Jump to content

Feature Wunsch: Level Up vom Spieler ab-/anschaltbar machen


Balmung

Recommended Posts

Gebt uns bitte die Möglichkeit das Level Up vorübergehend abzuschalten.

 

rofl Also sowas habe ich ja auch noch nie gehört.

Klingt im ersten Augenblick sehr nutzlos aber was soll das?

 

Ewigkeiten auf einen Planeten abhängen? nur damit man sich die Videos zum hunderten mal ansehen kann? "du bist so böse, du wirst das imperium retten" "Sammel die Medizin sonst sterben wir"

 

Das muss ja nun wirklich nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn sowas gemacht wird, dann bitte auf ausschließlich auf PVE Servern. Ich finde das lvl System ok, so wie es ist. Ich habe schließlich keine Lust, 3-6 Monate zu spielen bist ich max. Lvl erreicht habe, denn dazu kann und sollte ich mir die Zeit nicht nehmen.

 

Und außerdem stinkt man sonst enorm bei Kriegsgebieten ab.

Link to comment
Share on other sites

Ja, man merkt du hast nicht alles durchgelesen... und darum sage ich jetzt auch nichts dazu... :rolleyes:

 

Einzig die Sache mit den Kriegsgebieten würde mich gerne interessieren wo du da das Problem genau siehst? Ernsthaft jetzt. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Eventuell sollte man nochmal deutlich dazu schreiben, daß vorgeschlagen wird, daß...

 

...MAN DIESE MÖGLICHKEIT WAHLWEISE EIN- ODER AUSSCHALTEN KANN.

 

Ihr wisst was eine Wahl ist? Nein ich meine nicht die Wahlen alle 4 bzw. 5 Jahre (wobei die auch aber das tut ja fast die Hälfte der Bevölkerung heute nicht mehr), sondern die Wahl ob man Butter oder Margarine aufs Brot haben möchte. Der eine mag Butter, nimmt dafür aber keine Margarine, der andere nimmt dafür Margarine, lässt aber die Butter liegen. Und wer lieber Schmier-, Frisch-, oder anderen Käse drauf haben will, kann das auch gerne tun. Wo ist also das Problem?

Man, man, man, schon wieder ein Tag voller "Kopf->Tisch-Momente" in diesem Forum...

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

ich glaube für lvl 50 gibt es bestimmt noch genug schwere sachen also kann das absolut nicht nach vollziehen

Da es Leute gibt, die den Beginn eines MMOs nicht erst bei Level 50 sehen, sondern bei Level 1 und schon von der ersten Minute an den Hauptzweck des Spiels in möglichst grosser Form wünschen (nämlich SPAAASSSSS), greift Dein Argument nicht.

 

Es gibt Spieler, die möchten die Story so umfangreich erleben, wie möglich (und letztlich von Bioware auch vorgesehen). Gleichzeitig möchten die aber auch WÄHREND DES LEVELNS das Gefühl haben, ein wenig gefordert zu werden. BEIDES geht nicht, dadurch wird diesen Spielern ein erheblicher Teil des Spasses WÄHREND DES LEVELNS genommen. Und wem dieser Spielteil wichtig ist... dem kann evtl soviel Spielspass genommen werden, daß ihm das gesamte Spiel keinen großen Spass mehr macht. Zudem gibt es Spieler, die die allergrösste Zeit mit Leveln beschäftigt sind... die Twinken halt gerne ohne Ende.

 

Dagegen!

Das Spiel ist immer noch in einer Art Betastadium und sollte erstmal überall vernünftig laufen, so wie es gedacht ist. Solche "Bonusfeatures" kann man dann mal in 6 bis 12 Monaten planen, wenn die wichtigsten Sachen drin sind.

Einerseits ein berechtigter Hinweis... andererseits... nicht. Bioware sollte - nein - MUSS an mehreren Fronten gleichzeitig arbeiten. Erst alle Bugs beseitigen und dann "Bonusfeatures"? Nun - jede Contenterweiterung (egal, ob Story- oder Spielmechanik-Content wie neue Flashpoints/Battlegrounds/etc) ist ebenfalls ein "Bonusfeature". Wenn ein MMO-Hersteller erst dann neue Features einbauen sollte/dürfte, wenn der Rest das Spiels quasi bugfrei ist... dann dürfte es nach einem Release eines MMOs wohl viele, viele Monate nix Neues geben ;)

 

An BEIDEN Fronten muss gearbeitet werden. Und DIESES Bonus-Feature klingt für mich als relativen Programmier-Laien wirklich ziemlich simpel umsetzbar. An/Ausschalter in den Einstellungen für das (ganz normale) Addieren von Erfahrungspunkten - standardmäßig auf An - Spieler kann jederzeit Schalter umlegen. Das wär ein erster Schritt... und wenn Bioware in ein paar Monaten Lust hat, dieses "Feature" zu verfeinern... gerne. Aber dieser erste Schritt wäre ein klares Signal, daß sie kapiert haben, daß es nicht wenige Spieler gibt, für die das ein Problem ist.

