Jump to content

Kuuk

Members
  • Posts

    5
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Heyho. Erstmal generell ein paar Tips für HM-Flashpoints: 1. Falls ihr mal nicht weiter kommt: Schaut euch mal im Netz nen kleinen Guide an zu den jeweiligen Bossen. Was können die so? Was sollte man auf jeden Fall unterbrechen? Gibts vielleicht irgendwelche Kniffe? [beispiel 1. Boss Esseles HM: Stellt 2 Leute ab die abwechselnd den 'Kopfschuss' unterbrechen - und zieht ihn in der 1. Raketenbeschuss-Phase hoch auf die Plattform beim Eingang damit euch seine Adds nicht nerven - schon wird der Boss einer der leichtesten] 2. Nehmt euch Zeit und setzt euch nicht unter Druck. Probieren, üben, sich mit seiner Klasse auseinandersetzen. Hat noch niemandem geschadet. 3. Wenn eure Ausrüstung noch nicht so der Überflieger ist: Macht mal nen Abstecher ins Galaktische Handelsnetzwerk. Da gibts zum Teil recht günstig Ausrüstung die euch da verbessert. 4. Versucht euch nen halbwegs festen Gruppenpool aufzubauen. Macht die Sache leichter wenn man sich früher oder später aufeinander eingespielt hat. Aber geht auch mal mit ganz anderen Leuten - eventuell kann man sich überall mal noch ne neue Taktik abschauen - es gibt immer mal was, was andere Leute besser/einfacher machen als man selbst, oder umgekehrt kann man auch anderen Leuten mal paar Tips geben. Vom Schwierigkeitsgrad her auf Rep-Seite würde ich mal sagen: [sortiert von einfach nach Schwer was Gear-Anforderungen betrifft] Taral V > Mahlstromgefängnis > Kaon > Esseles > Falscher Imperator > Schlacht um Ilum [zur Direktive 7 kann ich aufgrund des "Befrager-Dauerklon-Bugs" auf Repseite immer noch nichts genaues sagen - würde aber das ganze auch eher ans Anspruchsvoll einstufen - zumindest im Normalmode wars die 'anspruchsvollste'] Vielleicht hilft dir und deinen Freunden das ganze ja auch noch bissl weiter. Beste Grüße
  2. Jen'Jidai - RP-PvP Republik: LFG Imperium: LFG [haben die Jungs böse von uns geklaut ] Desweiteren gibts noch einen RP-Channel um sich dort zu verabreden: "RP" (/cjoin RP) - den aber bestätigter Weise nur auf Republikseite.
  3. Moin. Also: OMG.. wenn mer das so alles liesst. Man muss halt einfach mal berücksichtigen, dass es verschiedene Arten von "Rollenspielern" gibt. Da gab es im Pen&Paper mal einen Robin Laws der die Spieler nach Typen kategorisiert hat: - Powergamer (optimiert seinen Charakter, indem er die spielrelevanten Werte erhöht, die dessen Fähigkeiten und Eigenschaften beschreiben), - Butt-Kicker (kämpft gerne), - Tactician (plant gerne), - Specialist (spielt gerne einen bestimmten Charaktertypen), - Method Actor (spielt seine Charaktere gerne aus), - Storyteller (möchte, dass eine gute Geschichte entsteht) und - Casual Gamer (Rollenspiel ist ihm eigentlich egal, Hauptsache, er ist mit den anderen Spielern zusammen. Sprich auch der Gelegenheitsspieler). [aus der deutschen Wikipedia] Die Leute die im Moment ein Kampflog/Recount fordern sind halt die Powergamer und evtl. noch die Tacticians - der Rest der Spielergemeinschaft setzt sich aus den anderen Typen zusammen. Auch stehen sich beide Lager wie immer recht unversöhnlich gegenüber da die Ziele meistens recht unverträglich sind. Der eine will primär Story und dass man sich mit den Leuten versteht, die anderen wollen sich und andere anhand von Zahlen bewerten. (Willkommen BWLer *zwinker*). Ich persönlich finde es eigentlich gut, dass es derzeit keine Addons gibt. Man kann auch so in etwa grob abschätzen: "Tue ich das 'richtige' - mache ich ordentlich schaden, fallen die Mobs zügig um" oder halt nicht. Die Gilden können auch so im Wettstreit miteinander liegen wer denn nun welchen Raidboss als erstes legt - dazu brauch ich kein Recount/Bossmod sonstiges. In einem Singleplayer-Spiel jammert da auch keiner rum, dass er keine Addons hat. Klar - es erfordert erst mal ne mentale Umstellung wieder weg von diesem Zahlendenken/Vergleichen zu kommen und sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen - aber ich muss sagen: Vom Spielgefühl her macht es mir so eigentlich mehr Spaß als andere dauernd zu bewerten. Möge die Macht mit euch sein.
  4. Hi. Also ich persönlich würde sagen: Die derzeitige Situation ist suboptimal. Von "intuitiver Bedienbarkeit" kann beim derzeitigen Lfg-Tool nicht gesprochen werden. Einfach ne komfortablere Liste wo man auf ein Blick sieht: "DD/Tank/Heal - Geflaggt Gruppen Suche - Lvl-Bereich fäddsch" ... wäre fein. Atm geht das zwar auch .. aber halt nicht intuitiv. Persönlich hatte ich bisher jedoch trotzdem keine Probleme ne Gruppe zusammenzukriegen. Irgendwie füllt sich die Freundesliste ziemlich schnell, man hat immer viel Spaß zusammen etc. Kann natürlich daran liegen, dass ich auf Jen'Jidai ( Rp-PvP/Republik) spiele. Aber um die Problematik erstmal für uns in den Griff zu kriegen gibt es seit paar Tagen den globalen Channl LFG (/create LFG um beizureten). Macht die Suche ein wenig komfortabler. Zumindest bei uns gibt es eigentlich keinen Heiler od. Tankmangel. Ist mir zumindest jetzt noch nicht wirklich negativ aufgefallen. Auch wenn man mal 10 Minuten suchen muss - ich finde das noch im vertretbaren Rahmen. Wenn man einen gefunden hat: Man führt paar nette Gespräche, hat zusammen Spaß im FP .. und schwupp füllt sich die FL wieder mit einem Spieler mehr, den man in guter Erinnerung hat. Aber nutzt einfach das erstmal mit der LFG-Channel-Ersatzlösung (/create LFG) - promoted das bei euch auf den Servern und dann wird das sicher erstmal besser. Ihr erspart euch dann zumindest das rumfliegen. Natürlich müsste Bw da noch was nachschieben - ala Lfg-Channel. Bei selbstgebastelten nerven manchmal die "tritt bei / verlässt"-Nachrichten. Sollte dann aber mal ein offizieller LFG-Channel noch dazu kommen sollte das eigentlich passen. In diesem Sinne - allen gute Geschäfte Cpt. Cal'gretim
×
×
  • Create New...