Jump to content

Grozrag

Members
  • Posts

    85
  • Joined

Everything posted by Grozrag

  1. Grozrag

    Neue PvP-Daily

    Also ich finde nicht die Änderung der Daily falsch, ich finde die Daily an sich falsch. Wer PvP machen will, der soll PvP machen, wer das nicht will, soll es nicht machen. Die Daily verleitet zu viele dazu in die WZ zu gehen, obwohl sie es eigentlich nicht wollen. Aber es gibt eine Quest und eine Belohnung, deswegen meinen viele das machen zu müssen. Allerdings beschäftigen sie sich überhaupt kein Stück damit, was man im PvP machen muss (vor allem im Unterschied zum PvE). Wer PvP aus Spass macht, der verbessert sein Spiel, lernt die Möglichkeiten der anderen und hat eine (in der Regel) hohe Frusttoleranz. Wer PvP aus "Zwang" macht (weil er die tolle PvP Rüstung und die PvP Titel irgendwie haben will oder was auch immer) der macht das einfach, geht aber anders daran (weniger Analyse, schneller gefrustet, leaven, etc.) Das gilt bestimmt nicht für alle, aber wahrscheinlich für die Mehrheit. Wenn es für PvP keine besondere Ausrüstung gäbe (also auch keine Kompetenz), dann wäre das PvP für Leute da, die daran Spass haben wollen. Problem leider: Die PvE Ausrüstungen sind dann auf einmal besser als der Standard, also auch besser im PvP. Der Haken liegt also im ganzen Belohnungssystem (schönen dank an Schneesturm an dieser Stelle). Wenn sowohl im PvP als auch im PvE die besten Sachen gecraftet werden könnten, dann hätten wir ein viel besseres System. (Ja, ich habe früher DAoC gespielt, da war für PvP und PvE die Ausrüstung beinahe identisch, und es funktionierte) Nur braucht man dann für PvP UND PvE ein anderes Anreizsystem, aber das will ja im Moment kein Spieleentwickler machen. Denn alles was der Marktführer macht muss ja richtig sein. Und wenn wir die kopieren und einen anderen Namen draufsetzen, dann machen wir bestimmt ein besseres Spiel als die. Oder? Wer da den Fehler findet, der hat mehr kapiert als die Leute, die bei Spieleentwicklung die Entscheidungen treffen. Die Entwickler wissen es wahrscheinlich besser, müssen aber die Vorgaben der "Bosse" erfüllen. Ich finde nicht, dass Bioware ein schlechtes Spielsystem entworfen hat (also die reine Spielmechanik). Die Regeln/Formeln dahinter sind zu einem großen Teil gut (so weit man das nachvollziehen kann). Die Performance ist nicht gut, aber ich vermute mal, dass da irgend ein Erbsenzähler aufgrund von Kosten seinen Wunsch durchgesetzt hat (oder zu früh den Geldhahn zugedreht hat, bevor die Entwicklung wirklich fertig war). Irgendwie bin ich gerade etwas vom Thema abgewichen, aber Fazit: Problem ist die Daily selbst und das Belohnungssystem (itemzwang), nicht die Änderung im letzten Patch.
  2. Meine Alte und ich schauen aber auch in die gleiche Richtung. Damit ist mein rechts auch ihr rechts. Bei 8 Mann in einem BG schauen aber eventuell alle in eine andere Richtung. Da ist jedes rechts anders. Also ist man doch irgendwie mit NOSW besser bedient. Man kann ja einfach mal davon ausgehen, dass bei der Minimap Norden oben ist. Aber wenn ich beim Bürgerkrieg im Anflug meine zwei Runden drehe, dann muss ich schon wieder nachdenken, wo denn nun rechts sein soll. Wo Norden ist sehe ich auf der Karte...
  3. Grozrag

