Jump to content

Hab ich einfach nur Glück ?


JPryde

Recommended Posts

Ich finde das hier jetzt einfach suboptimal für eine Diskussion. Viele Leute haben technische Probleme und deren Spielgefühl ist massiv gestört.

Das tut mir leid, aber nicht weh, das du das suboptimal findest.

Ich finde es auch suboptimal, wie die meiste Kritik hier im Forum geäussert wird und wie in meinem Eröffnungspost geschrieben bestreite ich in keiner Weise, das es Probleme gibt.

 

Ich bestreite allerdings, das die Welt von SW:TOR morgen untergeht, wie es so mancher Thread suggeriert.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wohne auch in ner kleinen Stadt ca 25k Einwohner. 2000er DSL Leitung und kann nicht klagen. EWE-Tel.

 

Rechner ist auch schon was älter:

 

P Dual Core E6600 3.06 GHz

NVDIA GeForce 8800 GTS

4GB RAM

 

also nix weltbewegendes. Kann auch nicht über Performance Probleme sprechen, ausser halt an den üblichen verdächtigen Punkten (Flotte...etc.)

 

Denke auch das es vorwiegend an den Einstellungen der Leute liegt, oder was halt noch im Hintergrund alles läuft, oder am Provider. Aber längst werden nicht alle tech. Probs rein am Spiel liegen. Hab mich im Spiel auch schon öfters mal erkundigt, wie das SPiel bei meinen Random Mitspielern so läuft und beim Gros läuft es gut.

 

Hätte die meisten Performance Probleme eh damit abgetan das mein Rechner nicht mehr ganz der Überflieger ist, wenn ich nicht das Forum ab und an mal verfolgen würde.

 

Klar es gibt Defizite die noch beseitig werden müssen, aber das ist halt bei jedem MMO Start das Gleiche. Entweder sie bekommen es hin oder halt nicht.

 

Ich habe zumindest nicht den Eindruck dass das Spiel unspielbar wäre, wie es hier einige zu kommunizieren versuchen (<-- subjektiv). Und so scheint es den Meisten ingame auch zu ergehen.

 

Ich würde mal meine eigene Systemkonfiguration überprüfen, vielleicht auch mal jemanden Fragen der auch n bischen Ahnung davon hat, um nicht mit irgendwelchem gefährlichen Halbwissen den Zustand noch zu verschlimmern.

 

Ich finde ich habe kein Glück, sondern einfach nur ein gut zusammengestelltes System und achte darauf das im Hintergrund nichts Ressourcen frißt und ausser meinem di.fm/chillout läuft im Hintergrund noch nen Browser das wars.

 

Ich bin auf jeden Fall recht gelassen was die Zukunft angeht.^^Ich finde das Spiel ist spielbar und mehr erwarte ich von einem frisch veröffentlichten MMO nicht.

 

MfG

Edited by MalkierONE
Link to comment
Share on other sites

Die Ursache von den derzeitigen Lags ab 19.30 Uhr liegen bei Vodafone und 1&1. Derzeit werden nämlich die Seeleitungen von GB nach Irland (wo die SWTOR-Server liegen) einem Upgrade unterzogen. Deswegen wurden "Notfallleitungen" eingerichtet die zur "Rush Hour" überlastet sind. Da Vodafone und 1&1 die Leitungen von der Telekom nutzen, haben diese auch keine Priorität wenn es zur maximalen AUslastung kommt.

Das ist schon das ganze geheimniss.:D

 

Ich weiß ja nicht in welchem Land ihr lebt, aber da wo ich herkomme wäre das ein Vertragsbruch, es sei denn 1&1 / Vodafone haben zugestimmt, dass ihr Datenverkehr nachrangig behandelt wird?!

Link to comment
Share on other sites

Das tut mir leid, aber nicht weh, das du das suboptimal findest.

Ich finde es auch suboptimal, wie die meiste Kritik hier im Forum geäussert wird und wie in meinem Eröffnungspost geschrieben bestreite ich in keiner Weise, das es Probleme gibt.

 

Ich bestreite allerdings, das die Welt von SW:TOR morgen untergeht, wie es so mancher Thread suggeriert.

 

Die Wahrheit wird nach dem 20.01. klar. Ich befürchte, das sich BW mit dem Patch und der Latenzsituation schon ein wenig Ärger in Form von gekündeten Accounts einhandeln wird.

