Jump to content

Viel zu schnell leveln !


nebukadneza

Recommended Posts

Nur leider werden viele schneller Level 50 sein als ihnen lieb ist, weil sie dann noch an Level <45 Quests rum hängen. Ist ja nicht so, dass der Abstand, den man voraus levelt gleich groß bleibt, der wird eher immer größer, wenn man wirklich alles machen will.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finds schön - endlich mal ein MMO wo mir das Level egal bzw. eher nebensächlich ist.

 

Ich spiele seit dem 13. und habe bisher meine Spielzeit damit verbracht jede Klasse erstmal bis lvl 11 anzuspielen. Gestern habe ich mit dem BH in 5 Stunden Hutta abgeschlossen und ich schaue mir immer alle Film-Sequenzen an. Klar finde ich die EP, die man für die Quests bekommt auch etwas zu hoch aber das ist mir lieber als wenn ich, wie in anderen MMOs, Zeit bis zum nächsten Level mit Grinden überbrücken muss.

 

Und wer jetzt schon 50 ist, hat halt Pech gehabt. Ich kann mir vorstellen, dass man das, bei normaler Spielweise (Film-Sequenzen anschauen, Spiel genießen) nur erreichen könnte, wenn man seit dem 13. quasi fast rund um die Uhr spielt.

 

Da ich ein normal arbeitender Mensch mit Freunden und FreundIN bin, komm ich eh nur max. 4 mal in der Woche für 3-4 h zum Spielen. Wenn ich jetzt bedenke, dass ich auf alle Fälle die Story von ALLEN Klassen erleben möchte, werde ich noch langa lange Zeit an SWTOR sitzen. Und schön, dass ich dann in den 3-4 h Spielzeit, die ich habe, die Story genießen und in die Atmosphäre eintauchen kann und NICHT 1-2 h davon nur am simplen Grinden bin.

 

Das ist halt endlich mal ein MMO das auch Normalo-Spieler-freundlich ist. Dass sich die Powerlevler darüber aufregen, kann ich verstehen aber für solche Arten von Spieler ist das wahrscheinlich eher das falsche Spiel.

 

Ansonsten (wenn Sie kein Bock haben einen neuen Char anzufangen) müssen sie wohl ne Pause einlegen und warten bis es genug Endgamecontent gibt bzw. genügend andere 50er mit denen das dann zu spielen ist.

 

Also wegen mir darf Bioware die EP gerne etwas senken. Aber bitte in einem Rahmen, so dass man nicht zum Grinden gezwungen wird. Ich würde das angenehme "leveln mit der Story" gerne behalten. :-)

Link to comment
Share on other sites

Was mich etwas stört (womit ich aber leben kann) ist, dass ich mit Level 25 auf Nar Shaddaa grüne Quests hab. Solange sie nicht grau werden ist das schon ok. Ich nehm aber auch alles mit was ich finden kann.

 

Aber ich mache auch kein PvP und keine Raumschlachten. Dann sähe es wohl anders aus.

Aber ich finde schon, dass es fast zuviel EP gibt.

 

Andererseits kann man beim 2., 3., 4., 5., usw. Char dann einige Sidequests weglassen, da man ja nicht dauernd alle Quests wiederholen will.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele seit dem 15. und mein höchster Char ist 18 ... liegt aber wohl daran, dass ich auch acht davon habe ;)

 

Wenn die Leute zum Max-Level durchhetzen und sich dann langweilen, kann ich nur sagen, selber schuld.

 

Jop geht mir auch so. Bestimmt schon 5 Mal von vorne angefangen und neue Klasse ausprobiert. Bisher sind nur Suchtis 50 und Leute die das von ihrer Gilde auferlegt bekommen haben in 3 Tagen 50 sein zu müssen. Wenn man die story erleben möchte, sich alles anschaut, alle Datacrons sucht und jedes Gebiet erkundet, braucht man deutlich länger. Und darum geht es ja auch in SWTOR. Der Weg ist hier das Ziel. Und nicht der PeenOMeter.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, die XP sind so ausgelegt, dass man nur mit Story Quests allein leveln könnte.

