Jump to content

PvP Überlegenheit


schattentierchen

Recommended Posts

Hallo. Ich würde gerne mal die Frage aufwerfen welche Frktion am Server sozusagen überlegen ist. Da ich noch keine 60 bin würde ich gerne mal eure Meinungen dazu hören. Mir kommt es so vor dass im 20-29er Bereich die Republik die Nase vorne hat. Im 30-59 bereich ist schon mehr ausgeglichenheit drin aber trotz alldem die Rep vorne. 60er pvp kann ich leider nix sagen. Würde mich über andere Meinungen gerne freuen.
Link to comment
Share on other sites

Aktuell steht im Endgame PvP eindeutig die Rep Seite oben. Täglich sieht man wieder einen Spieler mehr den man vorher noch regelmäßig auf Imp Seite angetroffen hat. Um Missverständnisse aus zu räumen, auf Imp Seite existieren nach wie vor gut und starke PvP Spieler/Gilden, nur hat sich die Population eindeutig verstärkt auf Rep verlagert. Die Jahre zuvor war es das genaue Gegenteil.
Link to comment
Share on other sites

Die Reps stehen nicht nur leicht oben, sie dominieren, was hauptsächlich daran liegt das Bioware es nicht auf die Reihe bekommt Gruppen und Einzelspieler jeweils eine eigene Anmeldung zu verpassen, da die Reps zur Primetime fast auschliesslich nur in Premade, oft noch FOTM Setups unterwegs sind, alle nahe am jeweiligen LvL-Cap und damit durch fast nur Randoms rubbeln, ist es dezent gesagt fürn Ar***. Zum einen die Schuld von Bioware (fehlende Möglichkeit Einzel;-Gruppenameldung), zum anderen auch der, naja ich nenne es mal Community, auf der einen Seite zieht man fast nur als Gruppe los, auf der anderen Seite melden sich bei über 170 Spielern auf der Flotte genau 0 wenn man nach einer PvP-Gruppe fragt. Hinzu kommt das ein grosser Teil der Spieler auf beiden Seiten spielt (danke Bioware für diesen Mist) und es natürlich reiner Zufall ist das auf der Imp-Flotte nach Anmeldung für Low/Mid PvP gefragt wird von Spielern die ich noch nie in einem WZ gesehen habe und genau zu der Zeit 3+ Premades der Reps in genau dem Bracket nach dem gefragt wurde rum eiern. Wenn das so weiter geht wird der letzte Rest an Spielerschaft durch den Rotz nur noch mehr dezimiert! Edited by Raskrass
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nicht für die low-lvl BG sprechen, aber im 60er BG ist (in Bezug auf die Häufigkeit) das Premade vs. Pug-Thema ziemlich ausgeglichen. Beide Seiten listen häufig mit Premades - wie sinnvoll man das findet, sei dahin gestellt. Die Kontroverse Premade vs. Pug ist nun irgendwie auch der älteste Hut seit Release und somit müßig.

 

Auffällig finde ich eher, dass (gefühlt) die Imp-Premades häufiger verlieren als die Rep-Premades, was immer ein gewisses Maß an Peinlichkeit mit sich bringt. Aber dahingehend würde ich dem oben von Bro geschilderten Eindruck zustimmen: Aktuell haben eher die Reps ein wenig die Nase vorn, aber das kann sich schnell wieder ändern. Und sowieso sind diese Wahrnehmungen immer subjektiv und mit Vorsicht zu genießen.

 

Gruß,

 

der Ziro

Edited by swbrainbug
Link to comment
Share on other sites

Aktuell haben eher die Reps ein wenig die Nase vorn, aber das kann sich schnell wieder ändern. Und sowieso sind diese Wahrnehmungen immer subjektiv und mit Vorsicht zu genießen.

 

Gruß,

 

der Ziro

 

Die Untertreibung des Jahrhunderts, vielleicht mag das im 60er Bereich so sein (kann ich mir aber nicht vorstellen) im Low und im Mid sieht es so aus: gfühlte 85% hat man Premades mit FOTM Setup (mindestens 2-3 Sages/Vangs), fast alle nahe am Lvlcap, oft sogar beide Gegner-Gruppen, schön mit TS die dann die Randoms (welche meistens gefühlt zum ersten mal im WZ sind) nicht nur besiegen sondern hart überennen, man lässt ihnen in Alderaan nicht wenigstens eine Base, nein man hält alle 3. Das ist keine Seltenheit, das ist der traurige Standart, habe es auch schon oft genug mitbekommen: so etwas zerstört sämtliche Communitys, auf beiden Seite auf lange Sicht, habe den Eindruck das genau das es ist was diese Leute wollen!

