Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Ich meinte die Stelle, wo von der Seite auch eine Reihe Hunde noch dazukommen. Bisher habe ich es fast ausschließlich erlebt, dass die lustig den Heiler massakrieren, wenn der Tank keine Ahnung von Massenspott hat.

Oh, aber das mit dem Buff kannte ich auch nicht. Gut zu wissen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ok, das war mal wieder ein Spaß in der Hammer-Station auf imperialer Seite. Ich ziehe gerade in der Gilde eine Heilerhexe hoch und wir sind dann mal mit Hexer-DD, Powertech-Tank und mir als Heilerhexe losgelaufen. Dazu kam dann noch ein Stufe 19 Attentäter-DD. Schade bloß, dass er ein Tank war, der sich nicht richtig listen konnte.

Nach der zweiten Addgruppe, in der unsere Powertech dann nur mühsam Aggro halten konnte, habe ich dann mal vorsichtig nachgefragt. Ist ja auf dem Level auch nicht so schlimm, wenn man Schild statt Fokus nutzt, sollte er dann in die DD-Haltung wechseln wollen.

Kam dann erst einmal die dumme Frage, was er tun sollte und wo er das findet. Für jemanden, der seine zweite Klasse mit Haltung hochzieht, ist das doch etwas seltsam. Nun. Passiert. Wurde er dann freundlich gefragt, ob er in DD-Haltung wechseln könne, damit er nicht die ganze aggro vom Tank zieht und die Adds dann letztlich bei mir landen. Nun... Da begann das Desaster. Er meinte dann, er müsse in die Add-Gruppe mit den zwei Elite-Droiden springen, die noch weit am Anfang ist. Ok, haben wir gelegt, ich hab geheilt und irgendwie ging es. Schön ist anders. Wieder die Frage, ob er bitte die Haltung wechseln könne, damit die Aggro beim Powertech bleibt und was denn das sollte, einfach in die Gruppe zu springen?

Wurde geantwortet, dass wir ja nicht in die Puschen kommen. Gesagt, dass wir warten, bis er die Haltung wechselt. Keine Reaktion, nur langsam wurde er beleidigend.

Es endete dann mit einem Vote-kick und nach einer weiteren Beleidigung landete er bei drei Leuten auf ignore. So weit ich weiß, ist es immer noch nicht erstrebenswert auf der ignore-Liste eines Heilers zu landen. Nun. Pech.

 

Immerhin hatte ich im Gegensatz dazu meine ersten beiden sehr erfreulichen Läufe mit meiner Blitz-Hexe im Hardmode Cademimu und Manaan. Jeweils tolle Gruppen und trotz wipe beim Bonus-Boss in Manaan-HM blieb alles höflich und nett, obwohl der Jugger-DD etwas genervt wirkte. Gut, um die Uhrzeit war das in Ordnung. Trotzdem ist es schade, dass man besser fast nur gildenintern läuft, damit man eher Idioten wie dem DD-Tank oben aus dem Weg läuft.

Link to comment
Share on other sites

...

Wurde geantwortet, dass wir ja nicht in die Puschen kommen. Gesagt, dass wir warten, bis er die Haltung wechselt. Keine Reaktion, nur langsam wurde er beleidigend.

Es endete dann mit einem Vote-kick und nach einer weiteren Beleidigung landete er bei drei Leuten auf ignore. So weit ich weiß, ist es immer noch nicht erstrebenswert auf der ignore-Liste eines Heilers zu landen. Nun. Pech.

...

 

Wenn jemand pampig wird, ist der Votekick schon gerechtfertigt. Nur eine kleine Anmerkung hierzu, es ist einfach zu sagen, wechsel deine Haltung, aber oft gehen damit Proccs und Fertigkeiten verloren, an die man fest gewohnt ist. Dann lieber einen Sin, der seine Fähigkeiten voll ausnutzen kann, als jmd der nur den LvL1-Angriff ausführt. Zudem euer Tank doch auch Spotts nutzen kann, um die Aggro zu halten?