 

Macht man also alle Nebenquests mit und dann auch noch PvP, Raids und die Weltraumschlachten... dann bist du schnell mit grauen Quests beschäftigt.

 

Einzige Möglichkeit um diesen Vorsprung wieder weg zu kriegen ist auf Inhalte, die einem XP geben, erst mal zu verzichten und Nebenquests aus zu lassen.

 

Darum... Level Up Sperre wäre super um nach Lust und Laune spielen zu können ohne sich über zu viel XP sorgen zu müssen.

 

Eigentlich klingt das schon lächerlich, vor Jahren hat alles gemeckert man kriegt zu wenig XP und jetzt ist es wirklich so... man kriegt eher zu viel, wegen der breiten Masse auf die das MMO zugeschnitten ist. Man will die Spieler nicht dazu nötigen wirklich alles tun zu müssen um genug XP zum leveln zu kriegen. Wenn man aber schon den Spielern entgegen kommt, dann sollte man auch alles Spielern mit einer Funktion entgegen kommen. So das wirklich alle zufrieden sein können.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele heute abend meinen 7 Tag und bin erst level 20. Ich geniese das Spiel, helfe Freunden bei ihren Helden-Quests und kann auch schonmal einfach nur über die Planeten wandeln... Ich hab null verständnis für schnell Leveler, sollen die doch wo anders ihr unwesen treiben... Nix gegen die Spieler ansich, aber am ende jammern die rum weil zu wenig Leute mitgezogen haben oder, noch schlimmer, betiteln Leute die es ruhig angehen lassen als noob oder sowas... danke das brauch ich echt nicht.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin gestern Abend Level 37 geworden, habe aber auch schon vieeeeeeel zu viele Stunden gespielt seit dem 16.. -_-

 

Da ich diese "Level-Problematik" schon an dem Betawochenende gesehen hatte, habe ich es mir einfach gemacht, um nicht zu stark über dem Level der Questgebiete zu sein.

 

Ich mache bei einigen Missionen, wo es machbar ist, einfach den Bonusteil aus (töte so und so viel). Diese Bonusteile sind nämlich die Faktoren, die einen hohen Einfluss auf den XP Zuwachs haben. Des weiteren lasse ich die Bonusquestreihen auf vielen Planeten erstmal aus. Die kann man auf Level 50 auch nachholen. Einzig auf Nar Shaddaar habe ich alles was zur Story des Planeten gehört und die normalen Quests drum herum fertig.

 

Auf die Weise habe ich es geschafft, Balmorra (Level 32-36) fertig zu haben und nur knapp 2 Level drüber zu sein (kurz vor 38).

 

Ich denke aber auch, dass die XP Boni in vielen Bereichen ruhig niedriger sein könnten. So könnte man die einzelnen Planeten besser genießen.

Link to comment
Share on other sites

Jop geht mir auch so. Bestimmt schon 5 Mal von vorne angefangen und neue Klasse ausprobiert. Bisher sind nur Suchtis 50 und Leute die das von ihrer Gilde auferlegt bekommen haben in 3 Tagen 50 sein zu müssen. Wenn man die story erleben möchte, sich alles anschaut, alle Datacrons sucht und jedes Gebiet erkundet, braucht man deutlich länger. Und darum geht es ja auch in SWTOR. Der Weg ist hier das Ziel. Und nicht der PeenOMeter.

 

Wobei ich denke, dass es hier nicht nur um die Problematik geht, dass man zu schnell 50 ist, sondern auch darum dass man schnell einige Level über seinen Quests ist, wenn man alles an EP mitnimmt. Das kann ich natürlich noch nicht nachvollziehen, da mein höchster Char bisher Level 17 ist und ich das Problem bisher nicht hatte. Aber da ich JEDE Quest mache, würde es mich vielleicht auch stören, wenn ich Level 45 wäre und noch einige Quest hätte die grau sind ...

 

Wie gesagt, vielleicht muss hier die erhaltene EP von Quests etwas gesenkt werden.

