Jump to content

Mid PvP


DarthRogar

Recommended Posts

EDIT:

Entfernt : Es geht doch nur ums LowMidPvP und da hat eben nicht jeder die gleichen Möglichkeiten, weil die Möglichkeiten stark vom Lvl Abhängen. Aber das hatten wir jetzt alles schon

Doch, jeder hat die gleichen Möglichkeiten.

Aufwertungen und Stim kann da auch jeder nutzen.

Chars mit einem niedrigeren Level haben ach eine deutlich höhere Schadensreduktion gegen Energie- und kinietischen Schaden. Bei körperlichen und elementaren Schaden hilft das natürlich nicht, aber es ist immerhin etwas.

 

Und wer ein Problem mit seinen "niedrigen" Level hat, kann das Problem auch einfach lösen und erstmal etwas leveln.

 

Ich sage nicht, dass alles perfekt ist. Manche Dinge sind einfach etwas unausgeglichen, doch jeder kann es für sich aus eigener Kraft erheblich beeinflussen. Jeder hat es selbst in der Hand.

Bei den meisten Spielen sind die sooo verteufelten Chars mit 55+ dich eh ausgeglichen aber ihr tut so als ob ihr alle nur mit 30ern gegen solche Chars spielen würdet. Außerdem sieht man im PVP auch genügend mit Level 55-59 die auch da nix hinbekommen und sich von 30-40ern abfrühstücken lassen.

 

Und sonst kann jeder einfach auf 60 leveln. Da haben alle Chars alle Skills, alle Fähigkeitspunkte und auch alle können sich ziemlich schnell ihre PVP-Rüstung erfarmen.

Edited by CommunityDroidEU
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 316
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Doch, jeder hat die gleichen Möglichkeiten.

Nein Verdammt. ein 30iger hat nicht die Möglichkeiten wie ein 58iger. zumal es bei einem 30iger rausgeschmissene Credits sind.

 

Chars mit einem niedrigeren Level haben ach eine deutlich höhere Schadensreduktion gegen Energie- und kinietischen Schaden.

Halt ich für ein Gerücht. Entfernt . Wenns so wäre würde ich nicht bei niedrigleveligen den meisten Schaden machen....

 

Und wer ein Problem mit seinen "niedrigen" Level hat, kann das Problem auch einfach lösen und erstmal etwas leveln.

Es gibt MidPvP für 30ig bis 59. Erstmal leveln als Tipp ist doch totaler Schwachsinn. Es gibt Leute die ham kein Bock 1000xKuatDingens und 1000x die selben Quests zu machen. Ich hab bisher fast jeden Char ausschließlich durch PvP gelevelt. Würde ich die Möglichkeit nicht haben dann würde ich das Spiel auch nicht spielen.

 

Bei den meisten Spielen sind die sooo verteufelten Chars mit 55+ dich eh ausgeglichen aber ihr tut so als ob ihr alle nur mit 30ern gegen solche Chars spielen würdet. Außerdem sieht man im PVP auch genügend mit Level 55-59 die auch da nix hinbekommen und sich von 30-40ern abfrühstücken lassen.

Natürlich ist das offtmals auch ausgeglichen und natürlich gibts auch leute die bei 55+ nix reißen. Aber dass mal gleich starke 55+ in beiden teams sind und sich auch gegenseitig auf die Fresse hauen haste nicht oft.

 

Und sonst kann jeder einfach auf 60 leveln. Da haben alle Chars alle Skills, alle Fähigkeitspunkte und auch alle können sich ziemlich schnell ihre PVP-Rüstung erfarmen.

 

Nicht jeder hat Bock und Zeit ein Haufen Endlevel Chars zu pflegen und zu equippen. Ich hab in Swtor bisher immer nur einen Main gehabt auf dem Endlevel. Alle anderen Chars hab ich quer durch die Bank weg nur durch Lowlevel PvP ganz sachte hochgelevelt. Zumal das Endlevel in SWTOR ziemlich fürn Arsch ist. PvE ist langweillig und anspruchslos. Die 4er FP selbst auf der schwersten Stufe ein totaler Witz. Operationen sind sicher anspruchsvoller aber ich hab ncihtmal Bock mir das normale PvE Set zu farmen - also von daher.

 

Und zu guter letzt schießt Bioware mit der Hero-Engine den Vogel ab. Ich hab im 60er PvP auf niedrigsten Details oftmals 10-15fps obwohl das Spiel sons auf sehr hohen Details flüssig mit 40-60fps läuft. Die ham da mal gar nix optimiert.

 

Aber da trifft ich schon wieder in ganz andere Bereiche und Themen ab:D

Edited by CommunityDroidEU
rude
Link to comment
Share on other sites

1.) Man nennt dir eine Tatsache über die Schadensreduktion, die jeder, selbst du im BG einfach im Charfenster kontrollieren könntest, was du aber natürlich nicht machst aber trotzdem meine Aussage als Zitat:

... Halt ich für ein Gerücht. Entfernt .
bezeichnest. Entfernt

 

Nein Verdammt. ein 30iger hat nicht die Möglichkeiten wie ein 58iger. zumal es bei einem 30iger rausgeschmissene Credits sind.

 

... Es gibt Leute die ham kein Bock 1000xKuatDingens und 1000x die selben Quests zu machen.

 

... Nicht jeder hat Bock und Zeit ein Haufen Endlevel Chars zu pflegen und zu equippen. ...

... ich hab ncihtmal Bock mir das normale PvE Set zu farmen - also von daher. ...

 

Merkst du nicht, wie du dich selbst widersprichst?

Du sagst, nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten aber in den nächsten Sätzen schreibst du dann, seinen Char richtig equippen

... wäre rausgeschmissenes Geld. (Ist es das bei einem 55er nicht dann auch so?)

... nicht jeder will sich die Zeit dafür nehmen.

... du hast keine Lust.

... du willst nicht.

... usw.

 

Du kannst dich winden wie du willst, das ändert auch nichts daran, dass es alle könnten, manche es aber nicht machen und andere eben schon.

