Jump to content

Viel zu schnell leveln !


nebukadneza

Recommended Posts

  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Im Gegensatz zu einigen hier finde ich nicht, dass Quests zu viel Exp geben. Im Gegenteil, ich finde es großartig. In anderen MMOs hat es mich massiv gestört, dass ich andauernd das Gefühl hatte, dass Quests mich nicht wirklich voran bringen. Aber wenn ich eine Quest abgebe, gerade dann, wenn sie so toll inszeniert und vertont sind, steigert es zumindest bei mir stark das Spielerlebnis, dass sie sich auch lohnt, es heißt schließlich "Belohnung" und nicht "Am Rand ein paar Punkte". Ich will sehen und spüren, wie mein Char etwas dafür bekommt, dass er sich bemüht, wie er wächst und mächtiger wird.

Und das ist eben auch der Punkt, wenn man den Quests davon levelt, dann fühlen sich die Belohnungen auch nicht mehr wie Belohnungen an, weil die Questbelohnungen wie Ausrüstungen eben auf das Quest Level festgelegt sind und nicht auf mein aktuelles Level und damit für mich völlig unnütz.

 

Außerdem ermöglicht das ein intensiveres Rollenspiel-Erlebnis, weil es nämlich möglich ist, durchaus die ein oder andere Sidequest abzulehnen, weil mein Char diese für unter seiner Würde hält, und trotzdem nicht kurz darauf das Problem zu haben, dass Level für die Storyquest fehlen.

Ja, das ist ein gutes Argument, wenn es denn freiwillig wäre und würde es damit genug sein, wäre es ja vielleicht noch ok, aber leider gibt es ja immer noch PvP, Raids und Weltraumkämpfe, die alle zusätzliche, nicht wenige, XP bringen. Ich musste schon einige Nebenquests weg lassen, um nicht zu weit zu leveln, dabei habe ich noch gar kein PvP, keine Raids und die meisten Gruppen Quests nicht gemacht.

 

 

Gegen XP Reduzierung bin ich allerdings auch, statt dessen eben für eine Möglichkeit das Level Up zu sperren, so das Spieler, die alles genießen wollen, eine entsprechende Möglichkeit haben dies auch tun zu können.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Gegen XP Reduzierung bin ich allerdings auch, statt dessen eben für eine Möglichkeit das Level Up zu sperren, so das Spieler, die alles genießen wollen, eine entsprechende Möglichkeit haben dies auch tun zu können.

 

Hatten wir das nicht schonmal im Zuge eines endlosen Threads im alten Forum?

 

Und wenn Spieler "vergessen" diese Sperre auszuschalten, dann müssen sie ihre EP nachgrinden. Das ist auch nicht Sinn der Sache. Und da spielt es keine Rolle ob man ein riesiges rotes Schild permanent in den Bildschirm zimmert, der einem sagt, dass man gerade keine EP bekommt.

 

Zudem sowas auch nur von einem Prozentsatz im einstelligen Bereich der Spielerschaft aktiv genutzt werden würde. Woher ich das schätze? Schau dir mal an, wieviele Spieler das Gruppensuch-Flag nutzen, geschweige denn die damit verbundene Kommentarfunktion.

Link to comment
Share on other sites

Hatten wir das nicht schonmal im Zuge eines endlosen Threads im alten Forum?

Ja, hatten wir und da hatte ich genauso mit lern resistenten Leuten zu tun...

 

Und wenn Spieler "vergessen" diese Sperre auszuschalten, dann müssen sie ihre EP nachgrinden. Das ist auch nicht Sinn der Sache. Und da spielt es keine Rolle ob man ein riesiges rotes Schild permanent in den Bildschirm zimmert, der einem sagt, dass man gerade keine EP bekommt.

Völlig falsch und deswegen auch meine Reaktion oben... bereits in besagtem alten Thread und hier schon zig fach erwähnt, muss man das bei dieser Lösung nicht und die Gefahr dazu besteht auch nicht, da die Level Up Sperre lediglich bewirkt, das man bei 99,999...% eines Levels nicht im Level aufsteigt. Schaltet man die Sperre ab, erreicht man automatisch das nächste Level, womit auch automatisch neue Quests freigeschaltet werden.

 

Zudem sowas auch nur von einem Prozentsatz im einstelligen Bereich der Spielerschaft aktiv genutzt werden würde. Woher ich das schätze? Schau dir mal an, wieviele Spieler das Gruppensuch-Flag nutzen, geschweige denn die damit verbundene Kommentarfunktion.

