Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

In den nicht üblichen Verteilungen muss man halt sehen, wie man es machen will. Mit vier DDs ist wirklich lustig, bis dann einer entscheidet, dass er die Gruppen antankt und alle anderen massiv Schaden reinhauen. Zwei DDs und zwei Heiler sind auch ganz interessant, weil man dann Zweierteams bilden kann. Zwei Tanks... meh. Da sollte dann einer der Tanks zurücktreten mit dem Spotten, damit die Aggro bei einem bleibt und nicht andauernd springt. Hatte schon mal wer vier Tanks oder vier Heiler? Das wäre mal eine verdammt interessante Zusammenstellung.

Beim KDY bei mir war es ja der Spaß, dass ich alles erklärt hatte und angeblich auch alles klar war, aber halt irgendwie niemand die Rollen übernommen hat, mit denen er sich vorher einverstanden erklärte, also Kolto aktivieren, adds weghauen... Das ist dann halt etwas unschön.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Klar, der Fall, dass man sich vorher auf eine Taktik einigt und dann rennen sie doch alle wild durcheinander wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen ist nicht so knorke. Und kann einem überall passieren, die taktischen verführen wahrscheinlich nur schneller dazu zu denken 'eeeh, Kinderkram, YOLO!'. :D

Vier Heiler oder vier Tanks hab ich noch nicht gesehen, maximal drei davon auf einem Haufen, und da hat man vor allem eines: Es dauuuert. :D Was ich dann wiederum nicht verstehe sind die Leute, die deswegen grantig werden, weil sie vielleicht fünf Minuten länger Zeit in dem FP verbringen müssen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Kommt ja auf die Gruppe an. Wenn man nett im TS oder so mit einander quatscht, während man miteinander den Streiter legt, ist das verdammt toll. Leider findet man das zu selten. Naja, lustig im Chat tippen, während man die immer gleichen Gespräche hört, hat ja auch was.

Warum hetzen eigentlich so viele durch die FPs? Die sind doch toll.

Link to comment
Share on other sites

4 Tanks: Ein Tank (man selbst), höchstens ein anderer guter Tank und der Rest ist unfähig und/oder DD der den Haken bei "Tank" im GF nicht raus genommen hat.

4 Heiler: Man glaubt es kaum aber man kann auch hier sterben.

4 DDs: Schnell und schmerzhaft. Vor allem wenn man den meisten Schaden macht.

Link to comment
Share on other sites

4 DDs hab ich in den meisten Fällen und bin dann meist eher überrascht ne andere Konstellation zu sehen :D

 

Das positive: Die stärksten meiner DDs haben auch ein paar Heilkräfte, so dass ich zumindest den Teilzeitheiler spielen kann ;)

Link to comment
Share on other sites

4 Tanks: Ein Tank (man selbst), höchstens ein anderer guter Tank und der Rest ist unfähig und/oder DD der den Haken bei "Tank" im GF nicht raus genommen hat. Oder rein gemacht, weil der Inv schneller kommt.

4 Heiler: Man glaubt es kaum aber man kann auch hier sterben.

4 DDs: Schnell und schmerzhaft. Vor allem wenn man den meisten Schaden macht.

 

4 DDs ... Schnell und schmerzlos. Vor allem wenn alle wissen was zu tun ist. :)

 

Bin gestern zwecks Marken farmen 3 Taktische gelaufen ... ne gerannt. Immer mit 4 DDs, fast immer die gleichen im Team. Das war so ein extremes Gemetzel.

Der Chat war teilweise auch recht witzig: Go Go Go, da geht noch was (entspannt ironisch gemeint) ... Kommt halt immer auf die Leute an. Wir hatten auf jeden Fall super Spass :D

Link to comment
Share on other sites

Ich wollt auch mal wieder was positives hier schreiben ... weils echt super Spass gemacht hat :)

 

An sonst deckt sich deine Erfahrung im Allgemeinen auch mit meiner. Hab auch zwei oder drei fast nur mit KDY gelevelt. Mein Hexer-Heal war auch mal mit drei Tanks in nem KDY ... und wer hatte die Aggro????? :/

 

Warum hetzen eigentlich so viele durch die FPs? Die sind doch toll.

Geb ich dir durchaus recht ... Ich find es klasse, dass man manche jetzt auch einmal Solo machen kann und in aller Ruhe sich die Umgebung und was da so rum rennt anschauen kann (Einer meiner TESO-Chars hies "Dreht-jeden-Stein-um" :D )

Hat man nen FP aber gefühlte 100 x gemacht, ist es aber auch eine spannende Herausforderung so schnell wie möglich durch zu rennen.

Link to comment
Share on other sites

Hatte vorhin auch einen eigentlich sehr angenehmen Lauf mit einem für mich merkwürigem Ereignis.

