Jump to content

Kill_em

Members
  • Posts

    131
  • Joined

Everything posted by Kill_em

  1. Since you are younger than me I can say welcome little Padawan and enjoy the game as much as I do (OMG since 3,5 years now Oo). You will see a lot of amazing places and I can assure you the story is amazing!!!!
  2. P2P false and still http://i188.photobucket.com/albums/z107/Killem1/swtor%20download_zpsy93arjre.png
  3. I had three different RC build son my Laptop and none of them caused any trouble with SWTOR. And Win 10 seems to be a lot faster than the already fast Win7 Ultimate I had on it before. No major issues at all.
  4. Charaktervorteile für FPs und Klassenmissionen im Vermächtnis kaufen, dann geht es dank Ausgeruht-Bonus und Erfahrungsschub ruckzuck. Wenn es noch schneller gehen soll PvP-Erfahrung dazu (so Du PvP magst), dann kannst Du noch die Kriegsgebietsmission am Tag mitnehmen. Ich krieg in einem FP im Schnitt ein halbes Level, sprich die zwei Daylies bringen mir nur in den beiden FPs (Level 50 NM und HM) ein komplettes Level und brauchen mit einer vernünftigen Gruppe nicht mal eine Stunde. Dazu die jeweiligen Klassenmissionen und Du kannst jegliche Planetenquest getrost ignorieren und machst trotzdem locker 2-3 Level in 3 Stunden.
  5. Ich denke, das Problem bestand/besteht ganz einfach darin, dass BW es verpasst hat, die Exp-Kurve runterzuschrauben/anzupassen. Soweit ich informíert bin, haben es einige hardcorszocker geschafft, in 3 Tagen lvl 50 zu sein, was für ein MMO ein Witz ist. Hätte dies stattdessen 6 Wochen (oder 8 oder 18 w/e) gedauert, hätte BW sich selber genug Zeit verschafft, den Endcontent a) vernünftig zu testen und Bugfixes nachschieben können und b) wären die ersten "Mimimi mir iss langweilig"-threads wären erst später aufgetaucht, was BW wiederum Zeit zur Entwicklung von neuem Content verschafft hätte.
  6. Ich denke auch, BW hat das Problem erkannt und arbeitet daran. Das so etwas nicht in einer Woche machbar ist, sollte auch jedem vernünftig denkendem Menschen klar sein. Und dass BW sich nicht hinstellt und ein "JA wir haben unser Spiel sch.... programmiert" in die Welt hinausschreit, sollte auch jedem klar sein. Btw ich gehöre auch zu den 5% die arge performance Probleme haben (insbesonder auf der Flotte in der Nähe der Bank muss ich mich mit 3-5FPS begnügen), aber ich habe noch keinen Thread erstellt, in welchem ich mich beschwere oder ein ingame-Ticket erstellt mit einer Beschwerde über die performance. Mein System ist allerding auch kein high-end gaming rigg Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: System manufacturer System Model: System Product Name BIOS: BIOS Date: 09/28/09 Ver: 08.00.14 Processor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6400+ (2 CPUs), ~3.2GHz Memory: 6144MB RAM Available OS Memory: 6144MB RAM Card name: ATI Radeon HD 4800 Series Display Memory: 3830 MB Page File: 3125MB used, 9158MB available
  7. Also erst mal ist das kein "Druide" (die kochen nur Zaubertränke^^) Du kannst ihn selbstverständlich auch mitnehmen (Vorsicht! er ist ne Quasselstrippe) (Ich kenne zwar nicht alle Klassen, aber sowohl mein BH als auch mein Inqui dürfen ihn mitnehmen) Ausrüsten erhöht seine stats wie jeden anderen Charakter. Heilen kann er ganz gut, jedoch rate ich davon ab, da er jeden heal mit einem Kommentar begleitet^^.
  8. Da sag ich mal...noch nie BlackProphecy gezoggt was? Ergo nix neues !!!! Wäre für SWTOR aber ein schönes Feature, wobei atm sicherlich wichtigeres auf der Prioritätenliste steht.
  9. Jeder Begleiter hat einen individuellen Charakter. Die Frage die sich mir in diesem Zusammenhang stellt, ist ob Du lieber deinem Begleiter "gefallen" möchtest, oder Deinen Weg gehen magst (im Sinne von charakterlicher Entwicklung/Umsetzung). Dabei musst Du dann natürlich auf Zuneigungsverluste in Kauf nehmen (nicht alle Gefährten mögen es, Unschuldige dahinzumetzeln xD)