Du weißt gar nichts, viele würden die Funktion nutzen, wenn es sie gäbe. Die wenigsten haben den Anspruch schnell oder gar zu viel leveln zu wollen, den meisten geht es nur darum nicht grinden zu müssen.

 

Und auch wenn hier einige behaupten es wäre nicht schlimm massig graue Quest nach zu holen, gäbe es die Funktion, sie würden sie nutzen.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, wenn jetzt schon 50 rumlaufen, haben keine arbeit, keine Hobbys, keine arbeit Oo

 

Mal erlich auch wenn man schon von der Beta an dabei ist oder erst ab den 14/15 ist man vll 25-30.

 

ich kenn zocker die viel zocker und sind vll mal 40 ca.

 

also iwo sind grenzen :D bin grad mal 16 und spiel seid den 17.12 und das fleißig ^^'' ich bina uch einer der sich jeden scheiß anhoert und die Passenden Antworten dazu gibt :p

zumal schau ich mir auch die gegend an, sollte auch beachtet werde.... haben sich ja auch schließlich Meuhe fuer gegeben :)

 

 

njo, meine meinung...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, wenn jetzt schon 50 rumlaufen, haben keine arbeit, keine Hobbys, keine arbeit Oo

 

Mal erlich auch wenn man schon von der Beta an dabei ist oder erst ab den 14/15 ist man vll 25-30.

 

ich kenn zocker die viel zocker und sind vll mal 40 ca.

 

also iwo sind grenzen :D bin grad mal 16 und spiel seid den 17.12 und das fleißig ^^'' ich bina uch einer der sich jeden scheiß anhoert und die Passenden Antworten dazu gibt :p

zumal schau ich mir auch die gegend an, sollte auch beachtet werde.... haben sich ja auch schließlich Meuhe fuer gegeben :)

 

 

njo, meine meinung...

 

Hast du schon keine Arbeit erwähnt? Eigentlich fällt mir zu so hirnlosen Kommentaren nichts ein, außer bitte unterlasse sinnfreie, diffamierende Beiträge und schau dir nicht so oft die Gegend in SW:TOR an, sondern geh lieber wieder zur Schule / Arbeit whatever.

 

Zum Thema kann man sagen, dass es wie in jedem MMO einen gewissen EP-Überschuss durch die Sidequests gibt und das muss auch so sein, weil nicht jeder Spieler alle Sidequests findet oder absolvieren möchte.

Edited by Chilly
Link to comment
Share on other sites

Nochmal,

 

es geht hier vielen nicht darum das man zu schnell lvlt im allgemeinen, sondern das man schon allein mit nur Story und Nebenquests auf den Planeten viel zu schnell lvlt.

 

Kein PvP, kein Raumkampf, Flashpoints und Heldenquests nur 1x und dennoch kommt man mit lvl 26 auf Nar Shaddaa an, einem Planeten wo man eigendlich von lvl 20 bis 24 lvln sollte.

 

Und ich hab sogar noch viele Quests auf Taris offen......

Link to comment
Share on other sites

Hallo Balmung,

 

eigentlich wollte ich meinen Senf zu dem Thread abgeben und mich entspannt zurücklehnen. ;)

 

Aber da Du mich ansprichst:

 

1. Es tut mir leid, dass Du mit gewissen Spielaspekten unzufrieden bist.

Ich vermute, dass die Mehrheit der Spieler, dass aber auch so gut findet, wie es ist.

Wie ich das auch, _im Moment_, tue. (auch das kann sich ändern).

Diese Mehrheit ist übrigens, wie ich es vermute, Gelegenheitsspieler, die auch nicht

auf den Foren rumhängen und denen solche Diskussionen fremd sind.

 

2. Vielleicht mal ein anderer Ansatz:

(angenomman man/frau spielt einen Jedi)

 

Du bist ein mächtiger Jedi. DIE legendäre gestallt im SW - Universum.

Offenbar hast Du außerdem eine besondere Rolle von der Macht zugewiesen bekommen

und ahnst es schon, dass Du an aussergewöhnlichen Ereignissen teilnimmst.