 

Angriff auf Korriban im Schweren Modus. Beteiligte waren meine Gelehrte, eine weitere Gelehrte als Heiler ein Kommando und der obligatorische Hüter als Tank ;)

 

Zunächst das für mich merkwürdige Ereignis: Wir stehen am Eingang der Akademie, ich stun den Jugger und der stun geht komplett ohne Castzeit durch. Ist das neu oder war da irgendein Bug am Werk? :confused:

 

Dann fallen die üblichen 4 Schlüssel recht fix wovon ich mir einen im Alleingang vorknöpf :D

 

Und dann beim Bosskampf kam die große Stunde unserer Heilerin. Ganz zu anfang haut uns der Knabe die Lichtschwerter wurfmäßig um die Ohren und beide DDs und zwischenzeitlich auch die Heilerin fallen fast um. Aber mit ein wenig Unterstützung von mir schaffen wir es den Boss umzunieten, ohne dass einer von uns draufeht :)

 

Hab mich freundlich bedankt und dann wars das auch wieder für heut

Link to comment
Share on other sites

Versuchte eben erfolglos die Fabrik zu schaffen.

Ich als level 43 Heal, wenigstens 41 equippt, und 3 weitere, 5-10 Level Equipment unter dem eigenen. Das beste waren die "berühmten" Handschuhe Level 11. Die hatte ich schon öfter gesehen, gibt wohl zwischendurch keine neuen. Die hatte der Tank, der auch ohne Relikte reinkam, mit nur einem Implantat. Die DDs waren aber auch nur mitte 20 maximal equippt, ich hatte als Heiler mehr zu tun als gewohnt, ging aber noch. Nach dem ersten großen Droiden verließ uns ein DD wortlos. Während wir auf Ersatz gewartet haben, habe ich die beiden anderen mal auf das mangelhafte Equip angesprochen, dann auch den Tank wegen der Stufe-11-Handschuhe, obs da keine neuen gibt. Er ging ebenfalls wortlos. Währenddessen kam ein neuer DD, ich pack nen Gefährten dazu und weiter gehts.

Beim HK-Droiden wurde es dann nicht mehr so gut, da inzwischen einer der DDs seinen Heilergefährten dazubrachte, der natürlich auch kein gutes Equip hatte, und weder wirklich Schaden gemacht hat, noch geheilt. Ich wußte nicht mehr was ich machen soll, denn Schaden kam zu wenig, Heilung aber auch.

Nach 2 gescheiterten Versuchen ging einer der DDs. Hab Ersatz gesucht, weil in den Gilden keiner da war, der mitkommt, und kurz bevor wir gehen wollten kamen tatsächlich noch ein Tank und ein DD rein - mal wieder miserabel equippt.... ich dachte nur "Warum immer ich?"

Ein Versuch, der natürlich in die Hose ging. Ich hab mich mit den Worten verabschiedet, daß ich einfach bei 3 sehr schlecht equippten Leuten den Schaden nicht weggeheilt bekomme, währen sie mit der Rüstung wenigstens auf dem Stand bekäme ich das locker hin. Meinte doch der eine DD noch frech, ich sei ja auch kein guter Heal :eek: Ich sagte ihm noch, daß ich bei entsprechendem Equip keine Probleme hab und ging. Er landete auf Igno, die anderen beiden bekommen noch ne Chance.

 

Aber so langsam geht mir das echt auf den Zeiger, daß die Leute dank 12xXP nicht mehr immer mal ihre Rüstung erneuern. Da sind Teile drin, die 20 Stufen unter dem aktuellen Level stehen, oder Teile fehlen ganz (der Ersatztank hatte weder Hut, noch Relikte, keine Implantate). Fabrik geht von 35-42, die laufen da kollektiv mit Rüstung mitte 20 und drunter durch und dann ist der Heal schuld, weil ers nicht geheilt bekommt. Ich Depp bin ja auch gut gerüstet, was mir zusätzlich aggro verleiht, weil die Schnellleveller auch ihre Klasse nicht wirklich spielen können.

 

Ignoliste und Frust wächst, werde wohl wirklich auf die kleinen FPs verzichten, was irgendwie schade ist. Aber so langsam hab ich die Schnauze voll. Und wenn ich freundlich darauf hinweise bin ich der Depp, danke auch.

Naja, Ihr versteht mich, denn die Deppen lesen hier ja nicht, aber die, die entsprechende Erfahrungen haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Oh weia. Ich würd sagen, du hast da einen GANz mieserablen Tag erwischt :eek:

 

Zum Glück sind nicht alle so und man erwischt auch des öfteren Spieler, die einfach ihre Low-Level Charas (guuut, 42 ist jetzt nicht mehr sooo niedrig^^') hochpushen möchten.