 

Wer nicht will, wer zu faul ist. wem seine Credits zu schade sind oder wer nicht Credits farmen will, der braucht nicht jammern, denn er ist dann selbst Schuld.

Klingt hart, ist aber so.

Edited by CommunityDroidEU
rude
Link to comment
Share on other sites

Entfernt

 

Aber hier nochmal extra für dich:

Wenn ich nen 58 Aufwertungen,Stims verpasse kann ich die gleich auf Lvl 60 weiterverwenden - kein rasugeschmissenes Geld

 

Wenn ich mit nem 30iger mühsam irgendwelche Aufwertungen zusammenklaube sind die maximal 10lvl oder so aktuell - rausgeschmissenes Geld

 

Zumal der Effekt auf Lvl58 wesentlich größer ist als auf 30ig

 

Und zu den Rüstungswerten - nach deiner Logik müssten die niedrigleveligen mehr aushalten tun sie aber nicht - und selbst wenn angenommen 30iger tatsächlich 1-2% mehr Rüstung haben - was bringt das schon wenn 55+ teilweise 10k mehr hp hat und 3fachen Schaden fährt - und das sind keine ausgedachten zahlen der Unterschied ist tatsächlich so groß. Geh mal mit nem 30iger ins BG wo im gegnerteam haufen 55+ rumlungern und lass dir aufs Fressbrett hauen, dann können wir weiter reden. Dann siehst du nämlich mal wie krass unfair das ganze teilweise ist.

 

Das wäre alles noch im Ramen, wenns die Spieler nicht auch noch mit der Ausrüstung übertreiben würden. Ich seh immer mehr 50+ Spieler im MidPvP einfach weil es teilweise keinen Spaß macht mit nem 30iger reinzumaschieren. Und komm mir da nicht mit Taktik. Wenn du als 30iger oder teilweise sogar noch als 40iger nach jeder Attacke von so nem 59iger ein Viertel deine HP verlierst is da nix mit Taktik.

 

Wenn du im BG immer wieder die selbe 3er Gruppe aus 58+ im Gegnerteam hast kriegst du in der Arena mitunter nichtmal ne Medallie zusammen. Und die Spieler nutzen das aus. Nicht weil sie es sich hart erarbeitet haben sondern weil Bioware die Möglichkeit offen lässt dass sich die Leute absolut unfair verhalten dürfen - und genau so ein verhalten sollte im PvP weitestgehend vom Entwickler unterbunden werden.

 

Du gehst mir aufn Kecks wie du immer schreibst, weil ichs mir erarbeitet habe darf ichs auch. Natürlich kannst du es, unfair und auch ein ganzes stück erbärmlich bleibt es trotzdem. Teilweise ist das sogar wie cheaten, vllt. ein hart erarbeiteter Godmode, das kann ja durchaus sein:D

 

Und ich rege mich nciht NUR als 30iger auf der auf die Fresse bekommt sondern auch als 50+,29iger etc., weils einfach scheiße langweillig ist, wenn man mehr oder weniger alleine ein ganzes Team auseinandernehmen kann. Weil es mich EXTREM ankotzt wenn das eigene Team viel zu stark ist und die ganzen 30iger wie die Fliegen fallen.

 

Da kann ich auch gleich PvE spielen und brauch nicht ins PvP ziehen. Oder Moorhuhn oder so.

--------------------------------

 

LowPvP war vor 3 Jahren in swtor ne feine Sache als ich abgehauen bin weil mich das Endgame gelangweilt hat, mittlerweile isses total der Schrott und daran ist Bioware aber auch die Spieler selbst schuld.

Edited by CommunityDroidEU
rude
Link to comment
Share on other sites

Im Mid-PvP meinte gestern ein Gildie benötigt man 148er (bis 58) und 152er (auf 59) für volle Kompetenz, auch hier die Waffenmods niederiger als der Rest. Wobei mir gestern im 60er jemand mit 112/110er Gear und 2018 Kompetenz übern weg gelaufen ist. Es scheint also mehrere Möglichkeiten zu geben, die man am Dummy aufm Schiff oder der Ziost Shadow testen sollte.

 

----------------

 

Zum Thema "Ungerechtigkeit", ich sehe es hier wie Opa. Die Möglichkeiten stehen jedem offen, Aufwertungen müssen nicht MK10 sein, letztendlich geht es um die Belegung der Slots (zudem hilft hier die Mitgliedschaft in einer Gilde enorm weiter). MK5 in eine der beiden Pilotenvermächtnisrüstungen gepackt, die mittlerweile jeder bekommt und man kann sie auf all seinen Toons nutzen. Die ewige Leier, dass die bösen 55+ nem kleinen 30er in ein paar Sekunden umlegen, liegt vllt nicht nur am LvL? Ein 60er Powertech, der weiß was er tut, halbiert auch binnen Sekunden das Leben von einem 60er Gegner, wenn dieser keine CDs zündet oder geguardet/geheilt wird. Zudem levelt jeder immer weiter und die 30er sind irgendwann 55, während diese dann schon lange 60 sind.

 

Entfernt

Edited by CommunityDroidEU
calling out
Link to comment
Share on other sites

Im Mid-PvP meinte gestern ein Gildie benötigt man 148er (bis 58) und 152er (auf 59) für volle Kompetenz, auch hier die Waffenmods niederiger als der Rest. Wobei mir gestern im 60er jemand mit 112/110er Gear und 2018 Kompetenz übern weg gelaufen ist. Es scheint also mehrere Möglichkeiten zu geben, die man am Dummy aufm Schiff oder der Ziost Shadow testen sollte.

 

----------------

 

Zum Thema "Ungerechtigkeit", ich sehe es hier wie Entfernt . Die Möglichkeiten stehen jedem offen, Aufwertungen müssen nicht MK10 sein, letztendlich geht es um die Belegung der Slots (zudem hilft hier die Mitgliedschaft in einer Gilde enorm weiter). MK5 in eine der beiden Pilotenvermächtnisrüstungen gepackt, die mittlerweile jeder bekommt und man kann sie auf all seinen Toons nutzen. Die ewige Leier, dass die bösen 55+ nem kleinen 30er in ein paar Sekunden umlegen, liegt vllt nicht nur am LvL? Ein 60er Powertech, der weiß was er tut, halbiert auch binnen Sekunden das Leben von einem 60er Gegner, wenn dieser keine CDs zündet oder geguardet/geheilt wird. Zudem levelt jeder immer weiter und die 30er sind irgendwann 55, während diese dann schon lange 60 sind.

