Jump to content

Ein Statement von BioWare zum Thema "HD-Texturen"


MarcelHatam

Recommended Posts

 

Wobei ich finde, dass dieser DRM-Vorwurf wirklich heftig ist.

Irgendjemand postet in einem anderen Forum eine Behauptung, die mit keinerlei Beweisen hinterlegt ist und schon bricht ein Krieg aus, der seinesgleichen sucht.

Schon faszinierend....

 

Das ist in der Tat immer wieder faszinierend (und traurig!) mit anzusehen wie irgendjemand aus Langeweile (wobei ich teilweise versucht bin auch böse Absicht zu unterstellen) irgendwo ein totales wirres Gerücht aufstellt ohne irgendwelche Beweise oder ähnliches und manche ihm im Internet sofort Glauben schenken. Während auf der anderen Seite die Firmen die dann diese Gerüchte verneinen müssen öft die "Lügner" sein sollen. Schade dass die Unschuldsvermutung und die Beweispflicht der Anklage im Internet quasi unbekant sind ;(

 

Und ich meine jetzt explizit nicht nur diesen Fall, sondern viele, viele abstruse Gerüchte die ich in den knapp 10 Jahren die ich diese Branche nun genau verfolge schon erlebt habe, quer durch alle Genres und Firmen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 274
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Verstehen tut ein normal denkender Mensch sowas nicht. Bevormundung ist IMMER schlecht, bzw. wenn es überhaupt Bevormundung ist und keine Ausrede aufgrund von Inkompetenz.

 

Und ob ich ruckelnderweise oder flüssig durchs Spiel zocke, soll man bitteschön mir überlassen!

 

und nun ein riesen Überleitung ... US Unternehmen ... was den Sozialismus in ihrer Einstellung wieder aufleben lässt (zumindest in Sachen Bevormundung) :D

 

Das ist in der Tat immer wieder faszinierend (und traurig!) mit anzusehen wie irgendjemand aus Langeweile (wobei ich teilweise versucht bin auch böse Absicht zu unterstellen) irgendwo ein totales wirres Gerücht aufstellt ohne irgendwelche Beweise oder ähnliches und manche ihm im Internet sofort Glauben schenken. Während auf der anderen Seite die Firmen die dann diese Gerüchte verneinen müssen öft die "Lügner" sein sollen. Schade dass die Unschuldsvermutung und die Beweispflicht der Anklage im Internet quasi unbekant sind ;(

 

Und ich meine jetzt explizit nicht nur diesen Fall, sondern viele, viele abstruse Gerüchte die ich in den knapp 10 Jahren die ich diese Branche nun genau verfolge schon erlebt habe, quer durch alle Genres und Firmen.

 

wobei die "Verschwörer" gute Argumente gebracht haben in dem sie die AGBs zitiert haben die zum Teil wirklich "krass" sind ... nichts destro trotz ....

 

 

Die Glaubensfrage ist eine Sache die man schwer erkaufen bzw. wiederherstellen kann. Wenn man den Thread verfolgt geht es mittlerweile hauptsächlich darum, dass mit HD Texturen geworben wird (Screens auf der offizielen Seite) die aber im Spiel nicht erreicht werden!

 

Wenn man schon auf die Unschuldsvermutung anspielt ... so wurde "den Spielern" anfangs unterstellt sie haben "schlechte rechner" daher die FPS einbrüche ... was sich mittlerweile als eine Falsche behaupttung herrausgestellt hat (behaupte ich jetzt einfach mal)

 

in dem Sinne "Glauben und Unschuldvermutung" ist keine Einbahnstraße! Es wurden und werden bestimmt weiterhin Fehler von beiden Seiten begangen werden ... ist nur die Frage wer auf wem mehr angewiesen ist ;)

Edited by BunnyPlay
Link to comment
Share on other sites

Nein der Cinematik trailer ist in Ordnung, da dort nicht der Eindruck erwegt wird als ob es Ingameszenen seien ... bzw. die "macher" sagen auch nicht, dass es iingameszenen sind ...

 

was mich ebenstört sind screenshots auf der offizielen HP wie die ....

 

http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/klassen/kopfgeldjager ...

