurde über TS alles erklärt und ich konnte im Kampf fragen stellen wenn mir etwas nicht klar war.

 

Wenn man sowas übern chat machen möchte....gute nacht :mad:

 

 

Ich denke viele gehen nicht ins TS rein weil sie sie wohl nicht trauen zu reden oder whatever, deshalb auch oft die ausrede dass das headset kaputt ist usw.

Manchmal hilft es auch wenn man einfach nur zum zuhören reingeht, da braucht man noch nicht mal ein HS dafür =)

 

Kleine Computer Boxen sollte ja jeder haben =) :D

Link to comment
Share on other sites

hmm...meine ersten Schritte:

 

zuerst....Rechner hochfahren

als nächstes...TS starten und alle Anwesenden begrüßen

erst dann wird das Spiel gestartet.

 

Ohne TS hatte ich mich meines erachtens schon längst anderen Beschäftigungen

zugewandt. Für mich sind die Unterhaltungen im TS die wichtigste Komponente in diesem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

...gibts eigentlich noch die standard-ausrede

"ich kann nicht ins ts, weil mein headset kaputt ist" ?

 

solls ja wirklich geben das mal ein headset kaputt ist war bei mir auch der fall

 

fand die immer super. meistens sind das noch leute, die die ultra-roXXör-high end kisten haben.

dann aber keine 15-20 euro für ein headset im budget zu finden^^

 

Bose baby^^

 

sollte ts pflicht sein? gegenfrage: sollte es pflicht sein, leute ohne ts trotzdem mitzunehmen?

 

nichts ist pflicht ist immer alles freiwillg

 

nach ein paar jährchen mmo-erlebnis fallen mir im prinzip keine argumente ein, die ts nicht rechtfertigen. ausser wenn jemand auf die intro-dialog-stimmung nicht verzichten will. aber auch das ist keine echte ausrede.

 

der introdialog ist ja auch ziemlich schnell geschichte

 

man kann alle teilnehmer muten und nur dem leiter gehör schenken.

 

meistens keine gute idee da öfters von mehreren leuten ansagen gemacht weden müssen

 

ts läuft auch auf älteren systemen.

 

Bekannt aber die relevanz ist mir nicht ganz klar

 

man könnte also ts auf nem anderen rechner laufen lassen und auf dem hauptrechner ein video-capture laufen lassen.

 

bei den paar ressourcen was ts3 braucht... mit viedeo capture meinst du wohl so etwas wie overwolf oder ähnliches

 

ts gibts auch für smartphone. möglichkeiten sind vielfältig.

 

Bekannt verwende ich um kontrolle darüber zu haben wer auf meinem ts so aus- und eingeht wenn ich nich vor dem pc bin

-------------

 

teamspeak ist eine software die zur kommunikation dient. diese erleichtert zb in spielen das koordinierte zusammenspiel. man kann es aber auch nutzen um zum beispeil mit seiner clique zu reden. es ist nicht erforderlich in einem mmo aktiv zu sein, um es zu nutzen. vorteilhaft wenn man zb im ausland ist und gerne mal mit allen reden möchte. ist quasi wie ne mega-telefon-konferenz. nur ist kein telefon notwendig und es fallen keine andere kosten, ausser jene, welche man schon für eine internetnutzung leisten muss, an.

 

funktioniert auch mit cod, lol,...

 

in mmo's ist es relativ oft erforderlich, das man ts aktiviert, weil interagieren mit npc's und gleichzeitig auf alles achten und dann noch leute anleiten, per tastatureingabe etwas zu stressig ist und in den meisten fällen nicht gleichzeitig ausgeführt werden kann.

bei ts-pflicht geht es nicht darum, das jeder einen vortrag halten muss, sondern dass man die anweisungen von dem spieleleiter wahrgenommen werden können.

das bedeuted,..

headset ist nicht zwingend erforderlich. das programm kann also ganz normal über die aktuellen klangwiedergabe-möglichkeiten genutzt werden.

 

 

ja einleuchtend klangwiedergabe-möglichkeit auch bose nur für den fall...

