Jump to content

Saap

Members
  • Posts

    36
  • Joined

Everything posted by Saap

  1. Mein Name ist Mando'a. War nie als Nachname konzipiert, von der ganzen Familienbaum Geschichte halt ich auch nix, wie erklärt man bitte das ein Jedi-Ritter ein Sith Krieger ein Kopfgeldjäger usw miteinander verwandt sind ?Vo allem wenns immer ne andere Rasse ist. Also kam ich auf die Idee einen Kampfverbund/Orden zu gründen und habe mich dabei an den Mandalorianern orientiert. Falls der Name nochmal geändert werden kann kram ich mal mein Manda Wörterbuch raus und grab n bissel tiefer. Fürs erste wirds aber reichen müssen ^.^
  2. Kommt aufs Spielerische Können an Wenn der PT allerdings auch nur ne leise Ahnung hat wird er das Ding gegen den Marrodeur gewinnen. Beim Jugger gegen Sabo geb ich dir allerdings recht. Hört sich sehr interessant an, leider nicht mein Server
  3. Wenns Social Rang braucht bin ich mir ziemlich sicher das es auch Social Kleidung ist Darauf würde auch die leichte Rüstung deuten. Aber kein plan wo man das herkriegt, Dromund Kaas kanns nich sein und auf Balmora kriegt man nur das Widerstandsoutfit. Was ähnliches gibts in der Hammerstation, das Agenten Kostüm, die wichtigen Optischen Teile sind da alle modifizierbar
  4. @ Larwain, imps sind auch nur Spieler. Wir können ja nichts dafür das sich die überwiegende Mehrheit entschieden hat für die Imperialen zu spielen und wenn du regelmäßig BG-PvP machen würdest wüsstest du das auch. Beide Seiten sind von den Klassen her gleichgut, euch nerfen die Kopfgeldjäger, uns die Kommandos. Euch nerfen die Hexer, uns die Gelehrten. Der einzige Unterschied ist das wir zahlenmäßig mehr sind und so was sollte man nicht darüber lösen das man eine ganze Fraktion bestraft. Zum Thema kicken im BG, ich nehme mal an die Abstimmung muss einstimmig sein um genau so was zu verhindern. Fakt ist doch das derzeit gegen afk leute keine handhabe existiert das will BW damit einführen. Eine Frage zum Taschenthema, so wie ich das rausgelesen hab wird das Belohnungssystem wieder total umgestellt, früher gabs die Items in den Taschen dann gabs nur noch die Münzen in den Taschen jetzt gibt es gar keine Taschen mehr. Könnt ihr euch mal bitte irgendwann für ein System entscheiden ? Das is ja schlimm -_- Muss ich wohl zusehen das ich meine PvP-Quests und die daraus resultierenden Taschen noch bis zum Patch einlösen kann weil irgendwie hab ich die Befürchtung das es danach NOCH schwieriger sein wird an passendes PvP Equip zu kommen.
  5. Diverse Koreanisch/Chinesische Goldseller die danach deinen Account behalten ^.^ Ne ernsthaft, ich würde sagen versuch auch mal Flashpoints. Bin allerdings eher ein 'gemütlicher' Spieler (hab für meinen ersten 50er 3 Wochen gebraucht) von daher keine Gewähr dafür.
  6. Dann will ich aber auch die epic Granaten von Cybertech für jeden sonst werden die zum 'must have' mit den derzeitigen Änderungen fällt BioChem weit zurück, die einzigen die das dann noch bauen sind irgendwelche Twinks oder die leute die das schlechte streichholz gezogen haben und ihren Raid beliefern müssen oh und natürlich gibts noch implantate die so schlecht sind das sie kein Mensch braucht -_- Nach und nach werden Crafting Berufe immer uninteressanter. - Cybertech: noch am interessantesten die Mods sind zwar nicht zu gebrauchen im Endgame (dank Ilum mods) aber immerhin sind Ohrstücke, Raumschiffteile und Gleiter brauchtbar. Mal ganz abgesehen von dem Vorteil mit den Granaten. - Ausrüstungsberufe (Waffenbau, Kunstfertigkeit usw...) mäßig interessant bis unnütz. Wer beim leveln ausrüstung will geht in inis und im Endgame holt man sich erst das zeug für marken, später das zeug aus den HCs oder dem PvP. - Biochem, dazu wurde schon genug gesagt -_- Wird darauf hinauslaufen das (fast) alle ihre Handwerksberufe verlernen um die Vorteile der Missionsfähigkeiten und u.u. auch noch Hacken zu bekommen. So kann das nicht weitergehen, die Leute die das bauen müssen irgendeinen Profit daraus ziehen können das sie etwas bauen. Ein Apotheker stellt ja auch kein lebenslängliches Blankorezept auf sein Medikament aus auch wenn das ding zehnmal teurer ist als sonst.