    Cheater im PVP

    Also ich kann ja durchaus verstehen, dass viele Kritik üben, aber Deine überaus häufige Verwendung des Wortes "dumm" legt bei mir die Vermutung nah, dass es bei Dir mit dem Thema Intelligenz vielleicht nicht ganz so gut bestellt sein könnte. Und Kritik sehe ich eigentlich nur in dem Punkt mit BGs, in denen unterschiedlich viele Spieler sind. Ist mir noch nicht passiert, aber da gebe ich Dir recht, dass so etwas nicht vorkommen sollte. Ansonsten sind die BGs vom Design her mit das ausgeglichenste, was ich bisher gesehen habe. Ebenso die Balance zwischen den Parteien. Woran liegt das: es ist alles gespiegelt. Die BGs wie die Klassen sind für beide Seiten identisch, abgesehen vielleicht von kleinen Bugs durch unterschiedliche Animationen. Die Performance in vielen Bereichen ist wirklich noch nicht gut (meinetwegen sogar schlecht), aber das lese ich bei Dir ja auch nicht. Also wenn Du das nächste mal so etwas schreibst, fahre doch bitte erst einmal Deinen Blutdruck runter. Hole Dir nach dem schreiben was zu trinken und lies dann den Post nochmal, bevor Du den abschickst. Mit dem Flame hilfst Du weder Dir noch anderen.
  4. Du hast vollkommen recht. Si war noch witzig, da kamen neue Gebiete aber keine neue Mechanik. ToA mit den Artefakten und dem ganzen overcap-Krams war der Horror. Und in NF lief dann alles nur noch auf Burgzerg hinaus. Toll für alle Fernkämpfer, Schleicher und die Krieger. Aber was sollte denn ein Pala/Bersi/Döner nun vor den Toren machen? Die Ramme bedienen? Aufregend. Mit den Minos kam dann noch mal ein wenig Spass im Laby (je nach Tageszeit), aber ToA mit seinem Itemzwang und NF waren der Killer. Und die Classic Server gab es ja irgendwie auch nicht so lange. Aber nochmal anfangen würde ich da auch nicht. Wenn ich mir überlege wie lange ich gebraucht habe um alle Crafter auf Legendary zu bringen...
  5. Hmm. Level 45 und 14K... und ja, ich weiß dass ich etwas verkehrt mache. Aber Geld ist doch nun mal da um ausgegeben zu werden
  6. Ich verstehe den Einwand nun nicht. 90% der Spieler im BG sind Brainafk. Mindestens.
  7. Also so lange wie die meisten Leute (Gegner) so planlos weiterspielen bleibe ich Vergeltung geskillt. Ich liebe es, wenn ich wen anspringe undd er erst einmal einen Knockback ansetzen will. 4 Sekunden immun ist einfach top. Und ich habe immer genug Wut, mache heftigen Schaden und habe viele Skills zum ärgern. Nur leider kann ich nicht viel einstecken, da ich keinen Bock auf Stancedance habe. Ja, ich bin faul und verschenke Potential. Aber ich habe Spaß, da ist mir das egal.
  8. Ich würde vielleicht nicht gehen, aber ich bin definitiv auch dagegen. Und serverübergreifend bringt doch auch nichts. Ich vermute mal, dass die Server alle ähnlich verteilt sind (auch wenn es vielelicht ein paar Ausnahmen gibt). Also bleibt Huttenball das BG der Qual(?) für Imps. Also treffen Premades auch weiterhin auf Randoms. Leaver werden weiterhin leaven und Cheater cheaten. Die einzige Änderung, die man hätte wären neue Namen im BG (Leute die man nie wiedersieht) und wahrscheinlich kürzere Wartezeiten auf leeren Servern. Also sind die einzigen, die was davon haben, die leeren Server. Legt man da welche zsammen oder bietet Transfers an, hat man das Problem gelöst. Und schon kann man sich über den nächsten Punkt ärgern, der im BG schief geht.
