Jump to content

Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP


UrsulaBrand

Recommended Posts

  • Replies 499
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wie ich es ja schon im post davor gelesen hab is es wirklich erstaunlich mit was für PC's ihr spielt ^^ ihr habt genau soviel FPS wie mein lappi :) der topt grad mal 30 fps im pvp grad mal 10!

 

ich hab mit meinem pc im pvp max 60 FPS 0 laggs und meine MS anzeige ist konstant auf 40-60ms und ihr habt lags? sicher das ihr DSL habt und nich 56k modem?

 

:rolleyes:

 

p.s.: legt euch nen besseren pc zu oder geht weiter wow suchten und flamed hier nicht rum wegen laggs o.Ô

Link to comment
Share on other sites

Naja....ich habe nichts anderes erwartet als ich damals las:

 

das erfahrene WAR PvP Team stößt zu Bioware Austin um OpenPvP Blah Blah...

 

 

oh ja als ich das las hab ich auch derbe lachen muessen. weil RvR ja so toll funktioniert hat in warhammer :D

 

+1 rep fuer dich :)

Link to comment
Share on other sites

Alle beschweren sich über die cc´s blabla einfach ein insi einführen was 5sec gegen stuns etc. immun macht feddig ausserdem spielt 80% im PvP einfach nur sau schlecht und jetzt wo die 50er in einen bg zusammen rumhängt, habe ich gemerkt das 80% der aktuelen 50er keinen schimmer haben wie das PvP funzt. :D
Link to comment
Share on other sites

Immerhin ist das open RvR in WAR spielbar, mit weit mehr als 100 leuten.

Selbst in Zeiten wo 200 vs 200 Spieler aufeinander getreoffen und die server abgeschmiert sind hatte man wenigstens nichtmal da einen ladebildschirm der während der diashow aufploppt... (!) Zudem gab es sinnvolle Ziele und nicht nur eine killquest....

 

Davon abgesehen gab es bei WAR Boni für die zahlenmäßig unterlegene seite, die proportional zur unterzahl größer oder kleiner waren.

Und einen 20 sekunden immunity timer nach jedem stun gab es auch.

 

Da hätte sich swtor mal ne dicke scheibe von abschneiden können wenn man schon das team ins Boot holt, auch wenn WAR ecken und kanten hatte hat es doch funktioniert...

 

Aber zum Thema:

 

Wenn mich das was hier abgeliefert wurde nich so ankotzen würde dann würde ich laut drüber lachen.

Ohne Rollback ist die Republik auf allen servern einfach nur am A**ch.

Ohne Rollback = Ohne mich

 

Abo ist bereits gekündigt.

Für ein Spiel das nicht spielbar und somit noch schlechter als eine beta ist gibts kein Geld. Einfach nur FAIL

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele von anfang an nur PVP und habe es zu lvl 65 gebracht-glaubt mir das hatt verdammt lange gedauert vor allem wenn man oft mit randoms spielt und heute sehe ich leuete die auf ein tag x lvl + gemacht haben wo ein normaller pvp spieler in bg tage braucht...ich finde die frage stellt sich ganicht ob man ihn die punkte weg nehmen soll oder nicht. Die frage ist nur ob die admins wieder versagen oder nicht,den ganz ehrlich-ich fühle mich verarscht wie vielle andere pvp player auch!!!!!
Link to comment
Share on other sites

So, ich wollte mich mal an die Leute wenden die sagen: "So ein großer Rollback ist schier unmöglich zu machen, geht nicht..findet euch damit ab"

 

Anbei: Ich hab den Rest des Threads nur überflogen und ehrlich gesagt interessiert mich vorher gepostetes nicht.

 

Vor ca. 3 Jahren gab es in WoW (der Vergleich MUSS gezogen werden) ein ähnliches Problem, da nach einem normalen Patch-Day am Mittwoch die Server immer wieder abschmierten und man dadurch andauernd seine Arena Punkte neu berechnet und "ausgezahlt" bekommen hat.