 

zum Thema "die BW Programmierer haben fehler gemacht" ... dies wurde hier ziemlich gut und wie ich finde für mich als Laie gut begründet ... z.b. "die Grafik wird immer neu geladen dadurch erhöht sich die belastung"

 

-> das Gras wächst immer wieder neu

-> wenn man auf den Desktop geht und wieder zurück, hat man einen Ladebildschirm der anscheinend die Grafik im Hintergrund wieder neu lädt

 

Bin nun auch kein Experte, jedoch sind die Argumente von manch einen SWTOR MItspieler ziemlich schlüssig

 

Mir gefällt die Grafik und sie hat etwas was viele andere MMOs nicht haben ... eine Seele, aber das mit den Screenshots auf der HP geht mal gar nicht. Wenn dann sollten die auch in der selben Qualität wie im Spiel gezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Grafik ist insgesammt nicht immer auf der Höhe was heute möglich ist. Dennoch gefällt mir in diesem Spiel das ewig weite Sichtfeld mit den 'gezeichneten' hintergründen sehr gut. Und es sorgt für eine schöne Stimmung. Und genau deshalb denke ich das die Texturen im augenblick nicht die Änderung sein muss, die man mit der höchsten priorität angehen muss.

 

Dennoch liegen die schwächen der Engine klar auf der Hand. BF3 zeigt das man 128 spieler locker mit highendgrafik, schatteneffekten, besserer physikengin, wirklichen lichteffekten in riesigen levels hinbekommt. Und SWTOR beweist das man mit viel weniger leuten im Sichtfeld, ohne grosse specialeffekt (z.B. erhellen die lichtschwerter nicht die umgebung usw.) Den gleichen PC der BF3 packt in die knie zwingen kann.

 

Fakt ist, BW hat sich für eine Engine entschieden. Fakt ist das sie nun damit arbeiten muss - undauch mit ihren einschränkungen leben. Fakt ist auch das man zukünftige probleme mit einem programm selten im vorfeld merken kann. Fakt ist auch das diverse spiele ihre Grafik im laufe der zeit massiv aufgebohrt haben.

 

In diesem Sinne... abwarten und Tee trinken. Solange ein Bountyhunter seine Klassenquest nicht abschliessen kann. Solange kann ich definitiv auch auf HiRes Texturen verzichten.

 

 

wow gerad bf 3 ist extrem übel programmiert, die gleichen fehler zu release wie bei bad compüany? und sobald n bischen action aufkommt mit mehr als 10 leuten laggi ohne ende, slebst nachdem ich die automatische einstelleung von ultra auf niedrig sklaiert hatte wurde es nue geringfügig besser, die ersten tage konnte man gar necht online zockem obwohl es das fgeature ist womit bf3 wirbt.

 

dann noch der ganze wirbel um origin.

 

 

bf3 als vorbild anzuführen obwohl es mehr probs hat als tor, halte ich daher für etwas gewagt

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt die Grafik in SWTOR ebenfalls ... mir persönlich fehlt etwas mehr "atmosphäre" wie Tag/nach rythmus oder manch ein gebiet sollte etwas düsterer sein oder "heruntergekommener"

 

Heruntergekommener z.b. Nar Shadar ... wenn man Tief in die "Gosse" fliegt ... aber dies sieht jeder wie er es eben gerne hat ... ich persönlich hoffe, BW wird da noch einiges liefern ggf. mit dem nächsten Addon :)

 

Aber darum geht es in DIESEM Thread nicht ;)

Edited by BunnyPlay
Link to comment
Share on other sites

 

Wenn man schon auf die Unschuldsvermutung anspielt ... so wurde "den Spielern" anfangs unterstellt sie haben "schlechte rechner" daher die FPS einbrüche ... was sich mittlerweile als eine Falsche behaupttung herrausgestellt hat (behaupte ich jetzt einfach mal)

 

 

Nein, wir haben nie kategorisch gesagt "es sind immer die Rechner der Spieler schuld, und wir sind an allen Problemen unschuldig". Wir haben immer gesagt in einigen Fällen liegt die Schuld bei den Spielern (veraltete Treiber, zugemüllte Systeme, kautte Registries etc), und in anderen Fällen liegt die Schuld an unserer Engine und wir arbeiten daran.

 

Das habe alleine ich schon mindestens fünf mal hier im Forum gesagt, von vielen anderen BW-Mitarbeitern ganz zu schweigen. Aber gerade dieses Thema zeigt ja eigentlich ganz gut dass sehr viele Spieler (zumindest hier im Forum) eigentlich gar keine Informationen wollen. Wenn man nichts sagt kommen Beschwerden über mangelnde Kommunikation (und da gebe ich euch völlig Recht!); wenn man allerdings etwas sagt wird man entweder direkt als Lügner hingestellt, oder aber es wird nur die eine Hälfte der Ausage die man will herausgepickt und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Link to comment
Share on other sites

wow gerad bf 3 ist extrem übel programmiert, die gleichen fehler zu release wie bei bad compüany? und sobald n bischen action aufkommt mit mehr als 10 leuten laggi ohne ende, slebst nachdem ich die automatische einstelleung von ultra auf niedrig sklaiert hatte wurde es nue geringfügig besser, die ersten tage konnte man gar necht online zockem obwohl es das fgeature ist womit bf3 wirbt.