Link to comment
Share on other sites

Abend,

 

Das spiel ist seid 13. für manche Vorbesteller online, seid 20. offiziell und es laufen schon haufen lvl 50iger rum.

 

Im forum finde ich Beiträge wo steht " so ich habe nun meinen Char in 4 Tagen auf lvl 50 gebracht und episch ausgestattet.."

 

 

Also das kanns doch nicht sein oder ?

 

Klar es gibt immer wieder freaks , suchtis etc. wenn sie Spaß haben ists ja ok aber so viele ?

 

Das hats noch in keinem mmo bis jetzt gegeben das man so schnell auf 50 kommt.

 

finde man sollte die ep etwas senken.

 

4 Tage auf lvl 50 :cool:

 

du bist bestimmt auch einer von denen die noch nie im leben hc contend gesehen haben aber wenn jemand hc gecleart hat ganz laut schreihen das hc zu einfach is....welches level hast du?ich spiele seit dem 13ten und das nicht wenig und ich bin level 35 und jetzt dauert jedes level länger,und ich finde die xp sind absolut ok,wie gesagt welches level hast du den?

Link to comment
Share on other sites

 

Ich wage zu behaupten, dass wenn jemand wirklich Alle Gespräche anhört, nebenbei Berufe macht und so weiter, dauert das seine zeit bis man auf 50 ist. Wer jedoch die Essenz dieses Spiels zerstört und einfach wegklickt und durchrusht ist halt schnell oben^^

 

Also ich spiel so. Ich waege sogar immer ab ob ich mit meiner Antwort meiner Fraktion und meinem Gefaehrten entgegen komme. Ich crafte auch und trotzdem bin ich schon 20. 20 in 6 Tagen als echter casual ist ziemlich flott und koennte etwas langsamer sein.

 

 

Was andere machen ist mir egal. Ich hoffe nur da ist ein bischen mehr als die taegliche Stumpfmission wenn man 50 ist.

Link to comment
Share on other sites

Naja, also wenn ich mit meinem BH Level 50 bin und es gibt kein Content, spiel ich halt den Krieger und wenn ich mit dem Level 50 bin und es gibt kein Content, spiel ich halt die Hexe und wenn ich mit der Level 50 bin ... usw. ... und wenn ich mit dem letztem Char Level 50 bin und es gibt keinen Conten, leg ich halt ne SWTOR Pause ein. Und wenn es nach der Pause kein Content gibt, höre ich halt auf mit SWTOR.

 

Zum Glück spielt es sich mit jedem Char etwas anderes, ich kann eine ganz eigene Story erleben und es ist kein stumpfes Leveln/Grinden.

Link to comment
Share on other sites

Finde das Prinzip, dass man nach dem BG EXP bekommt (8000+) sehr angenehm. Heute z.b. war ich gezwungen für eine Klassenquest ein Level höher aufzusteigen um den Boss besiegen zu können. Da ich auch gar keine weitern Q's annehmen konnte (auf Tatooine) hat es mir die Sache doch wesentlich erleichtert, war innerhalb von wenigen Stunden ein Level höher (25->26). Klar, je weiter man aufsteigt, desto länger dauern diese Phasen auch an;)

 

ich hab ja auch nichts dagegen aber ich bin halt jemand der die gebiete gerne komplett macht und die story hier natürlich nochmal einen guten grund liefert das zu tun.

 

ich würd auch gern mal ne runde pvp mehr machen aber dann laufe ich gefahr wieder dem gebiet voraus zu sein. für leute die wirklich rein pvp machen find ich das super, die brauchen dann nicht questen wenn sie es nicht wollen steigen aber trotzdem auf, umgekehrt klappt das leider momentan nicht^^

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

(bitte alles nicht persönlich nehmen)

 

also, ich finde es schon erstaunlich wie flexibel der Mensch in seiner Unzufriedenheit sein

kann :)

 

Ich kann mich an andere Games und andere Zeiten erinnern, da gab es Bücherfüllende whine - threads darüber, "wie unglaublich wenig xp es gibt", wie "grausam das Leveln" ist, etc. ;)

 

Bis jetzt finde ich den Bioware - Ansatz sehr gelungen.

