Jump to content

Feature Wunsch: Level Up vom Spieler ab-/anschaltbar machen


Balmung

Recommended Posts

Mittlerweile bin ich auch für eine an/abschaltbare Levelup-Sperre. Ich lasse jetzt schon freiwillig manche Bonusmissionen aus. Ich müsste nämlich rein theoretisch einen Planeten weiter sein. Das schwierigste auf Nar Shaddaa ist bei mir nämlich grad das erreichen der Datacrons... Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin mal gespannt wie viel Befürworter das Thema noch findet. Ich hoffe es werden noch ein paar, denke es posten hier nicht alle was, wenn es auch nützlich wäre allein das Interesse daran zu bekunden, damit wir dieses Feature auch eher bekommen. ^^
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht verkehrt.

 

Allerdings habe ich eine "Bedingung"^^

 

Ich stells mir gerade vor... bin Level 27 und ich werde gefragt ob ich jetzt Level Up möchte. Ich sage nein und spiele noch 10 Stunden weiter. Wenn ich jetzt Level Up klicken würde würde ich sofort auf 29 Leveln. Da wäre ja blöd, 2 Levelups hintereinander zu haben.

 

Also... wenn man die Frage ob man Upleveln möchte bekommt und sie mit nein beantwortet sollte ALLE XP die man dann bekommt verfallen BIS NACHDEM man dann doch seinen Level mitnimmt.

 

So kann man auf jeden Level so lange verweilen wie man möchte.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee finde ich gut.

Also ich bin nicht so der Quest Typ eher PVP. Daher habe ich gestern mit 30 mal schnell alle Klassenquests fix nachgeholt um meinen 2 Namen zu bekommen. Von der Storry bekomme ich nix mit was wirklich etwas schade ist.

Vor allem bekomme ich in den BGs 14-17k EP. Und das in 8-12 min

Das schafft keiner beim Questen.

 

Also das mit dem lvl UP aussetzen ist sicher ne interessante sache.

 

Ich wäre dabei.

Link to comment
Share on other sites

Ja, man könnte teilweise meinen für BW gibt es nur PvE oder PvP Spieler. Es gibt aber eben auch Spieler die beides mögen und die haben doch etwas stark das Nachsehen. Was mit der Lösung hier kein Problem mehr wäre. ^^
Link to comment
Share on other sites

Die Idee finde ich gut.

Also ich bin nicht so der Quest Typ eher PVP. Daher habe ich gestern mit 30 mal schnell alle Klassenquests fix nachgeholt um meinen 2 Namen zu bekommen. Von der Storry bekomme ich nix mit was wirklich etwas schade ist.

Vor allem bekomme ich in den BGs 14-17k EP. Und das in 8-12 min

Das schafft keiner beim Questen.

 

Also das mit dem lvl UP aussetzen ist sicher ne interessante sache.

 

Ich wäre dabei.

 

Naja, auf eine Stunde gesehen ist man beim Questen sicher schneller unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Die XP ist so getuned, dass ein Solospieler, wenn er alle Klassen-, Welt- und Sidequests macht, inklusive Bonus Series, er mit Corellia auf Level 50 kommt.

 

Und kurz gesagt: So gehört es sich auch.

 

 

In SW:TOR sind die Erfahrungspunkte laut der Aussage der Entwickler auf die Story Quests abgestimmt, das heißt es reicht für die Spieler nur diese Quests zu machen, um genug Erfahrungspunkte zu sammeln und um somit stets das nächste Level erreichen zu können.
Die Klassenquests machen nur 10-15% pro Level aus. Und so sind sie auch getuned. Rest muss mit PvP, World + Sidequests, oder Raumkampf gemacht werden. Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch absolut für die Option den Erfahrungsgewinn abzustellen, wenn und wann man möchte.

 

Ich mag diese Raumschlachten zum Beispiel. Aber die geben soviel Erfahrung, dass ich sie mir gar nicht erlauben kann, will ich nicht meinen normalen Quests entwachsen.

Für mich gibt es viel zuviel Erfahrung. Da wäre so eine Option, mit der dann jeder selbst entscheiden kann, wann und wofür er Erfahrung bekommen möchte, eine hervorragende Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Die XP ist so getuned, dass ein Solospieler, wenn er alle Klassen-, Welt- und Sidequests macht, inklusive Bonus Series, er mit Corellia auf Level 50 kommt.
Das würde bedeuten, daß das immer weniger werdende Space- und (bis auf eine Ausnahme) je nur einmalige Flashpoint-Spielen in meinem Fall dazu führte, daß ich mittlerweile 4 Level über "Soll" bin (habe Hoth mit Lvl42 begonnen). Das erscheint mir doch etwas... krass, zumal ich einige Quests nicht gemacht habe (auf Nar Shadaa hab ich sogar die komplette Bonus-Reihe "vergessen", jedenfalls nicht gespielt).

