Jump to content

Schaden Orbitalschlag um 62% reduzieren mit patch 2.6


Commade

Recommended Posts

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was ist eigentlich der DPS stärkste Baum beim Sabo? Ich bin nur Freizeit Sabo :p

 

Aus PVP Sicht:

Todlichkeit bisher. Recht konstanter Schaden, viel ist aber Fluff. DPS ist im PVP nicht das wichtigste, sondern nur EIN Faktor. Mittlerer Tree dürfte aber aufholen mit 2.6 bei DPS und beim Burst. 4k DPS, wie weiter oben geschrieben ist mit besten PVE Gear, mit PVP Gear deutlich weniger.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Manchmal glaube ich selbst die schlausten Leute dort wissen kaum was über ihre Klassen,

das der Agent/Scharfi/Sabo generft werden musste war selbst mir als sniper klar aber knapp 2/3?!

Jeder weiß das Orbi einer der Main Skills ist und das wird sich auch auf dem Live Server zeigen, wie Random grps mit sniper ein paar hundert dps weniger haben..

Naja ich war swtor egal was es für ein schei* Game es war/ist immer treu aber langsam überlege ich mir mein Abo ablaufen zu lassen, da gibt es bessere Games, also war viel Zeit die ich investierte warscheinlich umsonst..

Danke BW / €A

 

Edit:

Ja das typische "mir passts nicht und jetzt will ich nicht mehr" aber man muss sich nur die letzten Patches anschauen/durchlesen ;)

Edited by Songoron
Link to comment
Share on other sites

Hab mich mal an die Puppe gestellt und verglichen:

MS macht mit Frachter 2,7k DPS, ohne 2,5. Schadensspitzen von 2,6 möglich

Hybrid lass ich den Frachter generell weg, der killt mein Energiemanagement.

FK macht mit 3k und ohne Frachter 2,85k, Schadensspitzen von 2,9 bis 3 möglich

Link to comment
Share on other sites

So hab eingeloggt geschaut:

 

Vor 2.6: 45 Sek Ablinkzeit

2.6: 45 Sek Ablinkzeit

 

Allgemein

 

Die Aktivierungszeit, Abklingzeit, Energiekosten und der verursachte Schaden von Orbitalschlag wurden reduziert.

 

- Auf dem PTs waren es 30 Sekunden...

 

Naja, was soll man sagen...

Link to comment
Share on other sites

So hab eingeloggt geschaut:

 

Vor 2.6: 45 Sek Ablinkzeit

2.6: 45 Sek Ablinkzeit

 

Allgemein

 

Die Aktivierungszeit, Abklingzeit, Energiekosten und der verursachte Schaden von Orbitalschlag wurden reduziert.

 

- Auf dem PTs waren es 30 Sekunden...

 

Naja, was soll man sagen...

 

Die 45 Sekunden hatte man aber nur in der Treffsicherheitsskillung, sonst war der CD 1 Minute, wenn du jetzt Treffsicherheit skillst, beträgt der CD logischerweiße 30 Sekunden

Link to comment
Share on other sites

Bin heute schon ausgelacht worden, weil Frachter keinen Schaden mehr macht :(

 

Heute im neuen Fp:

 

Sabo: So schlimm ist das gar nicht, hab grad mit dem Orbi die Gruppe da vorne gelegt

Sein Kumpel: Ne schau doch mal genau die grinsen immer noch, die haben sich über dich totgelacht :D

Link to comment
Share on other sites

Habs heute mal an Mobgruppe getestet. Ich weiß nicht, wen die Leute von Bioware damit verscheißern wollen? Die Mobs oder mich? Bezüglich meiner Person hat es allerdings für BW ungenehme Konsequenzen.

Ich habe soeben mein Abo gekündigt. :mad:

Der Sniper in seiner etwas anderen Mechanik war das einzige, was mich in diesem nach amerikanischen Verkaufsnormen konstruierten und optimierten Daily- und Raidgrind mit Itemstore bei der Stange hielt. Jetzt habe sie auch noch dies für mich einzige Herausstellungsmerkmal von SWtOR gegenüber dem langweiligen 08/15-pvp-optimierten und ge-wow-ten Kindereinheitsbrei eingenormt und mich damit entgültig vergrault.

Link to comment
Share on other sites

Habs heute mal an Mobgruppe getestet. Ich weiß nicht, wen die Leute von Bioware damit verscheißern wollen? Die Mobs oder mich? Bezüglich meiner Person hat es allerdings für BW ungenehme Konsequenzen.

Ich habe soeben mein Abo gekündigt. :mad:

Der Sniper in seiner etwas anderen Mechanik war das einzige, was mich in diesem nach amerikanischen Verkaufsnormen konstruierten und optimierten Daily- und Raidgrind mit Itemstore bei der Stange hielt. Jetzt habe sie auch noch dies für mich einzige Herausstellungsmerkmal von SWtOR gegenüber dem langweiligen 08/15-pvp-optimierten und ge-wow-ten Kindereinheitsbrei eingenormt und mich damit entgültig vergrault.

 

Der Orbi ist nicht der wichtigste Skill beim Sniper. Fakt ist der Orbi hat als AoE wesentlich mehr schaden gemacht als bei den anderen Klassen.

Davon ab wer ohne Orbi keinen schaden rausbringt, macht eh was falsch und sollte eine andere klasse Spielen.

 

Achja Abo kündigen weil dir was an einem Skill nicht gefällt ist leicht albern :rolleyes:

Edited by theLacusar
Link to comment
Share on other sites

Achja Abo kündigen weil dir was an einem Skill nicht gefällt ist leicht albern :rolleyes:

 

Nein, ist sein gutes Recht. Wenn ihm etwas den Spaß am Spiel nimmt, warum dann noch zahlen?