 

1. Ich habe eine Story, die mich an die Hand nimmt.

 

2. Ich verdiene mein xp mit quests und nicht mit dem stupiden campen von irgendeinem mob, der dann meist, weil man ja gewöhnlicherweise viel xp haben will, höher ist als mein Character und entsprechend oft mich umbringt, was im zusätzlichen Frust resultiert.

 

3. Bis jetzt entsteht der Eindruck, dass Bioware eine Art "Volks - MMORPG" erschaffen hat...)) Wie viel Prozent der gamer Population machen denn die hardcore gamer aus - 3%?

Bis jetzt sehe ich die Bedingungen optimal an Leute angepasst, die (viel) arbeiten, ev. Familie haben und einfach mal ein paar Stunden ein stimmungsvolles MMORPG spielen und dabei gerne Erfolgserlebnisse haben möchten.

 

Warum sollte das Spiel sehr fordernd sein? Hart für etwas arbeiten, belohnt werden und anerkennung ernten möchte ich doch im echten Leben.;)

 

Ich gehe auch nicht zu meinem Vorgesetzten und teile ihm mit,

dass ich das Leben so eigentlich viel zu einfach finde und die Firma mir

ruhig deutlich weniger Geld zahlen sollte. ;)

 

Ich möchte frustfreie Unterhaltung. Das, denke ich, ist auch ein Anspruch von Bioware. Nicht umsonst ist ja auch ständig die Rede von "Deiner Saga beginnt", etc.

Und nicht: "campe Stundenlang den selben mob!". Es wird eher der Vergleich mit einem Film angestrebt.

 

Man sollte dabei immer dran denken, dass das Spiel story-driven ist.

D.h. - auch wenn jemand lvl 50 geworden ist, hat er immer noch 7 Stories

übrig, also: 8 x 50 = lvl 400 (!!) boah ey...! ))

 

Ich vermute, dass wie es hier schon oft gesagt wurde, der Schwierigkeitsgrad irgendwann mal anziehen wird. Von mir aus. Sollte es mich persönlich dann langeweilen /überfordern, fange ich einen anderen Chara an.

 

(Persönliches, subjektives) Fazit: Ertsmal alles so lassen, denn es ist gut so.:jawa_angel:

Edited by Zacharis
Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr auch mal mit irgendwas zufrieden sein??? Da ist doch nicht möglich, dass man sich hier jetzt schon übder die Levelgeschw. beschwert. Was kommt als nächsten? Legt mal diese deutsche Nörgelmentalität ab, das geht einem tierisch auf den Sack.
Link to comment
Share on other sites

Es ist perfekt so wie es ist !!!

 

Wenn man sich mit dem Spiel befasst und die Story und Berufe spielt, dann hat man mit Sicherheit eine ganze Weile Spaß. Ich habe in der Woche max. 10 Stunden Zeit um zu spielen und würde mich maßlos Äergern, wenn wegen solchen Rushern dann das Leveln doppelt so lange dauert und ich nie das Endcontent zu sehen bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

(bitte alles nicht persönlich nehmen)

 

also, ich finde es schon erstaunlich wie flexibel der Mensch in seiner Unzufriedenheit sein

kann :)

 

Ich kann mich an andere Games und andere Zeiten erinnern, da gab es Bücherfüllende whine - threads darüber, "wie unglaublich wenig xp es gibt", wie "grausam das Leveln" ist, etc. ;)

 

Bis jetzt finde ich den Bioware - Ansatz sehr gelungen.

 

1. Ich habe eine Story, die mich an die Hand nimmt.

 

2. Ich verdiene mein xp mit quests und nicht mit dem stupiden campen von irgendeinem mob, der dann meist, weil man ja gewöhnlicherweise viel xp haben will, höher ist als mein Character und entsprechend oft mich umbringt, was im zusätzlichen Frust resultiert.

 

3. Bis jetzt entsteht der Eindruck, dass Bioware eine Art "Volks - MMORPG" erschaffen hat...)) Wie viel Prozent der gamer Population machen denn die hardcore gamer aus 3%?

