Jump to content

Raskrass

Members
  • Posts

    14
  • Joined

Everything posted by Raskrass

  1. Raskrass

    T3-M4 pvp

    T3-M4 PvP? Liegt im sterben und macht seine letzten Atemzüge, vielen Dank geht raus an die ganzen Rep-Premades die nicht nur gewinnen (was kein Wunder ist bei nur FOTM-Premades gegen Randoms) sondern den Gegner immer schön hart dominieren, wozu sollte man auch ein wenig Ehre zeigen und dem Gegner wenigstens minimal Spass lassen? Zum gewinnen reicht es in Alderaan nur 2 Punkte zu halten, der dritte ist nur zum Gegner demütigen und das lässt PvP schön langsam ausbluten. Danke sehr!
  2. Die Untertreibung des Jahrhunderts, vielleicht mag das im 60er Bereich so sein (kann ich mir aber nicht vorstellen) im Low und im Mid sieht es so aus: gfühlte 85% hat man Premades mit FOTM Setup (mindestens 2-3 Sages/Vangs), fast alle nahe am Lvlcap, oft sogar beide Gegner-Gruppen, schön mit TS die dann die Randoms (welche meistens gefühlt zum ersten mal im WZ sind) nicht nur besiegen sondern hart überennen, man lässt ihnen in Alderaan nicht wenigstens eine Base, nein man hält alle 3. Das ist keine Seltenheit, das ist der traurige Standart, habe es auch schon oft genug mitbekommen: so etwas zerstört sämtliche Communitys, auf beiden Seite auf lange Sicht, habe den Eindruck das genau das es ist was diese Leute wollen!
  3. Die Reps stehen nicht nur leicht oben, sie dominieren, was hauptsächlich daran liegt das Bioware es nicht auf die Reihe bekommt Gruppen und Einzelspieler jeweils eine eigene Anmeldung zu verpassen, da die Reps zur Primetime fast auschliesslich nur in Premade, oft noch FOTM Setups unterwegs sind, alle nahe am jeweiligen LvL-Cap und damit durch fast nur Randoms rubbeln, ist es dezent gesagt fürn Ar***. Zum einen die Schuld von Bioware (fehlende Möglichkeit Einzel;-Gruppenameldung), zum anderen auch der, naja ich nenne es mal Community, auf der einen Seite zieht man fast nur als Gruppe los, auf der anderen Seite melden sich bei über 170 Spielern auf der Flotte genau 0 wenn man nach einer PvP-Gruppe fragt. Hinzu kommt das ein grosser Teil der Spieler auf beiden Seiten spielt (danke Bioware für diesen Mist) und es natürlich reiner Zufall ist das auf der Imp-Flotte nach Anmeldung für Low/Mid PvP gefragt wird von Spielern die ich noch nie in einem WZ gesehen habe und genau zu der Zeit 3+ Premades der Reps in genau dem Bracket nach dem gefragt wurde rum eiern. Wenn das so weiter geht wird der letzte Rest an Spielerschaft durch den Rotz nur noch mehr dezimiert!
  4. Wenn du vor hast PvP auf T3 zu spielen kannst du dich darauf einstellen Republik spielen zu müssen!
  5. Wie der Titel es schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach einem Euro-Server auf dem die Reps nicht blos Kanonenfutter für die Imps sind sondern auf dem das Verhältniss ein wenig ausgeglichener als auf JKS ist. Wurde leider auf diesen Server zwangstransferriert und versuchte mich ein zu gewöhnen, aber je länger ich da spiele umso weniger gefällt mir der Server. Also gibt es einen Server auf dem es noch eine PvP spielende und nicht blos trollende/zergende Gemeinschaft auf der Seite der Republik gibt?
  6. Zum einen sind es nur die Bodentruppen die in EP04-06 die weisse Rüstungen tragen, die ganzen Piloten, Kanoniere auf den Schiffen ect tragen alle schwarze Uniformen; ich schätze da die Sturmtruppen die "Nachfahren" bzw Weiterentwicklung der Klontruppen sind, diese die Republikanische Armee darstellten, wurde zum Schein das weiss beibehalten, dden galaktischen Rat gab bis dahin ja auch noch, zumindest auf dem Papier, Kontrolle übte er keine mehr aus.
