Jump to content

Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP


UrsulaBrand

Recommended Posts

Gabe Amatangelo, Principal Lead PvP, Flashpoints und Operations Designer, erklärt, was wir wegen Ilum unternehmen werden:

 

Zusätzlich zu diesen Veränderungen werden wir die maximale Bevölkerung auf Ilum weiter begrenzen. Das sollte helfen, die Performance zu verbessern, weil dann der Client weniger Charaktere auf einmal laden muss.

 

 

 

Hmmmm tja das Problem gab es damals bei DAOC auch - zumindest am Anfang - wenn dann mehr als 150 Chars pro Fraktion (3 Fraktionen =450 Chars) in dem offenen (riesigen) nicht instanzierten PvP Gebieten unterwegs waren oder gleichzeitig um ein keep gekämpft haben!

 

ABER: damals hatten alle noch ein saulahmes MODEM und ein Pentium I Rechner war ein "Renner" (gab es den da überhaupt schon?) - ich bin kein Informatiker, aber ist es nicht merkwürdig, das nach >10 Jahren technischen Aufrüstens nun deutlich weniger Spieler online, in einem instanzierten Gebiet, sein dürfen, um noch ruckelfrei spielen zu können?

 

Ab ca. 30 Spielern vor der Republikanischen Basis gibt es schon so derbe FPS Einbrüche, das es kaum spielbar ist - und mal ehrlich: Gefechte mit ca. 30 Chars, in einer Instanz, kann man doch schon kaum noch als Open-PvP bezeichnen oder?:rolleyes:

 

Auf wieviel soll denn noch reduziert werden? (8:8 oder 16:16?) Damit würde Illum völlig sinnfrei werden - naja über den Sinn läßt sich eh schon streiten!

Edited by Apophys
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 499
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auf wieviel soll denn noch reduziert werden? (8:8 oder 16:16?) Damit würde Illum völlig sinnfrei werden - naja über den Sinn läßt sich eh schon streiten!

 

 

Ich kapiers auch nicht...es soll ein open pvp gebiet sein, aber jetzt sind teilweise schon 3instanzen auf. Außerdem steht sowieso fast alles vor der base, der rest fährt in der mitte im kreis.

Falls sich das irgendwann mal entzergen sollte, dann würde man keine menschenseele mehr treffen, weil zu wenig leute in einer instanz sind...

Link to comment
Share on other sites

Ahoi,

 

so nu will ich auch mal schimpfen. Ich habe DaoC, Wow, War, HdR in den Kinderschuhen erlebt und gespielt, aber was schlechter organisiertes bzw durchdachtes als Illum ist mir noch nicht begegnet. OK HdR vielleicht das man anfangs auch als HdBugs bezeichnen konnte.

 

Mal eine ehrliche Frage an die Entwickler, habt ihr jemals in der Entwicklungsphase einen Heiler gespielt, oder mal mit den Tank Klassen gegen DD Klassen ??? Nicht wirklich oder ?

 

Naja Kinderkrankheiten beseitigen und dann nochmal ordentlich die Werbetrommel rühren vielleicht kommt ihr so nochmal ins Geschäft, andernfalls geht es jetzt schon dem Ende zu leider. hatte mich so nach einem MMO gesehnt das mal nicht aus Drachen und Zauberstäben besteht.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Instanziertes Open Pvp ist doch auch mal etwas :-P

 

 

Sie hätten sich mal etwas bei Warhammer abgucken sollen, nicht alles aber 70% hatte nie mehr Spass als dort im Openpvp und das über 1 1 /2 Jahre, bis mir persönlich langweilig wurde weil es immer mehr zu stupidem wer Lockt als erster die Stadt Gegrinde wurde :D

 

Ach das waren noch Zeiten wo 1 Stunde ein Keep gedefft wurde :-) selten soviel Spass gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Ich sag es mal so.....Es gibt Games wie Planetside ..da verhaun sich locker "Hunderte" von Spielern auf sehr großen Karten (Planeten) mit allem was mann braucht 10 bis 15 Basen Anlagen, Panzer, Landungschiffe, Jagdbombern etc etc...alles von Spielern gesteuert.

