Jump to content

Motivationskurve? Innovation? Alleinstellungsmerkmale? Fehlanzeige ....


Veshaan

Recommended Posts

Aber ist denn der leichte Weg wirklich der Massentaugliche auf Dauer gesehen?

Wo WoW erschienen ist, war es alles andere als ein Causal MMO im Endgame. Wer was erreichen wollte durfte locker 3 Raidabende einplanen + 1-2 Abende fürs farmen.

 

Trotz dieser Gangart hat WoW innerhalb 4 Jahre massiv an Spieler gewonnen, von Ursprünglich ein paar Hunderttausend auf Millionen. Seit Blizzard den totalen Causal Weg fährt gehen ihnen aber massiv die Kunden flöten. Alleine in 2011 ein Verlust von über 10% Kundschaft zeigt wohl ehr, das MMO Spieler keinen reinen Dumpfbacken Content wollen, wo man fix durch rusht.

 

Ich glaube auch das Blizzard mit Cataclysm merkt, das Items kein Spiel ausmachen. Nur wenige farmen eine Instanz auf Hardmode über Monate nur um am Ende 100 Ausdauer mehr zu haben.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Spieler sind satt,dass ist alles.

 

Das wird jedes kommende Spiel erfahren,egal welchen Inhalt es zu bieten hat.

 

Bioware ist selbst schuld. Die haben in der allerersten Pressekonfernz zu SW:TOR die unglaublichsten Dinge versprochen. Wenn die Spieler diese nun erwarten und nicht bekommen sind nicht nicht die Spieler schuld!

Link to comment
Share on other sites

Das Spieler satt sind von allem was man ihnen vorlegt liegt nicht an den Herstellern sondern an der Gier der Konsumenten Nimmersatt Kultur.

 

Die meisten wissen doch garnicht mehr was spielen eigentlich bedeutet.

 

Ausserdem wurde nichts versprochen was es nicht auch ins Spiel geschafft hat.

Das ist Wunschträumerei wie bei jedem Release mancher Zocker sonst nichts weiter.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Bioware ist selbst schuld. Die haben in der allerersten Pressekonfernz zu SW:TOR die unglaublichsten Dinge versprochen. Wenn die Spieler diese nun erwarten und nicht bekommen sind nicht nicht die Spieler schuld!

*g* wer sich auf die ersten Pressekonferenzen bei der Bekanntgebung eines Spiels beruft, der dürfte auch Politikern im Wahlkampf glauben.

 

Und ich dachte immer, ich wär schon naiv ;)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

*g* wer sich auf die ersten Pressekonferenzen bei der Bekanntgebung eines Spiels beruft, der dürfte auch Politikern im Wahlkampf glauben.

 

Und ich dachte immer, ich wär schon naiv ;)

 

Geglaubt habe ich es nie.

 

;)

 

Aber als Vorwand zum Meckern taugt es, genauso wie in der Politik.

Link to comment
Share on other sites

Das sehen wir so, weil wir damit im MMO Genro gross geworden sind.

Scheinbar reiten andere auf ganz anderen Wellen.

Sieht man doch auch daren, dass immer mehr sich vom klassischen MMORPG abwenden und "low cost" , also schnick schnack story - aber kaum endgame - kaum tiefgang - dafuer Hauptsache nen ordentlich ausgebauten Itemshop, bieten wollen.

 

die Zielgruppe scheint nicht mehr ein MMORPG fuer 2-3h am Tag ueber Jahre zu spielen, sondern eher nur 30min täglich, also voll gruppenfeindlich.

Oder aber es es wird nur nen Monat aktiv gespielen, und dann laesst ers einschlafen und widmet sich wieder seinen Konsolentiteln ...

 

Das scheint doch die Zukunft zu werden ... und durch die Verkaufszahlen, ob die nu stimmen oder ned, und die Fanboys hier und in anderen Foren werdens auch noch bestaetigt.

