Jump to content

Krangbang

Members
  • Posts

    26
  • Joined

Everything posted by Krangbang

  1. Protipp: Wenn man dringend Leute sucht, dann ist es ziemlich unklug, Dinge zu tun, mit denen man WENIGER Leute findet.
  2. Die meisten TS-Verweigerer machen eh nur Quests oder Flashpoints. Ob man sich da mit oder ohne TS die Landschaft anschaut, macht ja keinen Unterschied. Bei Operations stellt sich ja nicht die Frage, ob es ohne TS geht. Das wäre einzig und allein Sache des Organisators. Hier wird vorausgesetzt, dass TS für die Operation benutzt wird, also geht es nur noch darum, warum es nicht mit TS gehen sollte und da gibts eben keinen sinnvollen Grund. Nur Ausreden. Wer nicht joinen will, sollte zumindest mal so ehrlich zu sich selber sein und sich eingestehen, dass er Angst vor Menschen hat, anstatt hier einen vom Pferd zu erzählen.
  3. Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut auf der Erde. Jeder ist der Ansicht, er habe genug davon.
  4. "Zum TS zwingen" klingt, als würd jemand gefoltert werden oder als würde es nicht-technische Nachteile haben. Wenn jemand nicht ins TS will, dann hat er Angst, andere Menschen zu hören und sollte sich mal Gedanken gedanken machen, ob mit ihm noch alles stimmt. Es ist eine sehr große Ausnahme zum Normalfall, dass jemand selber sprechen MUSS. Wer aber nicht ZUHÖREN will, weil er nicht SPRECHEN kann, ist in meinen Augen nicht mehr ganz sauber, denn das ist völlig unlogisch.
  5. Finde ich überhaupt nicht. Wenn, dann ist das individuell gewöhnungsabhängig. Ich hab bisher kaum per Mouseover geheilt und ich würde nicht behaupten, dass ich die mögliche Effizienz nicht ausnutze - wo ist da noch Spielraum für einen Faktor 10? Selbst der zusätzliche Klick ist irrelevant, weil man das Ziel nicht dann auswählt, nachdem der letzte Heal schon durch ist, sondern während der Casttime bzw. des GCDs auswählt. Ich ruder ausserhalb der Raidframes oft mit der Maus herum (wärhend Casts die Sicht drehen für besseren Überblick etc.). Ohne Mouseover kann mir nicht passieren, dass ich plötzlich ungewollt irgendwas anderes heile als das Ziel, was ich anvisiert hab. Die einzige Ausnahme bisher, in der Mouseover nützlich war, war als Holypala in WoW, wenn man per Autohits auf den Boss Mana regeneriert, während man ohne Targetwechsel geheilt hat. Das lag aber an der so vermutlich nicht ganz vorgesehenen Mechanik.
  6. Ich hab erst mit voller Healskillung gelevelt, später gewechselt. Man kommt schon spürbar langsamer voran als mit einer DD-Skillung. Man hat ja nicht wirklich viel zu heilen, sondern man muss in erster Linie Gegner töten. Du könntest zum Leveln eine Hybridskillung nehmen und im Arsenalbaum zumindest Mündungseinschnitt / Stabilisatoren / Spürrakete mitnehmen, das dürfte schon deutlich angenehmer sein. Im Heilbaum brauchst du im Grunde zum Leveln maximal die Kolto-Hülle mitnehmen.
  7. Söldner hat starken Singleheal und etwa die Hälfte der Zeit kann er den durchspammen. Mit dem 3-Mann-AE (alle 6sec) kann er die Heilung auf Zielen (auch für andere Heiler) um 5% erhöhen. Dafür ist er relativ stationär, im Laufen gehen nur kleine Heals, der AE, 1 kostenlose Instant (alle 18/21sec) oder ein per CD aktivierter Instant (alle 2min). Insgesamt ist der Heal relativ stark. Saboteur ist etwas mobiler durch seinen HoT, ist aber für Burstheal abhängig von Tactical Advancement (u.A. durch Procs) und gefühlt etwas unintuitiver zu spielen
  8. Komplette wertlose Grütze. Deine Werte hast du dir aus der Nase gezogen oder jeden Wert einzeln mit Trinkets und Consumables gepusht. Heildurchsatz mit "boah, ich hab nen hohen Crit gemacht" zu bemessen ist komplett für die Füße. Deine komische "das is aba sooo!!!!"-Statprio steht komplett unbegründet im Raum und ist somit von vornherein nicht ernst zu nehmen. Aufgrund der Art deiner Artikulation erscheinst du sowieso nicht wirklich glaubhaft.
