Jump to content

Schweizer sollen 125% Abokosten zahlen?


Blackfury

Recommended Posts

  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab jetzt mal dreist die 1x Seiten vorher übersprungen aber wie ich sehe, gehts immernoch um die gleiche Diskussion.

 

Ich wohn auch in der Schweiz und 20 Franken sind jetzt nicht die Welt; für jemanden der regelmässig arbeiten geht. Versteh jetzt nicht was einige da für ein Problem haben. In der Schweiz hat nun mal alles einen kleinen oder grösseren "Mehrwert".

 

Wer irgendwelche moralischen Bedenken hat, weil er mit dem Geld keine schweizer Arbeitnehmer unterstützt, der soll halt auf das Spiel verzichten. Wem das zu "viel" ist der sollte sich generell mal überlegen, ob man nicht etwas an der aktuellen Lebensituation ändern sollte.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann es Dir nicht sagen. Ich habe noch nie importiert. Und ich würde auch den Kundendienst zuerst anschreiben, ob denn nicht die Möglichkeit besteht mir die Keys digital zuzusenden. Für so etwas brauche zumindest ich keine Post...

 

vllt. hilft sowas ja:

Bitte keine Links auf Seiten posten, die Goldseller-Dienste bewerben.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

gib mir schweizer löhne dann zahl ich auch gern schweizer preise.

 

LOL, und dann würdest du mal so richtig aufwachen. denn dan mekste, dass von dem tollen lohn nix mehr zum ausgeben da ist nach allen abzügen usw.

 

Aber einfach mal Fresse aufmachen und stumpfsinn reden.

 

und nein ich verhungere noch nicht wenn ich 4 CHF mehr bezahle, nur das warum verstehe ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Gib doch einfach ein anderes Land an...

 

Ich werfe EA 100% nicht 20 Stutz pro Monat in den Rachen >.<

 

Land auf USA umändern -> 11.98 Stutz pro Monat, fertig!

Das geht leider nicht, ausser ich gebe auch bei der Kreditkartenerfassung eine falsche Adresse an, aber das wäre dann sehr heikel und könnte als Betrug gewertet werden. Wenn man als Land "Deutschland" wählt und dann bei der Kreditkarte die richtige Adresse eingibt, merken die leider sofort automatisch, dass der Kreditkarteninhaber nicht in Deutschland wohnt und man muss das ändern um das Abo überhaupt abschliessen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Das geht leider nicht, ausser ich gebe auch bei der Kreditkartenerfassung eine falsche Adresse an, aber das wäre dann sehr heikel und könnte als Betrug gewertet werden. Wenn man als Land "Deutschland" wählt und dann bei der Kreditkarte die richtige Adresse eingibt, merken die leider sofort automatisch, dass der Kreditkarteninhaber nicht in Deutschland wohnt und man muss das ändern um das Abo überhaupt abschliessen zu können.

 

Deutsche Gametimecard Codes bei Ebay kaufen, dann zahlt man 11 Euro im Monat und hat keine Probs ;)

Link to comment
Share on other sites

LOL, und dann würdest du mal so richtig aufwachen. denn dan mekste, dass von dem tollen lohn nix mehr zum ausgeben da ist nach allen abzügen usw.

 

Aber einfach mal Fresse aufmachen und stumpfsinn reden.

 

und nein ich verhungere noch nicht wenn ich 4 CHF mehr bezahle, nur das warum verstehe ich nicht.

 

Tja.. Das mit der Fresse solltest Du mal selbst beachten. Es geht nicht darum, dass ihr auch Abzüge habt, sondern das in Schweiz selbst nach den ach so hohen Abzügen unterm Strich mehr bleibt als in anderen Wirtschaftregionen, im Durchschnitt. Und deshalb zahlt ihr mehr.

Link to comment
Share on other sites

sondern das in Schweiz selbst nach den ach so hohen Abzügen unterm Strich mehr bleibt als in anderen Wirtschaftregionen, im Durchschnitt. Und deshalb zahlt ihr mehr.

Das ist ziemlicher Blödsinn, weil sich die Preise nicht an der Wirtschaftskraft der Käufer orientieren dürfen sondern an den Kosten. Ein reicher Deutscher zahlt ja auch nicht mehr als ein armer Deutscher für dasselbe Produkt (Abonnement).

 

Bei SWTOR kommt noch dazu, dass kein Teil der Wertschöpfungskette in der Schweiz stattfindet. Insofern sind die höheren Löhne hierzulande irrelevant. Wenn es Server in der Schweiz gäbe oder ein Callcenter für die Schweizer Kundschaft, so sähe das anders aus - aber hier wird dasselbe Produkt (Monatsabonnement) mit denselben Herstellungskosten in verschiedenen Ländern zu einem unterschiedlichen Preis verkauft, obwohl noch nicht einmal Zölle für die Abonnemente oder Portokosten anfallen.

Edited by wnora
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich kauf die GTC bei Amazon - ohne Mehrwertsteuer zum Preis von 21.84€ - und da es somit über 20 Euro ist, ist der Versand gratis. Da auch weniger als 5 CHF an Schweizer MwSt anfallen würden, fällt es unter die Zollfreigrenze und wird nicht verzollt. Ergo zahle ich nun jeden Monat 10.92€ und komm sogar noch biller weg als Deutsche im 6-Monats Abo :)

 

Einfach immer nur eine GTC pro Bestellung, dann geht es auf.

Link to comment
Share on other sites

In Oesterreich ist nen €uro nicht einmal 75% Wert wie in Deutschland. Also von der Warte aus ganz normale Preisbildung.

Natuerlich ists ungut aber eben nicht zu aendern.

 

Wow, ich hab schon lange Zeit nicht mehr so einen Blödsinn gelesen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...