Jump to content

Pixelli

Members
  • Posts

    173
  • Joined

Everything posted by Pixelli

  1. Hier ein erster Beta-Entwurf: Super-Hamster mit Schusswaffe On Topic: Selbst eine Kennzeichnung mit Sternchen oder Häkchen in den Patchnotes wäre nicht wirklich zielführend. Es wäre nett, klar, aber zum einen liegen in der Regel wohl mehr als ein paar Monate zwischen einer ersten Idee in Form eines Vorschlags im Forum und der Implementierung im Spiel und zum anderen werden die meisten guten Ideen mehrfach geäußert. Häufig sind das Ideen, die so oder so ähnlich auch einem Entwickler in den Kopf kommen, und wer nun das Sternchen verdient hat, darüber könnte man sich dann am Ende wieder trefflich streiten. Einzig in den Fällen, wo jemand sich die Mühe macht und gleich einen ganzen Aufsatz mit Umsetzungsideen schreibt, die Hand und Fuß haben und vielleicht Programmiererfahrung vermuten lassen, und wo die Idee dann tatsächlich genau so übernommen und umgesetzt wird, wäre das noch erwägbar, aber wie oft kommt das vor? Das letzte Mal, das ich davon gehört habe, ist betreffende Person gleich mit einem Jobangebot kontaktiert worden.
  2. Ist es geplant, an den Lekku der Twi'Lek zu arbeiten? Ich meine damit das Schwerkraftproblem - Lekku im Fahrstuhl. Natürlich bezieht sich meine Frage auch darauf, ob Twi'Lek Kapuzen werden tragen können.
  3. Wenn man das alles berücksichtigt, hat sie sich doch erstaunlich gut gehalten. Ich finde jedenfalls, dass sie ingame mindestens genauso eine tolle Frau ist wie in den Cinematics.
  4. Ich hätte ja gern so eine rundliche Matronenfigur zur Auswahl. Eine ältere, rundliche Jedi-Gelehrte hätte doch Stil. Aber @Topic: Man muss schon recht viel schrauben um von dem gelackten Bieber-Face wegzukommen bei der Charerstellung von Kerlen, das stimmt. Einen Schmuggler hab ich mir gebaut. So ein richtiger Weiberheld und Opportunist. Ich hab bestimmt ne halbe Stunde Gesichtsbehaarung, Complexion und Gesichtsform justiert, bis er mir schmuddelig genug war, und es war beileibe nicht einfach.
  5. Ziele, darüber hinausschießen... Das müsste doch sogar dir selbst auffallen.
  6. Es geht doch echt nicht darum, was nun genau ein MMORPG ist und ob SWTOR die Kriterien erfüllt oder nicht oder in Sibirien setzt sich ein Schmetterling auf ne Blume. Wichtig ist _allein_ ob den Leuten gefällt, was ihnen hier geboten wird. Im PvE, im PvP, im Rest. Ob das nun klassisch MMORPG-Inhalt ist oder wasauchimmersonst, das ist doch echt piepsegal. Du hast keinen Spaß, andere haben Spaß. Du erwartest was anderes (das, was du als MMORPG definierst) als jene, die Spaß haben. Wenn jemand hier Spaß hat, dann sei es ihm doch überlassen, auch das Geld dafür gern zu bezahlen. Also, _ich_ applaudiere BioWare ganz sicher, denn ich habe den Spaß, den ich mir gewünscht habe. Sogar mehr als erwartet. Dass das bei dir nicht so ist, das ist traurig, aber nur dadurch lösbar, dass du eben nicht mehr bezahlst.
  7. Muss mich am Riemen reißen... darf nicht... Neeeiiiiin, nicht tun... Posting in an epic Thread!!1einsJawa *kopf sinken lass* Es ließ sich nicht zurückhalten.