 

Entfernt .

 

Du sitzt, wie Entfernt , auf einem sehr hohen Ross mit dem "jeder kann alles". Wenn jeder wirklich alles kann, mach uns doch mal ein Tagebuch darüber, wie du mit einem f2p Account auf einem Server neu anfängst, auf dem du keine Sau kennst. Und dann bring deinen f2p toon mal auf Level 30 und geh ins BG. Voll ausgerüstet, mit aktuellem Gear, mit Aufwertungsslots in Vermächtnisrüstung. Und dann schreib mal dazu, was dich das gekostet hat und wie lange es dauert und wie gut du abschließt. Ich bin gespannt.

 

Alleine wie lange es als f2p dauert um auf 30 zu kommen ist ja schon blöde, so ganz ohne Ruhebonus. Und den soll man jetzt noch in Windeseile auf 50+ bringen? In einer Region, in der man mit seinen 250k Credits (oder wie viele f2p auch immer haben dürfen) seinen Char supidupi ausrüsten kann. Weil eine Gilde, die dich gerade erst aufgenommen hat, dir ja bestimmt dein komplettes Equip für lau stellt...

 

Wer unten liegt, fordert die Gleichberechtigung. Wer oben liegt, behauptet sie sei erreicht.

Edited by CommunityDroidEU
rude
Link to comment
Share on other sites

Was sich hier aufgeregt wird....

Ja der Bolster is ungerecht verteilt.

Ja ich hab es die Tage mit meinem Lowi selber gemerkt. von 30-50 ist es ein hartes Pflaster.

Ja man haut keine großen Kellen raus. Ja man selber kassiert große Kellen.

Ja mit lvl 31 er equip habe ich die selben Werte wie mit 41er Equip

Es is nun mal so.

 

Trotzdem kann man mit spielerischen Können einiges machen um nicht wie Karl A rsch direkt im Dreck zu liegen.

Ich hatte trotzdem meinen Spaß.

Da muss man halt auch mal ein wenig seine Spielweise anpassen. Man is halt noch Lowi... Wie sagt man doch so schön...

 

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

 

Die Zeit die hier geheult wird, hätte man im Spiel anders sinnvoll nutzen können.

 

 

Und zum Equip....

Ab und zu mal Kuat und man bekommt für alle Stufen das Equip auf der Flotte hinterher geworfen....

Einmal Gear kaufen und immer wieder Armierungen und Co wechseln. Da könnte man auch hingehen und die Dinger aufwerten, denn das Equip an sich kostet dich genau 0.... nur kurz einen Flashpoint in dem man auch noch gut Erfahrungspunkte erlangt.

 

und mit 55 is es halt so bzw 57 wenn de deine Hightierskills bekommst... da is man halt, wenn man entsprechend das Equip sich holt (wieder umsonst Rishi oder Makeb oder weiß der Geier), was besser gestellt.

Iwo muss ja auch der Bolster für 60 anfangen.

Und da sind wir wieder beim 60er Bolster....

Ich versteh es nicht......

Im Endeffekt is es scheiss egal was ihr euch da holt. Habe mir zb die 55er Rishi 172 Dinger verbaut... aufgewertet nur Waffe und Offhand PvP Equip und zack stehe ich mit voller Kompetenz und 40k+Life da und nem entsprechendem Bonusschaden der nem vollem 168er pvp Gear enstpricht.

Und ich geb mir noch nicht mal Mühe mit Bolstern. Wenn man sich ein wenig mit befasst gehts halt noch besser... und schon kann man wunderbar mithalten.( Equiptechnisch) Denn spielerisch ist es halt doch was anderes.....

Aber sind ja alles junge Götter an der Tastatur, die wie auf einem Piano eine Oper spielen^^ oder sich halt zu Tode klicken^^

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem kann man mit spielerischen Können einiges machen um nicht wie Karl A rsch direkt im Dreck zu liegen.

Ich hatte trotzdem meinen Spaß.

Da muss man halt auch mal ein wenig seine Spielweise anpassen. Man is halt noch Lowi... Wie sagt man doch so schön...

 

Ich hab ja in der Regel auch meinen Spaß, nur es gibt halt Zeiten wo manche alle zusammen ihre 55+ auspacken und in der Gruppe ins Mini gehen - da hat man dann keinen Spaß. Da springen dann beispielsweise 2 58+ Hüter an den Spawn und mähen die Lowies weg, welche völlig planlos zu viert auf einen der beiden draufhauen und sich wundern dass die HP nicht runetergeht. Da kann man dann auch oftmals beobachten, dass keine Sau mehr joint weil alle die Schnauze voll haben.

 

Arena ist das beste Beispiel. Ich hab schon oft gesehen, dass das gesamte Team/Gegnerteam mit Null Medallien abgefertigt wurde. Das heißt man bekommt noch nichtmal nen Trostpreis fürs vermöbelt werden:D

 

Und wenn ich gutes Equip habe oder noch das alte 55er PvP Gear usw. ist doch dann die Frage nutze ich es und bin dann overpowert oder lass ich beispielsweise mal die Stims weg, weil man eh schon zu stark ist. Oder spiel mal ohne Aufputscher etc. um es wenigstens halbwegs fair zu gestalten für die anderen. Und wenn man alles nutzen will, dann bleibt immer noch die Frage wie man spielt. Fertigt man die Lowies am Spawn ab oder spielt man vllt. als Supporter....

 

EDIT:

ACh ja zum Thema Equip das ist hier lowmidpvp

Das heißt man macht während des Lvlns PvP - da sollte Equip eine untergeordnete Rolle spielen, weil man eben lvlt und nicht hunderttausende von Credits ausgeben will und kann nur um mit irgedneinen 55+ mitzuhalten.