Auf der Igno-Liste von einem Heiler zu sein, ist nur für FPs von Nachteil, bei Operationen findet man sich eh via Chat zusammen ^^ Allerdings wird er euch nicht anflüstern können, falls ihr mal sucht, das hat auch was für sich ;)

 

------------

Um auch was beizutragen, durch 12x ep sah ich mich gezwungen mal meine Hass-Liebe zu spielen, den Hexer. Als Heiler auf Stufe 15 gelistet, um Marken fürs erste Equip zu bekommen und direkt zur Hammerstation geflogen. Alle freundlich begrüßt und los gings, nach etwa 2 Minunten bleibt der Sabo stehen, tippt noch kurz "afk, brb" und bleibt weg. Wir gehen erstmal weiter bis zum ersten Boss, dem großen Droiden, warten 5min, nix passiert, wir pullen los und legen ihn um. Kämpfen uns weiter bis zum zweiten "Boss", der 4er Gruppe, warten hier auch nochmal und machen dann schließlich den Votekick. Ein neuer kommt direkt rein und wir spielen gemütlich zu Ende.

Fazit: Wenn man keine Zeit hat, sollte man sich auch nicht listen ^^

Edited by Stummt
Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr, es gibt so Tage, da möcht ich meinen Kopf bei so manchem Neuling einfach nur auf den Tisch hauen und mich dann irgendwo selbst fragen "War ich anfangs je so blöd?"

 

Passiert ist folgendes (Nicht im FP... zum Glück): Ich komm mit meiner Soldatin grad von einer Klassenmission nach Coruscant zurück und seh vor mir was berobtes. Gut, klar, könnt ein Jedi sein. Bis ich näher rankomm und aus reiner Neugier mal einen näheren Blick auf den Level 17 Char werf. Es war kein Jedi. Es war ein Revo mit einen bunt zusammengewürfelten Mix an Klamotten. Stärke als Brust, Zielgenauigkeit bei den Beinen und am Kopf und den Händen tatsächlich noch ein wenig List. :eek: Hab nicht weiter nachgeschaut, was sonst noch dran war, aber sowas ist mir persönlich seit langem nicht mehr untergekommen.

 

Ist es denn wirkich zuviel verlangt mal zu fragen, was das Hauptattribut der Klasse ist? :(

Link to comment
Share on other sites

Hab damals als ich meinen Hexer anfing in meine erste orangene Rüstung alles an Mods reingepackt, was ich so gefunden habe, bis mein damaliger Leader auf Murokamie Orchid, sich mal mein Equip ansah und fast vom Sessel rutschte. Danach hat er mir gesagt, welche Attribute der Hexer braucht.
Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr, es gibt so Tage, da möcht ich meinen Kopf bei so manchem Neuling einfach nur auf den Tisch hauen und mich dann irgendwo selbst fragen "War ich anfangs je so blöd?"

 

Passiert ist folgendes (Nicht im FP... zum Glück): Ich komm mit meiner Soldatin grad von einer Klassenmission nach Coruscant zurück und seh vor mir was berobtes. Gut, klar, könnt ein Jedi sein. Bis ich näher rankomm und aus reiner Neugier mal einen näheren Blick auf den Level 17 Char werf. Es war kein Jedi. Es war ein Revo mit einen bunt zusammengewürfelten Mix an Klamotten. Stärke als Brust, Zielgenauigkeit bei den Beinen und am Kopf und den Händen tatsächlich noch ein wenig List. Hab nicht weiter nachgeschaut, was sonst noch dran war, aber sowas ist mir persönlich seit langem nicht mehr untergekommen.

 

Ist es denn wirkich zuviel verlangt mal zu fragen, was das Hauptattribut der Klasse ist?

 

Hast Du Ihn denn darauf angesprochen und ihm den Tip gegeben, ausschließlich Gegenstände mit List zu tragen?