  9. Die normalen Instanzen lohnen sich doch gar nicht. Wenn man 50 ist, hat man doch das orange Zeug mit überwiegend 50er-Mods und damit geht man dann direkt in Heroics / Normale Raids. Mit der Gilde sollte das doch kein Problem sein. Ewig kleinschrittig Gear zusammenzufarmen ist doch viel zu zeitaufwändig.
  10. Natürlich rede ich von Nightmare. Du hast den Knall offensichtlich immer noch nicht gehört. Die Opferrolle wirkt übrigens ziemlich unglaubwürdig, wenn du selber unangestrittener Vorreiter aller Beleidigungen bist. Und es wäre ja schön, wenn man noch Freiraum für Vorurteile hätte, aber du hast dich hier bereits so ausgiebig dargestellt, dass nur noch tatsächliche Urteile über deine unglaublich eloquente, bescheidene und talentierte Art möglich sind. Wenn du eine Anhebung deines Selbstwertgefühls brauchst und hier nach deinen misslungenen Eigendarstellungen sowieso kein Fremdlob zu erwarten brauchst, dann häng dir doch einfach einen Zettel mit "In MEINER Welt bin ich der beste!" an die Wand - die beste Aufmerksamkeit, die dir als selbstherrlichem Durchschnittsspieler hier noch zuteil wird, ist die unserer Ignoreliste.
  11. Alle Angiffe, die im Spellbook als "Fernkampf" aufgezählt sind (rechts neben dem Skill), skalieren mit Waffenschaden und Fernkampf-Bonus. Alle Angriffe, die als "Tech" aufgelistet sind, skalieren rein über Techbonus Allgemeine Schadensformeln finden sich hier: http://sithwarrior.com/forums/Thread-SWTOR-formula-list Die Koeffizienten für Söldner müssten sich im Söldner-Forum finden; im Zweifelsfall muss man die einem der Sheets entnehmen. Möglicherweise werd ich das in der Zukunft selber noch genauer zusammenklabüsern. /Edit: Die zweite Waffe zählt mit 30% zum Fernkampschaden dazu bei den Skills, bei denen es dabei steht. Bei den Tech-Fähigkeiten wirkt sie mit ihrem Techbonus dazu.
  12. Ach Kevin. Einen Boss in einem Spiel mit noch völlig mäßigem Schwierigkeitsgrad legen, den zich andere vorher schon gekillt haben, ein relativ mäßiges Video präsentieren und sich drüber freuen - okay, kann man machen. Sich daraufhin sprachlich kiddiestyle immer noch für die special Snowflake zu halten ist schon an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Um dem die Krone aufzusetzen, kasperst du hier rum wie ein Weltmeister und willst von anderen, dass sie sich benehmen. Und nein, nur weil jemand das Thema vorgegeben hat, gehört ihm lange noch nicht der Thread. Das beste, was du tun kannst, ist den Ball flach zu halten und hoffen, dass Gras drüber wächst. Vielleicht nimmt dich dann in einem Monat wieder jemand ernst.
  13. Gibt es eigentlich irgendwo eine genaue formelle Auflistung der Unterschiede zwischen Normal / Hard / Nightmare zu jedem Boss?