  9. Also ich spiele einen Jugger (Vergeltung) und einen Söldner (Pyrotech). Damit habe ich schon mal keine Spürrakete, aber ich sage trotzdem mal was dazu. Zum einen wurde ja schon erwähnt, dass es ungünstig ist zwei unterschiedliche Skills zu vergleichen, wenn Du was vergleichen willst, dann geht höchstens Spürrakete gegen Gravround. Zum zweiten bist Du ein Tank, ich als Jugger DD mache schon mal 2 debuffs mit einem Schlag drauf. Und ich habe durch meine Haltung eigentlich auch immer genug, manchmal sogar zu viel Wut, also kann ich meine Moves auch machen. Also wie willste einen Tank (Jugger) sinnvoll mit einem DD (Arsenal) vergleichen? Und noch mal so am Rande: Als Söldner bin ich kein Heil/DD Hybrid, wenn ich auf Schaden geskillt bin. Meine Heals critten für glorreiche 2K und dauern EWIG! Das einzige was ich damit machen kann ist mich zu heilen, wenn ich nicht gestört werde aber im Kampf bin. Wenn ich mich aber von beispielsweise 20% hochheilen will, dann ist meine Hitze voll, bevor ich ganz geheilt bin. Und ich kann nicht einmal einen Tank gegenheilen, der von einem anderen Tank beschützt wird. Warum schreibe ich das alles überhaupt, wenn der ganze Thread eigentlich total sinnbefreit ist? Keine Ahnung...
  10. Wer will kann sich gerne (zu welcher Musik auch immer) duellieren. Aber bitte NICHT auf der Flotte. Damit meine ich die allgemein zugänglichen Ebenen. Und es gibt bestimmt wichtigere Dinge für BW zu tun als einen Duellplatz auf der Flotte einzubauen. Lasst die erst einmal das PvP fixen, Content für das Endgame nachschieben, Bugs beseitigen und das Handwerk überarbeiten. Danach (also wahrscheinlich 2014) kann man gerne mal über einen Duellplatz auf der Flotte nachdenken. Wer wirklich wert auf Duelle legt und genug andere dafür findet, der reist dafür auch mal zu einem Planeten. Wer dazu nicht bereit ist, der will eigentlich keine Duelle, sondern nur seine Langeweile totschlagen. Ach, ich bin sogar gegen einen instanzierten Duellplatz an der Flotte. Ich will mir hinterher nicht im /1 anhörten müssen, warum XY ein Cheater ist, nur weil er gegen YX im Duell gewonnen hat, was natürlich gar nicht sein kann, weil OP/UP/Roxxor/etc. Und jetzt sagt mir beiite nicht, dass das anders wäre.
  11. Bitte nicht, dann reden die Leute ja noch mehr aneinander vorbei
  12. Wenn ich hier lese, dass die "wahren PvPler nur zwischen Ilum und Flotte reisen", dann fass ich mir nur an den Kopp. Wer das als echtes PvP bezeichnen will, der kennt PvP nicht. Der kennt vielleicht Arenen, aber das ist ganz was anderes. Ich finde, dass die ganzen PvP Tagesmissionen das PvP kaputt machen. Man sollte PvP machen, weil man Spass daran hat. Der Spass sollte nicht aus einer BG-/Zerg-Pflichtübung bestehen. Wenn jemand einen Anreiz braucht (Equip halte ich nicht für einen gut geeigneten Anreiz), dann sollten die PvP-Gebiete den irgendwie bieten. Also z.B. Strategische Ziele auf Ilum, die einem (oder allen) kurzfristige Boni bringen. Zugang zu einem PvP Dungeon (so wie Darkness Falls in DAoC), wo immer nur die Seite reindarf, die bestimmte Ziele besitzt, die aber auch für PvE-Spieler interessant sind (Bosse, Instanzen). Das schafft ein ganz anderes Zusammenspiel, wenn die PvE Gemeinde mal die PvP Leute bittet ihnen das Dungeon zu öffnen. Ich lese hier immer nur "Ich will X gegenX haben" und höre im Hintergrund eine kleine Stimme weitersprechen "und der ganze Rest meiner Fraktion geht mir am Allerwertesten vorbei". Vielleicht sehe ich das zu negativ, aber ich bevorzuge RvR (Realm versus Realm) gegenüber PvP (Player versus Player). Der PvP-Ansatz ist mir irgendwie zu abgeschottet (oder gar egoistisch, und manche Schreiber hier verstärken den Gedanken nur bei mir). Irgendwie hat das nur bedingt mit einem Duellplatz auf der Flotte zu tun, aber ich will den eh nicht haben. Edit: Das ist meine Meinung dazu, wie man das Spiel verbessern könnte, es steht aber jedem frei eine andere Meinung zu haben. Und nein, ich will nicht zurück zu DAoC. Leuten, die Arenen wolen rate ich ja auch nicht zu WoW zu gehen. Ich vermute mal, dass wir alle SW:TOR spielen wollen, ansonsten wären wir wohl nicht hier
