Jump to content

Keijdn

Members
  • Posts

    36
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Occupation
    Ich bin Diplom-Informatiker
  1. Keijdn

    Tank-Resonanz

    Nach etwas mehr Erfahrung im Spiel und einigen getankten Instanzen kann ich auch sagen, dass das Tanken durchaus interessant ist. Trotzdem irritiert mich die Aggro-Mechanik etwas. Ich verliere recht häufig die Aggro von Gegnern, die nicht im Fokus stehen an den Heiler, obwohl ich diese Gegner nicht links liegen lasse. Ich wechsele schon mal Ziele durch, damit das eigentlich nicht passiert. Dabei verliere ich dann aber auch schon die Aggro vom Primärziel. Ich weiß, dass man nicht alles tanken kann, aber 2-3 Gegner sollten schon drin sein. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die die Tatsache wem der Gegner seine Aufmerksamkeit schenkt nicht 100% vom Aggrowert abhängt, den man auf ihm aufbaut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch ein gewisser Zufallsfaktor eingebaut ist. Eine Sache stört mich aber auf jeden Fall, nämlich dass man die Zielmarkierungen nicht Tasten zuweisen kann. Das ist supernervig! Im Zweifelsfall kommt es immer mal wieder zu unvorhersehbaren Situationen. Gegner kommen dazu, weil jemand falsch steht, oder weil es in dem Moment vom Spiel so vorgesehen wird. Zielprioritäten ändern sich und es ist die Aufgabe des Tanks die Gruppe zu steuern. In WoW habe ich gerne im Kampf schon mal die Ziele neu markiert, für Fokus oder CC. Mit einer fähigen Gruppe läuft das super. Hier muss ich das Elend über die Maus machen, möglichst in meinem 1,5 sek. GCD, wobei ich mich nicht bzw. nur eingeschränkt bewegen kann. Bioware! Es kann doch nicht so schwer sein, dafür Tasten binden zu können........sowas kann ich ja sogar und ich benutze ABAP.........
  2. Nicht jeder hat so viel Zeit wie du. Dass du bereits nach 3 Wochen auf 50 bist, zeigt wie intensiv und oft du spielst. Viele andere haben nicht so viel Zeit und auch nicht die Möglichkeit eine Stammgruppe zu pflegen. Das kann und darf nicht der einzige Weg sein, eine Gruppe zusammen zu bekommen. Klar höre ich dann wieder "such dir ein anderes Spiel, wenn du keine Kontakte aufbauen kannst". Die Aussage ist nach wie vor Blödsinn. Ein Großteil der Spieler sind Gelegenheitsspieler. Wenn denen nichts geboten wird, dann wird das Spiel genauso Umsatzeinbußen haben, als wenn der Endcontent für Profizocker nicht ausreichend wäre. Und die Folge wäre, dass das Spiel den Bach runter geht, wie so viele MMOs zuvor. Ich verstehe nicht, dass viele Leute hier nicht verstehen, dass es unterschiedliche Spielertypen gibt und wir uns eigentlich gegenseitig brauchen.
  3. Brilliante Aussage! Wenn du jetzt mal etwas mehr nachgedacht hättest, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass du dir gerade selber ins Knie geschossen hast. Natürlich ist die Sprache ein Werkzeug. Sie soll Kommunikation und Verständnis ermöglichen. Sie ist ein Modellierungswerkzeug unserer Wahrnehmung. Dinge sind aber nun häufiger recht komplex. Also muss die Sprache auch in der Lage sein, diese Dinge abzubilden. Dafür braucht es aber Struktur und Ordnung, sonst häufen sich Mißverständnisse. Und genau das passiert auch in den Chats. Ordnung und Struktur gehen flöten. Mißverständnisse häufen sich. Leute schreiben irgendwie mal was hin, über das sie mehr oder weniger nicht groß nachgedacht haben und gehen davon aus, dass man sie versteht. Sie wissen ja schließlich, was das bedeuten soll, was sie da geschrieben haben. Leider ist das dann doch nicht so verständlich. Viel schöner ist dann, wenn man diejenigen fragt, was sie eigentlich damit meinen oder sie bittet, das vielleicht mal in anderen Worten zu erklären. Nicht zu selten passiert es eben erst dann, dass sie begreifen, was sie da eigentlich geschrieben haben..... Nur, weil es deinem persönlichem Geschmack nicht entspricht, ist es nicht unnütz. Stichwort Allgemeinbildung! Wir leben in einer Gemeinschaft und jedem soll ermöglicht werden, ein breites Wissensspektrum zu erfahren, damit man dann in der Lage ist, seine Wahl für das spätere Leben richtig zu treffen. Dass das bei so vielen Beteiligten nicht perfekt ist, ist nicht zu verhindern. Genausowenig, wie kurzsichtige Kommentare von Leuten wie dir. (s.o.) Man beachte die Ironie.....auch wenn ich vermute, dass sie nicht beabsichtigt war.... Abkürzungen sind im Übrigen völlig ok. Darum geht es hier eigentlich auch nicht wirklich.
  4. Es ist kein Geheimnis, dass die menschliche Sprache unvollkommen ist. Man kann sie durch keine Formeln erfassen und es wird vermutlich immer wieder Situationen oder Sachverhalte geben, in denen man schöpferisch tätig werden kann/muss. ABER(!) doch bitte mit etwas Verstand. Zum Beispiel sollte sich ein neuer Begriff möglichst passend anhören und in den eigentlich Sprachgebrauch der entsprechenden Sprache so gut es geht integriert werden. Beispiel defensen: Da stellt sich bei mir alles auf! Das englische Verb ist eigentlich "to denfend". Defense dagegen ist ein Hauptwort. Also hat man hier aus einem englischen Hauptwort ein deutsches Verb gemacht. Defenden würde ja noch Sinn machen, aber Defensen ist echt zum Schreien! Abgesehen davon, dass verteidigen statt irgendeinem eingedeutschten Wort hier immer noch die beste Wortwahl ist, (wenn man denn deutsch spricht) gibt es auch Wörter, bei denen man Schwierigkeiten hat, was Passendes zu finden. "Pullen" gehört für mich zum Beispiel dazu. Aber wie gesagt, bitte alles mit etwas Sinn und (Sprach-)Verstand. Ich glaube auch das Problem, was viele haben (mich eingeschlossen), wenn sie so etwas im Chat lesen ist, dass sie sich im Geiste einfach schon die Person vorstellen, die so eine Grütze schreibt.....und das ist nicht schön.....und meistens ist es auch nicht so weit von der Wahrheit weg. Auch wenn das ein gewisses Schubladendenken beinhaltet, so kommen manche Vorurteile ja auch nicht von irgendwo her