 

...und für alle klemmis

ich glaube die wenigsten nutzer mögen ihre eigene stimme, wenn sie das erste mal so wahrnehmen, wie es andere tun. ist völlig normal. mir ist aber auch kein fall bekannt, bei welchem ein user wegen dem klang, akzent oder dialekt so gedisst wurde, dass man das als verletzend bezeichnenen könnte.

wer es denoch nicht riskieren möchte, auch für jene gibt es noch möglichkeiten.

einfach mal nach echzeit-stimmwandlung-programmen in netz suchen. ;)

ich glaub es gibt sogar nen darth-vader-preset :D

 

ach es gibt dialekte da versteht man eh kein wort (so wie meiner zB) alles halb so wild ein voice preset wird von vielen als störend empfunden (vorallem eines mit piepsstimme)

 

tipp: die funktion "push to talk" (erst taste drücken, dann reden) ist der funktion "voice-aktivation vorzuziehen.

dann kann man auch ma laut denken :D

 

man kann sich auch muten vor dem laut denken

 

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

hmm...meine ersten Schritte:

 

zuerst....Rechner hochfahren

 

ja mache ich auch

 

als nächstes...TS starten und alle Anwesenden begrüßen

erst dann wird das Spiel gestartet.

 

mache ich auch so kontrolliere auch die log files schaue ob ich neue nachricht wie beschwerden usw. habe schau mir mal die linkliste an aja alle anwesenden bergüsse ich auch und overwolf starte ich auch noch

 

Ohne TS hatte ich mich meines erachtens schon längst anderen Beschäftigungen

zugewandt. Für mich sind die Unterhaltungen im TS die wichtigste Komponente in diesem Spiel.

 

ich versuche alle privaten gespräche vorallem wenn randoms auf meinem ts sind auf ein minimum zu reduzieren

und wer nur reden will muss ja nicht zwangsläufig spielen

 

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

keine lust auf die ganze TS diskussion einzugehen, aber:

 

Die erste Minute beim 1. Boss in EK (normal) kein Heal bekommen?

Ja und? Wenn du nicht der Tank bist, bekommst du doch eh keinen Schaden (außer der Random Rakete), aber dafür hat jede Klasse eigtl eigene CDs.

 

Und wenn du dann sogar Aggro ziehst (was bei dem Boss richtig assi ist, da dann nen Debuff anfängt zu ticken)....

dann liegt der Kick sicher nicht am TS, sondern an einer sehr speziellen Spielweise, die auf Unfähigkeit schließen lässt.

Link to comment
Share on other sites

@assreaper

 

und wo zum henker ist dein kommentar zum ps? :(

:p

 

relevanz wegen altem system. na, wenn einer 2 kisten zuhause hat, wird eine der beiden vlt nicht mehr aktuell spieltauglich sein.

ich zb hab noch ein altes PIII Notebook. reicht für ts allemal. benutze allerding für sachen neben swtor das macbook.

also surfen, emails, skype und nochmals ts3,...

damit ich seh, welcher horst die voiceactivation zu empfindlich eingestellt hat. oder mich und andere in den channels verschubbsen usw.

denn der switch vom spiel zum desk dauert mir zu lange ;)

 

 

 

ansonsten,...

diskutieren kann man über das thema ja nicht wirklich. sinn, zweck und nutzen sind ja den meisten schon bekannt.

aber man kann beiden seiten klarmachen warum pro oder contra.

 

wie ein vorposter schon sagte. alles (zumindest jenes was uns aktuell betrifft. also spiel und ts) ist freiwillig.

niemand ist verpflichtet ts zu benutzen. es ist aber auch niemand verpflichtet bei ts-pflicht, leute zu inviten, welche ts nicht nutzen wollen.

Edited by Haertner
Link to comment
Share on other sites

Es gibt im Übrigen sehr viele Gründe warum man kein TS nutzen möchte.

Darunter fallen nicht die Phobien die hier einige Hobbypsychologen diagnostizieren ;)

 

1. Eine Gilde die TS in Raids benutzt hat den Server meist auch so laufen.

d.h. absolut keine Kommunikation mehr über den Gildenchat. Wer TS dann ausschaltet oder mutet hat keine Bindung mehr zur Gilde.