Und zu fragen was das Hauptattribut einer Klasse ist... naja, wenn man von Solo-RPGs kommt, ist es dort durchaus üblich, dass bestimmte Attribute für einen Char besonders nützlich sind, andere aber auch hilfreich. Diese sehr starre Zuordnung, 1 Attribut pro Grundklasse, kannte ich vor SWTOR auch nicht. Natürlich gibt das Spiel einem mehr oder minder deutliche Hinweise darauf, dass es hier so ist, wie es nunmal ist (das wurde schon x-mal diskutiert), aber ich finde es nicht verwunderlich, wenn das neuen Spielern nicht sofort klar ist.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du Ihn denn darauf angesprochen und ihm den Tip gegeben, ausschließlich Gegenstände mit List zu tragen?

Und zu fragen was das Hauptattribut einer Klasse ist... naja, wenn man von Solo-RPGs kommt, ist es dort durchaus üblich, dass bestimmte Attribute für einen Char besonders nützlich sind, andere aber auch hilfreich. Diese sehr starre Zuordnung, 1 Attribut pro Grundklasse, kannte ich vor SWTOR auch nicht. Natürlich gibt das Spiel einem mehr oder minder deutliche Hinweise darauf, dass es hier so ist, wie es nunmal ist (das wurde schon x-mal diskutiert), aber ich finde es nicht verwunderlich, wenn das neuen Spielern nicht sofort klar ist.

 

Ne, hab ihn nicht drauf angesprochen. Aber soweit ich das sehen konnt, lief sein Corso ähnlich bekleidet herum, da an der Brust ne Robe hing. Naja, spätestens beim ersten FP denk ich dürfte dem Knaben der Kopf gewaschen werden ^^

Link to comment
Share on other sites

Als ich meinen ersten Soldat begonnen hab, fand ich auch dass Stärke super ist.

Ist mein erstes MMO und Game überhaupt in so einer Richtung.... War dann für jeden Ratschlag dankbar.

 

Meines auch. Na und? Es gibt Tutorials, Klassenbeschreibungen etc. Ließt sowas heutzutage niemand mehr?:confused:

Link to comment
Share on other sites

Meines auch. Na und? Es gibt Tutorials, Klassenbeschreibungen etc. Ließt sowas heutzutage niemand mehr?:confused:

 

Natürlich ja.

Aber in den ersten paar Level war ich völlig überfordert. Meine FPS-Games oder mein geliebtes AoE2 schaut halt schon völlig anders aus und spielt sich total anders ;)

Das ist ein bisschen viel Input auf einmal für einen totalen Frischling auf dem Gebiet, und der jüngste ist man ja auch nimmer... Brauchte ein paar Level, dann liefs. Will damit nur sagen mit Frischlingen habe ich ein wenig Mitleid, zumindest bis zu einem gewissen Level. Denn mir ging es ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

Meines auch. Na und? Es gibt Tutorials, Klassenbeschreibungen etc. Ließt sowas heutzutage niemand mehr?:confused:

 

 

Nein, lesen kannst du bei den meisten abhaken.

Wenn man jemanden freundlich daraufhin weißt,

dann wird die Sache ekelig.

 

Man muss ja auch zugeben, das man die Taste für den Kodex nicht so einfach

drücken kann. Und dann noch lesen, ahhh zu schwer.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Leute kommt mal wieder auf den Teppich...

Ich habe lediglich mein Verständnis für ahnungslose Vollfrischlinge geäussert, weil es mir ähnlich ging. Meine bisherigen Spiele hatten mit dem "System" in SWTOR aber rein überhaupt nichts zu tun, dazu bewegt man sich das erste Mal in einer MMO-Welt. Es prasselt unheimlich viel auf einen totalen Neuling ein. Und so erging es mir die ersten Level, wie sehr vielen anderen auch. Nachdem man sich ein wenig zurecht gefunden hat, fing man an ein wenig tiefer einzusteigen und dann gings. Daher resultiert mein Verständnis, bzw Mitleid, für Frischlinge. Ich rede hier ausdrücklich NICHT von obskuren Ausrüstungen gepaart mit Idiotie auf Level 40 oder sowas. Oder den Totalverweigerern.

