Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Sammelthread: "Euer Fazit" zu SW:TOR


LovarBoy

Recommended Posts

  • Replies 611
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mein Fazit? Ich bin soooo froh wenn der Probemonat vorbei ist und die ganzen "ich habe mir das Spiel nur gekauft um im Forum rumzuhaten" - WoW Fanboys wieder weg sind.

 

Oh und ja die gibts wirklich!

 

Punktemäßig sage ich in ca einem Jahr oder in 2 Jahren was zu dem Spiel vorher ein fazit abgeben, vor allem in der Startphase ist mehr als Lächerlich egal wie viele Punkte am Ende rauskommen.

 

 

 

Als ob man nach 3-4 Wochen kein grobes Fazit abgeben könnte ( und das gilt auch für die Leute von Seite 1 die sich sowas erst nach Monaten erlauben ).

 

Eine Tendenz wird ja wohl jeder haben, außerdem ändern sich Dinge wie Grafik, Sound, Performance und so weiter ja nicht, wenn man eine höhere Stufe besitzt.

 

 

Und danke dass der Thread ein wenig Pepp gekriegt hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Als ob man nach 3-4 Wochen kein grobes Fazit abgeben könnte ( und das gilt auch für die Leute von Seite 1 die sich sowas erst nach Monaten erlauben ).

 

Eine Tendenz wird ja wohl jeder haben, außerdem ändern sich Dinge wie Grafik, Sound, Performance und so weiter ja nicht, wenn man eine höhere Stufe besitzt.

 

 

Und danke dass der Thread ein wenig Pepp gekriegt hat ;)

 

 

 

 

Dann geh mal auf den Publictestserver. Da wirst Du dein blaues Wudner erleben, was aus SWTOR werden wird. Es geht nämlich noch besser als es jetzt ist. Keine FPS-Einbrüche mehr, AA ist aktivierbar, die Grafik im allgemeinen wird um einiges besser. Ich find die Meinungen mancher Leute hier echt nur zum lachen, als ob der Platzhirsch WoW mit den Pandabären so ein Hit wäre. Das ich nicht lache. Pandabären als eigenständige Klasse, immer derselbe Mist nur neu durchgekaut. Das ist meine Meinung.

 

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Grafik: 10 / 10 (Ausreichend, Fair, Nostalgie pur)

 

Sound: 10 / 10 (Eben star Wars)

 

Spielwelt: 8 / 10 (passt alles zusammen und alles ist auch abwechslungsreich gestaltet. Hier und da ziehen die Bugs 2 Punkte ab)

 

Klassen: 10 / 10 (Jede Klasse seine eigene Story. Und ja ichfinde auch die vom Schmuggler gut gemacht. Gibt es nichts zu meckern)

 

Rassen: 8 / 10 (Ausreichend und für den Anfang genug. auch wenn mehr immer besser ist)

 

PvE: 8 / 10 (Toll vertonte quests die auch endlich mal Sinn haben. wenn auch teilweise mehr Abwechslung noch besser wäre, flashpoints sind für den Anfang genug da. Hier und da kamen mir einige gegner unbalanced vor)

 

PvP: 5 / 10 (Es macht spaß keine Frage, doch können die ruckelorgien schonmal nerven wie auch die ganzen Inquis)

 

Performance: 8/ 10 (Immer mal ruckler aber bisher nichts schwerwiegendes)

 

Berufe: 10 / 10 (Ich find das neue Schema ansprechend und toll)

 

Story: 10 / 10 (Das MMORPG mit der besten Story bisher)

 

Support: - / 10 (Braucht ich noch nicht)

 

87 %

 

 

Wobei auch ich sagen muss das soetwas wie dieser Thread frühstens nach einem halben Jahr Sinn macht.

 

Und ganz im ernst. Mittlerweile sind mir Bioware Fanboys lieber als die Hater. Denn die Fanboys lassen sich bisher nirgens blicken.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Grafik: 4 / 5

Sound: 5 / 5

Spielwelt: 2 / 5

Klassen: 3 / 5

Rassen: 1 / 5

PvE: 3 / 5

PvP: 1 / 5

Performance: 1 / 5

Berufe: 3 / 5

Story: 3 / 5

Support: 0,5 / 5

 

Gesamt 48% im aktuellen Zustand. Punkten könnte man durch Fps Fix, Support, PvP allgemein.

