Jump to content

Ztula

Members
  • Posts

    432
  • Joined

Everything posted by Ztula

  1. Ztula

    Ilum PVP Gebiet

    Schön mit "anzulesen" wie ein eigentlich sinn- und inhaltsfreier Thread ein Forum Sommerloch stopfen kann und wer da alles so rumtrollt :D:D:D Achso und zum Thema: Open PvP beim Gree Event is toll, ich geh da zwar nie hin aber ich hab stundenlang Spaß im Forum
  2. Kannst Du gerne und sollst du natürlich auch wenn du der Meinung bist es liegt ein Fehler vor. Achtung Stolperfalle: Ein Ticket das als Bugreport eingesendet wird dient BW lediglich zur Info für die Entwickler, du wirst darauf keine Antwort erhalten, also unbedingt eine andere Kategorie wählen Aber die werden dir das selbe antworten. Mal ehrlich glaubst Du nicht wenn sich da wirklich seit dem letzten Patch was geändert hätte, dass sich dann nicht wenigstens ein paar Leute hier gemeldet hätten? Oder einen eigenen Thread erstellt hätten? Du bist aber bisher absolut der einzige der von diesem "Problem" berichtet, das legt die Vermutung nahe das es eben keines gibt
  3. Ztula

    Ilum PVP Gebiet

    Wieso ist das PvE Content nur weil Mobs drin vorkommen. Die Quests sind klar auf PvP ausgelegt. Es gibt PvP Belohnungen und der Sinn dahinter ist das Spieler ins Open PvP Gebiet gehen und quasi um die Mobs kämpfen. Gedacht ist es denke ich ursprünglich nicht dazu, das 6 Spieler immer wieder den selben solo abfarmen und diesem das Spiel versauen, das ist aber nicht die Schuld der Entwickler und liegt in der Natur des Menschen bedingt, sprich man muss damit leben weil man es nicht änden kann. Aber dann sucht man sich eben selber ne Gruppe oder geht da nicht hin. Es geht doch auch niemand hin kauft sich ne Karte fürs Konzert vom örtlichen Blasverein, und schreit den ganzen Abend nur was'n Scheiß spielt mal Techno. Klar hat er das Recht da hin zu gehen, wird er aber nicht machen weil er genau weiß da gibt's nur Mucke auf die er keinen Bock hat. Ihr rennt aber ins PvP Gebiet und schreit dann, scheiß PvP ich will PvE weil ich darf hier ja auch hin mag aber bitte nicht angegriffen werden?
  4. Ztula

    Ilum PVP Gebiet

    Mir ist es wurscht was wer spielt, ist jedem seine Sache was Ihm Spaß macht und ich unterteil die Leute auch nicht danach in Gruppen. Allerdings unterteil ich in Leute die anderen auch Ihren Spaß gönnen und in Leute die das nicht können! Und ich mag die Gruppe von Leuten gar nicht die regelmäßig beim Gree Event den größten Spaß daran haben im Allgemein chat zu beweisen wie groß Ihrer (eingebildet) ist, und dabei noch pausenlos jeden anders denkenden z.T. aufs übelste zu beleidigen! Und Gott sei Dank sind die Typen für nix und niemand repräsentativ!
  5. Ztula