  8. Ich widerspreche. Nicht "Kern eines MMORPGs", sondern "Kern eines MMORPGs, wie es Cetty spielen möchte". Mir will wirklich nicht in den Kopf, warum du dir diese ganze Verbitterung antust. Ehrlich. Ich kann sogar grundsätzlich verstehen, wonach du suchst, denn sowas in der Art hab ich selbst gesucht und gespielt. Lange sogar. Mein Leben hat sich verändert, meine Ansprüche ebenfalls, also suche ich heute was anderes. Und Star Wars ist was anderes. Es ist was völlig anderes und wird ziemlich sicher auch nie so werden wie das, was du dir wünschst, weil es schlicht eine völlig andere Zielgruppe anspricht. Es ist nicht dein Spiel. Das ist doch nicht schlimm. Trag dein Geld einfach woanders hin, wo du weniger Frustration erleben musst.
  9. Da bin ich auch für. Man bekommt ja eh schon die akustische Rückmeldung vom Gefährten, sodass man darauf aufmerksam wird.
  10. Woah, für Twink-Suchties wie mich wäre das der absolute Traum :D
  11. Sehr schön formuliert, da schließe ich mich an. Man kann unbestritten stehen lassen, dass das Spiel noch einige Mängel aufweist. Sicher sind das auch nicht wenige. Aber dass das Spiel in seiner Grundidee und -struktur jemandes Geschmack nicht trifft, das lässt sich schlicht nicht rauspatchen. Da hilft dann nur Account kündigen und gut sein lassen. Wie man so viel Verbitterung anhäufen kann angesichts eines Spiels, das ist mir schleierhaft. Und man liest auch von einer guten Menge 50er, die tatsächlich Spielspaß empfinden. Ich zumindest überlese die Postings nicht. Nochmal zur Verdeutlichung: Ja, das Spiel hat noch Mängel. Ja, das Endgame ist sicherlich noch nicht so ausgereift wie es viele (nicht alle) hier gern hätten. Aber wenn Unzufriedenheit und Frustration einen gewissen Punkt überschreiten, dann wäre ein Schritt raus aus dem Spiel und weg vom Bezahlen vielleicht besser für die Nerven. Damit will ich keinesfalls sagen, dass BioWare sich nun zurücklehnen und gar nix mehr tun soll. Verbesserungspotential und momentan sicherlich auch -bedarf gibts immer. Aber es gibt auch Grenzen des Möglichen.
  12. Das hab ich auch schon gemacht. *g* Ich hab in jenem Spiel, das ich mal heute nicht beim Namen nennen will, auch schon Charaktere gelöscht und mit neuer Klasse angefangen, weils mir besser gepasst hat. Und das waren nicht nur Level-1-bis-20-Zwerge, sondern durchaus auch welche, die bereits in Addon-Gefilde aufgebrochen waren. Klar muss nicht zwangsläufig für andere gelten was für mich gilt. Aber ich denke, dass der Irrglaube, die AC wäre nur eine Art Skillung, aus der Welt geräumt gehört. Die AC ist die eigentliche Klasse. Es gibt _pro Fraktion_ 8 Klassen und nicht nur 4. Wenn man das erstmal aus dieser Perspektive sieht, dann erkennt man auch, dass ein Wechsel der AC reichlich über jegliche Ziele hinaussschießen würde.
  13. Vollumfängliche Zustimmung. So würde mir das auch gefallen.
  14. Ja, die Begleiter können schon ziemlich anhänglich sein. Gestern hab ich meine Bande losgeschickt Sachen erledigen, derweil ich im RP war - und der aktuelle Begleiter ist in schöner Regelmäßigkeit in der Cantina aufgeploppt um mir_persönlich_ mitzuteilen, dass er dann jetzt fertig ist. Nach dem 3. Mal hab ich nur noch die anderen rumgeschickt. *g* Aber wirklich schlimm nervig fand ich das an sich auch nicht. Im Forum stören mich momentan die ganzen rein polemischen Kommentare. Es ist ja eine Sache, dass man sich über Bugs beschweren möchte oder über andere Dinge, die einen stören. Eine andere ist der Tonfall. An sich hätte ich wirklich nichts gegen die Poster hier, die mit dem Spiel unzufrieden sind, denn letztendlich hat man ja eine Diskussionsgrundlage. Aber die Art und Weise, wie hier teils miteinander umgegangen wird, ist einfach unterirdisch. -------- Edith nimmt noch meinen persönlichen Lieblingskritikpunkt auf: Die Lekku der Twi'Lek mit allem, was damit zu tun hat, inklusive Kapuzen.