Bis jetzt sehe ich die Bedingungen optimal an Leute angepasst, die (viel) arbeiten, ev. Familie haben und einfach mal ein paar Stunden ein stimmungsvolles MMORPG spielen und dabei gerne Erfolgserlebnisse haben möchten.

 

Warum sollte das Spiel sehr fordernd sein? Hart für etwas arbeiten, belohnt werden und anerkennung ernten möchte ich doch im echten Leben.;)

 

Ich möchte auch nicht zu meinem Vorgesetzten gehen und ihm mitteilen,

dass ich das Leben so eigentlich viel zu einfach finde und die Firma mir

ruhig deutlich weniger Geld zahlen sollte. ;)

 

Ich möchte frustfreie Unterhaltung. Das, denke ich, ist auch ein Anspruch von Bioware. Nicht umsonst ist ja auch ständig die Rede von "Deiner Saga beginnt", etc.

Und nicht: "campe Stundenlang den selben mob!". Es wird eher der Vergleich mit einem Film angestrebt.

 

Man sollte dabei immer dran denken, dass das Spiel story-driven ist.

D.h. - auch wenn jemand lvl 50 geworden ist, hat er immer noch 7 Stories

übrig, also: 8 x 50 = lvl 400 (!!) boah ey...! ))

 

Ich vermute, dass wie es hier schon oft gesagt wurde, der Schwierigkeitsgrad irgendwann mal anziehen wird. Von mir aus. Sollte es mich persönlich dann langeweilen, fange ich einen anderen Chara an.

 

Fazit: Ertsmal alles so lassen, denn es ist gut so.:jawa_angel:

 

/sign :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich mach es so. Ich lasse jetzt mit meiner Botschafterin einen Teil der Quests bewusst aus und mach die dann mit meiner Schmugglerin und lasse mit der dafür die Quests aus, die ich mit der Botschafterin gemacht habe.

 

Dann bin ich nicht ganz so stark über das Levelgebiet hinaus und habe bei meinem 2. Char weniger Wiederholquests.

 

Während ich wohl mit dem 3. Char vlt. nur die Storyquests, Heldenquests, Flashpoints, erstmals PvP und Weltraumkämpfe mache um zu leveln.

 

Wie ich dass dann mit dem 4. Char mache, muss ich schauen. :)

 

So umgehe ich graue Quests und habe trotzdem Spaß und immer wieder was neues.

 

Zumindest ist das jetzt der Plan :D

Link to comment
Share on other sites

Finde die Levelgeschwindigkeit perfekt und ich habe auch nie das Gefühl jetzt levle ich sonder erlebe vielmehr die Story. Wenn ich 50 bin gibts noch 7 Klassen die ne geile Story haben :-D.

 

Falsch. 15... denn du kannst jede Story mit der Hellen / Dunkle Seite Option durchspielen, was zwar den endgültigen Ausgang nur bedingt beeinflussen dürfte, wohl aber wie die Handlung verläuft. ;)

 

Gestern hab ich (nur) 2 Level gemacht von 33 auf 35... aber ich hatte richtig Spaß an der Story dabei. :D

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf Nar Shaddaa auch mit Level 26 angekommen. Und?

 

Warum ist mir das passiert?

 

Weil ich alle Gruppenqueste mitgenommen habe, die nicht zum Erreichen des Levelschnitts benötigt werden.

 

Weil ich täglich meine Raummissionen gemacht habe, die nicht zum Erreichen des Levelschnitts benötigt werden.

 

Zwischenfazit: Allein durch die Raummissionen habe ich alleine 1-2 Level "über Soll" reingeholt. Mit den Gruppenqueste sicher nochmal 0,5 bis 1 Level.

 

Weiter im Text:

Ich habe alle Flashpoints mitgenommen, die auch wiederum nicht für das Erreichen des Levelschnitts benötigt werden.

 

Endergebnis: Ich bin dem Levelschnitt des Planeten vorraus. Spiele ich so weiter, dann wirds auch so bleiben.