  10. Ich kenne es (ist immer noch ein unerreichbares MMORPG. BIS HEUTE!!!) Features die Neocron hatte: -Clan-appartment (gemeinsam benutzbar, incl. diverser Schränke a la guildenbank). Dieses konnte man auch gemütlich einrichten (das housing system von NC war mal sowas von einzigartig!) -Ingame integriertes Clanforum, bequem via Terminal erreichbar -Clan-Kriege etc etc Von daher mangelt es in SWTOR schon noch an diversen Features um uptodate zu sein, aber bekanntermaßen möchte BW da ja noch nachlegen. Ich persönlich über mich in Geduld.
  11. Richtig !!!!! Vielleicht habt ihr bzw das Entwicklerteam aber dazu ja irgendwann mal eine zündende Idee^^. PS: mehr Möglichkeiten zum individuellen Erstellen eines Chars wären auch nett =)
  12. Was tatsächlich auch der Fall ist. Siehe : http://www.jedipedia.de/wiki/Tatooine Täglich 1h Dunkelheit ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder ? Ich wünschte mir auch mehr enviroment effekte a la Tag/nacht, Wetter etc.
  13. Die Idee an sich ist nicht aberwitzig. Bei Fallen Earth gabs eine App, bei der man auch übers iphone craften konnte (vorausgesetzt man hatte die Mats in der Tasche)
  14. Toller Beitrag, war schon dabei, den "Melden-Knopf" zu bemühen. So etwas zeugt wieder einmal von gepflegtem und sachlichem Forumsumgang. Anyways: die Patchpolitik von BW lässt allerdings atm etwas zu wünschen übrig, da gab es andere Spielehersteller, die das besser handhaben konnten. Woran es liegt, kann man nur vermuten, aber ich hoffe mal, dass BW da noch mindestens 2 Zähne zulegt.
  15. Ja: Neocron, Fallen earth und DarkFall zB =) Ich stimme hier in vielen Punkten zu, möchte aber den "schwarzen Peter" keiner Seite zuschieben, da m:E. beide Seiten Schuld an fehlendem Zusammenspiel haben. Einerseits hat BW das Spiel so gestaltet, dass jeder max-level erreichen kann, ohne jemals in einer Gruppe gewesen zu sein. (In Neocron oder RFO war so etwas undenkbar!!!) Andererseits sind viele Spieler nicht an Gruppen interessiert, da es a) nicht nötig ist und b) sich einige Leute tatsächlich wie die Axt im Walde benehmen. Ich bevorzuge auch das Gruppenspiel (wozu sonst ein MMORPG spielen????) mache dies aber zumeißt nur mit Leuten aus meiner Guilde/Clan. Die kenne ich, kann mich mit ihnen auf dem TS absprechen etc. Nichtsdestotrotz helfe ich auch gern Leuten, ergo lade ich sie ein, wenn sie im selben Gebiet wie ich unterwegs sind/mein level haben oder offensichtlich Hilfe brauchen. Auch wenn ab und an mal ein paar Idioten dabei sind (kein danke für nen heal, Gruppenanfragen ignorieren etc) lasse ich mich davon nicht abschrecken. Ich denke jedoch auch, wenn das Gruppenspiel nicht belohnt wird und/oder der Schwierigkeitsgrad um einiges angehoben wird, wird sich am derzeitigen Zustand nichts ändern (leider !!!!)
  16. Lass die Konversationstexte doch auch über den chat laufen, dann kann man sie auch nochmal in Ruhe lesen.
  17. BW soll ihm einfach noch ein paar dämliche Sprüche mehr verpassen. Aber bitte den vorhandenen Stil beibehalten !!!! Ich find ihn lustig und in englisch klingt er eigentlich auch sehr passend (kA wie es mit einem deutschen client aussieht sry).. OK zum healen würde ich ihn auch nicht mitnehmen, da würde er mich wahrscheinlich auch nerven, aber so finde ich ihn schon witzig und gelungen. (PS: An alle sith inquis->schonmal "Punish" bei ihm versucht?)
  18. Ich wünschte mir, dass man das komplette UI anpassen kann (Größe der Fenster/Transparenz etc...) Sollte doch heutzutage Standard sein....