 

Und das ganze ist zig Jahre alt...und es gab nie Probs mit der Leistung. Mir scheint

Bioware hat seine Hausaufgaben in Sachen MASSIVE-PLAYER nicht gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Wäre ich Entwickler würde ich viel mehr mit der Com zusammenarbeiten. Siehe im Moment das Projekt Mechwarrior Online. Dort wird die Community ein wenig mit in die Entwicklung mit einbezogen bzw. man kann Vorschläge machen. Ausserdem haben die Admins teilweise auch persönlichen Kontakt mit Ihren Membern. Das sind, wenn ich nicht irre, mittlerweile ca. 50.000. Natürlich gibt es bei SWTOR mehr...trotzdem fehlt mir das Zusammenspiel von BW und Uns.

Über Ilum möchte ich nicht viele Worte verlieren. Die Spieleranzahl zu begrenzen bringt wohl nichts wie man merkt. Ich kenne mich nicht so aus in dieser Materie aber wenn ich sehe wieviele ältere MMO's es schaffen mehr als 100 Leute ruckelfrei durch ein PvP Gebiet zu bringen, frage ich mich was BW die ganze Zeit getestet hat ? Woran liegts ? Ist es die Engine ? Der Netcode ? Die Server ?

 

Wir als Community sind nicht doof...wir brauchen nur die passenden Infos ! ;)

 

 

maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Wäre ich Entwickler würde ich viel mehr mit der Com zusammenarbeiten. Siehe im Moment das Projekt Mechwarrior Online. Dort wird die Community ein wenig mit in die Entwicklung mit einbezogen bzw. man kann Vorschläge machen. Ausserdem haben die Admins teilweise auch persönlichen Kontakt mit Ihren Membern. Das sind, wenn ich nicht irre, mittlerweile ca. 50.000. Natürlich gibt es bei SWTOR mehr...trotzdem fehlt mir das Zusammenspiel von BW und Uns.

Über Ilum möchte ich nicht viele Worte verlieren. Die Spieleranzahl zu begrenzen bringt wohl nichts wie man merkt. Ich kenne mich nicht so aus in dieser Materie aber wenn ich sehe wieviele ältere MMO's es schaffen mehr als 100 Leute ruckelfrei durch ein PvP Gebiet zu bringen, frage ich mich was BW die ganze Zeit getestet hat ? Woran liegts ? Ist es die Engine ? Der Netcode ? Die Server ?

 

Wir als Community sind nicht doof...wir brauchen nur die passenden Infos ! ;)

 

 

maxx

 

Welches mmo schafft 20 vs 20 ohne ruckler?

 

Aion wurden Char modesl komplett ausgeblendet bei den schlachten weils kein clien tgepack that als beispiel....

 

AoC 40 leute auf einen fleck juchu lagparty....

 

Wow TM Zerg und im ersten jahr schosss man öfters den ganzen Server! ab.

 

Sind zumindestens die spieler die ich gespielt hatte und da war keines dabei wenn massen zusammentreffen das es keine performance probleme gab.

Link to comment
Share on other sites

PvP ist ein sehr wichtiger Aspekt in einem MMO.

Und es beschwert sich auch niemand bei bugs und problemen in neu erschienenen MMO´s.

 

Was mir allerdings nicht in die Birne will ist folgendes.

 

Mit Ilum dürft ihr keinesfalls angeben , euch nicht rühmen.

Es war von anfang an totaler müll - nach dem patch 1.1 war es noch mehr müll - und mit jedem weiteren patch der erschienen ist z.b vergangenen Dienstag nochmals mehr müll.

 

Ich meine , es wird mit "Epischen Kämpfen" geworben.

Auf Ilum heißt es "Schlacht um Ilum"

Und Offiziel heißt es (wie auch in diesem Thread) "Ilum Open-World-PvP"

 

 

Ich frage mich nun ob die Entwickler denn eigentlich wissen was wir auf Ilum machen ?!