 

Von schaetze ich das Intresse von BW, an den MMORPG typischen Problemen zu arbeiten, eher gering ein.

Ich denk eher, das schon fleissig an der ersten expansion ... noch mehr Planeten, noch mehr laufwege, noch meher Dailies, noch mehr Dialoge zum wegklicken, gearbeitet wird.

 

Das werden sich alle Fans dann sowieso wieder holen, und wieder nen Monat gleucklich sein ...

Und dann auch gleich den 30ten twink hochspielen, weil neue rassen gabs sicher auch ^^

 

Oder vielleicht, kommt durch den Erfolg befluegelt, auch Mass Effekt online raus ... wer weiss.

 

Ciao ...

 

Honkori bist du es? alter git!

Edited by Birkenman
Link to comment
Share on other sites

Bioware ist selbst schuld. Die haben in der allerersten Pressekonfernz zu SW:TOR die unglaublichsten Dinge versprochen. Wenn die Spieler diese nun erwarten und nicht bekommen sind nicht nicht die Spieler schuld!

 

Ich finde es eher erstaunlich, dass Leute immer noch bereit sind zu glauben, dass Geiz geil ist, und das sie blöd sind, wenn sie nicht im Laden xy kaufen.

Uns werden ständig die unglaublichsten Dinge versprochen, und wenn man nicht in der Lage ist, Marketing-Gerede von der Realität zu unterscheiden wird man so manche Enttäuschung erleben.

Ich zumindest habe das Produkt bekommen, was ich im großen und ganzen erwartet habe.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich hab von SW:TOR eigentlich nichts erwartet, weil ich mich vor dem Stresstest Beta WE mir das Spiel kaum angesehen habe, kaum Trailer geguckt habe und daher weder wusste was mich so richtig erwartet noch von irgend einem Hype beeinflusst wurde. Aber trotzdem hat es BW geschafft in einigen Punkte meine eh schon niedrigen Erwartungen noch zu unter treffen. Es ist ja nicht so, dass SW:TOR das erste MMO der letzten Jahre ist, das enttäuschte, exakt darum hab ich alles getan um keine zu hohen Erwartungen zu haben und auf keinen Hype anzuspringen.

 

Dem eigenen Charakter die Heldenrolle zu geben ist für ein MMO einfach dumm gelöst. Schade das man heutzutage scheinbar alles alleine machen soll in einem MMO, da fragt man sich doch warum 13 € zahlen im Monat? Bei BF3 muss ich auch nichts bezahlen und es ist auf den 64 Mann Maps mehr MMO wie SWTOR jemals sein wird.

 

Zurück zur Story: Ich fand die Story in Final Fantasy XI weit besser umgesetzt, denn der Spieler war nicht Mittelpunkt und Held, sondern hat die Helden nur unterstützt. Das gab dann auch gleich den Vorteil das grob 80% aller Story Missionen in einer Gruppe gespielt wurde mit anderen Spielern, statt alleine mit seinem Bimbo.

Sehe ich ganz genauso, darum war FFXI auch zu recht ein sehr erfolgreiches MMO mit teils 1,5 Millionen aktiven Abos über die ersten Jahre hinweg. FFXI hat es vor gemacht wie man ein MMO mit einer guten Story verknüpft, leider haben das wohl viele MMO Entwickler danach verschlafen.

 

Mir ging dieses Helden Gelaber schon bei Aion auf den Keks, wenn man ständig daran denkt, dass alle andern Spieler genauso als DER Held auf den alle gewartet haben gefeiert werden, dann ist das so etwas von lächerlich, dass man die Story schnell nicht mehr ernst nehmen kann.

 

Exakt das Gleiche gilt auch hier in SW:TOR, wobei es da teils noch extremer ist. Da jagst du von Planet zu Planet einem Gegner nach, der ja so mächtig sein soll und am Ende sind manche Standard Mobs stärker gewesen als dieser so mächtige Gegner. Als Spieler erwartet man nach so einer langen jagt natürlich nichts geringeres als einen epischen Endkampf, was man aber wirklich bekommt ist so etwas von lächerlich, unglaubwürdig und so etwas von SW unwürdig...