  7. Also um das mal zu verstehen: wenn wir mit 2,3 DDler dauerhaft an einem Heiler kleben, ihn unterbrechen und stunnen was das Zeug hält dann ist das NICHT unter Druck setzen? Ok wieso schreibst du nicht gleich das was ich angedeutet hatte: ab 4 Heiler + ist es unschaffbar was zu reissen, völlig egal wie gut man spielt, was einzig und allein an der Stärke der Heilklassen liegt. Auch das Argument das kaum jemand Heilklassen spielen würde wenn man ihnen nicht den Hintern pudert und sie "Content gratis" bekommen zieht nicht wirklich, sie sind in diesem Spiel lächerlich stark und werden noch! recht wenig gespielt (mag nur ein subjektiver Eindruck sein aber bei meinen Twinks sehe ich öfter 4+ Heilergruppen als auf 50). Das einzige was momentan Alderaan und Voidstar entscheidet ist einzig und allein das Equip, dann die Anzahl der Heiler dann das können der einzelnen Spieler. Das BW absolut gar nichts von Balance versteht sieht man anhand so vieler Beispiele, 1 Spammer, Asaas/Schatten die auf full Tank Skillung alle paar sec 6k+ DMG raus hauen können (kann ich als Powertech/Pyro auch, muss aber sämtliche defensive aufgeben und es ist glück abhängig) Heiler die erst ab 3+ Spieler an ihnen ins schwitzen geraten, Hexer +Jugs die Huttenball gewinnen ohne einen kill gemacht zu haben oder dem Gegner eine Chance auf Gegenwehr zu lassen (jump+pull+jump+pull=save Ball/Tor) usw ..... Wär mir nicht von vorneherein klar gewesen das BW was PvP anbetrifft gnadenlos failen wird, als ich las das sie Mythic den Teil entwickeln liessen, würde ich echt mehr kotzen als ich fressen könnte!
  8. Ich kann es durchaus nach vollziehen das man als Heiler einen DD locker überleben können sollte, auch wenn ich es schon mit einem kritischen Auge betrachte. Allerdings was hier zur Zeit bei SW:ToR abläuft ist einfach nur lächerlich: habt ihr schon mal gegen eine Gegnertruppe gekämpft mit 1 DDler, 3 Tanks und 4 Heiler? Da hat jeder Heiler so um die 400k Heilleistung, 100k DMG (einmal sah ich sogar einen mit 630k Heal). Ich selbst spiel DDler (Powertech/Pyrotech) bin mit t1 ausgerüstet und 2 t2 Teile (hab halt bei über 35 Taschen nicht ein Token gehabt) und mache in BGs in denen ich die meiste Zeit ignoriert werde ca 320k DMG. In eben zitierten BG war ich mit einem Gildenmate drin, Maraudeur, rr68 full t2, 2 t3, und wir gingen immer zusammen auf einen Heiler, aber hey, die Heilleistung ist einfach so übertrieben hoch das man mindestens 3, eher 4 Spieler braucht um einen! Heiler zu töten. Hier also mal ein wenig Zahlenspielerei: -3 man für einen Heiler -bei 2 Heiler wären schon 6 Man vom Gegnerteam beschäftigt -alles über 3 Heiler ist also defacto unbesiegbar! -bedenkt das ich hier von ausgehe das beide Seiten wissen was sie tun und das die restlichen Teammitglieder der "Heiler" ja auch nicht nur rum stehen Ich hab noch nie!, auch nicht zu 50er gegen 10er Zeiten mit full Stims ect, einen DDler gesehen mit über 600k DMG, das höchste war knapp 500k und das auch nur zu eben genannten Zeiten. Aber hey ihr habt Recht, es ist völlig in Ordnung so wie es ist, mein Mate und ich wissen natürlich nicht was unterbrechen bedeutet und von Stuns haben wir auch nix gehört. Heiler (genau wie "Cast-DDler) müssen ja auch noch sich darum kümmern das Heals/Casts nicht zurück gesetzt werden ..... ah nee moment sie haben ja entweder fast nur Instants oder Skills die ein zurück setzen verhindern. Naja mir kann es im Endeffekt egal sein, Acc ist eh schon länger gekündigt! Have fun in Star Wars: the old game with the unbalanced!