  13. Hmm, mit RR9 /rp off... Viel war da ja nu auch nicht mehr zu holen. Und mal an alle alt-DAoCler, die anscheinend was wichtiges vergessen: Es gab zwar kein PvP-Gear als Belohnung, aber es gab Reichspunkte, die man nie wieder verlieren konnte. Und das ergab dann massige Unterschiede in den Charakteren. Allein schon, dass man bis RR4L9 maximal 16,2 DPS hatte und danch erst 16,5. Und nun sag mir mal keiner, dass es keinen Unterschied maht, ob Purge instant kommt oder 5 Sekunden verzögert, ob Man Determination 5 hat oder gar nichts, etc. Also gerade bei DAoC gab es riesige Unterschiede zwischen "Neulingen" und "Alten", die so mal gar nichts mit Skill zu tun hatten. Wer erinnert sich nicht an die DF-Kämpfer, die seit Monaten kein Tageslicht mehr gesehen hatten und möglichst die lowies abfarmten um auf RR10 zu kommen. Spielen konnten die nicht unbedingt, aber eine Ausdauer (Zeit) hatten die...
  14. Moin. Das was Du da bauen willst hört sich für mich irgendwie nach Unsterblichkeitsbaum an. Damit kannst Du definitiv überleben, und Deine Kumpels auch gut unterstützen (Taunt und beschützen zum Beispiel). Interrupts hat der Sith Krieger auch ganz nett. Nur wie es mit dem Schaden aussieht kan ich Dir da leider nicht sagen. Ich selber spiele im Vergeltungsbaum, damit bin ich nicht so gut in der Defensive, mache aber gut Schaden. Es gibt auch gemischte Skillungen, mit denen kenne ich mich nicht so gut aus. Probier es erst einmal aus, umskillen kostet nicht die Welt... Und ob das nun schlau ist, dass Du einen Jugger spielen wilslt im PvP... Also ich finde ihn anstrengend. Du musst ständig rumrennen und auf Deine Position achten, ansonsten wirst Du zu oft durch die gegend geschubst. Und auf Range hast Du auch nur ein paar Alibi-Fähigkeiten. Wenn Du nicht rankommst, dann ist Essig. Wenn Du dran bist, dann ist Klasse. Wenn Du es schaffst dran zu bleiben
  15. Ich stimme Dir zwar zu, dass die Anpassung etwas grob war, aber ein Juggernaut verliert seine gesamte Wut, wenn er den Stance wechselt. Das ist nicht ohne jegliche Kosten. Und die wird nicht einfach so wieder aufgebaut, in der Zeit kann er kaum etwas machen, falls er vorher seine CDs benutzt hat. Gibt es für einen Powertech denn überhaupt einen Grund den Zylinder zu wechseln? habe selber keinen, aber mein Söldner hat seit Wochen immer den selben drin, da mir die anderen ncihts bringen...
  16. Es ist nicht level 30 was zählt, es ist das Ende von Kapitel 1. Das ist zwar meistens so bei level 30, aber nicht verwechseln bitte.
  17. Hat schon mal einer Schmerz ertragen angemacht und dnn ein PvP-Heilstim eingeworfen? Das heilt ja 35% des Leben. Würde mich mal interessieren ob das der alte HP Wert ist, oder der erhöhte. Denn dann hätten wir ja einen winzigen Heal irgendwo versteckt eingebaut...
  18. Das mag sein, aber selbst diese 8 Sekunden kommen einem wie eine Minute vor, wenn man sie abbekommt.
  19. Hmm, es gibt an der Flotte einige Schiffe, auf die jeder fliegen kann. Da wo man in die FPs reinkommt. Da ist echt nicht viel los. Warum macht Ihr da nicht Eure Duelle. Da stört ihr nicht so sehr, da muss BW nichts neues bauen, da habt ihr Eure Ruhe. Und wenn Ihr Duellgegner sucht, dann macht Euch nen eigenen Channel auf. Wenn da auf der Flotte auch noch "Gegner gesucht" auftaucht, dann wird das ja noch schlimmer im Allgemeinchat. Der ist schon so überfüllt, da kriegt man ja schon jetzt nix mehr mit. Aber BW hat nu wirklich besseres zu tun (hoffe ich) als einen Duellplatz aufzubauen. Und was spricht denn dagegen, wenn Ihr einen Planeten als Duellplaneten aussucht? Dann entzerrt sich das Knäuel auf der Flotte vielleicht wieder etwas. Und ein Planet wird etwas mehr bevölkert. Und sagt bitte nicht: Auf der Flotte hängen ja eh schon alle rum. Das ist doch nichts Gutes. Wer da "rumhängt" wartet entweder auf BG --> keine Zeit/Lust für Duelle. Oder er wartet auf FP/Operations --> keine Zeit für Duelle. Oder er ist im AH --> keine Zeit für Duelle. Oder er ist afk --> keine was auch immer für Duelle. Die Flotte ist meiner Meinung nach der falsche Platz für einen Duellplatz. Rollenspieltechnisch sowieso. Warum sollte auf der Wichtigsten Basis des Imperiums/der Republik ein "Möchtgernschlachtfeld" ( oder Kampfsimulator, mehr ist es ja nicht) eingerichtet werden, wenn hier der "echte" Krieg stattfindet/koordiniert wird? Ausbildung findet ja z.B. auf Korriban statt...
