Jump to content

leidiges Thema (Hexer)


Alexiell

Recommended Posts

Hallo an Alle!

 

Ich möchte hier nochmal ein leidiges Thema aufrufen was mir persönlich keine Ruhe lässt.

 

Ich habe mir ein Hexer auf St. 50 (DD) hochgelevelt. Und musste festellen, dass der Hexer

es in keiner Weise mit den anderen Klassen aufnehmen kann egal wie sehr man sich bemüht.

Mir ist aufgefallen das selbst Tanks z.b. der Juggernaut wesentlich mehr Schaden verteilt als ein DD Hexer. Mein Problem hierbei ist einfach meiner Ansicht das es noch recht unbalanced ist da natürlich der nachteil verständlicher Weise durch die leichte Rüstung gegeben ist.

 

 

Auch mit Kiten ist im PvP nicht viel zu machen.

 

Zur Erlärung ich bin auf PvP geskillt (Wahnsinn)

Die Talentbaum-Punkteverteilung sieht wie folgt aus: 3 / 5 / 33

 

 

Ich habe einen Juggernaut und Marodeur ebenfalls bis st. 30 gespielt und keinerlei Probleme solcher Art mit Ihnen gehabt.

 

Sollte ich offensichtlich einen Fehler bei der Skillung gemacht haben, wäre ich für jeden Ratschlag dankbar.

 

 

Vielen Dank ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Hexer hällt nicht viel aus, daran wird sich nicht viel ändern. Aber neben Ausrüstung ist auch ein wenig Übung gefragt. Mit der Zeit wird man einfach besser. Man muss seine Bubble aufrecht halten, Gegner wegstunnen/kicken/slowen (alles kostbare Zeit in der dir der Gegner keinen Schaden zufügen kann) und auch sehr wichtig: Relikte und Aufputscher sich reinhauen. Die machen grad im 1 vs 1 einiges aus.

Die Skillung find ich eher suboptimal. Ich bin nicht komplett auf Wahnsinn gegangen, hab den letzten Dot weggelassen und bin stattdessen mehr in die Blitzskillung reingegangen. So kannst du z.B. zwischendurch den Kettenblitz instant raushauen, wenn du den Buff dafür hast. In die Heillinie brauchst du als DD meiner Meinung nach keinen Punkt investieren.

Link to comment
Share on other sites

Also über zuwenig Schaden kann ich mich nicht beschweren. Habe die allseits beliebte 0/13/28 Skillung (T2 PvP Set zur Hälfte) und bin in den BGs meist in den Top 3 was Damage angeht und im PVE isses gar kein Problem, die Aggro vom Tank zu ziehen.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch Full Madness (mir gefällt der 2 Sek root trotz cc immunity :p ) und hab an die 400 Komp

 

Mit meinem Schaden kann ich leben, trotzdem versuch in 1 on 1 Situationen zu meiden

kann manchmal recht nervig werden sonst

Link to comment
Share on other sites

also in sachen damage steht man meistens auf 1-3 aber 1 vs 1 ist teilweise einfach nur lächerlich... die leute sind sauschnell cc immun und wenn dann melee an dir hängen hast kannste gleich einpacken... beste ist die melees kommen schon cc immun auf einen zu und dann liegste sowas von schnell im dreck...

 

der burst ist einfach unglaublich schlecht... werde noch meine paar level machen aber dann mach ich mir nen melee... der hexer kann saugut zergen ja aber alles andere kannst sowas von knicken...

Link to comment
Share on other sites

der burst ist tatsächlich eher schwach, aber wie bei jeder rangeklasse ist der hexer stark von seiner position abhängig, weil man einfach 3-4 sekunden braucht um alles aktiv zu haben was man möchte. in meinem fall sind das zornproc -> todesfeld, die 2 dots, hoffen auf proc von pein und sobald zorn wieder da eben kettenblitz. wenn die rotation einmal durch ist, wars das für den gegner im normalfall. aber die zeit muss sein erstmal.

