Jump to content

Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP


UrsulaBrand

Recommended Posts

Nun PvP auf Ilum, auf dem Server den ich bin, gehört die Zentrale Tag und Nacht den Imps. Für einen Rep-Spieler keine Chance seine Daylie oder Weekly zu machen.

Schade das die sich so das PvP selbst zerstören, denn ich werde Ilum nicht mehr aufsuchen.

Und nein ich will mich nicht ausweinen, es ist einfach so, Imp ist in der Überzahl.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 499
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist Euch mal irgendwie in den Sinn gekommen, das es nur ein Problem bei der Spielerverteilung ist?

 

Bei mir auf dem Server ist die Aufteilung scheinbar einigermaßen gerecht. Auf Illum gibt keine Probleme, weder mit FPS noch mit zuvielen Imps oder Reps usw.

 

Die Reps stürmen irgendwann mit Überzahl das "Feld" und farmen dann mal 1h lang die Kisten.

 

Das ändert sich dann wieder und die Imps haben die Vorteile.

 

Ich kann keinen Mängel im Spiel-Design erkennen, scheinbar jedenfalls nicht, wenn beide Parteien ausgeglichen sind.

 

Das Kistenfarmen finde ich sinnvoll, wenn eben mal nicht genug Gegner da sind, um die nötigen Punkte zu machen. Manchmal farmen auch 2 Spieler unterschiedlicher Parteien die Kisten, ohne sich anzugreifen...warum auch, es gibt ja keine Punkte :)

 

Ich verstehe zwar den Frust der vieler Spieler, aber gerade bei der Spielerverteilung ist es eben schwer, ein Ungleichgewicht durch das Spiel-Design auszugleichen......deswegen ist es ja ein Ungleich.

Link to comment
Share on other sites

Ist Euch mal irgendwie in den Sinn gekommen, das es nur ein Problem bei der Spielerverteilung ist?

 

Bei mir auf dem Server ist die Aufteilung scheinbar einigermaßen gerecht. Auf Illum gibt keine Probleme, weder mit FPS noch mit zuvielen Imps oder Reps usw.

 

Die Reps stürmen irgendwann mit Überzahl das "Feld" und farmen dann mal 1h lang die Kisten.

 

Das ändert sich dann wieder und die Imps haben die Vorteile.

 

Ich kann keinen Mängel im Spiel-Design erkennen, scheinbar jedenfalls nicht, wenn beide Parteien ausgeglichen sind.

 

Das Kistenfarmen finde ich sinnvoll, wenn eben mal nicht genug Gegner da sind, um die nötigen Punkte zu machen. Manchmal farmen auch 2 Spieler unterschiedlicher Parteien die Kisten, ohne sich anzugreifen...warum auch, es gibt ja keine Punkte :)

 

Ich verstehe zwar den Frust der vieler Spieler, aber gerade bei der Spielerverteilung ist es eben schwer, ein Ungleichgewicht durch das Spiel-Design auszugleichen......deswegen ist es ja ein Ungleich.

 

ja, bei uns Campen die Tag und Nacht vor den Kisten. Da möcht ich mal sehen wie du reagieren würdest. So kann mann wirklich den neuen Spielern das Game vermiesen! Oder wir gehen alle auf Imp-Seite, haben dann zwar kein PvP mehr aber ist das so gewollt.

Ich habe jedenfals keine Lust mit Pferden gegen Panzer anzutreten. Meiner Meinug nach ist das PvP allgemein schon kaputtgemacht worden.

Link to comment
Share on other sites

Müsste es laut Logik nicht heissen: Gehen wir alle auf die helle Seite? Was nützt denn PVP, wenn es keine Gegner gibt?

 

Es dauert ewig mit 10 Leute Kisten zu farmen....da ist man schneller, wenn man Gegner killt.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es nicht möglich ist, einige Rep-Gilden zu finden, die mal auf Illlum aufräumen. Ist das Ungleichgewicht wirklich so stark? Gibt es nur Imps auf deinem Server?

Link to comment
Share on other sites

Wenn mal 10-12 leute auf Ilum sind ist es schon viel. Wie ich schon sagte, die Campen vor den Spwanpunkten der Kisten, fehlt nur noch das da ein BBC veranstalltet wird. Wenn doch mal ein paar Leute zusammenbekommst, dauert es keine 5 min, bis Imp so viel Leute auf Ilum hat, das dir schlecht wird.

Zur Hauptspielzeit sind vieleicht 50-60 Spieler auf der Flotte, das sagt doch schon eigentlich alles. Und Gilden mit zig Mitgliedern, denke das da viele Twinken.

