Jump to content

Schweizer sollen 125% Abokosten zahlen?


Blackfury

Recommended Posts

  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So, jetzt muss ich leider auch mal meckern, aber zu etwas, was die meisten von euch glücklicherweise nicht betreffen wird, leidtragende sind nämlich nur Schweizer.

 

Ich habe gerade meinen Retailcode eingetragen und wollte jetzt schon mal ein Abo einrichten, da hauts mir so richtig den Nuggi raus. IHR WOLLT CHF 20.- VON UNS IM MONAT? Sorry, aber gehts noch? 13 Euro sind heute ca. 16 Franken und waren vor kurzem sogar noch weniger, 20 Franken ist absolut jenseits von Gut und Böse! 125% der Abokosten in Euro... einfach unglaublich...

 

Sorry für die harten Worte, aber ich finde das wirklich ne ziemliche Sauerei. Ich konnte (bzw. musste) bisher jedes MMO in Euro (früher noch USD) zahlen und bei derartigen Wucherumrechnungen will ich selbstverständlich auch den Preis in Euro zahlen!

 

sorry aber wow und und Aion sind viel teurer pro monat als 20 fr und sry 20 fr was is das schon

Link to comment
Share on other sites

Nur weil mein armer Landsmann nicht rechnen kann, müssen wir hier doch nicht gleich ein Riesendrama veranstalten.

Bitte erleuchte mich wo ich mich verrechnet habe und wo wir ein "Riesendrama" veranstalten? Findest du es ok plötzlich ein Viertel mehr (vermutlich falsch?) als bisher für ein Abo zu bezahlen, während ein Grossteil der anderen Kunden weiterhin den bisherigen Preis zahlt?

 

 

sorry aber wow und und Aion sind viel teurer pro monat als 20 fr und sry 20 fr was is das schon

Naja, was wundere ich mich noch über solche Reaktionen. Nach meiner Erfahrung sagen das zwar meistens diejenigen, welche es eben eigentlich grad nicht so Dicke hätten. Aber hey, gibt ja auch immer genug Opfer der zahlreichen Ingameshops, vermutlich die nächste Jugendschuldenfalle nach dem Handy (jetzt nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein) gesagt.

Edited by Blackfury
Link to comment
Share on other sites

Ich bezahle für 6 Monate CHF 99.-

 

Jetzt zeig mir mal bitte auf wo da 125% sein sollen?

Hast du den Eröffnungspost gelesen?

 

 

wir haben ja nun viel darüber gesprochen, das es in der Schweiz teurer ist das Abo zu beziehen, aber ist es überhaupt "bewiesen" das der Aufschlag den ihr zahlen müsst in der Schweiz als Mehrgewinn in Biowares/EA's Tasche landet ?

Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber wo könnte der sonst landen? ;) Ok, abzüglich den minimal höheren Kosten durch die paar Angestellten in Genf, aber der Rest kann ja eigentlich nur an EA gehen, oder?

Edited by Blackfury
Link to comment
Share on other sites

wir haben ja nun viel darüber gesprochen, das es in der Schweiz teurer ist das Abo zu beziehen, aber ist es überhaupt "bewiesen" das der Aufschlag den ihr zahlen müsst in der Schweiz als Mehrgewinn in Biowares/EA's Tasche landet ?

 

mit den kröten wird das weihnachtsessen finanziert.

 

Nur mal so, was zahlt ihr denn in Euro für 6 Monate?

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar kein Schweizer, aber ähnliches lief doch mit Sony und der PS3: Euro: 600; Dollar 600; Britische Pfund 600! Die Amis sind da so gesehen am besten weggekommen und die Briten haben draufgezahlt. Wer aber meint in Japan habe das Teil 600Yen gekostet, der irrt leider! ;.-) (waren ca. 600000 Yen).

 

Worauf ich hinauswill: Ist schon ungerecht, wenn man nicht fair umrechnet, sondern einfach nur das Währungssysmbol auf der Rechnung ändert. Bin kein Schweizer, aber solidarisiere mit euch! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber wo könnte der sonst landen? ;) Ok, abzüglich den minimal höheren Kosten durch die paar Angestellten in Genf, aber der Rest kann ja eigentlich nur an EA gehen, oder?

