Jump to content

Mid PvP


DarthRogar

Recommended Posts

Und was zeigt uns das? Dass der Durchschnittsspieler mit den Fähigkeiten einiger Spieler hier absolut nicht mithält. Viele haben ja schon Probleme geradeaus zu laufen. Aber auch diese Leute sollen Spaß am Spiel haben. Denn wie du selbst schreibst, sind das bummelig 90% und somit die Masse der Spieler.

 

Du stellst aber in nahezu jedem Thread auf deine Fähigkeiten und deine Möglichkeiten ab und stellst diese als Durchschnitt (normal) hin. Das sind sie aber nicht. Versuch dir das einfach mal klar zu machen und versuch dich mal in die Lage eines derjenigen zu versetzen, der dieses Können und diese Möglichkeiten nicht hat und dennoch Spaß haben soll, wenn er auf einen wie dich trifft. Oder gleich 4. Denn meist finden sich die guten Leute ja auch noch zusammen, da sie keine Lust haben wegen solcher "Normalos" zu verlieren.

 

Doch er ist ein normalo, 90% der anderen sind halt Idioten. Wenn er kein normalo ist sind alle die halbwegs 4er ranked spielen absolute Gottheiten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 316
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und was zeigt uns das? Dass der Durchschnittsspieler mit den Fähigkeiten einiger Spieler hier absolut nicht mithält. Viele haben ja schon Probleme geradeaus zu laufen. Aber auch diese Leute sollen Spaß am Spiel haben. Denn wie du selbst schreibst, sind das bummelig 90% und somit die Masse der Spieler.

 

Du stellst aber in nahezu jedem Thread auf deine Fähigkeiten und deine Möglichkeiten ab und stellst diese als Durchschnitt (normal) hin. Das sind sie aber nicht. Versuch dir das einfach mal klar zu machen und versuch dich mal in die Lage eines derjenigen zu versetzen, der dieses Können und diese Möglichkeiten nicht hat und dennoch Spaß haben soll, wenn er auf einen wie dich trifft. Oder gleich 4. Denn meist finden sich die guten Leute ja auch noch zusammen, da sie keine Lust haben wegen solcher "Normalos" zu verlieren.

"Durchschnittsspieler" und "Fähigkeiten"?

Du stellst das dar, als hätten manche von Grund auf bessere Voraussetzungen als andere. Sie sind einfach Pros und der Rest spielt normal und kann nichts dafür, dass er von den Pros verkloppt wird.

Edited by Sertar
Link to comment
Share on other sites

Mal was anderes hat wer in letzter Zeit Kommando/Söldner auf Artillerie im Mid gespielt?

 

Hab heute 12,5k mit meinen 37iger Kommando mit Abrissgeschoss rausgehauen - und hab auch sonst das Gefühl dass sie zumindest den Midlevel Kommando/Söldner extrem gebufft haben. Oder ist das einfach nur Einbildung?

Link to comment
Share on other sites

Speziell für diese Spieler gibt es doch PvE, da können die jede menge Spaß haben, ohne anderen und sich selbst den Tag zu versauen.

 

Nein, diese Leute sind auch im PvE vollkommen nutzlos und vertrauen darauf, dass sie durchgezogen werden. Das sind die, die nur nach Leuten mit "E&E" suchen, wenn sie Gruppen aufbauen ;)

Link to comment
Share on other sites

Mal was anderes hat wer in letzter Zeit Kommando/Söldner auf Artillerie im Mid gespielt?

 

Hab heute 12,5k mit meinen 37iger Kommando mit Abrissgeschoss rausgehauen - und hab auch sonst das Gefühl dass sie zumindest den Midlevel Kommando/Söldner extrem gebufft haben. Oder ist das einfach nur Einbildung?

