Jump to content

Der >Galaktische Markt< : Das MUSS sich ändern!


Chrompower

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich bitte Bioware schnellstmöglich folgende Funktionen zu ändern / zu implementieren.

Das momentane GH ist einfach miserabel.

 

1. Aktive Auktionanzahl-Begrenzung aufheben

Momentan kann man nur 50 Auktionen gleichzeitig im GH haben. Wenn man viel handelt sind diese schneller als man denkt ausgeschöpft. Deshalb wäre eine Aufhebung dieser Begrenzung sehr sinnvoll. Wozu überhaupt eine Begrenzung da ist verstehe ich nicht.

 

2. Direkte Suchfunktion

Auch wenn das Kategorien-System überraschend gut funktioniert, kann es eine direkte Suchfunktion nicht ersetzen. Bitte fügt diese ein.

Außerdem wäre es dann sinvoll das bei einem Rechtsklick auf ein Item im Inventar, während man im GH ist, automatisch danach gesucht wird. Dadurch muss man nicht immer was eintippen.

 

3. Preis/Stück Anzeige

Es ist wirklich schwer herauszufinden was das günstigste Angebot ist. Aus diesem Grund sollte eine zusätzliche Spalte eingeführt werden bei der dann der Stückpreis steht und man auch danach sortieren kann. Außerdem sollte beim Erstellen eines Angebots auch ein "Preis pro Stück" Feld vorhanden sein. Wenn ich also 20 "xyz" verkaufe, gebe ich bei Preis Pro Stück 250 ein und das Angebot mit dem Preis von 5000 wird erstellt.

 

4. Speicherung des eingegebenen Preises

Wenn man 10x den gleichen Item in's AH setzt ist es lästig immer wieder den Preis einzugeben. Deshalb wäre es gut wenn der eingegebene Preis gemerkt wird und automatisch übernommen wird, falls man das gleiche Item wieder reinsetzten möchte.

 

5. Automatische Preissetzung entfernen

Wenn man Items reinsetzt, sollte kein automatischer Preis festgelegt werden. Es handelt sich hier doch um eine freie Marktwirtschaft wo Angebot und Nachfrage den Preis regeln sollen, und nicht die festgelegten Preise von Bioware.

Wer nicht nachdenken will und einfach seine Items loswerden möchte kann diese beim NPC verkaufen.

 

 

Das wären meiner Meinung nach die wichtisten Dinge die geändert werden müssen.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Im Großen und Ganzen finde ich deine Vorschläge nicht schlecht. Gerade was die Suchfunktion und die Sortiermöglichkeiten betrifft ist der Handelsmarkt wirklich noch verbesserungswürdig.

 

Nur einen Punkt sehe ich anders:

5. Automatische Preissetzung entfernen

Wenn man Items reinsetzt, sollte kein automatischer Preis festgelegt werden. Es handelt sich hier doch um eine freie Marktwirtschaft wo Angebot und Nachfrage den Preis regeln sollen, und nicht die vorgesetzten Preise von Bioware.

Wer nicht nachdenken will und einfach seine Items loswerden möchte kann diese beim NPC verkaufen.

Niemand zwingt einen zu dem vorgeschlagenen Preis seine Ware tatsächlich reinzustellen und für die, die lieber questen, Flashis machen und den Markt eher als Goodie betrachten und nicht als Lebensaufgabe, ist es nicht verkehrt einen ersten Anhaltspunkt zu haben, zu welchem Preis man verkaufen könnte.

 

Schließlich hat nicht jeder immer Zeit und Lust erstmal stundenlang Preise zu vergleichen, um dann den nach eigener Ansicht besten Preis zu ermitteln. Was nicht bedeutet, dass diese Leute nie über den Preis nachdenken wollen, sondern nur halt nicht ständig. ;)

 

Was aber den Vielverkäufern entgegenkommen würde, wäre die Option, die Preisvorschläge deaktivieren zu können.

Und ja, hätte man die Möglichkeit zu aktivieren, dass das System sich Preise für Gegenstände, die man bereits einmal verkauft hat merkt, dann würde ich das auch sehr gut finden.

Link to comment
Share on other sites

TE signed

Mit der Ergänzung von Magicmad

 

Angeblich sind die Kioske der versch. Planeten NICHT miteinander vernetzt.

Ich habe dies auch schon mal getestet und kann dies bestätigen.

Das finde ich nicht besonders gut.

Link to comment
Share on other sites

Angeblich sind die Kioske der versch. Planeten NICHT miteinander vernetzt.

Ich habe dies auch schon mal getestet und kann dies bestätigen.

Das finde ich nicht besonders gut.

 

Ist das wirklich so? Also wenn ich einen Gegenstand auf der Flotte einstelle.... dann ist der nicht im Kiosk z.B. in nar shadaar?

 

Wenn das so ist dann ist das System ja voll Panne......

Link to comment
Share on other sites

Ist das wirklich so? Also wenn ich einen Gegenstand auf der Flotte einstelle.... dann ist der nicht im Kiosk z.B. in nar shadaar?

 

Wenn das so ist dann ist das System ja voll Panne......

Warum ist das "Panne". Du hast einmal das fraktionsinterne Handelsnetz und einmal das fraktionsübergreifende Handelsnetz. Diese beiden zu trennen finde ich ehrlich gesagt recht gut, vor allem da Rezepte für beide Fraktionen gefunden und hergestellt werden können.

 

Ansonsten unterstütze ich den TE in allen Punkten.