 

Wieso sich PvP-Spieler hier zu Wort melden, ist mir übrigens ein totales Rätsel.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

[...]Und DIESES Bonus-Feature klingt für mich als relativen Programmier-Laien wirklich ziemlich simpel umsetzbar.[...]

 

Dann hast du wohl den Post vom Communitymanager nicht gelesen, oder? Der meinte, dass das ein MMO sooooooooooooooooo komplex ist und dass da nichts simpel ist :).

Wenn man sich die Beiträge hier im Beitrag durchliest gibt es ja wirklich viele Befürworter für dieses Feature. :rolleyes:

 

Wenn man danach geht was alles in die Releaseversion von SWtor reingehört hätte, dann wäre die Datenbank vom Forum wohl schon lange voll :).

Link to comment
Share on other sites

Klar, wenn die Spieler festgelegt hätten was rein muss wäre vieles unnütze Zeug dabei gewesen was man auch gut später hätte bringen können.

 

Das hier jedoch ist für Spieler, die das Problem mit dem Überleveln haben, sehr wichtig und kann Spielern den Spielspaß zerstören. Dass das natürlich Spieler, die damit kein Problem haben, nicht verstehen, ist meist normal, mehr als erklären und hoffen das sie es dann vielleicht können kann man nicht verlangen.

 

Aber wenn ihr es trotz allem nicht versteht, dann startet hier bitte keine Diskussion darüber ob so etwas wichtig ist, das könnt ihr nämlich gar nicht beurteilen, denn dafür müsste man es verstehen. ;)

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Idee als RPler UND als Spieler, der die Story gerne im richtigen Maß des Schwierigkeitsgrads genießen möchte, sehr gut.

 

Bis das aber wirklich eines Tages implementiert werden wird, bleibe ich bei meiner jetzigen Methode:

 

Bonus-Quests auslassen und nur die normalen Quests abschließen.

Edited by JemmrikKevrae
Link to comment
Share on other sites

solch eine option hab ich mir auch schon gewünscht. ich nehm jede quest mit auf jedem planet und bin eigentlich immer 5-10 LVL drüber mit meinem char. ich trau mich schon garnichts anderes mehr (PVP, Weltraumschlachten ...) zu machen da ich somit noch schneller level.
Link to comment
Share on other sites

Hä? Wieso sollte man damit den Content künstlich in die Länge ziehen? Wenn man die Sperre nur nutzt um nicht über zu leveln aber sonst genau den gleichen Inhalt macht, dann zieht man doch nichts in die Länge? Nur der Schwierigkeitsgrad wird halt wieder normal und das macht natürlich die Kämpfe etwas länger, was man aber nicht als künstlich in die Länge ziehen nennen kann.

 

Für mich sind Quests so lange Content, wie sie für mein Level gemacht sind. Werden sie grün (zu einfach) oder grau (zu einfach und keine Belohnung), dann sind sie für mich kein Content mehr für diesen Charakter, höchstens für den nächsten.

Deshalb wäre es für mich künstlich in die Länge gezogen, weil ich dem Content eigentlich schon entwachsen bin.

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass das für dich so ist, kann ich durchaus verstehen, für mich ist das aber nicht so. ;)

 

Aber danke, dass du es mir noch erklärt hast, die Sichtweise kannte ich noch nicht. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Schön, dass das für dich so ist, kann ich durchaus verstehen, für mich ist das aber nicht so. ;)

 

Aber danke, dass du es mir noch erklärt hast, die Sichtweise kannte ich noch nicht. ^^

 

 

Und für andere auch nicht.

 

Deswegen + für den Vorschlag ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mich dem Wunsch anschließen. Ich habe durch das Spielen mit Freunden einige Flashpoints doppelt und dreifach gemacht und bin - nachdem ich auf Nar Shadaa alles außer der Klassenquest ausgelassen habe - knapp 28. Für Tatooine bin ich also schon 4 Level zu groß...