Und dann soll es richtig hart sein ein paar Pennern & Dieben in der Gosse in den Arsch zu treten?? Mit mehrmaligen Versuchen / Misserfolgen / sterben / wiederbeleben / warten etc, etc?? Für Dich, den strahlenden Jedi-Knight - Hoffnung der Galaxis??

 

Als ein (möglicher) Denkanstoß.

Edited by Zacharis
Link to comment
Share on other sites

Hallo Balmung,

 

eigentlich wollte ich meinen Senf zu dem Thread abgeben und mich entspannt zurücklehnen. ;)

 

Aber da Du mich ansprichst:

 

1. Es tut mir leid, dass Du mit gewissen Spielaspekten unzufrieden bist.

Ich vermute, dass die Mehrheit der Spieler, dass aber auch so gut findet, wie es ist.

Und das ist der Punkt: an dem "ist" soll überhaupt nichts geändert werden, die Spieler werden von dem Feature was ich mir wünschen würde gar nicht mitbekommen und ihr gewohntes Spiel spielen. Dagegen sind andere Wünsche hier im Forum Dinge, die sich teils auf das gesamte Spiel aller Spieler auswirken könnten.

 

Und darum ist es mir auch recht egal, wenn Andere kein Problem damit haben, so lange Spieler existieren, die damit ein Problem haben und in ihrer Spielweise behindert werden.

 

2. Vielleicht mal ein anderer Ansatz:

(angenomman man/frau spielt einen Jedi)

 

Du bist ein mächtiger Jedi. DIE legendäre gestallt im SW - Universum.

Offenbar hast Du außerdem eine besondere Rolle von der Macht zugewiesen bekommen

und ahnst es schon, dass Du an aussergewöhnlichen Ereignissen teilnimmst.

Und dann soll es richtig hart sein ein paar Pennern & Dieben in der Gosse in den Arsch zu treten?? Mit mehrmaligen Versuchen / Misserfolgen / sterben / wiederbeleben / warten etc, etc?? Für Dich, den strahlenden Jedi-Knight - Hoffnung der Galaxis??

 

Als ein (möglicher) Gedankenanstoß.

Zum einen kann man sich immer solche Vergleiche hinbiegen, zum Anderen reden wir hier von einem Spiel und es soll Spieler geben, ja, nach WoW ist das unglaublich, die noch einen gewissen Schwierigkeitsgrad bei ihren Gegnern haben wollen.

 

Ich rede hier nicht von Sau schwer, so das ich ständig immer wieder neue Versuche brauche. Ich rede davon, dass es schwer genug ist, damit ich die Fähigkeiten meines Chars auch nutzen muss und nicht nur mit 1-2 Skills durch rushen kann, weil ich ja dank Level Vorsprung so übermächtig bin.

 

Wie will man richtig lernen mit der Klasse umzugehen, wenn man später nur noch alles mit einer Taste umhauen kann? Das schlimme Erwachen kommt dann mit Level 50.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich rede hier nicht von Sau schwer, so das ich ständig immer wieder neue Versuche brauche. Ich rede davon, dass es schwer genug ist, damit ich die Fähigkeiten meines Chars auch nutzen muss und nicht nur mit 1-2 Skills durch rushen kann, weil ich ja dank Level Vorsprung so übermächtig bin.

 

Wie will man richtig lernen mit der Klasse umzugehen, wenn man später nur noch alles mit einer Taste umhauen kann? Das schlimme Erwachen kommt dann mit Level 50.

Man kann Gruppenquests übrigens auch alleine machen bzw Flashpoints nur zu dritt. Außerdem habe ich auf manchen Planeten viele "Nicht-Story-Quests" einfach übersprungen, damit ich auf dem nächsten Planeten nur noch Gelb-Orangne Quests hatte. Genau dann hast du deinen Schwieirgkeitsgrad.

Vor irgendwelchen 08/15 Mobgruppen jedesmal ne Taktik auszuarbeiten, wäre den meisten Leuten zu blöde.

Edited by Phinfischer
Link to comment
Share on other sites

Dann machst du was falsch. Aber habe ich dir schon mal in deinem "Sterben härter bestrafen" Thread erklärt

Ich mach nichts falsch (höchstens, dass ich auf solche Posts überhaupt eingehe...), ich hab hier jeden Post gelesen, du scheinbar nicht, ansonsten kämst du kaum mit Dingen, auf die ich in vorherigen Posts hier längst eingegangen bin. Also spar dir hier bitte irgendwelche Belehrungen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn man sich Zeit nimmt alle Nebenquests zu machen, alle Dialoge anhört, auch mal das Gebiet absucht, alle Datacrons sucht und findet, dann braucht man sehr lange auf 50 glaubs mir.

