Jump to content

Gohlmar

Members
  • Posts

    62
  • Joined

Everything posted by Gohlmar

  1. Ohne jetzt die ganzen Posts gelesen zu haben denke ich nicht dass sich Bioware da noch großartig Gedanken darüber machen wird ob gewisse Features ins Star Wars Universum passen oder nicht. Seit ich im Vermächtnis Trailer den Satz "Wolltet ihr nicht schon immer mit eurem Imperialen Agenten einen Macht Würgegriff machen?" gehört hab hat sich das Thema für mich erledigt.
  2. Ich kann diese Bioware Interviews echt nicht mehr sehen. Sie sollen ihre Sachen endlich machen und nicht immer in Interviews das blaue vom Himmel erzählen... Endlich mal richtig anpacken ansonsten sind die Dinge die Herr Bromberg hier erzählt, wie bei Ohlen, nur warme Luft.
  3. Holz natürlich! Aluminium müsste man wenn dann schon im Itemshop kaufen:D
  4. Ab einem gewissen Punkt ist es egal ob der Gegenstand, welcher einem ins Gesicht geschlagen wird, eine Schaufel oder ein Baseballschläger ist.
  5. Stell dir einfach vor das sämtliche Entscheidungen, ob nun Spieltechnisch / Support etc., von Leuten getroffen werden die noch nie in ihrem Leben ein Computerspiel gespielt haben. Mit diesem Bild vor Augen kann man wirklich jede Entscheidung seitens EA/Bioware spielend erklären
  6. Ja aber wir reden hier von EA...ich mein...EA!
  7. Ich schließe mich dem an. Im Moment könnte ich hier soviel schreiben in Bezug darauf wie sehr ich mir als Star Wars / Bioware Fan in letzter Zeit verarscht vorkomme aber ganz ehrlich: Mir ist es das garnicht mehr Wert Ich danke dir für den ausführlichen Beitrag den ich zu 100% unterstütze aber weiß das sich "die andere" Seite dazu sicher nicht äußern wird. Wir sind keine Spieler/Fans in deren Augen sondern nichts weiter als Geldbörsen. Stattdessen können wir wieder auf bezahlte Animateure und Showmanager mit ihren supercoolen Keybands wetten, welche unter tosendem Applaus Merchandise in die Schafsherde werfen und ihren eigenen Mist als goldenes Kalb vermarkten. Und um Ohlen mal wieder zu zitieren: "Wir haben große Pläne für 2012 in Star Wars The old Republic"...
  8. So siehts leider aus. Ich habe mittlerweile garkeine Lust mehr mich einzuloggen. Bin einfach nur froh dass sich mein Abo nicht noch verlängert hat (läuft in 15 Tagen aus; hatte 3-Monats Abo). Wenigstens weiß ich jetzt was ich in Zukunft von Bioware halten soll nachdem mir Mass Effect 3, Dragon Age 2 und SWToR präsentiert wurde. Bei EA wusste ich es zum Glück schon lange zuvor aber bei der Zusammenarbeit hatte ich Hoffnungen. Jetzt hat es sich erledigt
  9. Welchem Glückskeks hast du denn diesen Spruch geklaut
  10. Kann man glauben mit 7 verschachtelten Fragen ein Argument hervorgebracht zu haben? Die Antwort auf diesen Reim, ist Nein.
  11. Kann mich den vorigen Posts nur anschließen. Die Spieler haben nicht gekündigt wegen den Abogebühren an sich sondern weil man einfach für die Abogebühren zu wenig bekommen hat. Den Spielern ist das Spiel einfach keine 12 € im Monat wert. Und es wäre ja nicht so dass das Abomodell nicht funktionieren würde. Die Qualität muss natürlich stimmen (siehe Rift). Bioware/EA hat das unmögliche geschafft und die (in meinen Augen) mächtigste Spielelizenz gegen die Wand gefahren. Bugs, Performanceprobleme und Lags aber ich bin mir sicher dass der Itemshop von der ersten Sekunde an perfekt integriert ist und einwandfrei funtkioniert. Aber die alten Probleme natürlich immer noch ingame vertreten sind. Erinnert an die Betatests einiger Asiagrinder. Bugübersäht usw... wie ein normaler Betatest eben ABER der Itemshop funktioniert perfekt
  12. Über die Naivität mancher hier in dieser Diskussion bin ich echt erschrocken. Diese schönen Ankündigungen immer und "das Team freut sich darauf". Rückblickend betrachte ich immer gern die Ankündigungen und "großen" Pläne für SWToR. Mein Gott die spielen Sesamstraße mit uns und so viele fallen drauf rein:D
  13. Oh ja. Hab mir die letzten 3 Wochen einen Schmuggler ganz gemütlich mit viel Story-Genuss und Flashpoints auf Stufe 40 gespielt. Seit der Meldung vorgestern abend hab ich mich nicht mehr eingeloggt
  14. Abgesehen davon dass der Tee-trinken-spruch schon immer etwas sinnfrei war... Die Geduld wurde überstrapaziert. Daran ändert auch das "neue" Abomodell nichts. Ich bin mir sehr sicher ich werde die üblichen Dinge bemerken. Bugs, welche seit der Beta bekannt sind, befinden sich immer noch im Spiel aber der Item Shop ist in vollem Umfang perfekt einsatzbereit XD Ach so offensichtlich...