 

XP nach Wunsch abschalten zu können wäre hier eine echte Wohltat.

Link to comment
Share on other sites

Auch dafür, denn der Weg ist das Ziel. Ich mag gerne Quest die mich fordern und keine die man im vorbei laufen erledigt.

Questbelohnungen sollen zu meinem lvl passen, man sollte sich freuen können über das was es gibt.

 

Habe anfangs den Fehler gemacht das ich Raumschlachten, etwas PvP und Flashpoints zu oft gemacht habe und nun 4lvl über den Quest hänge. Nun mach ich gerne h2-4 Quest um gefordert zu werden, leider renne ich damit XP mäßig ja wieder nur noch weiter weg.....................

 

Wichtig ist halt dabei dann nur das die nächst höheren Quest so abgestimmt sind das ich es ohne Grinden schaffe zu lvln.

Sprich, schalte ich bei 10,2 das lvln aus und mach alle bis lvl 10 Quest dann dürfen nur noch ein paar XP fehlen bis ich lvl 11 bin und ich dann genug lvl11 quest finde die mich auf lvl 12 bringen.

Besser wäre es das man nicht nur bis 10,999 kommt sondern bis 11 (tatsächlich wird man dann aber erst 11 wenn man das XP Stopp ausschaltet).

 

 

Eine andere Option wäre ein Schalter in den Optionen:

 

"Charakter an Questlevel anpassen"

Ähnlich der Anpassung nach oben der Chars beim PvP

 

so bin ich zwar drüber vom lvl aber es bleibt schwer die Quest zu erledigen.

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist halt dabei dann nur das die nächst höheren Quest so abgestimmt sind das ich es ohne Grinden schaffe zu lvln.

Sprich, schalte ich bei 10,2 das lvln aus und mach alle bis lvl 10 Quest dann dürfen nur noch ein paar XP fehlen bis ich lvl 11 bin und ich dann genug lvl11 quest finde die mich auf lvl 12 bringen.

Wie in dem Thread gesagt könnte man da auch noch eine Mechanik mit rein bringen, wenn das überhaupt nötig ist. So ganz kann ich jetzt nicht sagen, ob es so ein Problem überhaupt geben könnte.

 

Besser wäre es das man nicht nur bis 10,999 kommt sondern bis 11 (tatsächlich wird man dann aber erst 11 wenn man das XP Stopp ausschaltet).

Genau so war es ja auch von mir gemeint. Der XP Balken ist voll, springt aber erst auf den nächsten Level, wenn man die Sperre ausschaltet und gibt eben dann erst neue Skills und Quests frei.

 

Eine andere Option wäre ein Schalter in den Optionen:

 

"Charakter an Questlevel anpassen"

Ähnlich der Anpassung nach oben der Chars beim PvP

 

so bin ich zwar drüber vom lvl aber es bleibt schwer die Quest zu erledigen.

Überlevelt bist du aber trotzdem noch, sprich die Questbelohnungen taugen dann auch immer noch nichts. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich bin auch für eine level-up-sperre funktion. Ärgere mich auch darüber das ich so schnell level und die quests dadurch einfach zu leicht werden, dabei sind mir die belohnungen garnicht so wichtig. Viel mehr die vielen, netten storys. Aber der schwierigkeits grad spielt dabei auch eine grosse rolle.

Oder PvP mit freunden, Wltraumschlachten, Flaspoints. Wer den ganzen umfang des spiel mag ist exp mässig wirklich etwas in den popo gekniffen, sofern die quests/FP's anspruchsvoll bleiben sollen.

 

Und da diese funktion zudem niemandem schadet, da sie ja wahlweise von jedem eingeschaltet oder ausgeschaltet werden kann, ein absolutes ...

 

/sign

 

von mir.

 

Gruss,

Germalin

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch voll für die von Balmung beschriebene Levelup-Sperrfunktion!

Als Softwareentwickler meine ich, dass es wirklich sehr wenig Aufwand sein dürfte, das zu implementieren.

 

Möge die Macht mit uns sein, so dass es so schnell wie möglich umgesetzt wird.

Link to comment
Share on other sites

So wie die GMs den Thread ignorieren, weiß ich nicht mal ob die Entwickler überhaupt von der Problematik wissen oder überhaupt verstehen wie wichtig diese Kleinigkeit für nicht wenige Spieler ist, um SW:TOR länger spielen zu können.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...