 

naja ich weiss es eben nicht, darum frag ich, weil es vielleicht einen ganz anderen Grund hat und vllt kennt sich ja jemand damit explizit aus. Personalkosten in der Schweiz, wenn denn wirklich Personal gebraucht wird, sind mit Sicherheit um einiges höher als z.b. in D, könnte ein Faktor sein.

Link to comment
Share on other sites

Steht auf Seite sechs, 77,94, sind also ca CHF 97.-

 

Ich bezahle also CHF 2.- mehr als meine nördlichen Nachbarn.

 

Wer hier 125% findet ?

Du wirfst mir vor falsch zu rechnen und rechnest selbst jetzt mit Dollarpreisen :rolleyes:

 

Also erstmal, wie dem Startpost zu entnehmen ist beziehen sich die 125% auf das Monatsabo.

Dann kosten 6 Monate 65,94 € (10,99 € / Monat), das sind CHF 81.50 und damit eine Differenz von CHF 18.50 zu den 100 (nicht 99) Franken.

 

Also 'nur' noch 123% des Europreises, juhu...

Edited by Blackfury
Link to comment
Share on other sites

20 CHF sind doch nur ~ 16 € .. also bitte die 3 Euro *lach* man kann sich aber auch haben, entweder is es einem das Wert oder man lässt es ;)

 

Bei dem Stress den ihr euch wegen jedem Unfug macht.. werdet ihr nicht lang genug leben um das Spiel voll aus zukosten:rolleyes:

 

probiert mal Tai-Chi aus.. löst Verspannungen :D:D:D:D:D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

20 CHF sind doch nur ~ 16 € .. also bitte die 3 Euro *lach* man kann sich aber auch haben, entweder is es einem das Wert oder man lässt es ;)

 

Bei dem Stress den ihr euch wegen jedem Unfug macht.. werdet ihr nicht lang genug leben um das Spiel voll aus zukosten:rolleyes:

 

probiert mal Tai-Chi aus.. löst Verspannungen :D:D:D:D:D:D:D:D

Na dann magst du mir die Differenz ja bestimmt zahlen, oder? Dich betriffts ja nicht...

 

 

Dann poste halt die Grundlagen deiner Berechnungen auch mit :)

 

Muss ich halt 10 Minuten im Jahr länger arbeiten um die Preisdifferenz bezahlen zu können.

Steht doch alles da im Eingangspost :confused: Und eben, auch mit dem 6 Monatsabo hast du in CHF immernoch 123% des Europreises. Wie man das zahlen kann kann ich verstehen, aber wie man das als Betroffene® gut finden und/oder verteidgen erschliesst sich mir ehrlichgesagt nicht.

Edited by Blackfury
Link to comment
Share on other sites

Na dann magst du mir die Differenz ja bestimmt zahlen, oder? Dich betriffts ja nicht...

 

machste 1 Überstunde im Monat und schwup di wups! Abo bezahlt :rolleyes:

Im Erst was du meckerst.. Amazon bietet die Gamecard für Schweizer und Deutsche inkl Austria für den selben Preis an. Der Tread is somit Hinfällig! Könnte nur an der Bequemlichkeit scheitern die Verhindert... die Homepage zu besuchen und ein bissl hier und da zu klicken :)

Link to comment
Share on other sites

Mich interessiert es schlichtweg einfach nicht was etwas kostet.

 

Ich wohne in der Schweiz, verdiene massiv mehr als meine Deutschen Kollegen, bezahle massiv weniger Steuern und es geht uns in der Schweiz einfach TOP.

Edited by Helveticana
Link to comment
Share on other sites

Handgelenk mal Daumen 0,26 Eurocent im Monat.

 

Da muss ich ja glatt 1 Sekunde mehr arbeiten im Monat.

 

Du darum gehts doch nicht, es geht darum das es nur weil es eine Währungs umrechnung ist mehr kostet.

Wenn alle Preise wirklich nur abhänging davon wären wie das Einkommens verhältniss in einem Land ist na dann müssten die Franzosen anders zahlen als wir, oder die Spanier z.b hätten dann auch noch mal andere preise und soweiter.

 

Fakt ist wir in Deutschland zahlen uns bei viele dingen dumm und dämmlich ob das gerechtfertig ist weil unsere Währung(mal/noch) stärker ist als der rest sei mal dahin gestellt.

 

Ich für meinen teil kaufe und zahle soviel wie möglich in usd spart man teil 50% für dinge gerade im bereich Multimedia oder Bücher.

Und jetzt triffts halt mal die Schweizer :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...