 

Spielwelt wird schon schwerer und wahrscheinlich erst durch ein Addon möglich, genau wie Rassen, Berufe und Story (3 Punkte sind für die Klassenquest, rest ist wirklich langweilig).

 

Erlaube mir mal ein Fazit da ich nicht 2-7 Jahre brauche um Grafik, Sound, Spielwelt etc zu bewerten.

Link to comment
Share on other sites

Grafik: 8 / 10

Sound: 8 / 10

Spielwelt: 8 / 10

Klassen: 9 / 10

Rassen: 7 / 10

PvE: 6 / 10

PvP: 9 / 10

Berufe: 8 / 10

Story: 10 / 10

Gameplay 8 / 10

 

Insgesamt sind es zwar eig. 86 aber alles zusammen ist für mich ne 100 bzw. die kombi stimmt einfach^^

Edited by Modoscor
Link to comment
Share on other sites

ich spiele swtor wirklich gerne. die story meiner klasse ist wirklich gut gemacht, die stimmung im spiel durch sound und grafik sehr gut eingefangen. die grafik könnte natürlich hübscher sein, aber es stört mich jetzt nicht so.

 

und es ist das erste game, bei dem mir das leveln ab 10 nicht tierisch auf die nerven geht!

 

ich habe schon viele mmorpg starts miterlebt, dieses ist trotz kleiner mängel das bei weitem fehlerfreiste spiel dieser art. an so ziehmlich allen kritikpunkten meinerseits wird bereits gearbeitet und ich bin auch mit dem informationsfluss seitens bw sehr zufrieden.

 

ich habe kein perfektes spiel erwartet und bin aus meiner sicht überrascht, dass es das doch beinahe geworden ist.

 

ob das alles so bleibt hängt nun davon ab, ob der endcontent dieses hohe niveau am gebotenem halten kann und bin sehr zuversichtlich, dass diesem spiel eine große zukunft bevor steht, vor allem wenn bw dieses tempo an verbesserungen bei behält.

 

was mich derzeit noch am meisten stört ist das geruckel im pvp und die fehlende würfelfunktion. die paar kleinigkeiten sonst sind nicht erwähnenswert.

 

wertung:

grafik: 7/10

sound: 10/10

story: 10/10 (kann jetzt nur vom sith inqui sprechen)

pve: 9/10 (balancing beim schwierigkeitsgrad ist noch nicht so perfekt)

pvp: 6/10

klassen: 10/10

rassen: 7/10 (könnten ein paar mehr sein)

spielwelt: 10/10

gameplay: 8/10 (wegen der leichten verzögerungen keine 10)

berufe: 8/10 (auf jeden fall besser gelöst als in einigen anderen mmos)

 

gesamt 9/10 ich runde einfach mal auf. ;)

 

ich habe mal support durch gameplay ersetzt, da ich bisher keinen ig support gebraucht habe und das daher nicht beurteilen kann.

Edited by coldgas
Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit?

 

Da SW:TOR erst mein zweites MMO ist und ich nur AOC als vergleich nehmen kann ist es für mich eigentlich Glas klar...

 

10/10 :p

 

Nene scherz SW macht echt spaß alles in allem würd ich sagen:

 

Grafik: 8/10 (Eigentlich richtig klasse allerdings trüben teilweise schlechte texturen und bug's das Gesamtergebnis)

 

Klassen: Kann ich echt nur meinen Schmuggler als referenz nehmen da ich die anderen net kenne...und der bekommt von mir: 10/10

 

PvP: 8/10 (Macht mit ner guten Grp echt spaß allerdings wär es schön wenn man sich die BG's aussuchen könnte)

 

PvE:9/10 (Mit nem Schmuggler recht anspruchsvoll aber spaßig...nur die respawnraten könnten teilweise echt runtergesetzt werden)

 

Spielwelt:9/10 (Echt klasse! Besonders Tatooine und Hoth haben es mir angetan aber eigentlich sind alle Planeten super...bis auf Taris da wiederholt sich meiner Meinung nach zu viel..)

 

Performance:8/10(Vor kurzem hätt ich noch 10/10 gegeben allerdings trüben ruckler(gerad auf der Flotte bei 100+ Player) und einige laggs im PvP die Wertung...)

