Jump to content

Mid PvP


DarthRogar

Recommended Posts

  • Replies 316
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...

Und noch mal zu dem Vergleich mit dem Leben.

Klar hab ich da nen Vergleich gezogen, bei dem die Kompetenz unterschiedlich ist. Aber im 60er BG hat ein PVE-DD auch nicht mehr Leben als ein PVP-Tank. Deswegen zieht der Vergleich in gewisser Weise schon ;-)

Die Lebenspunkte eines PVP-Tanks mit denen eines PVE-DD-Luftballons zu vergleichen ist genauso so sinnvoll wie ein Vergleich von Rugby mit Synchronschwimmen.

 

Der Vergleich macht nur dann Sinn, wenn man zwei "gleichwertige" Chars vergleicht.

Das heißt, Chars mit verschiedenem Level aber

mit gleicher Rolle, gleicher Kompetenz und ihrer Ausrüstung auf Levelstufe.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Nicht vernachlässigen sollte man bei dem 37k Tank auch, dass es ja noch so Dinge wie Absorb, Schild, Verteidigung gibt, die ja auch nicht ganz unrelevant sind und den ein oder anderen HP ausgleichen. Man packt ja seinen 60er Tank auch nicht komplett mit Kühnheitsaufwertungen (AP/Ausdauer) voll um einen möglichst hohen HP-Wert zu erhalten.

 

Der zweiten Gruppe hilft es schon zu sagen, dass sie erst mal ein wenig Leveln sollen um zumindest von den Stats her auf einen angemessenen Wert zu kommen, damit sie auch was lernen können und nicht mit wenigen Skills abgefarmt werden.

This .... nur muss man halt wollen und wissen wie. Mein Hexer-Heal haut auch wenig Mid-PvP gesehen, dafür aber deutlich mehr Planetenquests als andere Twinks ... weil: Tank-Gefährte hat gutes Gear bekommen und wurde alleine auf die Gegner geschickt, wärend ich ihn am Leben gehalten und mir so die Skills und das Movement draufgearbeitet hab.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt zwar aber mit Level 30 sagen doch so manche, mache man "noch" keinen Schaden. :cool:

Und es waren da auch ziemlich einige über 50 dabei. :eek:

Warum machen diese auch alles andere als schlechten Klassen dann mit 50/55+ nicht den dreifachen Schaden, so wie es laut manchen hier normal sein soll? :confused:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wie bereits gesagt. Der Damage, den man machen konnte hat auch vorher immer schon gepasst.

Ich bin gespannt wann die ersten 55er auf der Matte stehen und sich beschweren, dass 30er scheinbar jetzt zu stark sind. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt zwar aber mit Level 30 sagen doch so manche, mache man "noch" keinen Schaden. :cool:

Und es waren da auch ziemlich einige über 50 dabei. :eek:

Warum machen diese auch alles andere als schlechten Klassen dann mit 50/55+ nicht den dreifachen Schaden, so wie es laut manchen hier normal sein soll? :confused:

 

Oh, neue Schatten Screens... nice. :D

Sagtest Du nicht demletzt das Übertreibungen jeder Diskussion Schaden? Soweit mir erinnerlich haben sich hier relativ "wenige" speziell über den Schaden beschwert (ich zB gar nicht, wenn ich mich recht erinnere, weil ich seit Zeiten im Mid-PvP nur Tank oder Heal gespielt habe), sondern es wurde sich, andersherum beschwert welchen Schaden die 50+ machen. Und das mit dem dreifachen Schaden ist gleich noch eine Übertreibung von Dir. Und der Screen ist natürlich nachdem das Bolster angepasst wurde... Erinnere Dich lieber daran, dass Du lange behauptet hast alles doch irgendwie mehr oder weniger OK mit dem MidPvP.