Die Klasse Söldner/Kommando konnte immer schon in jedem Levelbereich einen sehr guten Schaden fahren. Auch schon vor 3.2. Die Betonung liegt aber auf "Klasse" und auf "konnte", denn "nur" die Spieler "konnten" es nicht. An sich waren im Low-PVP immer schon die Fernkampfklassen mit relativ niedrigem Level schon richtig stark. Viel früher als die Nahkampfklassen.

 

 

 

Speziell für diese Spieler gibt es doch PvE, da können die jede menge Spaß haben, ohne anderen und sich selbst den Tag zu versauen.

Genau. Wer z.Bsp. immer noch am Lurker im SM scheitert, der sollte sich wirklich überlegen, ob es eine gute Entscheidung ist, sich überhaupt für PVP zu listen. Denn bei aller Freude über viele Spieler im PVP, wenn DDs beim Lurker de Adds nicht totbekommen, dann lacht sich doch im PVP erst recht jeder Heiler schlapp, wenn solche Pseudo-DDs auf ihn draufhauen. PVP ist nun Mal ein Wettkampf gegen andere Spieler und jeder Gegner mit auch nur etwas Übung ist ein härterer Gegner als so ein Storymodeboss, der in jedem Kampf eh immer nur das gleiche macht.

 

Da fällt mir wieder ein Zitat aus dem PVP-Chat von vor über einem Jahr ein.

Spieler 1 (So ein Pseudo-Null-DPs-DD): "Warum geht denn nie jemand mit auf den Heiler?"

Spieler 2: "Ob ihr eure 100-150k Schaden auf einen Tank oder Heiler draufhaut ist doch völlig egal!"

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Die Klasse Söldner/Kommando konnte immer schon in jedem Levelbereich einen sehr guten Schaden fahren. Auch schon vor 3.2.

 

Aber nicht auf Artillerie - ein 30iger Söldner/Kommando auf Artillerie war ein totaler Witz vor dem Patch und total ungefährlich. Da konnt man nur Pyro spielen. Deswegen wundert es mich ja, als hätten sie da nochmal extra gebufft - auch wenn ichs unwahrscheinlich finde. Vllt. gabs aber auch irgendeinen Bug, dass ne Fähigkeit nicht gebolstert wurde im PvP oder so.

Link to comment
Share on other sites

... ein 30iger .... war ein totaler Witz vor dem Patch ... total ungefährlich. ...

Ich wil dir nicht zu nahe treten aber genau solche Ausagen gab es hier schon zu Hauf und der Großteil davon wurde schon lange entkräftet bzw. widerlegt.

. Ein paar Kleinigkeiten bewirken oft schon Wunder.

Edited by CommunityDroidEU
insulting
Link to comment
Share on other sites

. Das ding daran ist halt obs jetzt nen Merc oder n Sorc ist iwer findet immer das die klasse ja viel zu schwach war/ist. Leute die sich aber mit dem Zeug beschäftigen werden schnell merken das viel mehr drin ist. Um nochmal zum Thema 12K hit zu kommen, ganz ehrlich? Wayne wie hoch du Crittest wenn du danach nur noch Wattebällchen wirfst.

 

Mid PvP ist halt größten teils Skillos und lohnt nur zum Zergen.

Edited by CommunityDroidEU
rude
Link to comment
Share on other sites

Meine Antworten sind immer die gleichen, weil die Beschwerden hier auch immer nur die gleichen sind:

"Klasse X ist nutzlos, hilflos, chancenlos, viel zu schwach, macht keinen Schaden, hält nix aus usw."

 

Und ja, meinen Söldner und Kommando habe ich schon lange auf 60 aber

1.) hatte ich in der Levelphase im PVP damit nie Probleme. Ganz im Gegenteil, mir kam die Klasse immer sehr stark vor. Und das ohne den ganzen Krimskrams (Stellung halten, Adrenalinrausch usw.) was die Klasse jetzt hat.

2.) habe ich oft genug auch Komandos/Söldner mit niedrigem Level gesehen, die einen Mörderschaden gefahren haben.

