Jump to content

Entäuschende Patch Politik !


Noobi

Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Du meinst, sie haben eine Lösung und trinken jetzt noch bischen Kaffee, lesen das Forum und patchen einfach mal nicht, nur so aus Spass ?

 

Hast du noch nie eine Aufgabe auf dem Tisch gehabt, wo du nicht auf Anhieb wusstest, wie du sie lösen kannst, wo du nicht auf Anhieb wusstest, wieviel Zeit du für die Lösung brauchen würdest ?

Falls nein, dann gratuliere ich dir zu deinem behüteten Leben.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin echt entäuscht von der patch Politik!

 

jeder kleiner exploit wird sofort gepatcht aber die wichtigen sachen die einfach nur noch nerven sind imme rnoch da das stinkt mir echt. Musste mal raus.

 

Dir ist schon bewusst, das man manche Sachen nicht mal so zwischendurch wegpatchen kann?

 

Ich bin der Meinung das Exploits ASAP gepatcht werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

nee man sieht einfach was auf der Prio-Liste oben steht lest euch doch mal die letzt Patches durch...

 

ich bin auch Großer Fan von Star Wars aber alles gut reden muss man sich nicht.

 

Bioware ist keine kleine Firma.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin echt entäuscht von der patch Politik!

 

jeder kleiner exploit wird sofort gepatcht aber die wichtigen sachen die einfach nur noch nerven sind imme rnoch da das stinkt mir echt. Musste mal raus.

 

Eventuell solltest du mal sagen um was es dir geht?

 

Was nervt dich denn so und wird nicht angegangen? Bei mir wurde alles was mich nervt bereits angekündigt und wird mit dem 1. Patch gefixt. Im gegensatz zu anderen MMOs wo gewisse extrem nervige Bugs die teilweise sogar spielentscheidend sind gar nicht angegangen werden und das seit über einem Jahr.

 

Bis jetzt bin ich mit der Patchpolitik sehr zufrieden. Wenn Bioware den Worten auch Taten folgen lässt, womit ich rechne, ist die Patchpolitik die beste der letzten jahre. Immerhin wird auf Wünsche und Probleme der Community eingegangen statt sie einfach zu ignorieren.

Link to comment
Share on other sites

Nicht unrecht der TE hat. Es gab eigentlich noch gar keinen "Patch" der den Namen verdient hätte. Vielleicht wurde deshalb auch der heutige verschoben da es der erste "Richtige" sein wird?

 

Noch kann man sagen es war Weihnachten es war Jahreswechsel da hat bei Bioware sicher auch nicht jeder gearbeitet also geben wir Ihnen ein wenig Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Das man Exploits per Hotfix fixt: ok.

Das man in mittlerweile fast einem Monat (und ja, der HeadStart gehört dazu) kaum was anderes patcht: sehr schlecht.

 

Ich mein was für nennenswerte Bugs sind denn mittlerweile verschwunden?

 

Du warst "General Beta Tester" und bist nichtmal in der Lage den Sinn und Unsinn deiner eigenen Aussage zu erkennen?

Ich mag diese Patchdays auch nicht, aber was denkst du, warum sie JETZT patchen?

Weil jetzt erst die MASSE an Spielern online ist, die auch Tickets schreibt und Fehler findet, die DU und deinesgleichen (ich durfte erst ab November testen und kam bis lvl 20, denn auch Arbeit ist wichtig) nicht gefunden haben, weil a) zu wenige genau diese Situation hatten, b) ihr einfach NUR gespielt habt?

 

Also, erst Hirn einschalten, NACHdenken, prüfen, dann Posten

Link to comment
Share on other sites

was für eine dumme aussage.

 

exploits müssen immer ganz oben auf der liste stehen.

sonst schreit jeder cheater sind scheiße und sonstwas aber dann sowas zu lesen.....

 

bisschen selbst betroffen oder wie darf man so eine aussage verstehen ?

Link to comment
Share on other sites

Du warst "General Beta Tester" und bist nichtmal in der Lage den Sinn und Unsinn deiner eigenen Aussage zu erkennen?

Ich mag diese Patchdays auch nicht, aber was denkst du, warum sie JETZT patchen?

Weil jetzt erst die MASSE an Spielern online ist, die auch Tickets schreibt und Fehler findet, die DU und deinesgleichen (ich durfte erst ab November testen und kam bis lvl 20, denn auch Arbeit ist wichtig) nicht gefunden haben, weil a) zu wenige genau diese Situation hatten, b) ihr einfach NUR gespielt habt?