 

Wobei ich nicht kapier, wie die es mit der miesen Ausrüstung überhaupt schaffen, ihre Storyquests zu machen. :confused: Ich mein, das aufleveln mit neuen Fertigkeiten ist schon umsonst (was ich persönlich als großen Fehler ansehe) und für die ganzen Marken, die die bei solchen Stufen aufgespart haben müssen, sollten sie doch eigentlich echt gute Ausrüstung bekommen kopfschüttel Traurigerweise sind die meisten von denen auch noch zu blöd um nachzufragen, wo sie neue Ausrüstung herkriegen :(

 

Naja, hoffen wir mal, du erwischt demnächst bessere Leute

Link to comment
Share on other sites

was mich an der Sache irritiert ist, du wirst doch schon über den Loot mit dermaßen viel grünem Equip zugeballert, da kann man sich doch auch noch gratis equipen. Außerdem gibt es doch für jede Klassenmission 12 einfache Marken, da kann man sich doch auch orangenes Equip besorgen und es alle 2 Planeten aktualisieren, in dem man die Modifikationen austauscht.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, da kommt meine Vermutung des zu blöd sein um Nachzufragen zum tragen.

 

Nehmen wir mal an, die Spieler, auf die er getroffen ist, haben in vielleicht 3-4 Tagen die besagten Level erreicht und kriegen nur die Belohnungen der Quests bzw. dem looten der Gegnerischen NPC. Dann kanns leider durchaus sein, dass die so mies ausgerüstet waren. Und das einfach abhauen entspricht zumeist auch eher unerfahrenen Spielern oder solchen, die noch recht jung sind. Dank F2P kann ja quasi jeder Mensch allen Alters ins Spiel kommen

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich hier nun lange Zeit nur mitgelesen habe und über die Beiträge immer nur schmunzeln konnte, durfte ich gestern zum ersten Mal ein ähnliches Erlebnis haben. Dabei ist ein Satz gefallen, den man in moderner Internetsprache ironisch mit "Made my Day" bezeichnen würde.

 

Tatort: Kuat Drive Yards - taktisch

Schauspieler: Maro (ich selbst), 2 Attentäter und 1 Hexer

 

Erstmal nichts weiter gedacht - ist ja nur ein taktischer Flashpoint. Also schnell durchrennen und die Daily Marken absahnen.

Es ging schon mal bei der ersten Videosequenz genauso los wie ich es liebe:

 

Attentäter1: "pls skippen"

Attentäter2: "+"

 

*ein paar Sekunden vergehen*

 

Attentäter1: "skippen"

Attentäter1: "ogogo"

 

Ich denke mir immer "Oh mein Gott, lass die Leute das Video doch anschauen, wenn sie wollen". Warum kann man nicht einfach nett fragen ob geskippt werden kann...

Aber was soll's - ist ja nichts neues...

 

Es sei aber schon einmal gesagt, dass von nun an Mr. Attentäter1 alle 50 Meter kommentarlos stehen blieb um etwa 1min afk zu sein!

Nach kurzem Scharmützel mit den ersten Mob-Gruppen kam der erste Knaller:

 

Attentäter2: "Sry muss off"

*... hat die Gruppe verlassen"

 

Ich denk mir im ersten Moment "*** ?!". Aber schon neue Suche gestartet und ich bin froh, dass ich ihn wenigstens los bin. Aber zum Glück habe ich ja noch "Attentäter1-ich-bin-alle-2Minuten-afk".

 

Kurze Zeit später kam Nachschub. Eine bis zum Schluss unauffällige Hexe. Hier nicht weiter erwähnt...

So ging es nun weiter mit diversen Wipes an den Elite-Gegnern bis zum Bosskampf. Dort wartet der Jedi auf uns...

 

Der Kampf geht also los, ich denk mir nicht böses und dann... keine 30 Sekunden nach Kampfbeginn:

 

Attentäter1: "ich bin mal kurz was essen holen"

 

Also in dem Moment hab ich mich ehrlich gesagt nicht mehr gekriegt. Ich war so baff, dass ich nicht mal sauer sein konnte. Nach 2 Minuten Kampf, schreibt Attentäter1 im Chat "wieder da". Kurz danach stirbt er...

 

Ich bin immer noch perplex und schreibe kurzerhand im Chat:

 

Ich: "Also sowas habe ich einem FP noch nie erlebt..."

Attentäter1: "was?"

Ich: "... dass man kurz nach Bosskampf-Beginn einfach afk geht"

 

Es folgte eine kurze Pause aber der nächste Satz machte es nicht besser...

 

Attentäter1: "naja, ich hatte halt Hunger"

 

Kurzum, ich war froh als der FP zu Ende war. So ein Chaos habe ich definitiv noch nie erlebt und verspürte nun das dringende Bedürfnis das hier mit euch zu teilen.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Erlebnis hat mich heute extrem wütend gemacht und hat mich auch dazu gebracht, hier zum ersten mal reinzuschreiben. Es hört sich wahrscheinlich nicht so schlimm an, im Vergleich zu anderen Erlebnissen, die hier gepostet wurden.

