Jump to content

Gruppe finden, UNMÖGLICH!


Recommended Posts

Was ich noch OK finden würde wär ein Fenster in dem Serverübergreifend alle aufgelistet werden die grade eine Gruppe suchen mit nem zweiten Aktenreiter in dem Gruppen sind die noch Leute brauchen.

 

Gibts im groben zwar schon aber evtl etwas übersichtlicher gestalten das ganze.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin erschrocken wie bissig einige darauf reagieren, wenn man etwas erwähnt, was auch nur Ähnlichkeit mit etwas aus WoW hat.

 

Leute wacht auf, die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiß (auch wenn BW-RPG uns anderes weismachen möchte). Soweit ich das sehe, fordert in diesem Thread kaum jemand ein "Dungonfinder" a la WoW. Sondern ein LFG-Tool.

Das ist nicht immer zwangsweise eine vollautomatisierte Variante, die dich bestenfalls sofort vor den toten Boss teleportiert und Bedarf auf den gesamten Loot würfelt.

 

Das aktuelle Tool ist Schrott und unübersichtlich. Bsp. Heutzutage sollte man schon erwarten können, das man festlegen kann welche Rolle man spielt und das man auch genau auf diese Rolle filtern kann. Am Ende sucht man nämlich immer nach einer Rolle am längsten (meist Tank/Heal).

Von mir aus erzählt wie toll ihr das aktuelle Tool findet oder was ihr ändern würdet, aber hört auf gleich rumzujammern das die Com kaputt geht, nur weil hier jemand mehr als nur Schrott haben möchte.

WoW ist nicht das einzige Spiel mit einem LFG-Tool. Lediglich das mit dem am meisten automatisierte,

 

PS: Denkt an den Spruch: Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen.

 

PS, die 2te: Und zum Dungonfinder: Hört auf zu erzählen, das das ding die Com kaputt macht. Die Com war kaputt, der Dungonfinder hat nur die Hemmungen etwas gelösst, da man die Leute vermutlich nie wieder gesehen hat.

Was glaubt ihr wie gesittet es zugehen würde, wenn das Tool versucht hätte Realm-Intern zu bleiben?

Als ich mit WoW angefangen und max level erreicht hab, war ich erschrocken was für Leute da rumlaufen. Ich kannte es aus AO, das man seine Spezialisten kannte, die Leute fanden keine Gruppen und levelten nur sehr langsam. Das jeder Ideot plötzlich max. level erreichen konnte war ein echter Schock.

Ich persönlich bevorzuge ein Weltweiten LFG Channel, allein wegen den Gesprächen nachts ;). Ansonsten muss ich sagen, nach einführung des Tools war ich (Heiler oder Tank) öfter in Inis als sonst irgendwann vorher in WoW. Man landet war meist bei sonstwen in der Gruppe, aber immerhin geht es schnell.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ganz ehrlich, wer in einer Gilde ist und in keinen Flashpoint gehen kann weil alle höher sind als man selbst und keiner der höheren chars lust hat dir zu helfen.

Gebe mir persönlich zu denken ob ich überhaupt in der richtigen Gilde bin.

 

Der 2 Punkt ist allerdings auch das ich sowohl mit meinem Heiler wie auch meinem Tank mir die Leute aussuche mit denen ich in einen Flashpoint gehe.

 

Sehe ich im chat ein "LFG Heal und Tank"

verbinde ich damit das hinter dem PC jemand sitzt der es sehr eilig hat und nicht in der Lage ist etwas zu kommunizieren.

Und damit hat sich für mich der Fall in der Regel erledigt.

Sehe ich allerdings z.B." Ein netter geldgieriger Schmuggler sucht Unterstützung dür den Flashpoint xxxx eine heilende Hand und eine Blechdose wären nett"

Dann sieht für mich die Sache ganz anderst aus :).

 

Aber jeder wie er will ich bevorzuge die lustigen manchmal chaotischen gruppen und mag die schneller,besser, weiter nicht.