 

Also, erst Hirn einschalten, NACHdenken, prüfen, dann Posten

 

Bloße Unterstellungen. Wir haben getestet, unsere Charaktere wurden gewiped, Server für hochstufige Charaktere kam nicht (oder nur für US), es wurde wieder gewiped.

 

Bugs wurden gemeldet, ingame und im Forum, und sie sind immer noch da. Erzähl du mir nicht, wie man testen muss wenn augenscheinlich BioWare nicht mit dem fixen der Bugs hinterherkommt, die gemeldet wurden.

Zumal das rein garnichts mit der Geschwindigkeit der Fixes zu tun hat. Von mir aus könnten sie alle zwei Tage die Server kurz runternehmen und Fixes aufspielen. Aber am letzten Patchtag hat man ja gesehen, was passieren kann wenn BioWare was fixt.

Ein Fix, zwei hotfixes für den Fix hinterher.

BioWare muss da um einiges schneller und deutlich besser werden.

Link to comment
Share on other sites

Bloße Unterstellungen. Wir haben getestet, unsere Charaktere wurden gewiped, Server für hochstufige Charaktere kam nicht (oder nur für US), es wurde wieder gewiped.

 

Bugs wurden gemeldet, ingame und im Forum, und sie sind immer noch da. Erzähl du mir nicht, wie man testen muss wenn augenscheinlich BioWare nicht mit dem fixen der Bugs hinterherkommt, die gemeldet wurden.

Zumal das rein garnichts mit der Geschwindigkeit der Fixes zu tun hat. Von mir aus könnten sie alle zwei Tage die Server kurz runternehmen und Fixes aufspielen. Aber am letzten Patchtag hat man ja gesehen, was passieren kann wenn BioWare was fixt.

Ein Fix, zwei hotfixes für den Fix hinterher.

BioWare muss da um einiges schneller und deutlich besser werden.

 

Absoluter Unsinn.

 

Die Masse an Bugs werden erst nach der Beta erkannt das ist schlichtweg Fakt. Ich spiele jetzt seit über 15 Jahren MMOs und habe ka 7 MMO Starts mitgemacht.

 

Bioware macht einen grandiosen Job. Die Geschwindigkeit in der Fixes rauskommen ist vollkommen ok. Die Leute scheinen nicht zu verstehen das bei Bugs nicht immer der Fehler offensichtlich ist und nur ein Programmierer mal eben ein B mit nem A vertauscht hat im Code.

 

Der Start von TOR ist der mit Abstand beste und reibungsloseste der letzten 10 Jahre. Wenn man mal von den ganzen Whinern die ohne Ahnung ins Forum rennen absieht.

 

Wenn wir hier beispielsweise in WoW währen hättet ihr bis jetzt noch gar nicht spielen können da die Server entweder dauerhaft offline gewesen wären oder man mit 18k Ping alle 20 Minuten vom Server fliegt.

 

Bei 2 weiteren MMOs die ich persönlich gespielt habe kam alle 2 Wochen ein Patch + ROLLBACK von über einer Woche! Bedeutet die letzte Woche Spielzeit war komplett weg, einschließlich Items, Level etc etc etc. Von unspielbaren Latenzen, Serverlaggs und komplett fehlendem Endgame + extrem Krassen Exploits mal gar nicht zu sprechen.

 

 

Exploits müssen immer Vorrang haben. Sonst bekommt das Spiel + Community sehr schnell eine "Hey wenns der ungestraft machen kann darf ichs auch" und "Cheaten ist ja ok" Attitüde. Siehe WoW MMR-Exploit. Am ende habens auch 2/3 der Spieler genutzt und es war ja alles ok.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst, sie haben eine Lösung und trinken jetzt noch bischen Kaffee, lesen das Forum und patchen einfach mal nicht, nur so aus Spass ?

 

Hast du noch nie eine Aufgabe auf dem Tisch gehabt, wo du nicht auf Anhieb wusstest, wie du sie lösen kannst, wo du nicht auf Anhieb wusstest, wieviel Zeit du für die Lösung brauchen würdest ?

Falls nein, dann gratuliere ich dir zu deinem behüteten Leben.

 

 

 

Nur Mal so als Zwischenfrage:

 

Einen CD einer Fähigkeit um 30 Sekunden hoch- bzw. runterzusetzen - ist das viel Arbeit? Birgt es Gefahren für irgendwelche anderen Dinge?

 

Ich frage aus Interesse, weil ich mich damit nicht auskenne.

 

 

@ Shaithis

 

Den Rift Start miterlebt?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Absoluter Unsinn.

 

Die Masse an Bugs werden erst nach der Beta erkannt das ist schlichtweg Fakt. Ich spiele jetzt seit über 15 Jahren MMOs und habe ka 7 MMO Starts mitgemacht.