 

Bezeichnend finde ich ehrlich gesagt auch, das es jetzt doch ein paar Tage keine neue Meldung über die Spielerzahlen gegeben hat. Die 2 Mio sind mit Sicherheit noch nicht geknackt, sonst wäre das ja eine Meldung wert gewesen, oder meinst du nicht ?

Link to comment
Share on other sites

Technische Probleme hab ich auch keine Große, bis auf das Speicherloch bei den Raumstations Weltraummissionen, das ja längst schon behoben wurde, hatte ich sonst auch keinerlei Abstürze.

 

Performance ist allerdings auch bei mir zu mies, trotz i5 2500k @4Ghz, HD6870, 8GB RAM und SSD, auf der auch das Spiel liegt. Ich kann nicht in vollen Details spielen, aber das ist jetzt nicht so schlimm, dass ich deswegen mit dem Spiel aufhören würde. Würde ständig der Client abkratzen wärs was anderes. ^^

 

Beim Provider gehöre ich leider auch zu den Pechvögeln, die Abends zur Zeit Probleme haben, mache ich da halt was anderes, ich kann auch etwas früher/später noch etwas spielen und ich denke nicht, dass das Problem noch Wochen anhalten wird. Tagsüber und ohne diese Probleme liegt mein Ping immer bei 40-60ms, also völlig in Ordnung.

 

Also trotz hier und da kleineren Problemen nichts weswegen ich aufhören würde, aber Grund genug ab und zu doch mal was dazu abzulassen. Was mich an dem Spiel wirklich stört hat mit dem hier wenig zu tun. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

habe jetzt nur den ersten post gelesen damit ich das einfach mal so niederschreiben kann.

 

 

meine systeme :

 

notebook i740 8gb ram ati 5870 dsl 16k ( auf der firma in der stadt )

 

keine probleme.

 

 

Amd 965 16 gb ram 2x5780 ati dsl 3k ( auf dem dorf )

 

keine probleme

 

ich kann selbst für die 25 leute im ts sprechen die kein problem mit swtor haben.

also im bekanntenkreis oder clankreis ist niemand mit irgendwelchen performance problemen.

Link to comment
Share on other sites

 

Habe einen AMD QuadCore, 6GB Ram und eine nVidia GTS250.

 

Ich bin also bislang weder Performance noch Bug gelpagt. SPiel läuft rund :)

 

hallo

 

Könnte ich ein bitte an dir richten ? wenn ja !

 

könntest du deine Einstellungen posten und wie viel FPS Open World und wie viel FPS in Alderan BG(PVP) ?

 

ich danke dir schon mal

 

gruß cimmy

Link to comment
Share on other sites

Naja ein MMO das nach einem Monat halbwegs bufgrei und gleichzeitig Perfomance einwandfrei ist wird es auch im Jahre 2012 nicht geben.

In 2-3 Monaten sollte sich bis dahin nicht gebessert haben sollte man sich solangsam gedanken machen.

Edited by Tigerherz
Link to comment
Share on other sites

Natürlich gibt es welche bei denen es läuft und bei anderen eben nciht. Das ist immer so.

 

Die Diskussion hier finde ich auch für nciht sinnvoll..

 

BW wusste das Vaderfone und 1und1 Level3 Anbieter demnächstt von ISP4 auf ISP 6 stellen. Trotzalledem ließen sie alle _kunden ins offene Messer rennen und haben sich danach dumm gestellt!!!!

 

User mussten alles selber beim Level3 Anbieter erfragen. BW hat sich überhaupt nciht darum gekümmert und schweigt das Thema seit 4 TAgen!! tot oder zitiert User.

 

BW hätte die verdammte Pflicht gehabt die Mitspieler zu informieren!!

 

Wenn ein Spiel über 4 Wochen(so lange soll es noch dauern) von mehreren 100k Spielern(Deutschland/England/Frankreich usw...) zwischen19 und 22 Uht nicht spielen kann, kündigt mans ein Abo und gut ist, und das wiederum wird BW schon interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Zu aller erst ist es ersteinmal pflicht des anbieters solche dinge zu sagen.

Man hätte zwar eine information in den STart Launcher bringen können aber ich bin ehrlich ich les mir selten das durch das dort steht.

