Jump to content

Viccara

Members
  • Posts

    49
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Bin auch für Strafen fürs Verlassen eines BGs, aber unter bestimmten Voraussetzungen: 1. Selbstinitiiert und nicht durch einen technischen Fehler (mal bitte nen IT-affiner Mensch melden, ob das möglich ist, dass vom Programm zu erkennen). 2. Man gehörte zur "Startaufstellung". Keine Strafe für das Verlassen eines BGs, wenn folgende Fälle eintreffen: 1. 6 zu 8 Unterzahl sobald das BG startet. Auch wenn in den ersten paar Minuten Leute nachrücken sollten, kriegt man da schon so viel Nachteile von, dass es bei GLEICHSTARKEN Teams dann unmöglich und frustrierend ist, das wieder auszugleichen (Beipspiel: Huttenball 0:2 nach 2 Minuten, 13 Minuten sinnbefreiter Zerg.) ->Lösungsvorschlag, der nicht direkt etwas mit Deserteuren zu tun hat: BGs erst aufgehen lassen (im BG), wenn auch tatsächlich 8 Spieler je Mannschaft da sind) 2. "Nachrücker": Warum soll jemand dazu gezwungen bzw. bestraft werden, wenn das aktive Team (+ der Leute, die geflüchtet sind) schon verrissen haben bzw. wie im oben genannten Beispiel noch sinnlos rumzergen müssen? Diese Unterscheidungen sind mir wichtig, solange vom System her es nicht möglich ist, z.B. durch einen Haken in den Optionen, "Nachrücken" und in Unterzahl gestartete Spiele zu vermeiden. Wenn ich in ein frisches BG kommen, trag ich sämtliche Konsequenzen bis zum Schluss, auch wenn es nicht so läuft und bei einem 0:5 im Huttenball man die restlichen Minuten nurnoch abgefarmt wird, anstatt den "Gnadenstoß"-Punkt noch zu kassieren, aber für "technisches Versagen" seitens Bioware oder wegen anderen Spielern, die so ein BG nicht durchstehen, halte ich meinen Allerwertesten nicht hin.
  2. Ähnliches gilt für die (ich nenne die jetzt mal so) imperialen Offiziersmützen (z.B. beim Spezialgüterhändler auf Balmorra). Bei denen entwickelt sich jede Löwenmähne zu einer Glatze. Wäre echt nicht schlecht, wenn da etwas nachgearbeitet werden könnte.
  3. Bei manchen Namensgebungen wunder ich mich tatsächlich, warum Leute die so und nicht anders gewählt haben, insbesondere weil sie unabänderbar sind (schöne Grüße an den "Fang des Tages", das "Popopeter-Vermächtnis"). Der Fang der Woche war aber folgendes beim Twinken: Gildenname "New Kids Nitro". 3 Leute und ich mit Twink Esseles. Dachte erst, die stehen da auf diese Boyband aus den 80ern. Sie fragten freundlich, ob sie bisschen RP machen durften, ich bejate dieses... ich hab zwischendrin doch mal schnell mir auf Youtube nen Trailer gegönnt(?). (das verlinke ich hier nicht, schauts selbst nach, vorsicht!)