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Das Spieler satt sind von allem was man ihnen vorlegt liegt nicht an den Herstellern sondern an der Gier der Konsumenten Nimmersatt Kultur.

 

Die meisten wissen doch garnicht mehr was spielen eigentlich bedeutet.

 

Ausserdem wurde nichts versprochen was es nicht auch ins Spiel geschafft hat.

Das ist Wunschträumerei wie bei jedem Release mancher Zocker sonst nichts weiter.

 

Das sehe ich nicht so. Ich habe 120 Stunden in Skyrim genossen, 100 Stunden Final Fantasy XIII und aktuell zocke ich Final Fantasy XIII-2 mit voller Begeisterung. Bei letzteren beiden Titeln lagen 2 Jahre zwischen ohne einem vergleichbaren "Klon".

 

Ich glaube viel ehr, das Problem ist das es seit 7 Jahren kein MMO mehr gab was kein WoW Klon ist. Vor WoW gab es so viele MMOs mit anderen Ansätzen. Everquest 1 als PvE Raid MMO, Final Fantasy XI als PvE Story MMO oder Daoc als Mass-PvP MMO. Der MMO Markt bot einfach Abwechslung, so wie es der Singleplayer Markt auch bietet. Da ist nicht jedes RPG gleich.

 

Final Fantasy, Elders Scroll, Gothic, The Witcher, Baldurs Gate, Tales of, Xenosaga, uvm.

Alles RPGs, die sich aber komplett anders spielen.

 

Im MMO Markt gibt es seit 7 Jahren nur noch das gleiche Schema. Leveln, Itemspirale und seichtes PvP alles brav verpackt als Themenpark Attraktionen. SWTOR ist da keinen deut besser, Bioware hatte die Chance die Story Komponente nach über 10 Jahren in MMOs wieder aufleben zu lassen, aber für mehr als Levelcontent hats dann nicht gereicht. Dann wurde doch lieber vom guten alten WoW der Endcontent kopiert, man hats ja bei den Klassen auch schon gemacht.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Mitspieler,

 

da es diesen Thread so oder so ähnlich eh schon 1000 Mal gibt, mach ich ihn gleich nochmal auf, denn das schadet eh nichts mehr. :)

Was ich nicht bezwecken möchte sind sinnlose Flames, denn die bringen eh nichts.

 

Warum schreibe ich Motivationskurve?

Nun noch nie hat mich ein MMO (aussser WoW) so wenig motiviert einzuloggen. Und am Setting liegt es nicht, Rebbel Assault, TieFighter und X-Wing, auch andere Star Wars Titel, ja sogar das von SOE, SWG, haben mich schon immer begeistert.

Es ist der flache Charakter der schon nach 10-20 Leveln anfängt einen anzuöden, denn die Missionen sind gleich, die Level sind schlauchartig und die "boah cool" Momente sind kaum vorhanden. Flashpoints sind 2-3 mal ganz witzig, aber viel mehr auch nicht. Es fehlt auch sehr an "Schwierigkeitsgrad", denn das Spiel ist wie WoW, einloggen, Brain off und los, kaum Herausforderungen, nein eher ... keine Herausforderungen. H2 Missionen die in meinem lvl sind mach ich meist solo, das schockt dann :)

 

Innovationen?

Klar wird 2012 keiner mehr das MMO Genre neu erfinden, aber mit der Star Wars Lizenz hätte man so einiges machen können.