    Ilum PVP Gebiet

    Bin jetzt nur gespannt wann die erste Hohlenuss auftaucht und der PvP Flame richtig los geht. Im übrigen bin zwar auch der Meinung selber schuld, wenn heiß dran steht legt man nicht das Ohr drauf zum riechen wie blöd man ist . Aber die Art der Antworten lässt hier bei so manchem auch tief blicken, Gott sei Dank seid Ihr nicht repräsentativ für die PvP Fraktion.
  6. Komisch das dieses Thema immer wieder auf den Tisch kommt Da hast Du einfach nur ne Pechsträhne und sonst nix! Das Leute Edelsteine oder Thermalregulatoren stackweise haben liegt einfach daran, das Ihre Chars ausgerüstet sind und Sie aber nicht nur einen Char mit Hacken, Schatzsuche, Unterwelthandel usw. haben sondern mehrere. Ich selbst hab z.B. 6x Hacken, 3x Unterwelthandel und je 2x Schatzsuche und Diplomatie und dazu ich weiß nicht wie oft plündern auf meinen 13 Chars. Da kommen von den Mats die man selber nicht verarbeitet weil man nix mehr braucht schnell Stacks zusammen. Aber alleine an den Preisen siehst Du ja das es dem Großteil der Spieler eben auch nicht anders ergeht als Dir sonst wären Deine Kristalle ja so billig das sich Gefährten losschicken nicht mehr lohnen würde.
  7. Die 88% sind ja auch nur wegen der Berufsgenossenschaft Und außerdem, wenn du mit 2-facher Lichtgeschwindigkeit besoffen in deine eigene Machtbarriere donnerst helfen auch 100% nix mehr
  8. Ihr seht das alle komplett falsch. Das ist ein Feature, und zwar nicht für die Spieler sondern für die Entwickler. Wenn denen langweilig ist, dann haben die so nette Schieberegler wo se dann z.B. mal die Blitze stärker machen können und die Steine schwächen! Da hocken die dann bei ner Kiste Bier und lachen sich schlapp wenn die Jedis mal wieder auf de Omme bekommen, weil statt Steine Wattebällchen fliegen Und für besondere Anlässe haben se dann noch ne großen roten Partybutton, da haben dann Sabos auch Karftgeneratoren und Hexer können auf Ihren Lichtschwerten fliegen, aber nur wenn se nen Schildgenerator und mindestens 88% Absorb haben, wegen der Absturzgefahr!
  9. Die Frage war längst beantwortet das er sich im Kartellbasar befindet, und der Aufzug zum Kartellbasar ist auf der Karte sehr wohl beschriftet. Und warum meine Antwort so ausfiel hatte ich schon erläutert, wie man in den Wald hineinruft ...
  10. Kann ich nur zurück geben eine einfache Frage auf der Flotte oder an jemanden in der FL hätts auch getan, da musst du uns hier nicht belehren was SWToR fehlt und alle anderen Spiele ja so toll können, gerade wenn man neu ist und sich dann natürlich noch nicht so gut auskennt sollte man da eben auch keine Urteile abgeben bevor man sich nicht genau informiert hat, dann bekommt man auch keine solchen Antworten! Und apropos wenn du bis dato nicht wusstest wie man Aufzüge benutzt wie bist dann überhaupt bis zur Flotte gekommen?
  11. Muss aber schon auch schwer sein zu fragen und/oder mal die Map zu benutzen. Den Erscheinungsbilddesigner gibt es sowohl auf Rep als auch auf Imp im Kartellbasar (früher war er neben den Laderampen im Handelsmarkt) wie hier schon geschrieben wurde. Der Aufzug zum Kartellbasar ist zwischen Handelsmarkt und Crewfähigkeiten, das sagt einem aber auch die Karte wenn man Sie denn benutzt
  12. Nicht ganz richtig: Es ist nur ein Handwerk, z.B. Waffenbauer Kunstfertiger usw. erlaubt Alle anderen Crew-Fähigkeiten sind mehrfach möglich, nur nicht die selbe zweimal. Man kann z.B. Plündern, Bioanalyse und Archäologie gleichzeitig haben Auch Diplomatie, Schatzsuche und Unterwelthandel auf dem selben Char geht
  13. Einfach mal im richtigen Forum namens Kundendienst schauen, gibt es längst nen Thread dazu und auch ne Lösung, Thread Lösung