 

Und ja, ich habe oft genug auch schon Komandos/Söldner gesehen, die nur mit Wattebällchen geschmissen haben und Null Schaden gemacht haben. Aber Behauptungen, dass das nur an der Klasse oder Level lag, sind meiner Meinug und Erfahrung nach nur Augenauswischerei.

Edited by CommunityDroidEU
quote
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nur angemerkt das Artillerie als 30iger vor dem Patch totaler Müll war und jetzt ziemlich stark - und wollte von anderen Kommandos/Söldnern wissen ob sie es ähnlich empfinden. Das der Kommando schwach ist hab ich nie behauptet.

 

Und vor dem Patch hab ich keinen einzgen 30iger gesehen der auf Artillerie gespielt hat und gefährlich war. Nach dem Patch ist das erfreulicherweise anders.

Edited by Bilch
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nur angemerkt das Artillerie als 30iger vor dem Patch totaler Müll war und jetzt ziemlich stark

Es hat sich mit 3.2 doch nichts am Kommando/Söldner geändert. Vielleicht ist es das:

 

Es wurde ein Problem beim Stärken behoben, das verhinderte, dass Charaktere die korrekte Wertesteigerung pro Stufe erhielten.
Edited by Sertar
Link to comment
Share on other sites

Gerade Arena im Mid-PVP.

Im Team bei mir:

2x Schatten-DD (auch ich)

1x Hüter-Tank. Naja... zumindest hatte er diese komische grüne Haltung an. :rolleyes:

1x Schurkenheiler

 

Im Gegnerteam

2x Heiler

2x DD

 

1. Runde lief etwas zäh, die Heiler waren recht fit, aber trotzdem gewonnen.

Der Hüter hatte 0,0 Schutz :confused: , vom Schaden reden wir gar nicht erst :rolleyes: und er schreibt im Chat: "erst jeden heal killen"

Ich: "Erstmal etwas spotten"

 

2. Runde lief schneller und 2:0 gewonnen.

Hüter hatte wieder 0,0 Schutz :confused: und gerade Mal doppelt so viel Schaden wie ich als DD Schutz hatte. :(

 

Ich flüstere dann den Hüter an:

"Du weiß aber schon was Schutz und Bewachen ist, oder? Falls nicht, dann frag ruhig. ;-)"

Der Hüter antwortet (wortwörtlich): "ich bin dd hüter ich hab die nicht."

Ich: /kopf_tisch :(

 

Und die Moral von der Geschicht. Die Stufe und Equip, das kleinste Problem ist. :cool:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

2. Moral von der Geschicht: Mit 2 Imbaklassen kann man auch einen Totalausfall mit durchziehen :cool:

 

Immer diese Ausreden. Ich war schon in 60er Arenen mit 3DD's(wenn ich mich recht erinnere 2 Sabos und ein Hexer) und einem Tank im Team gegen 3 Heiler und 1 DD und hab das gewonnen. Und nun? Sind Sabos jetzt auch OP? Oder willst du uns jetzt weiß machen, dass 3 Heiler nicht dazu imstande sind, 3 DD's gegen zu heilen?

 

Solange man auch nur halbwegs gleiches Gear hat, und das zählt auch im Mid PvP, und mind 1900 Komp, geht Skill über alles.

 

Auf VC könnte ein guter Spieler die meisten anderen, die da durch die BG's stolpern, nackt über die Wupper schicken, selbst wenn die volles rated Gear anhaben.*

 

*Übertreibung dient der Anschaulichkeit

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Immer diese Ausreden. Ich war schon in 60er Arenen mit 3DD's(wenn ich mich recht erinnere 2 Sabos und ein Hexer) und einem Tank im Team gegen 3 Heiler und 1 DD und hab das gewonnen. Und nun? Sind Sabos jetzt auch OP? Oder willst du uns jetzt weiß machen, dass 3 Heiler nicht dazu imstande sind, 3 DD's gegen zu heilen?