 

LG

Rakhin

Edited by Rakhin
Link to comment
Share on other sites

Ich war WOW Spieler und habe mit Burning Crusade angefangen. Damals fand ich das noch toll nach Gruppen zu suchen, Spieler aufzugreifen, sich gegenseitig zu unterstützen, was durch das vollautomatische LFG Tool einfach komplett entfernt wurde. Es hat die Spielerschaft anonymisiert und den sozialen Aspekt des Casual Spielers eliminiert.

 

Ich bin zwar für solche Listen, welche auch bei WOW vor dem LFG existierten, jedoch kein LFG alá WOW.

 

Ich freue mich echt wahnsinnig das Spiel zu spielen und zumindest auf meinem Server habe ich nie Probleme Leute für Missionen oder FPs zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Spam jetzt schon über eine Stunden den Chat voll:

lfm Tank und Heal für Arthis

 

Baut ein richtiges "lfg" Tool ein.

Das aktuelle taugt nichts.

Oder einen globalen Channel.

 

Von mir aus sogar ein vollautomatisches System wie in WOW.

Bis jetzt Stufe 24 und die Hammer Station ist grau.

 

Will die Flashpoints spielen.

 

Ein MMO und man findet keine Gruppe. :mad:

 

 

So jetzt mal zum mitschreiben. Es gibt einen Channel hier im Spiel der heisst: SNG ausgeschrieben heisst das für diejenigen, die sich gerade Fagen was da bedeutet: Suche nach Gruppe. Nur irgendwie hat das anscheinend noch keiner geschnallt oder noch nirgendwo gelesen, oder gesehen. Und wie eine gewisse Dame schon erwähnt hat, wer hier auf einem RP-Server mit dem Satz: "Lfg für FP XXX" hofft Leute zufinden. Dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. In HDRO lief das so ab: Mürrischer Wächterzwerg sucht Mitstreiter die Ihm bei XXX-Quest helfen. So sollte, bzw. könnte es hier auch sein. Aber es gibt halt Leute die entweder zu faul zum lange schreiben sind, oder einfach nur zu bequem dazu sind. Ich für meinen Teil, ignorier solche "lfg"-Sucher. Für was gibt es einen RP-Server, wenn es generell nicht genutzt wird und diese auf die Art und Weise Leute suchen, da sollen sie in ein anders Spiel gehen, oder auf einen anderen Server! Das ist meine Meinung dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ich war WOW Spieler und habe mit Burning Crusade angefangen. Damals fand ich das noch toll nach Gruppen zu suchen, Spieler aufzugreifen, sich gegenseitig zu unterstützen, was durch das vollautomatische LFG Tool einfach komplett entfernt wurde. Es hat die Spielerschaft anonymisiert und den sozialen Aspekt des Casual Spielers eliminiert.

 

Ich bin zwar für solche Listen, welche auch bei WOW vor dem LFG existierten, jedoch kein LFG alá WOW.

 

Ich freue mich echt wahnsinnig das Spiel zu spielen und zumindest auf meinem Server habe ich nie Probleme Leute für Missionen oder FPs zu finden.

 

Ich hatte damals mit Classic angefangen und was ich da an Leuten kennen gelernt habe war einfach Wahnsinn.

Und das nur weil man noch sich mit anderen befassen musste.

Damals kannte man viele Spieler seiner Fraktion auf dem jeweiligen Server und wusste was man von ihnen zu halten hatte.

Und das war gut so.

Wir hatten z.b. einen Fall in unserer Gilde das sich ein Mitglied total daneben benommen hatte und andere Spieler aus unserem Raid aufs übelste beleidigte.

Dies hatte zur Folge das er aus dem Raid und aus der Gilde geworfen wurde.

Und da sich die Raidleiter und Gildenleiter der einzelnen größeren Gilden kannten sah dieser Spieler kein Land mehr auf diesem Server.

Dies war zwar traurig für den Spieler aber es war sich jeder bewusst das man durchaus für seinen Handlungen rechtfertigen muss bzw. dazu stehen sollte.

Nach BC und einführung einiger Tools war dies dann vorbei alles wurde annonymer und absolut nicht mehr sozial genug.