Zum Glück bei der Telekom (-:

Edited by Tigerherz
Link to comment
Share on other sites

Natürlich gibt es welche bei denen es läuft und bei anderen eben nciht. Das ist immer so.

 

Die Diskussion hier finde ich auch für nciht sinnvoll..

 

BW wusste das Vaderfone und 1und1 Level3 Anbieter demnächstt von ISP4 auf ISP 6 stellen. Trotzalledem ließen sie alle _kunden ins offene Messer rennen und haben sich danach dumm gestellt!!!!

 

User mussten alles selber beim Level3 Anbieter erfragen. BW hat sich überhaupt nciht darum gekümmert und schweigt das Thema seit 4 TAgen!! tot oder zitiert User.

 

BW hätte die verdammte Pflicht gehabt die Mitspieler zu informieren!!

 

Soll dir BW auch noch erklären wie du dir ein Butterbrot schmierst?

DU hättest dich Informieren müssen nicht BW. Was hat BW mit deinen Internet anbieter zu tun, und woher sollten sie den wissen das es da bei Vodafone und 1&1 solche probleme gibt?

Edited by SchlitzerMcGurg
Link to comment
Share on other sites

BW wusste das Vaderfone und 1und1 Level3 Anbieter demnächstt von ISP4 auf ISP 6 stellen. Trotzalledem ließen sie alle _kunden ins offene Messer rennen und haben sich danach dumm gestellt!!!!

 

BioWare soll DICH vor DEINEM Anbieter warnen? Holla, die Waldfee... *kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber solange es "sinnvoll" ist, das jeder behaupten darf, die Performanceprobleme würden das Spiel für die Masse der Spieler unspielbar machen, muss auch ein Thread sinnvoll sein, der aufzeigt, das es durchaus auch Spieler gibt, die keine Probleme mit der Performance haben... und das OHNE das hier irgendjemand behauptet, das niemand Probleme hätte.

 

Und Bioware/EA sind sicher ein großes Unternehmen, aber ich glaube, so groß, das sie den Providern diktieren können, wann und wie die zu arbeiten haben, sind sie doch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Zu aller erst ist es ersteinmal pflicht des anbieters solche dinge zu sagen.

Man hätte zwar eine information in den STart Launcher bringen können aber ich bin ehrlich ich les mir selten das durch das dort steht.

 

Siehste, Du bist also auch so jemand, der alle Informationen FORDERT, sie aber strikt ignoriert und dann den Betreiber mit großen, vorwurfsvollen Augen anschaut...?! *kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites

habe auch keine probleme, das bei einen dualcore 3gigaherz(mal 2 )

4 gig speicher DDR II und einer 2 jahre alten mid end ATI karte( keine ahnung welcher serienname 4 ziffen eine 4 vorne dran damals aber schon 150 euro *günstig* eine der ersten dx 11 karten * rest alles onboard - udndas poard ist 5 jahre alt- eins der erstendamals mit PCI-E .das einzig wirklich gute in dem rechner sidn 2 SSDs, eine zum daddeln eine für das system. win 7 64 bit.- leitung t-com 32 k DSL.

 

wat soll ich sagen...alles auf high -man probierts eben mal am anfang. keine probleme immer 30 FPS oder mehr. außer abends ab und zu einen LD- liegt aber an meinen methusalem router- und mich störts nicht wirklich- da gibbet schlimmeres-mancher schüler oder frühtwen mag und darf das auch anders sehen.

ich bin allerdings der meinung das das spiel mittelfristig- also innerhalb 2-3 monaten doch so performant sein sollte das sehr viel bessere systeme nicht nur durch spezialwissen sondern auch in der einfachsten windows oberfläche so einstellbar sind, das es eben keine FPS einbrüche etc mehr gibt. dafür zahlt man eben(oder papa oder opa).

 

was die fanboys/hater etc angeht..nicht vergessen nicht alles was hier postet hat den gleichen bildungstand das gleiche alter oder den gleichen netten tag oder zwischenmenschliche erfolgserlebnisse wie einer selbst ;)

 

in diesen sinne..SCHÖn das es viele gibt denen der client wenig ärger macht- die zahl sollte auf djden fall noch steigen,damit die server belebt bleiben- allen andren Gl das BIOW. das ganze performanter für alle systeme gestaltet ohendas man fachwissen in InI bearbeitung benötigt.