 

ich spiele 0/13/28 und wage zu behaupten, dass ich in kampsituationen, welche ich mir aussuche, ich auch zu 90% als sieger vom platz gehe. das beruht darauf, dass einem melee egal ist wo er kämpft solange er boden unter den füßen hat. die theorie stimmt aber eben auch nur gegen single targets auf range, alles was mich anspringt oder hinter mir auftaucht macht mich lang wenn ich nicht wegkomme. aber ich finde es ist teil der taktik eines hexers sich die ziele zu suchen die erreichbar sind und denen zu entkommen, die zu nah kommen. das bedeutet auch, dass nicht jeder melee aktiv bekämpft werden sollte, der meint er müsste es mit uns aufnehmen.

 

es wäre auch schade, wenn ich gegen einen nahkämpfer im nahkampf gewinnen könnte, wobei ich zugebe, dass ich, wenn die rotation so lief wie ich das wollte, und ich sowohl rakata-stim als auch relikt gezuendet habe ich die melees rankommen lass, nur um sie zu demütigen ;)

 

s

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
also in sachen damage steht man meistens auf 1-3 aber 1 vs 1 ist teilweise einfach nur lächerlich... die leute sind sauschnell cc immun und wenn dann melee an dir hängen hast kannste gleich einpacken... beste ist die melees kommen schon cc immun auf einen zu und dann liegste sowas von schnell im dreck...

 

der burst ist einfach unglaublich schlecht... werde noch meine paar level machen aber dann mach ich mir nen melee... der hexer kann saugut zergen ja aber alles andere kannst sowas von knicken...

 

was bitte ist nen meele den dir erstellen willst

Link to comment
Share on other sites

Kompetenz hoch bringen -> heist am anfang durchquälen.

 

Auf Angriffskraft oder meiner Meinung nach besser Wogenwert/krit gehen. (hier spalten sich die Geister :D)

 

Hexer, machen nen verdammt guten Schaden, ich denke einfach wie ich es bei vielen gesehen habe die rummeckern an ihren Klassen:

 

Falsche Spielweise (Skillrotation, CC/schutz nutzung, etc..)

oder

Falsches Equip (z.B. Auf schnelligkeit, der Wert bringt einfach nichts)

oder

Vergleich 0 Kompetenz vs. 700 Kompetenz voll Equipte Spieler.

oder

Falsche Skillung aber die ist soweit inordnung würd ich sagen.

 

Die Klassen sind alle erstaunlich gleich stark vom DMG, nur kommt man nicht drumm herrum Equip anzupassen.

 

Gruß Darkrude

Link to comment
Share on other sites

also in sachen damage steht man meistens auf 1-3 aber 1 vs 1 ist teilweise einfach nur lächerlich... die leute sind sauschnell cc immun und wenn dann melee an dir hängen hast kannste gleich einpacken... beste ist die melees kommen schon cc immun auf einen zu und dann liegste sowas von schnell im dreck...

 

der burst ist einfach unglaublich schlecht... werde noch meine paar level machen aber dann mach ich mir nen melee... der hexer kann saugut zergen ja aber alles andere kannst sowas von knicken...

 

was bitte ist nen meele den dir erstellen willst

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das der Hexer von Anfang an viel dmg macht, auch sehr geeignet im PVP. Leider halte ich als Hexe echt wenig aus.

Hab Wahnsinn geskillt, finde ich viel besser als Blitzschlag

Rüstung: Immer alles mit der meisten Willenskraft drauf und in die Verbesserungen immer Krit rein

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das der Hexer von Anfang an viel dmg macht, auch sehr geeignet im PVP. Leider halte ich als Hexe echt wenig aus.

Hab Wahnsinn geskillt, finde ich viel besser als Blitzschlag

Rüstung: Immer alles mit der meisten Willenskraft drauf und in die Verbesserungen immer Krit rein

 

Wer voll auf Willpower geht hällt halt nicht soviel aus. Madness ist zwar ein geiler Specc, aber Lightning hat im PvP mehr CC.