  9. Über Illum kann ich noch nichts sagen, die Spielbarkeit der BGs is bei mir zumindest meistens in Ordnung, sprich die paar ruckler fallen kaum auf. Wo ich allerdings dem TE zu 100% Recht geben muss: - schmeisst die Mythic Jockel raus, die haben schon zu WAR Zeiten nicht kapiert wie man Mages balancen so das sie nicht OP sind, genausowenig können sie gescheite ORvR/PvP Zonen Entwickeln (wie war das bei WAR? 50gegen50 irgendwo mitten in der Pampa=0Lags; die gleichen Leute an einem Keep=unspielbar) - Balance ist in SWToR schlicht und ergreifend nicht vorhanden: während bei allen Klassen bei den meisten CCs dabei steht: ...."nur gegen schwache und starke Gegner wirksam..." können einem die Hexer/Sages fröhlich einen CC nach dem anderen rein ballern, mein Charge als Krieger macht die Entschlossenheit fast voll, die Hexer/Sages wissen nicht mal was das ist (Entschlossenheitsbalken), die einzige Klasse die die meisten Hexer besiegen konnte wurde nun in Grund und Boden gestampft (ja die meisten, ein wirklich gut gespielter Hexer hat auch schon vor ein paar Tagen über jeden Sabo gelacht) Fast alle Klassen müssen ihr komplettes Arsenal raus hauen um effektiv zu sein, die meisten Hexer nutzen 4 Skills: Blitzschlag, Schock, AE-KB und Schild ...... ach Mist es sind ja doch 5 (und keine 16 wie bei anderen) hatte den Sprint fast vergessen. Diese 5 Skills auf jede Taste gelegt und voila: man kann Hexer spielen durch "rolle mit die Kopf über Tastatur". Söldner/Kommandos sind zwar stark, aber konterbar mit den meisten Klassen, Hexer sind nicht konterbar, ausser vielleicht mit Hexer! In dem wissen das es die Masse ist die das Geld rein bringt und die OP Klasse spielt und dem daraus resultierenden niemals in Erscheinung tretenden Nerf rückt der Gedanke an ein Abo weniger und warten auf GW2 (in der Hoffnung dort wenigstens ein einigermassen gebalnctes PvP spielen zu können) immer näher. In diesem Sinne: Ich habe fertig
  10. Hab ich die Stelle verpasst an der geschrieben steht dass das alles ein grosser Witz ist? Mal im Ernst, ich kenne genau 2 Klassen die auf solche grossen DMG und gleichzeitig Heal Zahlen kommen, die da wären: Hexer, Gelehrter .... tadaaaaaa .... ach Mist, irgendwas stimmt da nicht. Söldner/Kommandos kommen vereinzelt auch daran, aber nie ohne dass das eigene Team brainafk durchs BG schwirrt und/oder sie von 3+ Leuten aus ihrem Team unterstüzt werden. Der Hexer brauch das nicht, im höchsten Fall nen Tank der ihn beschützt und bissel was spottet, aber er kommt mehr als gut solo zurecht. Es sind auch nicht einzelne Skills die ihn stark machen, sondern ganz einfach die Combo der ganzen Skills und diese Kombination macht ihn übermächtig da keine andere Klasse solch eine Eierlegende Wollmilchsau Kombo hat. Wer sich von euch von einem Sabo oder gar nem Maraudeur töten lässt hat es nicht anders verdient. Juggs killen euch in 2Sek? Hattet ihr nur 5% Hp oder was? Hatte letztens erst ein Duell in einem BG, ich als fast 30er Jug gegen eine 13er! Gelehrte: sie ist beschäftigt, ich charge an, hau sie ein zwei mal mit phänomenalen 100-350 Dmg bis sie mich wirbelt und weg sprintet, ich bin fast sofort wieder aus dem wirbel draussen, bringt aber nix da ich gesteinigt werde (400-800 dmg an einem tank!) welcher bekanntermassen auch noch slowt, bin wieder dran, kratze sie wieder an, sie kick-ich charge, sie stunnt, ich komm nicht mehr raus (cd), steinigung!, ich schaffe es wieder ran, hau hier mal nen dicken-über-crit raus von knapp über 500, sie schildet sich, heilt sich hoch und rennt dann nicht mal mehr weg sondern steinigt mich zu tode. Hätte fast vergessen zu erwähnen das ich meine Deffskills in den "steinigen"-Phasen raus gehauen hab, was bei ihr allenfalls ein müdes Lächeln auf das Gesicht malte. Man kann bei den meisten Klassen einen Buff unterschreiben, aber niemals beim Hexer/Gelehrten. Mal so als kleiner Denkanstoss an die "Hexer-ist-nicht-zu-stark-Fraktion": stellt euch mal vor bei allen Klassen würde das "wirkt nur gegen schwache und normale Ziele" bei den CCs weg fallen, was da ein Geheule entstünde, vor allem aus der Hexer Ecke, von wegen "sterb ja dauernd ohne Chancen", es wäre zu schön.
  11. Raskrass