-Raumschiffe optisch umrüsten

-Andere Modelle

-Housing

-Chars die sich über Implantate verbessern

-Skillsystem das davon abhängt (nur mit IMP-X geht auch Fähigkeit-Y)

-Crafting als Wirtschaftsfaktor (abgespeckt aus EVE)

-open World Szenario Raids wie in EQ1 (re-innovation)

-MMO wieder MMO werden lassen und mal wegkommen von "4er Instanzen"

Insgesamt ist SWTOR doch extrem auf Geldverdienen ausgerichtet. Es bietet schnellen kurzen Spass und danach isses egal. Das hängt absolut nicht mit mangelder Auswahl im Endcontent zusammen, denn wenn der mal richtig aufgesetzt ist, kann man mit nur 2 Endbossen in einem Spiel 1 Jahr auskommen. (vergleicht mal EQ1, das Spiel läuft seit 1999)

 

Alleinstellungsmerkmale?

-Star Wars Lizenz

Ende ... alles andere ist nichtmal gut abgekupfert und es gibt keine "wenn ich das und das machen will ist SWTOR mein Titel" Merkmale

-Will ich extreme Raids, habe ich EQ1 gespielt

-Will ich causales Raiden spiele ich WoW

-Will ich epische Raumschlachten spiele ich EVE

-Will ich das beste RvR PvP DAOC

-Will ich ein cooles Kampfsystem spiele ich AoC (Trefferzonen)

-Bin ich auf Itemjagd warte ich auf Diablo3 :)

 

Was will uns STWOR verkaufen? Wo liegt die Stärke? Das Spiel fühlt sich künstlich und aufgesetzt an, es ist rund und versucht es allen recht zu machen. Causal aber nicht zu sehr, eingängig aber komplex, dabei geht jegliche Authenzität verloren.

 

Schade, denn Story und Setting geben sehr viel her...

 

Gruß

 

Veshaan

 

Alleinstellungsmerkmal: vertonte Quests. und wenn man auf sowas steht ist man monate beschäftigt. Beispiel: Mein Sith (böse) ist 50...geile Story. Mein Jedi (gut) ist 33...geile Story, mein Bounty ist 18 (gut)...jede 2. Quest verläuft komplett anders als beim Sith.

 

Und der Rest wird kommen...ich hab WoW Vanilla gezockt, da war nichts, absolut gar nichts besser als jetzt bei SWTOR. Und ob man WoW mag oder nicht (ich mochte es nicht sehr lange), man beachte was sich in den Jahren daraus entwickelt hat.

 

Krasses Gegenbeispiel: Warhammer Online...ich hab das Spiel von Release an gezockt, weil ich für daoc zu spät kam aber RvR/PvP liebe. Von Release an gab es bis heute mehr bugs als in ganz SWTOR, PvE einfach nicht vorhanden weil zu buggy, PvP total imbalanced....SWTOR hat einen souveränen Start hingelegt. PvE gleichgut bis besser wie der Genreprimus zu Beginn, PvP besser balanced als die aktuelle RvR Referenz.

 

Besser ginge immer, aber für ein 2 Monate altes Spiel ist SWTOR absolut in Kampfhaltung zu jedem MMORPG das ich gezockt habe, und muss sich sicher nicht verstecken vor der Konkurrenz.

 

Am Ende ist es immer Geschmackssache.

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Raumschlachten sind so toll: 7 verschiedene raumschlachten die nur schwerer werden, letztenendes aber einen dennoch langweilen, weil man pre-fire müßig durch die galaxis fliegen kann

 

Quests sind so toll: padawan/kopfgeldjäger/holzkopf, ich habe mein schlüssel verloren, finden sie ihn wieder -> 5-15 min wegreise -> questgebiet erreicht, mob getötet -> bonusziel -> töte XX mobs -> schlüssel gefunden -> schnellreise -> dialog mit 3 tollen auswahlmöglichkeiten, wo sich letztendes aber nichts ändert (abgesehen von hell/dunkel, was einem letztenendes au nicht wirklich was bringt, außer das man bei dunkel aussieht wie ein fieser fiesling!) -> quest fertig.