  14. Angriffskraft mag zwar die Heilung nur um "gering aussehende Werte" erhöhen, aber mit anderen Stats ist das genauso. Wie soll man 2% mehr Crit merken? Im Endeffekt kann man die Unterschiede nicht gefühlsmäßig beziffern, weil sie viel zu gering sind. Da helfen nur gute Berechnungen bzw. Heal-Sheets. Was Crit bei Heilung betrifft: Normalerweise heilt ein gewisser Anteil der Heal einen Spieler wieder voll oder zumindest fast wieder voll, wenn man nicht gerade ständig die Gruppe auf 50% HP rumdümpeln hat. Ein Crit ist bei all diesen Heals ineffizient, weil der Crit-Anteil dann eh Overheal ist. Dann lieber jeden Heal zuverlässig noch ein kleines Stückchen größer, als nur einen Bruchteil der Heals und dafür SO viel größer, dass der Heal überdimensioniert wird. Und dann schnellere Heals, weil man dadurch die Anzahl an individuellen Heals erhöht und schneller agieren und damit die potenziell schnell wechselnde Schadenssituation in der Gruppe handhaben kann. Somit kommt intuitiv raus: AP / Schnelligkeit > Crit / Wogenwert
  15. Was soll denn ein Supportheiler sein? Entweder, jemand heilt oder jemand heilt nicht
  16. Das Weltbild in MMOs von Herbert, 42, Busfahrer, kann man so skizzieren: Wenn alle sich ganz doll lieb haben und sich voll konzentrieren, dann kann man nix mehr besser machen. Dass braucht man einfach besseres Gear. Dann gehen alle 3 Monate Gear farmen und können den Boss dann legen, wenn er veraltet ist. DPS zu machen ist ein Optimierungsproblem. Man hat gewisse Parameter (Prioritätenliste, Attributgewichtung, Sauberkeit der Umsetzung). Man hat eine Bewertungsfunktion - in diesem Fall - vereinfacht - der Schaden auf den Boss. Man löst das Ganze, indem man die Parameter so anpasst, bis der Schaden auf den Boss maximal ist. Feedback ist wichtig, weil man sonst nicht in Richtung des gewünschten Ergebnisses regeln kann. Das ist so, als wenn man einen Straßenverlauf auswendig lernt und dann blind fährt. Wenn man allerdings die Voraussetzungen beschneidet oder unbedingt beschneiden will (kein Theorycrafting aka. eine schlechtere a priori-Schätzung, Feedback reduziert auf "oh, ich hab nen fetten Crit gemacht!"), kommt zwangsläufig in den meisten Fällen kein optimales Ergebnis raus. Diese ganzen Lernprozesse sind auch normalerweise eine Selbstveständlichkeit. Nur kam Herbert irgendwann mal auf den Trichter, dass Bewertung scheisse ist. Wer weiss, vielleicht von Autoritätspersonen zu oft unter Druck gesetzt worden. Das Ergebnis ist - kein gutes Endergebnis, aber Herbert fühlt sein Selbstwertgefühl weniger angekratzt. Man müsste sich mal vorstellen, wie es wäre, wenn eine einfache Temperaturregelung sich weigern würde, Feedback anzunehmen, weil sie sich dadurch gekränkt fühlt.
  17. Das ändert nichts daran, dass Heilung den zeitkritischen (vielleicht max. 5sec) Constraints durch hereinkommenden Schaden unterworfen ist, DPS deutlich weniger (~5-6min Kampf, einzelne Burstphasen von ~20 Sekunden). Das mit dem Tellerrand verbitte ich mir; es ist ja nicht so, dass andere sonst nur Minesweeper spielen und du der Mittelpunkt der Kreativität bist, nur weil du eine andere Meinung hast.
  18. "Gefühlte DPS" kann man halt nicht sauber bewerten. Da baut man sich am besten ein Spreadsheet oder nimmt eins von sithwarrior.com
  19. Enragetimer sind halt unabhängig von der sonstigen Bossmechanik. Im Ursprungspost wurde halt schon direkt unterstellt, dass das irgendwie zusammenhängen würde, aber das gibt ja überhaupt keinen Sinn. Ohne Enrage würden die Bosse nicht andere oder bessere Fähigkeiten haben. Bei den gleichen Bossen ohne oder mit Enrage ist Enrage jedenfalls aus den oben genannten Gründen sinnvoll.
  20. Für DDs kann man sich viele Arten ausdenken, wie man Schaden machen könnte. Man kann auf Range spielen, als Melee, mit Raketen, irgendwie rumblitzen, snipern, rumstechen, Flammenwerfer benutzen und so weiter. Man hat als DD auch die Wahl, was man angreift, wie man es angreift und oft ist es auch egal, wann genau der Schaden kommt oder wie er portioniert ist. Ein DD ist ein Akteur. Als Heiler reagiert man bzw. antizipiert, wo als nächstes Schaden reinkommt. Man kann da nicht viel Freiheiten reinbringen, denn die Balken werden in der Regel durch Fremdeinfluss geleert und man muss sie zügig wieder auffüllen. Passt das Heilmuster mit dem reinkommenden Schaden nicht zusammen, stirbt jemand. Man kann hingegen nicht "vorarbeiten" - wenn es nichts zu heilen gibt, dann bringt es einem auch nichts, wenn man theoretisch mehr heilen könnte. Man agiert wenig als Heiler, man reagiert (damit sei auch vorausschauendes Heilen gemeint). Man könnte jetzt versuchen, das abwechslungsreicher zu gestalten und Heiler in Meleereichweite der zu Heilenden laufen zu lassen, aber ich bin mir sicher, das ist schon oft versucht worden, aber in der Praxis ist es nicht wirklich zufriedenstellend spielbar. Man macht mit Heiler eben Balken voll, wie es einem vorgegeben wird und da kann es im Endeffekt nicht allzu viele unterschiedliche spielbare Mechaniken für geben. Da lässt die Natur eines RPGs nicht sehr viel Spielraum.