 

Solange man auch nur halbwegs gleiches Gear hat, und das zählt auch im Mid PvP, und mind 1900 Komp, geht Skill über alles.

 

Auf VC könnte ein guter Spieler die meisten anderen nackt über die Wupper schicken, selbst wenn die volles rated Gear anhaben.*

 

*Übertreibung dient der Anschaulichkeit

 

Ähm, ja. In der Regel können das auch 3 Heal nicht gegenheilen, wenn alle vier Gegner den DD fokusen. Ist ja nicht so, dass es keine CC´s im Spiel gäbe. Weiß ja nicht was du uns mit dem Beispiel sagen willst? Denkst du, dass es was mit Skill zu tun hatte, dass ihr gegen 3 Heal gewonnen habt? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

2. Moral von der Geschicht: Mit 2 Imbaklassen kann man auch einen Totalausfall mit durchziehen :cool:

Das hier war nur ein Beispiel, das zeigt wie völlig daneben viele im PVP spielen und Null Plan haben. Und eben genau solche Helden sind dann meistens die, die ständig irgendwo irgendwelche Ungerechtigkeiten sehen und nicht einsehen wollen, dass der größte Schwachpunkt nur an ihrer Tastatur sitzt.

 

Das Beispiel hat aber an sich nichts mit den Klassen zu tun, aber schön zu sehen wie du dich auch als Wendehals outest, indem du versucht alles so hinzubiegen wie es dir gerade gefällt.

 

Daher hier Mal ein wichtiger Punkt zu dem BG, du Klassen-Genius. :rolleyes:

Die Schatten waren Stufe 31 und 35. Was für eine Imba-Kombination was? :rolleyes:

Die meisten, die hier in dieser ganzen Diskussion schon Mimimi gemacht haben, (auch du) würden falls es sie selbst betrifft eher rumheulen: "Mimimi... wir sind nur zwei Schatten mit Stufe 31 und 35 mit noch so gut wie keinen Def.-CDs und Schaden macht man ja auch noch viel zu wenig. Da hat man keine Chance, vor allem gegen zwei Heiler im Gegnerteam. Das Matchmakuing und die Balance ist voll am A....!"

 

Aber ich kann Euch hier ja eh Beispiele nennen wie viele ich will. Ihr dreht Euch dann die Geschichte immer so hin wie ihr es sehen wollt und jede Klasse ist für Euch genau dann auf einmal OP, wenn ihr es gerade so braucht.

Zuerst war plötzlich ein Schatten Stufe 12 OP. :rolleyes:

Und jetzt ein Schatten Stufe 31 auch und 35 sowieso. :confused:

Ich glaube ich könnte hier sogar ein Beispiel mit einem ungeskillten Krieger Stufe 30 bringen und dann wäre der plötzlich auch OP, oder? ;)

 

Daher versucht Mal etwas über Euren Tellerrand hinauszuschauen und labert nicht ständig den gleichen Blödsinn von Level 31 OP-Klassen und packt stattdessen Mal handfeste Argumente aus.

 

Also:

1.) Was ist laut Euch an einem Schatten Stufe 31 denn so OP? :confused:

2.) Welche Klasse schätzt du in einer Arena stärker ein? Schatten Stufe 31 oder Hüter Stufe 52? :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich habe dir schon mal gesagt, dass du deinen Skill nicht mit dem der Normalspieler gleichstellen kannst.

Aber du tust es. Obwohl du selbst siehst und ich darüber beklagst, wie viele Fußhupen rumlaufen.

 

Klar gibt es Spieler, die besser sind als ich. Ich habe aber auch schon alleine gegen 3 Gegenspieler gewonnen, die anscheinend heillos überfordert waren. Und das im 60er Bereich. Da fragt man sich schon, wie die so groß werden konnten.

 

Aber wenn ein guter Spieler eine starke Klasse spielt, kann man sich nicht hinstellen und das als Standart definieren, so wie du es dauernd versuchst. Das ist einfach voll an der Realität vorbei.