  5. Sorry, Armin, aber das lasse ich so nicht gelten. Ich komme selber aus dem Bereich Informatik und kenne genug Beispiele, bei denen eine vernünftige Suchfunktion existiert, wie java-forum.org, sap oder auch WoW. Die Anforderung ist offensichtlich vorhanden und die Umsetzung möglich. So überrannt ist das Forum hier nicht, dass alle Server zusammen brechen. BW will an dieser Stelle einfach sparen, behaupte ich mal, und das ist kein ausreichender Grund in meinen Augen, sondern schlechter Service. Eine Kompromisslösung für mich wäre zum Beispiel eine Suche auf den Themennamen. Das ist wirklich kein großer Aufwand, aber selbst das fehlt.
  6. Du bist ein so dermaßen arroganter, egozentrischer und einfach dummer Mensch, es ist wirklich unglaublich...... Mich interessiert nicht, ob du einen Beleg für deine eigene Meinung hast. Die geht mir nämlich inzwischen am Arsch vorbei. Die Frage war, ob du einen möglichst objektiven Beleg für deine Aussage hast, ob Bioware sich bereits mit dem Thema beschäftigt. Aber das hast du natürlich mal wieder nicht verstanden....
  7. Hast du dafür auch irgendeinen Beleg oder eine Quelle? Du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Das was ich bislang gelesen habe stammt hierher: http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Patch-11-Flashpoint-fuer-Level-50-und-Anti-Aliasing-Patchnotes-862882/
  8. In einigen Beiträgen im Allgemeinen Forum wird schon Werbung für solche Channels auf bestimmten Servern gemacht. Einheitlich wird das aber nicht zu regeln sein, insofern BW sich da nicht einschaltet. Schließlich hat keiner von uns Spielern eine Handhabe, bzw. Befugnis, entsprechende Vorgaben zu machen, die dann auch eingehalten werden. Dafür gibt es immer zu viele Meinungen. Und nachdem, was ich bislang vorläufig über Patch 1.1 gelesen habe, wird da seitens BW auch so schnell nichts passieren. Unsere lange Diskussion scheint bislang noch keine Aufmerksamkeit erregt zu haben.
  9. Dass du es für richtig hälst, dass andere Menschen andere Meinungen haben, kommt bei dir tatsächlich nicht so wirklich rüber. Wenn du mich schon so genau zitierst, dann solltest du vielleicht auch mal drauf achten,w as ich denn eigentlich will. Das habe ich hier schon häufiger geschrieben, aber du kämst scheinbar alles, was nicht deiner Meinung ist über einen Kamm..... Um das ganze Spiel zu spielen muss man sich mit anderen zusammen tun. Das ist richtig. Aber es reicht, wenn diese Kontakte flüchtig sind. Ich brauche keine Gilde, um Instanzen zu machen. Es reichen 4 Leute. Die kann man treffen, sich locker austauschen und geht danach wieder seiner Wege. Gilden und ähnliches erfordern Zeit und Pflege. Das ist ähnlich, wie im normalen Leben auch mit Freunden oder Vereinen. Setzt du das jetzt voraus für dieses Spiel? Übrigens konnte ich WoW über Jahre wunderbar mit meiner Einstellung spielen. Und ich war durchaus ganz gut in dem, was ich getan habe. Aber Gilden haben mich durch die Bank nicht lange bei sich behalten, weil ich einfach zu unstet online war. Und ich habe vorher immer klar gestellt, dass ich nur Gelegenheitsspieler bin.
  10. Nein, das sehen hier ziemlich viele recht ähnlich, aber hast du dir deine Aussagen mal angeguckt? Du stellst deine Meinung so überlegen dar, dass alles andere praktisch automatisch Blödsinn ist. Wieso versuchst du nicht mal die unterschiedliche Motivationen zu erkennen und zu tolerieren? Es gibt sicherlich ganz unterschiedliche Gründe dieses Spiel zu spielen und sehr viele davon sind im Rahmen des Spieles auch absolut legitim. Ich zum Beispiel bin aboluter Gelegenheitsspieler. Ich habe keine Gilde und auch keine großen Freundeslisten, da ich diese nicht pflegen kann. Darüber hinaus spiele ich jede Klasse mal gerne und die Geschichten auf Republik- und Imperiumsseite interessieren mich beide. Darf ich deswegen dieses Spiel nicht spielen? Das ist doch Blödsinn!
  11. Autsch, ich hoffe, du rennst nicht so naiv durch den Alltag. Keine Standardisierung funktioniert so. Ein Standard wird immer von einer zentralen Stelle aufgestellt. Siehe DIN oder ISO Normen oder auch das W3C. Standards können sich aber aus "Workarounds" bilden, welche dann von den entsprechenden Gremien aufgegriffen werden, wie zum Beispiel die ISO 27001 und Folgende. Diese "Workarounds" entstehen aus Ideen der Community, wie hier zum Beispiel dem lfg-Channel. Zu diesem Zeitpunkt sind es aber noch KEINE Standards! Das sind sie erst dann, wenn die Rahmenbedingungen für alle gleich sind. Channels zu wechseln ist sicherlich keine Arbeit. Das habe ich ja auch nie behauptet. Channels zu suchen, bzw. für eigene Channels dann Marketing zu betreiben, damit sie sich nicht auflösen, wenn ich wieder aus dem Spiel raus bin, das ist schon Arbeit, auf die ich keinen Bock habe. Ich bin nicht dafür da, die Mängel von BW auszubügeln, in einem Spiel, bei dem ich der Kunde bin. Ich erwarte schließlich auch nicht, dass meine Kunden meine Arbeit machen....
  12. Keijdn