Was viel Spaß macht ist Heal im BG, gestern auf Voidstar von 6 Mann zerlegt worden im dauer Stun weil mich zwei nicht gekillt bekommen haben. :D

Link to comment
Share on other sites

Mit 3/5/33 hast du das Talent "Lightning Barrier" im Lightning-Tree nicht. In meinen Augen ein must-have für PvP, egal ob man nun Heal, Lightning oder Madness spielt.

 

Mein pure-Madness-Specc: http://www.torhead.com/skill-calc#201hZbc0MZcMfRsMkrfz.1

Damit habe ich gelevelt und die ersten Warzones auf 50 bestritten. Lief eigentlich sehr gut, moderater Cc, anständiger Schaden usw.

 

Im Moment laufe ich mit diesem Build herum:

http://www.torhead.com/skill-calc#201Zfc0MdRrbzZcMcRsMz.1

Das ist der Tree mit der grössten überhaupt möglichen Menge an Cc's. Zusätzlich perfekt für Wz's und Ilum durch den sehr hohen AE-Schaden.

 

Full Lightning und 0/13/28 hab ich noch nicht getestet, mach ich wohl auch bei Gelegenheit mal noch.

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

Ich hab Full-Madness im PVP ausprobiert und muss sagen dass ich mit einer Hybrid Skillung um einiges besser fahre. Allein schon die Tatsache instant Kettenblitze auf eine größere Gruppe feuern zu können und anschließend noch das Todesfeld draufzuhauen, haut bei den Targets meistens schon gut rein. Allerdings habe ich die ganzen CC's wie das Bubble Blenden oder das Überladungsgedöns nicht mitgeskillt... Ich probier mich eigtl immer im 1vs1, am miesesten dabei sind die Chancen aber immernoch mit den Schmugglern... Da seh ich noch immer kein Land.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab Full-Madness im PVP ausprobiert und muss sagen dass ich mit einer Hybrid Skillung um einiges besser fahre. Allein schon die Tatsache instant Kettenblitze auf eine größere Gruppe feuern zu können und anschließend noch das Todesfeld draufzuhauen, haut bei den Targets meistens schon gut rein. Allerdings habe ich die ganzen CC's wie das Bubble Blenden oder das Überladungsgedöns nicht mitgeskillt... Ich probier mich eigtl immer im 1vs1, am miesesten dabei sind die Chancen aber immernoch mit den Schmugglern... Da seh ich noch immer kein Land.

 

Sry aber dein Spec ist irgend wie nen bisle komisch, warum skillst du Electric Induction mit wenn du Lightning Effusion mit skillst ? Mit Lightning Effusion und Sith Efficacy, geht man durchs reine dmg machen niemals OOM, selbst mit Bubble oben halten und Heilen habe ich es noch niemals geschaft oom zu gehen, das sind 3 Punkte die absolut vergeudet sind. Die Dauer von Affliction nicht mit zu Skillen ist auch eher kontra Produktiv.

 

Nach einiger Zeit habe ich für mich die beste Hybrid Skillung gefunden mit Forked Lightning.

http://www.torhead.com/skill-calc#201ZbsMrdRMhZcMcRsMz.1

 

also nicht Falsch verstehen, das ist mit sicherheit nicht die dps stärkste Skillung, zumindest nicht Single Target, was ich an der SKillung so toll finde ist das man halt immer genug Macht hat um LoS zu laufen, und sich zu Heilen.

 

Was ich auch besonders zu schätzen weiß ist die Cooldown reduzierung von Force Speed. Das entspricht einer reduzierung des CDs um 33 % für 2 Talentpunkte.

 

Single Target ist dieser Spec noch etwas stärker:

http://www.torhead.com/skill-calc#201ZcsMzdZcrcRsMkrc.1

 

Dafür geht man halt durch reine dmg machen oom und hat nicht immer Macht um sich zu Heilen, da muss man für sich selbst entscheiden, wie man lieber spielen möchte. In einer Gruppe mit Heiler ist dieser Spec natürlich deutlich besser, wenn man allerdings nicht out of Combat kommt um ab und an mal zu reggen, wirds eng.