  15. Es gibt das "Bald in SWTOR"-Video, in dem man einen Miraluka sehen kann, der ganz offensichtlich auf Korriban mit Blitzen um sich schmeißt. Ansonsten gibts da noch dieses Statement von einem der Gelben, in dem er "neue Rassen" und "andere Boni" erwähnt. Viel mehr Infos gibts derzeit aber eh nicht, da wird sich noch in Schweigen gehüllt, was Details angeht. -------- Edith fügt noch hinzu, dass neue Rassen-/Fraktions-/Klassenkombinationen als Feature des Vermächtnissystems auch in der ersten Antwort im Community Q&A vom 10. Februar 2012 erwähnt werden.
  16. Absolut dafür. Und - wie schon jemand schrieb - in dem Zusammenhang eben auch für die Einführung von Sprechblasen.
  17. @TE: Das hätte vermutlich im Vorschlagsforum einen besseren Platz, was du hier schreibst. Davon ab haben sie bereits mitgeteilt, dass auch Features für bestehende Charaktere kommen sollen, sie sind allerdings noch nicht ins Detail gegangen. Ansonsten klingt deine Idee aber gar nicht so übel. @Moraag: Nimm es nicht persönlich, aber ich bin echt froh, wenn deine Restspielzeit ausgelaufen ist. Ansonsten: Lies das von dir gequotete nochmal genau. Natürlich "nur andersfarbige Köpfe".
  18. Aber fällt dieser Nerf nicht ziemlich gewaltig aus? Täte es nicht ein kleiner zivilisierter auch?
  19. Bedauerlicherweise. Aber ich hab sie in den neuen gleich nochmal reingeschrieben. Also abwarten und Tee trinken.
  20. Also, normalerweise bin ich ja kein Fan von Gossensprache, aber in dem Fall mache ich eine Ausnahme, denn das Stilmittel ist gut gewählt. Ich bin auch der Meinung, dass Polemik einer Diskussion _nie_ hilft. Isnogut, es ist eine Sache, dass dir die Synchro nicht gefällt. Deswegen ist es aber noch nicht Tatsache, dass sie schlecht sei. Zumal "schlechte Synchro" und "schlecht ausgewählte Sprecher" (nur mal angenommen, das wäre so) auch noch zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind. Wie man an den Antworten der anderen Leute hier gut sehen kann, ist ein guter Teil der Community schlicht anderer Meinung als du. Das muss dir nicht gefallen, aber akzeptieren solltest du es dennoch. Davon ab: Man hat sich zu einem Zeitpunkt in der Entwicklung des Spiels für genau diese Synchronsprecher entschieden und diese für das Projekt verpflichtet. Jemand bei BioWare/EA hat sich da was bei gedacht, denn die Sprecher der unterschiedlichen Sprachversionen wurden alle auf lange Sicht verpflichtet, damit auch künftiger Content passend vertont werden kann. Sie werden das jetzt nicht umwerfen. Würden sie vermutlich nichtmal, wenn der Großteil der Spieler die Stimmen schlecht gewählt fände, weil es einfach mal verflixt teuer wäre, das zu tun.
  21. Ist eine Überarbeitung der Lekku (in Bezug auf Clipping-Fehler und Bewegungsverhalten, z. B. in einem Fahrstuhl) von den Twi'Lek geplant?
  22. *den Thread bei den Lekku pack und nach oben zieh*
  23. Auch das hat es schon gegeben. War nicht die schlechteste Alternative.
×
×
  • Create New...