  7. Also ich stimme zu 2 von 3 Tanks sind in den meisten FPs nur bei den Bossen zu was zu gebrauchen (selbst Level 50 Juggernaut) jetzt kommt das große aber. Es gibt einen Tank der gerade in diesen Trashgruppen aufblüht UND der auch noch Bosse tanken kann UND auch noch Schaden macht ( und das nicht schlecht) die Rede ist vom Powertech, hab den jetzt auf Level 32 und sobald nochn zweiter Kopfgeldjäger (am besten n Söldner) dabei ist können se allein vom Schaden die Ini schon fast alleine machen (Levelübliche Ausrüstung vorausgesetzt). Bin heut mit Ende Level 30 durch die Entermannschaft gerannt mit nem Sabo und 2 Kopfgeldjägern als DDs. Wir hatten überhaupt keine Probleme außer das der CC vom Sabo nie besonders lange gehalten hat. Das ist das einzige Manko am PT Tank, fast alles was er macht sind AEs (Raketenangriffe, Flammenwerfer usw...) das ist aber auch seine große Stärke. Zusammen mit dem Ionengaszylinder kann ich eigentlich alles tanken was nicht bei drei totumgefallen ist (ergo was die erste Salve an AEs überlebt hat). Problem ist halt das die PT Tanks an sich sehr selten sind aber ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem. Hab mir auch sagen lassen das die Soldaten Tanks ähnlich gut abgehen hatte bisher aber noch nicht die Möglichkeit sie zu testen).
  8. Solltest es mal auf Jar Kais Sword oder Darth Traya versuchen. Das sind jedenfalls die Server die vor nem Monat noch unter den längsten Warteschlangen geächzt haben ^.^ Sind beides Server die seit dem Start des Spiels dabei sind und eigentlich rund um die Uhr gut besucht. (merkst du spätestens mit Level 10 wenn du das erste mal in die Hauptflotte kommst )
  9. Für Jessa und Malalai gibts einen auf Taris, aber es wäre schön wenns die irgendwo gebündelt geben könnte
  10. Also von der Story her könnte man das durchaus möglich machen wenn man es denn unbedingt einbauen wollte. Mir schwebt da z.b. die Möglichkeit vor bei Hell/Dunkel V die Seite zu wechseln oder es etwa mit einem Verrat o.ä. zu ermöglichen sich zu entscheiden. Soivel zu dem Thema. Zum eigentlichen Thema: Auf (fast) jedem Server dürfte es mindestens eine 2:1 Überlegenheit der Imperialen geben. Besonders auffällig ist das bei den PvP-Servern. Diesen 'Herdentrieb' wie ich ihn jetzt mal nenne gab es schon in den verschiedensten Games. Veteranen von DAoC (ja ich weiß es gibt immer Vergleiche mit diesem Spiel -_-) werden sich erinnern das je nach Server immer eine Seite die Zahlenmäßige Überlegenheit gestellt hat und wenn die dann angefangen haben zu zergen hat meist noch die hälfte der anderen Fraktionen umgelogt um beim Schlachten zu helfen ^.^ In WoW gabs die gleiche Ungleichheit zwischen Horde und Allianz. Selbst auf den PvE Servern wirste kaum ausgeglichene Zahlen finden. BW kann den leuten halt nicht vorschreiben 'du musst aber das und das spielen weil zu viele deine Wunschfraktion spielen'. Solange es also zu viele Spieler auf den Spuren von Darth Vader, Maul oder wem auch immer gibt wird es zu wenig Republikaner geben und daran kann auch BW nichts ändern.
  11. Bin auch gegen einen Dungeonfinder es gibt jetzt schon genug möglichkeiten eine Gruppe zu finden. 1. es gibt den allgemeinen Channel, ein bisschen Rumfragen auf der Flotte und meist hat man seine Gruppe (wenn es nicht gerade der kleinste Server ist da würde aber auch ein Dungeonfinder nichts bringen). 2. es gibt den LFG-Channel (selbes wie oben) 3. es gibt das Menü wo aufgelistet wird wer was sucht (wenn man sichmal die mühe macht reinzuschreiben was man den sucht). Alternativ kann man in diesem Menü auch solange die Leute mit /whisper (freundlich) nerven bis man seine Gruppe zusammen hat. Du wärst überrascht wie viele Leute gerade nichts zu tun haben. So hab ich bis vor einem Jahr ständig 8er Gruppen zusammengesucht und das Game hatte nicht annähernd die Spielerzahl von SWTOR. Es ist etwas umständlich sicher aber wie bereits in einem anderen Thread geschrieben nicht alles was das Leben einfacher macht ist auch gut
  12. Muss (fast) allen meinen Vorrednern zustimmen. Insbesondere die Casualisierung der MMO Szene hat Tür und Tor für immer mehr Komfort geöffnet. Der Wettbewerb wurde und wird immer härter da muss man sich etwas einfallen lassen. Allerdings wird bald der Punkt erreicht sein in der es ins lächerliche geht. Ich kenn schon mehr als genug Games in denen man nicht einmal mehr selbst looten muss (da dackelt einem dann so ein kleiner Roboter hinterher der es gleich in dein Inventar schmeißt). Deswegen sollte hier allmählich mal ein Stoppzeichen gesetzt werden. Komfort was die Bedienbarkeit angeht (besseres UI) auf jeden Fall aber alles was irgendwie ins Soziale Gefüge oder die Spielmechaniken angeht sollte wohl überlegt werden. Nichtsdestotrotz solange es vernünftige Maßnahmen sind die nicht einfach nur dazu dienen noch ein paar zusätzliche Abonenten einzufangen sondern tatsächlich auch einen nennenswerten Nutzen haben kann man auch darüber noch reden.
  13. 35 und der text is immer noch zu kurz
  14. Oder sie modeln das Vermächtnis so um das es auf allen Servern gilt Aber das wäre vermutlich viel mehr aufwand.
  15. Sekundier ich Darth Traya hat zwar einen deutlichen Imp-Überschuss aber die Reps sind auch verhätlnismäßig stark vertreten.
  16. Saap