(Und für mich sidn Gilden mehr als "Interessengeminschaft OP's farmen")

 

2. Viele Spielen mit Ihrem Partner. Und wenn dann verbale Kommunikation stattfindet - dann doch bitte mit dem Partner persönlich und nicht mit der Blechkiste unterm Schreibtisch.

 

3. Kinder im Haus. Headset auf, Headset ab. Über Kopfhörer kriegt man im Regelfall nichtmehr viele Geräusche außerhalb des Spiels mit.

 

4. Geringe Bandbreite

 

 

Ich persönlich hab vollstes Verständniss. Ich habe nichts gegen Spieler, die ihre gesamte Spielzeit im TS quasseln müssen. Ich hab auch nichts gegen diejenigen die nur für Operationen auf einen TS-Server joinen. Aber nenne ich die deswegen "neurotisch gestört" oder Stelle Regeln auf?

Link to comment
Share on other sites

TS-Verwendung ist eine tolle Sache in Randoms und auch generell.

 

Gerade *weil* man damit die TS-Verweigerer erkennen kann. Und das ist eine tolle Informationsquelle.

 

V.A. in Randoms erkennt man an TS-Verweigerern extrem einfach die faulen Eier.

 

Zu blöd um TS zu installieren (+ überfordert mit google für Guides) ?

--> Kandidat unbrauchbar.

 

Zu blöd um die Grundfunktionen von TS zu verwenden (+ zu blöd, um Hilfe zu fragen im Chat oder online einen Guide zu finden) ?

--> Kandidat unbrauchbar.

 

Unfähig die Vorteile von Sprache bei einem Raid zu verstehen?

--> Kandidat völlig unbrauchbar.

 

Unwillig, mit anderen Spielern zu reden oder zuzuhören?

--> Kandidat charakterlich unbrauchbar.

 

Technik lässt Verwendung von TS angeblich nicht zu?

--> Technik des Spielers für einen Raid eine deutliche Belastung.

 

Keine technische Ausstattung (Micro-Headset) für TS vorhanden?

--> Spieler ist jedenfalls nicht auf der Höhe der Zeit und kennt sich mit Ops in MMOs nicht aus. --> Ist aber meist egal, Zuhören ist deutlich wichtiger als Reden für fast alle Klassen.

 

 

 

Man kanns drehen oder Wenden wie man will:

 

Wer in einen Raid will, der TS verwendet und dann das TS verweigert, ist fast ausnahmslos die Sorte von Leuten, die man weder "Random" noch als "Teamplayer" dabei haben will.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Raid der TS verwendet und Randoms einlädt - ohne dabei in der Suche schon auf TS hinzuweisen - und einem Raid der keine TS-Verweigerer mitnehmen will.

 

Vielleicht solltest du meinen Post über dir nochmal durchlesen.

Es gibt Gründe gegen TS auch ohne das man zu doof ist es zu installieren oder Angst vor Menschen hat.

Link to comment
Share on other sites

TS macht manche Sachen einfacher aber ein unbedingtes muss ist es in meinen Augen nicht.

Wer seine Klasse spielen kann und die Grundlagen des Gruppenspiels bzw. Teamworks beherrscht braucht es nicht wirklich.

 

Ausgenommen die "Gerneration Wow", die schafft es ja nicht mal bunt markierten Bereichseffekten auszuweichen wenn keine Ansage vom Raidanführer kommt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Teamspeak Pflicht? Definitiv JA!

 

Ich finde das generell bei Operations Teamspeak dazu gehört. Ich leite eine unserer Gilden-Stamm-Gruppe. Hier gibt es auch keine diskusionen - jeder aus der Gruppe sieht es ähnlich und bestätigt auch den Vorteil der persönlichen Sprach-Kommunikation.

 

Jetzt mache ich regelmäßig mit meinen beiden Twinks rnd-OPs. Diese Operations bestehen meist aus max. 2-3 Gildenmembern. Auch wenn ich nicht gezielt im Chat nach "only TS" etc suche, war es bislang für ALLE selbstverständlich sich im TS einzufinden. Daraus schliesse ich das der TE mal wieder ein Ausnahmefall ist.

 

Ich bin auch gern jemand der unerfahrene Spieler mitnimmt. Aber Leute die ohne TS in eine OP maschieren kann ich wirklich nicht verstehen.