Vielleicht ist der zusammenhalt auf Imp Seite auch besser und Reps sind Egos, ich weiß es einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ok, das ist verständlich, das man sich dann ärgert.

 

@BW: Es wäre hilfreich, das mal veröffentlicht wird, wie das Spieler/Klassenverhältnis auf den einzelnen Servern ist. Dann weiß man auch, welche Klassen man als nächstes Hochziehen muss.

 

Ich will ja auch nicht, das nur Hexen rumrennen.

Link to comment
Share on other sites

Was an Ilum auch völlig hirnverbrannt ist, ist die Tatsache, daß ich als Heiler selber Schaden an dem Gegner machen muß, damit der für mich zählt. Aber bei den Massen an AOE-Gewitter ist es als Heiler eigentlich unmöglich. Man hat mehr als genug mit Heilung zu tun.

 

Und die Client/Server/Engine Leistung ist einfach nur peinlich. Wenn ich in einem MMO, trotz 3GHz+ Hexacore, 8GB RAM und nem 6870er Crossfireverbund, mit 9 FPS da stehe sobald mal 20+ Leute in der Nähe sind, ist definitiv was falsch gelaufen.

Selbst das in die Jahre gekommene DAOC kann das locker überbieten (und das mit uralt Technik und so gut wie keiner Instanzierung.

Die Instanzierung nervt an sich schon, weil so aus einem MMO wieder 2-3 Spieler Spiel wird. Raumstationen, ja ganze Planeten, kommen einem total leer vor. Und wenn diese Instanzierungen dann nichtmal einen Nutzen, wie zB akzeptable Performance haben, ist das um so ärgerlicher.

Warum macht man so halbgares Zeug ? Die Kollegen, die auch schon an WAR gearbeitet haben, hätten doch wissen müßen was da - speziell in den PVP Zonen - an Problemen zu erwarten ist. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Also als Rep ist es echt mühsam..

 

aber eines verstehe ich nicht warum zählen die Kills nur wenn man genug Schaden auf einen Gegner macht... Dafür brauch ich keine Gruppe und schmeiss einfach AOE rein etc damit es für mich zählt.

 

Als Heiler kommst dir doch gearscht vor, wie schon einige geschrieben haben.

 

Manchmal zählen Kills nicht obwohl man genug ausgeteilt hat auf ein und die selbe Person..

 

aber das kennen wir ja schon von den BG´s wo ein Sieg nicht immer gezählt wird..

Link to comment
Share on other sites

Jaja, Ilum...und wieder einmal kam ich, sah, lachte und ging wieder zur Flotte zurück. :D

Levelt euch eine Schleichklasse, bildet kleine Grüppchen und geht immer wieder auf einzelne Imps...immer und immer und immer wieder...bis sie keine Lust mehr haben. Ist zwar langweilig, aber das Gameplay verlangt es so. :)

Link to comment
Share on other sites

mal kurz was zum OPEN PVP auf ILUM..ich geb jedem MMO die change sich im laufe der zeit zu verbessern..also komm ich sogar damit klar 150 kisten einzusammeln mit der hoffnung das paar jedis da sind die mich davon abhalten ( von wegen competition und so ) aber nach 14x täglich und 4x wöchentlich war in keiner der rucksäcke etwas ordentliches drin..und alles andere ist blos crap für einen lv50 char...also das mit den kisten mach ich so schnell nich noch mal..da machts mehr sinn drausen flaschen einzusammeln da springt wenigstes geld dabei raus:o:confused: Edited by dohneedcofe
Link to comment
Share on other sites

Mir ist ilum mitlerweile wurst ab stufe 60 tapferkeit geht man da hin um dailys abzuholen. 30 kills in ca 30-45 minuten ist relativ schnell. im vergleich dazu kann es sein, dass man 10 warzones a 15minuten machen muss, oder man verlässt alle, sobald sich eine niederlage abzeichnet...

ich denke dass irgendwann alle rang 60 haben und sich dann auch ähnlich benehmen werden.

aus ilum wird dann ein noch traurigerer ort als er jetzt ist.

 

Endgame pvp sollte auf jeden fall mehr bieten und ich denke da an loot, der nicht notwendigerweise aus noch besserem pvp gear besteht sondern evtl aus rezepten, verbrauchbarem, style item... egal einfach irgendwas.

 

das andere ist ilum selbst zu balancen. die zahl der rep und imp pro instanz muss annähernd gleich sein. instanziert bringt doch nichts, wenn noch immer 3 imp auf einen rep kommen.

