Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Ja, mit 47 kann man auf Makeb regelrecht nackt questen gehen.

Ich finde diesen GSI-Bolster überhaupt nicht gut, denn damit wird neuen Spielern beigebracht, gar nicht auf ihr Equip zu schauen, weil ja eh alles ganz locker geht. Von (auch beim Questen) mal etwas kämpfen und ein kleines bisschen anstrengen zu müssen reden wir erst gar nicht. Das Leveln auf 60 solle doch eine Lernphase sein, bei der ein Spieler nach und nach seine Klasse und die ganze Spielmechanik kennenlernen kann, um dann mit 60 halbwegs vorbereitet das Endgame bestreiten zu können. Doch momentan muss man während dem Leveln da gar nichts mehr lernen. Ein paar blinkende Skills drücken reicht. Mit Stufe 60 stehen viele dann da, haben keine Ahnung von Equip, ihrer Klasse, CCs, ihren Def.-CDs oder welche Skills in welcher Reihenfolge Sinn machen und wundern sich dann, dass sie im PVP, FPs und Operations, wo es ein bisschen Spielverständnis braucht keinen Blumentopf gewinnen und oft schneller im Dreck liegen als sie Blaubeerkuchen sagen können.

 

 

... Nicht ein einziger Mod drin. Auf Nachfrage kam dann: "Keine Kohle für Mods." ...

Einfache Marken bekommt man mittlerweile nachgeschmissen und man kann sich damit alle paar Level von Kopf bis Fuß mit neuen Mods neu einkleiden lassen ohne nur einen einzigen Credit auszugeben.

Aber solche "Hans guck in die Luft" scheren sich nicht um ihre Ausrüstung. An sich ist es ja ok und jeder darf ja spielen wie er will. Nur sollen sie es dann alleine machen statt anderen Spielern nur ein Klotz am Bein zu sein. Wer Gruppencontent spielt (egal ob Flashpoints, Operations oder PVP) sollte wenigstens ein Mal darüber nachdenken, sich zumindest etwas vorzubereiten, um seinen Mitspielern nicht die Chance auf einen Erfolg zu nehmen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ohja, der GSI-Bonus ist tatsächlich relativ langweilig. Wenn ich als reiner Sabo-Heiler damätsch^^ reinhauen kann, dann ist das tatsächlich ein Gottmodus. Ich glaube allerdings, dass er tatsächlich ein bisschen Ahnung vom Spiel hatte. Der flog mit Raketenboost an uns vorbei, vielleicht sind da seine Credits vorher draufgegangen. Oder für die komplette Kartellmarktrüstung, die er trug. Ich finde es nur komisch, dass er da nicht mit Auszeichnungen Mods gekauft hat. Spätestens auf Makeb kriegt man die einfachen Auszeichnungen ja hinterhergeschmissen.

 

Gebolstert wird man doch nur, wenn man die FPs in Solomodus läuft, oder?

Edited by Jaranmei
Link to comment
Share on other sites

Ja. Aber eben auch nur in den Vorgeplänkel-FPs vor Yavin. Alle anderen laufen ja normal wenn man als Gruppe reingeht und selbst in den Solo FPs muss man schon etwas tun um vorwärts zu kommen. Von daher immer noch sehr eigenartig, wieso der Knabe keine Mods drin hatte.

 

Tippe auf 12 jähriges Gör, dass sich mit F2P angemeldet und keinen Schimmer von der Mechanik hat :p

Link to comment
Share on other sites

Klar, die 12x EP laufen ja aus irgendwelchen Gründen noch. Hab selbst noch nen Charakter, der die tatsächlich noch ausnutzen kann. Allerdings braucht selbst das eine Weile und selbst da bekommt man hin und wieder den ein oder anderen Mod, von den Marken mal ganz abgesehen.

 

Außerdem kostet das kaufen neuer Fertigkeiten, bzw. das aufrüsten von alten weiterhin keinen Cred. Also frag ich mich doch, wie er quasi ohne Kohle dastehen konnt

Link to comment
Share on other sites

Gebolstert wird man doch nur, wenn man die FPs in Solomodus läuft, oder?

 

Nope auf Makeb gibt es an jedem Gleiterstartpunkt ein GSI Terminal, wenn du das benutzt, bekommst du ca 1/3 HP dazu, außerdem gibt es nen Heilbuf, der dich etwas heilt. Außerdem, bekommst du nen ordentlichen DMG Boost.

Link to comment
Share on other sites

Nope auf Makeb gibt es an jedem Gleiterstartpunkt ein GSI Terminal, wenn du das benutzt, bekommst du ca 1/3 HP dazu, außerdem gibt es nen Heilbuf, der dich etwas heilt. Außerdem, bekommst du nen ordentlichen DMG Boost.