Wenn ich eine Ansage mache will ich auch das diese SOFORT JEDEN erreicht. Weder habe ich Lust/Zeit etwas derartiges in den Chat zu schreiben - noch will ich das es von einem Mitspieler geschrieben werden muss... Für Leute die regelmäßig "Raiden" sind die normalen OPs recht einfach - für Spieler welche nur 1-2 mal drin waren, sollte gerechterweise die Konzentration ALLER dann doch beim Boss sein und nicht beim tippen in dem Chat.

Edited by xaraknos
Link to comment
Share on other sites

Ganz einfache Kiste, ich leite selber wöchentlich mehrere Raids und bei mir läufts so:

 

Reden muss niemand der nicht will.

Zuhören müssen alle und ich tippe mir nicht die Finger wund.

--> TS ja, aber ob was gesagt wird oder nicht ist Sache desjenigen am anderen Ende der Leitung ich sage immer: "Nehmt das Geblabber vom TS immer als coolen Soundeffekt zum Raid"

 

Aka wer kein TS hat installierts und wer sich weigert fliegt aus dem Raid und dann ists mir auch egal ob das ein Heiler oder sonst was seltenes ist, gibt genug die gerne mitgehen wollen.

 

 

TS ist wichtig und allgemein üblich, aber in der Regel reichts wenn ihr zuhört da sowieso in der Regel der Raidlead spricht und auch ansagen macht.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Raid der TS verwendet und Randoms einlädt - ohne dabei in der Suche schon auf TS hinzuweisen - und einem Raid der keine TS-Verweigerer mitnehmen will.

 

Ach Quatsch.

 

Hier wird von einem Rudel egozentrischer Heuchler immer nur der Umstand unter den Tisch gelabert, dass es sich um ein Teamspiel handelt, dass deutlich einfacher wird wenn man redet statt tippen zu müssen.

 

Der Aufwand für TS ist minimal. Technische Anforderungen sind gemessen an einem modernen MMO minimal. Wer kein Micro hat kann immer noch zuhören - was die wichtigere Komponente in den meisten Fällen ist.

Link to comment
Share on other sites

Also 1. beim ersten Boss in den ersten... sagen wir mal... 3 Minuten keine Heilung zu bekommen, sollte dich nicht umbringen außer du bist Tank oder der Boss überlegt sich so circa jede seiner Raketen auf dich zu feuern oder du baust selbstständig Mist.

2. Es ist die eigene Entscheidung TS zu nutzen oder halt nicht, solltest du aber gekickt werden, da der Raid darauf besteht alle Mitspieler im TS zu haben, hast du allerdings auch KEIN RECHT diesen zu diffamieren. Niemand wird gezwungen mit jemandem zu spielen mit dem er nicht spielen will.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich finde hier genügend pro und Controllpunkte warum TS vorteile hat oder auch nicht.

 

Aber eines habe ich in dieser Diskussion echt vermisst. Das Recht darauf soviel RL zu schützen wie es geht.

Und dazu gehört auch Voice dazu. Im Voice Chat ist man eher geneigt sich dann wenn es zu Schwätzchen kommt sich zu verplappern und Infos über sein Rl zu äußern was man so gar nicht wollten.

 

Zu dem generellen:

 

Klar einige wollen umbedingt diese OPs in allen Schwierigkeitsmods bestehen erfüllen, alles Ausreizen bis zum geht nicht mehr um dann auch voller Stolz und zu recht zu behaupten Ja ich habe alle Herausforderungen in diesem Spiel gemeistert. Aber der wahre Elite Spieler zeichnet sich vielmehr darüber aus das er unter den vermeidliche schwereren Bedingungen (Chat Benutzung) nicht so elitäre Spieler mit nimmt und sie durch solche Mission trägt, hilft erklärt auf den nä Gegner so einstimmt das er da bestehen kann und dementsprechend auch agieren kann. Dauert halt dann ein wenig länger.