 

Und wenn diese schlechten Spieler, wovon es ja anscheinend echte Heerscharen gibt, auch noch blödes Equip tragen (wer damit überfordert ist seine Skills vernünftig auszulösen, wird sich über Equipt vermutlich 0 Gedanken machen), wirde die Spanne noch viel größer. Und dennoch stellst du dich hin und verteidigst einen enormen Equipvorteil. Weil du ja so viel dafür getan hast und die ja auch die Möglichkeiten hätten.

 

Nein, haben Sie nicht. Egal wie du es drehst und wendest, du bist besser als bestimmt 70% der Spieler und das wird sich auch nicht ändern, wenn sie bessere Ausrüstung tragen. Aber die Kluft ist nicht mehr so groß. Und ja, auch die größte Flachpfeife wird mit der absoluten Imbaklasse versagen.

 

Aber was hat das damit zu tun, dass Equipvorteile alles nur noch schlimmer machen?

 

Aber ist ja jetzt für den kleinen Bereich zum Glück hinfällig. Sie haben am Bolster für Equip und Level gearbeitet und alles scheint jetzt besser zu flutschen. Ich verstehe nicht, warum du in einem Thread in dem es um Level und Equipunterschiede immer wieder auf den Skill zu sprechen kommst. Das ist ein ganz anderes Problem, das aber nicht von Bioware gelöst werden kann. Ganz im Gegensatz zu den Levelunterschieden und dem Equip.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

Nochmal:

In meinem Beispiel ging es nicht um erfahrene Spieler, nicht um OP-Klassen und auch nicht um das Equip oder sonst was, sondern um einen Hüter in Tankhaltung der meinte er sei DD und in 2 Runden Null Schutz hatte und meinte, er habe Sachen wie Schutz, Spotten oder Bewachen gar nicht.

Meine Klasse, meine Spielweise und auch mein Equip - was übgrigens entgegen deinen Behauptungen gar nicht soooo episches Zeug ist sondern nur normales blaues Zeug 0-6 Level unter mir - ist dabei völlig irrelevant. Selbst wenn ich mit einem epischen lila Todesstern im BG rumfliegen würde oder auf einem Bein hüpfend mit auf den Rücken gebundenen Armen Chuck Norris KO hauen könnte, wäre das komplett Conchita.

 

... Aber was hat das damit zu tun, dass Equipvorteile alles nur noch schlimmer machen?...

Und genau das frage ich mich auch. :rolleyes:

 

Aber da du dich weiterhin auf solche Sachen festlegst wie, dass ein Schatten 31 eine "starke" Klasse ist, bitte ich dich nochmal, diese Fragen zu beantworten:

Was ist an einem Schatten Level 31 OP?

Was ist deiner Meinung nach in einer Arena stärker? Schatten 31 oder Hüter 52?

 

 

Und zu der folgenden Bemerkung:

... diese schlechten Spieler, wovon es ja anscheinend echte Heerscharen gibt, auch noch blödes Equip tragen (wer damit überfordert ist seine Skills vernünftig auszulösen, wird sich über Equipt vermutlich 0 Gedanken machen), wirde die Spanne noch viel größer. ...

Hier noch eine Frage:

Wer kann denn was dafür, dass sich manche Spieler ins PVP begeben, sich also freiwillig auf einen Wettkampf gegen andere Spieler einlassen, sich aber überhaupt nicht darauf vorbereiten, sprich sich nicht Mal ein bisschen mit ihrer eigenen Klasse und schon gar nicht mit ihrer Ausrüstung beschäftigen? Wer außer diese Spieler selbst kann da etwas dafür? :confused:

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit irgendwelchen "ja, aber nicht jeder bla bla bla, es gibt doch auch Normalos"-Beispielen usw. , denn bei allem Respekt, diese Spieler sind nicht die "Normalos".

