Jump to content

Hab ich einfach nur Glück ?


JPryde

Recommended Posts

ich bin nicht böse wenn sie dadurch sachen fixen ;)

das ist mir einfach wichtiger!

 

Da ich arbeiten gehe kriege ich ehh nie was mit von den Ausfällen ;)

 

Och mal wieder die "ich gehe arbeiten"... das mache ich normal auch, heute habe ich nur Handwerker im haus und habe mich auf einen gemütlichen Tag gefreut. Insofern trifft es mich diesmal zu 100%.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das ist dann mal einfach pech, fakt ist wenn es notfall patches gibt, müssen diese aufgespielt werden!

Das ist Fakt daran kann niemand rütteln.

 

lieber gestern als morgen!

 

Das es nun gerade den Tag erwischt hat an dem du Frei hast ist pech ... ist leider so...

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es wie dem TE.

Keine Probleme.

 

Lebe in einer Kleinstadt, habe "nur" VDSL 25 von der Telekom, mein Rechner ist 2 Jahre alt, nichts besonderes ... und es fluppt nur so.

 

Wenn ich da von den Heulbojen mit Performanceproblemen lese mit ihren Dual-Grafikkarten, Wasserkühlung, Übertaktet bis zum geht nicht mehr ... da kann ich nur lachen. :D

Aber scheinbar ist es für solche Leute auch irgendwie normal wenn der PC ein paar mal am Tag einfriert ...

Link to comment
Share on other sites

Moin...

 

aufgrund der vielen Threads, die Performance-Probleme und andere Probleme ansprechen, stelle ich mir jeden Tag mehr und mehr die Frage.. "Bin ich ein Glückspilz ?"

 

Sieht so aus als ob du den Lottogewinn mit immer mehr Leuten teilen musst.

 

Bugs = ja

gravierende Probleme = nein

 

Intel E5500 DualCore, 4 GB RAM, ATI HD6850, Telekom 50 MBit

 

Auflösung in den meisten Gebieten auf max möglich, auf Ilum muss ich etwas runter gehen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Was die 1&1 / Vodafon Sache an geht. Ja es wäre sicher "nett" gewesen, wenn BW eine Nachricht im Launcher hinterlegt hätte. Den Spielern wäre allerdings trotzdem nicht geholfen.

 

Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Telekom während der Umstellung. Sie haben das Internet vorzeitig komplett abgeschaltet, wer kennt das nicht ;)

 

Also hab ich mir einen USB-UMTS Stick besorgt von der Telekom und bin damit ins Internet. Die Kosten dafür hat die Telekom voll übernommen.

 

Es war zwar ärgerlich aber genau diese Situation hat mich bei der Telekom bleiben lassen. Ich hab halt nicht gehört "Das tut uns leid aber nun können wir es nicht ändern (blablabla)"

 

Also 1&1 / Vodafon anschreiben und fragen wie man diese Situation verbessern könnte. Ich beführchte leider das von den beiden ISP dazu wenig zurück kommt. Technisch wäre es sicherlich machbar, bestimmten Kunden (logins) Vorrang einzuräumen bei der Bandbreiten.

 

Vertraglich hat allerdings soweit ich weiß kein Privatkunde solche Zusicherungen. Dafür zahlt man schlicht und ergreift zuwenig :)

Link to comment
Share on other sites

ich habe 1und1 und keine probleme....

das ganze sogar x2 und 30km distanz zwischen den 2 anschlüssen ( 1x routing über köln und einmal über FFM ).

 

also hört auf mit haltlosen behauptungen jeder 1und1 kunde hätte probleme... das ist nämlich nicht so.

 

falls es hilft ich lebe im südlichen nrw ( falls jemand probs mit 1und1 hat ).

Link to comment
Share on other sites

Och mal wieder die "ich gehe arbeiten"... das mache ich normal auch, heute habe ich nur Handwerker im haus und habe mich auf einen gemütlichen Tag gefreut. Insofern trifft es mich diesmal zu 100%.

 

Lustig, wie die Leute immer genau zu solchen Tagen Urlaub haben, Handwerker im Haus, krank sind, etc.

 

Ben Kenobi würde dazu sagen:

 

Nach meiner Erfahrung gibt es soetwas wie Pech nicht. Es ist eher eine überaus ungünstige Anpassung vielfacher Faktoren.