  21. Oft sind in Spielen Bosskämpfe ressourcenlimitiert, meist durch Heilermana. Ein derartiges Heilermana gibt es in SWTOR aber nicht. Heiler haben einen bestimmten Durchsatz, den sie ewig liefern können. Es sind nur Bursts beschränkt und brauchen als Trade-Off eine teure Regenerationsphase. Folglich erlegt man mit Enrage-Timern die Beschränkungen auf. In anderen Spielern hat man durch besseres Gear mehr Mana und kann ggf. länger durchhalten; hier hat man mit besserem Gear dann eben einfach nur weniger Probleme mit den Timern. Was man bedenken sollte: Hier kann der Heiler besonders in Flashpoints gerne mal mit draufballern, weil der DD-Anteil mit 50% dann doch vergleichsweise gering ausfällt. Dann sind die Timer auch mit komplettem Gummelgear nicht allzu tragisch.
  22. Es gibt keine wirkliche Alternativen zu den Setteilen, also nimmt man sie. Wenn man nicht die Wahl hat, ist es im Grunde auch egal, ob da nun mehr AP oder Crit drauf ist, denn beides erhöht den Schaden. Das eine vielleicht etwas mehr, das andere vielleicht etwas weniger.
  23. Möglichkeit A: Du machst Heroic Flashpoints. Dafür braucht man natürlich 4 Spieler. In den Flashpoints droppen Items von Tionischer Qualität, also Itemwert 126. Jeder Endboss droppt genau ein spezielles Token, was man gegen ein Columi-Item (Wert 136) eintauschen kann. Möglichkeit B: Du machst Operations auf Normal. Die sind auf einer Ebene mit Heroic Flashpoints, aber dafür braucht man 8 oder 16 Spieler. Die Bosse droppen Columi-Items und ein bisschen tionischer Krimskrams. Man kommt da rein, indem man sich eine Gruppe baut oder sucht und dann da rein marschiert. Für das Imperium findet man den Eingang auf dem Missionsdeck der Ziost Shadow. Einfach reingehen mit allen Leuten. Die Operations kann man auch auf Schwer oder Alptraum spielen und dann gibt es Rakata-Items (Wert 140) und bisschen Columi-Krimskrams. Das macht man aber nur, wenn man genau weiss, warum man es macht, mit wem man es macht und was einen erwartet.
  24. Für unterschiedliche Heal-"Flavours" gibts ja drei Klassen. Mehr Unterschiede machen eigentlich nicht viel Sinn, weil alle Heiler im Grunde die gleichen Aufgaben bewältigen können sollten und wenn ein Tree zu spezialisiert ist, dann geht irgendwann das Class-Stacking los
  25. Die HeroEngine ist komplett kostenlos, so lange man kein Geld damit verdient, und jeder kann sich das Zeug downloaden. Im Fall von SWTOR gibt man dann was vom Gewinn ab. Die Features sind auch eigentlich nur Nice-To-Have. Seit 10 Jahren gibt es ständig Meldungen: Noch besseres Wasser, noch nasser! Im Endeffekt schaltet man dann das Wasser neben den Schatten aus Performancegründen als erstes runter. Was Character betrifft: Auswahl ist nicht unbedingt besser. Es gibt Spiele, die prahlen mit einer unglaublichen Customization bei der Charaktererstellung, die aber dann erstens am Ende vom Spielspaß fast nichts ausmacht, zweitens durch die große Auswahl lästig wird. Es dauert am Ende ewig und man hat doch das Gefühl, dass man die Nase vielleicht noch 2mm hätte höher setzen können und ist unzufrieden.
×
×
  • Create New...