    Ich bleibe

    Ich bleib auch solange sie nichts vom Schlag eines NGE-Patches einführen Und ich denke ich werd auf Darth Traya nicht der einzige sein
  17. Das Problem ist das generelle Zahlen. Das gererelle Verhältnis geht etwa in richtung 3:1 zugunsten der Imps. Woran das liegt sei mal dahingestellt. Das war schon in der Bea so und wenn nicht eine massive Abwanderungswelle kommt wird sich das vermutlich in den nächsten Monaten nicht wirklich ändern. Am ehesten könntest du es noch auf den PvE-Servern versuchen die von der Republik etwas besser erschlossen sind.
  18. Da wäre ich mir nicht mal so sicher, ich hab das Gefühl es gibt mehr Tanks als DDs Zumindest sind DDs meist das letzte was im allgemeinen Chat auf Darth Traya gesucht wird.
  19. Also auf Darth Traya findest du eigentlich für alles und jeden recht schnell ne Gruppe. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben wenn man auf einem der vollsten deutscher Server PvP (vielleicht noch konkurierend Jab Kais Sword und Darth Revans Mark) spielt. Bisher ist mir jedenfalls kein besonderer Mangel aufgefallen.
  20. Die Zeiten haben sich geändert. In gewisser Weise ist das schlecht da alles wesentlich mehr auf die Masse zugeschnitten wurde. Im bösen Spiel mit den drei Buchstaben ist es inzwischen so schlimm das du deinen Char nichtmal mehr richtig beherrschen musst. Die Online-Spiele früher hatten eine ganz andere Cliente, du hattest meist Leute die das wirklich ernstgenommen haben und nicht nur 1 bis 2 mal die Woche vorbeigeschaut haben. Wenn du da in die Dungeons mitgehen wolltest musstest du INTELLIGENT spielen (ich erinnere mich noch an die guten alten ML Raids in DAoC da waren die schon abgeschwächt aber du hast immernoch ein WE für alle 10 Steps gebraucht ) Heutzutage zählt vor allem die Masse, MMOs sind ein Milliardengeschäft das kannst du nicht nur mit der elitären Gruppe von ein paar Spielern bestreiten, heute brauchst du Cassual-Spieler und zwar viele davon. Das ist insofern gut das es leichter fällt Gruppen zu finden, die Welt wirkt lebendiger und vermutlich hätten wir ohne den Branchenprimus nie so viel Aufmerksamkeit in der Presse erreicht. Mit der zunehmenden Masse wurden jedoch auch zugeständnisse gemacht. Ein Cassual der vielleicht 8 bis 10 Stunden pro Woche spielt will einfachen Content. Und da diese Leute die Zukunft sind wird dem Rechnung getragen. Heroics und Nightmare Operations sind der Versuch eines kompromisses, all zu sehr darfst du die Schwierigkeit auch nicht nach oben heben sonst wird das Spiel unrentabel weil die Leute fehlen und sagen 'Wir gehen lieber zu Spiel xyz weils da einfacher ist und die Grafik und alles andere ist sowieso ******" Ich denke irgendwann in der post Blizzard Zeit wird sich das alles wieder umkehren bis die Leute ächzen es sei alles zu schwer und dann dreht sich wieder alles um. Man muss dabei nur eben in Jahren oder auch mal einem halben Jahrzehnt rechnen -_-