 

In diesem Sinne... ;)

Link to comment
Share on other sites

es läuft flüssig ... auf die fps schaue ich nicht ...

 

>24 FPS ist für das menschliche Auge flüssig, oder warens 20 oder 30 ?

Ein Kinofilm hat 24 Hertz (FPS)

Fernsehen in PAL läuft mit 25 Hertz (eigentlich 50 Hertz, allerdings sind das Halbbilder im Zeilensprungverfahren)

 

Allerdings kann ein Mensch tatsächlich im direkten Vergleich den Unterschied zwischen 50 und 100 Hertz "sehen". Allerdings ist das nur bei direktem Umschalten hin und her wirklich wahrnehmbar. Den Unterschied zwischen 50 und 60 oder 60 und 70 Hz kann kaum ein Mensch wirklich wahrnehmen.

Bei FPS unter 40 sprechen viele Menschen von einem unterschwelligen "Flimmern".

 

Allles unterhalb von 20 Hz entspricht den immer wieder gerne genannten "Standbildern", weil man dann tatsächlich keine flüssigen Bewegungen mehr sieht, sondern Sprünge zwischen den einzelnen Bildern.

 

Allgemein gilt, je mehr FPS, desto weniger hat man auch nach langen Spielzeiten das Gefühl, das Bild würde flimmern.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ein Kinofilm hat 24 Hertz (FPS)

Fernsehen in PAL läuft mit 25 Hertz (eigentlich 50 Hertz, allerdings sind das Halbbilder im Zeilensprungverfahren)

 

Allerdings kann ein Mensch tatsächlich im direkten Vergleich den Unterschied zwischen 50 und 100 Hertz "sehen". Bei FPS unter 40 sprechen viele Menschen von einem unterschwelligen "Flimmern".

 

Allles unterhalb von 20 Hz entspricht den immer wieder gerne genannten "Standbildern", weil man dann tatsächlich keine flüssigen Bewegungen mehr sieht, sondern Sprünge zwischen den einzelnen Bildern.

 

Wobei auch das 24p von vielen als ruckelig wahrgenommen wird. Vor allem bei digitalen Material.

Cameron hat vor kurzen verlauten lassen, das Avatar 2 mit einer neuen Technik produziert werden wird, die deutlich mehr frames haben wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch keinerlei Probleme, als T-Com Kunde und Intel /nVidia Nutzer, allerdings haben wir auch diverse Leute in der Gilde, die sich ab 20 uhr verabschieden und denen es ehrlich gesagt egal ist, wo genau das Problem liegt. Sie können SWTOR nicht spielen ! Das ist ihre Warhnehmung.

 

Hmm.. Wenn ich im Stau stehe ist meine Wahrnehmung: Ich kann nicht fahren. Ich käme allerdings nicht die Idee mir deshalb ein anderes Auto zu kaufen, da mir klar wäre dass ich damit genau so wenig fahren könnte.

 

Edit: Und was mich übrigens als SWTOR Fan massiv ärgert, ist das es trotz der Patchorgien keinen einzige Tage Spielzeitgutschrift geben wird.

 

Das könnten sie ruhig tun, da gebe ich dir recht. Denn sie verlieren dadurch rein garnichts. Mir persönlich sind irgendwelche Spielzeitgutschriften völlig egal. Ich hab ein Abo - das hab ich so lange wie ich Spaß an einem Spiel hab, meist sogar etwas länger. Ob sich da am Ende irgendwelche 'Gratis' Tage - Wochen oder gar Monate angesammelt haben hat irgendwie keinen Einfluss darauf, wie lange ich spiele.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Frage:

Werden die technischen Probleme maßlos übertrieben oder habe ich einfach nur Glück, das es bei mir so gut läuft ?

 

 

 

Meine Antwort:

Wenn man sich nicht um seine Werkzeuge kümmert liefern sie keine guten Ergebnisse.

Das ist und war schon immer so. Ein Computer - auch bei dem Verbreitungsgrad heute -

ist nunmal ein Werkzeug auf dem ein Unterhaltungsprogramm ausgeführt wird.

 

Will man das nicht so gibt es eine einfache Lösung: Man sollte sich eine Konsole kaufen.