Und kurz gesagt: So gehört es sich auch
Es würde sich so gehören, nur haben einige den Eindruck, daß es so nicht ist. Zudem... selbst wenn es tatsächlich in meinem Fall nur an Space-Shooter und Flashpoints liegt... die sind meines Erachtens ebenfalls ziemlich "nachdrücklicher" Spielinhalt. Space vielleicht weniger offensiv, als Flashpoints... die aber "drängen" sich einen doch deutlich auf, zumal sie ja eine klare Level-Orientierung haben.

 

Letztlich... verstehe ich auch nicht, wie man (wenn auch nicht so formuliert, aber implizit könnte man das bei Dir vermuten) GEGEN diesen Vorschlag argumentieren kann. Er nimmt NIEMANDEM etwas weg - jeder, der diese Option nicht nutzen mag, hat dadurch nichts, aber auch gar nichts verloren oder irgendeinen Nachteil. Es ändert sich für die Spieler nicht ein kleines bißchen am Spiel, welche diese Option einfach nie selber nutzen würden.

 

Der Standard soll ja bleiben wie er ist... aber für all diejenigen, die einfach ein Dilemma im Spiel sehen (entweder macht man möglichst viel Quests und anderes ODER man achtet auf seinen Level und lässt einiges aus - beides geht nicht) wäre es eine Lösung, die sogar recht simpel implementierbar wirkt.

 

Gruß

Booth

Link to comment
Share on other sites

Es muss immer zu viele Quests und damit zu viele EP geben. Wenn man meint man levelt zu schnell, lässt man eben Quests aus. Das wäre eine Möglichkeit ohne EP-Stop. Der Spieler hat es selbst in der Hand. Erforschen kann man auch ohne zu questen. Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Also für mich wäre das ein Grund mehr bei Gesuchen nach Hilfe für Heldenquesten zu sagen ich komm mit, auch wenn ich es schon gemacht habe. Aber alleine das töten der Gegner bringt soviele ep, und da ich eh immerschon den Questen hinterherlaufe wäre das schlimm aus EP Sicht wenn ich drei Gruppen am Tag dabei helfe. Es geht mir zwar ums zusammen spielen, aber Hemmungen habe ich dann schon weil ich ein wenig gefordert werden mag. Also zumindest wäre es schön das man keinerlei EP bekommt wenn man in einem Heldengebiet ist ohne die entsprechende Heldenquest im Logbuch zu besitzen.
Link to comment
Share on other sites

Dagegen!

 

Das Spiel ist immer noch in einer Art Betastadium und sollte erstmal überall vernünftig laufen, so wie es gedacht ist. Solche "Bonusfeatures" kann man dann mal in 6 bis 12 Monaten planen, wenn die wichtigsten Sachen drin sind.

Link to comment
Share on other sites

Versteh das Problem nicht? wenn es dir darum geht nicht so schnell maximal stufe zuwerden kannst du auch einfach nicht alle quest machen.. wenn du aber die quest wegen der story machen will ist es doch egal welches lvl du bist?
Link to comment
Share on other sites

Dann hast du es wirklich nicht ganz verstanden...

 

Wer den Quest-Content gerne levelnah komplett durchspielen möchte muss sich bei anderen Exp-Quellen (Spacecombat, PvP, FPs) ziemlich kastrieren.

Es geht um das Gesamtbild: die Story der Quests erleben, sich über passende Belohnungen freuen und einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben.

 

Anfangs hatte ich Esseles, Hammerstation und Athiss je einmal gemacht, habe alle Quests jedes Planeten gemacht, jede Bonusserie sowie die Gruppenquests.

Das Ergebnis war, dass ich mit lv 27 (!) von Taris runterging. Ab dann habe ich sehr viel übersprungen und danach auch keine Bonus-Serien mehr gemacht, wurd auf Corelia 50 und hatte da noch Quests übrig.

Spacecombat war nichtmal mit drin, Gebiete vollständig erforschen, Datacrons sammeln oder FPs mehr als 1x machen auch nicht.

 

Items konnte ich auf Taris alle blind verkaufen, Commendations waren nutzlos und die Gruppenquests konnte ich solo machen, weil ich meine avoid-deflect-avoid-miss-miss-Rota bei den Mobs gefahren habe.

Das war ein Gefühl des "durchrollens" und ich gehöre zu den Spielern, die gerne auch mal was vom Spiel sehen und sich an einer H2+-Quest die Zähne ausbeißen.

 

Gerade Quest-Gruppen kriegen aktuell schnell Probleme. Einer ist nicht da, man würd aber gern den Char weiterspielen und geht solang PvP oder FPs machen, levelt aber dadurch davon.

