Jump to content

Hab ich einfach nur Glück ?


JPryde

Recommended Posts

Ich hole mir meine Informationen direkt und nicht über einen Launcher.

Sind wir deutschen denn solche Lemminge geworden denen man wirklich alles zum frühstück servieren muss.

Btw stand es mit sicherheit auch in den Zeitungen das diese Anbieter probleme haben werden.

Und wie schon gesagt wer zu zu diesen genannten anbietern geht um geld zu sparen ist sowieso selber schuld.

Alleine schon das dies 4 wochen andauern soll ist wirklich eine frechheit aber naja.....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich hab auch Glück. Ist cool dazuzugehören =)

Kleinere Macken werden natürlich ignoriert.

 

Allerdings fühle ich mit allen mit, die arge Probleme haben, das ist definitv nicht cool.

Aber auch kein Grund wie die Axt im Walde durchs Forum zu schimpfen, wie einige wenige das gern tun.

Link to comment
Share on other sites

ACHTUNG!!! ALLGEMEINER WARNHINWEIS!

 

Es werden jeden Tag bei diversen Providern, Telekommunikationsdienstleistern, etc. Wartungsarbeiten / Umstellungen vorgenommen. Hierbei kann es beim Endkunden zu Problemen kommen.

 

Dieser Warnhinweis ist ab sofort bis zum Ende aller Tage gültig.

 

Falls Sie von Problemen betroffen sind wenden Sie sich bitte direkt an das SWTOR Forum und fordern Bioware zur Lösung auf. Am besten gleich in mehreren Threads.

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

ACHTUNG!!! ALLGEMEINER WARNHINWEIS!

 

Es werden jeden Tag bei diversen Providern, Telekommunikationsdienstleistern, etc. Wartungsarbeiten / Umstellungen vorgenommen. Hierbei kann es beim Endkunden zu Problemen kommen.

 

Dieser Warnhinweis ist ab sofort bis zum Ende aller Tage gültig.

 

Falls Sie von Problemen betroffen sind wenden Sie sich bitte direkt an das SWTOR Forum und fordern Bioware zur Lösung auf. Am besten gleich in mehreren Threads.

 

Vielen Dank.

 

Hahahahahaa xD

Super Beitrag!

Link to comment
Share on other sites

ACHTUNG!!! ALLGEMEINER WARNHINWEIS!

 

Es werden jeden Tag bei diversen Providern, Telekommunikationsdienstleistern, etc. Wartungsarbeiten / Umstellungen vorgenommen. Hierbei kann es beim Endkunden zu Problemen kommen.

 

Dieser Warnhinweis ist ab sofort bis zum Ende aller Tage gültig.

 

Falls Sie von Problemen betroffen sind wenden Sie sich bitte direkt an das SWTOR Forum und fordern Bioware zur Lösung auf. Am besten gleich in mehreren Threads.

 

Vielen Dank.

 

Hmmm ... wie gesagt ich finde das nicht produktiv, wenn die Leute mit tatsächlichen Problemen nur als Minderheit hingestellt wird und man sich noch lustig drüber macht. Im Endeffekt leiden wir alle wenn die Server leerer werden sollten.

Link to comment
Share on other sites

Weiß ja nciht was an Vaderfone jetzt so schlimm sein soll..

 

Bis auf diese SWTOR aktion eigentlich zufrieden damit. Und nein es stand nirgends das der Level3 Anbieter umstellt, dann hätte cih das Spiel mir nciht gekauft.

 

Laut Vodafone support ist die Umstellung seit Monaten bekannt...