 

Es war also möglich sich das komplette Set innerhalb von ca. 30 Minuten zusammen zu kaufen. (Rang begrenzungen gab es damals noch nicht)

 

Dieser Bug wurde massiv von Spielern ausgenutzt, die teilweise mit bis zu 100 Playern um einen Vendoren herumstanden um zu kaufen. (Vom Spieler-Aufkommen passt es also zu den Vorkomnissen in SWTOR)

 

Nach ca. 2 Stunden war der Spaß dann vorbei und so ziemlich jeder PvP-Spieler voll equipt.

 

24 Stunden später waren alle ihr gear wieder los. Es gar keinen Rollback für Spieler die den Bug nicht genutzt haben.

 

Und ihr wollt mir weiß machen, dass das achso wohl verteidigte BioWare-Entwicklerteam das nicht auf die Reihe bekommt?

 

Wirklich armselig.

Edited by Mellodin
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich bei 200 Valor pro Hit bedenke, dass ich mich selber nach dem Taxiflug und dem direkt death min 10-15 ma revived hab, um meine eigene daily fertig zu kriegen. Dann haben die für mich schon alleine 2000-3000 Valor bekommen.

 

Rechnet man das mal auf vielleicht 200 Spieler hoch, die gestern ahnunglos direkt zur Feste geflogen sind und geganked wurden und gar nicht wussten, wie sie da wieder raus kommen ...

 

200x200 = 40000

 

Wenn sich jetzt jeder von denen noch 10 mal revived hat und auffem friendhof wieder geganked wurde:

 

40000x10 = 400000

 

400K Valor ... also knapp das, was man von Rang 45 auf 60 braucht ... oder von 1 bis ende Rang 40

 

Macht schon richtig Spaß, wenn ich mir sowas überlege, dass ich dafür ein paar Wochen brauchen werde und alleine von Rang 50-60 warscheinlich 2-3 Wochen draufgehen, was die gestern in 2-3 Stunden gemacht haben. Applaus

 

Normal müsste es für den Mist nen Rollback geben ... das ist wirklich ne riesen Sauerei.

 

Das sind solche absurden Kinderrechnungen. Ich war gestern fast den ganzen Tag da und es waren 3 volle Impraids an der Brücke, drinnen am spawn bin ich gegangen und später wiedergekommen das bringt nämlich keine punkte :)

 

Punkte gabs auch aufgrund der 3 Raids nur von jedem durchschnittlich dritten Kill, ihr rechnet alle als ob jeder Imp jeden Kill bekommt so ein schwachsinn ich war bestimmt 9 Stunden da und habs von R40 auf R46 gebracht, weil man einfach bei sovielen Raids nur wenige Punkte bekommt.

 

Aber wenn man keine Ahnung hat kann man natürlich sich hinsetzen und den Imps 400k Punkte anrechnen xDD

 

Kein Rollback, richtg so.

 

Wieso sollte ich meine ganzen Dailymarken, und das Gear aus den Bags verlieren, mein vorteil liegt darin, dass ich vl 2 Ränge mehr gemacht hab als ein Rep. Die Taschen haben die Reps (Spawncampphase außen vor gelassen) auch bekommen.

 

Und jeder der hier rumweint soll bitte seinen Account löschen, gut für die Community. Ja das System hatte einen fehler, Ja BW hat am nächsten Tag sofort changes vorgenommen, was wollt ihr eigentlich?

Link to comment
Share on other sites

Das sind solche absurden Kinderrechnungen. Ich war gestern fast den ganzen Tag da und es waren 3 volle Impraids an der Brücke, drinnen am spawn bin ich gegangen und später wiedergekommen das bringt nämlich keine punkte :)

 

Punkte gabs auch aufgrund der 3 Raids nur von jedem durchschnittlich dritten Kill, ihr rechnet alle als ob jeder Imp jeden Kill bekommt so ein schwachsinn ich war bestimmt 9 Stunden da und habs von R40 auf R46 gebracht, weil man einfach bei sovielen Raids nur wenige Punkte bekommt.

 

Aber wenn man keine Ahnung hat kann man natürlich sich hinsetzen und den Imps 400k Punkte anrechnen xDD

 

Kein Rollback, richtg so.

 

Wieso sollte ich meine ganzen Dailymarken, und das Gear aus den Bags verlieren, mein vorteil liegt darin, dass ich vl 2 Ränge mehr gemacht hab als ein Rep. Die Taschen haben die Reps (Spawncampphase außen vor gelassen) auch bekommen.