 

Ich listete mich heute in einem 60er HM FP mit meinem Schatten Tank im GF. Ich hatte einen Instantinvite und habe auch sofort angenommen. Blutjagd - der FP der meiner Meinung nach verflucht ist. Ich sah mir mal meine Gruppenmitglieder an:

 

Ein Schurkenheiler mit 41k health.

Ein Kommando "DD" mit 42k health und Heilzelle drinn.

Ein Hüter DD mit 54k health.

Ich mit 52k health.

Schurke und Kommando aus der selben Gilde.

Mit dem Blick auf den Schurken und Kommando dachte ich mir schon, das kann ja was werden.

 

Ich kam aus dem Ladebildschirm raus und begrüßte meine Gruppe. Der Hüter erwiderte den Gruß. Die beiden anderen blieben stumm. Ich habe mich auf den Weg zu der ersten Mobgruppe gemacht. Als ich gerade mal einen Schritt gelaufen bin, merkte ich, dass ich aufeinmal mein Lichtschwert gezückt hatte. Anscheinend hatte schon jemand ein paar Mobs gepullt. Ich kam zu spät. Der Schurkenheiler starb in binnen 5 Sekunden. Ich rollte meine Augen. Die DDs hatten den Kampf knapp überlebt. Nach dem Kampf kam vom Kommando; nen tank wäre gut.

 

Daraufhin ist mir jetzt schon der Kragen geplatzt (ich war vorher auch schon ein bisschen vom PvP gefrustet). Ich habe nichts auf den Kommentar erwidert. Vor dem ersten Bosskampf dachte ich mir, dass wird eh nichts und habe dann ein bisschen rumgetrollt. Ich habe geschrieben; "ich mach dd". Darauf erwiderte der Kommando; "nein ich mache dd". Von mir kam dann nur ein "nö", bin in DD Stance gewechselt und habe gepullt. Ich habe erstaunlicherweise gut die Aggro gehalten, allerdings sind wir gewiped. Ich starb als erstes. Der Boss lag bei 60% health.

 

Daraufhin kam ein kurzer Austausch im Chat, auch hier habe ich noch weiter rumgetrollt:

Kommando: "wow unser tank ist geil"

Ich: "ich weiß"

K: "lass es lieber"

I: "was denn tanken?"

K: "ohja"

I: "ok dann mach ich weiter dd :)"

K: "kannst es halt nicht also liste dich nicht als tank"

Hüter: "wer tankt jetzt?"

K: "keiner von uns unser tank is ne lusche"

I: "xD"

 

Wir standen wieder vor dem Boss. Ich habe mich entschlossen wieder in Tank Stance zu wechseln, um mal zu schauen, wie weit wir den Boss jetzt runterbekommen. Wir sind wieder gewiped. Der Schurkenheiler starb als erstes. Der Boss lag bei 50%. Der Schurke und der Kommando haben darauf die Gruppe verlassen. Das war das Ende vom FP.

 

Ich weiß, dass ich mich in der Situation falsch verhalten habe, aber bei diesem Kommando in dieser Situation konnte ich einfach nicht anders.

Wie hättet ihr reagiert, als der Kommando nach dem Kampf gesagt hat; "nen tank wäre gut"? Wen hättet ihr in dieser Situation eher auf die Igno gehauen? Den Kommando oder mich? (sorry für den wall of text :))

Edited by Tarlok_Hel
Link to comment
Share on other sites

Ok, interessante Erlebnisse, aber schein ja nicht nur ich zu sein, die jetzt mal wieder Idioten sammelt. Ist übrigens auch euch aufgefallen, dass in letzter Zeit kaum was aufploppt? Normalerweise warte ich mit Heiler oder Tank auf Vanjervalis ja kaum 5 Minuten, dann geht was auf. Jetzt war das ne Stunde bis für meinen Sabo-Heiler (35), Cademimu aufploppt. Bin ich gar nicht mehr gewohnt.

Naja, Sabo-Heiler freut sich, weil ich dank dieses abartigen Boosts auf Klassenmission mit dem Equip immer ein bisschen hinterherhinke, aber halt doch mal immer wieder was neues kaufe. Ganz schlimm ist es also nicht.

Naja, Cademimu und die Darsteller:

Attentäter-Tank (29), der stumme Blubb

Marodeuse (34)

Attentäter-DD (34)

Sabo-Heiler (35), meine Wenigkeit

Wenn man sich die bisherigen Storys hier ansieht, würde man ja davon ausgehen, dass die Marodeuse den FP zu einem Erlebnis gemacht hat. Von wegen. Unser Tank war stumm wie sonst etwas. Außerdem hatte er DD-Haltung drin. Einmal nett drauf aufmerksam gemacht. Keine Reaktion. Naja, denk ich mir, bist ja ziemlich hoch und das kriegst du dann auch gegengeheilt.