 

Und Vodafone ist groß, das sind nciht nur paar dahergelaufene Hanseln

 

Im Kundendiesntforum haben schon ca. 100 Leute genau deswegen das Abo nciht verlängert

Link to comment
Share on other sites

Es wäre bestimmt gut gewesen hätten sie es getan aber ihnen die schuld dafür geben bzw ihnen vorzuwerfen nicht zu tun ist schon sehr gewagt denn es ist einfach nicht ihre pflicht bzw kann auch ein großkonzern sehr schnell kleinigkeiten vergessen.
Link to comment
Share on other sites

Hmmm ... wie gesagt ich finde das nicht produktiv, wenn die Leute mit tatsächlichen Problemen nur als Minderheit hingestellt wird und man sich noch lustig drüber macht. Im Endeffekt leiden wir alle wenn die Server leerer werden sollten.

 

Das ist eigentlich eine Anspielung an den Kollegen der sich da weiter oben beschwert hat dass Bioware nicht über sowas informieren würde...

Link to comment
Share on other sites

Moin...

 

aufgrund der vielen Threads, die Performance-Probleme und andere Probleme ansprechen, stelle ich mir jeden Tag mehr und mehr die Frage.. "Bin ich ein Glückspilz ?"

 

Ich bin Telekom-Kunde.

Damit bin ich sicher nicht alleine. Anscheinend hat es sich endlich mal ausgezahlt, das ich seit Jahren ein bischen mehr für mein Rundum-sorglos-Paket zahle, denn anscheinend haben die billigeren Anbieter derzeit massive Probleme mit der Performance in Sachen Verbindung auf die Insel.

 

Ich wohne in einer Großstadt

Mit knapp 600.000 Einwohnern zwar sicher keiner Metropole, aber dennoch eine größere Stadt, mit Industrie, im nördlichen Teil Deutschlands... Spielt das eigentlich noch eine Rolle heutzutage ? Ist die Anbindung ans WWW wirklich noch besser in Städten oder hat man in klitzekleinen malerischen Dörfern tief im Wald oder oben auf dem Berg inzwischen auch die gleiche Leistung im DSL ?

 

Mein Rechner ist jetzt 2 Jahre alt

Ich habe einen Pentium I7 von Packard Bell, vor 2 Jahren bei MediaMarkt "von der Stange" gekauft. Die einzige Komponente, die erneuert wurde, war das Netzteil, weil das vor 3 Monaten den Geist aufgegeben hat. Der Rechner hat eine nVidia Grafikkarte und läuft auf Vista.

 

Ich habe keine technischen Probleme

Gestern im Laufe des Tages habe ich schlimmes befürchtet, nachdem ich aus der Firma (so wie jetzt) dieses Forum verfolgt habe. Unspielbar, Frechheit, Rollback, geht gar nicht, Überlegt was ihr tut... etc. etc. etc..

Ich kam nach Hause, startete meinen Rechner, dann SW:TOR, der Patcher lief ohne Probleme durch und das Spiel startete ganz normal. Ich war in der republikanischen Flotte, der RP-Chat und allgemein-Chat rauschten nur so durch. Vor meinen Augen tauchte direkt über ein Dutzend Spieler auf... und die kleine grüne Zahl unten links sagte "60 FPS". Im PvP ist es dann auf 40 und einmal auf 30 abgefallen (ich habe aber im pvp auch nicht ständig nur auf die FPS geschaut).

 

Frage:

Werden die technischen Probleme maßlos übertrieben oder habe ich einfach nur Glück, das es bei mir so gut läuft ?

 

Wenn ich das Forum hier nicht verfolgen würde, hätte ich von Performance Problemen nicht das kleinste bischen mitbekommen.... Damit möchte ich in keiner Weise andeuten, das es keine gibt. Die entsprechenden Schreiber werden sich das nicht einfach aus den Fingern saugen, aber Weltuntergangsstimmung scheint mir trotzdem nicht angebracht.

 

Vielleicht wäre es für alle Beteiligten sinnvoller und produktiver, wenn die Probleme in sachlicher Form angesprochen würden, ohne 13€-Keule, ohne Fanboy-Flames (damit meine ich Flames VON Fanboys genauso wie gegen sie), ohne Hate, ohne Beleidigungen.