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Nochmal:

In meinem Beispiel ging es nicht um erfahrene Spieler, nicht um OP-Klassen und auch nicht um das Equip oder sonst was, sondern um einen Hüter in Tankhaltung der meinte er sei DD und in 2 Runden Null Schutz hatte und meinte, er habe Sachen wie Schutz, Spotten oder Bewachen gar nicht.

Meine Klasse, meine Spielweise und auch mein Equip - was übgrigens entgegen deinen Behauptungen gar nicht soooo episches Zeug ist sondern nur normales blaues Zeug 0-6 Level unter mir - ist dabei völlig irrelevant. Selbst wenn ich mit einem epischen lila Todesstern im BG rumfliegen würde oder auf einem Bein hüpfend mit auf den Rücken gebundenen Armen Chuck Norris KO hauen könnte, wäre das komplett Conchita.

 

 

Und genau das frage ich mich auch. :rolleyes:

 

Aber da du dich weiterhin auf solche Sachen festlegst wie, dass ein Schatten 31 eine "starke" Klasse ist, bitte ich dich nochmal, diese Fragen zu beantworten:

Was ist an einem Schatten Level 31 OP?

Was ist deiner Meinung nach in einer Arena stärker? Schatten 31 oder Hüter 52?

Der Schatten ist an sich OP. Natürlich wird er erst richtig stark, mit steigendem Level. Aber ich bin mit dem Schatten auf Mitte 30 weit besser weggekommen als mit dem Schurken. Mag aber daran liegen, dass mir die Art des Schurken nicht so liegt.

Und ja, der Hüter 52 sollte stärker sein. Aber gespielt werden muss er halt auch noch von einem Spieler der weiß was er tut. Du vergleichst dich aber dauernd mit den letzten Graupen und tust so, als wären deine Ergebnisse normal. Dabei siehst du doch selbst, dass sie es nicht sind. Normal sind diese Graupen. Und es wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Deshalb verstehe ich nicht, warum du so auf deinen "erarbeiteten" Vorteilen bestehst und diesen "Normalospielern" nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnst.

Ja, auch ich finde, dass sie eine Plage sind und sich mehr mit dem Spiel beschäftigen sollten. Aber das tun sie ja leider nicht. Also müssen wohl zwangsläufig wir uns anpassen und auf diese Spieler einstellen. Ich habe das getan, indem ich BGs verlasse, in denen zu viele davon sind. Ich reiße mir nicht für andere den Hintern auf. Das ändert aber nichts daran, dass ich es besser fände, wenn diese Spieler zumindest ansatzweise brauchbare Stats hätten. Wobei... Dann würde ich erst recht spät merken, wie schlecht die eigentlich sind und nicht schon beim Reinkommen ins BG. Hmmm. Du hast Recht, kein besseres Bolster für Verweigerer.

Und zu der folgenden Bemerkung:

 

Hier noch eine Frage:

Wer kann denn was dafür, dass sich manche Spieler ins PVP begeben, sich also freiwillig auf einen Wettkampf gegen andere Spieler einlassen, sich aber überhaupt nicht darauf vorbereiten, sprich sich nicht Mal ein bisschen mit ihrer eigenen Klasse und schon gar nicht mit ihrer Ausrüstung beschäftigen? Wer außer diese Spieler selbst kann da etwas dafür? :confused:

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit irgendwelchen "ja, aber nicht jeder bla bla bla, es gibt doch auch Normalos"-Beispielen usw. , denn bei allem Respekt, diese Spieler sind nicht die "Normalos".

 

Doch, das sind Normalos. Denn sie stellen mittlerweile die Mehrzahl der Spieler da. Und die Masse bestimmt einfach den Durchschnitt. Was hilft es, wenn ich Screenshots poste, auf denen ich mit meinem Söldner 2,5 Mio Schaden gefahren habe, der nächstbeste DD aber nicht mal über 500k kommt? Wem ist mit solchen Vergleichen gedient?

