Jump to content

wnora

Members
  • Posts

    58
  • Joined

Everything posted by wnora

  1. Ich bin vor wenigen Wochen neu eingestiegen und habe mir einen Jedi-Ritter erstellt. Mit diesem habe ich das Basisspiel durchgespielt und eigentlich immer alle violetten Storyquests angenommen und erledigt. Am Ende der Klassenquest musste ich den Imperator bezwingen. Anschliessen startete die Questlinie zum Huttenkartell. mit verschiedenen Aufgaben auf Makeb. Danach konnte ich in meinem Schiff die Questlinie für "Shadows of Revan" annehmen und die setzte sich fort bis auch Revan auf Yavis 4 bezwungen war. Es wurde dabei angedeutet, dass der Imperator noch irgendwie rumgeistert. Die nächsten Storyquests die ich annehmen konnte in meinem Schiff waren dann diejenigen für "Knights of the fallen Empire" und "Knights of the Eternal Throne". Also habe ich "Fallen Empire" gestartet und beim Einstieg in die Story wurde mir gesagt, dass ich den Imperator zweimal besiegt habe - einmal während der Klassenquest und später noch auf Ziost. Ziost? Daran erinnere ich mich nicht - die Questlinie wurde mir bisher nicht angeboten. Was habe ich falsch gemacht, bzw. wo hätte ich hingehen müssen um diese Zios Questlinie zu starten? Kann man die noch nachträglich erledigen?
  2. "Du hast 14 Tagen Spielzeit übrig. Wenn deine Spielzeit abläuft, kannst du das Spiel nicht mehr spielen. Bitte melde dich für ein sich automatisch verlängerndes Abonnement an oder löse einen Spielzeit-Code ein." In 14 Tagen ist es dann wieder einer weniger. Gründe nenne ich keine, da hier sowieso unerwünscht.
  3. Schon mal Gedanken darüber gemacht, dass die Anzahl der zufriedenen Abonnenten irgenwann eine kritische Schwelle unterschreiten könnte?
  4. /sign Kaufe vorläufig keine zweite Gametimecard mehr.
  5. Aktuell würde es genügen, wenn sich die Latenz von 57178ms wieder auf die üblichen 42ms senken täte und ich dadurch überhaupt wieder spielen könnte.
  6. Ich habe das Item, welches man mit seinem Gefährten bekommt um dessen Aussehen zu ändern vernichtet (falsch angewendet - in die Gefährtenansicht gezogen ). Jedenfalls war es danach weg. Nun habe ich ein Ticket geschrieben und mir wurde nun geantwortet, dass es kein Problem sei das Item wiederherzustellen, ich müsse aber den Namen des Items und den Charakternamen angeben. Nur wie hiess das Item? Es war dasjenige für die rote Gefährtenanpassung. Kann mir jemand weiterhelfen?
  7. Auf welchem Level hab Ihr die besiegt? Also meine Versuche mit Level 29 waren noch nicht sonderlich ergiebig - vielleicht 50%. Sie selbst ist ja Level 31. Ich habe nun erstmal etwas gelevelt und wäre nun auch auf 31 - sollte das schon reichen?
  8. Gegen einen Cast, der das Lichtschwert aus Distanz zum Gegner wirft, diesen mit viel Schaden trifft und es danach mit Hilfe der Macht wieder zurückruft und fängt hätte ich persönlich nichts einzuwenden
  9. Ich habe mich letzthin gefragt, warum man dem eigenen Schiff keinen Namen geben kann. Nicht dass es viel Einfluss hätte, aber es wäre nicht nur aus RP-Sicht ein nettes Gimmik.
  10. Habe ich die Woche auf Taris erlebt, dass spontan für einen Weltboss gesucht wurde. Ist also auch bei der Republik durchaus möglich. Bei der Operation ist mir dann aufgefallen, dass es doch recht unschön ist, wenn es keine Würfelfunktion im Spiel gibt. Mehrere hatten Interesse an einem Item und der Plündermeister musste es dann einfach irgendwem zuteilen, was bei 24 Leuten die sich alle nicht kennen eher seltsam anmutet.
  11. Wer alle unter Level 50 als "low level bob" bezeichnet muss mit solchen Antworten rechnen. Würde die Kritik so klingen wie die von Cept wären die Antworten bestimmt gemässigter.
  12. Selbst wenn einige Dinge noch im Ansatz nachvollziehbar sind... ...geh weg.