 

Und jeder der hier rumweint soll bitte seinen Account löschen, gut für die Community. Ja das System hatte einen fehler, Ja BW hat am nächsten Tag sofort changes vorgenommen, was wollt ihr eigentlich?

 

Euch war bewusst das es ein bug ist und da frag dich mall wie es den anderen spieler war die ihr gekillt habt. Ohne rollback wird es nur leute wie dich ermutigen bugs auszunutzen und nicht zu melden,leute wie du machen das game kaput anstat beizutragen das es besser wird für alle! Das sagt alles über dein charakter...traurig!

Link to comment
Share on other sites

Immerhin ist das open RvR in WAR spielbar, mit weit mehr als 100 leuten.

Selbst in Zeiten wo 200 vs 200 Spieler aufeinander getreoffen und die server abgeschmiert sind hatte man wenigstens nichtmal da einen ladebildschirm der während der diashow aufploppt... (!) Zudem gab es sinnvolle Ziele und nicht nur eine killquest....

 

 

Dann bist du aber in WAR eingestiegen als es ausgereift war. Am Anfang war das ganze RvR System totale Rotze (Kein Wunder.....kam auf die schnelle in der Beta), die Performance war auch unterirdisch. Ja, später...als die große Spielerzahl weg war, haben sie eigentlich alle Kritikpunkte halbwegs hingekriegt. Trotzdem hat es eigenlich nie Spass gemacht als Ordnung gegen eine fünfache Chaos Übermacht zu kämpfen (Skill hin oder her). :D

 

Deswegen erinnert mich ja die ganze Sache bzgl. PvP ja so stark an WAR. Man erkennt eben deutlich die Handschrift.

 

Deswegen schrieb ich ja hier schon:

 

Da eben OpenPvP im Konzept des Spieles nur so eine Art Mini-Game darstellt wird es systembedingt auch niemals funktionieren. Zwei Fraktionen bekommt man nicht geblanaced. Deswegen wird die einzige Lösung sein die Spielerzahlen der überlegenen Fraktion an die unterlegene Fraktion anzupassen. Somit ist eben nur ein bißchen bessere WZ. Ich glaube jegliche Verbesserungsvorschläge sind in diem Gebiet egal.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

so, hab mit meiner Kritik bis zum heutigen "Hotfix" gewartet.

 

OPENPVP ist ********.

 

1. die Maps sind VIEL zu gross

2. ruckelt alles bei 30 playern aufm Schirm. ich hab nen echt fetten PC deswegen schreibe ich 30. die meisten haben schon bei 15 playern ein problem.

3. openpvp mechanik ist muell. bei 70:30 verteilung von imperium zu reps ist es nicht verwunderlich wenn die aus ihrer basis nimmer rauskommen. aber warum sollte man auch woanders hinlaufen? bei der riesenmap findest ja eh keinen, und so lassen sich imps schoen farmen und in die neue instant-todeszone pullen :rolleyes:

 

mein Vorschlag zur Map

- eine kleine map

- die 2 Basen direkt gegenueber

- ein einnehmbarer Punkt in der Mitte

 

Gamemechanik:

- die die den Punkt halten bekommen z.b. 500 Valor pro Minute. damit bekommt man in den Griff, dass Reps nicht Basecampen und Leute zu sich in die neue "Todeszone" ziehen.

- wenn 100 Imps und nur 50 Reps in der Instanz sind, dann muessen Imp doppelt so lange auf den Respawn warten als Reps. damit koennte man die unterschiedlichen Spielerzahlen in den Griff kriegen.

 

Openpvp in seiner jetzigen Form ist nutzlos

Edited by merat
Link to comment
Share on other sites

Ilum ist eine Katastrophe und der Notfall-Patch zeigt nur mit welcher Ignoranz seitens der Entwickler gewerkelt wird.

 

Das Schlachtfeld (Farmen der Tapferkeitspunkte) hat sich um ein paar Meter verschoben. Rangend-Klassen hämmern fröhlich ihr AE in die Massen und die Tapferkeitspunkte rattern durch. Alle Nahkämpfer sind leider gekniffen.