 

Und das war früher am LowPvP super geregelt. Man konnte mit Scheiß Equip ins PvP reingehen und Spaß haben, hat aber den Unterschied minimal gemerkt wenn man gutes Equip sich zugelegt hatte. z.B. Ein 49iger war zwar auch da ziemlich stark, aber man hatte die Möglichkeit mit nem 10er nen 40er umzuknallen wenn man sich halbwegs geschickt angestellt hat. Als 30er nen 58+ umzunieten ist beinahe unmöglich.

 

Die Höherleveligen (insbeosndere 55+) haben mittlerweile in allen Bereichen einen großen Vorteil.

Edited by Bilch
Link to comment
Share on other sites

Nochmal: Ich streite nicht ab, dass es einen Vorteil bei höherem Level gibt. Das war aber immer schon so, anfangs sogar noch gravierender als jetzt. Da Bioware daran aber wahrscheinlich nichts ändern wird, muss man sich so gut es geht damit arrangieren und das Beste aus seinen Möglichkeiten machen. Etwas anderes können wir nicht machen.

 

Wer als 30er nur auf die Rübe bekommt, muss halt etwas leveln. Das ist kein "doofer Tipp" sondern der einzig sinnvolle Tipp, da es keine andere Möglichkeit gibt, denn wie hier alle immer sagen liegt es ja nie und nimmer am spielerischen Können sondern immer nur an was anderem. :rolleyes: Ich allerdings verwette meinen Sith-Hintern, dass jemand der mit 30 immer nur auf die Mütze bekommt, auch mit 40, 50 und auch mit 59 nicht viel besser da stehen wird.

 

Wer sich aber mit Level 30 im PVP durchbeißt, kein Mimimi macht, seinen Char auch nur halbwegs ordentlich ausrüstet, sich Tipps holt und dazulernt, der ist dann mit 55-59 genau das was du hier verteufelst, nämlich ein Spieler, der aufgrund seines Durchhaltevermögens und seiner Lernbereitschaft andere in Grund und Boden stampft statt so wie andere mit vollen Hosen durchs PVP zu stolpern.

 

Es gibt unzählige Joker, die immer wieder gezogen werden, um den eigenen Misserfolg und schlechte Leistungen im PVP vor anderen und wohl auch vor sich selbst zu rechtfertigen.

Equip-Joker, Premade-Joker, Hartz-IV-Joker, Studenten-Joker, OP-Klassen-Joker und nun halt auch der Level-Joker.

Manche davon sind in bestimmten Fällen sicher gerechtfertigt, doch mit diesem pauschalen Rumgejammere und maßlosen Übertreibungen hier macht ihr nichts anderes als jedem der im PVP mit seinem Char kaum gerade aus laufen kann ein Pseudoalibi zu servieren, dessen er sich sofort bedienen kann, wenn er im PVP nix hinbekommt. Und diese Spieler lernen dann nichts, da sie Euch diesen ganzen Mist hier glauben und so den Grund für ihr schlechtes Abschneiden nie bei sich selbst suchen.

Statt darüber nachzudenken, was sie bei sich verbessern könnten schreien sie dann: "Miiiiii.... schau da. Ein 55er. Sicher auch noch mit Aufwertungen. Buhh! Da hab ich ja nie eine Chance. Der hat doch bestimmt auch noch seinen Privatheiler mit und wahrscheinlich noch zwei andere 59er in der Gruppe. Unerhört so eine 4er-Premade! Das ist ungerecht, erbärmlich und sogar wie cheaten, wie ein hart erarbeiteter Godmode. Das steht doch genauso auch im Forum, dann muss es ja stimmen! Ich stell mich zum Deffen hin und mach im Forum einen neuen Heulbeitrag auf, weil so PVP ja eh keinen Sinn macht! Ups... was mieft denn da in meiner grünen-15-Level-unter-mir-Hose?"

 

Wenn ich nen 58 Aufwertungen,Stims verpasse kann ich die gleich auf Lvl 60 weiterverwenden - kein rasugeschmissenes Geld

Ja, Das ist aber erst ab 58, also für die letzten 2 Level. Boah! 2 ganze Level! Krass! Bis inkl. 57 ist es im Prinzip das selbe wie mit 30. Im Gegenteil, mit 50-57 ist es sogar schon richtig teuer. Aber hier wird ja nicht nur über die 58-59er gejammert sondern über alle Chars über 55. Also was denn nu? Aber auch hier. Einerseits schreibst du, dass viele nicht die Lust oder Credits haben, sich einen Char auf 60 aufzuwerten und deshalb im Low/Mid-PVP bleiben wollen, aber für 58er willst du dann Stims und Aufwertungen verbieten? Hä? Das ist schon eine etwas komische Doppelmoral. Und sag Mal ehrlich, wie viele 58-59er-Chars hast du denn schon mit MK10-Aufwertungen gesehen?

 

Wenn ich mit nem 30iger mühsam irgendwelche Aufwertungen zusammenklaube sind die maximal 10lvl oder so aktuell - rausgeschmissenes Geld

Wenn das für dich verschwendetes Geld ist, dann ist das deine Meinung und wird respektiert. Ändert aber auch nichts daran, dass es trotzdem jeder machen könnte. Auch mit Level 50 ist eine blaue Level-30er-Aufwertung, die nicht Mal viel kostet besser als nichts. Warum sind dann die paar Credits rausgeschmissenes Geld?

 

Zumal der Effekt auf Lvl58 wesentlich größer ist als auf 30ig

Wie kommst du darauf? Hast du das etwa selbst ausprobiert? Hast du Zahlen und Fakten dazu? Da könntest du doch genauso sagen, dass höhere Stufen einen Vorteil haben, weil ihr Equip auch ein höheres Level hat. :eek:. Aber auch hier die Frage: Wie oft hast du schon einen 58-59er-Char mit MK10-Aufwertungen gesehen?