Erst Mobgruppe belehrt mich eines besseren. Da heile ich was das Zeug hält und der Tank stirbt mir fast unter den Händen weg. Frage noch einmal nach der Tankhaltung, weil ja sonst auch der Schild nicht aktiviert, richtig? Wieder keine Reaktion und die beiden DD-Damen wundern sich auch. Tank läuft wortlos weiter, springt aber erst in den Kampf, als wir auch da sind. Bei der nächsten Gruppe habe plötzlich ich alle aggro, selbst nach aggroreduce. Sehr seltsam. Wir schreiben mittlerweile offen im Chat über kick-vote. Immer noch keine Reaktion vom Tank. Sehr mysteriös.

Bei der nächsten Truppe kriegt der Tank keine Heilung mehr und die andere Attentäterin tankt. Sehr gut sogar, weil sie zumindest die aggro hält. Muss zwar viel heilen, aber es funkitioniert irgendwie. Tank beschwert sich nciht, als er draufgeht und danach kicken wir ihn dann, um mit Quinn weiterzumachen. Geht ein paar Gruppen gut, dann nehmen wir stattdessen Kaliyo. Achja, neu gelistet hatten wir uns auch, aber da kam nichts nach.

Erster Boss. Einmal Wipe. Hatte mir zwischendurch verwundert die Augen gerieben, weil irgendwie der Kampf resettet hatte. Gleiches Spiel beim zweiten, dritten und vierten Versuch, allerdings ohne neue Wipes. Hatten allerdings festgestellt, dass der Reset wohl nur eintrat, wenn der Offizier bei einer bestimmten TP war, während der Droide noch lebte. Also zuerst den Droiden gelegt, dann den Offizier. Ging dann auch und wir kamen ohne weitere große Probleme zum nächsten Boss. Mittlerweile hatten wir Vector dabei.

Den Wookiee schön hinterm Aufzug getankt, sodass meine Wenigkeit nicht sofort von den Ugnaughts massakriert werden kann. Lief gut, obwohl die liebe Attentäterin fast gestorben wäre. Hat dann aber doch noch gereicht. Den Tank haben wir auch nciht mehr vermisst.

Bis Orthol war es dann auch nicht mehr aufregend, aber der war dann wirklich happig. Schließlich sollte Vector nicht in den Flammen stehen bleiben. Naja, mit passiv stellen ging auch das. Allerdings wussten wohl weder die Attentäterin noch die Marodeuse mehr, dass die Flammen auf den Plattformen bei der Konsole auch auf der Konsole zu spüren sind. Marodeuse tot. Attentäterin wird mit fluchen wieder hochgeheilt. Nächste Flammen und auch die Attentäterin ist tot, Orthol noch bei etwa 5%. Ich fluche und heile Vektor, zünde Aggroreduce und locke Orthol dahin, wo er mich nicht in Flammen boxen kann. Vector liegt, Orthol fast tot. Ich fluche noch mehr, draußen fligen Vögel schockiert vom Fensterbrett, heile mich selbst und mache ab und zu Messerangriffe auf den Typen. Im chat kommt von Marodeuse, dass sie gleich da ist.

Orthol liegt, ich bin schweißgetränkt, Marodeuse kommt durch den Eingang zur Raketenkammer. Mit dem Looten warten wir dann aber doch noch auf die Attentäterin, um zu feiern. Man beglückwünscht sich, ich bin awesome^3 und trotz keines Loots, der mich interessiert hätte, war das ein verdammt geiler Run. Zwei neue, tolle DDs auf der Freundesliste und ein Tank auf ignore.

Moral von der Geschicht: Manchmal sind auch Marodeure tolle Leute und auch Heiler können Streiter legen^^

 

 

@Tarlok_Hel: Wahrscheinlich erst einmal keinen. Ich hätte gefragt, warum der Schurkenheiler meint, pullen zu müssen. Oder der Kommando. Hätten sie dann assig reagiert, wären sie auf ignore gelandet. So... Möglicherweise ihr alle.

Edited by Jaranmei
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich doch unbedingt etwas zu den Relikten sagen. Von Stufe 1-50 halte ich es für völlig unnötig Relikte zu tragen. Ich wurde letztens auch darauf angesprochen, meine Antwort darauf bleibt immer die Selbe: Ich spiele die Missionen nach eigenen Vorlieben und nicht nach "Hell" oder "Dunkel", dadurch bleiben meine Chars zu meist völlig neutral. Ich kenne erst Relikte ab 50 die ich mit neutral tragen kann. Sich nach den Punkten zu richten macht einige Storys recht langweilig. Also legt bitte auf dieses Ausrüstungsstück keinen Wert.