 

dann noch der ganze wirbel um origin.

 

 

bf3 als vorbild anzuführen obwohl es mehr probs hat als tor, halte ich daher für etwas gewagt

 

Wobei da auch fraglich ist, ob das an der engine lag oder nicht doch eher an deiner "Kiste". Ich z.B. hatte zum Release von bf3 keine Probleme. Lief alles butterweich. Genau so bei swtor. Ich habe 0 performanceprobleme.

 

mir persönlich fehlt etwas mehr "atmosphäre" wie Tag/nach rythmus

 

 

Möglich ist es. Warum es nicht intergriert ist weiss nur BioWare :rolleyes:

Edited by Amokschnecke
Link to comment
Share on other sites

Nein, wir haben nie kategorisch gesagt "es sind immer die Rechner der Spieler schuld, und wir sind an allen Problemen unschuldig". Wir haben immer gesagt in einigen Fällen liegt die Schuld bei den Spielern (veraltete Treiber, zugemüllte Systeme, kautte Registries etc), und in anderen Fällen liegt die Schuld an unserer Engine und wir arbeiten daran.

 

Das habe alleine ich schon mindestens fünf mal hier im Forum gesagt, von vielen anderen BW-Mitarbeitern ganz zu schweigen. Aber gerade dieses Thema zeigt ja eigentlich ganz gut dass sehr viele Spieler (zumindest hier im Forum) eigentlich gar keine Informationen wollen. Wenn man nichts sagt kommen Beschwerden über mangelnde Kommunikation (und da gebe ich euch völlig Recht!); wenn man allerdings etwas sagt wird man entweder direkt als Lügner hingestellt, oder aber es wird nur die eine Hälfte der Ausage die man will herausgepickt und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

 

Da magst du Recht haben. Ist nicht gerade übersichtlich hier .... da gehen viele infos unter :(

 

 

Wobei da auch fraglich ist, ob das an der engine lag oder nicht doch eher an deiner "Kiste". Ich z.B. hatte zum Release von bf3 keine Probleme. Lief alles butterweich. Genau so bei swtor. Ich habe 0 performanceprobleme.

 

 

 

 

Möglich ist es. Warum es nicht intergriert ist weiss nur BioWare :rolleyes:

 

mit der Engine ist sicherlich so einiges möglich ... leider wird die "atmosphäre" im Spiel wenig ausgereizt ... mit mehr atmosphäre hätte man grafische mängel kaschieren können

Edited by BunnyPlay
Link to comment
Share on other sites

Wobei da auch fraglich ist, ob das an der engine lag oder nicht doch eher an deiner "Kiste". Ich z.B. hatte zum Release von bf3 keine Probleme. Lief alles butterweich. Genau so bei swtor. Ich habe 0 performanceprobleme.

 

 

 

 

Möglich ist es. Warum es nicht intergriert ist weiss nur BioWare :rolleyes:

 

*** an meiner kiste lags, 2 grakas im crossfire, 16 gig arbeitsspeicher, 4 kern prozessor, die auto9matische grafik einstelleung bei bf3 alles ultra, *** aber an meiner kiste lags janz jenau, ich war noch einer der glücklcihe die es nicht als diashow spielen konnten.

 

und was am meisten auffält die gleichen fehler wie im vorgänger wurden 1 zu 1 übernommen.

Link to comment
Share on other sites

*** an meiner kiste lags, 2 grakas im crossfire, 16 gig arbeitsspeicher, 4 kern prozessor, die auto9matische grafik einstelleung bei bf3 alles ultra, *** aber an meiner kiste lags janz jenau, ich war noch einer der glücklcihe die es nicht als diashow spielen konnten.

 

und was am meisten auffält die gleichen fehler wie im vorgänger wurden 1 zu 1 übernommen.

 

Das war jetzt auch kein persönlicher Angriff. Kannte deine Kiste ja nich ;)

 

Zwei bekannte von mir haben übrigens "uralt"-pc´s und selbst dort lief bf3 auf high ohne ruckler. Ich war erstaunt wie hardwaretolerant bf3 war/ist.

Link to comment
Share on other sites

 

Und ich meine jetzt explizit nicht nur diesen Fall, sondern viele, viele abstruse Gerüchte die ich in den knapp 10 Jahren die ich diese Branche nun genau verfolge schon erlebt habe, quer durch alle Genres und Firmen.

