Jump to content

Elave

Members
  • Posts

    154
  • Joined

Everything posted by Elave

  1. Ich mag mein Raumschiff. Aber ich würde mir wünschen, dass es wieder eine Besatzung hat. Aber nicht irgendeine. Es sind soviele Gefährten mittlerweile verfügbar. Ich würde mir gerne meine Wunschmannschaft, die Mannschaft meines Vertrauens zusammenstellen. Ich stelle mir das ähnlich wie in den Festungen vor. Zu Beginn sind ja die Gefährten in der Klassenstory auch an festen Plätzen im Raumschiff. Maschinenraum, Brücke, Krankenstation, Quartiere, Laderaum, etc. Je nach Raumschiff. An diesen Stellen würde ich mir Plätze wünschen, bei denen ich selbst bestimmen kann, wen von meinen Gefährten ich dort haben möchte. Die Galaxie ist im Wandel. Zeit, mit der eigenen Crew wieder hinauszufliegen!
  2. 311 hatte ich auch. Einfach Task Manager öffnen und sämtliche SWTOR Launcher darin "beenden". Danach den Launcher neu starten. Bei mir ging es dann.
  3. Es kommen immer verrücktere Emotes hinzu und "untanzbare" Tänze... dabei fehlt es an eigentlich wichtigen Emotes, die in ganz normalen Situationen anwendbar wären (im Rollenspiel natürlich vor allem). Und die NSC machen es uns vor: (die folgenden Emotes sollten so beschaffen sein, dass man selbst darüber entscheidet, wann man sie beendet!) Stehen Verschiedene Arten zu stehen, statt immer nur mit schlaff herunterhängenden Armen. Anlehnen Lässiges Anlehnen in der gewünschten Richtung. Sitzen Mehr Möglichkeiten auf dem Boden zu sitzen. Hacken Hacken! Es gibt soviele Computerkonsolen für die Festungen.
  4. Pax Prime Code: http://www.swtor.com/user/ce/6m7iq
  5. Einlösung hat bei mir geklappt. NYCC Cantina vom 10.10.2015 war im Fenster angegeben. Hier mein Link zum teilen: http://www.swtor.com/user/ce/6m7ir
  6. Für künftige Inhalte natürlich. Der Planet, der jetzt angekündigt wurde, befindet sich sicherlich länger in der Entwicklung, als seit dem Zeitpunkt der Umfrage.
  7. Das hat doch nichts mit F2P zu tun. WoW hat derzeit freies Spiel bis Stufe 20, bald bis Level 40 (mit Einschränkungen). Rift hat freies Spiel bis Stufe 20 (beschränkt auf eine Region pro Fraktion). Meiner Meinung nach ist das eher die sinnvollste Methode um den Kunden ein Abonnement schmackhaft zu machen. Man kann jederzeit einloggen, man kann sich soviel Zeit lassen, wie man möchte (vor allem dann, wenn man eben Zeit hat), Kontakt halten zu Freunden und Gildenmitgliedern, sich mit den grundlegenden Funktionen des Spiels vertraut machen, aber will man sehen, wie es weitergeht, dann muss man ein Abo abschließen. In SW:ToR wird man bis Stufe 15 den Startplanet verlassen haben und auf dem Hauptplanet von Republik oder Imperium gewesen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass man in der Klassenstory bis zum eigenen Raumschiff kommt. Möchte man dann abheben zu anderen Planeten wird ein freundliches Fenster aufploppen und einem sagen "Schließe ein Abo ab und brich zu fernen Welten auf". Das finde ich sinnvoller als "Test-Wochenenden". Und es hat nichts von der Funktionsweise von F2P zu tun, wo man dauerhaft eingeschränkt spielen kann, und sich durch Echtgeld-Kauf das freischaltet, was man vom Spiel zusätzlich nutzen möchte.
  8. U.a. neue Rasse sind die "Cathar", neuer Planet ist "Makeb". Es wird eine Level Cap-Erhöhung geben. HK-51 als neuer Gefährte. Und einiges mehr. Ging so schnell. Aber bestimmt steht das Video bald hier zum anschauen.