    Tank-Resonanz

    Du bist offensichtlich noch nicht häufig genug an/mit solchen Trotteln gewiped. Das kommt auch noch und irgendwann wird's anstrengend
  13. Ich habe dich überhaupt nicht kritisiert. Meine Aussage betraf lediglich die Forums-Funktionalität, so wie sie gerade ist. Ich kann mich an dieser Stelle RohanEagle nur anschließen. Ich hab es lediglich auf etwas andere Art und Weise formuliert, weil es wirklich lächerlich ist. Und es ist auch keine Zeitverschwendung da mal was zu zu schreiben, sonst ändert sich nämlich auch nichts.
  14. Ja, das ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung und das Feature ist von der Idee her in Ordnung, aber wir haben ja jetzt genug Argumente und Meinungen vorgebracht, die zeigen, dass es einfach nicht ausgereift ist. Stell dir mal vor das Spiel hätte maximal eine Auflösung von 640*480. Spielen kann man das damit auch, aber schön ist das nicht....
  15. Meine Fresse, du liest auch nur, was du lesen willst, oder? Dein Diskussionsstil und deine Argumentationsführung sind so unterirdisch, das ist erschreckend. Ich habe in meinem letzten Beitrag überhaupt nichts vom Dungeon-Finder erwähnt. Es ging einzig um die /who Funktion. WoW hatte da schon Schwächen drin, was Anzeige und Filter anging. Das hat SWTOR leider zum Großteil übernommen, anstatt die potentiell durchaus gute Grundidee vernünftig auszubauen.
×
×
  • Create New...