 

Und ist Dir auch aufgefallen, dass keiner die sich noch vor Wochen über den derrangierten Zustand des Mid-PvPs beschwerten mehr klagt, seit BW was getan hat? Keiner der Spieler denen Du lange Dein "Skill entscheidet" Mantra aufgebrummt hast auf die Feststellung das Mid-PvP sei hinüber, hat offenbar noch die selben Probleme wie vor dem Update durch BW. Noch nicht bemerkt?

 

Um das ganze nicht so gänzlich destruktiv enden zu lassen: Was mich wirklich interessieren würde, wäre, was für Werte Du im Mid PvP mit einer Klasse erzielst die nicht Op ist und auch kein Stealth hat (muss auch nicht gerade der letzte Maro Lurch sein). Kommado, Revo, Hüter? Ich frag übrigens tatsächlich aus Neugier :mon_trap: - weil ich zB den Eindruck (!) habe das es Nicht-Stealth Klassen (mal abgesheen von Sorcs) im Low- und MidPvP schwerer haben. Ist aber eben nur eine Eindruck und hat sich, seit der AoE Schaden der Sorcs generft wurde auch wieder etwas verbessert.

Link to comment
Share on other sites

Und das mit dem dreifachen Schaden ist gleich noch eine Übertreibung von Dir.

 

Das stimmt so nicht ganz. Das mit den dreifachen Schaden hab ich behauptet, mit dem Beispiel, dass mir ein Sabo meinem 44iger Powertech mal so einfach 8,5k reindrückt - ich aber selber mit meinem 30iger Sabo an nem 55+ offtmals nicht mehr als 2-4k mache.

 

Diesbezüglich hab ich etwas zurückgerudert, weil mein Sabo nur 1800 Kompetenz hatte (konnte ja nicht wissen das Relikte Voraussetzung sind, da ich auf neutral gespielt habe).

 

Allerdings war der Schaden tatsächlich wesentlich größer von den 55+ Klassen - natürlich auch durch den verbugten Bolster. Aber doppelter Schaden von einzelnen Attacken war vor dem Patch keine Seltenheit.

 

und da Opa ja immer behauptet man würde keine zahlen bringen. Die hab ich durchaus gebracht

Schaden von nem 55+ Kommando (der aus dem Screen) 2200/Bonus dmg800+ / mein 30iger 1900/600 - wenn ich das Spiel wieder zum laufen bringe würde mich mal interessieren was im Detail da gemacht wurde nach dem patch - na mal schauen

 

--------

Schleicher sind stark in SWTOR waren sie aber schon immer. Aber im Low haben eindeutig Range Klassen den Vorteil, weil es zu viele Slows gibt und die Melee Klassen auf niedrigen Level zu wenig dagegen machen können.

 

Ansonsten find ich Klassen im PvP recht stark die sich selber Heilen können. Z.B. der Hexer brauch einfach nur wegrennen um die Ecke stellen, paar Heilcasts casten und gut ist. Ähnlich der Sabo mit seinem permanenten Heal. Der Selfheal vom Söldner reicht ja auch für die meisten Situationen.

 

Reine Dmg Klassen haben ja nur Dmg - und können ja kaum Support durch Heal oder Schutz geben, machen aber auch nicht mehr Schaden als andere Klassen.

Edited by Bilch
Link to comment
Share on other sites

... Und das mit dem dreifachen Schaden ist gleich noch eine Übertreibung von Dir.

Manchmal übertreibe ich. Aber nur dann, wenn ich ironische Beiträge schreibe. Will ich sachlich bleiben, dann übertreibe ich nicht. Schau Mal hier, das sind einige Komentare. Sogar auch einer von dir selbst. :D

Alles sachlich und ohne Ironie.

... Kannst Deine Finger nutzen um durchzuzählen und drauf zu kommen das es doppelt bis dreimal mehr ist. Die passiven und aktiven Fähigkeiten die noch dazu kommen... ach ich spars mir, jeder weiss es. ...