 

Es geht hier um FPs.

Link to comment
Share on other sites

Es geht hier um FPs.

Jein, es ging hier auch um das folgende und dadurch kam der GSI-Bolster von Makeb ins Gespräch.

9k HP im taktischen 55-60er Korriban?

Ich dachte bis eben immer, man würde auch da leicht gebolstert...?

In jedem Falle Chapeau vor dem Sniper dass er damit überhaupt sein Level erreicht hat :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es gestern seit langen mal wieder gewagt mit einen DD Twink einen Flash Point zu laufen, vorher meine ich noch wie schlimm soll es schon werden?! Als Sabo Heiler bin ich ja Gildenextern an allerlei so genannte Experten gewöhnt. Das es aber so schlimm wurde hätte ich nicht gedacht. DDs als Tanks kennt ja mittlerweile jeder, da heißt es dann einfach Zähne zusammenbeißen und Gruppe zu Tode heilen.

 

Was mich jedoch unglaublich erschreckt hat ist was mittlerweile in FPs unterwegs ist die meinen sie müssten sich Heiler nennen. Wenn man einen Ü LV35ger Heiler erklären muss mit welchen Fähigkeiten er wie heilt und dieser dann nicht mal in der Lage ist zu erkennen welche Klasse welche Rolle verkörpert dann ist das einfach nur… schlimm. Ok, man könnte jetzt sagen da hat man Pech mit der Gruppe gehabt wenn dies aber fünf Versuchen gleich fünf Mal passiert dann läuft es mit persönlich kalt den Rücken runter!

 

Mich würde mal interessieren ob ich einfach nur einen extrem schlechten Tag hatte oder das Niveau mittlerweile wirklich so schlimm nachgelassen hat. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Was mir teils auffällt (bin auch schon drauf "reingefallen") DDs die als Heiler gelistet sind. Passiert meist zum Glück nur Spielern, die nach längerer Zeit der Abwesenheit wiederkommen und sich dann listen. Leider gibts dann auch solche, die das absichtlich machen um so fixer dran zu kommen
Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren ob ich einfach nur einen extrem schlechten Tag hatte oder das Niveau mittlerweile wirklich so schlimm nachgelassen hat. :confused:

 

Hmmm. Kann ich wenig zu sagen, bei mir geht ausser den taktischen Dingern nie was auf^^

Nichtmal mit nem neuen Char während dem Leveln. Meine kleine Gelehrtenheilerin verbrachte während dem Leveln schon Stunden im GF, erfolglos. HMs versuche ich mit meinen DDs gar nimmer, auf >1h Wartezeit hab ich null Bock. Mit meinen Tank- und Heal-Twinks trau ich michs mangels Spielpraxis noch nich^^

In den taktischen erlebe ich immer wieder Licht und Schatten. Wobei die letzten Mal super waren und Kopf->Tisch seltener geworden ist.

Link to comment
Share on other sites

Was mich jedoch unglaublich erschreckt hat ist was mittlerweile in FPs unterwegs ist die meinen sie müssten sich Heiler nennen. Wenn man einen Ü LV35ger Heiler erklären muss mit welchen Fähigkeiten er wie heilt und dieser dann nicht mal in der Lage ist zu erkennen welche Klasse welche Rolle verkörpert dann ist das einfach nur… schlimm. Ok, man könnte jetzt sagen da hat man Pech mit der Gruppe gehabt wenn dies aber fünf Versuchen gleich fünf Mal passiert dann läuft es mit persönlich kalt den Rücken runter!

 

Mich würde mal interessieren ob ich einfach nur einen extrem schlechten Tag hatte oder das Niveau mittlerweile wirklich so schlimm nachgelassen hat. :confused:

 

Das Problem ist, dass du im normalen PvE eigentlich nur DMG Fertigkeiten brauchst und Neulinge also keine Ahnung haben, was sie alles an Heal bzw Tank Fertigkeiten haben und sie es richtig einsetzen und jetzt durch die 12 fach XP verschlimmert sich das ganze noch. Um auf 35 zu kommen brauchste mit dem Boost doch nur noch nen paar Stunden und da lernst du nix über deine Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Nichtmal mit nem neuen Char während dem Leveln. Meine kleine Gelehrtenheilerin verbrachte während dem Leveln schon Stunden im GF, erfolglos. HMs versuche ich mit meinen DDs gar nimmer, auf >1h Wartezeit hab ich null Bock. Mit meinen Tank- und Heal-Twinks trau ich michs mangels Spielpraxis noch nich^^

Hmmm, habe auch gerade wieder gelevelt und hatte nicht so die Probleme. Klar, geht nicht instant, aber wenn man beim spielen immer im GF ist, geht das schon. War sogar oft nur in 1 von den 1-3 drin, die man zur Auswahl hat.

