Jump to content

PVP unterlegen.


MAKROLANIUM

Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie bereits beschrieben sind melees nunmal in allen mmo's extrem gear abhängig. Zudem sind diese aber auch movementlastig, besonders im pvp. Movement ist etwas was viele nicht schreiben können und noch weniger beherrschen. Und dann schiebt man es lieber auf eine gesamte klasse, weil man bereits ganze drei Tage nach erscheinen nicht jeden in Grund und Boden zerlegt. Es wird nicht am Marauder liegen das du keinen Stich siehst sondern schlichtweg daran das die die klasse nicht liegt, weshalb auch immer. SWtor ist sehr skillabhängig und wenn man da schon Defizite hat nützen einem hier auch zehn lvl mehr als der Gegner nichts.

 

Lasst dem Spiel die zeit um sich zu entfalten. Ich Sage immer " am Ende kackt die Kuh ". Mit dem richtigen gear und der Erfahrung ( skill ) wird der Marauder immer stärker.

Link to comment
Share on other sites

Vorab: Habe lang genug MMO Erfahrung um das was nun kommt auch aus anderen MMOs herzuleiten.

 

ALso aus meiner Sicht wird der Maro ne Hammer PVP Klasse. Ich geh den Skilltree auf Vernichtung. Ich finde Blutbad ist nicht der Hammer DMG, Vernichtung ist ein Mix aus DMG und DOTs. Aufgrund der Blutungseffekte die du enorm steigern kannst in dem Tree Burstest du durch Krits und machst dazu noch DOTs.

 

Aber ich merke auch wenn ich Solo unterwegs bin im Elitegebiet, bin erst lvl 14 aber denke nicht das leute groooßartig weiter sind, im Elitegebiet bei den Sklaven, da spring ich in ne Grp rein wo 2 Starke sind, ein Stärkerer und ein Elite. Ohne Probleme liegen alle 4. Vette muss zwingend mit, ihr DMG ist unerlässlich wenn man Solo unterwegs ist.

 

Ansonsten ist die SKillrotation wichtig und das erzeugen von Wut. Daher nehme ich einen Teil aus dem Blutbad skilltree mit, das die FÄhigkeit sich zum Gegner hinzuspringen eine Wut mehr erzeugt, dazu ist dann Raserreierzeugung finde ich ebenso wichtig. Desweiteren sollte dann das Schild aktiviert werden was DMG zurückwirft und so alle 1,5sec 1Wut erzeugt.

Sehe kein Problem im PVP da DMG zu fahren O_o

Als Meele ist man meist nur der erste der DMG bekommt und zwar den brust von allen oder man wird kampfunfähig gemacht damit der Burst auf die Heiler geht. Als Meele ist es wichtig die Feinde vom Healer fernzuhalten - sonst ist man Verloren.

 

Denke aber auch das Maro eine schwere klasse ist und die Rotation aus Wuterzeugung und aufbrauchung das schwierigste hier ist.

 

Ansosnten wurde damals in Aion auch gesagt der Kleriker is kacke im PVP - als Kleri ist man eine der Mächtigsten Klassen im PVP - man muss nur hoch genug im LVL sein um das zu merken. Also abwarten bis man 50 ist und erfahrungen sammeln ;)

Link to comment
Share on other sites

Wo maro schwer sein soll möcht ich sehen, vor allem auf level 14.

 

Wut aufbauen--->Stärkste fähigkeit die verfübar ist nutzen.

 

Wurde schon im Closed betaforum als Whack-A-Mole bezeichnet.

 

Aber gut, manche finden auch Whack-A-Mole schwer.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Vorab: Habe lang genug MMO Erfahrung um das was nun kommt auch aus anderen MMOs herzuleiten.

 

ALso aus meiner Sicht wird der Maro ne Hammer PVP Klasse. Ich geh den Skilltree auf Vernichtung. Ich finde Blutbad ist nicht der Hammer DMG, Vernichtung ist ein Mix aus DMG und DOTs. Aufgrund der Blutungseffekte die du enorm steigern kannst in dem Tree Burstest du durch Krits und machst dazu noch DOTs.

 

Aber ich merke auch wenn ich Solo unterwegs bin im Elitegebiet, bin erst lvl 14 aber denke nicht das leute groooßartig weiter sind, im Elitegebiet bei den Sklaven, da spring ich in ne Grp rein wo 2 Starke sind, ein Stärkerer und ein Elite. Ohne Probleme liegen alle 4. Vette muss zwingend mit, ihr DMG ist unerlässlich wenn man Solo unterwegs ist.