Ich meine , irgendwer muss sich ja was dabei gedacht haben Ilum so zu releasen oder Ilum 1.1 zu Patchen.

 

Anfangs durfte man es ja nichtmal PvP schimpfen.

Und nach 1.1 mit den Kisten.....? Naja ....

Geschweige denn Ilum (1) - Ilum (2) ....

Oder Zerg vs. Zerg incl. Diasshow und weniger anspruchsvollen fights dank AE Spam.

 

Ich kann es nicht oft genug rumposaunen.

Aber außerhalb der Dailys und Weeklys für Ilum gibt es keinen Anreiz Open-PvP zu Spielen.

 

 

Kramt doch mal das alte , verstaubte Buch raus.

Worauf ihr das selbe zeichen wie auf Thors Hammer findet.

Genau , das Buch von dem Game mit dem Klasse PvP.

Und schneidet euch da doch mal ne scheibe ab.

 

 

 

Schaden kann es ja nicht mehr ?!

Oder....?

Link to comment
Share on other sites

welches mmo schafft 20 vs 20 ohne ruckler?

 

Aion wurden char modesl komplett ausgeblendet bei den schlachten weils kein clien tgepack that als beispiel....

 

Aoc 40 leute auf einen fleck juchu lagparty....

 

Wow tm zerg und im ersten jahr schosss man öfters den ganzen server! Ab.

 

Sind zumindestens die spieler die ich gespielt hatte und da war keines dabei wenn massen zusammentreffen das es keine performance probleme gab.

 

 

 

dark age of camelot

 

 

und das ist das traurige :D

Edited by kmuscalla
Link to comment
Share on other sites

100+ aber nur Inc. Ruckler ... mehr nicht.

 

Habe 2008 noch mit 2 GB Ram und irgendeinem Gameboy Prozessor gespielt.

Von der Grafikkarte darf ich gar nicht reden.

Und so schlecht war die Grafik in Daoc gar nicht :)

 

Jetzt hab ich das High End dingen hier stehen und auf Ilum wenn.... ach was reg ich mich überhaupt noch auf.

Link to comment
Share on other sites

100+ aber nur Inc. Ruckler ... mehr nicht.

 

Habe 2008 noch mit 2 GB Ram und irgendeinem Gameboy Prozessor gespielt.

Von der Grafikkarte darf ich gar nicht reden.

Und so schlecht war die Grafik in Daoc gar nicht :)

 

Jetzt hab ich das High End dingen hier stehen und auf Ilum wenn.... ach was reg ich mich überhaupt noch auf.

 

So schaut es aus... Mein PC war damals nicht aktuell zum Spiel und bis auf den inc Ruckler, gutes Zeichen für den anrollenden Zerg, gab es nicht trotz guter Grafik...

 

Nu steht ein Top PC hier bei einer veralteten Grafik von SWTOR und es ruckelt in Ilum unfassbar...

 

Beschissen Programmiert :)

Edited by Qlover
Link to comment
Share on other sites

So schaut es aus... Mein PC war damals nicht aktuell zum Spiel und bis auf den inc Ruckler, gutes Zeichen für den anrollenden Zerg, gab es nicht trotz guter Grafik...

 

Nu steht ein Top PC hier bei einer veralteten Grafik von SWTOR und es ruckelt in Ilum unfassbar...

 

Beschissen Programmiert :)

 

von der engine (HERO Engine) dürfen wir nicht anfnagen, eigtl hat das Spiel welches 10 millionen dollar die es gekostet hat (wovon 90% höchstwahrscheinlich rechte von lucas waren) was besseres verdient ich persönlich verstehe auch nciht wie man so muell programmieren kann.

nunja ich werde meine hexe noch auf 50 brinbgen illum auschekcen abo kuendigen und auf gw2 warten, den das sieht nämlich im vergleich zu diesem hier legendär aus.