Oder lernen wie man sein Werkzeug bedient.

 

Aber es ist natürlich allzu menschlich - vor allem bei noch jüngeren Menschen - erstmal

die Probleme bei den anderen zu suchen....

Link to comment
Share on other sites

Hmm.. Wenn ich im Stau stehe ist meine Wahrnehmung: Ich kann nicht fahren. Ich käme allerdings nicht die Idee mir deshalb ein anderes Auto zu kaufen, da mir klar wäre dass ich damit genau so wenig fahren könnte.

 

 

Der Vergleich hinkt ein wenig, da für die Leute, die die Latenzprobleme haben ja alle anderen Webdienste ganz normal funktionieren. Es ist ja nur SWTOR das Probleme bereitet. E-Mail geht, Internet geht, andere Spiele gehen ...

 

Wegen der Spieltage ... der materielle Wert ist mir total unwichtig. Es geht mir um die Hebung der Moral, die so eine Aktion bewirken kann. Einfach nur dieses kleine Eingeständnis, das man Probleme hatte und das man deshalb den Spielern etwas gutes tut.

Link to comment
Share on other sites

Aber es ist natürlich allzu menschlich - vor allem bei noch jüngeren Menschen - erstmal

die Probleme bei den anderen zu suchen....

Genauso wie es von vermeintlichen PC "Profis" allzu menschlich ist die Schuld den User in die Schuhe zu schieben. Nur bei einem System das so zusammen gefrickelt ist wie ein PC muss man sich nicht wundern wenn bei einer bestimmten Konfiguration, vor allem von Treibern, es eben doch Probleme gibt wofür der User nichts kann. Als PC User ist man eben davon abhängig, dass die Firmen ordentliche Treiber liefern und je nach System kommt da eine ganze Menge zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Also evtl Wohnen wir sogar in der selben Stadt im Norden Deutschlands (vielleicht liegt die Süd-Westlich von Hamburch?!)?

Und ich habe die selben Erfahrungen gemacht wie der/die TE, bis auf eines: Ich bin Vodafone-Kunde und somit gelackmeiert.

 

Man kann halt nicht alles haben. ;)

Link to comment
Share on other sites

Genauso wie es von vermeintlichen PC "Profis" allzu menschlich ist die Schuld den User in die Schuhe zu schieben. Nur bei einem System das so zusammen gefrickelt ist wie ein PC muss man sich nicht wundern wenn bei einer bestimmten Konfiguration, vor allem von Treibern, es eben doch Probleme gibt wofür der User nichts kann. Als PC User ist man eben davon abhängig, dass die Firmen ordentliche Treiber liefern und je nach System kommt da eine ganze Menge zusammen.

 

Es gibt genau einen Verantwortlichen für den eigenen PC: Man selbst.

 

Jede Firma hat schon aus Selbsterhaltungstrieb Interesse daran möglichst wenig

Aufwand in Wartung seines Produktes dem Nutzer aufzubürden.

 

Folgende Situation beschreibt es wohl am besten: Ein Auto hat 4 Räder. Man kauft jeweils

4 Wochen hintereinander den jeweiligen Rad-Testsieger. Alle Räder passen an das

Auto, sie werden gemäß Anleitung installiert. Das Auto fährt jetzt aber wackelt und

es fährt auch nicht wirklich schnell.

 

Grund: Es sind Winter- wie Sommerreifen und vorne links und hinten rechts haben andere

Durchmesser als die anderen Räder.

 

Und genauso ist es auch mit dem PC: Austausch und Upgrate von Komponenten und

deren Software muss passen. Nur weil sich ein Teil einbauen lässt oder sich ein Treiber

installieren lässt bedeutet das noch nicht lange das es funktioniert.

 

Niemand muss sich mit Computern auseinander setzen! iPad ist ein Weg wie sowas

gehen kann, Konsolen ein anderer.