 

Das wäre auch schöner zu lesen.

ich glaube eher manche leute sind mit weniger zufrieden als andere. ich für meinen Teil erwarte im Jahr 2012 auch ein spiel von 2012 und nicht den engine krüppel aus 2004.

In 7 Jahren ist SWTOR vlt auf stand von 2012 aber ne sorry, dafür zahl ich keine 7 jahre 13€ im monat :)

 

Wenn du mit schlechter qualität zufrieden bist, dann freut mich das für dich.

Link to comment
Share on other sites

Weiß ja nciht was an Vaderfone jetzt so schlimm sein soll..

 

Bis auf diese SWTOR aktion eigentlich zufrieden damit. Und nein es stand nirgends das der Level3 Anbieter umstellt, dann hätte cih das Spiel mir nciht gekauft.

 

Laut Vodafone support ist die Umstellung seit Monaten bekannt...

 

Und Vodafone ist groß, das sind nciht nur paar dahergelaufene Hanseln

 

Im Kundendiesntforum haben schon ca. 100 Leute genau deswegen das Abo nciht verlängert

 

Auch hier passt das wieder:

 

ACHTUNG!!! ALLGEMEINER WARNHINWEIS!

 

Es werden jeden Tag bei diversen Providern, Telekommunikationsdienstleistern, etc. Wartungsarbeiten / Umstellungen vorgenommen. Hierbei kann es beim Endkunden zu Problemen kommen.

 

Dieser Warnhinweis ist ab sofort bis zum Ende aller Tage gültig.

 

Falls Sie von Problemen betroffen sind wenden Sie sich bitte direkt an das SWTOR Forum und fordern Bioware zur Lösung auf. Am besten gleich in mehreren Threads.

 

Vielen Dank.

 

 

 

Junge, warum muss Bioware dich da informieren? Weisst du wieviele Provider es Weltweit gibt? Ich glaube da müssten die ne komplett neue Firma gründen um da alles abzusichern...

 

Wenn dich jemand hätte Informieren sollen dann Vodafone direkt...

Link to comment
Share on other sites

ich glaube eher manche leute sind mit weniger zufrieden als andere. ich für meinen Teil erwarte im Jahr 2012 auch ein spiel von 2012 und nicht den engine krüppel aus 2004.

In 7 Jahren ist SWTOR vlt auf stand von 2012 aber ne sorry, dafür zahl ich keine 7 jahre 13€ im monat :)

 

Wenn du mit schlechter qualität zufrieden bist, dann freut mich das für dich.

 

Hast du erwartet das SWTOR eine Grafik und Performance wie Battlfield 3 hat?

Also nach meinen ersten MMO habe ich nie Ultra Grafik erwartet und meiner Meinung nach ist die jetzige Grafik völlig ausreichend!

Edited by SchlitzerMcGurg
Link to comment
Share on other sites

Hmmm ... wie gesagt ich finde das nicht produktiv, wenn die Leute mit tatsächlichen Problemen nur als Minderheit hingestellt wird und man sich noch lustig drüber macht. Im Endeffekt leiden wir alle wenn die Server leerer werden sollten.

 

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die keinerlei technische Probleme haben. Bin allerdings Telekom-Kunde. Mir liegt es fern mich über jemanden lustig machen zu wollen, und der Ärger den jemand empfindet kann ich nachvollziehen. Es ist aber bekannt, dass es zur Zeit bei einigen Internet-Anbietern Probleme gibt. Das ist nunmal außerhalb des Einflußbereichs der MMO-Anbieter, und da nutzt es wenig Bioware Vorhaltungen zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist eigentlich eine Anspielung an den Kollegen der sich da weiter oben beschwert hat dass Bioware nicht über sowas informieren würde...