 

tjo star wars, ich liebe dein universum aber dein spiel ist der größte muell, ich dachte eigtl das die da nun das legendäre rausbringen, aber wie immer in ea/mythic/bioware getäuscht. blizzard macht iwie doch die besten games, mit diablo und wow kann es nichts aufnehmen. ich rede nur vom programmieretn, engine, nicht vom ausgelutschten playstyle, der bei swtor genau der selbe ist.

Edited by Goreless
Link to comment
Share on other sites

Man könnte auch endlich mal einführen, dass man für Heilung assists bekommt, dann kann man sich das dämliche AoE gespamme in Bg´s und auf Ilum sparen und sich als Heiler auf seine Aufgabe konzentrieren.

 

Das ändert natürlich nichts an der Grundlegenden Aussage, dass Ilum dringend überarbeitet gehört. Von Grund auf...

Link to comment
Share on other sites

Kramt doch mal das alte , verstaubte Buch raus.

Worauf ihr das selbe zeichen wie auf Thors Hammer findet.

Genau , das Buch von dem Game mit dem Klasse PvP.

Und schneidet euch da doch mal ne scheibe ab.

 

Die brauchen nicht das alte, verstaubte Buch rausholen, die können sogar den alten verstaubten Sourcecode einsehen weil EA ja Mythic gekauft und mit Bioware verschmolzen hat.

 

 

Warhammer war nach DAoC eine Enttäuschung, wenn ich das aber mit AION, Rift und SWTOR vergleiche noch immer um Längen besser.

 

Das Warhammer anfangs unter erheblichen Performanceproblemen im PvP (insbesondere bei Keepschlachten) litt lag an der sehr aufwändigen Grafik die mMn besser aussah als die von SWTOR, auch waren Rechner mit 1-2 Cores und 2GB Hauptspeicher noch an der Tagesordnung.

 

Auch die PvP orientierte Klientel welche gleich zu hunderten im PvP aufeinander prallte waren anfangs bei WAR und auch bei AION ein nicht genügend einkalkuliertes Problem.

 

Wieso BW mit Illum bei aller Textur und Spieler Armheit eine solch schlechte Performance abliefert ist mir ein Rätsel.

Link to comment
Share on other sites

von der engine (HERO Engine) dürfen wir nicht anfnagen, eigtl hat das Spiel welches 10 millionen dollar die es gekostet hat (wovon 90% höchstwahrscheinlich rechte von lucas waren)

 

Da könnte was dran sein. Ist jedenfalls enttäuschend was die letztendlich so im weiteren Verlauf abliefern.

 

Noch können sie es drehen, selbst DAoC hat im laufe der Zeit die komplette Engine gewechselt.

 

tjo star wars, ich liebe dein universum aber dein spiel ist der größte muell, ich dachte eigtl das die da nun das legendäre rausbringen, aber wie immer in ea/mythic/bioware getäuscht.

 

Mythic hat damals ganz und gar nicht entäuscht, ich denke mal Du hast dieses Spiel nie gesehen und bist mit *** gross geworden.

 

Seit EA die Nummer eins ist kann man halt sehr gut beobachten wie Innovation und Einsatz für ein Projekt der Globalisierung und dem Shareholder Value zum Opfer fallen.

 

 

blizzard macht iwie doch die besten games, mit diablo und wow kann es nichts aufnehmen. ich rede nur vom programmieretn, engine, nicht vom ausgelutschten playstyle, der bei swtor genau der selbe ist.

 

Nun bin ich mir sicher dass Du mit *** gross geworden bist, es geht halt nichts über die erste Liebe ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Warhammer anfangs unter erheblichen Performanceproblemen im PvP (insbesondere bei Keepschlachten) litt lag an der sehr aufwändigen Grafik die mMn besser aussah als die von SWTOR, auch waren Rechner mit 1-2 Cores und 2GB Hauptspeicher noch an der Tagesordnung.