Link to comment
Share on other sites

Dann habe ich wohl auch Glück.. bzw. habe für einen Teil meines Glücks vor 4 Jahren ca. 2500 EUR hingelegt. ;)

Ich spiele SWTOR auf meinem eigentlich-Arbeits-aber-tatsächlich-doch-eher-Allround-Rechner, der bisher noch nie Zicken gemacht hat und ganz spezell bei frischen und noch nicht optimierten Spielen noch nie in die Knie gegangen ist. Ich würde wetten, all die bösen-"Experten"meinungen, die mir damals lauthals "total und sinnlos überteuert!!" und Dinge wie "dumm" und "völlig idiotisch" hinterhergeschrien haben, genau die gleichen sind, die jetzt "Mein HighEnd-PC packt BF3 auf MaxDetails und dieses schxxxx Spiel hier....." herumbrüllen. ;)

 

Bugs habe ich bis auf ganz selten verschwundene Augen auch keine.. eigentlich alles wie in AoC damals. ;)

Leider bin ich Arcor-/Vodafon-Kunde, muß also aktuell die Spielzeiten ein bißchen strukturieren. Aber wo ein Wille, da ein Weg, und die 2 Std. täglich, die es jetzt Probleme gibt, sind ja kein Grund zum Durchdrehen.

 

"Perfekt" anstatt nur "gut" vorbereitet... oder doch nur Glück? :) ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal mein Glück teilen.

Ich bin zwar Vodafone Kunde und kann zwischen 19 und 22 Uhr nicht spielen, aber was solls. In den 3 Stunden kann ich auch was anderes machen.

 

Ich hab einen schönen einfachen HP 625 Laptop, der mich 200€ gekostet hat und das Spiel läuft auf niedriger Einstellung absolut flüssig bei mir.

 

Ich hatte bisher nur einen Bug, der sich aber von alleine gelöst hat.

 

Glück? Oder einfach Bescheidenheit und zufrieden sein mit dem was man hat? :-D

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

"Perfekt" anstatt nur "gut" vorbereitet... oder doch nur Glück? :) ^^

 

Wir sprechen hier von Grafikkarten der Qualität einer Geforce 9800 GTX+ oder max. Geforce 280 GTX. Dazu sind wir bei Intels Core 2 Quads. Die CPU ist in Ordnung, bei mir läuft auf dem Desktop auch nur ein Q6600, aber bei der Grafikkarte habe ich mit einer Geforce 460 doch schon ab und an Frameraten unterhalb der 30.

 

Ich glaube wir haben einfach andere Vorstellungen von Auflösungen (1920x1080) und was ruckelfrei bei max. Details bedeutet.

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

Und genauso ist es auch mit dem PC: Austausch und Upgrate von Komponenten und deren Software muss passen. Nur weil sich ein Teil einbauen lässt oder sich ein Treiber installieren lässt bedeutet das noch nicht lange das es funktioniert

Klar klar, und Morgen ist schon wieder Weihnachten. Woher will man bitte sehr Wissen, das z.B. eine Soundkarte mit ihren Treibern gerade genau auf diesem einen Mainboard mit dessen Treibern Ärger macht? Hellseher? Außerdem ist es nichts neues, dass Treiber zu oft ziemlich zusammen gepfuscht und alles andere als wirklich professionell programmiert sind.

Link to comment
Share on other sites

Der Thread spiegelt die Normalsituation im Spiel wieder und kein Imp Zerg auf Ilum, somit geht der weit am Thema vorbei, der Threadersteller und einige Schreiber wissen gar nicht, was sich auf Ilum zu getragen hat und welche Konsequenzen dadurch für die Reps in den Wochen folgen wird. Die meisten haben keine Spielprobleme, eingeschlossen mich, das hat dazu geführt, das ich nach Ilum geflogen bin und dort im Chat soagr die Leute belächelt habe. Als ich dann dem Event mit hunderten Imps mit voller Lust entgegenflog merkte ich, das das so gar nicht geht. Das hat nichts mit Glückspilz zu tun oder einer besonders tollen Leitung.

 

Ich bin auch bei der Telekom und musste feststellen, das bei dieser Anzahl der Effekte der Server nicht mehr mitkam. Noch schlimmer war, das für alle die im Raid sind, es Tapferkeitspunkte regnete, da die reps hier in Unterzahl waren wurden sie regelrecht abgefarm. Ein Rep ging und ein neuer der sich das anschaute starb immer so weiter. Damit wurde der Weg (60 Tapferkeit) für T3 geebnet und die 3 Bgs für die unterlegene Fraktion noch unausgeglichener. Deshalb fordern die Leute ein Rollback. Lieber Threadhersteller, bevor du solche Threads wie diesen vom Stabel lässt, informier dich doch erstmal über das Geschehene. Für die Leute wie ich, die seit 2 Wochen die Tapferkeit farmen und immer noch nicht 60 sind, wird ein BG mittlerweile zum Alptraum.