Ja, einige sind ignorante Vollspacken die auf keinen freundlich gemeinten Ratschlag reagieren. Aber das ist beim besten Willen nicht die Mehrheit, sondern wie überall im Leben der kleine Haufen der einem im Gedächtnis bleibt und den Noobstempel auf alle andern draufhaut. Sicher habe ich auch einige Erlebnisse wo die Tischplattendelle tiefer wird. Aber es überwiegt doch die Zahl derer, die dankbar sind wenn man ihnen hilft, egal in welcher Form. Allerdings blendet man die doch fast immer weg oder ignoriert deren Hilfegesuche, ob bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt. Seien es die Suche nach Gefährten für Heldenmissionen oder sonstiges. Ihr wärt überrascht wie dankbar die Leute seien können wenn man einspringt und ihnen während dessen noch Tipps gibt. Sicher gibts da auch ab und an mal einen Idioten zwischen, aber sollen deswegen diejenigen die wirklich Hilfe brauchen darunter leiden? Auch sowas gehört für mich zu einem MMO...

Sorry für die Wall und offtopic, aber das musste wech... Posted lieber wieder Geschichten ;)

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Leute kommt mal wieder auf den Teppich...

Ich habe lediglich mein Verständnis für ahnungslose Vollfrischlinge geäussert

/sign

 

]Es prasselt unheimlich viel auf einen totalen Neuling ein. Und so erging es mir die ersten Level, wie sehr vielen anderen auch. Nachdem man sich ein wenig zurecht gefunden hat, fing man an ein wenig tiefer einzusteigen und dann gings. Daher resultiert mein Verständnis, bzw Mitleid, für Frischlinge.

/sign

 

Ja, einige sind ignorante Vollspacken die auf keinen freundlich gemeinten Ratschlag reagieren. Aber das ist beim besten Willen nicht die Mehrheit, sondern wie überall im Leben der kleine Haufen der einem im Gedächtnis bleibt und den Noobstempel auf alle andern draufhaut.

/sign

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die Wall und offtopic, aber das musste wech... Posted lieber wieder Geschichten ;)

 

Dein Wunsch ist mir Befehl.

Es gibt ja doch immer wieder Geschichten von DDs, die sich als Tanks oder Heiler listen, um schneller in eine Gruppe zu kommen, ja? Nun, ich hatte neulich mit zwei Gildenfreunden in Athiss SM den umgekehrten Fall von einem Heiler, der als DD reinkam. Da standen wir dann also mit einem Powertech-Tank, einem Hexer-DD und meiner Heilerhexe. Dazu dann noch ein Sabo-Heiler, der erst einmal von mir meinte, ich solle doch umskillen. Sorry, ich bin zwar Abonennt, aber das habe ich mir noch nicht freigeschaltet (irgendwie gingen meine Creds immer an meine Blitzhexe, damit sie sich Revans Outfit leisten kann :D ) Nun. Hrm. Zurück zum Thema. Wir haben ihm dann mal erklärt, dass er vielleicht das nächste Mal aufpasst, wie er sich in den Gruppenfinder einträgt und ich da jetzt nichts ändern kann. Wir können es ja mal versuchen, dass er Schaden reinhaut, so gut das für einen Sabo-Heiler halt möglich ist - so weit ich mich erinnere, ist es nicht viel, aber es geht. Unser Hexer-DD war ja auch schon 25 und hat dementsprechend das ausgleichen können.