 

parteien mit überbevölkerung durch lange warteschlangen abzuschrecken hat blizzard auch gemacht und es hat funktioniert :D

 

kanonen aufstellen ist außerdem nicht das einzige mittel. man könnte auch die partei gezielt mit buffs versorgen die in unterzahl kämpft, oder wieder spawnende npcs die alle paar minuten ausbruchsversuche machen aus der base und bischen das geschehen auflockern. je näher der feind der base kommt desto schwerer muss es werden vor zu stoßen.

Link to comment
Share on other sites

BioWare sollten wg. der extrem gestörten Server-Balance die Kräfte besser verteilen, und zwar gleichmäßig beim Login. Immer abwechselnd und in Abhängigkeit der Logouts können sich Spieler auf die jeweilige Seite einloggen. Hat nat. einen ganz gewaltigen Nachteil, nämlich daß sehr viele Spieler auf IMP-Seite dabei stark benachteiligt werden. So sind dann auch diese Spieler gezwungen, auf REP-Seite einen neuen Char zu erstellen und diesen genauso oft zu spielen. Aber nach dem Lesen vieler Threads(auch weil ich eigentlich i.M. auf der Suche nach einem heimwegs ausgeglichen und guten PVP-Server bin{wollte eigentlich auf IMP-Seite mal anfangen, aber wenn ich das hier so lese, ne, ich suche die Herausforderung, denn alles easy in den Ar*** gesteckt zu bekommen ist definitiv nix für mich}), ist mir das als einzige Lösung eingefallen.

 

Ich wundere mich, warum das bisher noch nicht zur Debatte stand? Denn andere und bessere Optionen haben wir ja wohl nicht oder? Außer daß die auf IMP-Seite immer gegen sich selber spielen. Na toll. ^^

Edited by bysshe
Link to comment
Share on other sites

Ich frag jetzt einfach nochmal ( wahrscheinlich wird es sowieso nicht gelesen ):

 

 

Wann passiert etwas wegen dem 1.1 Ilum-Desaster? Bleibt jetzt einfach alles erhalten wie es sich "erschlichen" wurde?

 

Ich habe ja wirklich fest damit gerechnet, dass NICHTS als Konsequenzen passiert, aber ich hab echt nicht gedacht, dass es so bleibt - das ist einfach eine Farce. :rolleyes:

 

 

Auch wenn man auf das verkorkste PvP hier nicht viel wert legt ( man siehts ja an den etlichen Bugs was das Thema PvP angeht ), dann sollte man sich ja wenigstens auf ausgleichende Gerechtigkeit verlassen dürfen - aber anscheinend Fehlanzeige.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Und die Client/Server/Engine Leistung ist einfach nur peinlich. Wenn ich in einem MMO, trotz 3GHz+ Hexacore, 8GB RAM und nem 6870er Crossfireverbund, mit 9 FPS da stehe sobald mal 20+ Leute in der Nähe sind, ist definitiv was falsch gelaufen.

 

So in etwa sieht es auch bei mir aus, 2-5 fps auf Ilum, 12-19 fps in den BG's. Bevor ich mir Gedanken über das Belohnungssystem machen kann muss ich mir nen Kopf machen ob ich es überhaupt schaffe halbweg vernüftiges PvP zu spielen. Eventuell sollte BW mal ihre Prioritätenliste überdenken.

 

Dieses Probleme der Performence-Einbrüche scheint ja nicht erst seit ein paar Tagen präsent zu sein. Soll man manchen Forenbeiträgen glauben schenken gibt es diese Problem schon seit der Beta.

 

Es helfen keine "wir-arbeiten-daran-Entschuldigungsschreiben" mehr. Es ist vielmehr an der Zeit jetzt endlich mal den Finger zu ziehen!!!

 

sry, aber der musste mal raus...........:mad:

 

so long

Link to comment
Share on other sites

Also ich möchte hier mal eines klarstellen für alle Killtrade Whiner,

 

Nicht die Spieler haben das Rangsystem kaputt gemacht - sondern Bioware

 

das man dann keine Lust mehr hat auf irgendwelche BG´s oder sogenanntes Open PvP ist doch logisch.

Da die Imperialen auf den meisten Servern durch den Patch einen immensen Rangschub erhalten haben, war das Ungleichgewicht noch deutlicher als vorher schon zu spüren.

 

Nun hat die Killtradesaison begonnen und alle whinen. WARUM frag ich mich. Ist doch logisch, da PvP Ränge sinnfrei geworden sind und BW keinen Rollback machen wollte.