 

Und zu den Rüstungswerten - nach deiner Logik müssten die niedrigleveligen mehr aushalten tun sie aber nicht - und selbst wenn angenommen 30iger tatsächlich 1-2% mehr Rüstung haben - was bringt das schon wenn 55+ teilweise 10k mehr hp hat und 3fachen Schaden fährt - und das sind keine ausgedachten zahlen der Unterschied ist tatsächlich so groß. Geh mal mit nem 30iger ins BG wo im gegnerteam haufen 55+ rumlungern und lass dir aufs Fressbrett hauen, dann können wir weiter reden. Dann siehst du nämlich mal wie krass unfair das ganze teilweise ist.

1.) Geh Mal mit einem 30er und danach mit einem 59er ins PVP und schau dir jeweils die Schadensreduktion an. Der Unterschied zwischen einem 30er und 59er beträgt an die 20% (!!!). Du willst Beweise? Na dann "guckst du":

Söldner Stufe 33 Schadensreduktion 47,40%

Kommando Stufe 59 Schadensreduktion 30,83%

Danke an Zottelkrischan für die Screens.

(Gilt aber nur auf Energie- und kinetischen Schaden).

Der große Vorteil von einem höheren Level sind unter anderem auch die mehr Def.-CDs und bestimmte Damageproccs im Skillbaum. Diese sollten damit etwas kompensiert werden. Das gelingt zwar nicht gut, aber diese höhere Schadensreduktion für Kleine gibt es und ist kein Hirngespinst.

 

2.) 10k Leben mehr? Wo haste denn das gesehen? Ein 30er hat mit "normaler" Ausrüstung etwa 31-34k Leben. Aber wo sind denn dann die ganzen 59er mit 41-44k Leben geblieben? Ich habe noch keinen gesehen, außer Tanks. Gegenbeweise erwünscht? Na dann "guckst du":

Söldner Stufe 33 = 33.916 Leben

Kommando Stufe 59 = 37.465 Leben

 

3.) Den 3fachen Schaden fahren? Ein 30er Sniper krittet auch schon mit 7-10k. Wie oft hast du von einem 55-59er Sniper schon Krits an die 30k gefressen? Und auch hier kannst du Mal oben bei den Screenshots gucken, was für einen Unterschied es im Schaden von Level 33 zu 59 gibt. Aber Achtung. Beim Kommando ist der Primärschaden aufgrund der Sturmkanone immer höher als beim Söldner, dessen Gesamtschaden auf eine Haupt- (Damage Pri.) und Nebenhandwaffe (Damage Sec.) aufgeteilt ist. Der korrekte Gesamtschaden müsste wegen der geringeren Präzi auf Nebenhandangriffe in etwa so berechnet werden: (Damage Pri.) + 0,7x(Damage Sec.)

 

4.) Das von dir sind keine ausgedachten Zahlen? Na dann zeig Mal her deine Beweise. :rolleyes:

 

5.) Ich habe seit jeher immer schon PVP in allen Levelbereichen gespielt und mir ist noch nie aufgefallen, dass die Leistung im PVP zwingend mit der Stufe zusammenhängen muss. Klar hat es ein Char mit 57+ leichter, aber die Stufe alleine macht noch keinen Schaden. Man sieht oft genufg 30er, die vielen 58ern zeigen wo der Hammer hängt, weil diese Spieler wissen wie man ordentlich Wumms macht und keine Angsthasen, Jammerlappen und Heulsusen sind.

 

Das wäre alles noch im Ramen, wenns die Spieler nicht auch noch mit der Ausrüstung übertreiben würden.

Falsch! Es wäre vieles mehr im "Rahmen", wenn nicht so viele Spieler andauernd mit Gammelequip ins PVP gehen würden. Wie kommst du dazu, Spieler zu kritisieren, die sich so wie vom Spiel vorgesehen ihren Char ordentlich ausrüsten? Einer der Schwerpunkte diesem Spiel ist doch das Weiterentwickeln und Ausrüsten seines Chars. Und ihr jammert hier die ganze Zeit rum, dass Spieler genau das machen? Da beißt sich doch die Katze in den eigenen Sch.w.a.n.z. Oder ist vielleicht dieses Spiel hier nicht das richtige für dich?

 

Ich seh immer mehr 50+ Spieler im MidPvP einfach weil es teilweise keinen Spaß macht mit nem 30iger reinzumaschieren. Und komm mir da nicht mit Taktik. Wenn du als 30iger oder teilweise sogar noch als 40iger nach jeder Attacke von so nem 59iger ein Viertel deine HP verlierst is da nix mit Taktik.

Wenn du im BG immer wieder die selbe 3er Gruppe aus 58+ im Gegnerteam hast kriegst du in der Arena mitunter nichtmal ne Medallie zusammen.

Ja klar, du hast immer die selbe 3er-Gruppe als Gegner. Das ist ein Paradebeispiel für Übertreibung und selektive Wahrnehmung.

 

Und die Spieler nutzen das aus. Nicht weil sie es sich hart erarbeitet haben sondern weil Bioware die Möglichkeit offen lässt dass sich die Leute absolut unfair verhalten dürfen - und genau so ein verhalten sollte im PvP weitestgehend vom Entwickler unterbunden werden.

Du gehst mir aufn Kecks wie du immer schreibst, weil ichs mir erarbeitet habe darf ichs auch. Natürlich kannst du es, unfair und auch ein ganzes stück erbärmlich bleibt es trotzdem. Teilweise ist das sogar wie cheaten, vllt. ein hart erarbeiteter Godmode, das kann ja durchaus sein:D

Ich kann verstehen, dass es dir auf den Keks geht, wenn jemand Argumente gegen deine Meinung bringt und Fragen stellt auf die dir keine Antwort einfällt. Aber zum Thema "Cheat" wird es langsam echt paranoid, was du da von dir gibst. Geh Mal etwas vom Gas runter und nenne uns bitte auch nur ein einziges Argument bzw. einen einzigen logischen Grund, warum es anderen gegenüber unfair sein soll, seinen Char mit "hart erarbeiteten" Sachen ordentlich auszurüsten. Von dir kommt nichts anderes als "das ist unfair, erbärmlich, wie cheaten usw." aber du nennst kein Argument dafür. Ich dachte, das sei nur die Taktik von "Hola-ICHICHundnochmalICH".