... Meinen Kopfgeldjäger konnt ich bis 41 als DD fast garnicht im PvP spielen. Jetzt hab ich nen Vorbereitungsschuss mit 41 bekommen und kann 3x soviel Schaden wie vorhher machen weil ich nichtmehr für jeden Scheiß stehen bleiben muss, und Passiva bekommen habe die auf Fähigkeiten mal eben 10% oder mehr Schaden geben.

Das System ist so wie es ist fürn Arsch. ^^

...

... Spieler 1 (46er-Kommando-DD): "Doch. Über 55 macht man drei Mal so viel Schaden." (wortwörtlich) ...

... da ist es dann auch egal welches Gildentag sie tragen, sobald da 1-2 57er oder noch besser 59er drauf ballern platzen diese fast instant....

Einer reicht ja schon, um dir den ganzen Abend zu vermiesen. Da es nicht so viele Spieler gibt, ist die Chance recht hoch, dem immer und immer wieder zu begegnen.

Und wenn dann noch ein paar 162er equipte dazu kommen...

Und bitte vor Augen halten, es reicht ein einzelner Spieler, der so überlegen ist, um jedes BG zu entscheiden. So etwas darf einfach nicht sein. Da spielen 30er und 59er im selben Bereich und die 30er werden weggewischt wie Kneipenschläger vom Terminator. Das ist fast wie damals, als man noch als blutiger Anfäner gegen die 50er in PvP-Klamotten antreten durfte. Hach, war das ein Spaß. Nicht!...

... Ich war gestern auch mit meinem 30iger Kommando im MidPvP - das gegnerteam hatte über die hälfte 55+ wir hatten einen. Erzähl mir da nix von Koordination. Es ist ja nicht nur so, dass die 55+ Klassen taktisch im Vorteil sind, sondern die bekommen auch so gut wie keinen Schaden rein.

...

... grade als 30iger ist es schon krass auffällig wie wenig schaden man teilweise an 55+ macht. ...

 

 

 

 

 

Und der Screen ist natürlich nachdem das Bolster angepasst wurde... Erinnere Dich lieber daran, dass Du lange behauptet hast alles doch irgendwie mehr oder weniger OK mit dem MidPvP.

... Was mich wirklich interessieren würde, wäre, was für Werte Du im Mid PvP mit einer Klasse erzielst die nicht Op ist und auch kein Stealth hat ...

Also was denn nu? Einmal sind die passiven Fähigkeiten und höheren Skills von Chars 55+ OP und nun auf einmal ist ein 30er-Schatten auch OP? Merkst du eigentlich wie sehr du dich hier widersprichst? Bitte erkläre mir, was an einem 30er-Schatten im Mid-PVP (30-59) OP sein soll. Du schreibst ja schon wieder das gleiche Zeug, wie als ich den Screenshot vom gleichen

gepostet habe.

und auch damals war laut dir plötzlich der Schatten mit Stufe 12 (!!!) OP während andere mit Chars unter 15 scheinbar nur abgefarmt werden.

 

Und gib mir ruhig einen 30er Sniper/Söldner/Hexer in die Hand und ich verwette meinen Hintern, dass die Damagezahlen dann ähnlich aussehen, wenn nicht sogar noch höher, denn diese Klassen tun sich als Fern-DDs um eingies leichter als ein Schatten mit noch nahezu Null-Def.-CDs mitten im Zerg.

 

Andere schreiben ja, dass man mit 30 ja Null Chance im Mid-PVP hat und schon beinahe tot sei sobald einen ein 59er auch nur anguckt.

Siehe die Zitate oben und auch das folgende:

... Im Moment quäle ich mich mit einem Assa rum. PVP unter 40 kann man eigentlich total vergessen. Gefühlt braucht, alles was über 50 ist, mich nur angucken und ich liege im Dreck. Unfair!!!!!...

 

Mit dem Schatten auf Level 30 habe ich bisher 4 PVP-Spiele gemacht und in zwei davon war ich mit deutlichem Abstand bester DD und in den anderen mindestens unter den besten 3 DDs (Wohlgemerkt mit Level 30). Und die Novareküste auf dem Screenshot gestern war das bisher einzige Spiel nach Patch 3.2.