 

Durch das x12 vernachlässige ich meine Ausrüstung auch, aber nur in dem Grad das ich mir zumindest immer wieder den Orangen Kram und Gürtel, Armschienen hole. Ich hatte damit auch schon Angst als Tank, bei Entermanschafft, bei diesem "Burstboss" zu versagen. Aber der Gruppe sei Dank es hat alles hingehauen. Mir wurde sogar der Bonusboss erklärt, nachdem ich erwähnte das ich ihn nach jahrelanger Pause nicht so richtig verstehe. Ich kenn das aus Zufallgruppen sonst auch eher so: Der ist ... Den lassen wir aus!

 

@Tarlok: da ich ja streitlustig bin, hätte ich erstmal nachgefragt ob sie wissen wo ich bin. Allerdings denke ich das dein einziges Fehlverhalten war, dich auf ihr Nivau zu begeben. Sonst hätte dir deine Albernheit sogar soviel Spaß gemacht das du zufrieden und mit nem grinsen aus dem FP gekommen wärst.

 

Also viel Spaß euch allen weiterhin! Vielleicht trifft man sich.

Edited by SkyVega
Link to comment
Share on other sites

Wie hättet ihr reagiert, als der Kommando nach dem Kampf gesagt hat; "nen tank wäre gut"? Wen hättet ihr in dieser Situation eher auf die Igno gehauen? Den Kommando oder mich? (sorry für den wall of text :))

Also, wenn Ich tanke und jemand ohne mich pullt und dann meint, sich darüber beschweren zu müssen, kriegt er

gesagt.

Und wenn ich DD spiele, dass nur Offtopic, spiel ich getreu

:D

 

Ansonsten hätte ich niemanden auf Igno gesetzt, sondern eure traurigen Hintern durch gecarriet und euch hinterher n schönen Tag/Abend gewünscht :p

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, dass ich mich in der Situation falsch verhalten habe, aber bei diesem Kommando in dieser Situation konnte ich einfach nicht anders.

Wie hättet ihr reagiert, als der Kommando nach dem Kampf gesagt hat; "nen tank wäre gut"? Wen hättet ihr in dieser Situation eher auf die Igno gehauen? Den Kommando oder mich? (sorry für den wall of text

 

Ich tanke überwiegend und kann deinen Ärger über diesen Kommentar gut verstehen.

Wenn bei mir ein DD oder sogar ein Heiler pullt.... Naja: Aggro ist episch und wird beim Aufnehmen gebunden.

Leider neige ich dazu, die Gegner dann doch zu mir zu spotten. Wenn ich als Tank unterwegs bin, habe ich meistens meinen Lieblingsheiler dabei und ich will ja nicht, das dem was passiert:o

 

Insgesamt fällt mir auf, daß viele Spieler in Randomgruppen sich nicht gerade als Teamplayer zeigen, trotz Ansage werden Gegner aus AOE-Schaden gestoßen, Schleicher bekommen keine Gelegenheit sich zu tarnen und jeder pullt was das Zeug hält. Es gibt große Wissenslücken über die Funktionen und Rollen anderer Klasse, entweder, weil es solchen Spielern egal ist oder sie einfach nicht in der Lage sind, über den eigenen Tellerrand zu blicken.

Aber zum Glück gibt es auch positive Beispiele, war letzte Woche in "Schlacht von Rishi" und hatte eine super tolle Schattentankine dabei. Sie machte ordentliche Ansagen im Chat und zählte bei den Bossen auch immer vor dem Kampf runter, um mir die Gelegenheit zu geben, meinen Frachterflug zu nutzen.

Selten einen random FP gelaufen, der so unproblematisch war:o

 

Also, wenn Ich tanke und jemand ohne mich pullt und dann meint, sich darüber beschweren zu müssen, kriegt er das gesagt.

Und wenn ich DD spiele, dass nur Offtopic, spiel ich getreu diesem Motto

Danke für die Links, die kannte ich noch gar nicht, sehr schön:o

Link to comment
Share on other sites

Die beiden anderen blieben stumm.

Meiner Erfahrung nach ein untrüglicher Indikator für einen besch***enen Run. Wer noch nichtmal in der Lage ist, am Anfang die Tasten h und i zu drücken, kann in der Regel auch sonst nichts.

 

Nach dem Kampf kam vom Kommando; nen tank wäre gut.

Daraufhin ist mir jetzt schon der Kragen geplatzt (ich war vorher auch schon ein bisschen vom PvP gefrustet). Ich habe nichts auf den Kommentar erwidert.