Naja, wir sind an der ersten Gruppe und ich verstand erst nicht, was genau geschehen ist. Unser Tank ging rein, ich habe geheilt, unser Hexer-DD hatte für einen Moment aggro und dann lag sie für den Rest der Zeit auf dem Sabo. Ich bin verwirrt.

Nächste Gruppe das gleiche Spiel. Naja, nächste Gruppe, die einen Machtsturm vom Hexer überlebt hat. Ich bin nun wirklich verwirrt und sehe mir mal genauer an, was der Sabo denn so macht. Hm, okay, da ergab es dann ein bisschen mehr Sinn.

Der Sabo hat sich selbst sofort geheilt, sobald er auch nur das kleinste bisschen Schaden nahm und daher die Heil-Aggro an meiner Stelle gezogen. Dazu dann noch die Messerangriffe vom Sabo und irgendwie lag dann natürlich alles auf ihm. Es wurde dann besser, nachdem er nach freundlicher Bitte ausschließlich mir das Heilen überließ. Er zog immer noch ein bisschen Aggro - wie genau, habe ich nicht verstanden - aber nicht mehr sofort alles. Es wurde also für meine Heilerhexe entspannter.

Interessant wurde dann noch einmal der letzte Boss, der in Stealth geht und seine Flammen spawnt. Ich weiß nicht, wie ich es einmal gegenheilen konnte, als der Sabo es geschafft hat, doch tatsächlich alle vier Flammen auf sich zu ziehen. Sonst ging das aber. Ein bisschen was gedroppt ist auch, aber noch einmal muss ich keinen Sabo-DD, der eigentlich Heiler ist, haben. Viel zu stressig.

 

Und was mir neulich im HM-Cademimu begegnet ist (neben der tollen Gruppe, die wir hatten): Beim ersten Boss mit dem Droiden, der einen immer in arrest nehmen will, hat er es geschafft, sich selbst zu arresten, indem er in seinen Kreis gelaufen ist. War das nur ein bug oder hat das auch wer anders schon einmal erlebt. Lustig war es zumindest, ihn dann ganz entspannt runterzuknüppeln.

 

@stummt: Gemeint war nur, dass er aus der Tank-Haltung rausgeht und in die mit den Blitzen oder so ähnlich, damit er nicht mehr die Aggro zieht. Er hätte dann ja immer noch die gleichen Fähigkeiten gehabt. Naja, der FP ist gelaufen und damit ist gut.

Link to comment
Share on other sites

So, dann gebe ich auch mal was zum besten.

 

Heute Hammerstation im SM. Ich war als Jedi Gelehrte (Level 15) drinnen. Es gab dann noch einen Level 22 Frontkämpfer (Tank) und eine Level 22 Jedi Wächterin/Hüterin (die mit den zwei Lichtschwerten, ich verwechsel die Namen immer wieder). Was nochmal der zweite DD war weiß ich nicht. Der FP hatte schon ungewöhnlich angefangen dass der Tank niemanden Bewachen gegeben hatte. Er hatte aber die richtige Zelle aktiviert. Also hatte ich mir erstmal keine großen Gedanken gemacht.

 

Dann aber in den Kämpfen war ich erstmal überracht dass ich eigenltich immer unseren 22er Jedi Heilen durfte und nicht den Tank. Der Tank hatte nur die Aggro gehabt wenn er gespottet hatte. Seine Attacken sahen wie folgt aus:

Autoschuss, Autoschuss -> und immer so weiter. Manchmal kam noch ein Mörserhagel dazu. Und so haben wir dann die FP durchgeführt. Der Tank hin und wieder die Aggro und dann wieder der Jedi.

 

Das überraschende war dass in dem FP keiner gestorben ist.

Link to comment
Share on other sites

Interessant wurde dann noch einmal der letzte Boss, der in Stealth geht und seine Flammen spawnt. Ich weiß nicht, wie ich es einmal gegenheilen konnte, als der Sabo es geschafft hat, doch tatsächlich alle vier Flammen auf sich zu ziehen.