 

Ein nachteil an dem zweiten Spec ist auch, wenn der Gegner ahnung hat und sich dispellt, und interruptet siehst schnell schlecht für einen aus. Ich habe noch nie ein 1on1 gegen deep Madnes Hexer verloren, der dmg Boost von Deathfield die 10 stacks sind mit einem dispell weg, und wenn man sich dann noch Affliction und den Dot von Crushing Darknes dispellt, kommt halt garnichts.

 

Aber da 90 % der Spieler sowas eh nicht machen, dürfte das nicht das Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

so plus/minus gehe ich konform mit den beiden Skillungen. Nen paar Punkte sind Lückenfüller die man nach Geschmack meiner Meinung nach verteilen kann, Spielweise.

 

Wobei für PvP die Skillung welche mehr in den Lightning Baum reingeht meiner Meinung nacxh besser geeignet ist.

Man hat einfach mehr CC Möglichkeiten in Form von Root/Blind usw usf. Können teilweise dir einfach den Arsch retten.

Da ist der etwas größere Single Target Damage meiner Meinung nach vernachlässigbar.

Link to comment
Share on other sites

Hab in den letzten Tagen fleißig PvP gespielt und bin recht zufrieden mit meinem Blitzhexer!

 

Allerdings geb ich dem Verfasser des Threads insoweit Recht, als dass es im PvP vollkommen overpowerte Klassen zu geben scheint, oder aber Cheateralarm besteht.

 

Gerade die Soldaten-Klasse im Defensiven Spiel ist einfach overpowert!!!...da haut man die krassesten Kombos auf den...das kratzt den kaum...dann hilft ein zweiter Spieler mit...der heilt sich fröhlich und kann nicht mal unterbrochen werden!!!...erst wenn sich 3 draufstürzen, is der klein zu kriegen!...normal is das nicht, zumal der nach seinem massiven (nicht unterbrechbaren) Heal für eine defensive Klasse zu viel Schaden macht!!

 

Gleiches gilt für Agenten, die aus der Bewegung heraus messern und messern...selbst ein Blitzschild hält die nich auf...Attacken, deren Abklingzeit abgelaufen ist, lassen sich oft auf die nicht anwenden, obwohl man in keiner Weise gestunned ist!...andere Klassen, lassen sich mit den eigenen Rotationen durchaus bezwingen!

 

...also entweder is das hier massiv unbalanced und der Hexer im Nachteil...oder es heißt: Cheateralarm!!!...zumal das berühmte sich aus heiklen Situationen Fortbeamen auch von mir beobachtet wurde!

Link to comment
Share on other sites

Hallo an Alle!

 

Ich möchte hier nochmal ein leidiges Thema aufrufen was mir persönlich keine Ruhe lässt.

 

Ich habe mir ein Hexer auf St. 50 (DD) hochgelevelt. Und musste festellen, dass der Hexer

es in keiner Weise mit den anderen Klassen aufnehmen kann egal wie sehr man sich bemüht.

Mir ist aufgefallen das selbst Tanks z.b. der Juggernaut wesentlich mehr Schaden verteilt als ein DD Hexer. Mein Problem hierbei ist einfach meiner Ansicht das es noch recht unbalanced ist da natürlich der nachteil verständlicher Weise durch die leichte Rüstung gegeben ist.

 

 

Auch mit Kiten ist im PvP nicht viel zu machen.

 

Zur Erlärung ich bin auf PvP geskillt (Wahnsinn)

Die Talentbaum-Punkteverteilung sieht wie folgt aus: 3 / 5 / 33

 

 

Ich habe einen Juggernaut und Marodeur ebenfalls bis st. 30 gespielt und keinerlei Probleme solcher Art mit Ihnen gehabt.

 

Sollte ich offensichtlich einen Fehler bei der Skillung gemacht haben, wäre ich für jeden Ratschlag dankbar.

 

 

Vielen Dank ;)

 

Dann bist du einfach nur zu unfähig deinen Hexer zu Spielen :o

Ich finde es gibt kaum Klassen die es mit einem Hexer im PvE aufnehmen koennen oder PvP.. Naja gut Saboteure aber die Zählen nicht ;)

 

Brauchst nur zu dotten.. weglaufen machtblitzt dotte.. weglaufen.