Zumindest für meinen Geschmack.

 

 

LG

Rakhin

Link to comment
Share on other sites

Leider ist die SWTOR-UI teilweise zum Heulen. In der "Wer-UI" wird leider nur ein minimaler Bruchteil des Gruppensuche-Kommentars angezeigt. -.-

 

Das nicht alles angezeigt wird ist echt schade, wenn ich dort Healer/Athiss eingeben würde, würde man nur Healer/A lesen können. Das sollten sie schnell korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten werden dir hier wohl Antworten - Wenn Du so ein Tool gut findest, geh zurück zu Wow oder besser, dadurch wurde Wow zerstört, sowas wollen wir nicht, such einfach weiter.

 

Meine Meinung: So ein Schwachsinn... In Wow ist das Top.

 

Ich kenne deine Situation. Ich bin nun Level 41 und habe genau einen Flashpoint gemacht bisher. Mein Problem ist eher, das ich ein DD bin und DD's werden nicht gesucht. Gibt ja auch mehr als zuviel davon. Ich könnte auf Heal umskillen... nur bei ~50k Credids die mich das nächste mal umskillen kostet, überlege ich 2x und level alleine so weiter, da meine Guildmates ja schon alle 50 sind, da sie 2-3 Tage eher spielen konnten.

 

Das Leben ist unfair und SWTOR muss noch viel lernen. Ich spiel meine Story mal weiter und schau was dann passiert ;)

 

 

 

Genau, in wow ist es so top das es das ZUSAMMEN spielen völlig verbannt hat.

Dank lfg-Tool rushen seit langem - bis auf wenige Ausnahmen - nur noch Egoisten durch die Inis.

Mal vom Umgangston - wenn überhaupt mal Kommunikation stattfindet - extrem bedenklich ist.

 

Einer von mehreren Gründen warum ich vor einiger Zeit dem Genreprimus den Rücken gekehrt habe.

 

Was "...und DD's werden nicht gesucht" angeht...

 

Also allein gestern Abend (ich kann natürlich nur für meinen Server sprechen) wurden deutlich mehr DD als Tank/Heiler gesucht.

 

Klar, wenn man es gewohnt ist einfach einen Mausklick zu tätigen und auf den Port zu warten, dann ist die Gruppensuche - die Gott sei dank - in SWTor noch Kommunikation mit anderen Spielern bedarf, für diejenigen ein echtes Problem.

 

Mal davon abgesehen das man in wow als DD durchaus auch im lfg warten kann bis man alt und grau ist.

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten muss ich sagen, nach einführung des Tools war ich (Heiler oder Tank) öfter in Inis als sonst irgendwann vorher in WoW. Man landet war meist bei sonstwen in der Gruppe, aber immerhin geht es schnell.

 

Jepp. PC an, Client starten, Tool an und nach 1 Minute mal ne schoene Ini machen. War vor dem Tool nicht moeglich.

 

SWTOR? Ewigkeiten den Channel spammen, bloed auf der Station rumhaeangen und was soll da am "Feeling" kaputt gehen?

 

Wenn der Chat mal geht (Siehe Bugs) dann ist auch in SWTOR der Chat so:

 

Hi, Hi, Hi, Hi, BB, BB, BB, BB mehr steht da nicht drinne, wenn man mal eine Gruppe gefunden hat. Ich brauch auch nicht mehr. :-) achso, ab und zu ein GZ wenn jemand Level Up hatte. <g>

Link to comment
Share on other sites

So ein Dungeonfinder ist absolut unnötig.

 

Bioware bietet in den Levelgebieten genug Möglichkeiten, um schon früh Kontakte zu knüpfen und die Freundesliste zu füllen. Meist reicht da schon nen kleines Lob gefolgt von einem kurzen Chat und schon hat man einen Tank oder Heiler (oder gar nen guten DD, der CCed, ggf. mit in die Heilung einsteigt, wenn es nötig ist usw.) mehr auf der Liste. Hin und wieder beim Leveln Kontaktpflege betreiben (FPs; Quests; einfach NUR mal helfen; usw.).