  14. Sag mir mal wo ich hier was verteidige? Ich habe lediglich meine Gedanken dazu als Frage formuliert weil ich mir selber immer noch nicht sicher bin wie ich das bewerten soll! Wäre es eine Stelle die man nur durch einen Trick erreicht den man kennen muss, wäre meine Meinung auch klar, aber das ist eine Treppenstelle die dir die Deckung mit Sicherheit sogar anbietet also grün markiert wenn du gerade richtig stehst und Goldwut im Target hast, und deshalb frag ich mich eben ob auch das dann noch exploiten ist? Das meine ich mit "kann jeder machen", und es ist wohl was anderes als gezielt nach Bugs oder Exploits zu suchen und diese auszunutzen. Natürlich schalte ich damit die adds aus was sicherlich nicht gewollt ist, aber man stellt sich auch in FPs gezielt um Ecken um den Schaden von unbeweglichen Gegnern zu vermeiden (z.B. Kanonen) oder wartet in OPs (Asa) um die Ecke bis die Tanks bestimmte Gegner weggepullt haben. Deshalb frag ich mich halt wo ist da die Grenze und ist das wirklich exploiten oder nur clevere Taktik. Letztendlich kann das aber nur BW entscheiden denn deren Sicht zählt. Und das ich mich das frage bedeutet keineswegs das ich Bugusing oder Exploiten gut heiße, es bedeutet nur das ich mir in diesem Fall nicht sicher bin wie ich das ganze beurteilen soll!
  15. Da muss ich jetzt einfach mal blöd fragen, bin ich zu unbedarft oder warum seh ich da keinen Exploit. Es ist doch kein Bug wenn der Sabo sich an einer frei zugänglichen regulären Stelle im Spiel in Deckung begibt um vom Gegner nicht getroffen zu werden und das funktioniert, dazu ist doch die Deckung da? Oder ist es auch exploiten wenn man ganz reguläre Spielsituationen ausnutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen (hier das Auslassen der Adds). Hab mich damit noch nie näher befasst aber beim lesen hab ich mir zuerst instinktiv gedacht wieso soll das verboten sein. Ich dachte immer so was bezieht sich nur auf Stellen die ich nur durch Ausnutzen eines Bugs erreichen kann, denn so ist es ja kein echter Vorteil da jeder seinen Sabo da hinsetzen kann.
  16. Also ich persönlich versteh auch das ganze Problem nicht. Dabei kann ich natürlich nur für mich und meine Erfahrung sprechen, anderen mag es anders ergangen sein. Ich hatte wissentlich in meinen 1,5 Jahren SWToR noch keine größeren Probleme bei der Lootverteilung. Erstens sag ich mir von vorne herein, ist es ein Spiel und es entscheidet das Glück, und zweitens achte ich meistens noch nicht mal drauf wer was drückt oder wer was bekommt weil es mir eigentlich egal ist. Jeder der mit mir in dem Fight war hat i.d.R. das selbe zum Ergebnis beigetragen also hat auch jeder das Recht zu looten. Natürlich macht es Sinn nach Bedarf und Gier zu Unterscheiden, aber erstens geht die Welt nicht unter wenn ich mal was nicht bekomme und zweitens geht bei mir jemand der wirklich Bedarf hat immer vor aber so was lässt sich meist mit ein paar Worten im TS regeln wenns wer anders bekommen hat. Meistens sind genug vernünftige Mitanwesende dabei, das bei etwas widerspenstigeren "Bedarfern" allein schon der Gruppendruck ausreicht Sie zur Vernunft zu bringen. Aber jemand wegen solcher Sachen bloßzustellen, egal wie Ihr das nennt, ist für mich einfach nur unterste Schublade. Eine solche Funktion öffnet dem Mobbing Tür und Tor und hat in einem MMO nix zu suchen ist meine Meinung.
  17. Also eine funktionierende Lösung wäre die bereits genannte Blacklist seitens Bioware. Eine Keywordlist die bestimmte charakteristische Keywords scannt und bei einem Treffer einfach eine Nachricht an einen Mitarbeiter sendet der die prüft und den Spammer auf die Blacklist packt, Kurze Reaktionszeiten vorausgesetzt sind die in lürzester Zeit weg weil das Geschäft tot ist. Und die Randomgrps oder spielinterne Händler sind auch sicher da nur nach Goldseller typischen Keywords gescannt wird. Da kenn ich mich zu wenig aus glaube aber das so ein Filter auch ohne Mitarbeiter auskommen würde, da es ja möglich wäre den z.B vor Release an alten Chatprotokollen quasi lernen zu lassen. Ist im Prinzip nix anderes wie der Keyword Filter der eure Tickets bearbeitet und anhand von derer entscheidet ob Ihr ne computergenerierte standard Mail vom Droiden bekommt oder ob sich echt ein Mitarbeiter darum kümmert. Technisch wohl relativ leicht umzusetzen, maximal 1 Mitarbeiter mehr, ist also die Frage warum man das nicht macht. Ob es sein kann das es gar nicht erwünscht ist die so schnell mundtot zu machen, weil deren Käufer ja Spieler und evt. auch gute Kunden im Kartellmarkt sind. Keine Goldseller mehr = weniger Kunden. Nach außen empört tun aber hinter den Kulissen zählen nur harte Zahlen