 

Durch die Inflation der Tapferkeitspunkte wurde das komplette System ausgehebelt. Die eine Seite vorranging Imperiale und Rangend-Klassen freuen sich über "500 Punkte die Minute". Zum Vergleich: Ein Kriegsgebiet gibt gerade mal 1500 Punkte und das auch nur, wenn man gewinnt und viele Medallien hat. Spieler die in den letzten Wochen Ihren Rang in Kriegsgebieten gesteigert haben, werden damit vor den Kopf gestossen.

 

Die Inflation führt weiterhin dazu, dass die Spieler jetzt sehr viel schneller das beste PvP-Set im Game bekommen (Wohlgemerkt nicht die Nahkämpfer -> sry, ihr habt leider Pech gehabt / Naja und die Reps machen auch net soviele Punkte, da Ihnen die Bonus-Tapferkeit fehlt -> ihr habt leider auch Pech gehabt) und damit die Langzeitmotivation fehlt.

 

Bald ist der Ofen für viele aus. Die Probleme wurden lange Zeit von der Community vorhergesagt. Es gibt sogar einen prominenten Post im "Public Test Server"-Forum, welcher genau vor dem gewarnt hat, was jetzt passiert. Und trotzdem wurde der Patch released, einfach unglaublich.

 

Abo gekündigt...

Link to comment
Share on other sites

ich rege mich jetzt nicht mehr auf..

 

ich habe 3 Tage nachdem ich 50 wurde gesagt, das game ist ea/biowares größtes projekt gewesen, und wird nun ihr größtes fail werden !

 

ich rege mich jetzt garnicht mehr auf, ich fange jetzt auch einen hexer an, zocke das spiel noch pa wochen, und sehe mir an wie es den bach runtergeht, jedenfalls bekomme ich so noch etwas für mein geld...

 

das pve im endgame motiviert ja im moment auch net gerade, berufe größtenteil sinnlos im endgame, instanzen sehen so gut wie alle gleich aus, bugs wo man nur hinschaut, und das skillsystem ist gnadenlos von wow kopiert bei manchen klassen...

 

 

das einzige was dieses spiel im moment toll aussehen lässt ist die sprachausgabe und die tatsache das es star wars ist, alles andere in diesem game, hat man schon besser, schöner, umpfangreicher, mit weniger fehlern und so weiter gesehen...

 

 

wenn man sich die technik genauer anschaut, und wie die welt aufgebaut ist zb, stellt man fest das sogar wow die bessere technik besitzt lol, sry aber sowas von einfach nur armseelig was hier abgeliefert wurde...

 

selbst die UI und in sachen einstellungen etc ist das spiel so dermaßen veraltet, da war rift und aion und auch das böse wow am release um einiges voraus.

 

Das Chat System ist auch sowas von vermurkst...

 

was ich so richtig armseelig finde im moment ist die abwechslung in sachen instanzen, so viel copy und paste habe ich zuletzt in halo 1 in den raumschiff levels gesehen xD

 

man kann ja wow mittlerweile viel vorwerfen, aber in sachen abwechslung bei den instanzen ist wow einfach der könig.

 

ich denke mal ich werde erstmal wieder nach rift zurückkehren, für mich den besten wow killer der letzten zeit neben aion, was ja bekanntlich auch free to play wird...

 

 

hoffe mal terra wird was, da stimmt wenigstens auch die grafik^^

 

 

lvl 1-40 ca. wohoo best game ever, spätesten 3 tage nach 50... biggest fail ever !

 

das ist der passende spruch für the old republic

Link to comment
Share on other sites

was ich so lesen konnte, spawnt man jetzt nicht mehr in nahkampfzerg der imps, dafür aber noch in blasterreichweite.

 

ich warte übrigens noch auf das eintreten von godwin's law in dem threat und dem pvp in ilum. lang genug wäre er bei den aufgeheizten gemütern jetzt ja....

Link to comment
Share on other sites

Extended Universe ist nicht canonisch? XD

Nope, ist es nicht. Nur was von George Lucas persönlich kommt, gilt als canonisch. Das hat er sich stets vorbehalten.

 

Es ist hinreichend durch Literatur belegt, wann und wo die Yuuzhan Vong in die Galaxie eingedrungen sind. No way.

 

siehe oben. nicht canonisch, damit auch nicht dogmatisch und damit beugbar.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...