Schön und gut, was du glaubst. Ich weiß aber, welche Bugs in der Beta gemeldet wurden und jetzt noch da sind. Beispiele Grafik-Bugs, Daily-Terminal kaputt, Bugs in Flash-Points und Storyquests etc. pp.

 

Bioware macht einen grandiosen Job. Die Geschwindigkeit in der Fixes rauskommen ist vollkommen ok. Die Leute scheinen nicht zu verstehen das bei Bugs nicht immer der Fehler offensichtlich ist und nur ein Programmierer mal eben ein B mit nem A vertauscht hat im Code.

 

Der Start von TOR ist der mit Abstand beste und reibungsloseste der letzten 10 Jahre. Wenn man mal von den ganzen Whinern die ohne Ahnung ins Forum rennen absieht.

Rift war besser. Von Start an weniger Bugs und sie wurden auch noch schneller gefixt.

Ja, sie hatten zu Release weniger Spieler/Andrang, aber ich wüsste nicht was das mit der Anzahl an Bugs im Spiel zu tun hätte. Der einzige Unterschied zwischen Rift und SWToR ist die Story und die Vertonung, der Umfang ist nicht so groß wie mancher sich vorstellt.

 

Wenn wir hier beispielsweise in WoW währen hättet ihr bis jetzt noch gar nicht spielen können da die Server entweder dauerhaft offline gewesen wären oder man mit 18k Ping alle 20 Minuten vom Server fliegt.

Aber wir spielen ja hier SWToR und es gibt wie oben von mir genannt Beispiele für wirklich saubere, schnelle und ordentliche Arbeit, an die SWToR bei weitem noch nicht rankommt. Noch haben sie den Star Wars Bonus, aber der hält nicht ewig.

 

Bei 2 weiteren MMOs die ich persönlich gespielt habe kam alle 2 Wochen ein Patch + ROLLBACK von über einer Woche! Bedeutet die letzte Woche Spielzeit war komplett weg, einschließlich Items, Level etc etc etc. Von unspielbaren Latenzen, Serverlaggs und komplett fehlendem Endgame + extrem Krassen Exploits mal gar nicht zu sprechen.

Ich hab die großen Releases der letzten paar Jahre mitgemacht. SWToR ist Mittelmaß und im Nachhinein sehr langsam was Fixes angeht. Das geht besser.

 

 

Exploits müssen immer Vorrang haben. Sonst bekommt das Spiel + Community sehr schnell eine "Hey wenns der ungestraft machen kann darf ichs auch" und "Cheaten ist ja ok" Attitüde. Siehe WoW MMR-Exploit. Am ende habens auch 2/3 der Spieler genutzt und es war ja alles ok.

Dagegen sage ich nichts. Aber neben den schnellen Exploit-Fixes kommt halt nicht wirklich was. Und das empfinde ich als störend.

Allein die Anzahl die Anzahl der nicht gefixten, bekannten Bugs aus der Beta ist sehr hoch. Das da selbstverständlich welche hinzukommen ist mir klar, aber imho wurde das Spiel zu früh released.

Link to comment
Share on other sites

Nur Mal so als Zwischenfrage:

 

Einen CD einer Fähigkeit um 30 Sekunden hoch- bzw. runterzusetzen - ist das viel Arbeit? Birgt es Gefahren für irgendwelche anderen Dinge?

 

Ich frage aus Interesse, weil ich mich damit nicht auskenne.

Technisch machbar ist das vermutlich mit einer einzigen Datenbankanweisung, die (hoffentlich) von den dafür zuständigen Mitarbeitern Biowares in 10 sec erledigt sein kann. Wenn es sich um eine normale Datenbank handelt, könnte das sogar mitten im laufenden Spiel passieren, wird natürlich keinesfalls so gemacht, um inkonsistentes Spielverhalten zu vermeiden.

 

Wesentlich länger dauert die Entscheidung, ob es sinnvoll ist, den CD zu ändern und falls ja in welche Richtung und wie viel. In jedem Fall werden hinterher Spieler behaupten, das sie wegen dieser Änderung das Spiel aufgeben, weil die Klasse unspielbar ist.. bzw. die andere Klasse jetzt so masslos overpowered.

 

In keinem Fall hat die Änderung eines CDs irgendwas mit Bugbehebung zu tun, daher verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang grade.

Link to comment
Share on other sites

Technisch machbar ist das vermutlich mit einer einzigen Datenbankanweisung, die (hoffentlich) von den dafür zuständigen Mitarbeitern Biowares in 10 sec erledigt sein kann. Wenn es sich um eine normale Datenbank handelt, könnte das sogar mitten im laufenden Spiel passieren, wird natürlich keinesfalls so gemacht, um inkonsistentes Spielverhalten zu vermeiden.