 

Im Ergebnis stört mich das aber nicht, da ich nicht das Gefühle habe von Questgeber zu Questgeber zu hetzen, sinnlose Textschwälle an Queste anzunehmen, 713 Mobs schnell mit AE hinweg zu fegen und dann wieder die Queste abgebe. Durch die detaillierte Story bleibt es trotzdem spannend. Ich habe damit also kein wirkliches Problem.

 

Darum... Level Up Sperre wäre super um nach Lust und Laune spielen zu können ohne sich über zu viel XP sorgen zu müssen.

 

Ah, das alte Thema aus dem alten Forum. Ich erinnere mich an die (wieviel? 68 Seiten?) Diskussion. Immernoch bin ich der Meinung, dass dies die Gefahr birgt, das Spieler ihre Levelsperre vergessen aus zu schalten und plötzlich grinden dürfen, was zur Qual wird da dieses Spiel nicht für Grindings ausgelegt ist.

 

Aber warum überhaupt über XP "sorgen" machen? Weil man im Questgebiet drüber ist? Stört das? Will ich dann wirkliche Herausforderungen haben mach ich Hero Gebiete oder Flashpoints....oder schicke meinen Begleiter einfach mal weg.

Link to comment
Share on other sites

Dennoch ist es verwunderlich das da keine Breme eingebaut wurde oder zumidest das man nicht das Farmfutter für die LvL 50 iger Spielen darf im Bg.

Das ist der Größte Fail von Swtor bisher..

 

*heul* der fährt nen Porsche und ich nur einen Käfer und der überholt mich immer auf der Autobahn...

 

Was interessiert es Dich, wenn einer sich in 24/5 den Serverfirsttitel holt?

Ich denke mal, das diese Spieler jetzt gemütlich am Twinken sind und nicht stupide im BG Lowlevel umhauen. Immer dieser Neid...

 

Ich verstehe eh nicht, das alle immer schnell im Endgame sein wollen um sich dann zu beschweren, das es nichts mehr zu erledigen gibt! Macht Ihr das auch bei einem offlinegame?

Leute das ganze Spiel ist das "Engame".

 

cooldown :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@Zacharis: wenn ich die Story Quests mache, alle Nebenquests, die ich finde, mitnehme, PvP mache, Raids mache und die Weltraummissionen und damit dann den Story Quests davon level, dann ist das für mich auch keine frustfreie Unterhaltung. Genauso für Jemanden, der grinden muss, weil er so nicht genug XP macht.

 

Bei XP gilt einfach genauso wie bei vielem anderen: zu wenig ist mist, zu viel genauso.

 

Mir geht es aber wie gesagt weniger um das zu schnelle leveln sondern um das zu viel XP kriegen, wenn man das Spiel in vollen Zügen genießen und keinen Aspekt außen vor lassen will. Das Spiel zwingt einen so wie es ist aber dazu Kompromisse eingehen zu müssen, wenn man 100% aus dem Spiel für sich raus holen möchte... und da sollte ein Spieler doch nicht wirklich für bestraft werden...

Link to comment
Share on other sites

Im Gegensatz zu einigen hier finde ich nicht, dass Quests zu viel Exp geben. Im Gegenteil, ich finde es großartig. In anderen MMOs hat es mich massiv gestört, dass ich andauernd das Gefühl hatte, dass Quests mich nicht wirklich voran bringen. Aber wenn ich eine Quest abgebe, gerade dann, wenn sie so toll inszeniert und vertont sind, steigert es zumindest bei mir stark das Spielerlebnis, dass sie sich auch lohnt, es heißt schließlich "Belohnung" und nicht "Am Rand ein paar Punkte". Ich will sehen und spüren, wie mein Char etwas dafür bekommt, dass er sich bemüht, wie er wächst und mächtiger wird.

 

Außerdem ermöglicht das ein intensiveres Rollenspiel-Erlebnis, weil es nämlich möglich ist, durchaus die ein oder andere Sidequest abzulehnen, weil mein Char diese für unter seiner Würde hält, und trotzdem nicht kurz darauf das Problem zu haben, dass Level für die Storyquest fehlen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...