 

Ansonsten ist die SKillrotation wichtig und das erzeugen von Wut. Daher nehme ich einen Teil aus dem Blutbad skilltree mit, das die FÄhigkeit sich zum Gegner hinzuspringen eine Wut mehr erzeugt, dazu ist dann Raserreierzeugung finde ich ebenso wichtig. Desweiteren sollte dann das Schild aktiviert werden was DMG zurückwirft und so alle 1,5sec 1Wut erzeugt.

Sehe kein Problem im PVP da DMG zu fahren O_o

Als Meele ist man meist nur der erste der DMG bekommt und zwar den brust von allen oder man wird kampfunfähig gemacht damit der Burst auf die Heiler geht. Als Meele ist es wichtig die Feinde vom Healer fernzuhalten - sonst ist man Verloren.

 

Denke aber auch das Maro eine schwere klasse ist und die Rotation aus Wuterzeugung und aufbrauchung das schwierigste hier ist.

 

Ansosnten wurde damals in Aion auch gesagt der Kleriker is kacke im PVP - als Kleri ist man eine der Mächtigsten Klassen im PVP - man muss nur hoch genug im LVL sein um das zu merken. Also abwarten bis man 50 ist und erfahrungen sammeln ;)

 

 

 

Scheinbar hast DU lange genug Erfahrung, allerdings zum einen nicht mit Melees und was noch viel schlimmer ist, scheinbar auch nicht mit MMO´S.

Erstens, der Vernichtungsbaum burstet wesentlich weniger als der Blutbad Tree. Im lvl 14 Bereich auch relativ lächerlich da von Skillung zu reden und glaub mir es gibt kaum einen der nicht schon lvl 14 ist.

Aber ich will Dir auch erklären warum ich von deiner Begründung nichts halte. Du redest hier vom Burst und Burst und Burst. Du weißt das wir hier von PVP sprechen? Beim PVP geht es ausschließlich ums Überleben wenn man ein one on one hat oder ums Supporten wenn man als Grp unterwegs ist. Da gibt es Begriffe wie Snare, Crowd Control, Kiten etc.! Scheint in deinen Warzones ja nicht vorzukommen. Und eine Rotation gibt es ebensowenig. Es wird seit geraumer Zeit bei fast allen Klassen in solchen Spielen nach einer Prioritätenliste gehandelt. AUsserdem ist jedes PVP Match anders, aber DU drückst immer nur das gleiche in der Hoffnung das Dein Gegner jedes mal ebenso schlecht handelt???

Wenn Du zusätlich Skillverteilungen nennen willst, dann logg Dich ein und schreib wie das Talent heißt und nicht Rasereierzeugung, mit dem niemand etwas anfangen kann.

 

In einem Punkt gebe ich Dir recht. Warten wir bis lvl 50 ab, denn ich habe bisher keine Klasse gesehen die ich nicht schlagen konnte und auch keine die mich nicht schlagen konnte. Also Skill entscheidet hier fast alles und der Marauder benötigt sicher etwas mehr als ein BH oder IA.

 

So long....

Link to comment
Share on other sites

Jein. Im one on one ist als Meele meines erachtens nach nachhaltiger schaden wichtiger als einmal schaden der lange brauch. im Verninchtungs-tree finde ich burstet man weniger - macht im endeffekt aber mehr dmg aufgrund der dots. wenn der gegner weg rennt - bitte dots ticken weiter. ALs reiner Burster muss der gegner an einem dran bleiben. Habe genug Meele klassen gespielt um zu sagen das wenn man nachhaltigen DMG macht, man eine größere chance hat zu gewinnen als wenn man nur burstet und einmal dmg macht.

 

Im PVP geht es um überleben - ja - aber was bringen mir die besten überlebenstaktikten wenn man kein dmg macht? im PVP war ich immer so ausgerichtet den gegner SCHNELL durch viel SCHADEN down zu bekommen und auch wenn er merkt er verliert und er rennt - ihn noch down zu bekommen. VOn daher findest du meine begründung vllt nicht richtig - aus meiner sicht ist es so. Burst und nachhaltiger schaden ist wichtig und essenziell zum überleben im PVP!

Edited by Avemaster
Link to comment
Share on other sites

Du wiedersprichst Dir aber doch ständig in deinem Wort. Schau mal, Vernichtungstree = kein Burst, BB Tree = Burst. Nachhaltigen DMG macht auch der Vernichter nicht wirklich mehr. MEin Kollege lvl 31 Marauder hat beide Trees in der Beta lange gespielt und sagt definitiv, dass die Dots nicht erheblich stärker im Vernichtungsbaum sind. Du hast z.b. Selfheal durch kritische Dots, Du kannst den Machtvorschub auf 0-30 Meter reduzieren, solche Talente sind entscheidend für ein Match, nicht aber der DMG. Der DMG zählt erst im zweiten Schritt, wenn ich meinen Gegner überrumpelt habe, Ihn Kampfunfähig mache.