    Gegen Level 50?

    Naja das Spiel wird, wenn sich nichts an dem PVP-System ändert, sehr schnell untergehen. Zumindest was den PvP-Bereich anbetrifft. Es verlangt ja niemand das man mit Lvl 10 mal eben so locker nen 50er legen kann, nur warum sollte man erst mit lvl 50 die Möglichkeit haben auf ein einigermassen ausgeglichenes PvP? Eine Unterteilung in 10-39, 40-49 und 50 würde reichen. ( für diejenigen unter euch die nicht so weit denken können: 10-39 ändert sich ausser ein paar Stats mehr und ein paar Skills nicht sehr viel, mit 40 macht das Equip und die Skills (UIltimate) einen riesen Sprung und mit 50 noch eimal ein riesen Sprung was das Equip anbetrifft) Der Lvl ist aber nicht das einzigste Problem, richtig naiv hoffte ich vor Release/zu Beta Zeiten das die Machtklassen und die nicht Machtklassen vergleichbar gut sind, tja dem ist nicht so: Hexer dominieren alles! Klar sie sind nicht sehr stark im 1/1, da trennt sich quasi die Spreu vom Weizen, allerdings geht es hier ja um Gruppen-PvP und da sind sie einfach lächerlich Imba, so viele Möglichkeiten (Dmg-Absorb, CC-Immunity, massiv DMG, massiv Heal, bischen Selfheal .....) sind einfach too much für eine Klasse. Hinzu kommt der Warri/Ritter, einfach lächerlich, während ich als PT-Tank (lvl 36) mir vorkomme wie ein Pappmänchen mit absolut imbanen 800-1000 Crit Spitzen rennt der Warri/Ritter, ebenso in Tankskillung versteht sich, fast unverwundbar (massig passiv DMG-Reduce, das lächerliche Schild das der PT auch hat + total lächerliche 40% DMG Reduce) und fröhlich 2500er Crits verteilend durch die BGs. Mein Abo ist schon gekündigt da mir mein Geld für so nen Scheiss eindeutig zu viel wert ist und Mythic schon mehr als einmal bewiesen hat das sie absolut nichts von Balance verstehen (ja die gleichen Deppen die WAR verkackt haben sind für das PvP in ToR verantwortlich). Ich schätze auch nicht das dort so schnell eine Änderung eintrifft, eher deaktiviert man die Option einen Soldaten/KJ, Schmuggler/IA zu erstellen, wenn man sich mal anschaut wieviele Siths und im Vergleich dazu wieviele andere Klassen rum rennen merkt man ganz schnell wer die Kassen von Bioware füllt und auf wen sie getrost sch****** können!