Wieso nicht? Ich hätte an dieser nach dem seltsamen Einstieg zumindest erwiedert, dass ich "nen tank wäre gut" für eine ungewöhnliche Begrüßung halte.

 

Ich weiß, dass ich mich in der Situation falsch verhalten habe, aber bei diesem Kommando in dieser Situation konnte ich einfach nicht anders.

Doch, konntest Du. Du hättest tanken können, dafür hattest Du Dich schließlich auch gelistet. Oder gehen. Sich ausgerechnet noch als Schatten in DD-Haltung vor einen Boss zu stellen war die Entscheidung, die Gruppe zu wipen und gerade das ist nicht die Aufgabe eines Tankes. Was kann denn der Hüter-DD dafür, dass der Kommando ein Arsch war?

 

Wen hättet ihr in dieser Situation eher auf die Igno gehauen? Den Kommando oder mich? (sorry für den wall of text :))

 

Wäre ich der Hüter-DD gewesen, Euch beide.

Wenn ich als Tank dabei bin, mache ich das so: Offensichtliche Fehl-Pulls brauchen keine Erklärung/Entschuldigung/ Was auch immer. Rein, Massenspott, Gruppe retten. Sowas macht man als Tank. Offensichtlich absichtliche Pulls durch DDs spreche ich an, meist im Sinne von: ich tanke hier, weil mir das Spaß macht, zu meiner Rolle gehört es die Pulls zu machen, wenn Du pullst, nimmst Du mir meinen Spielspaß. Wenn das zu keiner Änderung führt, gehe ich.

Link to comment
Share on other sites

Tatort: Kuat Drive Yards - taktisch

Schauspieler: Maro (ich selbst), 2 Attentäter und 1 Hexer

 

Erstmal nichts weiter gedacht - ist ja nur ein taktischer Flashpoint. Also schnell durchrennen und die Daily Marken absahnen.

Es ging schon mal bei der ersten Videosequenz genauso los wie ich es liebe:

 

Attentäter1: "pls skippen"

Attentäter2: "+"

 

*ein paar Sekunden vergehen*

 

Attentäter1: "skippen"

Attentäter1: "ogogo"

 

Ich denke mir immer "Oh mein Gott, lass die Leute das Video doch anschauen, wenn sie wollen". Warum kann man nicht einfach nett fragen ob geskippt werden kann...

Aber was soll's - ist ja nichts neues...

 

Es sei aber schon einmal gesagt, dass von nun an Mr. Attentäter1 alle 50 Meter kommentarlos stehen blieb um etwa 1min afk zu sein!

Nach kurzem Scharmützel mit den ersten Mob-Gruppen kam der erste Knaller:

 

Attentäter2: "Sry muss off"

*... hat die Gruppe verlassen"

 

Ich denk mir im ersten Moment "*** ?!". Aber schon neue Suche gestartet und ich bin froh, dass ich ihn wenigstens los bin. Aber zum Glück habe ich ja noch "Attentäter1-ich-bin-alle-2Minuten-afk".

 

Kurze Zeit später kam Nachschub. Eine bis zum Schluss unauffällige Hexe. Hier nicht weiter erwähnt...

So ging es nun weiter mit diversen Wipes an den Elite-Gegnern bis zum Bosskampf. Dort wartet der Jedi auf uns...

 

Der Kampf geht also los, ich denk mir nicht böses und dann... keine 30 Sekunden nach Kampfbeginn:

 

Attentäter1: "ich bin mal kurz was essen holen"

 

Also in dem Moment hab ich mich ehrlich gesagt nicht mehr gekriegt. Ich war so baff, dass ich nicht mal sauer sein konnte. Nach 2 Minuten Kampf, schreibt Attentäter1 im Chat "wieder da". Kurz danach stirbt er...

 

Ich bin immer noch perplex und schreibe kurzerhand im Chat:

 

Ich: "Also sowas habe ich einem FP noch nie erlebt..."

Attentäter1: "was?"

Ich: "... dass man kurz nach Bosskampf-Beginn einfach afk geht"

 

Es folgte eine kurze Pause aber der nächste Satz machte es nicht besser...

 

Attentäter1: "naja, ich hatte halt Hunger"

 

Kurzum, ich war froh als der FP zu Ende war. So ein Chaos habe ich definitiv noch nie erlebt und verspürte nun das dringende Bedürfnis das hier mit euch zu teilen.

 

Auf dieses nervige Skip im Befehlston reagiere ich nur damit das ich die maximal mögliche Zeit in den Cutscenes auskoste. Wenn nett gefragt wird und alle einig sind ist das skippen kein Problem aber sowas kommt ja auch wenn einer zu Beginn sagt das er den FP zum ersten mal macht. :rolleyes:

Und das im Bosskampf essen fassen gehen ist wirklich völlig daneben. Ich hätte wahrscheinlich extra gewipet um ihn dann zu kicken damit er den FP nicht durch anderer Leute arbeit abschließen kann.