  13. Das ist ziemlicher Blödsinn, weil sich die Preise nicht an der Wirtschaftskraft der Käufer orientieren dürfen sondern an den Kosten. Ein reicher Deutscher zahlt ja auch nicht mehr als ein armer Deutscher für dasselbe Produkt (Abonnement). Bei SWTOR kommt noch dazu, dass kein Teil der Wertschöpfungskette in der Schweiz stattfindet. Insofern sind die höheren Löhne hierzulande irrelevant. Wenn es Server in der Schweiz gäbe oder ein Callcenter für die Schweizer Kundschaft, so sähe das anders aus - aber hier wird dasselbe Produkt (Monatsabonnement) mit denselben Herstellungskosten in verschiedenen Ländern zu einem unterschiedlichen Preis verkauft, obwohl noch nicht einmal Zölle für die Abonnemente oder Portokosten anfallen.
  14. Das ist ein RPG - ich muss ja nicht die Rolle des "Neutralen" auch im Spiel übernehmen
  15. Das geht leider nicht, ausser ich gebe auch bei der Kreditkartenerfassung eine falsche Adresse an, aber das wäre dann sehr heikel und könnte als Betrug gewertet werden. Wenn man als Land "Deutschland" wählt und dann bei der Kreditkarte die richtige Adresse eingibt, merken die leider sofort automatisch, dass der Kreditkarteninhaber nicht in Deutschland wohnt und man muss das ändern um das Abo überhaupt abschliessen zu können.
  16. TOP ist es dann, wenn es keine oder nur noch minimale Warteschlangen gibt (<5min). Aber die Situation hat sich leicht verbessert, ja. Allerdings wenn man beide Fraktionen auf unterschiedlichen Servern spielen will ist es immer noch nicht wirklich praktikabel.
  17. Der Vergleich ist falsch, weil beim SWTOR Abo kein Teil der Wertschöpfungskette in der Schweiz stattfindet, es werden davon keine Löhne und Serverräume in der Schweiz bezahlt. Bei McDonalds hingegen schon, da werden Schweizer Löhne bezahlt und Schweizer Produkte verwendet - insofern ist der höhere Preis dort nachvollziehbar.
  18. Ich habe vor ein paar Tagen schon einen entsprechenden Thread im Kundendiensforum eröffnet. Allerdings gab es da bisher auch keine Antwort dazu: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=18266 Ich werde weiterhin einfach alle 2 Monate eine Gametimecard bestellen bis man sein Abo auch in Euro/Dollar bezahlen kann.
  19. Danke für den Tipp - werde ich Heute Abend einmal ausprobieren. Allerdings ist es sehr unüblich bzw. kritisch eine Anwendung mit Adminrechten laufen lassen zu müssen. Das widerspricht elementaren Sicherheitsregeln der Informatik. Wenn dies tatsächlich die Voraussetzung für SW:TOR wäre, so müsste man das als klaren Bug bezeichnen und Nachbesserung verlangen
  20. Ich verwende noch den Launcher / die Installation vom BETA Wochenende auf einem Rechner mit Windows 7 64-Bit. Jedesmal wenn ich SWTOR starte, ploppt eine Sicherheitsabfrage von Windows auf, die mich darauf hinweist, dass der Launcher irgendwelche Daten ändern will und ob ich damit einverstanden sei. In der Regel geschieht dies nur während einer Installation, wenn Adminrechte benötigt werden. Ist das ein Bug, oder ist irgend etwas bei der Installation fehlgelaufen?
  21. Geschätzte Wartezeit <50min - jetzt nach 55min ist gerade die Hälfte der Warteschlange (350 Positionen) abgebaut.
  22. Die sind gerade dabei den Launch so richtig in den Sand zu setzen. Ich glaube kaum, dass jemand für sowas ernsthaft bezahlen wird.
  23. Nunja, wenn sie das Problem mit der Wartezeit nicht in den Griff bekommen, ist SWTOR gescheitert bevor sie richtig starten können. Mehr als 5-10min vereinzelt könnte noch gehen - aber auf lange Sicht ist eine Warteschlange sowieso generell inakzeptabel in einem kostenpflichtigen MMO.
  24. Möglicherweise wurden die Warteschlangen zum vorzeitigen Spielbeginn bewusst tief angesetzt, dass sich die Neuspieler freiwillig gut auf den Servern verteilen. Zum offiziellen Release werden sie dann etwas erhöht und nach 2-3 Wochen nochmal etwas erhöht. So würde man eine gleichmässige Verteilung erreichen. Der Server auf dem meine Gilde startete hatte 30min Warteschlange, aber auf dem Server selbst waren nur wenige unerwegs - ich denke die Server vertragen einiges mehr
  25. 21:11 - Email angekommen - Registriert 2.12.2011 Nun 30min warten, bis die Warteschlange des Servers meiner Gilde durch ist...
×
×
  • Create New...