 

 

Daher entscheide dich Mal, ob 30er im PVP haushoch unterlegen sind oder (wie du bei meinen Screens immer schreibst) plötzlich doch OP sind. Was denn nun?

 

Beides geht nun Mal nicht. :cool:

Oder etwa doch?

Und hängt das vielleicht vom Spieler ab?

Nein, das kann nie und nimmer sein, gell? :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Schatten auf Level 30 habe ich bisher 4 PVP-Spiele gemacht und in zwei davon war ich mit deutlichem Abstand bester DD und in den anderen mindestens unter den besten 3 DDs

 

Das ist auch nicht schwer wenn du auf Dot spielst - aber Dmg-Zahlen an sich sagen ja nicht alles aus (glaub das warst du sogar der mir das lang und breit erklärt hat.)

 

Und ich hab auch nie bahuptet dass es sonderlich schwer wäre im MidPvP vor dem Patch schaden zu fahren. Das einzige Problem war das vor allem in 1gg1 Situationen ein 30iger kaum schaden gg 55+ gemacht hat und alle nichtdotspeccs viel zu schwach waren. Zusätzlich konnten 55+ nen 30iger viel zu schnell umklatschen und ham zuviel schaden gemacht.

------------------------------------

 

Und um jetzt mal Tabula Rasa zu machen:

Der Schaden der "kleinen Klassen" wurde mit dem neuen Patch deutlich angepasst.

Ich bin mit meinem 30iger Kommando ins BG und da du so scharf auf Zahlen bist extra für Opa:

(immer vorher nachher)

Dmg: 1900>2000

BonusDmg: 600>700

Krit: 19>24

Kritschaden auch etwa 10% mehr

 

Ich hab absichtlich meinen Kommando auf Artillerist gespielt, weil der Specc absolut unbrauchbar war vor dem Patch als 30iger.

Die Fähigkeiten machen bis zu 1k+ mehr schaden und der Gesamtschaden erhöht sich um gute 50-80% (Pyro hab ich noch nicht getestet)

 

Genau das wollte ich sehen. Mehr hat ja auch niemand verlangt. Zumal 40k+ hp pflicht ist bei den Burstschaden den man so raushaut.

 

EDIT:

Einziger Kritikpunkt - Bei Meiner Rüstung gibts seit dem Patch nen Clippingfehler:D

Edited by Bilch
Link to comment
Share on other sites

Na dann ist ja nun alles wunderbar ausgeglichen und alles Eitel Wonne Sonnenschein.

In dem Sinne, bis zum nächsten Mimimi. Vielleicht von 55ern, dass 30er zu viel Schaden machen. :rolleyes:

 

Wer weiß. Wartets ab sobal ich wieder einen 55+ Char habe, könnt ihr euch auf was gefasst machen:D

Link to comment
Share on other sites

Also was denn nu? Einmal sind die passiven Fähigkeiten und höheren Skills von Chars 55+ OP und nun auf einmal ist ein 30er-Schatten auch OP? Merkst du eigentlich wie sehr du dich hier widersprichst? Bitte erkläre mir, was an einem 30er-Schatten im Mid-PVP (30-59) OP sein soll. Du schreibst ja schon wieder das gleiche Zeug, wie als ich den Screenshot vom gleichen

 

Du solltest Dir angewöhnen alles zu lesen/erinnern, zumindest aber nicht so selektiv zu zitieren.

Natürlich sind die Fähigkeiten die vor allem die 51+ haben/bekommen ein grosser Vorteil im MidPvP. Und das sind sie auch nach wie vor, daran hat sich nichts geändert. Das würde und könnte sich auch nur ändern, wenn man entweder die Fähigkeiten umverteilt, die Levelgrenzen der Brackets verschiebt oder aber ein drittes <60er einführt(e). Das sind jedoch alles Massnahmen deren Schaden/Aufwand den Nutzen nun überwiegen könnte und die - ich schrieb das schonmal - dann eben keine echte Verbesserung mehr sind. Also ist das derzeit, nachdem das Bolster gefixt wurde, ein Nachteil (wie gross oder klein de rist darüber kann man sicher streiten) mit dem man leben und umgehen muss, der aber deswegen nicht "weg" ist nur weil das Bolster gefixt wurde.