Link to comment
Share on other sites

Moin...

 

aufgrund der vielen Threads, die Performance-Probleme und andere Probleme ansprechen, stelle ich mir jeden Tag mehr und mehr die Frage.. "Bin ich ein Glückspilz ?"

 

Ich bin Telekom-Kunde.

Damit bin ich sicher nicht alleine. Anscheinend hat es sich endlich mal ausgezahlt, das ich seit Jahren ein bischen mehr für mein Rundum-sorglos-Paket zahle, denn anscheinend haben die billigeren Anbieter derzeit massive Probleme mit der Performance in Sachen Verbindung auf die Insel.

 

Ich wohne in einer Großstadt

Mit knapp 600.000 Einwohnern zwar sicher keiner Metropole, aber dennoch eine größere Stadt, mit Industrie, im nördlichen Teil Deutschlands... Spielt das eigentlich noch eine Rolle heutzutage ? Ist die Anbindung ans WWW wirklich noch besser in Städten oder hat man in klitzekleinen malerischen Dörfern tief im Wald oder oben auf dem Berg inzwischen auch die gleiche Leistung im DSL ?

 

Mein Rechner ist jetzt 2 Jahre alt

Ich habe einen Pentium I7 von Packard Bell, vor 2 Jahren bei MediaMarkt "von der Stange" gekauft. Die einzige Komponente, die erneuert wurde, war das Netzteil, weil das vor 3 Monaten den Geist aufgegeben hat. Der Rechner hat eine nVidia Grafikkarte und läuft auf Vista.

 

Ich habe keine technischen Probleme

Gestern im Laufe des Tages habe ich schlimmes befürchtet, nachdem ich aus der Firma (so wie jetzt) dieses Forum verfolgt habe. Unspielbar, Frechheit, Rollback, geht gar nicht, Überlegt was ihr tut... etc. etc. etc..

Ich kam nach Hause, startete meinen Rechner, dann SW:TOR, der Patcher lief ohne Probleme durch und das Spiel startete ganz normal. Ich war in der republikanischen Flotte, der RP-Chat und allgemein-Chat rauschten nur so durch. Vor meinen Augen tauchte direkt über ein Dutzend Spieler auf... und die kleine grüne Zahl unten links sagte "60 FPS". Im PvP ist es dann auf 40 und einmal auf 30 abgefallen (ich habe aber im pvp auch nicht ständig nur auf die FPS geschaut).

 

Frage:

Werden die technischen Probleme maßlos übertrieben oder habe ich einfach nur Glück, das es bei mir so gut läuft ?

 

Wenn ich das Forum hier nicht verfolgen würde, hätte ich von Performance Problemen nicht das kleinste bischen mitbekommen.... Damit möchte ich in keiner Weise andeuten, das es keine gibt. Die entsprechenden Schreiber werden sich das nicht einfach aus den Fingern saugen, aber Weltuntergangsstimmung scheint mir trotzdem nicht angebracht.

 

Vielleicht wäre es für alle Beteiligten sinnvoller und produktiver, wenn die Probleme in sachlicher Form angesprochen würden, ohne 13€-Keule, ohne Fanboy-Flames (damit meine ich Flames VON Fanboys genauso wie gegen sie), ohne Hate, ohne Beleidigungen.

 

Das wäre auch schöner zu lesen.

 

Geht mir ähnlich. Deshalb frage ich mich auch was in die Leute gefahren ist? Im Grunde bin ich ziemlich ratlos.

Link to comment
Share on other sites

Hio!

 

DSL 16k von Good old Telekom.

Mid range Pc mit AMD quadcore und ner Ati 6850 1GB

8gb Ram WIn7 64

 

und auch bei mir kein Lags oder Performanceprobleme weder beim Leveln noch im PvP.

Auch bei unsere kleinen Gilde(ca 10 aktive) hat niemand Probleme und die ham Teilweise uralte Laptops auf denen sie zocken.....

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...