  18. Na ja sry aber das geht ja mal gar nicht, erinnert schon fast ein bisserl an den Judenstern und Gott Sei Dank würde da BW nie mit machen. Die verbieten schon Name Calling und du willst Leute sogar noch brandmarken? Wieso eigentlich immer gleich gegen alles und jeden ein Gesetz und ne Polizei dazu? Lass uns doch wenigstens in unserer virtuellen Freizeit ein wenig den Traum von Freiheit. Also ich brauch hier keine Korinthenkacker die mich aufschreiben weil ich auf der Flotte rechts überholt hab!
  19. Also ich kapiers nicht. Ich mein ich war am Anfang auch dagegen, und hab das auch geschrieben. Aber dann hab ich hier mitgelesen und kapiert das es wohl,doch einige Leute gibt die nicht mehr so viel Spaß am Spiel haben wie ich als fast nur PvE Spieler auf T3-M4 und deshalb unterstütz ich seit dem die Idee mit den getrennten Instanzen. Da würde mir keinerlei Nachteil draus enstehen, und selbst wenn dann bin ich doch so solidarisch ode sogar eher noch egoistisch das ich ein wenig weiterdenke. Das das nur ein Anfang ist und wenn ich die Leute nicht unterstütze ich am Ende auch keinen Spaß mehr hab weil zu viele Leute dem Spiel den Rücken kehren!
  20. Ja damit wäre auch echt allen denen geholfen die sich für das Thema interessieren (ich schreib jetzt extra nicht die in diesem Thread posten weil da sind einige dabei die das Thema noch nicht mal kapieren): Die die jetzt schon unter zu leeren Servern leiden wissen dann das Sie als Minderheit damit leben müssen und können dann gleich aufhören und Ihr glücklich gespartes Geld wo anderst verprassen. Die die im Moment auf nem noch halbwegs vollen Server spielen sehen an der Minderheit wie's läuft und können auch gleich mal vorausschauend für die Zukunft planen. Und die die übrig bleiben dürfen sich dann ein T- Shirt drucken lassen: SW:ToR - ich war dabei als das Licht aus ging! Da hat echt jeder was davon, sauber durchdacht und auf den Punkt gebracht! :eek:
  21. Echt ein Türke mit abgeschlossener Berufsausbildung als Messerschmied? Alle Achtung lernen nicht mehr viele, is'n hartes Brot
  22. Tja Opa 2 dumme ein Gedanke, aber ich befürchte auch damit werden wir nicht zu Ihm vordringen
  23. So Mr. Holanus ich hoffe das du dem Link von Opa folgen konntest. Ich erklärs Dir jetzt noch einmal extra für Dich: Der in diesem fred gemachte Vorschlag eines großen Servers mit getrennten Instanzen sollte eigentlich genau das treffen was Du dir wünscht. Jeder der PvP spielen will wechselt in die PvP Instanz, jeder der RP möchte geht in die RP Instanz und die PvEler logischerweise in die PvE Instanz. Dann könnte nämlich da auch das PvP Flag ganz abgeschafft werden, und keiner muss mehr befürchten ungewollt geflaggt oder abgefarmt zu werden! Klar würde das z.B. beim Gree Event bedeuten das es keine PvP Zone mehr gibt, aber dafür ne gut besuchte PvP Instanz in der dann hoffentlich auch das Open PvP wiederbelebt wäre. Aber so wie Du dich gibst, in jedem Thread egal was ursprünglich das Thema war gegen die PvPler flamst, in jedem 2. Satz die Mr. Capslock Keule auspackst und munter alle Argumente ignorierst geht es Dir wohl gar nicht um PvP oder PvE oder was auch immer sondern es geht Dir nur darum möglichst viel Wirbel zu machen und zu provozieren und das ist nun mal Trollen und nix andres. Willst Du wirklich was erreichen, dann beteilig Dich mit sinnvollen Argumenten und unterstütz die Idee der getrennten Instanzen oder bring meinetwegen auch eine eigene hervor, aber lass Dein kindisches Verhalten und google mal die Bedeutung von Toleranz. Und wenn nicht biste bei mir ab sofort auf Igno und kannst Dich meinetwegen da hin trollen wo der Pfeffer wächst!
  24. OMG, der Thread scheint dich aber sehr verwirrt zu haben, er will doch gar keine 2. Waffe er will nen Karftgenarator, und auch nicht für den Tank sondern für die Sabotuer Mensch
  25. Ok klar bei Implantaten die man eh selten bekommt versteh ich das schon eher. Aber wenn Sie für jedes Level so ne Kiste hätten, dann gäbe es ja logischerweise bei jedem Planetenhändler 4 davon und nicht nur 1e, deshalb geben Sie nur das Maxlevel an.
×
×
  • Create New...