 

Und das mit dem "erklären" - schaus Dir doch einfach selber an. Ich habe immer den Eindruck das Du alle für ein bischen irgendwie... dumm hälst, wenn Du solche Fragen stellst. Spiel doch einfach mal keinen Botschafter/Inquisitor sondern einen 30er Revo, Kommando usw. Und dann schau mal wie "leicht" es Dir fällt die Werte von deinem Schatten zu erreichen...

Link to comment
Share on other sites

... Spiel doch einfach mal keinen Botschafter/Inquisitor sondern einen 30er Revo, Kommando usw. Und dann schau mal wie "leicht" es Dir fällt die Werte von deinem Schatten zu erreichen...

Das war seit drei Jahren mit Stufe 30-40 noch nie ein Problem. Speziell die drei von dir aufgezählten Klassen sind relativ früh schon echte Mördermaschinen. Das ist eine Tatsache. Wer mit den drei Klassen Hexer, Sniper oder Söldner keinen Schaden hinbekommt, bekommt es mit allen anderen Klassen erst recht nicht hin.

 

Aber ich mache jetzt Schluss mit dem Käse hier.

Edited by CommunityDroidEU
inflammatory
Link to comment
Share on other sites

... Gerade im Mid PvP ist zb der/ein 30er Sniper ein bevorzugtes Ziel der höheren Level, die ihn zerlegen wie Watte...

So wie zuerst Mal Assa, bis Screenshots kamen und er auf einmal auf Level12 und auch Level 30 scheinbar OP war. :cool:

Kommt dann ein Screen von einem Sniper, sagt du dann auch, er sei ja eh OP? :rolleyes:

 

Fakt ist nun Mal, wer nicht total blöd spielt damaged 90% der Spieler im Low-Mid-PVP mit beinahe jeder Klasse locker aus. Am leichtesten mit Fernkämpfer.

Edited by CommunityDroidEU
rude
Link to comment
Share on other sites

Au man kaum is die Bolsterdiskussion vom Tisch gehts los welche Klasse OP is:D

 

Kommt mal wieder runter;) Man kann mit jeder Klasse was reißen, mit der einen weniger mit der anderen mehr, ist doch aber am Ende wurscht solange man die Klasse gut spielt... - die KlassenBalance ist doch eh unmöglich zu Regeln im LowMidPvP (auf 60ig ist das schon wieder ein ernsteres Thema).

 

Und zum Thema Sniper/Revo - ich hab meinen alten 30iger Sniper mal noch vor den Patch ausgepackt und auf Zielgenauigkeit (oder wie der Specc heißt) gespielt. Ich hatte keinerlei Probleme. Klar manchmal stirbt man - aber gerade beim Sniper find ich sind die Leute oftmals selber schuld. Wer sich einfach nur irgendwo hinpflanzt und seinen Arsch keinen Zentimeter mehr bewegt, brauch sich nicht wundern, wenn er weggesnackt wird.

 

Ich bin mit meinem Sniper immer in Bewegung, mach ständig Stellungswechsel und wenn ich mal ausm Stealth angegriffen werde, reicht auch manchmal einfach mal zum Team rennen, damit die einen mit helfen.

 

Genauso wenn ein Sniper versucht auf Gelände, was viel Deckung für den Gegner bietet jemanden 1vs1 zu killen - das ist einfahc unmöglich^^

 

Aber die meisten Sniper die ich so sehe bleiben einfach sitzen - na da brauchen sie sich nicht wundern, wenn se sterben. (Wie gesagt ich red vom LowMidPvP - auf 60ig läuft das vllt. anders)

Edited by Bilch
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist nun Mal, wer nicht total blöd spielt damaged 90% der Spieler im Low-Mid-PVP mit beinahe jeder Klasse locker aus. Am leichtesten mit Fernkämpfer.