 

Dafür kann ich HM als DD nicht viel sagen, daß trau ich mich nicht (mach zwar vermutlich genug Schaden, aber eher nicht genug um wenig Schaden vom 2. DD zu kompensieren, jednefalls bei den paar kritischen Bossen). Als Heal oder Tank ist meist kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

@floppy: VC ist einfach sehr klein was die Spielerzahlen angeht. Ich levele aktuell n bischen auf TRE und da sind gefühlt 10x so viele Leute unterwegs. Am Wochenende Voss, 2 Instanzen :eek:

Während dem leveln als DD im GF gelistet, dauerte etwa 45-60 minuten. Auf VC warteste auf level FP's so lange teilweise als Tank^^

Link to comment
Share on other sites

@floppy: VC ist einfach sehr klein was die Spielerzahlen angeht. Ich levele aktuell n bischen auf TRE und da sind gefühlt 10x so viele Leute unterwegs. Am Wochenende Voss, 2 Instanzen :eek:

Während dem leveln als DD im GF gelistet, dauerte etwa 45-60 minuten. Auf VC warteste auf level FP's so lange teilweise als Tank^^

Oh ja, upsi, gibt ja verschiedenen Server. Daran hatte ich bei meinem letzten Post garnicht gedacht...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern als Heiler gute 5 Stunden im GF verbracht bis was zustande kam - auf VC.

Hatte schon überlegt auf T3-M4 zu wechseln, war aber so schön am leveln. Und genau als ich mich ins Bett begeben wollte, und schon abmelden wollte, ist im Hintergrund ein FP aufgegangen, den bin ich dann doch noch mitgelaufen, Bett kann warten.

Der war auch relativ unspektakulär, nicht so wie meine letzte Erzählung hier, die war auf T3-M4 :D

Link to comment
Share on other sites

Gestern Cademimu mit meiner Hexer Heilerin gelaufen. Fenster ploppte auch sofort auf. War ganz überrascht, weil man ja auf T3-M4 selbst als Tank oder Heiler gut und gerne mittlerweile mindestens 30 Minuten wartet.

 

Protagonisten:

Hexer Heal (me)

Söldner DD

Hexer DD

Attentäter Tank

 

Fing eigentlich ganz gut an. Nette Begrüßung am Anfang, keine großen Probleme beim Trash, auch wenn ich öfters Silberne und Schwache nach 1-2 Healticks auf mir hatte und ich oft damit beschäftigt war, mich hochzuheilen. Aber egal, passt soweit. Während unsere Gruppe durch den Flashpoint schlenderte, wunderte ich mich schon, warum der Attentäter Tank den ganzen Run über nicht einmal im Stealth war. Bin jetzt kein großer Attentäter Tank Experte, aber ich glaub, die sollten ausm Stealth raus angreifen, oder?

 