 

Bietet doch mal einem Tank oder Heiler nach erfolgreicher Gruppenquest an, mit ihm zusammen ein paar Quests zu erledigen. Was die Geschwindigkeit angeht, Mobs umzuhauen, sind die im Moment auf dem Stand von Classic-WoW. Die werden sich mit guter Chance freuen wie Bolle, ihr müsstet dann halt nur den Loot teilen und seid ein bisschen langsamer unterwegs ;-) .

 

Egal welches MMO, egal ob DD, Heiler oder Tank als eigenen Char, noch NIE Probleme gehabt am Ende oder während des Levelns.

 

*einloggen, mal schnell einen Flashpoint, ausloggen, fertig* geht! Man muss nur schon beim Leveln ein wenig "netzwerken".

 

IHR wollt das nicht und EUER Ding "voll individuell" durchziehen?

Ok, ist EURE "voll individuelle" Entscheidung, aber heult nicht herum, wenn IHR dann auch EURE "voll individuellen" Konsequenzen tragt.

 

Man erntet, was man säht. Also auch mal selbst den Allerwertesten hochkriegen.

 

Und mal unter uns Pastorentöchtern:

 

Die Tanks und Heiler, die euch jetzt schon nicht wollen, werden euch mit einem Dungeonfinder wie in WOW auch nicht wollen. Punkt. Fertig. Aus.

Die würden auch mit einem Dungeonfinder früher oder später nur mit Gildies oder den Leuten von der Freundesliste laufen (auch um irgendwelche "Tapferkeitspunkte" zu farmen).

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

 

Hi, Hi, Hi, Hi, BB, BB, BB, BB mehr steht da nicht drinne, wenn man mal eine Gruppe gefunden hat. Ich brauch auch nicht mehr. :-)

Ich weiss auch nicht,wenn ich sowas lesen muss, geht eigentlich niemand mehr in Gruppen wegen sozialer Interaktion? Sind Eure Gruppenmitglieder nur noch Loot-Erfüllungsgehilfen für Euch?^^ dann hatte ich wohl extremes Glück mit meinen Gruppen. Nicht nur, dass man sich mit mehr als 2 Buchstaben ausdrücken kann, man bedankt sich am Ende sogar für die Gruppe und redet zwischendurch sogar in ganzen Sätzen. Schwierigkeiten, eine Gruppe für FPs zu finden, hatte ich auch noch nicht und ich hab das LFG Tool nicht mal angeworfen.

 

Entweder haben die, die so lange suchen, wirklich *extremes* Pech, oder es liegt daran, wie sie suchen.

Edited by Michirure
Link to comment
Share on other sites

Würden die Leute das, bereits vorhandene, Suche Tool nutzen würde keiner ein anderes verlangen. Leider benutzen es einfach zu wenig Leute obwohl es sowohl für die Helden 4+ Quests als auch Flashpoints ideal ist Edited by Gohlmar
Link to comment
Share on other sites

Leider ist die SWTOR-UI teilweise zum Heulen. In der "Wer-UI" wird leider nur ein minimaler Bruchteil des Gruppensuche-Kommentars angezeigt. -.-

 

Und noch einer der dieses Tool nicht kennt ^^

 

Auf der rechten seite ist der text sehr kurz gefasst das ist richtig, dies soll jedoch nur nen mini hinweis darstellen.

 

Sobald du das "Wer" aufmachst und da leute drinnen sind die links von ihrem Nick ein Gruppensymbol haben, einfach den Mauszeiger auf das Gruppensymbol schieben und du siehst die gesamte information in form eines Tooltips ;)

Link to comment
Share on other sites

Die möglichteiten eine Gruppe zu finden sind völlig ausreichend. Das man als DD nicht so schnell eine findet hat damit zu tun das es nunmal wie immer Tank und Heiler mangel im verhältniss zu dd's gibt. Dazu noch die absolute unbereitschaft was anderes als dd zu machen von vielen. ich glaube das längste was ich brauchte ne Gruppe zu finden war 3 Minuten hatte wohl damit zu tun das es 4 Uhr morgends war.
Link to comment
Share on other sites

Die möglichteiten eine Gruppe zu finden sind völlig ausreichend.