 

Aber in diesem Spiel ist der Weg das Ziel, die Story ist einfach zu gut und zu schade es zu überspringen, geniest es und lasst Euch Zeit, lest die Kodexeinträge, schaut auf der Karte nach was sich hinter den unendeckten Gebieten befindet und ihr werdet sehr viel Spass haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich mach nichts falsch (höchstens, dass ich auf solche Posts überhaupt eingehe...), ich hab hier jeden Post gelesen, du scheinbar nicht, ansonsten kämst du kaum mit Dingen, auf die ich in vorherigen Posts hier längst eingegangen bin. Also spar dir hier bitte irgendwelche Belehrungen.

Wenn einem soviel Gegenwind entgegengeblasen wird, dann muss man was falsch machen. Und damit meine ich nicht diese 08/15 Flames, aus dem Off, sondern sachliche Gegenargumentationen. Du hast ein richtiges Problem mit dem Schwierigkeitsgrad im Spiel. Das kann ich nachvollziehen. Ich denke viele von uns können sich wirklich bei den meisten Quests mit 1-2 Tasten durch Gegnerhorden arbeiten.

Aber du musst eben auch verstehen, dass viele Leute - vorallem diejenigen, die alleine sind, nicht jede Quest machen,auf PVP und Flashpoints komplett verzichten oder eben nicht so die MMO-Cracks sind, genau das wollen/brauchen.

 

Für alle anderen gibt es eben die FP, Gruppenquests als Herausforderung. Das Problem an dir ist, dass du keine Lösungen für allgemeine Probleme lieferst, sondern nur Lösungen für deine eignen. Wenn jetzt jemand auf bestimmte Spielelemente verzichtet, und nur gelbe oder sogar orangne Quests vor sich hat, dann würde er sich durch bestimmte Teile des Spiels durchquälen, weil du mehr Anspruch magst. Würde er sterben, hätte er mit höheren Mali zu kämpfen, weil du härtere Strafen magst. Und das ist eine Egozentrik, die ich absolut nicht verstehen kann.

 

Deswegen mein Vorschlag, entweder Content überspringen, und hinterher nachholen - auch wenn du überall dabei sein möchtest - oder Forderungen stellen, die beide Lager zufriedenstellen - zb. ausschaltbare EP.

 

PS. und nein, ich lese mir bei 10 Seiten Diskussionen nicht jeden Post durch. Ein freundliches drauf hinweisen, reicht schon mehr als aus... anstatt herablassend zu reagieren.

Edited by Phinfischer
Link to comment
Share on other sites

Moin :)

 

Ich bin mit dem lvl Tempo eigentlich voll zufrieden :)

 

Hab seit dem 13. täglich immer so 3-4 h gespielt, am Wochende sogar mehr... ud bin jetzt lvl 31.

Hab auch täglich die Raumschlachten gemacht und etwas PvP und war trotzdem auf jedem Planeten wo ich bisher war immer im genau dafür vorgesehen lvl oder eins drunter...

 

Auch das sich die Story Quest's so gut mit den normalen ergänzen find ich klasse und echt gut gelöst von BW.

 

Nur frag ich mich mittlerweile wirklich wie manche so schnell 50 werden können? :)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Irgndwo oben hat jemand geschrieben er kennt ne Hand voll mmos wos so schnell geht, ich kenn keins, zumindest kein bekanntes.

 

Rift war noch schneller.

 

Aber in Rift wars auch so das jeder spätestens nach 2 Monaten nicht mehr wusste was er machen soll...

Link to comment
Share on other sites

Ich gebs auf... hier kann man keine Diskussion führen ohne sich ständig wiederholen zu müssen...

 

Das Problem ist: Wir tun das auch. Und wir haben, zumindest ging es mir im alten Forum so, und hier wiederholt es sich, das Gefühl, dass man in Diskussionen mit dir nur 2 Dinge machen kann.

 

1. Dir Recht geben

2. Siehe dein Zitat: Für dich nicht als vollwertiger Diskussionspartner wahrgenommen werden.

 

Der alte Thread im alten Forum hatte über 60 Seiten. Darin haben sich Menschen die Finger wund getippt. Man ist auch auf deine Argumente eingegangen, hat versucht sachlich dagegen zu argumentieren. Das hat nicht geholfen. Alle 3 Seiten hast du gebetsmühlenartig dieselben Dinge geschrieben ohne dich auch nur einen Zentimeter zu bewegen.