 

Woran das nur liegen mag das man die armen unschuldigen Firmen immer so hinstellt als würden sie für profit zumeist über Leichen gehen und dabei wollten sie eigentlich immer nur das Beste für die Kunden.

 

Ganz ehrlich, ich bin mir sicher die meiten Leute hier sind berufstätig. Und ich bin mir genau so sicher das sehr viele der arbeitstätigen Leute hier vieles erzählen könnten wie es bei ihnen in der Firma INTERN aussieht.

 

Mein Ex arbeitgeber zB, seines zeichens grosser telekommunikationsanbieter, hat ein neues Telefonsystem integriert und fleissig mit dessen features geworben.

Fakt war:

Keines der features hat funktioniert

Sehr viele Standardtelefone waren aufgrund der unausgereifen software nicht tauglich für den anschluss, das betraf entweder ganze hersteller oder fallweise auch einzelne produkte

 

Das war intern alles bekannt. Verkauft hat man diesen mist trotzdem und fleissig beworben.

Die hotline wurde angewiesen dem kunden zu erklären das das an seinem endgerät liegt, er soll sich ein anderes besorgen.

 

Von gewissen banken die das geld ihrer kunden verspekuliert haben wollen wir garnicht erst anfangen.

 

Zugegeben das sind härtefälle, aber mehr oder minder extrem geht es beinahe überall zu. Wenns gut geht erfährt der kunde nichts davon wenns mies läuft kommt alles raus. Aber "unschuldig" ist hier wohl keiner.

 

Wenn es so wäre gäbe es bei den offiziellen screenshots keine "hi res aufgelösten ingamegrafiken" die so überhaupt nicht existieren sondern tatsächliche spielegrafik, oder?

Link to comment
Share on other sites

.....wenn man allerdings etwas sagt wird man entweder direkt als Lügner hingestellt, oder aber es wird nur die eine Hälfte der Ausage die man will herausgepickt und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

 

Das ist leider Wahr. Es wurden hier einfach Texte aus dem Zusammenhang gerissen und gemeckert, obwohl ihr im letzten Satz gesagt habt, dass ihr daran arbeitet, die Grafik etwas hochzuschrauben.

 

Allerdings haben wir euer Feedback laut und deutlich gehört. Das Entwicklerteam arbeitet an Mitteln und Wegen das Spiel grafisch attraktiver zu machen, besonders für all diejenigen unter euch mit High-End PCs. Das ist ein komplexer Schritt den man nicht über Nacht tätigen kann, aber wir haben eure Wünsche gehört und wollen darauf reagieren.
Link to comment
Share on other sites

[...] und in anderen Fällen liegt die Schuld an unserer Engine und wir arbeiten daran. [...]

An den Ergebnissen wird man euch messen. Das ist euch sicherlich bewusst.

 

Ein "Sie waren stets bemüht" möchtet ihr später sicherlich nicht in Eurem 'Arbeitszeugnis' stehen haben.

 

Warten wir einfach ab was die Zeit bringen wird. Das Abo für die nächsten 6 Monate ist abgeschlossen, ob es verlängert wird... Wie gesagt, warten wir es ab. ;)

Edited by VeyronGraves
Link to comment
Share on other sites

Nein, wir haben nie kategorisch gesagt "es sind immer die Rechner der Spieler schuld, und wir sind an allen Problemen unschuldig". Wir haben immer gesagt in einigen Fällen liegt die Schuld bei den Spielern (veraltete Treiber, zugemüllte Systeme, kautte Registries etc), und in anderen Fällen liegt die Schuld an unserer Engine und wir arbeiten daran.

 

Das habe alleine ich schon mindestens fünf mal hier im Forum gesagt, von vielen anderen BW-Mitarbeitern ganz zu schweigen. Aber gerade dieses Thema zeigt ja eigentlich ganz gut dass sehr viele Spieler (zumindest hier im Forum) eigentlich gar keine Informationen wollen. Wenn man nichts sagt kommen Beschwerden über mangelnde Kommunikation (und da gebe ich euch völlig Recht!); wenn man allerdings etwas sagt wird man entweder direkt als Lügner hingestellt, oder aber es wird nur die eine Hälfte der Ausage die man will herausgepickt und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

 

 

Hallo Marcel Hatam.

 

Ich finde das hier klingt anders: http://www.eurogamer.net/articles/2012-01-10-bioware-most-people-arent-having-swtor-performance-issues

Hier sagt er ganz klar das es bei den meisten einfach daran liegt das sie einen Schrott-PC haben.