 

Im Kundendienstforum gibt es ja sogar ein Thread dazu. Vieleicht hätte BW ja auch wirklich da was im Launcher zu schreiben können. Auch wenn es kein BW Problem ist, wäre da vielen Leute vieleicht geholfen gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Ich z.B habe massive Performence-Probleme.

 

64.000 Leitung Cable

AMD Phenom II X4 970 Black Edition

Sapphire HD5870 Vapor-X

DIMM 8 GB DDR3-1333 G.E.I.L

Win 7 64 bit

 

Sämtliche Bgs laggen und ich habe teilweise Standbilder. Von Illum gestern rede ich erst gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Denke mal ich gehöre zu denen die von 3/4 aller Heulthreads hier schlicht nicht betroffen sind - vermutlich ja die absolute, akut kündigende, Casual/Fanboy/Trottelfraktion ohne Blick für die größeren Zusammenhänge. Also jene deren Recht ihre Zufriedenheit kundtun zu dürfen gegen Null geht, und die gefälligst den ganzen kleinen Che's hier Recht geben sollte damit Swtor bald wieder in der Versenkung verschwindet.

 

Wie auch immer - 2 Jahre alter Rechner, Dualcore, neue Nvidia-Karte (weil die alte abgeraucht ist, nicht wegen dem Game), Netcologne, entsprechende Großstadt, und noch keine Probleme. Mag sein, daß ich welche bekomme wenn 100 Mann um mich herum stehen, aber damit rechne ich Fanboy ohnehin weil ich das nicht anders kenne. Dummerweise habe ich ja auch versäumt meinen WoW Account zu canceln, und dann einen "Ich höre auf" Thread zu starten, was mich in meiner überschaubaren Freizeit in die schreckliche Lage versetzt mir auszusuchen was ich da so spielen möchte. Als totaler Casual habe ich entsprechend auch erst 3 Chars über 30, aber noch keinen (!) auf 50, was vermutlich mit meiner unfähigkeit zu begründen ist interessante Storys beim leveln zu überspringen. Oder die Leertaste ist kaputt.

 

Treffe auch auf eine Menge Leute, fast nur nette, vermisse seltsamerweise keine Ports überall hin, kein Damagemeter, keine Addons (ok, ein paar optische), kann schlafen obwohl ich weltweit im Progress ziemlich weit hinten liegen (vermutlicht steht im Duden neben "hinten liegen" mein Name mit Foto).

 

Patch auch kein Problem, und mein Ticketkontakt zu BW beschränkte sich bisher auf eine "klemmende" Quest und das melden von Namen wie "Endlösung", was auch bisher keinen wirklich wunderte.

 

Aber wie gesagt - eine kleine, dumme, Minderheit, die 50 Euro zum spielen und für Spaß ausgegeben hat, dämlicherweise genau das bekommen hat, und sich noch richtig anstrengen muß um die wirkliche Bedeutung eines solchen Spiels für das eigene Leben zu erkennen.

 

Einen großen Dank an all die großen Aufklärer hier im Forum die - fernab von Stimmungsmache, mieser Laune, Neid- und Mißgunst - extrem objektiv ein neues Spiel (faktisch dank der 104%igen Kopiererei von WoW eher altes) richtig einzuordnen wissen, und mit Rat & Tat (Abo kündigen, Klage einreichen, ihnen Recht geben, ihnen Aufmerksamkeit widmen, eigenen Spaß als eigene Dumm- und Blindheit erkennen) zum Spielerlebnis beitragen. Und das obgleich sie das garnicht mehr müssten weil sie ja doch eigentlich längst gekündigt haben. Soviel Altruismus kenne ich eigentlich nichtmal von WoW.

 

Schöne Grüße,

Hanussen

Link to comment
Share on other sites

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die keinerlei technische Probleme haben. Bin allerdings Telekom-Kunde. Mir liegt es fern mich über jemanden lustig machen zu wollen, und der Ärger den jemand empfindet kann ich nachvollziehen. Es ist aber bekannt, dass es zur Zeit bei einigen Internet-Anbietern Probleme gibt. Das ist nunmal außerhalb des Einflußbereichs der MMO-Anbieter, und da nutzt es wenig Bioware Vorhaltungen zu machen.