 

Klassenquest:10/10

 

Standard Quest: 7/10 (lässt im hohem lvl bereich etwas nach(besonders die Bonusquests)

 

Sound: 8/10 (Im Grunde gut allerdings gibt es hier und da mal aussetzer)

 

Support:10/10(da zähle ich jetzt nur die Patches und Bugfixes mit rein die bis jetzt kamen nicht den Ingame/Peti-Support da ich diesen noch nicht brauchte)

 

Fazit: Für mich persönlich ein gutes solides Spiel ind dem ich sicher noch einige Zeit verbringen werde :)

Link to comment
Share on other sites

/klugscheißmodus on

 

An alle die hier ihr "Fazit" gezogen/aufgelistet haben:

 

Schade das ihr schon geht.

 

Ein Fazit ist ist eine endgültige Zusammenfassung des Gelesenen/Erlebten, auch Resümee genannt. Alles andere ist nur ein mehr oder weniger wertfreies/wertloses Zwischenergebnis.

 

/Klugscheißmodus off

Link to comment
Share on other sites

Zum Aktuellen Zeitpunkt:

 

Grafik: 6/10

 

> Solide und ausreichend für ein Spiel dieser Art

 

Sound: 8/10

 

> Episch wenn da, trostlosse Stille wenn er fehlt

 

Klassen: -

 

> kann ich noch nich viel sagen, da ich noch nicht alle durch habe

 

Rassen: 2/10

 

> Alles irgendwie Mensch

 

PvE: 8/10

 

> Sehr nette Ideen in den FPs, aber die Balance fehlt einfach noch (Trash schwerer wie Endboss)

 

PvP: -

 

> Zu wenig genutzt bisher

 

Performance: 5/10

 

> Nicht gerade Resourcenschonend, aber spielbar

 

Berufe: 2/10

 

> Netter Ansatz, aber was bringen die besten Berufe, wenn das Hergestellte wertlos ist

 

Story: 10/10

 

> Bezogen auf den BH

 

Support: 7/10

 

> Drei Punkte Abzug wegen der Ticketpolitik, aber man merkt das sie anwesend sind und auch bemüht

 

Gesamt: 6/10

Link to comment
Share on other sites

/klugscheißmodus on

 

An alle die hier ihr "Fazit" gezogen/aufgelistet haben:

 

Schade das ihr schon geht.

 

Ein Fazit ist ist eine endgültige Zusammenfassung des Gelesenen/Erlebten, auch Resümee genannt. Alles andere ist nur ein mehr oder weniger wertfreies/wertloses Zwischenergebnis.

 

/Klugscheißmodus off

 

 

Es geht um Tendenzen, nur habe ich es eben Fazit genannt. Und man kann sehr wohl ein "Zwischen"-Fazit ziehen nach der gegebenen Zeit. Nur manche Leute wollen es eben nicht, weil sie eben etwas "anders" sind ;)

 

 

 

@ joach

 

Ich sagte in höheren Stufen, nicht in kommenden Patches. Das ist ein großer Unterschied was das Fazit anbelangt - mir geht es um Jetzt und nicht um in 4 oder 5 Wochen.

 

 

 

Danke für eure Teilnahme! :cool:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Meine Beurteilung zum jetzigen Zeitpunkt:

 

Grafik: 7 / 10

 

Für mich mehr als ausreichend, da ich es aufgrund der ressourcenfressenden Programmierung nur mit den niedrigsten Einstellungen spielen kann.

 

Sound: 7 / 10

 

Die Musik ist wirklich hervorragend, allerdings finde ich die Spielwelt oft auch sehr leise, an Stellen wo keine Musik vorhanden ist.

 

Spielwelt: 5 / 10

 

Mittelmäßig. Es gibt sehr viele Stellen die mir unheimlich gut gefallen, weil sie innovativ sind, aber dann doch auch wieder sehr viele die auf jedem Planeten 1:1 gleich aussehen. Mir ist schon klar das man nicht jede Höhle, jedes Haus, oder jede Raumstation anders gestalten kann, aber alles gleich zu machen, kann ja auch nicht die Lösung sein.

 

Klassen: 9 / 10

 

Ich möchte hier nur beurteilen, wieviel Spaß mir die einzelnen Klassen machen. Hier muss ich sagen, dass in bisher noch keinem MMO ich Lust und Laune hatte JEDE Klasse mit fast der gleichen Freude zu spielen.