Und wie kommt er überhaupt auf diese Mengen? Wenn er keine genauen Angaben in % machen kann, kann er wohl auch kaum sagen das die meisten Leute keine "wirklichen" Probleme haben. Entweder man hat Statistiken von den durchschnittlichen FPS der Spieler, und weiß dann genau wie viele Probleme haben, oder man weiß eben nichts.

 

Sei ehrlich: Im Verhältnis zur Grafik müsste das Spiel doch auch bei schlechten Rechner flüssig laufen, findest du nicht?

 

Und was soll "Most of the performance issues are localised though" bedeuten?

Sind keine großen Performance-Verbesserungen mehr zu erwarten?

 

However, we know that it's important that there is a smaller group of people usually with lower end machines that are having problems in some areas.

Ignoriert er einfach komplett die Community? Es sind doch hunderte Fälle im Forum bei denen Leute mit absoluten High-End Rechner das Spiel nicht flüssig spielen können.

Edited by Chrompower
Link to comment
Share on other sites

Haustier, deswegen rede ich ja auch explizit von haltlosen Gerüchten. Wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung Fehler hat, ist es das gute Recht des Kunden sich zu beschweren. Und meistens ja auch einfach nachzuweisen- ja unser Spieler hat Bugs die die Spieler kennen, und die wir auch unumwunden zugeben während wir an der Lösung arbeiten.

 

In meinem Post ging es um Gerüchte von einzelnen anonymen Personen für die es keinerlei Beweise gibt (weil sie schlicht falsch sind), und denen trotzdem sofort Glauben geschenkt; um es auf den Punkt zu bringen, ich finde es faszinierend wie viele Menschen im Internet ohne kritisches Hinterfragen sofort bereit sind einer ihnen unbekannten anonymen Person alles zu glauben (egal wie abstrus es klingt, und obwohl es null Beweise gibt), aber die selben Personen Firmen partout nichts glauben wollen, obwohl die eben mit ihrem Namen und Ruf für das was sie sagen bürgen müssen.

 

Fazit: Eine gesunde Portion Skepsis hat noch nie geschadet, aber dann doch bitte auch gegenüber irgendwelchen Gerüchten aus den Weiten des Internets :)

 

Chrompower: Dieses Zitat von James habe ich nun auch schon mehrfach erläutert. Die Tatsache dass du es liest, und am Ende die Frage stellst ob es bedeutet dass keine Performance-Verbesserungen mehr erwartet werden dürfen (also das direkte Gegenteil dessen was er sagt) suggeriert mir allerdings dass du an einer solchen Erklärung nicht wirklich interesiert bist.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Woran das nur liegen mag das man die armen unschuldigen Firmen immer so hinstellt als würden sie für profit zumeist über Leichen gehen und dabei wollten sie eigentlich immer nur das Beste für die Kunden.

 

Ganz ehrlich, ich bin mir sicher die meiten Leute hier sind berufstätig. Und ich bin mir genau so sicher das sehr viele der arbeitstätigen Leute hier vieles erzählen könnten wie es bei ihnen in der Firma INTERN aussieht.

 

Mein Ex arbeitgeber zB, seines zeichens grosser telekommunikationsanbieter, hat ein neues Telefonsystem integriert und fleissig mit dessen features geworben.

Fakt war:

Keines der features hat funktioniert

Sehr viele Standardtelefone waren aufgrund der unausgereifen software nicht tauglich für den anschluss, das betraf entweder ganze hersteller oder fallweise auch einzelne produkte

 

Das war intern alles bekannt. Verkauft hat man diesen mist trotzdem und fleissig beworben.

Die hotline wurde angewiesen dem kunden zu erklären das das an seinem endgerät liegt, er soll sich ein anderes besorgen.

 

Von gewissen banken die das geld ihrer kunden verspekuliert haben wollen wir garnicht erst anfangen.

 

Zugegeben das sind härtefälle, aber mehr oder minder extrem geht es beinahe überall zu. Wenns gut geht erfährt der kunde nichts davon wenns mies läuft kommt alles raus. Aber "unschuldig" ist hier wohl keiner.

 

Wenn es so wäre gäbe es bei den offiziellen screenshots keine "hi res aufgelösten ingamegrafiken" die so überhaupt nicht existieren sondern tatsächliche spielegrafik, oder?

 

Du weisst aber schon dass sich der von dir zitierte Satz vor allem auf die Gerüchte bzgl DRM bezog oder?

 

Aber das ist ja das was Marcel in seinem Poste schon kritisiert hat.

Sich Sachen raus picken, nieder machen und sich dann noch beschweren dass der "Informationsfluss" mangehaft ist.

 

Alles zur Zeit wissenswerte steht doch bereits in diesem Thread.

