Jump to content

Feature Wunsch: Level Up vom Spieler ab-/anschaltbar machen


Balmung

Recommended Posts

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin ebenfalls dafür , mein Main und Twink sind stehts auch immer irgendwie zu schnell vom lvl her an den Planeten sage ich mal vorbei glvlt :(

 

Viel zu schade , habe z.b es mit keinem Geschafft Balmora durchzuquesten^^ bin irgendwie immer zu hoch gewesen danach....

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Ein klares dafür. Bin auch auf Belsavis 50 geworden und hab noch jede Menge Content vor mir.

 

Ich finde Bioware hat hier einfach versäumt die erhaltenen XPs für grüne Quests und Mobs entsprechend zu reduzieren sonst würde sich das Problem gar nicht erst ergeben.

 

Die einfachste Lösung wäre die XPs für grüne Mobs, Quests und Raumschlachten zu halbieren dann würde sich das schon mal etwas eindämmen. Derzeit habe ich das Gefühl das System kennt nur volle XPs oder keine (5) XPs. In jedem anderen MMO was ich bisher gespielt habe, haben die XPs entsprechend richtig skaliert.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch nochmal PVP gemacht und habe das gleiche Problem.

 

Habe den Planeten Taris komplett ausgelassen und nur die Klassenquest gemacht, damit ich nachher dann nicht wieder 8 Level zu hoch bin.

 

Aber die Helden2+ Quests gehen als Kommando bis jetzt auch alle solo :) Zwar viel kiten und Tricks hier und da, aber bis jetzt gehts noch gut.

 

Lg,

heldiX

Link to comment
Share on other sites

Genial einfache Idee! Dass man da nicht selbst drauf kommt... war immer so 5 Level über dem Questlevel, was es teilweise schon recht einfach gemacht hat... Wenn ich im PvP die XP-Belohnung hätte abschalten können, hätte ich beim questen locker 3 Level eingespart, die ich dann halt korrekterweise auf Corellia gemacht hätte!

 

Bitte einführen, ich steh halt auf Vollständigkeit, aber bei meinem Twink müssen die ersten Bonusserien schon ausgelassen werden :-/

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

Wär ne gute Sache. Nur wie würde das mit pvp aussehen? Da könnte man ja mal Lvl Stop machen und sich PVP Equip erfarmen für seinen aktuellen Lvl und danach könnte man es rocken lassen. Da müsste dann wie bei woW eine Beschränkung dazu bei der man nur PVP spielen kann gegen Leute die ebenfals Lvl Stop haben, und/oder Abzeichen abschalten.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt könnte man die Funktion im PvP auch außer Kraft setzen, sprich man levelt dort immer hoch. Dann muss man es halt anschließend im PvE wieder mit der Sperre raus holen. Hauptsache man hat überhaupt etwas, um es wieder auszugleichen ohne gleich das halbe Spiel für einige Stunden links liegen zu lassen und nur die Klassen Quests zu machen.

 

Daher reicht die Sperre ja für PvE, Raids usw. Nur halt PvP Sachen bleiben außen vor. Wäre trotzdem immer noch genauso hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

In meinen Augen völlig unnötig.

 

Wenn man nicht soweit über irgend was drüber sein möchte muss man es halt früh genug machen. Gibt keine Notwendigkeit einen Schalter zum abschalten der Exp zurverfügung zustellen. Für Twinks im BG in anderen Spiele macht das vieleicht noch irgend wo Sinn weil man nur auf einem bestimmten Level vieleicht eine Wettstreit hat der einem gefällt.

 

Aber für alles andere macht es keinen Sinn, aber hey ist ein Schalter, bin ich nicht dagegen zwingt mich ja keiner es zu nutzen. Aber Notwendig ist es trotzdem nicht.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist es nicht notwendig, es geht ja auch das aktuelle System mit dem man die Elite Gegner in einer H4 alleine schafft weil man 5-6 Level drüber ist wenn man zum ersten mal eine neue "Gegend" betritt, aber schön ist es nicht wie es derzeit läuft.