Nur der Say-Chat und ein allgemeiner bekannter Sammelpunkt wäre auch "ausreichend". Aber "ausreichend" ist halt nur eine 4. Eine "gute" oder "sehr gute" Möglichkeit wären einfach besser.

Edited by Ferocit
Link to comment
Share on other sites

Also ich hoffe das Bioware uns noch ein Gruppen-Tool zur Verfügung stellt, den die jetzige Situation ist einfach nur nervig. Ich steh fast 2 Stunden in der Flotte und finde keine Gruppen und, wenn ich selbst suche finden sich meist nicht mal DD's geschweige Tanks und Healer.

 

Da verschwende ich einfach Spielzeit, deswegen war ich vielleicht in 2 flashpoints und bin 42. Es macht einfach keinen Spaß, weil man findet je keine Leute und ich bin noch auf einen sehr vollen Server, wie er geht es wohl den Leuten auf Servern mit weniger Spielern.

 

In WoW war es wunderbar gelöst man stellte sich in die suche könnte nebenbei Questen etc. Das wünsche ich mir hier auch und gerne ein ähnliches System wie in WoW.

Link to comment
Share on other sites

Gruppensuche aktuell ist eine Katastrophe... da hilft auch kein Schönreden:-(

 

Ich verlange ja kein automatisches Gruppensuchtool wie WoW, ich bin gerne dazu bereit mir meine Gruppe selber zu suchen.... sofern ich denn dazu auch ausreichende Möglichkeiten habe.

Das einzige was ich im Moment machen kann, ist in einer Zone den allgemein Channel vollspammen... yay.

 

Ein gutes Beispiel wie es fast immer abläuft:

Ich lvl grundsätzlich mit meiner Frau zusammen, die Hexer dd spielt, ich bin Merc dd oder Heiler, dh die halbe Gruppe steht ja schon mal, eigentlich noch nen Tank und dd und los gehts.

DD ist wie immer schnell gefunden, nach 10 min gespamme in der Fleet, haben sich dann mal 2 Freiwillige geopfert und sind nach Alderan und Tatooine geflogen um auch dort zu spammen...

Ich wills auch gar nicht am Tank aufhängen, mal fehlt der Heiler (halt nicht bei uns)... mal fehlt der Tank, an einem scheiterts immer, die vielgepriesenen Begleiter ("... die eine Gruppenmitglied ja ersetzen können, zwar nicht ganz so gut aber bla bla bla....", ja klar .. watt ein Spaß.) sind ja nun auch nicht wirklich zu gebrauchen.

 

Ich weiß nicht wie´s euch dabei geht.. aber ich find nicht das das so sein sollte... jemanden durch gefühlte 10 min Ladebildschirme zu scheuchen nur um in 3 Zonen die Allgemein Channel zuzuspammen.... ernsthaft Bioware?

 

Was ist die Alternative dazu? Ja natürlich, können wir (nachdem wir ´ne Stunde unseres Lebens auf der Flotte, bzw Alderan und Tattooine verschwendet haben) uns "LFG-Flaggen" und auf Alderan weiterquesten.

Das hat nur nix mehr mit "Gruppensuche" zu tun, das ist nix weiter als hoffen das man irgendwann von irgendwem irgendwohin mitgenommen wird... die Chancen stehen sicher gut, als dd/heiler, das sich irgendjemand die mühe macht das Gruppensuch Fenster zu öffnen, auf die Idee kommt im Suchfenster "Alderan" einzutippen uns dann anschreibt/einläd und die halbe Stunde wartet die es braucht (im ungünstigsten Fall) ohne Flottenpass vom Arsch der Welt zur Flotte zu kommen (durch gefühlte 3 trillionen Ladebildschirme...

anstatt einfach kurz im Flottenchannel "LFM Inni XY Tank/Heiler vorhanden" zu spammen.