 

Kleiner Hinweis: Die Flammen gehen immer nur auf einen Spieler :) Und man kann vor ihnen weglaufen, man muss sich nur eine nicht ganz dämliche Route ausdenken, damit die Viecher den Spieler nicht einholen. Ich nehme aber mal an, dass dein Sabo nicht so weit gedacht hatte. Wie dem auch sei: 4 Flammen wegheilen ist gar nicht so einfach, Gratulation ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, also wir hatten es auch schon, dass sie teilweise auf dem Tank lagen und teilweise auf DDs. Vielleicht sah es aber auch nur so aus, weil der Sabo so komisch durch die Gegend gegurkt ist^^

Ich bin sicher, er hat sich selbst auch reichlich geheilt, sonst wäre er wohl wirklich krepiert. Machte es nicht weniger stressig.

Link to comment
Share on other sites

Bin seit langem diesem Thread gefolgt und habe immer fleißig mitgelacht.

Dachte mir, ich poste selber mal ein schon etwas zurück liegendes Ereignis, was im Flashpoint Verlorene Insel stattfand.

 

Ich war mit meiner Revolverheldin (damals 52) dabei, eine Schurkenheilerin (50), eine Frontkämpferin (51) als Tank und ein Schattendd (50). Sah alles noch ok aus, obwohl die Ausrüstung bei der Schurkin etwas mau war und beim Schatten... naja. Sehr viel Grünes dabei und auch nicht dem Levelstand entsprechend.

Los ging es damit, das der Schatten Ewigkeiten brauchte, um in die Instanz zu kommen, und wir anderen drei- nach einigen 'Hallo's und 'Hi's- schon mal vorliefen und den ersten Miniboss, den vor der Brücke, bevor man in das Labor kommt, erledigten. Der Tank überlebte das ganze fast nicht... Ok, dachte ich mir, kann passieren, dieser FP ist ja auch etwas happig.

Der Schatten bewegte sich endlich, und wir wanderten weiter in die Labore hinein. Heilung war immer noch etwas niedrig, aber ausreichend. Droidenboss ging einigermaßen, auch wenn die Kreise nicht wirklich praktisch abgelegt wurden und die im Nahkampf leichte Probleme bekamen- ich saß schön abseits :p

Weiter gings, und langsam kam mir ein etwas unangenehmer Gedanke, da die anderen etwas planlos schienen, wie mit den weiteren Minibossen richtig umzugehen wäre...

 

Deshalb- wir standen da schon vor Projekt Sav-Rak- fragte ich noch mal ganz schnell nach.

Ich: Kennen alle den Boss?

(... Stille...)

Schatten: Nö, zum ersten Mal hier.

Schurkin: Ebenfalls.

Fronti: Dito ;)

Ich: Verdammt.... Wisst ihr was? Ich auch :D

 

Ja, und genau das war das Problem: Jeder hatte sich darauf verlassen, das mindesten ein anderer Ahnung hat, von dem was da grade passiert. Mich eingeschlossen. Und ich hatte natürlich nichts am Anfang gesagt, sonst wäre das schon früher rausgekommen. Aber naja, weiter im Text.

Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Guide gelesen, also gab ich meine spärlichen Infos weiter- beim auf die Brust trommeln unter ihm stacken und die Knöpfe an den Röhren drücken und so.

 

6 Wipes und viele Flugversuche (nur seitens der anderen o.O ) später verabschiedete sich der Schatten, da er sich das nicht weiter antun wollte- konnte ihm keiner verübeln.

Wir bekamen einen ErsatzHEILER (Gelehrte Lvl. 53), da die Schurkin umgeskillt hatte. Sie meinte selber, das ihre Heilung nicht ausreichte, und dass es so besser für alle wäre ;)

Drei weitere Wipes später waren wir alle dermaßen frustriert und wussten uns echt nicht mehr zu helfen. Einen Versuch machten wir noch, und siehe da, es klappte- wenn auch nur knapp und mit mir als "Ersatztank", da der Fronti geflogen war.