 

Und ich rege mich nciht NUR als 30iger auf der auf die Fresse bekommt sondern auch als 50+,29iger etc., weils einfach scheiße langweillig ist, wenn man mehr oder weniger alleine ein ganzes Team auseinandernehmen kann. Weil es mich EXTREM ankotzt wenn das eigene Team viel zu stark ist und die ganzen 30iger wie die Fliegen fallen.

PVP ist immer ein Fressen und Gefressen werden. Das hat zwar wirklilch manchmal was mit den Stufenunterschieden zu tun, doch bei weitem nicht so oft, wie manche hier behaupten. In mindestens 3/4 der Fälle sitzt der "Unterschied" an der Tastatur und nicht als Zahl neben dem Charakternamen.

 

Da kann ich auch gleich PvE spielen und brauch nicht ins PvP ziehen. Oder Moorhuhn oder so.

PVE Spielen? Hm... kristisierst du da dann auch Spieler, die ihren Char ordentlich ausstatten und unter anderem auch deshalb mehr hinbekommen als andere? :rolleyes:

 

--------------------------------

 

LowPvP war vor 3 Jahren in swtor ne feine Sache als ich abgehauen bin weil mich das Endgame gelangweilt hat, mittlerweile isses total der Schrott und daran ist Bioware aber auch die Spieler selbst schuld.

 

 

 

Warum sollen die Spieler schuld sein? Naja... vielleicht stimmt das ja sogar, aber sind dann nicht eher die Spieler Schuld, die nur Gammelequip tragen?

 

Was ich nicht verstehe, ist, dass du andauernd versuchst, den Spielern die Schuld zu geben, die bestimmte Dinge gut machen anstatt die Fehler bei denen zu suchen, die es eben schlecht machen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Warum sollen die Spieler schuld sein? Naja... vielleicht stimmt das ja sogar, aber sind dann nicht eher die Spieler Schuld, die nur Gammelequip tragen?

 

Damit hast du sicherliich Recht. Das Problem daran ist, dass diese nicht nur sich, sondern auch noch ihren Mitspielern das Spiel versauen. Wenn man diese Kompetenzleichen (besonders m 60er Bereich) dabei hat, ist das eine ungemeine Schwächung des Teams. Einen davon kann man noch durschleppen. Aber bei 2 oder 3 wird es echt hart, es sei denn, die Gegenseite ist auch so aufgestellt.

 

Und ja, es ist eine Frechheit, dass die dennoch so antreten. Aber sie tun es und versauen so den eigenen Leuten den Spaß. Die meisten, die hier diskutieren und still mitlesen, gehören aber eher nicht zu diesen Spielern. "Wir" wissen wie es geht und machen es besser. Es gibt aber viele uninformierte und ignorante "Mitspieler", die einem die eigene Arbeit zu Nichte machen.

 

Wir (als Gilde) haben uns mittlerweile angewöhnt, bei mehr als einem Kompetenzverweigerer das BG zu verlassen. Das ist für unsere Mitspieler zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wir sind es Leid uns für andere den Arsch aufzureißen.

 

Könnte man dagegen etwas machen? Sicherlich. Mindest- und Maximalwerte im PvP einführen. Wer ohne PvP-Ausrüstung listet, bekommt feste Werte zugewiesen. Das mag in erster Linie wie eine Belohnung für die Faulenzer aussehen, aber im Endeffekt ist es etwas, wovon alle profitieren, da man sich über Komptenzverweiger nicht mehr aufregen muss. Eine Ausrede weniger... Die Werte müssen ja nicht dem des PvP Equips entsprechen. Eine Anlehung an das alte kostenlose Set wäre aber vielleicht ganz brauchbar. Dann steht da kein 52k Kommando mehr in der Lanschaft rum, der einen 15k Hit nach dem anderen kassiert. Der hat dann vielleicht 39k und kassiert nur noch 11k.

 

Und nein, das ändert nichts daran, dass diese Leute vermutlich auch nicht spielen können, kein Stellungsspiel haben und taktisch nicht mitdenken. Aber das zu lernen könnte dann besser klappen, da sie nicht nach 3 Treffern im Dreck liegen, heilbar sind und ggf. sogar mal als Deffer abgestellt werden können.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

Um noch mal auf das Leben im Midlevel zurückzukommen..

Da habe ich sogar schon noch extremere Beispiele gesehen.

Ich als Level 32 Schatten-Tank --> knapp 37k Leben inklusive Stim

Level 59 Sniper --> ca 47k Leben

 

In dem Fall muss man zwar Bedenken, dass hier das Bolster für PVP zieht, sodass ich zumindest 2018 Kompetenz hatte (Level 29-31 blaues Gear), der Sniper leider nur knapp 1200 (Gear von Rishi und Yavin 4).

Trotzdem sollte es nicht möglich sein, dass ein DD 10k mehr Leben hat als ein Tank, bei normalem blauen Level-Gear.

Mit allen anderen Stats sieht es meistens ähnlich aus, steigt alles mit steigendem Level, während zudem auch immer mehr Fähigkeiten verfügbar sind.

Ich habe zum Beispiel noch nicht mal Belastbarkeit um wenigstens rausstealthen zu können, kann aber zum Beispiel schon genetzt werden, auf Reflekt und in eine Hexerbubble reinhauen...

 

Seit 3.0 ist das Bolster-System in den kleinen und mittleren BGs KOMPLETT KAPUTT.

Da wird man dann als Tank ohne richtige Defensiv-Fähigkeiten einfach weggefocused, eben weil man erst Level 32 ist und jeder weiß, dass die kleinsten eben auch am schnellsten umfallen. (gerade, wenn ich dann auch noch versuche, meinen Heiler zu guarden, der ein paar Level höher ist)

 

Ich werde wohl wenigstens erst mal bis 40 oder 45 Leveln und dann mit besseren Stats und mehr Skills wieder PVP spielen.

Link to comment
Share on other sites

... Ich als Level 32 Schatten-Tank --> knapp 37k Leben inklusive Stim

Level 59 Sniper --> ca 47k Leben

der Sniper nur knapp 1200 (Gear von Rishi und Yavin 4).