  21. Ich hab nichtmal alles vollgequestet auf der Imp-Seite sowohl Balmora als auch Nar Shada, Taris und Quesh nicht voll gequestet und ich bin trotzdem einen Level über der Empfehlung Raumschlachten sind schonmal sehr gut mit den Daylies. PvP ebenfalls, auch wenn man verliert irgendwann hat man mal glück und kann seine Quest erfüllen. Ansonsten mach auch mal die Heldenquests in deinem Level die geben auch fette XP und mit ner guten Gilde oder einer Geduld von mehr als 10 Minuten findet man auf fast jedem Server auch leute die mitwollen. Grinden ist eigentlich in den wenigsten Fällen nötig. Alternativ kannst du natürlich auch mal deine T7-Schrottkiste aufmotzen damit du meinem Herr und Meister in den Arsch treten kannst, oder es zumindest mal richtig versuchst
  22. *Seufz* Das spiel ist jetzt 2 Wochen draußen wenn man großzügig rechnet. BW hat bei der ganzen Warteschlangenproblematik, dem fixen von Bugs und allem was zu einem MMO dazugehört bestimmt besseres zu tun als die paar Leute zu bespaßen denen nichts besseres einfällt als sich einfach auf 50 hochzuprügeln. Wenn euch langweilig ist macht euch nen Twink auf der anderen Seite da habt ihr die Story garantiert noch nicht gehört, für die PvP orientierten sucht euch nen Stützpunkt der anderen Seite aus z.b. auf Belsavis oder Voss und kloppt euch mit jedem der an euch vorbeikommt. Natürlich könnt ihr auch BGs machen. Es gibt IMMER etwas was ihr verbessern könnt, euer Equip, euren Skill, eure Berufe oder meinetwegen die Zuneigung eurer Companions. Was die Flashpoints angeht, man muss nur mal höflich fragen dann findet sich früher oder später jemand der mitwill, vorausgesetzt ihr seid nicht gerade auf nem Server der die ganze Zeit nur niedirg anzeigt. BW wird Content nachschieben wenn eine ausreichend große Zahl 50 ist und das werden bestimmt keine Zufallsmissionen sein die man nach dem 100sten durchspielen auch kennt. Ich für meinen Teil (Level 43 inzwischen) hab mir für den Endcontent schon meine Leute rausgesucht mit denen dann durch FPs und Operations gezogen wird. Kostet nicht mehr Energie eine solche Gruppe zu eröffnen als hier einen Thread aufzumachen wie unfair das Leben als 50er doch ist.
  23. Kann ich nur zustimmen, mit einer Gilde wird es sehr viel einfacher eine Gruppe zu finden. Irgendwann hast du ein Grüppchen von 4 bis 5 Spielern mit denen du fast immer abhängst und die helfen sich auch untereinander egal ob es um den nächsten FP, eine Heldenquest oder irgendwas anderes geht. Hat auch den Vorteil das man durchs TS nicht auf den buggenden Gruppenchat angewiesen ist und sich besser aufeinander einstellen kann. Ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber es gibt nichts besseres um alle FPs auf seinem Level zu erleben. Außerdem gibt es in der Kernzeit (etwa ab 18 Uhr Darth Traya) mehr als genug Leute die suchen man muss sich nur mal ide Mühe machen sie anzuschreiben. Ist zwar ein Warteschlangenserver aber dort ist das Imperium dermaßen stark vertreten das eigentlich alles immer irgendwo gesucht wird.
  24. Wenn man die Mechanik mal verstanden hat ist es ziemlich einfach. Wir haben es jetzt 3 mal geschafft in dem wir den Schildtypen nach links ziehen (ist nur ein Melee). Nachdem der Tod ist auf den Heiler dann der Sicherheitstyp. Muss allerdings sagen das war schon eine ziemliche üble Instanz da muss ich BW ein großes Kompliment aussprechen. Wenn die Storybosse schon so hart sind möchte ich lieber nicht wissen was sie sich für den Hardmode aufgehoben haben Aber die Fabrik entschädigt für die Endbosse allemal, will hier ja nich zuviel verraten.
×
×
  • Create New...