Alle sehr erleichtert, aber mir grauste es vor den noch kommenden Bossen, da ich deren Beschreibung als noch fieser in Erinnerung hatte.

 

Bonusboss brauchten wir einen Battlerez, da keine Taktik vorher besprochen wurde (!) und ich komischerweise die einzige war, die vor den Eiszapfen weglief. Selbst die Gelehrte, die schonmal da war, stand still...

 

Und dann da größte Wunder von allen: Endboss OHNE PROBLEME beim ersten Versuch, ohne das irgendwer auch nur annähernd gestorben wäre! Alle sprachlos standen wir noch ein paar Minuten zusammen und waren sehr froh, dass wir nicht aufgegeben hatten. Landeten gegenseitig auf der Freundesliste und knapp 2 1/2 Stunden, nachdem das ganze begonnen hatte, stand ich wieder auf der Flotte und dachte mir nur: Was zu Hölle war das bitte grade ? :D

 

Im Grunde nur eine kleiner Hoffnungsschimmer, das nicht alle so schnell aufgeben, auch wenn der Erfolg auf sich warten lässt :) .

Link to comment
Share on other sites

Auch mal ein Hallo von mir,

Allgemein finde ich es momentan eher schade, dass oft bei normalo-FP's die Boni, auch Bonusboss, in der Levelphase nicht mitgemacht werden. Erleb ich jedenfalls so und fällt mir vor allem bei Entermannschaft auf, dass dort der Bonusboss von den meisten Leuts übergangen wird. Aber es sind auch letztendlich die 5-10% Verweigerer, die mir als "KDY-Generation" im Kopf bleiben.

 

Mein "zweiter" 55er (Assel-DD) schnetzelt sich momentan durch die Galaxis, dabei daddel ich immer mal wieder nen FP.

Mit Full 172er in Czerka-Kernschmelze, hab ich gleich angekündigt, dass ich den FP nicht kenne und jeden Tipp bezüglich Bossmechaniken mit Freuden annehme. Nach nem Blick auf mein Gear meinte einer nur "Nö, brauchst du nich ^^". Komisch, aber es ging alles ohne Probleme, kein großer Wipe oder Tod, auch wenn ich eindeutig ein paar Fehler, wie beim Wüstenboss gemacht habe. :D

 

"Tolles" Erlebnis war eine Truppe, die sogar während dem Geschützszenariodingensbumensda den Bonusboss glatt überging und lieber das letzte Geschütz ausschaltete als den Bonus vorher mitzunehmen. *Fügen sie ein sarkastisches Klatschen-Emote ein*. Auf meine Aussage: "Bekäm ich doch nur jedes mal einen Euro, wenn jemand das in KDY macht..." kam nur ein freches "Heul nich rum" :mad: . Danach einfach gegangen, weil mir das nach nem stressigen Tag echt fast noch den Abend verdorben hätte. Mal ehrlich, lieber beiß ich mich durch ein paar Wipes in nem normalen FP, als mit so Leuten KDY zum rushen zu laufen. Ist mal okay von den Leuten her, mal toll, aber oft hoff ich, dass einfach nichts passiert außer ein paar Toden und wenigsten die Begrüßung sitzt.

Auch KDY: Kennt ihr die Taktik, beim Gefängnisausbruch den kompletten Raum von de Konsole oben zu pullen? Ich bis heute noch nicht. Ging aber überraschend doch noch gut aus, zumindest für uns und nicht für die Repus.

 

Eine Runde "Schlacht um Ilum" im schweren Modus noch: Ein Jugger mit Tion-Equip (Mensch, sehen die Rüstungen aus! *will-haben-lechz*!) Frage nach dem Bonus kam auch recht früh, kam aber zu keinem deutlichen Ergebnis. Letztendlich hab ich die paar Kisten mit Kristallen zerstört und wir haben den Bonusboss doch gelegt, sogar Firsttry, obwohl der HM wohl für einige von uns kaum bekannt war :cool:. Ein echt netter Run, und den Jugger hab ich sogar noch öfters angetroffen.