 

Oh, er hat eine neue quest -> anquatschen: HOLZKOPF! ich hab mein ring verloren, finde ihn -> ergo, selbe prozedur.

 

ich habe nun 2 lvl 30+ chars und bin extrem gelangweilt, weil ich zu 90% nur alleine rumrenne und wenn man versucht ne gruppe zu finden, wartet man ne stunde, in der zeit kann man vllt noch den verlorenen schuh vom alten questgeber finden und weitere 60 mobs töten für die bonusquest.

 

Begleitersystem: Jo, ganz toll! Ich bin er der mächtigsten sith, sehe einen goldmob -> mom gefährten holen, solo schaff ich den nich.

An sich ganz nett gemacht, aber irgendwie kommt man sich als ach so toller BH, Krieger, whatever recht verlassen vor ohne seinen begleiter.

 

Alles in allem:

 

Hab mich leider zu früh aufs game gefreut, zu anfang hats mir nen riesen spaß gemacht, alle klassen anzutesten, die verschiedenen play-styles kennenzulernen usw. aber letztenendes ists doch eh nur sinnloses gegrinde zum end-content hin um dort FP's zu rushen.

Link to comment
Share on other sites

Noch nie hat mich ein MMO (ausser SWG vor dem NGE) so stark motiviert einzuloggen und zu twinken.

 

Innovationen & Alleinstellungsmerkmale?

- Voll vertonte Story (ja wirklich episch gemacht... kostet nen haufen Geld und nach dem dritten mal Hammerstation heißt leertaste spammen!

- Gesprächsoptionen (in keinem anderen MMO konnte ich bisher mehr als 2-3x eine Wahl treffen ausser Quest annehmen/nicht annehmen)(nenn das nicht gesprächsoptionen... ist nur unterteilt in gut, neutral und böse... keine wirklichen Auswirkungen!)

- Begleitersystem (nennt man auch pet... gibts in jedem mmo in dem man petklassen hatte nur das der Bär net gesagt hat.. hey gute antwort.)

- Sympathie der Begleiter (ohne sympathie gehts auch)

 

Es wird ja oft gesagt, das Fürsprecher von SW:TOR Fanboys sind, die die rosarote Brille aufhaben. (jo haste ganz sicher auf)

 

Es wäre schön, wenn die extremen Kritiker mal die geschwärzte Brille abnehmen würden, und auch das ganze Paket bewerten statt alles, was nicht zum eigenen Fazit passt, einfach wegzulassen.

 

okay Bewertung des gesamten Pakets: Deine tollen alleinstellungsmerkmale vs. Bugs, schlechtes pvp, nix mmo, schlechte engine, schlechte grafik, armseliges ui, ein spielprinzip für "raumschlachten" wie ich es aus dem jahre 1989 noch kenne, Gildensystem ala friendslist 2 denn zu mehr nicht zu gebrauchen... fehlender Gildenbank, gildenränge, gildenquests oder ähnliches... nicht funktionierendes open pvp, 1 einziger Raid naja usw. usw. usw.. ACH UND DAS HAB ICH GANZ VERGESSEN, Moderatoren die einfach die Threads löschen aufgrund im Spiel enthaltenden Fehlern ohne Angaben welche Gründe es für die Löschung der Threads gibt mit sofortiger Verwarnung... Ohne persönlichen Kontakt und ohne einen Hinweis darauf warum und ob man was Falsch gemacht hat....

 

SWtor ist ganz großes Kino...pffff....

Link to comment
Share on other sites

Raumschlachten sind so toll: 7 verschiedene raumschlachten die nur schwerer werden, letztenendes aber einen dennoch langweilen, weil man pre-fire müßig durch die galaxis fliegen kann

 

Quests sind so toll: padawan/kopfgeldjäger/holzkopf, ich habe mein schlüssel verloren, finden sie ihn wieder -> 5-15 min wegreise -> questgebiet erreicht, mob getötet -> bonusziel -> töte XX mobs -> schlüssel gefunden -> schnellreise -> dialog mit 3 tollen auswahlmöglichkeiten, wo sich letztendes aber nichts ändert (abgesehen von hell/dunkel, was einem letztenendes au nicht wirklich was bringt, außer das man bei dunkel aussieht wie ein fieser fiesling!) -> quest fertig.