 

*** als ich Warhammer gespielt habe, war meine erste Reaktion:

 

Hm wo stelle ich die Grafik höher? Oh ist ja schon alles auf hoch -.- Was soll daran bitte besser ausgesehen haben o.O

 

Übrigens ist Electronic Arts seit 5 Jahren nicht mehr der weltgrößte Publisher (der Tag an dem Vivendi und Activision fusionierten).

Link to comment
Share on other sites

Hey Patch 1.1.2

 

Ilum

 

Die Kisten auf Ilum spawnen jetzt seltener, um die möglichen Gewinne durch abfarmen zu reduzieren.

 

Das war ein absolut genialer einfall !!!!

Weil leute wie ich die arbeiten und nicht beim arbeitslosen/studenten/schichtarbeiter zerg um 13 uhr mitmachen können nun 3 stunden brauchen um die daylie zu machen statt 1er

Genial ihr seid so Helden ... ohne witz denkt eigentlich keiner nach bei Bioware ?

 

Sorry aber viel fehlt nicht mehr zum deinstall nichts wird besser nur schlimmer.

Link to comment
Share on other sites

hey patch 1.1.2

 

ilum

 

die kisten auf ilum spawnen jetzt seltener, um die möglichen gewinne durch abfarmen zu reduzieren.

 

Das war ein absolut genialer einfall !!!!

Weil leute wie ich die arbeiten und nicht beim arbeitslosen/studenten/schichtarbeiter zerg um 13 uhr mitmachen können nun 3 stunden brauchen um die daylie zu machen statt 1er

genial ihr seid so helden ... Ohne witz denkt eigentlich keiner nach bei bioware ?

 

Sorry aber viel fehlt nicht mehr zum deinstall nichts wird besser nur schlimmer.

 

 

/sign!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Da könnte was dran sein. Ist jedenfalls enttäuschend was die letztendlich so im weiteren Verlauf abliefern.

 

Noch können sie es drehen, selbst DAoC hat im laufe der Zeit die komplette Engine gewechselt.

 

 

 

Mythic hat damals ganz und gar nicht entäuscht, ich denke mal Du hast dieses Spiel nie gesehen und bist mit *** gross geworden.

 

Seit EA die Nummer eins ist kann man halt sehr gut beobachten wie Innovation und Einsatz für ein Projekt der Globalisierung und dem Shareholder Value zum Opfer fallen.

 

 

 

 

Nun bin ich mir sicher dass Du mit *** gross geworden bist, es geht halt nichts über die erste Liebe ;)

 

Hmm..DAoC hatte damals aber auch einen miesen Start. Da war die Beta schon weiter als das was wir zum Release vorgesetzt bekommen haben.

 

Ansonsten made my day!

 

Die erste Liebe..DAoC, nichts war schöner. :)

 

Denke das PvP auf Dauer bei SWTOR keine richtige Chance haben wird, wie bei allen DAoC-Ablegern mit 2 Gegnern. Einer ist immer unterlegen. Grundsätzlich finde ich es auch schade, dass man aus den sehr guten Erfahrungen vom großen Bruder DAoC (in Sachen PvP) nichts rübergebracht hat.

 

Aus Ilum hab ich mich gestern verzogen, weil ich keine Imps beim Kisten campen umkloppen konnte.

 

Wie gesagt, ich sehe dem ganzen entspannt entgegen und den Hype habe ich im Vorfeld auch nicht mitgemacht.

 

so long...

Link to comment
Share on other sites

Hey Patch 1.1.2

 

Ilum

 

Die Kisten auf Ilum spawnen jetzt seltener, um die möglichen Gewinne durch abfarmen zu reduzieren.

 

Das war ein absolut genialer einfall !!!!

Weil leute wie ich die arbeiten und nicht beim arbeitslosen/studenten/schichtarbeiter zerg um 13 uhr mitmachen können nun 3 stunden brauchen um die daylie zu machen statt 1er

Genial ihr seid so Helden ... ohne witz denkt eigentlich keiner nach bei Bioware ?

 

Sorry aber viel fehlt nicht mehr zum deinstall nichts wird besser nur schlimmer.