  9. Es ist doch unerheblich, wie du Frühsommer definierst. Frühsommer liegt nach dem Sommeranfang. Beginnt also Ende Juni. Wir haben immer noch (Voll-)Frühling. "Frühsommer" ist immer noch der zuletzt genannte offizielle Termin. EDIT: Ist denn eigentlich überhaupt "Charakter-Transfer" noch aktuell? Der neue Plan sind doch Mega-Server, was doch eher für Serverzusammenlegungen spricht, oder?
  10. Spoilern werde ich nicht. Spiel einfach eine zu Ende. Im Interview wird es ja auch schon erwähnt. Ja, dass es mit den Klassenquests sogar noch dieses Jahr weitergeht wurde ja bereits offiziell verkündigt (schon vor einer Weile). Das wäre aber gar nicht nötig, da es bereits am Ende der Klassenquests deutlich wird. Nicht zuletzt natürlich durch das derzeitige Ende des bisherigen historischen Verlaufes (den die Klassenquest ja darstellen) und das "Intermezzo" am Ende. Die bisherigen 3 Kapitel sind soetwas wie der "Auftakt".
  11. Das Buch setzt dem Interview nach nach den Ereignissen der bisherigen Klassenquests ein. Das Buch stellt also eher eine Art Bindeglied zwischen dem, was wir bisher in den Klassenquests erlebt haben, und dem, was sich künftig in SW:ToR ereignen wird. Bis zum erscheinen des Buches (im November 2012) könnten wir sogar die Ereignisse, um die es im Buch gehen wird, bereits aus eigener Perspektive im Spiel erleben (oder zumindest die Anfänge der Ereignisse). Die Klassenquests spitzen sich ja ziemlich eindeutig auf ein gemeinsames großes Ereignis zu (und enden derzeit ja in einem "Intermezzo", also einem "Zwischenspiel", nach Kapitel 3). Ein MMO hat kein inhaltlich-geschichtliches Ende. Und das Star Wars Universum ja auch nicht.
  12. Das verstehe ich nicht. Das einzige, was schon länger dort angepinnt ist, sind doch die Forenregeln. Alles andere sind doch aktuelle Informationen, bzw. aktuelle Feedback-Anfragen. Ich habe eigentlich den Eindruck, es wird immer recht regelmäßig damit aufgeräumt. Manches hat einen ganz ähnlichen Titel, aber wenn du genau schaust wirst du merken, dass sich das Datum dann geändert hat und entsprechend der Inhalt aktuell ist. Würde man häufiger "entpinnen" als derzeit schon, dann würden viele, die nicht jeden Tag ins Forum schauen, manches wichtige übersehen, und sich dann über mangelnde Informationspolitik beschweren (schon jetzt scheinen ja viele einfach über die Ankündigungen hinwegzuscrollen, statt sie zur Kenntnis zu nehmen). Würde man einen extra Bereich dafür schaffen, würden viele diese offiziellen Ankündigungen ganz "übersehen". Ich finde es eigentlich sehr gut, wie es derzeit gehandhabt wird. Und ein sehr nützliches "Archiv" wurde ja schon geschaffen und den Stickys hinzugefügt.