 

Oh, er hat eine neue quest -> anquatschen: HOLZKOPF! ich hab mein ring verloren, finde ihn -> ergo, selbe prozedur.

 

ich habe nun 2 lvl 30+ chars und bin extrem gelangweilt, weil ich zu 90% nur alleine rumrenne und wenn man versucht ne gruppe zu finden, wartet man ne stunde, in der zeit kann man vllt noch den verlorenen schuh vom alten questgeber finden und weitere 60 mobs töten für die bonusquest.

 

Begleitersystem: Jo, ganz toll! Ich bin er der mächtigsten sith, sehe einen goldmob -> mom gefährten holen, solo schaff ich den nich.

An sich ganz nett gemacht, aber irgendwie kommt man sich als ach so toller BH, Krieger, whatever recht verlassen vor ohne seinen begleiter.

 

Alles in allem:

 

Hab mich leider zu früh aufs game gefreut, zu anfang hats mir nen riesen spaß gemacht, alle klassen anzutesten, die verschiedenen play-styles kennenzulernen usw. aber letztenendes ists doch eh nur sinnloses gegrinde zum end-content hin um dort FP's zu rushen.

 

Was mich nervt sind die Erwartungen vieler Spieler.

 

Der Raumkampf sowie PvP wurde als reine Beigabe angekündigt ,mehr nicht.

 

Das kann man akzeptieren ,es darf einem gefallen oder aber nicht gefallen.

 

Aber sich darüber zu beschweren weil man nicht lesen kann und dann so tut die Katze im Sack gekauft zu haben ist ziemlich lächerlich.

 

Desweiteren beklagst du,dass du 90% alleine unterwegs bist,eine Gilde mit gleichgesinnten Spielern die sich untereinander helfen und Spass am Spiel haben ist natürlich auch keine Option für dich. Da bist du übrigens nicht der Einzige und da solltet ihr euch mal Gedanken drüber machen,sonst sieht eure spielerische Zukunft und Freude nicht nur in dem Spiel relativ mies aus.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Was mich nervt sind die Erwartungen vieler Spieler.

 

Der Raumkampf sowie PvP wurde als reine Beigabe angekündigt ,mehr nicht.

 

Das kann man akzeptieren ,es darf einem gefallen oder aber nicht gefallen.

 

Aber sich darüber zu beschweren weil man nicht lesen kann und dann so tut die Katze im Sack gekauft zu haben ist ziemlich lächerlich.

 

Wenn ich dieses dumme Argument immer lese. Hey, PvP und Raumkampf war nur als nette Beigabe gedacht, blablabla. Wie muss ich mir das dann vorstellen, wie das bei BioWare abläuft? "Hey, wir brauchen für Swtor noch PvP und Raumkampf, aber geht euch ja nicht so viel Mühe, soll ja nur einen nette Beigabe werden." Das ist doch Quatsch. Die stecken so viel Abeit in alle Bereiche wie sie können und mehr kann BioWare leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Man hätte sich die Mühe auch garnicht machen brauchen, dann hätte es die Beigabe garnicht gegeben. Dann wären Leute wie du garnicht erst auf dumme Gedanken gekommen.

 

Wenn du Informationen von Herstellern zu features ignorierst darfst du dich über Deine persönlichen Vorstellungen auch nicht wundern. So einfach ist das.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Man hätte sich die Mühe auch garnicht machen brauchen, dann hätte es die Beigabe garnicht gegeben. Dann wären Leute wie du garnicht erst auf dumme Gedanken gekommen.