 

Das hat kein Stück mit "Fördern der Community" zu tun, es ist einfach zum kotzen... für jeden der nicht Tank spielt.

Edited by cendric
Link to comment
Share on other sites

Oft ist es doch einfach nur eine Frage des Tonfalls. Wenn jemand alle 10 Sekunden die gleiche Nachricht in den allgemeinen Channel spammt, dann wird er ratzfatz bei einer Menge Leute auf der Ignore-List stehen. Macht man das zu oft, darf man sich nicht wundern, wenn niemand mehr reagiert.

 

Am schlimmsten sind die Leute, die erst im Sekundentakt rumspammen, dass sie eine Gruppe suchen und dann anfangen zu motzen, dass es ja nicht angehen kann, dass sich niemand meldet. Mich erinnert das immer an diese Kreischkinder im Supermarkt, die an der Kasse schon die Bonschitüte aufreißen wollen und sich dann heulend zu Boden werfen, weil Mama sagt, sie bekommen erst zu hause was. Generation ADHS, oder was? ^^

 

Einfach mal chillen, seine Frage im Levelgebiet stellen und dann einfach mal die Leute, die einem über den Weg laufen anflüstern, ob sie nicht Lust haben eine Gruppenquest gemeinsam zu machen. Gerade wenn man gesehen hat, dass man in den kurzen Heldenquests gut klarkommt, sind die Leute gleich viel motivierter weiter mit einem zu spielen, so dass man dann auch in seinen Flashpoint reinkommt. ;)

 

Solche Spiele brauchen einfach Zeit. Wer sich vor einem FP parkt und dann rumweint, dass er stundenlang nutzlos in der Gegend rumsteht, dem kann ich nur sagen: selbst Schuld! In der Zeit hätte man weiterquesten und dabei eher nebenbei über Leute stolpern können, mit denen man gemeinsam etwas macht. Man muss sich nur halt auch bei den Gruppenquests freundlich genug verhalten, damit die Leute auch weiter mit einem spielen mögen. ;)

Link to comment
Share on other sites

scheint hier echt 2 Fraktionen zu geben. Die einen, die kein Problem damit haben, teilweise stundenlang nach Leuten zu suchen, drölftausend Ladebildschirme und ebensoviele Planete zu bereisen, um sich nen Heiler zu suchen und die anderen, die davon die nase voll haben.

 

Ich finde, wenn man mal ne Gruppe hat, ist die Interaktion in der Regel deutlich aktiver als mit automatischen Tools.

 

Aber nen Channel, der serverweit zu sehen ist, ein "Who-is-Who"-Tool, welches nicht bei 100 Schluss macht und dann auch noch die Kommentare alle paar Minuten wieder löscht wäre echt ein riesen Vorteil. Zur Zeit weiß ich noch nicht was die Entwickler wollen, einen haufen Solospieler oder das Gruppenspiel fördern. Zweiteres wird derzeit sicherlich nicht gemacht.

 

Aber aller Anfang ist schwer, bleibt zu hoffen, dass es sich bessert. Hab zur Zeit alternativ viel spaß am leveln, aber irgendwann ist jeder mal 50, dann wirds spannend. Schauen wir mal

Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Also ich persönlich würde sagen: Die derzeitige Situation ist suboptimal. Von "intuitiver Bedienbarkeit" kann beim derzeitigen Lfg-Tool nicht gesprochen werden. Einfach ne komfortablere Liste wo man auf ein Blick sieht: "DD/Tank/Heal - Geflaggt Gruppen Suche - Lvl-Bereich fäddsch" ... wäre fein. Atm geht das zwar auch .. aber halt nicht intuitiv.

 

Persönlich hatte ich bisher jedoch trotzdem keine Probleme ne Gruppe zusammenzukriegen. Irgendwie füllt sich die Freundesliste ziemlich schnell, man hat immer viel Spaß zusammen etc. Kann natürlich daran liegen, dass ich auf Jen'Jidai ( Rp-PvP/Republik) spiele. Aber um die Problematik erstmal für uns in den Griff zu kriegen gibt es seit paar Tagen den globalen Channl LFG (/create LFG um beizureten).