 

Rassen: 2 / 10

 

Abgesehen von dem für mich nicht ausreichenden Charaktereditor, fehlt es hier vor allem an sich grundlegend unterscheidenden Rassen. Klar sehen die Köpfe teils komplett anders aus bei einer anderen Rasse, allerdings auch nur die. Alle Körper sehen gleich aus, Laufanimationen wirken komplett identisch, Emotes auch (Tänze z.B). Wirkt alles irgendwie gleich nur in anderer Farbe. Hier steckt noch sehr viel Verbesserungspotential.

 

PvE: 5 / 10

 

Hier, aus der Sicht von einem "50er", wieder mittelmäßige Punktevergabe. Viele Instanzen haben sehr innovative Inhalte gezeigt, die sehr viel Spaß machen, allerdings gibts hier Punkteabzüge für die fehlende Ausgereiftheit. Einiges wirkt sehr unfertig (dabei mein ich aber nichtmal die Bugs).

Was mich aber hier (gleich wie im PVP) wirklich stört ist die Tatsache, dass man unheimlich schnell an die "beste" Ausrüstung im Spiel kommt. Ohne viel Aufwand und/oder Können.

In den Operations wird einem die Ausrüstung nur so hinterhergeworfen. Der Schwierigkeitsgrad ist minimal (auf allen 3 Stufen meist jediglich LP- und Schadensanpassungen) und besteht momentan nur daraus Bugs zu vermeiden um einen Bosskampf zu überwinden.

Flashpoints schön und gut, aber auch viel zu einfach, und wieder die Tatsache mit der einfachen Ausrüstungsbeschaffung.

 

Ich errinere mich hier noch an richtige Freude und Jubelrufe im TS, wenn man einen Boss geschafft hat. Hier kam diese Stimmung nichteinmal ansatzweise zustande, einfach aus dem Grund, weil es keine Leistung war das zu tun.

 

PvP: 6 / 10

 

An sich sehr spassige Schlachtfelder, leider aktuell noch mit sehr viel Verbesserungspotential. Wie im PVE auch wird einem hier die Ausrüstung nur so nachgeworfen. Die meisten anderen Dinge die mich stören, sollen ja mit einem der kommenden Patches behoben werden. Ist das der Fall wird die Bewertung auch wesentlich besser ausfallen.

 

Berufe: 2 / 10

 

Die 2 Punkte gibt es hier lediglich für die innovative Idee mit den Gefährten. Berufe an sich sind ziemlich unnötig, eben wegen der schon zuvor sehr häufig erwähnten Ausrüstungsgeschichte.

Niemand braucht wirklich etwas von einem der Herstellungsberufe, weil man es in Instanzen schneller bekommt, zumal man ja sogar in diese Instanzen müsste um es überhaupt bauen zu können (wegen einer od. zwei Zutaten). Will man sich diese Zutat holen, dropt ohnehin auch gleich ein Gegenstand und der zu bauende Gegenstand wird überflüssig. Man könnte es ja verkaufen? Nein, weil die hergestellten Gegenstände "beim Aufheben gebunden" sind.

 

Beim Leveln machen die Berufe auch wenig Sinn, da man bei Questbelohnungen, oder durch PVP-Belohnungen viel bessere Ausrüstunge viel schneller/leichter bekommt (für sich und seine(n) Begleiter)

 

Lediglich Biochemie macht momentan wirklich Sinn, und darum hat es auch (fast) jeder.

 

Story: 9 / 10

 

Sehr schön umgesetzt, und es macht auch Laune bei jeder neuen Klasse den Dialogen zu lauschen. Um es sich ein zweites Mal anzuhören ist es aber dann auch nicht spannend und fesselnd genug.

 

Gameplay 7 / 10

 

Abgesehen von den Bugs, die ich in die Bewertung nicht einfließen lassen möchte, ist es an sich ein sehr schönes Spielgefühl, welches entsteht. Allerdings wirkt es doch oft sehr schlauchig und "gleich". Vor allem die lieblos gestalteten Bonusquests (Teil 1: Töte 20 X, Teil 2: Töte 30 X, Teil 3: Töte 50 X; wobei X hier nicht nur ein Platzhalter sondern tatsächlich den Namen ein und derselben Gegner darstellt) lassen manchmal dann doch soetwas wie leisen Frust aufkommen. Allerdings machen die Kampfanimationen diesen dann auch bald wieder wett. Diese sind einfach großteils sehr gelungen und machen richtig Laune.