  13. Die Möglichkeit eigene UI-Skins zu erstellen oder von anderen erstellte einzubinden.
  14. Auf Rendevouskurs an Bord meiner "Rim Runner": http://i132.photobucket.com/albums/q23/Cloe_album/N01-1.jpg
  15. Die Idee von Server gegen Server PvP ist ja keine Schlechte. Dazu könnte man spezielle neue Zonen einführen, die die Schnittmenge bilden (bestimmt gibt es soetwas auch schon als Vorschlag im Vorschlagsforum). Dann aber bitte auch gleich als offenes PvP. Zusätzlich könnte man eine dritte (NSC-)Fraktion einführen, die zugunsten der zahlenmäßig unterlegenen Seite angreift - bspw. Sandleute in einer Tatooine-Zone. Entweder in einer Art, wie es z.B. in Aion umgesetzt ist, oder aber auch als spielbare Fraktion, wie im "Monsterplay" von HdRO. Oder auch eine Mischung aus beidem. Für die jetzigen BGs würde es doch schon einfach reichen serverübergreifende BGs (und dann auch gleich serverübergreifende FPs) einzuführen - funktioniert z.B. in RIFT sehr gut. Man sieht, neue Ideen sind gar nicht unbedingt nötig - oder möglich - es gibt schon verschiedene praktikable Umsetzungen. Wenn man es so wie hier vorgeschlagen macht, dann muss natürlich darauf geachtet werden, dass man die gegeneinanderkämpfenden Server immer wieder neu mischt, damit nicht dauerhaft Stammgruppen eines Servers andere dominieren und selber kaum noch Herausforderung haben. So könnten etwa Gruppen von jeweils drei Servern gegeneinander antreten. Nach einem bestimmten Zeitraum werden die Serverpools neu gemischt. Führende Server werden mit anderen zu der Zeit führenden Servern gemischt, unterlegene Server mit anderen unterlegenen. Usw. Auch das ist nicht neu, sondern das Prinzip im Server-gegen-Server-gegen-Server-PvP vom noch nicht erschienenen GW2. Nichtsdestotrotz ist keine Idee so leicht in ein Spiel zu integrieren, dass man sie mal eben einfach so umsetzen könnte. Und Bioware aber derzeit sicherlich bereits an Alternativen zur derzeitigen Situation. Niemandem wäre mit übereilten und unausgereiften Implementierungen gedient. Zu allem gehört etwas, was heute selten ist: Geduld. Vorschläge und Ideen aufzuzeigen ist dennoch immer gut.
  16. Anpassung ist bereits angekündigt. Quelle: Community F&A: 4. Mai, 2012
  17. Falls du damit dein Crew-Mitglied meinst, dass nicht mehr da ist, dann kannst du dort wo deine Crewfähigkeiten sind dein bevorzugtes Crew-Mitglied herbeirufen (rechts in der Zeile des jeweiligen Crew-Mitglieds der Button mit dem Pfeil).
  18. Kashyyyk (voll erforschbarer Planet für Stufe 50 Charaktere)
  19. Das Hauptverständnisproblem vieler. An solchen Vergleichen sieht man, dass das Spielprinzip eines MMORPGs nicht bewusst ist. Das Grundprinzip eines MMORPGs schlechthin ist "Progression"! Weiterentwicklung über viele Jahre hinweg. Erweiterung, Überarbeitung, Fehlerbehebung, Charakterentwicklung, Story, Klassenbalance... all dies passiert in einem MMORPG und ist Teil eines MMORPGs. Ein MMORPG ist NIE fertig. Als die Spielerschaft eines MMORPGs noch aus MMORPG-Spielerschaft bestand, war das jedem bewusst. Heute versuchen Spielebetreiber gerne Kundschaft aus vielen Spielbereichen zu locken, aus Single-RPGs, aus Shootern, aus Konsolenspielen, etc. Das ist aber eine gefährliche Rechnung, da solche Spieler häufig mehr aus dem gewohnten Spielumfeld erwarten und das Progressionsprinzip eines MMORPGs (das Prinzip fortwährender Weiterentwicklung des Spieles während es längst gespielt wird) nicht kennen oder nicht verstehen wollen/können. Wer erwartet, dass ein MMORPG wie ein fertiges frisch ausgeliefertes Auto ist, der wird in einem MMORPG niemals glücklich sein. Es ist nicht der Anspruch eines MMORPGs so zu sein, und es ist nicht das Versprechen eines MMORPGs so zu sein.
  20. Der Preis wurde gesenkt. Das Gleiter fahren für Stufe 25 kostet nur noch 35.000 Credits. Der Gleiter selbst 8.000 Credits, falls man nicht Cybertech ist und ihn sich selbst bauen kann.