 

Exp-Sperre dürfte eigentlich kein allzu aufwendiges Feature sein.

Zugunsten einer Exp-Sperre sollte Bug-fixing etc natürlich nicht vernachlässig werden, aber es wäre auch für mich ein sehr willkommenes Feature.

Wer es nicht nutzen will, muss es ja nicht nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Gut, dann kannst du es eben nicht nachvollziehen, dann gehörst du eben zu den Spielern für die ein solches Feature völlig egal sein kann, weil es dich nicht betrifft. Ganz einfach. ;)

 

Dagegen!

 

Das Spiel ist immer noch in einer Art Betastadium und sollte erstmal überall vernünftig laufen, so wie es gedacht ist. Solche "Bonusfeatures" kann man dann mal in 6 bis 12 Monaten planen, wenn die wichtigsten Sachen drin sind.

Das es noch nicht überall vernünftig läuft ändert an dem Thema hier absolut null und in 6 bis 12 Monaten ist es zu spät, so ein Feature hätte direkt mit dem Release drin sein müssen. Je früh dieses Feature daher jetzt käme um so besser, denn es würde gar BW dabei helfen viele Spieler länger halten zu können, als sie es jetzt können.

 

Hätte es das Feature zum Release gegeben, hätte ich viel mehr Gruppenspiel gemacht, viel mehr an Flashpoints teilgenommen (genau genommen hab ich noch nicht einen gesehen) und hätte viel mehr Spielern geholfen, wie ich es auch schon bei Gruppen Quests in Aion sehr gerne getan habe. Anderen Spielern zu helfen macht mir sehr viel Spaß, aber dafür will ich nicht vom Spielsystem bestraft werden, dann macht es mir nämlich keinen Spaß mehr Anderen zu helfen. Und so mit geht jede Menge des MMO Aspektes des Spiels kaputt.

 

Viele Spieler unterschätzen hier wie problematisch es ist zu viel XP zu kriegen, wenn es dagegen zu wenig gibt schreit die Community laut auf weil das ja dann in Grinding ausartet.

 

Es gibt aber immer zwei Seiten der Medaille und daher ist nicht nur zu wenig XP schlecht oder sondern zu viel auch. Und wir reden hier nicht nur von ein bisschen zu viel. So extrem wie es hier teilweise für viele ist, wäre es umgekehrt so als müsste man auf jedem Level 1/3 grinden.

 

Was für Nachteile zu viel XP hat, hab ich im ersten Post des Thread geschrieben, lest den bevor ihr hier postet, damit ihr versteht worum es geht.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Kann den Vorschlag nur gutheissen. Bin rel. neu im Spiel und nachdem mir klar wird, was man alles machen kann, und v.a. auch für was für kleine Sachen man ziemlich viel EP bekommt, z.B. entdecken von irgendwelchen Klohäusern am A**** der Galaxis, stört es mich nun jedes Mal, wenn ich schon den "Ausgeruht"-Buff krieg.

Ich lauf auch ma gern herum und erkunde die Welt, da trifft man auf jede Menge Aufgaben neben der Storyquest, da könnt ich soviel EP macheen, dass sich einige FPs schon garnicht mehr lohnen würden, weil die Items sich im Prinzip schon nicht mehr lohnen.

 

Klares /Sign !!

 

fg

Link to comment
Share on other sites

EGAL ;)

 

Ja, man levelt zu schnell. Trotzdem würde ich das Feature nicht nutzen, weil ich den Content nicht künstlich in die Länge ziehen mag. Für mich würde dieses Feature nur ein Symptom bekämpfen, aber nicht die Ursache: Zu viele XP für Quests, allgemein zu einfach.

 

Wir sind inzwischen dazu übergegangen, dass wir Quests ein paar Level über uns abschließen. Wobei das mit inzwischen 48 eher schwer wird.

Link to comment
Share on other sites

Hä? Wieso sollte man damit den Content künstlich in die Länge ziehen? Wenn man die Sperre nur nutzt um nicht über zu leveln aber sonst genau den gleichen Inhalt macht, dann zieht man doch nichts in die Länge? Nur der Schwierigkeitsgrad wird halt wieder normal und das macht natürlich die Kämpfe etwas länger, was man aber nicht als künstlich in die Länge ziehen nennen kann.

 

Selbstverständlich kann man die Sperre auch intensiver nutzen und damit dann tatsächlich den Content für sich in die Länge ziehen in dem man dann eben Gruppen Quests, Flashpoints usw. auch mehrmals machen kann. Aber man kann es ja auch wirklich nur verwenden um den Schwierigkeitsgrad für sich auf einem Level zu halten.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...