 

Nun wurde das Forum rerolled und alles fängt von vorne an. Das sind Diskussionen von Vorvorgestern, wo scheinbar jeder, sowohl du als auch andere, das Gefühl haben sich immer wieder dasselbe zu sagen.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

ich finde das level System perfekt, wenn man z.B nur Questen möchte bekommt man genug XP um gut in der level Range zu bleiben, ich level fast ausschließlich durch PvP und finde es toll das es möglich ist, klar wenn du jetzt questest und PvP betreibst bekommst du sau viele XP zusammen...

 

Aber ich finde es perfekt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Balmung,

 

ich habe schon verstanden wodrum es Dir geht.

Features, wie abschaltabares xp, die mich nicht betreffen, sind mir eigentlich egal - von mir aus.

 

Allerdings glaube ich, dass die Implementierung dieser viel an Kapazitäten binden würde, die woanders besser angelegt wären :rod_tongue_p:

 

P.S.

Die nicht vorhandenen/geringen Mali beim Sterben sind total super.

Link to comment
Share on other sites

Ich kanns einfach nicht nachvollziehen warum man wie ein Verrückter levelt und sich das Spiel dermaßen versaut XD Es geht hier doch um die Story, das ist das erste online Spiel welches storytechnisch etwas zu bieten hat.

 

Und das Lustigste daran ist, dass sich anschließend die besagten powerlevler beschweren, warum denn das neue Content so lange auf sich warten lässt.

 

Ich spiele seit dem 15.11 und bin Stufe 26 und habe erst jetzt den dritten Planeten Taris vollständig durch!!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Level-Tempo mit Questen und FP's recht gut. Ich finde nur das man mit PVP zu viel EP macht. Ich spiele grundsätzlich mit meiner Freundin zusammen und wenn Sie mal keine Lust hat mache ich PVP.

 

Der EP Bonus ist für den, relatv geringen, Aufwand zu hoch meiner Meinung nach!

 

Ansonsten passt alles :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab bisher keinen einzigen 50-er gesehen ...

 

Ich schon. auf einem RP-Server !

Schon ziemlich lächerlich. Von einem MMO erwarte ich schon Langzeitmotivation und auch gewisse Schranken dass genau sowas nicht passiert:

Auf dem Schlachtfeld mit Stufe 15 gegen 50 antreten zu müssen.

Da hilft die Stat-Angleichung nicht viel wenn dir die Skills fehlen.

 

Bin da auch etwas erschrocken, vorallem, nochmal - auf nem RP-Server :eek:

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich schon. auf einem RP-Server !

Schon ziemlich lächerlich. Von einem MMO erwarte ich schon Langzeitmotivation und auch gewisse Schranken dass genau sowas nicht passiert:

Auf dem Schlachtfeld mit Stufe 15 gegen 50 antreten zu müssen.

Da hilft die Stat-Angleichung nicht viel wenn dir die Skills fehlen.

 

Bin da auch etwas erschrocken, vorallem, nochmal - auf nem RP-Server :eek:

 

Gruß

 

Wieso darf ich auf einem RP Server, wenn ich gerade Urlaub habe und mich in der Story verliere, nicht binnen 1,5 Wochen auf Level 50 sein? Ist derjenige jetzt gleich ein schlechter Mensch und schlechter Rollenspieler? Wer sagt, dass ich auf einem Rollenspielserver automatisch, gerade bei einem sehr storylastigen Spiel wie SWTOR, langsam EP mache?

 

Ich habe bisher alles mitgenommen bis auf die Nar Shaddaa Gruppen-Bonusqueste und bin gerade mit Level 30 auf Tattooine, habe aber auch mehr Zeit. Andere, die noch mehr Zeit haben, und dennoch nebenher Tischrunden leiten, sind weiter als ich. Und das ganze ohne gerushe und gegrinde.

 

Das auf RP Servern alle, selbst die Vielspieler, nur dann richtige Rollenspieler sind, wenn sie pro Tag nur 200 EP machen (überzogen) ist jawohl absoluter Nonsens und hat mit dem Thema hier rein gar nichts zutun.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...