Der erste Boss mit dem Droiden war kein großes Problem, obwohl ich unglücklicherweise den halben Kampf im Gefängnis hockte. Weiter gings zum Wookie. Auch da gabs keine großen Probleme, auch wenn die Söldnerin nach dem Tod des Wookies durch die kleinen Schweine noch den Heldentod starb. Die war aber so schnell runter, dass ich sie nicht retten konnte. Dann beim letzten Boss angekommen, General Ortol. Alles läuft rein, alles wunderbar. Bis zu dem Zeitpunkt, als sich die Rauchschwaden bildeten. Tank war schnell Geschichte, es folgte der Hexer DD und die Söldnerin. Hab dann noch gefühlte 3min Ortol alleine bearbeitet. Da das aber keinen Sinn machte, da der gute General noch über 60% HP hatte, bin ich dann auch irgendwann in die Flammen gelaufen. Also neuer Versuch. Während des Laufens schon mal gefragt, wer den Boss nicht kennt. Söldnerin spricht für sich und den Hexer, dass sie ihn kennen. Der Tank verneint. Also dann mal kurz erklären. Ich war gerade dabei, das Szenario mit den Gittern und dem Rauch zu erwähnen, da lief der Attentäter zum Boss. Der Hexer DD stand vor verschlossener Türe und das Spielchen war das gleiche. Der Tank war nach ich glaub nichtmal 1 Minute den Feuertod gestorben. Die Söldnerin konnte ich dann auch irgendwann nicht mehr hochheilen und wieder gab es das 1 gegen 1 zwischen Ortol und mir. Diesmal bin ich aber gleich in den Tod gelaufen. Aller guten Dinge sind 3 redete ich mir ein. Nochmal den Boss erklärt etc. pp und gefragt, ob alle verstanden haben. Dies wurde bejaht, also los gehts. Attentäter zieht Aggro und läuft aus den Flammen. Gut, dachte ich mir. Unglücklicherweise lief er, während er vor den Flammen flüchtete, in die anderen Flammen rein. Der Hexer DD stand mir, dafür dass er den Kampf laut Aussage der Söldnerin kannte, auch recht oft in den Flammen. Diesmal ließ ich mich zur Abwechslung von Ortol niederknüppeln, anstatt in die Flammen zu springen. Nächster Wipe. Nochmal erwähnt, dass es wichtig ist, dorthin zu laufen, wo kein Rauch aufsteigt, da der Flammenschaden einfach nicht heilbar ist. Der Kampf geht los, der Attentäter rennt diesmal die ganze Zeit im Kreis durch den ganzen Raum und durch sämtliche Flammen. Man hatte das Gefühl, er lief vor Ortol weg. Nach dem erneuten Wipe verabschiedeten sich der Hexer und die Söldnerin, mir war die Lust ohnehin schon vergangen und ich hatte Kopfschmerzen. Cademimu zum ersten Mal nicht gepackt, aber wenigstens gabs vorher beim Wookie die Brust für mich. Noch kurz ein Pläuschen mit dem Attentäter gehalten (bin ja niemand, der in Enrage Modus geht und sofort Leute auf Ignore setzt oder sie sonst wie beleidigt) und bestätigt worden, was ich mir schon dachte: Er oder sie spielte noch nicht sehr lange. Egal, den Run abhaken und später nochmal listen.

 

Der zweite Versuch ein paar Stunden später ging dann ohne Probleme, auch wenn mir der Marodeur mit seinem Durchgerenne, dem Pullen und bei der einzigen Zwischensequenz im FP von vielleicht 30 Sekunden mit einem Zzzzzz im Chat ein wenig gegen den Strich ging. Den Jugger Tank hats bei Ortol allerdings erneut dahingerafft, so dass der Maro Ortol tankte und dieser dann auch ohne große Probleme endlich lag.

Link to comment
Share on other sites

Naja, Manda Räuber und Cademimu sind auch so mehr oder minder die ersten FPs, wo man seine Klassen wirklich spielen sollte, wie sie benötigt werden. Hammer-Station geht noch so und auch bei Athiss kann man sich durchschummeln. Beides ist nicht schön, aber es geht. Manda Räuber mit den Hunden, wenn man einen Tank hat, der keinen Massenspott kennt oder ein Heiler, der nur die Grundheals nutzt? Das wird nichts, wenn man nicht gerade overleveld ist.

Zumindest habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sich bei den FPs dann so langsam die Spreu vom Weizen trennt und man relativ schnell unterscheiden kann, wer Erfahrung im Spiel und/oder der Klasse hat und wer nicht.

Link to comment
Share on other sites

Vorhin mit meiner Agentin einen sehr "rasanten" FP Fabrik gehabt. Beteiligte waren 2 Agenten, Sith Hexer und Attentäter. Ich sag deshalb "rasant" weil es mir so vorkam, als wenn ein oder zwei der Spieler (ich glaub es waren Agent 2 und der Tank) mal wieder keine Zeit hatten.

 

Kaum aus der Luftschleuse frag ich nach dem Kampf, wie es denn mit Bonus ausschaut und bekomm - zumindest von einem - zurück, dass keine Einwände bestünden. Ich also zum ersten Terminal, obwohl die Gruppe bereits weitergezogen und wieder im Kampf ist. So ähnlich zog es sich dann auch durch den restlichen FP, bis ich kurz vorm ersten Boss merkte "Ne, dat wird nix mit Bonus" da inzwischen zuviele Konsolen ausgelassen ausgelassen wurden.

 

Hatte auch gedacht, ich könnt die Droiden abfarmen wegen Metall aber war größtenteils auch nix :(

 

Am Ende sogar den großen Droiden kurz vor Revan ausgelassen wo ich endgültig am Punkt angelangt war, wo ich mich fragte "Was macht ihr da? Ihr lasst EP und Ausrüstung liegen..."

 

Tja, Endbosszeit und meine heutige Pechsträhne setzte sich fort nachdem Revan mich mal fröhlich von der Brüstung schubste und ich erstmal wieder zurücklatschen durfte -.- Natürlich hatte ich auch ein paar stehen gelassene Jedis an den Hacken, die aber zum Glück nach ner Weile entrinnen hatten.