Link to comment
Share on other sites

... so etwas zerstört sämtliche Communitys, auf beiden Seite auf lange Sicht, habe den Eindruck das genau das es ist was diese Leute wollen!

 

Das ist korrekt, Reps treffen sich 1x die Woche um sich Gedanken zu machen wie dieser Effekt noch verstärkt werden kann.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die Übermacht gerne mal wechselt. Wir haben damals schon paar mal die Seite gewechselt, weil auf unserer Seite irgendwann nur noch unfähige Spieler kamen. Von Rep zu Imp und als da nix mehr ging zurück zu Rep.

 

Inzwischen bleiben wir auf der Rep Seite, weil die uns Storytechnisch einfach besser gefällt und es einfach keinen Sinn macht ständig die Seiten zu wechseln, wo grad mehr los ist. Warte einfach ab, bis das Gleichgewicht wieder wechselt. Es gibt immer wieder viele Noobs, die aus Frust zur besseren Seite wechseln und dann das Mächteverhältnis umkehren.

Link to comment
Share on other sites

Die Untertreibung des Jahrhunderts, vielleicht mag das im 60er Bereich so sein (kann ich mir aber nicht vorstellen) im Low und im Mid sieht es so aus: gfühlte 85% hat man Premades mit FOTM Setup (mindestens 2-3 Sages/Vangs), fast alle nahe am Lvlcap, oft sogar beide Gegner-Gruppen, schön mit TS die dann die Randoms (welche meistens gefühlt zum ersten mal im WZ sind) nicht nur besiegen sondern hart überennen, man lässt ihnen in Alderaan nicht wenigstens eine Base, nein man hält alle 3. Das ist keine Seltenheit, das ist der traurige Standart, habe es auch schon oft genug mitbekommen: so etwas zerstört sämtliche Communitys, auf beiden Seite auf lange Sicht, habe den Eindruck das genau das es ist was diese Leute wollen!

 

Du schreibst hier immer die Bösen Reps usw... Hast du ne Ahnung wie lange die Imp Seite "dominiert" hat? Jetzt ist halt mal die Rep Seite dran na und? Das ändert sich auch wieder...

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf Imp Seite im 60er Bereich und wenn nicht ständig Leute gleich beim ersten Wiederstand leaven würden und gewisse eigentlich selbstverständliche Dinge wie Ansagen beim deffen auf Alderaan, Gegner fokussen um sie runter zu kriegen und generell Gruppenorientierte Spielweise an den Tag legen würden säh es manches mal bei weitem nicht so finster aus.

Stattdessen sehe ich oft Einzelkämpfer denen mehr an persönlichen Kills denn am Erfolg der Gruppe liegt. Bei so manchem hat man dauch urchaus das Gefühl das er mit Absicht sabotiert.

 

Bestes Erlebnis derzeit: Versuche mich im Hypertor BG in die Mitte in Sicherheit zu bringen. Bin gerade im sicherten Bereich und fange an einem angeschlagenen Wächter den Rest zu geben, da zieht mich ein verbündeter Hexer wieder raus und ich gehe drauf. Was soll man dazu bitte noch sagen? :mad:

Link to comment
Share on other sites

ich spiele sowohl einen attentäter als auch einen schatten....bin immer solo unterwegs

 

daher kann ich sagen...

 

premades mit fotm setup gibt's auf beiden seiten

unfähige spieler gibt's auf beiden seiten

leute die nichtmal einen inc ansagen gibt's auf beiden seiten

man kann auf beiden seiten dinge erleben wo man am liebsten in die tischkante beissen will....ABER.......

ausm spiel rausgehen is hauptsächlich ne imperiale angewohnheit...was der hauptgrund war einen schatten hochzulevlen...ich dachte mir das es schön wäre solchen trotteln nochmal zusätzlich eins draufzugeben

Link to comment
Share on other sites

Das "leaven" ist ja bereits ne gängige Sache, die laufend passiert. Inzwischen wundert man sich doch schon, wenn jemand nicht die Gruppe verlässt. Es ist sehr ärgerlich, weil oft das schon keinen Sieg mehr bedeutet je nachdem. Oft ziehen noch andere hinterher, in der Zeit steht der anderen Partei Tür + Tor offen.