 

Gesamt: 5,9

 

Das wirkt jetzt relativ durchschnittlich bzw. sogar schlecht, allerdings ist das nicht mein Gesamteindruck. Die beiden Ausreisser nach unten (Rassen, Berufe) werden zum Einen sicher noch positiv verändert werden, und zum Anderen sind sie für mich nicht spielentscheidend.

 

Ich sehe viel Potential im Spiel und es macht mir trotz all der Mängel jetzt schon großen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Grafik: 7 / 10

 

Ich habe AA an, daher auch die Kanten recht Rund nur die Schatten nerven etwas, leicht matschiege Texturen aber ansich find ichs vollkommen ok!

Sound: 7 / 10

 

Super Musik, gute Soundeffekte, leider auch starke schwächen wie Umgebungsgeräusche da muss Nachgebessert werden!

 

Spielwelt: 6 / 10

 

Die Planeten sind teilweise etwas Gradlienig aber trotzdem gefallen sie mir fast alle ganz gut. Die Wege sind oft zugestellt was mich aber als Tank wenig stört ich baller einfach durch und gut :D

 

Klassen: 5 / 10

 

Einige nette Ideen aber die Umsetzung ist teilweise etwas schlecht, Tanks die Probleme mit der Massenaggro haben z.B

Ansonsten sind es die Klassen die wir alle kennen und lieben :)

Gut geklaut ist besser als schlecht selber gemacht

 

Rassen: 6 / 10

 

Hier gibs noch Spielraum nach oben, viele Rassen gibt es noch nicht als Spielbare Charaktere, wobei son gejaule von den Wookies will ich mir auch nicht jeden Tag antun ...

 

PvE: 7 / 10

 

Ich mag die Flashpoints! Leider sind derzeit noch viele auf Hero verbuggt was das ganze etwas anstrengend macht. Patch drauf und ich bin zufrieden ;)

 

Quests: 5 / 10

 

Das was jeder wohl bereits kennt natürlich isses geil wegen der Vertohnung und Motiviert auch viel stärker. Aber ansich ist es das was wir alle schon kennen.

 

Story: 10 / 10

 

Ich bin froh das endlich mal ein mmo versucht eine richtige Story um seinen Charakter zu erzählen, das wurde aber auch Zeit!

 

Sehr gut!

Schade das sie auf 50 zuende ist :( Ich wüsste gern wie es nun weiter geht...

 

PvP: 3 / 10

 

Ich war nie ein riesen Freund von PvP, leider ist es immer das selbe viel zu heftig equipte kerle hauen einen um ^^ Open PVP gibs noch nicht wirklich alles noch sehr öde...

Lags im BG sind grausam!

 

Performance: 7 / 10 pve 2 / 10 pvp

 

Im PVE habe ich ganz selten laggs, ab und zu müllt sich mal der Ram voll.

 

PVP Grausam ständige laggs in den BGs, das ist so nicht spielbar!

 

Berufe: ? / 10

 

Habe es erstmal aus der Wertung genommen, ich fiinde die Berufe bisher recht sinnlos (alle auf 400) zu wenig Rezepte habe sehr viel auf Lila bringt mir aber garnichts weil sich die Werte nicht wirklich ändern !

Bitte Nachbessern!

 

Gameplay 6 / 10

 

Zu viele Bugs alles wirkt noch etwas schwerfällig aber ich bin guter Dinge :)

Fixt die Bugs dann gehts Bergauf Jungs!

 

Mein Fazit zusammengefasst: Wenn die Bugs nicht wären, die Performance besser wäre und alles etwas lebendiger wäre, das wäre schön dann wäre ich zufrieden!

Edited by chananewitz
Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit? Ich bin soooo froh wenn der Probemonat vorbei ist und die ganzen "ich habe mir das Spiel nur gekauft um im Forum rumzuhaten" - WoW Fanboys wieder weg sind.

 

Oh und ja die gibts wirklich!