 

Wenn du Informationen von Herstellern zu features ignorierst darfst du dich über Deine persönlichen Vorstellungen auch nicht wundern. So einfach ist das.

 

/sign, so sehe ich das auch. Man konnte / kann sich vor dem Kauf ausführlich über die Features des Spiels informieren. Wer Online-Games spielt, wird ja wohl auch Zugang zum Internet haben. Dementsprechend hat man nicht nur Zugang zu den vom Hersteller ausgegebenen Features, man kann auch diverse Testberichte, Ingame-Videos, etc. konsumieren. Damit ist lediglich etwas Mühe verbunden. Man muss natürlich auch den Willen haben, diese Mühe auf sich zu nehmen.

 

Ich persönlich informiere mich vor dem Kauf eines Produkts ausführlich mit dessen Eigenschaften. So kommt es nicht selten vor, dass ich erst nach Wochen, manchmal erst gar nach einigen Monaten eine Kaufentscheidung treffe. Bzgl. SWTOR habe ich mich auch frühzeitig und hinreichend informiert und auf Grundlage dieser Informationsbeschaffung eine Kaufentscheidung getroffen. Heute spiele ich das Spiel meiner Erwartungen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich dieses dumme Argument immer lese. Hey, PvP und Raumkampf war nur als nette Beigabe gedacht, blablabla. Wie muss ich mir das dann vorstellen, wie das bei BioWare abläuft? "Hey, wir brauchen für Swtor noch PvP und Raumkampf, aber geht euch ja nicht so viel Mühe, soll ja nur einen nette Beigabe werden." Das ist doch Quatsch. Die stecken so viel Abeit in alle Bereiche wie sie können und mehr kann BioWare leider nicht.

 

Hey in Wow gibts garkeinen raumkampf.. siehst du dort jemanden darüber heulen? Oder in EQ1 gabs auf PvE servern kein PvP.. da hat auch keiner geheult.

Das geflenne fängt eigentlich erst an wenn man den leuten noch was zusätzlich anbietet. Dann isses plötzlich nicht gut genug und das spiel is scheisse.

Link to comment
Share on other sites

Desweiteren beklagst du,dass du 90% alleine unterwegs bist,eine Gilde mit gleichgesinnten Spielern die sich untereinander helfen und Spass am Spiel haben ist natürlich auch keine Option für dich. Da bist du übrigens nicht der Einzige und da solltet ihr euch mal Gedanken drüber machen,sonst sieht eure spielerische Zukunft und Freude nicht nur in dem Spiel relativ mies aus.

 

Warum?

 

Weil in anderen spielen auch alle auf instant end-content rush und equip-gier aus sind?

 

Komisch dass ich in anderen games nie probleme hatte, was gilden angeht, nur hier ist es echt schwer, zudem ists echt schwer ne gruppe für H-Quests zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Warum?

 

Weil in anderen spielen auch alle auf instant end-content rush und equip-gier aus sind?

 

Komisch dass ich in anderen games nie probleme hatte, was gilden angeht, nur hier ist es echt schwer, zudem ists echt schwer ne gruppe für H-Quests zu finden.

 

Dann liegts aber an dir oder deinem Server

Ich hab 2 Chars auf 50 und bin fast nie alleine unterwegs gewesen.

Komme auf nen Planeten, schreibe im 1ner Chat "fange grade den Planeten hier an, jemand lust mit zu machen" Zack hatte ich ne 3er Gruppe.

Zusätzlich noch die Gilde usw..

 

 

Was ich mich immer Frage (jetzt nicht gegen dich Stablish sondern allgemein)

Wenn so viele leute das Spiel so schlecht finden.... warum spielt ihr das denn noch?

Uhh mein Account läuft noch deswegen spiele ich es zuende.

Wieso? Wenns euch nervt lasst es doch aber hört doch bitte auf den 1000 "SW ToR ist so schlecht" Thread zu machen.

Es nervt nur noch.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...