  4. Also ohne einen Science-Fiction Hintergrund ist es echt seltsam, warum es wenige bzw. keine Projektilwaffen gibt. 1. Durchschlagskraft gegen Panzerung Müsste schon ein böser Fantasiegrundstoff sein, der für eine Körperrüstung verwendet wird, der das Kaliber 7,62mm oder 12,7 mm aus einer Langwaffe aushält. 2. Geschwindigkeit von Blasterschüssen gegenüber Projektilen 800 bis 900 Meter pro Sekunde und mehr bei heutigen Waffen Habe beim Anschauen der Filme nun keine Stoppuhr mitlaufen gehabt, aber die Blasterschüsse kommen mir doch deutlich langsamer vor. 3. Schwerkraft Dafür gibt es verschiedene Visierungen an Waffen, die diese ganze lange mit der balistischen Kurve von Geschossen wunderbar ausgleichen und es tatsächlich möglich machen, etwas zu treffen, trotz Schwerkraft . 4. Blasterschüsse mit dem Lichtschwert abwehren = Geschosse mit dem Lichtschwert verglühen lassen (wurde von einem Vorposter erwähnt) Einen Feuerstoß aus einem Maschinengewehr mit einer (theoretischen) Feuerrate von 800 und mehr Schuss/Minute abwehren? Womöglich aus mehreren Richtungen von mehreren Schützen? So schnell habe ich in keinem der Filme und in keiner der Spielanimationen jemanden "zucken" gesehen mit dem Lichtschwert. 5. "Hallo hier bin ich und ich leuchte wie ein Weihnachtsbaum" oder "Warum ist alles grün um mich herum und renne mit einer weissen Rüstung durch die Gegend als Soldat"? Also der beste Schutz davor, selbst nicht getroffen zu werden und "halbwegs" ruhig zu schießen liegt unter vielen anderen Faktoren auch noch immer darin, a) nicht/wenig von sich zu zeigen bzw. gar nicht erst gesehen zu werden. Bei einem oder auch mehreren Gewehrschüssen aus einem Wald/Gebüsch/etc. weiss man hinterher die grobe Richtung, höchstens. Blasterschuss="Hallo hier bin ich"=Massiver taktischer Nachteil. Mal so nebenbei das Vorgehen der "Soldaten" in den alten Episoden IV-VI vergleichen mit den neueren Teilen. Bei ersteren wird sich noch halbwegs sinnig bewegt, in den neuen Teilen stehen sie in "Rambo-Manier" aus der Hüfte schießend ultra-lässig auf offenem Feld (nein, nicht nur die Droiden). 6. Es ist halt ein Fantasy-Science-Fiction-Universum. Da ist das ganz ok mit den Blastern, aber logisch ist das nicht, aber das soll und muss es auch nicht sein.
  5. Ich wollte ja wirklich anfangen, den Beitrag da ganz oben wirklich zu lesen. Nach dem ersten Satz musste ich leider herunterscrollen, um zu wissen, wie lange die ewig gleiche Leier geht aber dann entdeckte ich folgendes: Amüsierte mich köstlich und bin auch schon wieder weg. P.S.: Ganz oben irgendeine noch nicht 1000 Mal erwähnte "Erkenntnis" drin? Dann Versuch ichs noch mal. Edit: Ne, geht leider nicht, komm aus dem Lachen wegen des 2. Beitrags nicht mehr raus. Vielleicht morgen mal, wenn der Beitrag dann noch existiert. MfG
  6. WoW-Burning Crusade, 6 Millionen Abonennten, kein Dungeonfinder. Erfolgreiches MMO brauch keinen Dungeonfinder, q.e.d. (P.S.: Kommt bitte nicht mit der Milchmädchenrechnung, dass WoW heute 12 oder 11 Millionen Abonnements hat. Wieviele von den 6 Millionen, die ohne Dungeonfinder "glücklich" waren, heute noch spielen, sagt einem die aktuelle Anzahl nämlich überhaupt nicht.)
  7. Was nicht unbedingt ein Nachteil ist. Ausser alle wollten wieder nen DD spielen .
  8. Ergänzung zu 3. und zu dem, was JPryde schon sagte: Immer im Hinterkopf behalten: Gefährtenzuneigung kannst du Solo dir später noch immer holen, sei es durch tägliche Quests oder durch das Zustopfen mit Geschenken. Bei Sozialpunkten sieht das völlig anders aus und da du schon in der sehr guten Ausgangsposition bist und mit jemanden zusammen levelst, kannst du Sozialrang5 oder 6 mit Level50 erreicht haben. Das mit "Socialruns" auf der Black Talon nachholen? Also in die Lage möchte ich persönlich niemals kommen, aber jedem das seine.