 

Punktemäßig sage ich in ca einem Jahr oder in 2 Jahren was zu dem Spiel vorher ein fazit abgeben, vor allem in der Startphase ist mehr als Lächerlich egal wie viele Punkte am Ende rauskommen.

 

Nur noch 9 Tage... Gott, bin ich froh!

Link to comment
Share on other sites

Grafik: 6/10

 

> Ansprechend, nicht der Brüller aber ich bin kein Grafikfetischist und Spiel auch zwischendurch noch Gothic 1 und hab meinen Spass daran.

 

Sound: 6/10

 

> Ebenfalls ansprechend, mit der Zeit etwas eintönig.

 

Klassen: 6/10

 

> Die Klassen die man von Star Wars erwarten kann sind abgedeckt plus der Soldat haben sie wirklich gut umgesetzt.

 

Rassen: 6/10

 

> Ich brauche keine riesige Rassenvielfalt aber für einen release ausreichend.

 

PvE: 7/10

 

> Die Standartquests machen mir Spass, da sie komplett vertont werden und so der Protagonist besser in die Handlung des Auftrages/Quests eingebunden wird aber bei mir stellt sich langsam der Ermüdungseffekt ein (Jedi Wächter Stufe 40)

 

PvP: -

 

> Kann ich nicht beurteilen, noch kein einziges PVP match absolviert.

 

Performance: 7/10

 

> Spiele mit maximalen Details und meine Grafikkarte (Ati Radeon 5870) ist nicht mehr die frischeste, trotzdem manchmal kleine Ruckler die aber den Spielfluss nicht stören. Das man AA nicht im Programm selber einstellen kann, führt hier zu Punkteabzügen.

 

Berufe: 5/10

 

> Netter Ansatz, bin aber eher ein Spieler der Berufe weniger nutzt. Da ich sie hier wenigstens nebenbei anwende und nicht wie bei anderen Titel sträflich vernachlässige ergibt sich hier die goldene Mitte.

 

Story: 8/10

 

> Kapitel 1 war grandios, Kapitel 2 ist zwar immer noch Ansprechend aber hat mich noch nicht vollkommen in den Bann gezogen, da mir der Erzfeind noch nicht wirklich gesehen habe resp. Greifbar ist (kann aber durchaus gewollt sein), wie bei Darth Angral z.Bsp.

 

Support: 7/10

 

> Ich finde die Moderatoren geben sich Mühe, klarheit zu schaffen im Forum und antworten sehr geduldig. Drei Punkte Abzug hier für die Wartungsarbeiten. Um es klar zu stellen, ich störe mich überhaupt nicht daran aber vielleicht hätte man einen anderen Ansatz wählen können als nur einen Spieleclient anzubieten um dem genöhle einiger Leute einen Riegel schieben zu können und dann in der Nacht zu warten. (Mir ist bewusst das es immer zu Konflikten kommen wird weil Haters gonna Hate)

 

Gesamt: 6,5/10

 

Soweit mein Fazit vom gesehenen. Ich werde das Spiel noch weiter geniessen und wenn ich irgendwann keine Lust mehr habe zu spielen, werde ich mein Abo kündigen und niemand wird es im Forum mitbekommen.

Edited by Henry_Guidance
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte an das Spiel keine großen Erwartungen und bin somit auch nicht enttäuscht worden. Auf der anderen Seite gab es aber leider auch keine positiven Überraschungen.

 

Zur Grafik kann man stehen wie man will. Mir gefällt sie nicht, was vor allem an dem Stil liegt.

 

PVE ist altbackene Hausmannskost. Die voll vertonten Questtexte sind am Anfang noch sehr nett, aber spätestens wenn einem die Hudda hubba quatscher über den Weg laufen, empfinde ich das als sehr nervig. OK, das gehört zu SW dazu, aber den Spielspaß drückt das bei mir in eine eindeutige Richtung.

 

PVP ist genauso altbacken. Huttenball ist von der Idee aber mal etwas anderes und ganz gut aus meiner Sicht.

 

Weltraumkampf ist ein nettes Gimmick, mehr bisher aber nicht.

 

Mainchar ist auf Lvl 41 und mein Twink auf der anderen Seite (um diese auch mal kennenzulernen) ist Lvl. 20.