 

Und nen Softwarehersteller, der seine Engine nicht gescheit ans Laufen kriegt, mit Banken zu vergleichen, die mit Geldern ihrer Kunden spekulieren (unter dem bewussten Wissen dass es in die Hose gehen kann) halte ich doch für sehr weit her geholt.

Link to comment
Share on other sites

 

Und was soll "Most of the performance issues are localised though" bedeuten?

Sind keine großen Performance-Verbesserungen mehr zu erwarten?

 

 

Warum zitierst du den Absatz nicht ganz ?

 

"They're things that we can track down. I would call them bugs.""

 

Da steht doch, das die meisten Probleme eingegrenzt sind und als Bug deklariert wurden. Wann die Lösung kommt ist unklar, aber es werden vermutlich nach und nach die Probleme behoben.

Link to comment
Share on other sites

Blizzard hat Spieler bezahlt, damit die gerüchte streuen gegen SWTor!!!!

 

Beweise hab ich zwar keine, aber ich hab einen bekannten, dessen schwester mit ihrer freundin das orakel von der tante nachbars katze befragt hat!!!!

 

 

Ich finds gut so, wie es bisher ist. Und der Hr. Ohlen hat nunmal recht. Die meisten kaufen sich dann noch son kram wie Stromsparende Festplatten / Grafikkarten, und wundern sich dass da keine power kommt...

 

 

Was ich mich frage ist, ob der Herr Hatam einen PC von Bioware gestellt bekommt zum spielen, oder seinen eigenen benutzen muss? und wenn er gestellt wird, welche leistungsdaten hat er?

 

Also bei mir läuft alles fehlerlos. I have a wundermaschien wa?:D

 

Zudem würde mich, rein interessehalber, noch interessieren, welche 2. engine ihr bei SWTor benutzt habt? Wenn ich das richtig sehe, sind hier zumindest 2. Die Hero und eine von euch, zumindest passen einige designs nicht zur HE. kanns sein, dass ihr da noch eine mit reingenommen habt oder hab ich einen knick in der linse?

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Das war jetzt auch kein persönlicher Angriff. Kannte deine Kiste ja nich ;)

 

Zwei bekannte von mir haben übrigens "uralt"-pc´s und selbst dort lief bf3 auf high ohne ruckler. Ich war erstaunt wie hardwaretolerant bf3 war/ist.

 

mit verlaub aber das glaub ich dir definitiv nicht, sorry, denn wie gesagt kaum ist ein bisserl action stockts. selbst bei mir richtig flüssig läufts online nur im mittel einstellungsberich. offline ist was anderes.

 

den bf3 ist alles andere als hardware tolerant, ich weiß ja nicht aber n guter freund hat nen 2 jahre alten rechner (damals was ich jetzt nicht unbedingt als uralt bezeichnen möchte.

 

und er kann das spiel nichtmal auf niedirg problemlos zocken.

Link to comment
Share on other sites

Chrompower: Dieses Zitat von James habe ich nun auch schon mehrfach erläutert. Die Tatsache dass du es liest, und am Ende die Frage stellst ob es bedeutet dass keine Performance-Verbesserungen mehr erwartet werden dürfen (also das direkte Gegenteil dessen was er sagt) suggeriert mir allerdings dass du an einer solchen Erklärung nicht wirklich interesiert bist.

 

Doch ich bin an Erklärungen interessiert. Allerdings ist es hier sehr schwer den Überblick zu behalten.

Mein Vorschlag wäre das du einen neuen Thread eröffnest bei dem du bei Startpost alle brisanten Fragen beantwortest, und diesen einfach immer wieder editierst. So findet man auch die Antworten von dir.

 

Aber was verstehe ich an dem Satz nicht richtig? Es heißt doch übersetzt das die meisten Performance Probleme bereits lokalisiert wurden. Oder arbeiten sie gerade daran diese auch zu beheben?

Link to comment
Share on other sites

Es heißt doch übersetzt das die meisten Performance Probleme bereits lokalisiert wurden. Oder arbeiten sie gerade daran diese auch zu beheben?

 

Genau so wird es sein. Nur weil man einen Fehler erkennt hat, heißt das nicht automatisch, dass er schon behoben wurde. Wie im richtigen Leben halt.

 

Man kann nicht einfach im Quellcode (falls es überhaupt daran liegt) ein paar Schalter umlegen und voila, die Performance steigt. Es gibt da viele Abhängigkeiten die berücksichtigt werden müssen.

 

@Topic:

 

Ich frage mich immer noch, warum es den Spielern nicht erlaubt wird selbst über die Texturen zu entscheiden, so wie sie es mit den anderen Grafikoptionen auch können.