 

Aber jeder gute PVPler wird Dir bestätigen das ausschließlich die Gegnerkontrolle zum Sieg führt. Das Motto lautet: " Ein guter Angriff gewinnt ein Spiel, eine gute Abwehr ganze Schlachten " !

Link to comment
Share on other sites

Ansichtssache wie gesagt - jeder sieht das anders und spielt anders. Gegnerkontrolle ja ist das wichtigste im PVP - stun und cc und so von daher diskusion unnötig eigentlich - meine ansicht und nach der spiele ich seid eh und jeh und hab nie probleme gehabt.

Habe 2 Jahre Aion gespielt und aion ist auf absoluten pvp ausgelegt ;)

Link to comment
Share on other sites

Ansichtssache wie gesagt - jeder sieht das anders und spielt anders. Gegnerkontrolle ja ist das wichtigste im PVP - stun und cc und so von daher diskusion unnötig eigentlich

 

Schöner Punkt wenn man bedenkt dass ein SW kein CC bis auf den Snare und Forcechoke hat (Welcher einen selbst stunnt wenn man nicht grad def ist).

 

Du bist level 14, warte ab bis die andern klassen ihre ganzen goodies kriegen. Du kriegst bis level 30 sogut wie keinen Skill der dir entscheidend gegen Spieler hilft..höchstens Force Push.

Link to comment
Share on other sites

Wo maro schwer sein soll möcht ich sehen, vor allem auf level 14.

 

Wut aufbauen--->Stärkste fähigkeit die verfübar ist nutzen.

 

Wurde schon im Closed betaforum als Whack-A-Mole bezeichnet.

 

Aber gut, manche finden auch Whack-A-Mole schwer.:rolleyes:

 

Dumm nur, dass du für deine stärkste Fähigkeit auf lvl 14 keine Wut brauchst, weil Ravage nen Channel ohne Wutkosten ist. :rolleyes:

 

Davon ab Force Cloak hält 4 Sekunden und meine Dots critten für 420 auf lvl 32 plus selfheal natürlich.

 

Zusätzlich zum Damage ...Ja Carnage macht mehr Burst, mit Gore crittete mein Force Scream für 900 auf 30. Aber das hält nur 6 Sek. Ravage/Scream Kombo war nice, hat mir aber gegen den Dreckscommando auf Tat auch nicht den Hintern gerettet. Von daher ...lieber einfach mal 1500 Hp nebenher wegticken lassen und Damage fahren, als ne Combo aufzubauen. Und Survivability als Anni is einfach besser. Force Cloak = 4 Sek immun gegen Damage ftw. Davon ab ...Fury baut sich auf wesentlich schneller auf per Annihilation anstatt Carnage. Es gibt einfach nix besseres :D

Edited by neocoma
Link to comment
Share on other sites

Dumm nur, dass du für deine stärkste Fähigkeit auf lvl 14 keine Wut brauchst, weil Ravage nen Channel ohne Wutkosten ist. :rolleyes:

 

Davon ab Force Cloak hält 4 Sekunden und meine Dots critten für 420 auf lvl 32 plus selfheal natürlich.

 

Zusätzlich zum Damage ...Ja Carnage macht mehr Burst, mit Gore crittete mein Force Scream für 900 auf 30. Aber das hält nur 6 Sek. Ravage/Scream Kombo war nice, hat mir aber gegen den Dreckscommando auf Tat auch nicht den Hintern gerettet. Von daher ...lieber einfach mal 1500 Hp nebenher wegticken lassen und Damage fahren, als ne Combo aufzubauen. Und Survivability als Anni is einfach besser. Force Cloak = 4 Sek immun gegen Damage ftw. Davon ab ...Fury baut sich auf wesentlich schneller auf per Annihilation anstatt Carnage. Es gibt einfach nix besseres :D

 

Wie das Game auf Deutsch raus ist, und keiner Bock hat rauszufinden von was du laberst xD Das ist keine Hilfestellung, das ist ein Fantasyenglischkurs.

Danke, schöner Beitrag, aber für viele die hier Hilfe suchen ist Fury ein Pferd ;) Keine Kritik, nur ein Gedanke.

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Wie bereits beschrieben sind melees nunmal in allen mmo's extrem gear abhängig.

 

Das trifft aus SWTOR nicht ZU, im Gegensatz zu anderen MMO gibts es weder Autohits noch mit Gear skalierende Skills wie 150% Waffenschaden im Gegensatz zu Zauberern die 0 mit Waffenschaden skalieren.