Ob das aber auf der Imp-Seite ausgeprägter ist mag ich anzweifeln. Es ist auf beiden Seiten inzwischen Normalzustand!

 

Warum sollten wir Spieler das einfach so hinnehmen? Dem Leaver ist das doch vollkommen egal, er handelt nur aus rein egoistischen Gründen: Er denkt, er verliert - das ist wohl der häufigste Grund - klaro - dann leavt man einfach. Oder er sieht Spieler, die er für Pfeifen hält, oder aber er sieht Anfänger, und denkt: bloß nicht das auch noch, oder die Unequipten....und und.

Also wirklich keine guten Gründe alle anderen stehen zu lassen :confused:. Da dieses Verhalten aber auch immer schlimmer wird, sollte etwas dagegen unternommen werden. :mad: Jedem ist die ungefähre Dauer eines Durchlaufs bekannt, solange dauert das Ganze nicht, wirklich gut durchzuhalten, also das kann man meiner Meinung nach schon erwarten.

 

Der Leaver sollte mit einer längeren "Nicht-anmelden-dürfen-Zeit" belegt werden. Da überlegt sich bestimmt der ein oder andere ob er nicht doch besser drin bleibt und durchhält *hust*

Aus diesem Grund würde ich eine "Strafzeit" befürworten.

Link to comment
Share on other sites

einfach bolster abschaffen und jedes teil das keine kompetenz hat, wird auf ein entsprechendes rekrutengearniveau runtergestuft.

gibt leider immer noch viel zu viele die bolster nicht verstehen (wollen).

gerade erst 3! mit unter 1k kompetenz im bg gehabt, 2 von denen haben das bg vorzeitig verlassen, so macht pvp freude :rolleyes:

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

Eine längere Strafzeit für Leaver wäre gar nicht schlecht. So im Bereich von 15 Minuten fänd ich gut. Das ist immer noch nicht zu viel falls man mal unverschuldet betroffen ist (zB durch disconnect) aber lang genug um chronische Missetäter zu nerven.
Link to comment
Share on other sites

Leaven ist auch auf Rep-Seite irgendwie wieder groß in Mode. Das man nach dem 5. erfolglosen Inc (*schlägt Trayon*) und 3-Cap leaved, wenn draußen wer auf Gruppe wartet, ok... find ich sogar besser als Nodecamping, aber mancher Spezialexperte geht schon vor dem ersten Zerg und lässt einen chancenlos stehen.

 

FOTM Setups. Folgt man den Klassendiskussionen ist fast jede Klasse OP. -.-'

Alles Blödsinn im 8er. Nen Tank in der Premade zu haben kann ein enormer Vorteil sein, Huttenball und Objectives und so. Habe ich in den Premades, wo ich mitgehe, irgendwie nie, während gestern bspw. konsequenter Guardswitch auf Imp-Seite Standard war, in fast jedem Spiel. Soviel zu Rep-Panzersetups?!?! Waren die jetzt das FOTM Setup oder wir?

 

Sucht euch konsequent Leute, die zu euren Zeiten spielen und legt ne PVP-Freundesliste an und baut Gruppen. Anders geht's nicht. Fraktionsungleichgewicht wird man immer haben. Ist sowieso unwichtig. Wenn du nur alleine losziehst musst du auch oft genug gegen Premades der eigenen Fraktion ran, weil du wegen des Überhangs der eignen Seite gegen die eigne Fraktion gelistet wirst. Lowbie kannst vergessen, ist kein Maßstab für irgendwas...

Link to comment
Share on other sites

Das die Reps 4 Jahre aufs Maul bekommen haben is doch auch ein kompletter Schwachsinn. Wir sind genauso über irgendwelche Imp-Noobs drübergeroflt wie die imps über uns, der einzige Unterschied war das die Imps einfach zahlenmäßig mehr waren, somit auch absolut gesehen mehr bessere Spieler hatten.