 

Mfg Hab

 

P.S. Wenn ich dann sehen muss wieviele auf einmal vorher schon lvl 60 Kampfmeister waren und jetzt wegen dem Killtrade whinen, frag ich mich echt wo die vor dem Patch gewesen sind. In BG´s jedenfalls nicht.

Edited by Habren
Link to comment
Share on other sites

Können mal alle Reps aufhören, plz.

 

Ich hab 2h für Ilum daylie, meistens werde ich von 4-7 Imps gejagt.

Da stirbt man ja in Dark Souls weniger.

 

 

Will endlich Free to Play...... Sollte nicht mehr Schwer sein.

Edited by TecArms
Link to comment
Share on other sites

Ilum ist ein Verbrechen. Ksiten? Keine Chance! nen Imp abgreifen? nur mit Luck? Ilum Daylie? 5 stunden und mehr!

 

Bisher hatte ich viel vom Entwicklerteam gehalten, aber was Ilum betrifft.... da kann ich mich nur den Vorpostern anschliessen... Ein totaler Ranz was da fabriziert wurde. 50% des Spiels sind somit versaut und ungeniessbar. Ich denke das gilt für beide Seiten. Will garnicht wissen wielange es auf mit Imperialen vollgepackten Servern dauert da 30 Kisten zu farmen, weil man als Republikaner Ilum doch doch sowieso meidet und wieder keine PvP- Schlachten zustande kommen....!

 

Ewig kann man sich das nicht anschaun was da veranstaltet wird. Aber da es auch nun aus der "Presse" die ersten negativen Statements gibt glaub ich kaum das es so wie es ist bleiben wird.

Link to comment
Share on other sites

An die ganzen Flamer: Beide seiten nehmen sich mal garnicht viel..

Eben wieder 2 Stunden in Illum unterwegs gewesen, und wurde ABGEFARMT.. wir waren zu viert und wurden andauernd von der gleichen gruppe abgeschmatzt.. VOR der base, in der Mitte, egal wo.. Wir waren 4x dd un die 4xdd und 2x heal.. :D Naja so spielt das leben, aber das geflame geht mir echt auf die Nerven! Jede seite hat halt so spieler die nicht wirklich reale hobbys haben, den char aufs maximum pushen und dann auf inetking machen - Findet euch damit ab sowas wirds immer geben..

Link to comment
Share on other sites

solange keine chancengleichheit herrscht, uns von seiten der entwickler nichts getan wird, ist die einzige möglichkeit das sich kein einziger republikaner mehr auf illum einfindet, dann sollen die gefühlten 300 (G)imps halt vor der Base stehen und schaffen auch keine Daylies ...

 

 

dann meckert bestimmt die breite masse (G)imps weil man keine ehre farmen kann ...

 

da man ja anscheinend nur der masse es rechtmachen möchte ... wird auch erst was passieren wenn das imperium meckert ...

 

 

ich ärger mich masslos zu dem spiel auch noch einen 60 tage spielkey gekauft zu haben

 

Ich glaube mittlerweile das BW sich vom Langzeitkonzept verabschiedet hat und nur maximal 3 Monate lang Geld scheffeln möchte, danach ist zumindest bei mir ende ...

 

 

Ein total frustrierter , enttäuschter Kunde .

Link to comment
Share on other sites

Egal ob sie gleichmässig verteilen oder erst eine vollmachen, Probleme wird es aufgrund der ungleichen Verteilung so oder so geben. Wenn sie es verteilen werden die unterlegenen Reps einfach die Instanz zu einer volleren wechseln, wärend die Imps in den vollen Instanzen nicht wechseln können. Andersrum wird irgendwann für Imps die X-te Instanz aufgemacht, wo einfach keine Reps auftauchen weil die automatisch auf die andere, noch nicht volle, gelegt werden. Egal wie ich es drehe und wende, ich sehe keinen Weg das zahlenmässig auszugleichen.

 

 

Es gäbe schon eine Lösung, indem du Instanzen aufmachst in der Imps gegen Imps kämpfen.

Die jeweilige gegnerische Party wird zb. als Imperaler Verräter geflaggt.

Soweit ich weis geht es bei dem PvP Planeten um Gebietskontrolle, und hier ist der Hund begraben.

In Instanzen hast du kein globales RvR, da in jeder Inni die Gebietsverteilung anders aussieht.

der Gedanke Land für's eigene Reich zu erkämpfen geht dadurch flöten ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...