  20. Ach, und WoW hat alles selber erfunden, oder was? Das irgendwer bei einem MMO mal wirklich was erfunden hat, ist doch nun schon ewig her. Es bringt einfach mal nix, wenn man unterschiedliche Spiele miteinander vergleicht, da jeder sich irgendwie nur das "gute" für seine Meinung rauspickt. Denn ich stand bei WoW erst einmal da und dachte: Das ist ja fast alles bei DAoC abgekupfert, nur mit schlechter Grafik. Kommt das vielleicht irgendwem bekannt vor? Ich finde SW:TOR gut gelungen. Stellenweise verbesserungswürdig, aber definitiv nicht unbalanced und es kommt mir auch nicht wie ein WoW-Klon vor. Wobei klonen bei SW ja nichts schlechtes ist. Was mir allerdings sauer aufstösst ist stellenweise die Spielerschaft. Damit will ich jetzt niemanden hier angreifen, aber ich habe den Eindruck, dass viele Spieler lieber jammern und heulen anstatt mal zu versuchen besser zu spielen. Ich habe zwar vor SW:TOR einige Zeit weniger MMOs gespielt (und wenn, dann meistens mit Freunden --> eingespieltes Team), aber in Random Gruppen hier spielt doch keiner zusammen. Und wenn man mal jemandem einen Tip gibt (höflich und sachlich wohlgemerkt), dann kommen da Antworten zurück, die kann man gar nicht beschreiben.
  21. Mach Dir nichts draus, wahrscheinlich nimmt er auch Juggernaut DDs nicht ernt. Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen. Ich persönlich habe einen Heidenrespekt vor den Powertech Pyros, und ich spiele selber einen Söldner Pyro. Ist zwar der gleiche Tree, aber irgendwie sind die auf andere Weise gut.
  22. Den Zombiezerg zu Hauptzeiten hatte man aber eigentlich schon immer. Nur fällt der hier in den BGs so sehr auf, weil das Brain-afk da mehr ins Gewicht fällt.
  23. Diese Stats nach dem BG verursachen so viel Schaden, dass glaubt man kaum. Was nützt Dir ein reiner Wert an Schaden? Gar nix, wenn Du den Schaden falsch einsetzt. Das machen so verdammt viele Leute. Ich habe ursprünglich mal recht of Leute in CC gesetzt (Stun drauf, der nutzt Purge, anschließend Erschütterungsrakete, der sollte 1 min dumm rumstehen), aber durch die ganzen AE-Spammer, die auf die tollen Zahlen am Ende schauen, werden die doch fast sofort wieder rausgehauen. Ich versuche ein BG immer zu gewinnen, da kommt es durchaus vor, dass ich ne Minute lang gar nicht schieße. Einfach weil ich ein Geschütz/ unsere Endzone bewache und Gegner durch mein Stellungsspiel zum Abdrehen bewege. Und dann komme ich nur auf Zahlen zwischen 100K und 200K. Da bekomme ich dann auch gerne mal nur 5 Medaillen, aber ich gewinne häufiger und spiele sinnvoll. Und nein, deswegen bin ich nun kein Held. Und wie oft sehe ich Leute einen AE auf den Ballträger hauen, obwohl der Heiler direkt daneben schlafen geschickt wurde. Brain aus, Schaden an gilt leider bei vielen. Und die Medaillen/BG-Stats unterstützen das Verhalten leider auch noch.
  24. In dem Fall musst Du aber wirklich gut sein und die Gegner auch noch recht schlecht. Aber es gibt wirklich keine "beste" Skillung. Was für den einen super funktioniert, kann für den nächsten schon wieder großer Mist sein. Und wo soll es am besten sein? 1on1, Austeilen, Einstecken, Utility? Sind halt total unterschiedliche Gebiete, für jedes gibt es bestimmt eine "beste" skillung...
  25. Also ich hoffe auch, dass man später nicht die PvP Rüstungen nehmen muss. Ich finde die T2 einfach nur häßlich. Hat man da Strohhalme am Rücken, aus denen auch noch die Jetpack Abgase rauskommen? Grauenhaft!
×
×
  • Create New...