Fertig GG

Link to comment
Share on other sites

Also ... das einzige leidige hier sind die Leute die solche Sachen posten wie der TE !

Man hört der Hexer ist imba .... erstellt sich einen ... bedient ihn durch Kopfschläge auf die Tastatur und wundert sich später warum es doch nicht so richtig mit dem Schaden klappt !

Mein Vorschlag an Dich >>>> spiel ne andere Klasse !

Link to comment
Share on other sites

Wir machen permanent Schaden, wenn man richtig geskillt hat hat man gutes Bubble, haufen Instants, Wegschleudern, echt feines AoE, Dot´s usw......

 

Hallo? Was willst du denn bitte noch? Wir sind nicht dafür da 1vs1 zu roxxern.

Ich finde wir haben eine schöne Klasse und es sollte dran nichts geändert werden, und nach Stärkung der Hexe (und Spiegelklasse) zu fordern ist einfach nur unverschämt.

Link to comment
Share on other sites

hm.seltsam.hier beschweren sich hexer das die meeles zu stark sind usw und im krieger forum beschweren sich die krieger das die hexer und co zu stark sind xD also ich hab nun nen lvl 21 hexer und der macht mir echt spaß.am anfang war es halt gewöhnungs bedürftig.nun aber weiß ich so ungefähr wann ich was zünden muss an cc oder wegstoßen und pvp macht mittlerweile viel spaß.ja ich weiß.lvl 21 ist halt noch low.aber immerhin hab ich schnell gemerkt das der hexer viel gesamt schaden machen kann und auch supporten kann.da mal nen heal da mal ne bubble gegner zu doten und so an bombenlegen hindern usw.gibt doch nichts schöneres als die repus ordentlich zu nerven mit den dots xD
Link to comment
Share on other sites

Spielweise und Stellungsspiel überdenken !

 

Klingt jetzt bestimmt total blöd aber bringt dir eine menge und schadet dir auch bei Top Equip nicht. Richte dich immer nach dem alten Zauberer spruch: "Lieber bei inc als letzter gezaubert als bei inc gar nicht und als erster tot". Soll heisen, positioniere dich gut. Lieber paar sek. länger gelaufen als instant gleich auf alles was einem mit "Tab / Next Target" ins Ziel kommt.

 

Suche dir lohnende Ziele. Gerade wenn du noch nicht top equipt bist assiste nach möglichkeit oder wähle Ziele mit wenig Leben. Ziehe dich auch einmal kurz zurück um dich zu heilen. Nutze deine Fluchtskills gegen Melees und LOS Break gegen Fernkämpfer. Mache lieber kurz keinen Schaden als stets neu anlaufen zu müssen.

 

Dann kommt das mit dem Schaden von ganz alleine : )

 

P.S: Und Schadenstats musst du abwägen nach wenig Schaden auf viele Ziele oder kurzem hohem single Burst. Erstes sieht verdammt gut aus in den Stats nach BG ende. Entscheidend ist aber stets das zweite.

Link to comment
Share on other sites

Wie sehen ungefähr die Schadenszahlen aus beim "hohen Burst"?

Ich hab das Gefühl das der Hexer/Gelehrte einfach der bessere Unterstützer ist (schwerpunkt Heilung), an dem Schaden eines richtigen DDs kommt der leider/zum Glück nicht heran. Oder startet der ab einem bestimmten Level richtig durch? In den Videos hab ich von Hexer auch keine höheren Schadens-Spitzen mit dem beliebten Channel als mit meiner Gelehrten. Ich finde das der Gesamtschaden eigentlich gar nichts aussagt. Je länger ein Ziel lebt, desto mehr Schaden machste, aber im PvP ist es besser wenn man richtig burstet und am besten den Gegner (Stoffie, wie Hexer z.B. :p) in 5sek fast komplett von der Bildfläche fegt, ohne Assisst!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...