 

Fazit zum jetzigen Zeitpunkt:

 

Man kann es spielen, muß man aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Grafik: 5 / 10

 

- Veraltet für 2011/12, kein DX10/11 Support, kein 64 Bit Client. Ich denke das wurde mit Absicht so gehalten damit der Port auf die Konsolen auch klappt. Deswegen auch die tollen Instanzierungen. Dafür läuft die Engine einfach nur Grottenschlecht. Das Gebotene ist einfach nicht Zeitgemäß. Die Schatten sind der Brüller. Sorry aber.... Peinlich!

 

Sound: 6 / 10

 

- Ganz nett wenn dann mal der Sound läuft, dennoch viel zu wenig Untermahlung an vielen Stellen.

 

Spielwelt: 3 / 10

 

- Tjoa.... Die Ersten Planeten waren noch ganz nett, aber ab Tatooine wars vorbei. Leblos, keine Effekte wie Sand, Schneestürme, Kein Tag & Nacht Wechsel, Kaum sich bewegende NPC´s. Meiner Meinung nach hätten die Planeten um 1/4 kleiner sein müssen. Alles viel zu gestreckt. Statt xxx Stunden an Vertönung zu verballern hätte man hier lieber etwas mehr liebe zu Detail beweisen sollen.

 

Klassen: 4 / 10

 

- Ganz nett aber zu wenig. 4 Klassen im Grund reichen heutzutage einfach nicht aus. Und die Spezialisierung ab lvl 10 ist etwas Schade. Bin Marodeur lvl50 und würde auch gern mal Tanken ohne nen Twink hochziehen zu müssen. Vorallem 3 Melee/Nahkampf DD Specc´s einer Klasse zu geben ist einfach nur Schade. Etwas Abwechslung wäre schön gewesen.

 

Rassen: 5 / 10

 

- Nicht Schlecht, aber der Char Editor ist einfach viel zu Veraltet. Zu wenig Möglichkeiten seinen Char zu Individualisieren. Zudem Unterscheiden sich die Rassen kaum, abgesehen vom Kopf (Hautfarbe). Jawas wären toll gewesen oder etwas kleines. Wie Gnome in WoW

 

PvE: 5 / 10

 

- FP´s Anfang´s ganz nett. Aber die Story in den FP´s nerven nach dem 2-3ten mal echt. Zum anderen bestehen die Heroic FP´S meist bei den Bossen aus Enrage Timern.

 

PvP: 2 / 10

 

- Schlecht Umgesetz, Unspielbar (derzeit)

 

Performance: 5 / 10

 

- Die Engine ist einfach schlecht zusammengeschustert. Rechenleistungsfresser pur. (i7 2600k, 570GTX, 8GB Ram). Kein 64 Bit.

 

Berufe: 4 / 10

 

- Auf Skill 400 einfach nutzlos. Trotzdem ne nette Idee mit den Begleitern.

 

Story: 8 / 10

 

- Die Stärke des Spiels. Vertonung auch echt gelungen. Dadurch wirkt das Spiel aber eher wie ein reines RPG mit CooP Funktion.

 

Support: 3 / 10

 

- Das das Spiel in diesem Zustand aus der Beta rausging inst mir schleierhaft. Vieles wurde vorher schon angesprochen. Hauptsache das Weihnachtsgeschäft mitnehmen koste es was es wolle. Zumal jetzt nur noch ein kleineres Team den Support übernimmt. Wieso haben die wohl AA nicht direkt implementiert? Weil dann noch mehr leute rungeheult hätten wie schlecht die Performance ist. Es wird dauern bis das Spiel das ist was es werden sollte. Stichwort: Engine.

 

Gesamt: 4,8 / 10

 

Nunja... Hatte mich echt auf SW:ToR gefreut aber wurde Enttäuscht. Abo ist gekündigt. Vllt schau ich ja in 6Monaten nochmal rein wenn es Free2Play ist. In diesem Sinne Viel Spass den Leuten die sich hier wohlfühlen und dafür 13 Euro im Monat zahlen möchten. Ich bin nicht bereit für diese Qualität zu bezahlen. Kaufe mir ja auch keinen C-Coupe 55 AMG und bekomme statt nem V8 nur nen V4 und der Kundenbetreuer erzählt mir: "Der V8 steht auf unserer Prio Liste ganz oben" und "Die Felgen müssen Sie selbst noch festziehen".

 

Have Fun und so :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.