 

Ich habe auch keinerlei Probleme, als T-Com Kunde und Intel /nVidia Nutzer, allerdings haben wir auch diverse Leute in der Gilde, die sich ab 20 uhr verabschieden und denen es ehrlich gesagt egal ist, wo genau das Problem liegt. Sie können SWTOR nicht spielen ! Das ist ihre Warhnehmung.

 

Edit: Und was mich übrigens als SWTOR Fan massiv ärgert, ist das es trotz der Patchorgien keinen einzige Tage Spielzeitgutschrift geben wird.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

Im Kundendienstforum gibt es ja sogar ein Thread dazu. Vieleicht hätte BW ja auch wirklich da was im Launcher zu schreiben können. Auch wenn es kein BW Problem ist, wäre da vielen Leute vieleicht geholfen gewesen.

 

Zitat von mir weiter obe:

 

Junge, warum muss Bioware dich da informieren? Weisst du wieviele Provider es Weltweit gibt? Ich glaube da müssten die ne komplett neue Firma gründen um da alles abzusichern...

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ... wie gesagt ich finde das nicht produktiv, wenn die Leute mit tatsächlichen Problemen nur als Minderheit hingestellt wird und man sich noch lustig drüber macht. Im Endeffekt leiden wir alle wenn die Server leerer werden sollten.

 

Wenn der Sinn eines jeden hier eröffneten Threads wäre, konstruktiv, objektiv, fair und möglichst kurzfristig Problemlösungen herbeizuführen, würde ich Dir recht geben, denn eigentlich geht's in einem Forum vor allem um Leute die Probleme haben und denen von der Community und einigen CMs geholfen werden sollte. Informationsaustausch und son Kram natürlich auch noch.

 

Leider trifft das nur auf einen Bruchteil der hier eröffneten Threads zu, zumal in vielen Threads ewig das gleiche Thema durchgekaut wird (1&1 + Vodafone, FPS-Probleme, Damage-Meter, PVP unbalanced usw.), anstatt in einem Thread einmal das Thema durchzudiskutieren.

Das Forum gibt im Ganzen den Eindruck, dass wir hier über ein total verhunztes Drecksspiel reden, mit dem keiner klarkommt.

 

Daher finde ich persönlich den Gedanken gut, mal ein bissl was Positives in diesem Forum zu hinterlassen und unterstütze dann Threads wie den hier, die zeigen, dass nicht alle kurz vor der Abo-Kündigung stehen.

 

Schöne Grüße

Caed

Link to comment
Share on other sites

Zitat von mir weiter obe:

 

Junge, warum muss Bioware dich da informieren? Weisst du wieviele Provider es Weltweit gibt? Ich glaube da müssten die ne komplett neue Firma gründen um da alles abzusichern...

 

Du verstehst es nciht, oder??

 

Viele viele Leute haben Probleme ab 19 Uhr, sie können aber weiterhin surfen, können andere MMOs spielen, können sogar auf andere Internetseiten von Irland zugreifen.

 

Nur eines geht nciht SWTOR spielen.

 

an wen wendest du dich jetzt??????

 

So nun erklär mir mal mit einem Wort warum der Normalbürger jetzt denken solle, dass sein Internet nciht geht.

 

Der Normalbürger hat keine Ahnung von Level 3 anbietern.

 

Der sieht nur SWTOR geht nciht aber alles andere kann ich im INet machen.

 

Und jetzt sagst du ernsthaft BW hätte hier nciht informieren müssen???

 

Nach 4 Tagen gibt es schon 4 Threads(die anderen waren voll) zu dieser Thematik, in D genauso wie in England oder Frankreich und BW sagt gar nichts...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...