  12. Beide Punkte sind wohl ein Witz, da spielst du schon die stärkste Klasse im Spiel und kannst sie scheinbar nicht handhaben. Wieso denkt ihr spielen ca 75% der Spieler Assa oder Hexer? Genau weil beide Inqui ACs verdammt stark sind, stärker als alle anderen ACs. Die einzigen beiden die da anähernd ran kommen sind die Agenten/Schmuggler ACs, wobei man die weitaus einfacher zerlegt bekommt als so ein Assa/Hexer. Ihr habt einfach alles: DMG wie die Sau auf beiden, CC ohne Ende (der meiste CC der anderen Klassen wirkt nur bei schwachen NPCs) auf beiden, gute bis übertriebene Überlebensfähigkeiten (je nach AC), mittelmässigen bis guten Selfheal (je nach AC, wobei der Hexer da vorne liegt wegen seinen normalen Healskills). Wenn eine Klasse bzw sogar eine Grundklasse absolut kein Recht hat sich über mangelnde Möglichkeiten zu beklagen dann ist es der Inqui/Botschafter!
  13. http://www.torhead.com/skill-calc#301GoGrbRrRgzZMs.1 So sähe das bei mir vorläufig aus, Bedingung war: tankfähige Skillung mit Utility für PvP ohne ständiges umskillen, da ich Flammenschild und Folgeskill noch nicht testen konnte und ihm ein wenig skeptisch gegenüber stehe tendiere ich doch stark dazu die 4 Punkte in den Dmg Reduce und CD Reduce aus dem Spezialprototypebaum zu setzen. Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrung und kann die Entscheidung auch begründen? Bitte bedenkt meine Bedingung!
  14. Hm du schreibst doch selbst das bei Synthfertigung dabei steht" ..Rüstungen für Machtanwender...." und wer sich auch nur minimal mit dem Spiel beschäftigt hat bevor er anfing zu rushen sollte wissen das es pro Fraktion nur 2 Machtanwender-Subklassen (bzw 4 ACs) gibt. Bei Rüstungbau steht zwar nichts explizit dabei, aber wer sich nur höchstens 5 Minuten Zeit nimmt der weiss das (siehe Kodex-Einträge), wenn man dann noch 1 und 1 zusammen zählen kann (Synth.=Matchanwender also muss! Rüstungsbau für Nichtmachtwander sein, da wenn es nicht so wäre Machtanwender 2 Rüstungsberufe hätten während Nichtmachtanwender keinen hätten, alles andere wäre eine sehr unlogische Schlussfolgerung) ist man klar im Vorteil. Allerdings hast du bedingt recht, bei dem ganzen "Wie setze ich (füge Random Begleiterausehensveränderung ein) ein?" oder auch die Fragen nach dem erlernen der erweiterten Klasse von lvl 14+ Chars bekomme ich auch den Eindruck das man einige Spieler doch besser an der Hand führt und jedes kleines Stückchen etwas was es in dem Spiel zu entdecken gibt erklärt. Selbermachen bzw -entdecken scheint ziemlich aus der Mode gekommen zu sein oder ich habe einen vielen zu grossen Entdeckerdrang für die heutige MMORPG Generation.
×
×
  • Create New...