  9. Gruppensuche "Classic" oder Gruppensuche "assig"? Dann lieber ersteres. Die Einstellmöglichkeiten müssten noch erweitert werden: - man müsste auch Nicknames wie Dart Darthmaul Ausmowl, Deathfreager, Skillz0r'snlpaxxx, Van'Hinten, H'Odensack, Endlösung usw. automatisch sperren können, gell . Durch manuelle Gruppensuche bzw. ein Tool, bei denen man die Leute noch von Hand anschreiben muss, ist einem automatischen Tool in allen für mich relevanten Aspekten überlegen (vergesst das Wort "mich" nicht ). So kann man prima an der Schreibweise und Nicknames vorsortieren. Ich zwing niemanden, mit mir zu spielen, wenn einem ganze Sätze bei der Suche, Kurzerklärung für Bosse oder Markierungen zu viel sind und so weiter und so fort. Die coolen Kinder können ja auch unter sich bleiben, spielen halt BaGG-StabbA und NinjafeakZ zusammen mit Pee'Netrator und Gabba'Heal. Das müssten die doch auch hinkriegen, sprechen eine Sprache, haben das selbe Tempo und ebenso elitäre Spielweise.
  10. Viele gute Antworten dabei, aber noch ein kleiner Nachtrag: Nicht am Mainboard sparen in Hinblick auf die Zukunft.
  11. zu Absatz 2: Heute jemanden das Gruppensuchtool nutzen sehen, der würde hier im Forum glatt als "Einstein" durchgehen: Der war doch glatt auf einem Level 15 - Twink und hatte in seiner Gruppensuchnachricht: "Lvl50 Söldner, Heiler, sucht Gruppe für Hardmodeflashpoints" Twinken und Gruppe suchen für den Mainchar gleichzeitig! Wie kann man nur von selbst auf so etwas kommen. Muss ein echtes Genie sein! (gemessen an so einigen Leuten hier) Nur mal so als kleiner Einwurf nebenbei und schönen abend noch. Vielleicht geh ich ja gleich twinken und gleichzeitig ne Gruppe für den Mainchar suchen . MfG P.S. : Twinken und Gruppesuchen gleichzeitig. Das ist etwas, dass mit dem Dungeonfindertool von WoW nicht geht. Damit wäre bewiesen, dass das aktuelle Gruppensuchetool sogar leistungsfähiger und flexibler ist.
  12. Also ich habe vor, beide Seiten zu spielen, aber habe erstmal mit den Sith angefangen, da schon sehr früh in den 80ern Starwars-"geschädigt" wurde. Dort gefiel mir die Optik des Imperiums deutlich besser als die der Rebellen (ISD vs fischförmiger Mon Calamari Kreuzer und Nebulon-B Fregatten, Y- und X-Wings vs Tie-Figher und - Interceptor). Dazu kommt noch, dass Luke ne Heulsuse war (nicht ganz so ernst nehmen bitte). Nicht so schlimm wie Frodo in HdR-Film mit seinem "ich bin ganz knapp am Downsyndrom vorbeigeschrammten" Sidekick (in den Büchern deutlich besser umgesetzt).
  13. Schallendes Gelächter oder bitte Quellenangaben. Wie kommst du bitte darauf, dass die Mehrheit tatsächlich einen Dungeonfinder möchte? Weil du und ein Dutzend anderer Leute, die bei Instant-Action a la BF3 oder ähnlichem besser aufgehoben wären als in einem MMORPG. Aber klar, ist die Mehrheit. Was kommt als nächstes? Die Mehrheit will keine Groß- und Kleinschreibung mehr, weil du sie nicht beherrschst?
  14. @Offtopic. "Das Recht muss dem Unrecht niemals weichen". Quellen spar ich mir hier, (schöne Grüße an den Renter aus Hamburg, der einen 16-jährigen Einbrecher erschossen hat und von allen Vorwürfen frigesprochen hat, da das Gericht auf Notwehr erkannt hat). Aber ich werde nochmal klarer ausführen, was ich oben meinte: Solange der "Angriff" / "Diebstahl" usw. andauert, darf man tatsächlich körperliche Gewalt anwenden, um sein Rechtsgut zu schützen. Hinterherlaufen, 10 Minuten später umhauen ist aber in der Tat tatsächlich Selbstjustiz.
  15. Tja, herauslesen und die Fähigkeit zur Interpretation sind leider nicht das Gleiche. Die Aussagekraft von absoluten Zahlen ist leider sehr gering, solange man sie nicht in Relation setzt (Prozentrechnung und so, 4. Klasse Grundschule). Nur 15% die nach dem Start des MMOs nicht weitergespielt haben. Eine "Todesmeldung" hört sich anders an und ein "Heuschreckensturm der irgendwohin weiterzieht" sieht anders aus.
×
×
  • Create New...