Link to comment
Share on other sites

und einer 2 jahre alten mid end ATI karte( keine ahnung welcher serienname 4 ziffen eine 4 vorne dran damals aber schon 150 euro *günstig* eine der ersten dx 11 karten *

Sicher? Die ersten DX11 von AMD bzw. damals noch ATI waren doch die aus der 5000er Reihe, nicht die aus der 4000er und bei dem Preis würde ich spontan auf die HD5770 tippen, die hab ich mir damals nämlich selbst für den Preis gekauft als sie neu auf den Markt kam u.a. auch gerade wegen DX11 Unterstützung, darum weiß ich das noch ziemlich genau. ^^

Link to comment
Share on other sites

BioWare soll DICH vor DEINEM Anbieter warnen? Holla, die Waldfee... *kopfschüttel*

 

Verdreht doch bitte nciht die Tatsachen. Ich bin Anwender, ncihts weiter. BW weiß das ihre Server in Irland stehen.

 

BW wußte dass es eine Ustellung geben wird, BW hat das Thema verschwiegen.

 

Guter Stil wäre gewesen alle die mit Vaderfone oder 1 und 1 arbeiten auf dei kommenden Probleme hinzuweisen.

 

Nachdem die Probleme auftraten hätten sie stellung dazu beziehen können, haben sie aber nciht, sie haben die Kunden im Regen stehen gelassen. Viele haben genau wegen dieser Informationspolitik gekündigt.

 

Bei WOW, ROM, Aion, Rift hab ich auch nciht vorher Vaderfone angerufen und gefragt ob der Level 3 Anbieter funktioniert oder nciht...nicht nachvollziehendes Argument

Link to comment
Share on other sites

Natürlich gibt es welche bei denen es läuft und bei anderen eben nciht. Das ist immer so.

 

Die Diskussion hier finde ich auch für nciht sinnvoll..

 

BW wusste das Vaderfone und 1und1 Level3 Anbieter demnächstt von ISP4 auf ISP 6 stellen. Trotzalledem ließen sie alle _kunden ins offene Messer rennen und haben sich danach dumm gestellt!!!!

 

User mussten alles selber beim Level3 Anbieter erfragen. BW hat sich überhaupt nciht darum gekümmert und schweigt das Thema seit 4 TAgen!! tot oder zitiert User.

 

BW hätte die verdammte Pflicht gehabt die Mitspieler zu informieren!!

 

Wenn ein Spiel über 4 Wochen(so lange soll es noch dauern) von mehreren 100k Spielern(Deutschland/England/Frankreich usw...) zwischen19 und 22 Uht nicht spielen kann, kündigt mans ein Abo und gut ist, und das wiederum wird BW schon interessieren.

 

Ahahahahaha... bist du lustig.....

Link to comment
Share on other sites

Bei WOW, ROM, Aion, Rift hab ich auch nciht vorher Vaderfone angerufen und gefragt ob der Level 3 Anbieter funktioniert oder nciht...nicht nachvollziehendes Argument

 

Weisst du eigentlich wie oft sowas bei WoW schon vorgekommen ist? Und ich denke mal dass die ein "paar" mehr Kunden haben...

Link to comment
Share on other sites

Zumal es ja nciht nur ein paar Leute betriftt, sondern alle Vodafone und 1und1 Kunden in ganz europa...

 

ich wußte gar nicht das ich probleme habe ? :o

danke das du mir sagst das alle 1und1 kunden probleme haben...

ich bin nämlich 2x 1und1 kunde und kann an jedem anschluss in 2 verschiedenen städten problemlos swtor spielen ( und alles andere ebenfalls *lach* )

Link to comment
Share on other sites

Sicher? Die ersten DX11 von AMD bzw. damals noch ATI waren doch die aus der 5000er Reihe, nicht die aus der 4000er und bei dem Preis würde ich spontan auf die HD5770 tippen, die hab ich mir damals nämlich selbst für den Preis gekauft als sie neu auf den Markt kam u.a. auch gerade wegen DX11 Unterstützung, darum weiß ich das noch ziemlich genau. ^^

 

 

erwischt! hab schnelldie amazonrechnung nachgeguckt:)

 

 

und zufrieden in SWTOR?(falls wir nicht zu ooc werden ;) )

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...