Toller Vergleich. Mit 60 ist man unaufgewertet auch auf nicht Mal 40k und ein voll aufgewerteter PVE-Luftballon hat 50k und mehr. Man sollte schon zwei Chars mit gleichem Kompetenzwert vergleichen.

 

Seit 3.0 ist das Bolster-System in den kleinen und mittleren BGs KOMPLETT KAPUTT. ...

Mag sein. Aber selbst wenn die Hölle einfriert, ist das noch lange keine Rechtfertigung, Nerfs für Chars zu fordern, die richtig ausgerüstet sind (z.Bsp. Aufwertungen und Stims im PVP zu deaktivieren). :cool:

 

... Ich werde wohl wenigstens erst mal bis 40 oder 45 Leveln und dann mit besseren Stats und mehr Skills wieder PVP spielen.

Das ist eine Ansage. Richtig so. Sich die Situation anschauen und eine Entscheidung treffen statt rumzujammern.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

OK das sind mindestens 10 Punkte für dich:D

 

Und ES TUT MIR LEID:D

 

Ich hab mal mit meinem Kommando nachgeschaut und mir ist aufgefallen dass ich NUR 1800 Kompetenz habe. Ich dachte immer das wäre der normale standart wert.

 

Jetzt meine Frage?

Warum hab ich nur 1800 Kompetenz? kann das daran liegen dass ich keine Reliquien ausgerüstet habe, weil ich meine Chars immer auf neutral spiele? Bzw. es sich immer neutral ergibt weil ich das anklicke worauf ich Bock habe.

Und gibt es neutrale Reliquien fürs lowmidlvl? Bzw. auf dem Bild hab ich solcghe vermächtnis dinger gesehen wo gibts die?

 

___________

Wirklich es tut mir nochmal Leid, dass es so krass unfair ist wird wohl ein ganz spezieller Fall sein.:D Mir ist es eben nie aufgefallen, weil ich jeden 1gg1 der +-10lvl war ohne Probleme besiegt ahbe, bzw. ich auch von den reinen dmg Zahlen oftmals ganz gut mit dabei war.

-----------------

 

löst zwar nicht die Problematik dass die 50+ zu stark sind, aber wahrscheinlich wird es nicht ganz so stark vom Equip abhängen wie ich angenommen habe:D

Link to comment
Share on other sites

... Jetzt meine Frage?

Warum hab ich nur 1800 Kompetenz? kann das daran liegen dass ich keine Reliquien ausgerüstet habe, weil ich meine Chars immer auf neutral spiele? Bzw. es sich immer neutral ergibt weil ich das anklicke worauf ich Bock habe.

Und gibt es neutrale Reliquien fürs lowmidlvl? Bzw. auf dem Bild hab ich solcghe vermächtnis dinger gesehen wo gibts die? ...

Mit allen Slots belegt solltest du auch im Mid.-PVP den Maximalwert von 2018 Kompetenz haben.

 

Neutrale Relikte beim Händler gibt es unter 50 nicht, zumindest nicht von dem Händler auf der Flotte.

 

Als Ausnahmen fallen mir ein:

 

1.) Der gute alte Matrixwürfel (kann man sich von den gesammelten Matrixsplittern zusammenbauen)

Guide Matrixwürfel

 

2.) Die Relikte vom Rakghul-Event, mit denen man sich gegen die Seuche impfen kann. Das sind wohl die von dir genannten "Vermächtnisdinger".

 

3.) Die PVE-Relikte, die in den 50/55er-Operations droppen. Oder droppen mittlerweile sogar welche in den Flashpoints? Dass die Relikte an denen dran steht "wird nicht in PVP-Bereichen ausgelöst" nicht gemeint sind, dürfte klar sein.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Mit allen Slots belegt solltest du auch im Mid.-PVP den Maximalwert von 2018 Kompetenz haben.

Nicht sollte, soindern hast du 2018 komp ;)

 

2.) Die Relikte vom Rakghul-Event, mit denen man sich gegen die Seuche impfen kann. Das sind wohl die von dir genannten "Vermächtnisdinger".

 

3.) Die PVE-Relikte, die in den 50/55er-Operations droppen. Oder droppen mittlerweile sogar welche in den Flashpoints? Dass die Relikte an denen dran steht "wird nicht in PVP-Bereichen ausgelöst" nicht gemeint sind, dürfte klar sein.

Die Rakghul Relikte sind Klasse fürs Level PvP. :)

Die gibts übrigens auf Nar Shadaa im GSI Büro das ganze Jahr über, auch wenn grade kein Event läuft. Entsprechenden Ruf natürlich vorrausgesetzt.

Und die PvE Relikte die nicht im BG proccen? Besser als n leerer Slot, für den es dann auch keine Komp gibt sind die alle mal ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Rakghul Relikte sind Klasse fürs Level PvP. :)

Die gibts übrigens auf Nar Shadaa im GSI Büro das ganze Jahr über, auch wenn grade kein Event läuft. Entsprechenden Ruf natürlich vorrausgesetzt.

 

Muss man da irgendein Rakghul event gemacht haben? Hab ich nämlcih nie - ich hasse rakghule:D

Link to comment
Share on other sites

Ja, musst du. Ich glaube eine Questreihe reicht da für die erforderliche (erste) Rufstufe.

 

Und die PvE Relikte die nicht im BG proccen? Besser als n leerer Slot, für den es dann auch keine Komp gibt sind die alle mal ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, proccen die Relikte aus Kammer, Karaggas Palast, Denova usw. auch im PVP.

 

In Asation und Darvannis droppen schon die Arkanischen/Unterwelt mit Wert 162/168, die "NICHT IM PVP" proccen und einem auch schon nicht mehr den vollen Kompetenzwert geben. Dann sind die vm Dunkle/Helle-Seite-Händler schon besser. Oder halt dass Matrixwürfelchen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Arcanian ist 162. Sollte also voll gebolstert werden;)

 

Und selbst wenn nicht, weniger gebolsterte Kompetenz auf nem Slot ist trotzdem noch besser als gar keine Komp für nen leeren slot;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Wer als 30er nur auf die Rübe bekommt, muss halt etwas leveln. Das ist kein "doofer Tipp" sondern der einzig sinnvolle Tipp, da es keine andere Möglichkeit gibt, denn wie hier alle immer sagen liegt es ja nie und nimmer am spielerischen Können sondern immer nur an was anderem. :rolleyes:

 

versteh ich das richtig?