 

Wesentlich länger dauert die Entscheidung, ob es sinnvoll ist, den CD zu ändern und falls ja in welche Richtung und wie viel. In jedem Fall werden hinterher Spieler behaupten, das sie wegen dieser Änderung das Spiel aufgeben, weil die Klasse unspielbar ist.. bzw. die andere Klasse jetzt so masslos overpowered.

 

In keinem Fall hat die Änderung eines CDs irgendwas mit Bugbehebung zu tun, daher verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang grade.

 

 

 

Meine Beispiele ( und es sind nur ein kleiner Auszug aus einer weit längeren Liste ) rührt auf die Unterschiede vom Schmuggler zum Imperialen Agenten.

 

Der ein und derselbe Skill hat beim Schmuggler 90 Sekunden CD, beim Imperialen Agenten aber nur 60 Sekunden. ( Es handelt sich um einen AoE-CC der für das PvP sehr wichtig ist )

 

 

Oder davon, dass der Slow eines Sith-Marodeurs 9 Sekunden anhält, während das Pendant des Jedi-Ritters nur 6 Sekunden dauert - hier sind wieder 50% Wirkungs-Unterschied zu sehen.

 

 

Das sind wichtige Unterschiede für das sowieso schon unausgewogene PvP, die man eigentlich schnellstmöglich beheben sollte - deswegen habe ich danach gefragt ;) - vor allem, da sie anscheinend keinerlei Mühe kosten würden, oder?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich bin echt entäuscht von der patch Politik!

 

jeder kleiner exploit wird sofort gepatcht aber die wichtigen sachen die einfach nur noch nerven sind imme rnoch da das stinkt mir echt. Musste mal raus.

 

Was ist Dir lieber?

Dass X Spieler Xploits benutzen und darunter andere Spieler leiden, weil sie benachteiligt werden

oder Fehler, die zwar nerven, aber das Spielgeschehen anderer Spieler nicht beeinflussen?

 

Versuch mal nicht ganz so egomanisch zu denken.

Hilft!

Link to comment
Share on other sites

Vllt solltet ihr ab und zu einfach mal die Entwicklerblogs lesen. Dann würde euch vllt bewusst werden dass eine Vielzahl der Bugs nicht mal eben so auf die Schnelle gefixt werden können

(im Gegensatz zu Exploids wo man relativ schnell einen Riegel vorschieben kann, siehe das Rauspullen von Bossen aus den vorgesehenen Kampfzonen).

 

Aber dann könnte man ja nicht mehr so tolle Threads aufmachen nicht wahr?

Die Leute wollen

 

a) die Performance-probleme schnellstmöglich gefixt haben

b) die durchaus zahlreich vorhanden Bugs schnellstmöglich gefixt haben

c) neuen Endcontent

d) mehr Balance

e) High-Res-Texturen (wovon ich auch ein Verfechter bin)

f) die Fähigkeiten-Delay Problematik schnellstmöglich gefixt haben

g) Kiosk-Erweiterung

h) Combatlog

i) etc etc pp

 

und das alles am besten innerhalb einer Woche. Ich weiss nicht manche haben echt Vorstellungen....

Link to comment
Share on other sites

Meine Beispiele ( und es sind nur ein kleiner Auszug aus einer weit längeren Liste ) rührt auf die Unterschiede vom Schmuggler zum Imperialen Agenten.

 

Der ein und derselbe Skill hat beim Schmuggler 90 Sekunden CD, beim Imperialen Agenten aber nur 60 Sekunden. ( Es handelt sich um einen AoE-CC der für das PvP sehr wichtig ist )

 

 

Oder davon, dass der Slow eines Sith-Marodeurs 9 Sekunden anhält, während das Pendant des Jedi-Ritters nur 6 Sekunden dauert - hier sind wieder 50% Wirkungs-Unterschied zu sehen.

 

 

Das sind wichtige Unterschiede für das sowieso schon unausgewogene PvP, die man eigentlich schnellstmöglich beheben sollte - deswegen habe ich danach gefragt ;) - vor allem, da sie anscheinend keinerlei Mühe kosten würden, oder?

 

Keiner sagt, dass Bioware 100%ige Spiegelklassen haben will.

 

Dazu noch:

 

9 zu 6 bzw. 90 zu 60 sind nicht 50% sondern nur 33%!