 

Und was zeigt uns das? Dass der Durchschnittsspieler mit den Fähigkeiten einiger Spieler hier absolut nicht mithält. Viele haben ja schon Probleme geradeaus zu laufen. Aber auch diese Leute sollen Spaß am Spiel haben. Denn wie du selbst schreibst, sind das bummelig 90% und somit die Masse der Spieler.

 

Du stellst aber in nahezu jedem Thread auf deine Fähigkeiten und deine Möglichkeiten ab und stellst diese als Durchschnitt (normal) hin. Das sind sie aber nicht. Versuch dir das einfach mal klar zu machen und versuch dich mal in die Lage eines derjenigen zu versetzen, der dieses Können und diese Möglichkeiten nicht hat und dennoch Spaß haben soll, wenn er auf einen wie dich trifft. Oder gleich 4. Denn meist finden sich die guten Leute ja auch noch zusammen, da sie keine Lust haben wegen solcher "Normalos" zu verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Au man kaum is die Bolsterdiskussion vom Tisch gehts los welche Klasse OP is:D

 

Kommt mal wieder runter;) Man kann mit jeder Klasse was reißen, mit der einen weniger mit der anderen mehr, ist doch aber am Ende wurscht solange man die Klasse gut spielt... - die KlassenBalance ist doch eh unmöglich zu Regeln im LowMidPvP (auf 60ig ist das schon wieder ein ernsteres Thema).

 

Und zum Thema Sniper/Revo - ich hab meinen alten 30iger Sniper mal noch vor den Patch ausgepackt und auf Zielgenauigkeit (oder wie der Specc heißt) gespielt. Ich hatte keinerlei Probleme. Klar manchmal stirbt man - aber gerade beim Sniper find ich sind die Leute oftmals selber schuld. Wer sich einfach nur irgendwo hinpflanzt und seinen Arsch keinen Zentimeter mehr bewegt, brauch sich nicht wundern, wenn er weggesnackt wird.

 

Ich bin mit meinem Sniper immer in Bewegung, mach ständig Stellungswechsel und wenn ich mal ausm Stealth angegriffen werde, reicht auch manchmal einfach mal zum Team rennen, damit die einen mit helfen.

 

Genauso wenn ein Sniper versucht auf Gelände, was viel Deckung für den Gegner bietet jemanden 1vs1 zu killen - das ist einfahc unmöglich^^

 

Aber die meisten Sniper die ich so sehe bleiben einfach sitzen - na da brauchen sie sich nicht wundern, wenn se sterben. (Wie gesagt ich red vom LowMidPvP - auf 60ig läuft das vllt. anders)

 

Sniper hat atm ggn keine klasse im 1vs1 eine Chance egal ob openfield oder net.

Link to comment
Share on other sites

Und was zeigt uns das? Dass der Durchschnittsspieler mit den Fähigkeiten einiger Spieler hier absolut nicht mithält. Viele haben ja schon Probleme geradeaus zu laufen. Aber auch diese Leute sollen Spaß am Spiel haben. Denn wie du selbst schreibst, sind das bummelig 90% und somit die Masse der Spieler.

 

Du stellst aber in nahezu jedem Thread auf deine Fähigkeiten und deine Möglichkeiten ab und stellst diese als Durchschnitt (normal) hin. Das sind sie aber nicht. Versuch dir das einfach mal klar zu machen und versuch dich mal in die Lage eines derjenigen zu versetzen, der dieses Können und diese Möglichkeiten nicht hat und dennoch Spaß haben soll, wenn er auf einen wie dich trifft. Oder gleich 4. Denn meist finden sich die guten Leute ja auch noch zusammen, da sie keine Lust haben wegen solcher "Normalos" zu verlieren.