 

Es ist auch nicht notwendig Speeder (Mounts) einzubauen, man kann ja auch zu Fuß laufen. Auch Bankfächer sind nicht notwendig, man kann ja die gelooteten Items an nen NPC verkaufen. Und selbst die gelooteten Items sind nicht notwendig, einfach nur Marken ausspucken oder nur Credits würde auch reichen um sich neues Equipment zu kaufen.

 

Es gibt sicherlich noch viele Möglichkeiten Features wegzulassen die theoretisch nicht notwendig sind, aber viele dieser kleinen Features erhöhen für den einen oder anderen Spieler den Spielspaß, und die Möglichkeit einen Quest auf dem dafür vorgesehenen Level durchführen zu können würde den Spielspaß doch sehr deutlich erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich ganz anders, ich finde es absolut notwendig, vor allem für neue Spieler, die generell mehr Wert auf Story legen als für Spieler, die schon länger dabei sind und daher die Story kennen, ist es wichtig.

 

Ansonsten verlieren die Storys auch schnell an Glaubwürdigkeit, wenn es da heißt "ein sehr schwerer Auftrag" und dank 5 Level drüber pennst schier nebenbei ein. Wenn es schon so heißt, dann sollte der Schwierigkeitsgrad auch so sein, dass es sich für den Spieler "schwer" anfühlt, was es aber wie gesagt nicht tut, wenn man alles wegholzt wie nichts.

 

Aber gut, manche Spieler mögen es wenn sie wie eine Bolingkugel durch die Kegel rasen und alles wegpflügen völlig ohne Anspruch. Genau an die Spieler ist dieser Feature Wunsch aber NICHT gerichtet und die dürfen auch gerne das Ganze hier ignorieren.

 

Ich merke es ja selbst bei mir, das Überleveln hat mir die ersten Wochen gründlich versaut und ich wollte schon aufhören (und ich hab normalerweise ein extrem dickes Fell, auch wenn ich hier viel immer im Forum rumkritisiere kann ich bei vielem weggucken). Nun spiele ich meinen zweiten Char, lasse Nebenquests nun absichtlich aus, da ich die eh schon fast alle kenne und es macht mir etwas mehr Spaß, zumal ich auch endlich Flashpoints und Helden Quests machen kann ohne hoffnungslos zu überleveln. So kommt wenigstens etwas mehr MMO Feeling auf (aber für mich immer noch zu wenig).

 

Gerade für neue Spieler wäre so eine Funktion daher wichtig.

 

Aber für alles andere macht es keinen Sinn, aber hey ist ein Schalter, bin ich nicht dagegen zwingt mich ja keiner es zu nutzen. Aber Notwendig ist es trotzdem nicht.

Und du bist wieder der typische "ich versteh den Sinn nicht, aber ich red ich trotzdem mal mit und spreche dem ganzen den Sinn ab" Spieler. Überflüssig darauf überhaupt einzugehen.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte am Ende der Beta vor eine getrennte Umfrage zu machen, leider gingen dann aber im neuen Forum keine Umfragen mehr.

 

Aber ist auch nicht so wild. Mehr als "dafür" und "mir egal" hätte es als Auswahl nicht gegeben, weil ein "dagegen" hier überhaupt keinen Sinn macht, da es sich um ein rein optionales Feature handelt. ^^

Link to comment
Share on other sites

Hach leute, ich hab doch jetzt schon schwierigkeiten mit dem Lvln hinterher zukommen, nungut der vorschlag ansicht ist ganz okey, sofern man selbst entscheiden kann ob man dieses system ein, bzw ausschlaten kann.

 

Die mit denen ich anfing zu lvln sind alle mitlerweile Lvl 50 hab vorhin einen gesehen der gammelte auf Tython ab >.<* =( zwar schade aber nungut, am anfang fand ich es schön mit den leuten die ich auf Tython kennenlernte auf den anderen Planeten Corusanct Taris Tatooiene usw ebenfalls H2+ H4 zumachen aber dann sind sie mir davon gelvlt

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...