Edited by Alluidh
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich jetzt was auf der Flotte was reinstelle, kann man das auf Coruscant nicht sehen?

 

Wenn Du das auf der rep.Flotte einstellst, kannst es da sehen, wenn Du es aber auf der imp.Flotte einstellst, halt nicht. Zusätzlich gibbet noch den Hutten GH auf Nar Shadda, dort können beide Fraktionen handeln. Allerdings muß man dafür auch den GH auf Nar Shadda benutzen. Was dazu geführt hat, das dort so gut wie nix zu kaufen ist^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

 

Ich bitte Bioware schnellstmöglich folgende Funktionen zu ändern / zu implementieren.

Das momentane GH ist einfach miserabel.

 

1. Aktive Auktionanzahl-Begrenzung aufheben

Momentan kann man nur 50 Auktionen gleichzeitig im GH haben. Wenn man viel handelt sind diese schneller als man denkt ausgeschöpft. Deshalb wäre eine Aufhebung dieser Begrenzung sehr sinnvoll. Wozu überhaupt eine Begrenzung da ist verstehe ich nicht.

 

2. Direkte Suchfunktion

Auch wenn das Kategorien-System überraschend gut funktioniert, kann es eine direkte Suchfunktion nicht ersetzen. Bitte fügt diese ein.

Außerdem wäre es dann sinvoll das bei einem Rechtsklick auf ein Item im Inventar, während man im GH ist, automatisch danach gesucht wird. Dadurch muss man nicht immer was eintippen.

 

3. Preis/Stück Anzeige

Es ist wirklich schwer herauszufinden was das günstigste Angebot ist. Aus diesem Grund sollte eine zusätzliche Spalte eingeführt werden bei der dann der Stückpreis steht und man auch danach sortieren kann. Außerdem sollte beim Erstellen eines Angebots auch ein "Preis pro Stück" Feld vorhanden sein. Wenn ich also 20 "xyz" verkaufe, gebe ich bei Preis Pro Stück 250 ein und das Angebot mit dem Preis von 5000 wird erstellt.

 

4. Speicherung des eingegebenen Preises

Wenn man 10x den gleichen Item in's AH setzt ist es lästig immer wieder den Preis einzugeben. Deshalb wäre es gut wenn der eingegebene Preis gemerkt wird und automatisch übernommen wird, falls man das gleiche Item wieder reinsetzten möchte.

 

5. Automatische Preissetzung entfernen

Wenn man Items reinsetzt, sollte kein automatischer Preis festgelegt werden. Es handelt sich hier doch um eine freie Marktwirtschaft wo Angebot und Nachfrage den Preis regeln sollen, und nicht die festgelegten Preise von Bioware.

Wer nicht nachdenken will und einfach seine Items loswerden möchte kann diese beim NPC verkaufen.

 

 

Das wären meiner Meinung nach die wichtisten Dinge die geändert werden müssen.

 

/sign

 

+ direkte Suchfunktion unter Eingabe der ersten 3 Buchstaben bzw. bei einem durch"-"

getrennten Wortes die ersten Buchstaben des zweiten Teilwortes.

Jetzt musst du immer das exakte Wort und die Kategorie angeben, dass finde ich kontraproduktiv.

Edited by SithKronos
Link to comment
Share on other sites

Angeblich sind die Kioske der versch. Planeten NICHT miteinander vernetzt.

Ich habe dies auch schon mal getestet und kann dies bestätigen.

Das finde ich nicht besonders gut.

 

OO

 

Ok, das ist auch noch ein Punkt den ich unbedingt hinzufügen würde.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du das auf der rep.Flotte einstellst, kannst es da sehen, wenn Du es aber auf der imp.Flotte einstellst, halt nicht. Zusätzlich gibbet noch den Hutten GH auf Nar Shadda, dort können beide Fraktionen handeln. Allerdings muß man dafür auch den GH auf Nar Shadda benutzen. Was dazu geführt hat, das dort so gut wie nix zu kaufen ist^^

Was ich widerum aber gut finde.

 

Interfraktionshandel sollte IMHO die Ausnahme bleiben.

Link to comment
Share on other sites

das sind wirklich gute vorschläge.

 

was das mit den planeten angeht: bin dafür, dass man auf jedem planeten das gesamte angebot sieht aber nur von der eigenen fraktion. auf nar kann man dann auch alles von der anderen fraktion sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde die Nachfrage (Handwerkssachen ausgenommen) auch einfach als zu schlecht.

 

Ich habe so oft schon diverse Dinge reingestellt, teilweise mit dem halben Preis der Konkurrenz, aber keiner kauft.

 

Ich gehe davon aus das es daran liegt, dass viele die credits behalten weil die Gleiterskills einfach zu teuer sind, oder das Handwerk zuviel kostet (Zusatzmaterialforschung).

 

Der cashflow gerade für die ersten 30 oder 40 level muss m. E. überarbeitet werden.

Link to comment
Share on other sites

Warum ist das "Panne". Du hast einmal das fraktionsinterne Handelsnetz und einmal das fraktionsübergreifende Handelsnetz. Diese beiden zu trennen finde ich ehrlich gesagt recht gut, vor allem da Rezepte für beide Fraktionen gefunden und hergestellt werden können.

 

Ansonsten unterstütze ich den TE in allen Punkten.

 

Ja das meinte ich ja also die Kioske der rep sind miteinander verknüpft. Und halt auch die der Imp's. Ein neutrales ist auf Nar Shadaar.

 

War ein kleiner Denkfehler von mir :o

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...