1. Spieler die im 30er direkt untergehen, haben auch ein Problem mit ihrer Spielweise/Fähigkeiten

2. Also sollen sie leveln.. mal so 5 oder 10 Level draufpacken

3. dann sind sie Level 40 und können.... weil ie die ganze Zeit über PvE gespielt haben nun plötzlich im PvP... besser mithalten?

 

Es ist also der einzig sinnvolle Tipp, Spielern, die wenig Erfahrung im PvP haben, sie sollen um besser PvP spielen zu können PvE machen und 10 Level überspringen, und haben dann bessere Erfahrung?

Das ist die Theorie? :confused:

 

 

Es gibt in meinen Augen derzeit nur eine Gruppe die sich übers Mid PvP beschwert, und das sind die Spieler die (fast) ausschliesslich übers PvP leveln. Und diese Gruppe besteht wiederum aus zwei Kategorien Spielern;

a) den PvP Cracks die eh nur PvP spielen und demnach eine gewisse Erfahrung haben

b) den Spielern die der Meinung sind sie müssen im PvP noch Erfahrung sammeln um sich zu verbessern

 

Die erste Gruppe wird sich nicht beschweren, die kennen ihre Skills, Fähigkeiten udn wenn es sie nervt überspringen sie halt 10-15 Level und wissen dann immer noch wie sie gut spielen. Aber die zweite Gruppe ... die haben halt irgendwie Pech. Denen zu sagen sie sollen Leveln, hilft ihnen nicht wirklich, oder?

Link to comment
Share on other sites

So hab jetzt mal ne weile mit meinem 2018 Kompetenz Kommando lvl36 gezockt;)

 

Das mit der Rüstung stimmt zwar aber zum Thema Schaden. mein Kommando ist ganz normal gut equipt. D.h. so normal Mods was man eben während des levelns/paar FP bekommt. Aber der Schaden ist wesentlich geringer.

 

Ich hab 616 Bonus Schaden (Damage 1900) und 17% Krit - zum Vergleich ausm Bild der 59iger kommando hat 841 (und 2200) und 28% krit.

 

Aber in der Realität scheint da irgednwas nicht zu stimmen. Ich bekomm tatsächlich von den 55+ wesentlich größere Kellen und mach wesentlich wneiger Schaden (selbst wenn keine Deff-Buffs beim Gegner angeschmissen sind). Keine Ahnung woran das liegt - ich vermute einfach mal die Bolstern die ganzen attacken nicht - so nach dem motto ich greif mit ner lvl 3 attacke an der gegner mit ner lvl 6 oder sowas in der Art.

 

Denn wenn mein 36iger Kommando ein 30-40lvl angreift kann ich einfach ganz gemütlich stehen bleiben schaden drauf fahren und gut is. SObald mich aber ein 55+ angreift geht die HP gefährlich schnell runter.

Link to comment
Share on other sites

Die erste Gruppe wird sich nicht beschweren, die kennen ihre Skills, Fähigkeiten udn wenn es sie nervt überspringen sie halt 10-15 Level und wissen dann immer noch wie sie gut spielen. Aber die zweite Gruppe ... die haben halt irgendwie Pech. Denen zu sagen sie sollen Leveln, hilft ihnen nicht wirklich, oder?

 

Naja, beschweren sollte man sich eben trotzdem, auch wenn man für sich eine Lösung gefunden hat. Das sollte eben nicht die Lösung sein, da es für alle halbwegs gleiche Chancen geben sollte.

Vor 3.0 war der DMG der kleineren Chars sogar teilweise höher als der DMG der höheren Chars (eben als Ausgleich für fehlende Skills).

Und wenn da jetzt etwas nicht stimmt, sollte halt wenigstens irgendwie darauf aufmerksam gemacht werden und es nicht damit abgetan werden, dass man es mit spielerischem Können schon ausgleichen könne.

Kann man eben nicht, wenn in einem Team nur 55+ Spieler sind und im anderen Team nur Spieler bis maximal Level 40. Kann gerade in der Arena schnell mal passieren, wo es eben nicht so stark darum geht einen Pfeiler zu holen und zu deffen oder wo man in ner Voidstar auch mit reinsterben möglicherweise gewinnen kann.

 

Der zweiten Gruppe hilft es schon zu sagen, dass sie erst mal ein wenig Leveln sollen um zumindest von den Stats her auf einen angemessenen Wert zu kommen, damit sie auch was lernen können und nicht mit wenigen Skills abgefarmt werden.

 

Und noch mal zu dem Vergleich mit dem Leben.

Klar hab ich da nen Vergleich gezogen, bei dem die Kompetenz unterschiedlich ist. Aber im 60er BG hat ein PVE-DD auch nicht mehr Leben als ein PVP-Tank. Deswegen zieht der Vergleich in gewisser Weise schon ;-)

Link to comment
Share on other sites

Vor 3.0 war der DMG der kleineren Chars sogar teilweise höher als der DMG der höheren Chars (eben als Ausgleich für fehlende Skills).

 

und was mir auch auffällt, dass ich bisher in keiner 1gg1 Situation verloren hab, wo der Gegner ein niedrigeres Level hatte wie ich.

Das war früher auch anders. Da hat man schon das ein oder andere mal gegen einen kleinen verloren, einfach mal weil er besser war. (Vllt. spielt aber auch kaum ein Erfahrener mehr niedriglevelige Chars weils zu nervig ist, wer weiß)

 

Aber Bioware (bzw. werkelt da überhaupt noch bw dran am spiel oder wird mittlerweile outsourcing ebtrieben?) brauch Ewigkeiten um wichtige Sachen zu fixen. Der Patcher war ja auch zu Releasezeiten mehrere Monate kaputt und als Erklärung gabs damals "Wir können nix dafür, liegt an den Rechnern vom Kunden":D

Edited by CommunityDroidEU
discussion about moderation
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...