Erstmal danke für die Blumen.

 

Aber ich sehe es schon kommen.

Der Leveljoker zieht nicht mehr.

Der Equipjoker zieht ebenso nicht mehr.

Und wer steht nun vor der Tür? Der gute alte Premadejoker.

Und schon bald wird jemand kommen und stellt das TS als Ungerechtigkeit hin. :rolleyes:

 

Und zum Thema Normalos hier ein Beispiel wieder von gestern. Das hat zwar nix mit Mid-PVP zu tun, aber da du hier einen auf Mutter Teresa machst und diese "Normalos" in Schutz nimmst, muss ich das bringen.

Gestern habe ich im 60er ein paar Spiele alleine, dann Mal zu zweit, ein paar zu dritt und ein paar zu viert gemacht. Und was hatten wir oft im Team? Ja, 3 - 4 Leute mit unterirdischem Equip, Kompetenzkristallen in PVE-Waffen, sogar ein 54k-DD mit 900-irgendwas Kompetenz. Auf Tipps, dass man mit 162er-Equip bolstern sollte, kam vom ersten sofort: "Ihr Intelligenzbestien, wie zum Geier soll man denn an PVP-Equip kommen, wenn nicht duch PVP? Also nervt nicht!" Ich habe dann nach dem Bg einen bereits für solche Spezialfällle vorbereiteten Satz in den Chat reinkopiert, um ihm sachlich per Flüstern zu erklären, warum, wie und mit was man im PVP am besten bolstern kann, und das auch noch nahezu kostenlos. Was kam zurück? "Der Spieler ignoriert dich" und das ohne dass ich vorher beleidigend geworden wäre.

Und das Beste war dann ja, wenn unser Team überlegen war und das Spiel gewonnen wurde, kamen genau von diesen Kompetenzwundern im Chat überhebliche Sprüche à la: "Haha! Die haben ja keine Chance!" oder "Die können ja gar nix!" bis hin zu "Hihi! Die ersten leaven schon!" obwohl sie kaum Mal am Ball oder Ballträger dran waren und am Ende in der Tabelle auch im Sachen und Heilung kaum mal ein Drittel von anderen hatten. Da kommt mir echt die Galle hoch, wenn genau die, die normal nur Kanonanfutter sind dann große Töne spucken aber in einem schwer umkämpften BG selbst die ersten sind, die heulend durch den Ladebildschirm wieder rauskriechen.

 

Sicher sind nicht alle so, genauso wie alle anderen Pauschalisierungen auch nicht alle betreffen.

 

Aber dann kommst du hier mit unter anderem auch solchen "Normalos" daher, die ja scheinbar so benachteilig sein sollen und ungerechterweise von pöhsen "besseren" spielern auf die Rübe bekommen und ihnen deshalb der Spaß vergehen würde?

 

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Und was zeigt uns das? Dass der Durchschnittsspieler mit den Fähigkeiten einiger Spieler hier absolut nicht mithält. Viele haben ja schon Probleme geradeaus zu laufen. Aber auch diese Leute sollen Spaß am Spiel haben. Denn wie du selbst schreibst, sind das bummelig 90% und somit die Masse der Spieler.

 

Du stellst aber in nahezu jedem Thread auf deine Fähigkeiten und deine Möglichkeiten ab und stellst diese als Durchschnitt (normal) hin. Das sind sie aber nicht. Versuch dir das einfach mal klar zu machen und versuch dich mal in die Lage eines derjenigen zu versetzen, der dieses Können und diese Möglichkeiten nicht hat und dennoch Spaß haben soll, wenn er auf einen wie dich trifft. Oder gleich 4. Denn meist finden sich die guten Leute ja auch noch zusammen, da sie keine Lust haben wegen solcher "Normalos" zu verlieren.

 

Doch er ist ein normalo, 90% der anderen sind halt Idioten. Wenn er kein normalo ist sind alle die halbwegs 4er ranked spielen absolute Gottheiten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...