 

Ich weiß, dass ich mich in der Situation falsch verhalten habe, aber bei diesem Kommando in dieser Situation konnte ich einfach nicht anders.

Wie hättet ihr reagiert, als der Kommando nach dem Kampf gesagt hat; "nen tank wäre gut"? Wen hättet ihr in dieser Situation eher auf die Igno gehauen? Den Kommando oder mich? (sorry für den wall of text :))

 

Also da ich meistens (wenn ich nicht tanke) den Heiler stelle wärst du als Tank von mir angeflüstert worden das wir die Trottel DDs einfach alles pullen und dann abkratzen lassen bis sie den FP verlassen oder es gelernt haben, von daher wäre es wohl ganz anders gelaufen ;)

 

Orthol liegt, ich bin schweißgetränkt, Marodeuse kommt durch den Eingang zur Raketenkammer. Mit dem Looten warten wir dann aber doch noch auf die Attentäterin, um zu feiern. Man beglückwünscht sich, ich bin awesome^3 und trotz keines Loots, der mich interessiert hätte, war das ein verdammt geiler Run. Zwei neue, tolle DDs auf der Freundesliste und ein Tank auf ignore.

Moral von der Geschicht: Manchmal sind auch Marodeure tolle Leute und auch Heiler können Streiter legen

 

Ja klar gibts auch gute Marodeure. Powertechs DD sind inzwischen eine regelrechte Pest weil ich sie in letzter Zeit sehr reichlich und fast immer schlecht Ausgerüstet und alles pullend erwische und sie mit ihren 121212 Rotas dann auch so ungefähr nichts gebacken bekommen.

Und als Heiler den Last man standing zu geben macht wirklich Spaß, besonders wenn man den Kampf dann auch noch gewinnt :cool:

 

Ich kenne erst Relikte ab 50 die ich mit neutral tragen kann.

 

Die Anti Viren Kits die man mit ganz wenig DHORN Ruf kaufen kann gibts für Stufe 25, 35 und 45 ;)

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

Wieder mal ein Erlebnis der besonderen Art gehabt. Tatort: Korriban Incursion, taktisch. Darsteller waren Freundin und ich, beide 56, mein Sabo-Heiler und ihr Sniper. Dazu kam dann noch ein Sniper 55 und ein Söldner-DD 59. Der FP geht los und gut, der Söldner pullt und der zweite Sniper scheint sich nicht ganz zurecht zu finden. Passiert.

Nach den ersten vier Elites graute mir so ein bisschen, weil ich besonders den zweiten Sniper heilen durfte. 9000 HP. Reibe mir verwundert die Augen, sage meiner Freundin, dass ich irritiert bin. Sie inspiziert sein Gear und ist sprachlos. Ich kurz darauf auch. Relikte, Implantate usw vorhanden. Nicht ein einziger Mod drin. Auf Nachfrage kam dann: "Keine Kohle für Mods." Von zwei Leuten hörte man leidende Geräusche.

Beim zweiten Streiter, dem Droiden, hatten wir dann ein bisschen Spaß. Ein Laserschuss und der zweite Sniper lag. Da kann ich dann auch nicht mehr heilen. Wir anderen haben gerne mal drei bis vier oder sogar fünf davon vertragen. Habe ich aber trotzdem alles hochgeheilt. Anstatt dann aber brav liegenzubleiben, belebt er sich selbst wieder und zieht, während wir noch im Kampf mit dem Droiden sind, zwei Truppen von diesen shab'la K'lor Schnecken auf uns. Das war für meinen Heiler dann doch zu viel. Wipe.

Kick-Vote gegen den zweiten Sniper. Der Söldner war auch kein toller Teamplayer - so er das denn buchstabieren konnte - aber wenigstens machte er seinen Job, auch wenn er ein bisschen doll hetzte. Nach einigen Problemen mit dem Kick-Vote, weil der Sniper es irgendwie geschafft hatte, dauerhaft im Kampf zu sein, flog er dann auch mit Express auf unsere ignore. Der Söldner kam da übrigens auch noch hin, weil ich so einen DD wirklich nicht wiedersehen muss.

 

Auf der anderen Seite bin ich auch einen sehr erfreulichen Direktive 7 gelaufen. Dabei ein Tank, der eigentlich DD war, weil er sich aus Versehen falsch gelistet hatte. Kein Problem, ich kannte den Powertech-DD, den ich schon einmal erfolgreich bei der Red Reaper als Tank erlebt hatte. Er skillt um und der FP läuft locker, alle Bosse liegen im ersten Versuch und ein Gürtel war auch dabei. Nebenbei immer ein bisschen im Chat gescherzt und was war das toll. Warum kriegt man nicht immer so tolle Gruppen?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...