 

TS sollte nie ein Pflichtinstrument sein, es sollte ein zwangloses Hilfsmittel sein, das ich auch benutze (auch mit meinen Weiblichen Chars)

Link to comment
Share on other sites

prinzipiell alles richtig

 

nur, die Thematik des Threads bezieht sich ja im Groben auf Random Gruppen. Da kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, es geht beides, mit und ohne Voice... auf auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Was bei mir jedoch nie geklappt hat war eine Mischung aus Leuten mit Voicechat und welchen ohne. Da entstanden immer gewisse Probleme... z.B. wenn man nicht Voicenutzern im Chat was erklärt, was auf diesem Weg ja nunmal etwas länger dauert, entstehen im Voice Gespräche und Quängeleien weils dem einen zu lahm voran geht, der andere langweilt sich so sehr das er Quatsch in den Chat postet und damit die eigentliche Erläuterung stört... sowas halt

 

daher mein Tip: es zwingt einen eigentlich keiner dazu im Voicechat auch was zu sagen. Mithören langt meistens voll und ganz... wenn ein Raid mit Voicechat im Aufbau ist und man joinen sollte... einfach dem Voicechat beitreten und zumindest dem wesentlichen zuhören

Link to comment
Share on other sites

TS-Verwendung ist eine tolle Sache in Randoms und auch generell.

 

Gerade *weil* man damit die TS-Verweigerer erkennen kann. Und das ist eine tolle Informationsquelle.

 

V.A. in Randoms erkennt man an TS-Verweigerern extrem einfach die faulen Eier.

 

Zu blöd um TS zu installieren (+ überfordert mit google für Guides) ?

--> Kandidat unbrauchbar.

 

Zu blöd um die Grundfunktionen von TS zu verwenden (+ zu blöd, um Hilfe zu fragen im Chat oder online einen Guide zu finden) ?

--> Kandidat unbrauchbar.

 

Unfähig die Vorteile von Sprache bei einem Raid zu verstehen?

--> Kandidat völlig unbrauchbar.

 

Unwillig, mit anderen Spielern zu reden oder zuzuhören?

--> Kandidat charakterlich unbrauchbar.

 

Technik lässt Verwendung von TS angeblich nicht zu?

--> Technik des Spielers für einen Raid eine deutliche Belastung.

 

Keine technische Ausstattung (Micro-Headset) für TS vorhanden?

--> Spieler ist jedenfalls nicht auf der Höhe der Zeit und kennt sich mit Ops in MMOs nicht aus. --> Ist aber meist egal, Zuhören ist deutlich wichtiger als Reden für fast alle Klassen.

 

 

 

Man kanns drehen oder Wenden wie man will:

 

Wer in einen Raid will, der TS verwendet und dann das TS verweigert, ist fast ausnahmslos die Sorte von Leuten, die man weder "Random" noch als "Teamplayer" dabei haben will.

 

also gerade bei den ersten punkten muss ich absolut zustimmen :D

Link to comment
Share on other sites

omgomgomg wie ihr alle abhängig seid. ich habe nix gegen ts bin selber drin wenn es verlangt wird und erkenne auch dir vorteile, aber wenn man das hier so liest kann man echt glaube das ihr ohne ts alle untergehen würdet.

 

mal abgesehen davon, die erklärung mit der der TE aus dem raid geflogen ist, keine begründung ist ihn rauszuschmeißen. klar war ich nich dabei und er kann vieles erzählen aber im allgemeinen sollte man keinen zwingen etwas zu machen (oder in dem fall zu benutzen), was er nicht möchte.

 

an den TE: am besten du stellst dir die gruppe selbst zusammen und macht lead, dann biste immer auf der sicheren seite.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde nie ohne TS3 spiele und werde auch nie jemanden mitnehmen der kein TS3 hat.

Aber schlussendlich ist das jedem selbst überlassen, ich zwingen keinen dazu und verurteile auch niemanden.

Jeder soll sein Spiel so spielen wie er es will und darum würde ich nie bei einem Raid mit der ohne TS3 raiden will. Auf die andere Seite, zwingt auch niemand die Leute die ohne TS3 spielen wollen sich TS3 zu laden und mitzukommen.

Jedoch finde ich das TS3 einen enormen Vorteil bietet und einem auch viel Stress erspart.

 

Ich persönlich mag es auch wen man bissle mit den Leuten quatschen kann, bin darum auch wen ich nur auf der Flotte rumstehe, im Gilden TS.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...