 

Und natürlich ob man das ganze nicht dynamisch ablaufen lassen könnte, abhängig von der jeweiligen Szene und dem Rechenaufwand.

 

Im Notfall würde es auch bestimmt auch 99% der Spieler reichen, wenn man die High-Texturen nur für den eigenen Spieler sehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Haustier, deswegen rede ich ja auch explizit von haltlosen Gerüchten. Wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung Fehler hat, ist es das gute Recht des Kunden sich zu beschweren. Und meistens ja auch einfach nachzuweisen- ja unser Spieler hat Bugs die die Spieler kennen, und die wir auch unumwunden zugeben während wir an der Lösung arbeiten.

 

Naja... was wird denn immer gesagt wenn die ersten anschuldigungen fallen?

"Das sind haltlose behauptungen..."

Wenn sie sich plötzlich doch als wahr entpuppen waren sie im nachhinein betrachtet doch nicht mehr so "haltlos", oder?

(ich möchte hier klarstellen das ich die DRM behauptungen ebenfalls schwachsinnig finde)

Aber wie "erfahren" kunden denn ob sie verarscht werden?

Im falles unseres netten Telekommunikationsunternehmens hats keiner je erfahren. Die leute haben ihre telefone reihenweise umgetauscht oder zurückgebracht. Manchmal hat es dann funktioniert, manchmal nicht. Die leute haben sich beschwert und haben trotzdem fleissig für ein produkt gezahlt das in einigen fällen nicht einmal nutzbar war (weil anrufe "verloren" gingen).

Wäre jetzt jemand gekommen und hätte tatsächlich ausgiebig gestestet und hätte dann im forum auf unserer HP seine "anschuldigungen" vorgebracht, hätten wir das ebenfalls als "haltlose anschuldigungen" vehement zurückgewiesen und als bedauerlichen einzelfall deklariert.

 

Vertrauen zu einzelpersonen? Klar.

Würde ich dir persönlich vertrauen? Vermutlich.

Würde ich der Firma vertrauen das sie nur mein bestes will und jeden erdenklichen schritt unternimmt das ich zufrieden bin wenn der Quartalsgewinn dadurch vonn 11 millionen auf 10 millionen sinkt? Wohl kaum.

Bioware HAT mein vertrauen wenn es darum geht stimmige storys zu erzählen.

Bioware hat mein vertrauen verloren sich gut und sorgsam um seine produkte zu kümmern wenn es keine $$$ bringt.

Im schnitt gab es pro BW produkt immer 2 schnelle patches die "das gröbste" beseitigt haben und dann halt man DLC nachgeschossen. Egal ob das Hauptspiel noch verbuggt war oder nicht - das hat nicht mehr interessiert.

Das es hier komplett anders laufen wird, das muss noch bewiesen werden.

 

 

Ich meine... kannst du guten gewissens tatsächlich behaupten das ihr das thema "auflösung" von eurer seite aus angesprochen hättet wenn sich nicht ein paar leute die mühe gemacht hätten über mehrere screenshots und sogar videos den beweis anzutretend as wir eben nicht mit den höchst möglichen einstellungen unterwegs sind?

 

Die (nennen wir es, mangels besserem ausdruck) Probleme die die engine verursacht sind ja nicht seit einer woche plötzlich aufgetreten oder waren vorher komplett unbekannt.

Trotzdem habe ich kein "Wir mussten die auflösung bis auf weiteres runterdrehen" Posting gesehen.

 

Ausserdem bleibt noch der Punkt mit den offiziellen ingame screenshots die nicht im geringsten das wiederspiegeln wie es ingame aussieht.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Blizzard hat Spieler bezahlt, damit die gerüchte streuen gegen SWTor!!!!

 

Beweise hab ich zwar keine, aber ich hab einen bekannten, dessen schwester mit ihrer freundin das orakel von der tante nachbars katze befragt hat!!!!

 

Genau der Spruch lag mir bei dem DRM-Vorwurf soooo oft auf den Lippen. :D

Edited by Falagar
Link to comment
Share on other sites

mit verlaub aber das glaub ich dir definitiv nicht, sorry, denn wie gesagt kaum ist ein bisserl action stockts. selbst bei mir richtig flüssig läufts online nur im mittel einstellungsberich. offline ist was anderes.

 

den bf3 ist alles andere als hardware tolerant, ich weiß ja nicht aber n guter freund hat nen 2 jahre alten rechner (damals was ich jetzt nicht unbedingt als uralt bezeichnen möchte.