  15. Ich habe mir bezüglich eurer Stellungnahmen etwas angewöhnt. Wenn ich eine eurer Stellungnahmen lese dann schaltet die "Lese"-Stimme in meinem Kopf auf einen typischen Motivator. Auf einen dieser bezahlten, hyperaktiven Publikumshampelmänner die ins Mikro schreien während sie auf der Bühne rumturnen und Merchendise Schrott ins Publikum werfen während der gewöhnliche Zuschauer erstere am liebsten an ihren bescheuerten Keybands, welche sie um den Hals tragen, erwürgen würde. Schön macht ihr das Bioware....und EA....wirklich schön...wie ihr die mächtigste Lizenz der Spieleindustrie (und einer ganzen Generation) schrittweise in einen Haufen ******* verwandelt.
  16. Ich trage jetzt gerade so einen unglaublichen Hass in mir... Free 2 Play ist der Sargnagel des Spiels auf das ich seit der Ankündigung gewartet habe und ungebrochen seit Monaten genieße! Und ihr glaubt doch nicht wirklich dass EA den Itemshop fair gestaltet bzw. durch diese lächerlichen Kartellmündzen den Abonnenten alles zur Verfügung stellt. Irgendwelche anzugtragenden Großkapitalisten von EA wollen mir wirklich meine Star Wars Welt kaputt machen
  17. Das mag jetzt vermutlich schwer nachvollziehbar für dich sein aber der Weg zur Instanz (oder Flashpoint oder Warzone wie auch immer...) war fester Teil der Instanz selbst. Wenn man in eine MMO-Welt eintaucht muss man sich zwangsläufig in dieser auch Bewegen. Dies machte außerdem auch einen großen Teil der Atmosphäre aus. Durch Berge und Täler reiten auf seinem Tiger und so weiter (Dio lässt grüßen^^). Diese Ungeduld frisst mehr und mehr die Atmosphäre auf. Aber die Ironie ist ja das du mit ToR ein Storylastiges MMO spielst. Und wenn du wirklich nicht die paar Minuten dafür übrig hast solltest du zu einem Spiel wechseln in dem schnellere Erfolge möglich sind
  18. Ich finde die WoW Keule zwar abstoßend aber leider stimmt es.
  19. Oh ich bitte darum das Mysterium aufzulösen! Der TE hat vermutlich etliche Tickets zu absolut belanglosen Themen verfasst wie z.B. (Performance Probleme, leere Server, "mein Schatten wird mit 1.3 aus dem Spiel genommen" oder weil er vielleicht einfach die linke Maustaste nicht gefunden hat) und ist nun stink sauer weil nicht sofort ein Supportmitarbeiter mit ihm über seine sehr wichtigen Probleme gesprochen hat. Jedenfalls wird die Kündigung unseres Artikulationsprofi's wohl sehr sehr viele Leute von Bioware ganz hart treffen.
  20. Die Regel der Zwei war ein Mittel zum Zweck und ist, für mich zumindest, erschreckend logisch. Das Wesen der dunklen Seite besteht aus Verrat und Machtgier. Das Sith-Imperium wurde in der Vergangenheit immer von den Jedi besiegt. Das liegt daran dass die Jedi immer als in sich geschlossene Armee aufgetreten sind. Die Sith haben sich jedoch wegen ihrem Machthunger natürlich auch gegeneinander gestellt. Eine Armee aus Sith ist also immer zum scheitern verurteilt. Bane hatte das erkanntt, sich als stärkster Sith an die Spitze gestellt und seine Schülerin auserwählt. Bane diente einem größerem Ziel von dem er wusste dass er es selbst nicht miterleben würde. Und am Ende hat doch schließlich auch Sidious über die Republik triumphiert (seine dutzenden Klone zum späteren Zeitpunkt mal außen vor gelassen)
  21. Auf diese Frage kann ich dir weder eine ausreichende und sicherlich auch keine allgemein akzeptierte Antwort geben. Für mich persönlich sieht es folgendermaßen aus: Der Tod seiner Mutter hätte schon verhindert werden können aber dennoch muss ein Jedi seinen Zorn beherrschen. Da die Zukunft ständig in bewegung ist hat Yoda (meiner Meinung nach) richtig bezüglich der Visionen gehandelt. Das Thema Mace Windu möchte ich zwecks Übersichtlichkeit nicht allzu weit ausführen. Grob gesagt trug Mace Windu's Geist schwere Schäden von den Klonkriegen davon da er viele Ordensbrüder sterben sah etc. seine Vapaad Lichtschwertform führte ihn daher von grundauf sehr nahe an die dunkle Seite. Er hatte sich aber dank seiner Willensstärke immer sehr unter Kontrolle. Nach den Klonkriegen und bei der späteren Konfrontation mit Palpatine, denke ich persönlich, konnte er diese Willensstärke nicht mehr komplett aufbringen. So schlussfolgere ich seine Entscheidung Palpatine töten zu wollen. In den Episoden I-III hätte der Charakter von Mace Windu viel deutlicher ausgeführt werden müssen. Schließlich war sein Handeln ein (mit)auslöser für Skywalkers Fall. Edit: Persönlich finde ich den Werdegang von Anakin Skywalker sehr verwaschen dargestellt in den Episonen I-III. Besonders auch durch die Tatsache dass sehr viele Gegebenheiten nur aus Sicht der Jedi dargestellt (heroisiert) werden. Mir persönlich fehlt nunmal die komplett andere Seite der Sith in den Filmen. Mag zwar durch die "Regel der Zwei" sehr begrenzt sein aber dennoch hätte ein schöneres Gesamtbild den Werdengang von Skywalker mehr Tiefe und Verständniss gegeben
×
×
  • Create New...