 

Macht die Suche ein wenig komfortabler. Zumindest bei uns gibt es eigentlich keinen Heiler od. Tankmangel. Ist mir zumindest jetzt noch nicht wirklich negativ aufgefallen. Auch wenn man mal 10 Minuten suchen muss - ich finde das noch im vertretbaren Rahmen. Wenn man einen gefunden hat: Man führt paar nette Gespräche, hat zusammen Spaß im FP .. und schwupp füllt sich die FL wieder mit einem Spieler mehr, den man in guter Erinnerung hat.

 

Aber nutzt einfach das erstmal mit der LFG-Channel-Ersatzlösung (/create LFG) - promoted das bei euch auf den Servern und dann wird das sicher erstmal besser. Ihr erspart euch dann zumindest das rumfliegen. Natürlich müsste Bw da noch was nachschieben - ala Lfg-Channel. Bei selbstgebastelten nerven manchmal die "tritt bei / verlässt"-Nachrichten. Sollte dann aber mal ein offizieller LFG-Channel noch dazu kommen sollte das eigentlich passen.

 

In diesem Sinne - allen gute Geschäfte

 

Cpt. Cal'gretim

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, das "Problem" liegt darin, das die meisten die LFG Funktion noch nicht entdeckt haben. Ich hab mich gestern für Athiss eingetragen, da hats keine 5 minuten gedauert bis ich angewhispert wurde.

 

Einfach mal oben auf "sozial" gehen und unten den haken bei "Ich suche eine Gruppe" reinmachen (eine gruppensuch-beschreibung währe auch nicht schlecht...die meisten vergessens. z.B Athiss - bin Tank, Bin heiler, bin DD oder sowas in der art)

Link to comment
Share on other sites

Ich mache es wie in jedem MMO:

 

Anstatt jedesmal neue Spieler / gruppen zu suchen: Gilde suchen, festen Pool aus netten Spielern aufbauen (sich gegenseitig beim questen helfen, besonders manche Klassenquests auch wenn es einem selbst keinen unmittelbaren Vorteil bringt)

 

und tadaa hat man eine Auswahlliste aus Leuten deren Spielweise und Können schon ein wenig kennt, mit denen man sich versteht, wo keine Ninjalooter drin sind und die Flashpoints / Quests 3x mehr Spass machen dank sozialer Interaktion. Auch ein wenig drauf achten dass man nicht jeden Drop für zB Agenten für sich beansprucht obwohl die Statverteilung dann -3 Ausdauer + 3 List wäre, währenddessen der Kollege noch mit grünen Zeug rumlatscht.

 

Man profitiert nur davon.

 

Gestern wurde ich angeschrieben "Hey wir suchen nochn Heiler wären dann komplett hast du Zeit?" haben dann direkt 2 Flashpoints Entermannschaft und Fabrik hintereinander gemacht, hat Spitze geklappt und es war einfach nett :)

 

Mit nem automatischen Dungeonfinder glaube ich wäre der Frust auch einfach höher, da NIEMAND mehr sucht oder Gruppen ala 4x BH zusammengestellt werden. Auch scheisse.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur zustimmen, mit einer Gilde wird es sehr viel einfacher eine Gruppe zu finden.

Irgendwann hast du ein Grüppchen von 4 bis 5 Spielern mit denen du fast immer abhängst und die helfen sich auch untereinander egal ob es um den nächsten FP, eine Heldenquest oder irgendwas anderes geht. Hat auch den Vorteil das man durchs TS nicht auf den buggenden Gruppenchat angewiesen ist und sich besser aufeinander einstellen kann.

Ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber es gibt nichts besseres um alle FPs auf seinem Level zu erleben.

Außerdem gibt es in der Kernzeit (etwa ab 18 Uhr Darth Traya) mehr als genug Leute die suchen man muss sich nur mal ide Mühe machen sie anzuschreiben.

Ist zwar ein Warteschlangenserver aber dort ist das Imperium dermaßen stark vertreten das eigentlich alles immer irgendwo gesucht wird.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...