 

2. ist dies selbst in normalen MMOs überhohlt, seid Entwickler entsprechend Zauberschaden auf Items bauen ist dies gleichwertig.

3. Gibt es nur 2 Ranged Klassen in SWTOR die nicht direkt von Waffenschaden profitieren, das sind Gelehrter und Hexer, die anderen skalieren mit Waffenschaden ebenfalls direkt, das ist kein Fantasymmo mit 5 Caster und einen Jäger und 3 Melees, sondern SF mit 4Fernkämpfern und 2"magiern".

Link to comment
Share on other sites

SO mal den stand der dinge - bin lvl 26 solangsam bekommt man skills die spaß machen x)

 

Maro im PVP unterlegen? in keinster art und weise x)

 

DU bist meist der erste AM feind - wenn du nen Heiler in der grp hast perfekt.

Tödliches Schwert der Skill auf dem Vernichtungsweg - einfach nur Top! 3 Blutungen Stacken + Risswunde + normaler Krit der Blutung verursacht sind gute 250-400dmg (je nach Gear des Gegners) die dann ticken :D Probiert er weg zu rennen? BAM würgegriff und er bleibt kurz stehen und bekommt erneut dmg und als Maro baut man Wut auf! Dann lass ich den meist kurz laufen und mit Machtvorstoß hinspringen wieder dran und im Springen Tödliches Schwert aktivieren und wieder dotten x)

 

Im 1 on 1 überhaupt NULL problem dazu die Fertigkeit gegner zu unterbrechen und das 4 Sekunden lang zu blocken - top!

 

Im Kampf mit mehreren gleichzeitig. Ka 4 on 4 ist das gleich ganz anders. Dort funktioniert zwar fast das selbe Prinzip wie beim 1 on 1 nur das man hier den gegner ziehen lassen sollte und an den nächsten soll - bisher hat dann immer der Hexer aus meiner grp sich den geholt und vernichtet.

 

Nen kollege von mir ist ebenfalls Maro und mit 2 Maros wen jagen und dotten? (Da sich seine blutungen nicht mit meiner überschneiden sondern parallel drauf gehen :D) Heißt eine menge DMG ^^

 

An sich ist das was an Fertigkeiten nun kommt der Maro alles andere als UNTERLEGEN ^^ ich weiß nicht wie es im vergleich zu anderen klassen aussieht - dennoch würde ich sagen das der Maro im PVP gut angesetzt ist.

Link to comment
Share on other sites

31/7/3

 

So will ich skillen. Wenn dus genau wissen willst: Skillung

 

Bewusst ist nichts auf den kram von Machtvorstoß gelegt. Mir geht es um die Wuterzeugung um das Wutmanagement einfach mehr im griff zu haben. Später verbraucht man sicher um einiges mehr Wut und ich merke jetzt schon das es vorteilhaft ist wenn Machtvorstoß mehr Wut erzeugt. 1x Tödliches Schwert -> Risswunde - schon 2 Dots drauf.

Und dann rotieren wies jedem passt mit seiner Wut.

 

Bisher laufe ich sehr gut damit bin mittlerweile 26 hab ein wenig PVP mit gemacht und bisher nix falsch gemacht läuft gut bisher.

Aber wie erwähnt: PVP findet erst richtig aufm Highlvl statt :)

Man muss nicht immer den typischen weg gehen mit CC und co - sicherlich is der Vernichtungsweg mal was anderes an PVP dennoch finde ich ist dieser der bessere weg für PVP - über Blutbad brauchen wir net sprechen x) - Wut ist sicherlich eine sehr gute alternative aufgrund des CCs aber wozu? dafür meiner meinung nach ZU wenig dmg output. Auf dem vernichtungsweg hat man find ich mehr chancen im 1 on 1 PVP :)

 

So long ^^

Link to comment
Share on other sites

http://www.swtormovies.com/movieview.php?id=415

 

Zwar die Spiegelklasse von Jedi, aber ich weis nicht schwach wirkt das nicht grade :p

 

Was soll uns das Video zeigen? Das healcompanions scheisse sind und Leute die nicht auf PvP vorbereitet sind gegen vollgebuffte Sents die potten und mit vollem einsatz kämpfen verlieren?

 

Ma ganz zu schweigen davon das in nem massenscharmützel die ranged einfach das focusfeuer auf einen ziehen können während man im CC verreckt.

Link to comment
Share on other sites

also hab heute auch auf Dot geskillt und hab dann ne runde dieses "black talon" gespielt und hatte am ende 140k damage gemacht, man darf halt nicht wie ein verrückter vorspringen in die masse, da is klar das wegeballert wirst, hab immer gewartet bis andere das gemacht haben ^^

 

also DOT skillung is prima ! bin aber erst 25

Edited by Nalus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...