 

Dazu kommt noch dass in einem Fall das Imperium bevorzugt wird, im anderen die Republik, damit gleicht sichs ja eh wieder aus ;)

Link to comment
Share on other sites

Na ja, es ist auch immer die Frage was ist ein Bug?

Beispiel:

Jemand stört es das man im Kiosk nicht direkt suchen kann -> ist ein Bug muss gefixt werden.

Nur ist das kein Bug, das ist einfach eine andere Art ein Auktionshaus zu gestalten, klar ist es ab und zu nervig wenn man etwas sucht, aber es ist kein Bug ;)

 

Das meisste was mich wirklich gestört hatte, wie z.B die Gruppenanzeige im PvP welche die Werte nicht richtig angezeigt hatte, wurden gefixt.

Nun habe ich z.B oft noch den Bug das ich 4 Crew Fähigkeiten in der Liste habe, ok gut, ist ein Bug, aber wer sich ab sowas stört tut mir leid, weil man kann ohne Probleme spielen.

Was die Exploits angehen, das finde ich dann auch schlimmer, oder Probleme die bei gewissen Leute das Spiel unspielrbar machen...

 

Klar wünsche ich mir auch noch einiges, aber das meiste ist kosmetischer Natur, wenn ihr versteht was ich meine ;)

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Du warst "General Beta Tester" und bist nichtmal in der Lage den Sinn und Unsinn deiner eigenen Aussage zu erkennen?

Ich mag diese Patchdays auch nicht, aber was denkst du, warum sie JETZT patchen?

Weil jetzt erst die MASSE an Spielern online ist, die auch Tickets schreibt und Fehler findet, die DU und deinesgleichen (ich durfte erst ab November testen und kam bis lvl 20, denn auch Arbeit ist wichtig) nicht gefunden haben, weil a) zu wenige genau diese Situation hatten, b) ihr einfach NUR gespielt habt?

 

Also, erst Hirn einschalten, NACHdenken, prüfen, dann Posten

 

Immer noch so gekränkt keinen Beta zugang gehabt zu haben?

 

Und wenn hier jeder meint, die Bugs sind nicht innerhalb einer Woche gelöst. Es gab genug Sachen die schon in der Beta gestört haben und die sind immernoch nicht gefixt. Das sind dann mitlerweile mindestens 2 Monate wo die Bugs bekannt sind.

 

Sowas nennt man dann einfach schlechte Patch Politik

Link to comment
Share on other sites

Keiner sagt, dass Bioware 100%ige Spiegelklassen haben will.

 

Dazu noch:

 

9 zu 6 bzw. 90 zu 60 sind nicht 50% sondern nur 33%!

 

Dazu kommt noch dass in einem Fall das Imperium bevorzugt wird, im anderen die Republik, damit gleicht sichs ja eh wieder aus ;)

 

Öhm ich glaub da solltest du aber nochmal richtig nachlesen, da in beiden Fällen die Republik im Nachteil ist.

 

In Fall 1 hat der Agent weniger CD auf eine Fähigkeit als die vergleichbare beim Schmuggler = Nachteil für die Republik

 

In Fall 2 hält der bewegungseinschränkende Skill des Sith-Marodeurs 3 Sekunden länger an als der vom Jedi-Ritter = Nachteil für die Republik.

 

Und wegen der Rechnung: Kommt halt darauf an welcher von den beiden Werten stimmt. Stimmen die 9 Sekunden ist der Schmuggler um 33% benachteiligt, stimmen wiederum die 6 Sekunden ist der Agent um 50% im Vorteil ;)

 

Gruß

-Tyrone-

Edited by -Tyrone-
Link to comment
Share on other sites

Keiner sagt, dass Bioware 100%ige Spiegelklassen haben will.

 

Dazu noch:

 

9 zu 6 bzw. 90 zu 60 sind nicht 50% sondern nur 33%!

 

Dazu kommt noch dass in einem Fall das Imperium bevorzugt wird, im anderen die Republik, damit gleicht sichs ja eh wieder aus ;)

 

 

Keiner sagt es, aber die Leute die sich damit beschäftigt haben wissen es.

 

Außerdem ist eine Benachteiligung einer Fraktion / Klasse kein "Unterschied", den man wollen könnte.

 

 

Also für mich sind 90 Sekunden CD 50% mehr als es beim Imperialen Agenten ( 60 Sekunden CD ) ist.

 

Ebenso sind für mich 9 Sekunden Dauer 50% mehr als 6 Sekunden Dauer - oder irre ich mich?

 

In beiden Fällen: Vorteile für das Imperium ( eigentlich in jedem bis jetzt relevanten & erkannten Fall ).

 

 

@ Tyrone

 

Danke, genau das meinte ich ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...