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

... Wem ist mit solchen Vergleichen gedient?

Jedem, der sich verbessern will, alleine schon, weil er sieht was möglich ist.

Wer sich nicht verbessern will, dem kann man auch nicht helfen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

...die Kluft...

Was soll denn immer dieses Gerede von einer Kluft? Es gibt halt im Low und Mid Bereich sowohl Leute, die zum ersten Mal ein BG betreten, als auch Spieler, die bereits verschiedene Klassen gespielt haben und demnach besser wissen, was zu tun ist und wie sie sie sich auszurüsten haben. Und dazwischen gibt es nichts?

Edited by Sertar
Link to comment
Share on other sites

... Ja, auch ich finde, dass sie ... sich mehr mit dem Spiel beschäftigen sollten. Aber das tun sie ja leider nicht. Also müssen wohl zwangsläufig wir uns anpassen und auf diese Spieler einstellen. Ich habe das getan, indem ich BGs verlasse, in denen zu viele davon sind. Ich reiße mir nicht für andere den Hintern auf. ...

PVP ist ein Wettkampf und jeder von uns (auch ein von dir sogenannter Normalo) hat alle im Rahnen der Spielregeln erlaubten Mittel zur Verfügung, sich auf diese Wettkämpfe vorzubereiten. Du schreibst aber selbst, dass viele das nicht machen. Ja und? Dann ist es ihre sache. Was können denn die anderen dafür? Und man soll sich auf diese Spieler einstellen? Warum soll man sich auf die Spieler einstellen, die am unteren Ende der PVP-Nahrungskette stehen? Ist es nicht besser, sich an denen zu orientieren die auf dem gleichen oder höheren Level sind als man selbst?

 

Und ein BG leaven ist auch alles andere als die feine Art.

Es gibt nicht umsonst einen Spruch der lautet: "Die Ratten verlassen als erste das sinkende Schiff."

 

Wenn man sich für PVP listet, dann weiß man doch vorher schon, dass man möglicherweise in ein unterlegenes Team reingewürfelt wird. Deshalb steht es einem auch nicht zu, genau dann zu kneifen, wenn dieser Fall auch eintrifft. Stell dir Mal vor, was im PVP los wäre, wenn alle so denken und handeln würden. Dann würde kein PVP-Match mehr zu Ende gespielt werden, wenn alle aus dem verlierenden Team sich verziehen.

 

Leaven ist nur eine andere Art von Winhoppen. Man nimmt als Vorwand / Grund / Alibi sein schlechtes Team, das scheinbar nicht würdig ist, mit einem zu spielen, um dann im nächsten BG in einem besseren Team eben genau die Spieler abzufarmen, die man Minuten vorher im Stich gelassen hat. Das ist natürlich ein vorbildliches Verhalten, oder? :rolleyes:

Speziell erfahrene Spieler haben doch eher die Pflicht, als Vorbild voranzugehen und den "Normalos" zu zeigen, was auch in einem schlecht laufenen Spiel möglich ist, wenn sich ordentlich reinkniet.

 

Und du willst uns erklären, wie man mit schlechten oder unerfahrenen Spielern umgehen soll, die laut dir scheinbar ungerechterweise Nachteile haben, hast dich aber als Lösung zum BG-Leavens entschieden? Sorry, aber ist das nicht eine etwas seltsame Doppelmoral?

 

Wer das PVP nicht mit allen seinen Nebenwirkungen spielen und akzeptieren will, soll es einfach bleiben lassen.

 

Ich leave so gut wie nie ein BG, weil ich das einfach falsch und feige finde (ebenso sich zum Deffen hinstellen) Das führt zu viel mehr Ärger im PVP als die ganzen hier angeprangerten Spieler, die das PVP richtig machen.

 

Naja... vielleicht erklärt das aber einfach nur, warum wir beide eine völlig andere Meinungen zum Thema PVP haben (wie man hier in der Diskussion klar erkennen kann).

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...