  19. Ich spiele von Beginn an Imp und muss sagen, selbst auf einem als "Voll" gekennzeichneten Server trifft man in den Levelgebieten 20-30 kaum andere Spieler. Deswegen und auch ob der zahlreichen Questdialoge kommt einem das Spiel eher wie ein single-player vor. MMO feeling kam bei mir bis dato nur selten auf. Im Gegensatz dazu: geht man mal zur Imperial fleet um einen FP zu machen, sinken die FPS schon auf dem maindeck merklich. Von den Eingängen zu den FPs gar nicht zu reden. Sorry, aber da muss BW auch nochmal nachlegen (und kommt jetzt nicht mit dem Kommentar Hardware....die ist uptodate und in allen anderen Gebieten gabs die Probleme auch nicht. Ausserdem geht das meinen guildmates auch so, ist also kein Einzelfall) Ich kann mir gut vorstellen, dass die Warteschlangenproblematik auch mit der serverstruktur im Zusammenhang steht. Nicht umsonst hebt man die zugelassenen Zahlen so langsam an und beobachtet sehr genau die server. Ach und Dann erleuchte uns doch mal bitte und nenne konkrete Zahlen. Dann hätten sich all die Spekulationen erledigt. (Nebenbei ich tippe ml auf max. 3000-5000 Leute pro server. Damit ist ein guter Spieleserver schon gut beschäftigt, ohne performanceeinbußen aufkommen zu lassen)
  20. Wieso kannst du nicht auf einem server einloggen der "Voll" ist? Dauert dann halt ob der Warteschlange etwas. Wenn du keine Zeit hast, zu warten, tust du mir leid. Nur weils in der ersten Woche nicht alles problemlos läuft, fängt man doch nicht gleich auf nem neuen server an, oder hört ganz auf. Sorry, aber ich finde das Spiel zu gelungen, um mich von solchen "Kleinigkeiten" abschrecken zu lasse. Da habe ich schon ganz andere Sache erleben dürfen. Mein server Basilisk Droid hat seit Tag 2 den Status voll und trotzdem habe ich auf keinem anderen server angefangen, da unsere Guilde dort plaziert wurde. Ich hing da bis gestern teilweise auch 3,5h in der Warteschlange (1487 war die längste), aber nach dem 1. Tag wusste man, was los ist und hat sich darauf eingestellt. Seit gestern hat sich die Situation drastisch verbessert, dafür aber kein Danke an BW, DAS hatte ich eigentlich nach den ganzen Tests von Tag 1 an erwartet. Ansonsten muss ich sagen, fühlen sich die server selbst mit Status "voll" immer noch recht leer an. 150 Leute in einer Zone? Bei den heutigen serverstrukturmöglichkeiten ja wohl ein schlechter Witz. Ich hoffe, das wird nach den Warteschlangen dann auch angegangen.
  21. Sorry aber dafür erntest Du von mir nur Unverständnis. Es gibt leute, die Dank Guildenlaunch-Programm den server nicht frei wählen konnten/können. Es gibt leute, die mit ihren Freunden zusammen zocken wollen-ergo kommt serverwechsel nicht in Frage. es gibt leute, die mittlerweile Level 40+ sind und keine Lust haben, nochmal bei 0 anzufangen. Ich spiele nunmehr auch seit 20 Jahren MMOs und es sind bei jedem launch die gleichen Probleme. ergo - warum lernen die Firmen nicht daraus? Schön, dass Du, wenn du VORMITTAGS einloggst, gerade mal 10 mins Wartezeit hast, aber es soll Leute geben, die arbeiten dürfen, Familie und RL haben und deswegen erst abends einloggen können und die haben dann keine Lust 4h in einer Warteschleife zu hängen. Sorry aber imo bin ich auch etwas angepisst, aber ich hatte gehofft, dass der SWTOR-Launch besser abläuft, als der von zB AION. Naja falsch gedacht......
  22. Das einzige was man von BW die ganze Zeit zu hören bekommt its: "Wir beobachten und werden ggf. reagieren." Ich frage mich nur langsam wo die Reaktion bleibt? Heute am offiziellen release-Tag wurden zwar neue server hinzugefügt, aber das löst das Problem der endlosen Warteschleifen ja nicht. Liebes BW team es wird langsam Zeit mal aktiv etwas gegen die Warteschlangen zu unternehmen, sonst habt ihr nach dem Freispielmonat jede Menge leere server und könnt anfangen server zusammenulegen. DAS kann aber doch nicht das angestrebte Ziel sein, oder ?!? Die angegebenen Wartezeiten spotten auch jeder Beschreibung, da werden aus angegebenen 30 mins schnell 2h und das ist absolut inakzeptabel. Jeder Spieler ist ein zahlender Kunde und soll das ja auch bleibe, also kommt gefälligst mal euren selbst so hoch-gesteckten Ansprüchen nach und werdet aktiv !!!!!!!
  23. Ich hatte gestern abend noch das Glück spielen zu können (kam mit der vorletzten Welle rein) und hatte auf dem unserer Guilde zugewiesenen server keinerlei Einloggprobleme trotz Status "very heavy" . Von daher war der erste Eindruck schonmal positiv (wenn ich da an den AION release denke Oo). Allen, die noch nicht eingeladen wurden drück ich fest die Daumen !!!!
×
×
  • Create New...