  21. Bisher kann man nur seine getragenen Rüstungsteile an die Farben der Brustrüstung anpassen. Dadurch entsteht meistens ein sehr einheitliches Bild der Rüstung. Neben der Charakterübersicht ist rechts ein "reiter" mit dem Bild einer Brustrüstung über den man zu den entsprechenden Optionen gelangt. Daneben gibt es tatsächlich viele zusammenpassende Komplettrüstungen. Am leichtesten machen es einem da die "orangenen" Rüstungen. Diese kann man modifizieren, also an seine gewünschten Werte anpassen. Ursprünglich benötigte man dafür die Modifikationsstationen. Das ist nicht mehr nötig. Ähnlich verhällt es sich mit den "orangenen" Waffen. Die gibt es von nahezu jedem Modell. Hat man also sein Wunschaussehen der Waffen als orangene Waffe, kann einen diese vortan für immer begleiten, dadurch, dass man ihre Werte immer wieder dem eigenen Fortschritt anpassen kann mit entsprechenden Modifikationen.
  22. Du kannst den Bausatz bei einem Vermächtnishändler gegen eine Haupthandwaffe eintauschen. Die infrage kommenden Waffen sind für niedrigere Stufen ausgelegt, so dass sie einem Twink von dir nützlich sein können, nicht dem Charakter, der den Bausatz bekommen hat - er ist eben zum "vererben". Du kannst den Bausatz jedem deiner Charaktere zuschicken. Sollte dies dein erster und/oder einziger Charakter sein, so kannst du den Bausatz getrost erstmal aufbewahren für den späteren Gebrauch bei einem weiteren Charakter.
  23. Ich würde nicht sagen, dass eine Zusammenlegung von Servern die richtige Lösung wäre. Für sinnvollen Transfer hielte ich das, was TRION in RIFT eingeführt hat, und was so ähnlich in GW2 von vorneherein vorhanden sein wird: Kostenloser Charaktertransfer zwischen den Servern 1x pro Woche. Daneben wäre eine Serverübergreifende Gruppensuche für Instanzen sinnvoll (die Befürchtungen, die manche dabei haben, sind in RIFT zumindest nicht eingetreten*). Niedrig besuchte Server sind hier ja vor allem die PvP-Server. Das liegt natürlich daran, dass viele, deren einziger Spielinhalt das PvP ist, von vorneherein ein auf PvP ausgelegtes Spiel spielen, und keine PvE-konzentrierte Mischform wie SW:ToR. Daneben gibt es viele, die sich beim Leveln durch PvP eher gestört fühlen, obwohl sie einen PvP-Server bevorzugen würden. Weniger PvP-Server wären hier vielleicht tatsächlich eine Lösung. Die Möglichkeit den Server zu wechseln UND wieder zurückzuwechseln (s.o.) wäre hier bestimmt auch eine Möglichkeit, die mancher PvP-interessierte in betracht ziehen würde (PvE-Server zum leveln, PvP-Server für Spaß im offenen PvP). Und einige würden vermutlich auch mit erreichen von Stufe 50 von einem PvE-Server auf einen PvP-Server wechseln. Denkbare Alternativen zu Serverzusammenlegungen gibt es bereits. Man muss das Rad nicht neu erfinden. Und Warteschlangen machen doch wohl niemandem Spaß. * Dort ist es auch so, dass niemand je in eine Gruppe zusammen mit jemandem kommt, der ihn auf /ignore hat. Das hat zur Folge, dass Spieler/innen, die sich in Gruppen unsozial benehmen, mit der Zeit erhebliche Schwierigkeiten haben, in eine Gruppe zu kommen.
  24. Das ist die Tätowierung, die meine Menschen-Kopfgeldjägerin hat: Menschen-Kopfgeldjägerin Tätowierung Meintest du die?
  25. Ansonsten gibt es aber auch bei Menschen-Kopfgeldjägern eine schöne rötliche Gesichtstätowierung (evtl. nur bei weiblichen Menschen). Die ist nicht in einer extra "Tätowierungen"-Kategorie, sondern zusammen mit anderen Gesichtsmerkmalen, mglw. den Narben und Verbrennungen. Genau weiß ich die Kategorie nicht mehr, aber meine Menschen-Kopfgeldjägerin hat diese Tätowierung. EDIT: Meinst du diese: Menschen-Kopfgeldjägerin Tätowierung
×
×
  • Create New...