 

und zwecks Panzersetups. Mein Fronti bleibt jetzt mal Tank und basta :p

Link to comment
Share on other sites

Das die Reps 4 Jahre aufs Maul bekommen haben is doch auch ein kompletter Schwachsinn. Wir sind genauso über irgendwelche Imp-Noobs drübergeroflt wie die imps über uns, der einzige Unterschied war das die Imps einfach zahlenmäßig mehr waren, somit auch absolut gesehen mehr bessere Spieler hatten.

 

und zwecks Panzersetups. Mein Fronti bleibt jetzt mal Tank und basta :p

Ach Oemy, nimms doch nicht immer zu Wörtlich^^

Natürlich haben wir auch Siege gefeiert. Erinnere mich noch gerne daran, als wir mit Black Flag zu Siebt mit einem Random in Zergstar auf WP, Blue Suns und Co getroffen sind. Zwar verloren, aber es war ein geiles Match. Oder mit Initium, da wurden etliche Spiele gewonnen. Also nix für Ungut, ich mach nur Spass^^. Ist halt immer ein hin und her^^.

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Das man nach dem 5. erfolglosen Inc (*schlägt Trayon*)

 

du meinst das gestrige alderan? :D

war wirklich nur zufall, weil inc ansagen kamen keine (gut mach ich auch nur selten bei einem inc).

 

ich gebs auch offen und ehrlich zu, wenn mir die leistung im bg nicht passt, nehme ich mir das recht heraus das bg zu verlassen. sollte so eine sperre kommen, wird halt afk auf dem desktop "gedefft", hab ich auch kein problem.

passiert aber, wenn ich alleine unterwegs bin, eher selten, denn irgendwo findet man schon seinen spass :D

Link to comment
Share on other sites

...

ich gebs auch offen und ehrlich zu, wenn mir die leistung im bg nicht passt, nehme ich mir das recht heraus das bg zu verlassen. sollte so eine sperre kommen, wird halt afk auf dem desktop "gedefft", hab ich auch kein problem.

passiert aber, wenn ich alleine unterwegs bin, eher selten, denn irgendwo findet man schon seinen spass :D

 

auch wenn ichs verstehen kann bestrafst du damit das gesamte team und nicht nur die paar blinden hühner, vielleicht hätte man in einigen spielen noch was reissen können, aber wenn jedesmal dann die kompetentesten abhauen ist das echt mies, und auf t3 herrscht geradezu eine leavingkultur, das is schon extrem wie schnell, oft und zahlreich die leute abhauen anstatt sich mal anzustrengen

 

das geht jetzt nicht alles explizit gegen dich persönlich, habe dich noch nicht im BG erlebt, ist nur meine meinung zu diesem thema, ich beisse mich in solchen fällen dann halt durch und es ist mir eine genugtuung wenn ich dann (in einigen fällen, nich immer :-) sogar noch mit abstand zum rest des teams im oberen bereich der tabelle auftauche, wenns mehrere spiele hintereinander so katastrophal ist, dann wechsle ich eben seite oder bracket

Link to comment
Share on other sites

Schliss mich da Trayon an, bei absolut unterirdischer Leistung wo absehbar ist ,dass das team nix mehr reißen wird nehm ich mir auch das Recht raus zu leaven. Selbes Spiel wenn ich zu BG-Start 4er-Premades ala Alpencrew oder gleichwertige Gilden im Team hab oder auch wenn bei nem 8ter mehr als 2 Kompetenzverweigerer im Team hab da quite ich auch instant.

Da verbing ich meine Zeit lieber auf der Flotte bevor ich unnötig wegen irwelchen Pfeifen im BG aufreg.....

Link to comment
Share on other sites

Da verbing ich meine Zeit lieber auf der Flotte bevor ich unnötig wegen irwelchen Pfeifen im BG aufreg.....

 

das ist der entscheidende punkt :)

zu release hab ich auch noch eine nicht leaven politik verfolgt, aber wenn man das mal 2 jahre lang durchgezogen hat, reichts einen auch irgendwann.

aber ganz ehrlich? wenn ich mir z. b. tofn lowbg auf impseite anguck, wäre es mir da fast lieber die leute würden verlassen, dann hat man wenigstens die chance auf gescheite leute.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...