 

Ich komm an, Revan fast tot und somit nicht mehr viel zu tun. Helm und Scharfschützengewehr abgestaubt und die Gruppe ausnahmsweise kommentarlos verlassen

Link to comment
Share on other sites

[...]

Manda Räuber mit den Hunden, wenn man einen Tank hat, der keinen Massenspott kennt [...]

DIe Hunde sind Spottimmun ;)

 

Aufgabe des Tanks hier ist es, den Boss zu tanken und sicherzustellen, dass die Hunde nicht in dem roten Kreis um Ihn herum drin stehen und dadurch gebuffed werden ;)

 

Es sei denn du sprichst vom Trash :D

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Jop, die Hunde rennen so viel ich weiss immer durch die Gegend und kloppen abwechselnd auf irgendein Mitglied der Gruppe. Das muss schlicht und einfach gegengeheilt werden. Die DDs hauen im Idealfall einen Hund zügig runter und der Tank zieht den Boss durch die Gegend. Der Boss resettet aber immer wieder die Aggro und muss nachgespottet werden und wenn das nicht passiert und er zu den Hunden rennt und sie bufft wirds übel. Oder? Ist bei mir schon ewig her, dass ich da drin war. Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Lustig, bin den zu 55er Zeiten öfter gelaufen, aber dass die Hunde gebufft werden wenn sie am Boss sind, wusste ich nicht. Erklärt warum die Tanks, die ich in den Läufen immer hatte, brav mit dem Boss auf der "Plattform" geblieben sind. ;)

Kenne das auch nur so, dass die DDs einen Hund fokussen, der andere rennt halt wild zwischen DDs und Heal hin und her, weil der Tank für die Hunde zu weit weg ist.

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Apropos Mandalorianische Räuber

 

Beim Endboss scheint es mittlerweile Uso zu sein, lediglich und ausschließlich auf den Boss rumzuknüppeln und die Geschütze aber mal so richtig außer Acht zu lassen. Ein sehr entspannter Kampf für nen Heiler, wenn dann irgendwann 6 Geschütze auf alles ballern, die Gruppe schön verteilt im Raum rumrennt und man gar nicht weiß, wen oder was man zuerst hochheilen soll.

 

Mit meinem Sabo Heal war der übrigens schön verbuggt. Der sprang innerhalb weniger Sekunden von einer Ecke zur anderen und aktivierte somit sämtliche Geschütze auf einmal. :D

 

 

@Chaoshammer: Ganz ehrlich, dieses Durchgerushe als ob der Tod hinter einem her ist, geht mir mehr auf den Zeiger als vielleicht der ein oder andere Wipe bzw. Neuling an sich in einem FP. Die FPs sind so schon ziemlich kurz, da muss man ja wohl nicht auch noch so durchhetzen, als ob am Ende des FPs eine tickende Zeitbombe darauf wartet, entschärft zu werden. Solche Leute haben Black Rock Depths wohl noch nie von innen gesehen, wa? :D

Edited by SethID
Link to comment
Share on other sites

Apropos Mandalorianische Räuber

 

Beim Endboss scheint es mittlerweile Uso zu sein, lediglich und ausschließlich auf den Boss rumzuknüppeln und die Geschütze aber mal so richtig außer Acht zu lassen. Ein sehr entspannter Kampf für nen Heiler, wenn dann irgendwann 6 Geschütze auf alles ballern, die Gruppe schön verteilt im Raum rumrennt und man gar nicht weiß, wen oder was man zuerst hochheilen soll.

 

Mit meinem Sabo Heal war der übrigens schön verbuggt. Der sprang innerhalb weniger Sekunden von einer Ecke zur anderen und aktivierte somit sämtliche Geschütze auf einmal. :D

 

 

@Chaoshammer: Ganz ehrlich, dieses Durchgerushe als ob der Tod hinter einem her ist, geht mir mehr auf den Zeiger als vielleicht der ein oder andere Wipe bzw. Neuling an sich in einem FP. Die FPs sind so schon ziemlich kurz, da muss man ja wohl nicht auch noch so durchhetzen, als ob am Ende des FPs eine tickende Zeitbombe darauf wartet, entschärft zu werden. Solche Leute haben Black Rock Depths wohl noch nie von innen gesehen, wa? :D

 

Das ist nicht verbuggt. Gute DDs können inzwischen so viel Burst raushauen dass der Boss halt die HP-Anzahl für alle Positionen in den ersten Sekunden unterschreitet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...