 

 

FAILBOB es geht um die Kisten die verteilt rumstehen in dennen Credits und Equip sind, nicht um die Kisten im Zentralen Angriffsbereich.

 

Es geht um die Kisten an dennen jeden Tag 5 Lowlevel Imps stehen und sie per Bot abfarmen.

Link to comment
Share on other sites

FAILBOB es geht um die Kisten die verteilt rumstehen in dennen Credits und Equip sind, nicht um die Kisten im Zentralen Angriffsbereich.

 

Es geht um die Kisten an dennen jeden Tag 5 Lowlevel Imps stehen und sie per Bot abfarmen.

 

Gut mag sein, aber wenn man sich elperverso nennt (wäre ich der Admin wärst du schon umbenannt worden) und seinen Post mit FAILBOB beginnt, sollte man vielleicht lieber die Füße Stillhalten. Es steht in der Patchnote nicht welche Kisten, der Rückschluß auf die PvP Kisten ist also nicht völlig fehlgeleitet sondern kann durchaus sein.

 

Zum Thema(Wenn den diese Kisten Gemeint sind), man muss keinen Kisten Spawn Reduzieren um das Lowie Farmen zu Verhindern. Ilum hat eine Orbitalstation. Die Fähre kann man doch einfach mit einer Level Begrenzung verbinden. So das sie erst ab lvl45 Benutzbar ist. Thema Abgehakt.

Link to comment
Share on other sites

Lieber elperverso

 

Hättest du die Patchnotes gelesen wäre dir aufgefallen das es so dargestellt wurde

 

Welt PvP

 

Ilum

- Die Kisten auf Ilum spawnen jetzt seltener, um die möglichen Gewinne durch abfarmen zu reduzieren.

- Die Partikelkanonen können nicht mehr ausgeschaltet werden.

- Es wurden einige Schutzmechanismen implementiert, die Tapferkeits-Exploits verhindern.

 

Was wohl für den PvP bereich gemeint ist. + kann man wenn man weiss wie oft die kisten vor dem patch gespawnt sind und wie oft bzw in welcher zeit sie jetzt respawnen 1A checken ob die zeit verändert wurde(sie wurde verändert).

 

Btw Edit meint: auf mein Ticket hin wurde mitgeteilt das die Idee dahinter ist das sich mehr leute auf Ilum prügeln um Punkte zu kriegen und nicht einfach nur die Kisten abgrasen.

 

Vill bist du besser im Youtube-vids-schwachsinn-verbreiten aufgehoben als hier.

Edited by DarthBloodfist
Link to comment
Share on other sites

Btw Edit meint: auf mein Ticket hin wurde mitgeteilt das die Idee dahinter ist das sich mehr leute auf Ilum prügeln um Punkte zu kriegen und nicht einfach nur die Kisten abgrasen.

Da können die aber auch die Spawnzeit auf 1 Kiste pro Stunde senken, die einzigen die das wirklich trifft, sind die von der Überzahlfraktion (auf meinem Server die Imps).

 

Nen größeren Haufen lagbildender Spieler auf beiden Seiten gibts hier nur nachm Weeklyreset und kleinere Gruppen die sich irgendwann in der eigenen Basis einigeln (angeblich zu Zeiten an denen normale Spieler eh nicht zu Hause sind).

 

Ich erledige die Weekly mit meinem Schatten auch am Dienstag (das macht als Melee bei Lag viel Spaß, besonders wenn sich beide Haufen nur mit AOE angreifen), den Rest der Woche hab ich aufgegeben und sammle in Ruhe Kisten. Danach wird die Instanz gewechselt und ich sehe den Imps zu wie sie zu 10. oder mehr im Kreis fahren und länger für die Daily brauchen als ich für ne Weekly mit Kisten sammeln.

 

Ein Hoch auf die Totgeburt Ilum (keine festen Uhrzeiten, kein echtes Ziel - nur Kisten oder etwas sinnloser Zerg).

Edited by vyrt
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...