 

und er kann das spiel nichtmal auf niedirg problemlos zocken.

 

Tjo, wie soll ich dir das beweisen? Mein Wort muss dir reichen :p

 

Das ist das gleiche wie hier. Bei manchen läufts, bei anderen nicht ;)

 

Nur weil bestimmte Leute Probleme haben heisst das nicht, dass die engine/das Spiel schlecht programmiert ist(das ist jetzt nicht speziell auf swtor bezogen sondern ganz allgemein).

Auch ein highend-system kann vermurkst sein und ist keine Garantie für fehlerfreies spielen.

Edited by Amokschnecke
Link to comment
Share on other sites

Hey

 

Also was nun mit den Texturen ist weiß eigentlich nur Bioware was sie uns nun erzählen können wir nicht nach voll ziehen das kann nun die reine wahtheit sein oder nur blabla...

 

Was man glaubt endscheidet das vertrauen das man hat und ich habe ATM nicht wirklich viel in Bioware, ich fühle mich sogar leicht an Warhammer ersten monat erinnert .....

 

Wieso teilweise find ich die Information die kommen schwammig und nicht wirklich informativ!!

 

1. Texturen

Gab es nun schon mal bessere (HD) Texturen in Swtor(beta) ja oder nein ? wenn nicht wie sind die Bilder und Video(nicht Cinema) von Bioware zustanden gekommen die ingame Szenen zeigen ?

 

2. Performance

Etwas weiter oben wurde von einem Ger CM gesagt ,Bioware behauptet nicht das die meisten probleme alleine bei den leuten liegen, dass problem was ich sehe nun,ist es gibt ein Interview wo man es aber so versteht das meist nur zu schwachen Systeme schuld sind.

 

Und hier nochmal zu ein paar anderen die meinen bei ihn läuft das spiel so toll und deswegen muss es ja an den Leuten(Systemen) liegen..... nun folgt eine kleine Beschreibung meiner Probleme.

 

System ich habe alles neu aufgesetzt extra mein PC Formatiert für Swtor ....

Win 7 64 bit

6gb ram

Phenom II x4 3,2 ghz Black edition

Geforce GTX 550TI 3GB neusten Treiber sogar beta ...

 

Also ich behaupte einfach mal das ich die System Anforderungen erfülle....

So nun zu mein Spiel Ablauf ich habe in der regel 65-100 FPS wenn ich alles auf high habe und schatten aus ...ist der schatten an sind es zwischen 35-55 FPS (also satter Verlust bei diesen miesen Pixeligen schatten <_<)

 

nun kommt es zu meinen Performance Problemen

 

PVP

Huttenball 30-40 FPS gut spielbar

Das Schiff 30-50 FPS gut spielbar

Alderan da sieht es etwas anders aus obwohl mir eine Kleinigkeit dort aufgefallen ist !!!

Wenn ich ankomme und bin noch oben im warte bereiche 60 FPS Fliege ich dann runter ruckelt es beim fliegen (Denke nachlade ruckler) etwas trozdem FPS 40+ erste fights immer noch sehr gut und dann mit ein ruck auf 10+ FPS ..nach testen hin und her ist mir aufgefallen das es jedes mal mit den FPS Einbruch beginnt wenn die großen Kanonen starten zu feuern, just in diesen Moment sinken jedenfalls bei mir FPS in den keller.

 

PVE

Hier gibt es einige stellen wo sie sprunghaft fallen und wenn ich einige schritte weiter laufe wieder normal sind.

Am besten ist es mir bei einer klassen quest aufgefallen Sith Krieger Taris ende wo ich auf den ein Kreuzer von dem einen Darth soll.

ich komme an mit ein freund bei ihm alles oki, ich 20 FPS- ich ganze zeit am meckern was ist das nun is.

In der ersten halle(hangar) dann fighten wir die ersten Gegner weg es bleibt bei der miesen FPS ..dann in der mitte steht ein Kampf Droide Elite, wir hauen den dann um und in dem moment als der mob weg ist steigen meine fps in der gleiche halle auf 60+ an.....

 

Das waren nun beispiele wie ich es erlebe ingame sicher es könne auch zufälle sein .......

 

So nun kann man sagen Das die Probleme von mein "mieses System" kommen aber ich habe so das leichte gefühl das es nicht so ist .......

 

Was ich dann einfach wissen mag wenn Bioware bugs erkennt im Performance bereich zb.

Welche sind es ? Wieso mag ich es wissen? um zb. schon mal selbst auszuschließen ist es mein System oder Bug ... weil man sucht und sucht und testet und testet das macht ein verrückt :p

 

 

Gruß Cimmy :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...