 

Der Orbi war sehr, sehr stark. Vielleicht zu stark. Aber dass man jetzt damit eine normale Mobgruppe nicht mehr weg bekommt, man mit Granatenschmeißen mehr Erfolg in kürzerer Zeit hat, das ergibt von der reinen Ästhetik der Fähigkeit wenig Sinn und widerspricht der veröffentlichten Orbinerf-Idee - er sollte nicht mehr als Singletarget-Fähigkeit genutzt werden aber immernoch ein starker AOE bleiben (siehe die Antworten auf die Schurkenfragen, wo sie mal eben die Frage komplett ignoriert haben und stattdessen den Orbinerf angedroht haben).

 

Es ist schwer zu sagen, welcher Nerf bei anderen Klassen einen ähnlichen Spielgefühlseinbruch erzeugen würde. Also nicht nur auf die reine Wirkung bezogen, sondern auf den ikonischen Eindruck.

Link to comment
Share on other sites

Und wann hören alle auf mit dem Mimimi?!

 

Dieses rumgeflenne wg. einem Skill. Wer den braucht um an einem Singletarget Schaden zu machen macht was falsch bei Gruppen macht er genau das was er soll, dabei helfen die Mobgruppe um ihre Lebenspunkte reduzieren. :)

 

Wer deswegen Abo kündigt, bitte, ist sein gutes Recht aber ob man sich dann besser fühlt? 8)

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Also das er Singletarget zu stark war, da sind wir uns ja hoffentlich einig.

 

Trotz alledem ist es ein ORBITALSCHLAG! Versteh nicht warum man nicht einfach den Singletarget Schaden reduziert hat, eine Komponente einführt die den gesammten Schaden pro Ziel erhöht und das irgendwo bei ner gewissen Mobanzahl deckelt. Wäre das so schwer gewesen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Ich bin hier zwar auf der "falschen" seite, da ich nen revo spiel, aber ich vermiss hier den

punkt, dass wir "reine" dd´s sind und da möcht ich doch nen vorteil gegenüber den

hybridklassen zb gelehrter haben. es wäre ja auch möglich gewesen, wenn sie die castzeit um 25

prozent reduzieren, dies auch mit dem schaden zu machen. wie sie im allgemeinen auf 60 prozent

kommen ist überhauptnicht nachvollziehbar. desweiteren wär eine beschränkung auf ebenfalls 5 ziele

möglich gewesen. das problem war, wie es auch in den englishen foren steht, das viele gruppen

in op´s mit 3 agenten bzw revo´s reingegangen sind und alles weggefrachtert haben. daher wahrscheinlich

dir 60 prozent. trotzallem bin ich der meinung, dass sie da auf jedenfall nachbessern müssen.

Link to comment
Share on other sites

ich spiel selber n sniper als twink

ich les hier sehr viel darüber dass grp nicht mehr komplett down gehen....."wein" mein orbi is wertlos

 

is einer von den leuten die jetzt rumjammern mal auf den trichter gekommen nach dem cast des orbis wenn er dann tickt einen feuerschutz oder ne handgranate hinterherzuwerfen?

 

vermute mal nicht dann wär euch nämlich mal aufgefallen das mob gruppen so noch schneller umfallen

Link to comment
Share on other sites

Hmmmmmmm,

warum dann den Orbitalschlag nicht gleich weglassen?

Splittergranate, Giftgranate, Feuerschutz, Splittergranate ...

 

Als Sniper kannst du auf "andere Schadensarten" ausweichen, als Saboteur ist die Auswahl da dünn.

Als Heal geskillter Saboteuer nervt mich dieser "Nerf" wirklich :mad:

 

Stell dir mal vor, sie würden Ähnliches mit dem Smash veranstalten?

Oder mit dem Tod von Oben?

BTW: ein Tod von Oben und die Mobs sind genauso Asche wie nach dem Orbschlag (gleiches Gear vorausgesetzt).

Hexer spammen ihren AOE regelrecht und hauen einen Kettenblitz (5 Ziele) direkt hinterher.

 

LG:

fhwi

Link to comment
Share on other sites

Hmmmmmmm,

warum dann den Orbitalschlag nicht gleich weglassen?

Splittergranate, Giftgranate, Feuerschutz, Splittergranate ...

 

Als Sniper kannst du auf "andere Schadensarten" ausweichen, als Saboteur ist die Auswahl da dünn.

Als Heal geskillter Saboteuer nervt mich dieser "Nerf" wirklich :mad:

 

Stell dir mal vor, sie würden Ähnliches mit dem Smash veranstalten?

Oder mit dem Tod von Oben?

BTW: ein Tod von Oben und die Mobs sind genauso Asche wie nach dem Orbschlag (gleiches Gear vorausgesetzt).

Hexer spammen ihren AOE regelrecht und hauen einen Kettenblitz (5 Ziele) direkt hinterher.

 

LG:

fhwi

 

Joa, als Sabo-Heiler nervt das schon stark, vor allem dafür, dass die Cast-Zeit immer noch relativ lang ist.

Ich nutze den Orbi nur noch im PVP um vom tappen abzuhalten, ansonsten ist das Ding useless.

 

Ich möchte dann bitte, dass der Smash genervt wird, der haut im PVP auch mal Instant 7 - 10k raus und hat Autokrit und ist wesentlich öfter einsetzbar.

Edited by Souliena
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der Frachter Nerf war kein Nerf sondern eine Vergewaltigung der kompletten Agenten und Schurken Klasse.

 

Da auch die Heilskills ab 2.7 kastriert werden macht es keinen Sinn mehr diese Klassen zu spielen.

 

Ich kündige zwar jetzt nicht mein Abo aber werde meinen Main Char in einer anderen Klasse suchen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...