Edited by Verpinenshooter
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wir haben alle schon viele schlechte Erfahrungen mit Kuat gemacht, und deshalb bin ich selber auch nur selten da. Trotzdem hab ich mir das gestern noch mal angetan, zusammen mit zweien aus meiner Gilde-wobei wir gleichzeitig noch im Ts waren ;) . Was könnte also schief gehen ?

Gruppenzusammensetzung: 2 Gildies mit Schatten (DD 42, Tank 26), ein "fremder " Schurkendd (~51) und ich mit meinem Hütertank (25). Schurke schmeißt ab und an Heilung in die Gruppe, wird aber trotzdem manchmal knapp. Er rennt auch immer gerne vor und pullt alleine, aber naja.. wollte wohl schnell fertig werden.

Wir schaffen es einmal den ganzen Raum beim Gefangenenszenario zu pullen, überleben aber alle :rolleyes: . Im anderen Raum sterbe ich am Eliteverteidiger, was den Schurken dazu bewegt, sich über unsere anscheinende Unfähigkeit Stuns und Deffcooldowns einzusetzen zu beschweren (Anmerkung: Ich habe auf dem Levelstand noch keinen Stun gehabt!).

Weiter gehts, zu meinem absoluten Hassszenario: Schiffe bauen. Wir am Diskutieren, wie wir das am besten machen, ein Gildie sucht die Anleitung raus, während wir die Codes zusammensuchen. Und was macht der Schurke währendessen? Steht bei den Konsolen rum und hilft uns nicht ... :eek: Und bevor wir die richtige Lösung eingeben können, stellt er seine ein und drückt auf Start... yay.... Feuerwerk folgte. Natürlich mussten wir uns rauskämpfen, aber kein Kommentar von Schurken.

Endboss war der Sith, und mit 4 Melees ist das etwas nervig. Schurke steht die Hälfte des Kampfes weitab von Boss und schimpft im Chat, dass der Tank den doch gefälligst von den roten Kreisen wegziehen solle. KA wie der sich den Kampf vorstellt... Wir alle nur im Ts: Kämpfen, nicht tippen!!!

Ewigkeiten später hatten wirs dann, und der Schurke pflaumte uns an, dass wir doch bitte die Heilstationen benutzten sollten.... Wth?! Als ob wir das nicht die ganze Zeit gemacht hätten. Und außerdem hätten wir doch bitte auch IRGENDETWAS in diesem ganzen FP machen/drücken sollen, da ja er sonst die ganze Arbeit machen musste...

Ok: Ein vorlaufender Leeroy-Jenkins-artiger DD kommt zuerst am Ziel an und verreckt immer wieder fast, und beschwert sich, dass wir ihm nicht schnell genug hinterher rennen.

Dann nannte er uns nochmal Noobs und ging.... Hach ja, und deshalb hasse ich Kuat ;)

Link to comment
Share on other sites

Für das Schiff braucht man keine Anleitung die Lösung steht ingame direkt neben der Konsole.

Wenn man es richtig macht kann man den Jedi/Sith Boss bis in die Endphase bringen ohne jemals weg gekickt zu werden. Kopfgeldjäger/Soldaten und Krieger/Ritter haben es da nochmal deutlich leichter.

Link to comment
Share on other sites

Was könnte also schief gehen ?

 

Hey, wenn du DIESEN Satz benutzt kracht eh das halbe Universum über dir zusammen :p:D

 

Aber ja, solche Typen muss man einfach "lieben". Am besten mit nem Blaster/Lichtschwert zwischen die Augen ;)

 

Hatte gestern mit meiner Agentin aber auch ne Runde Colicoiden FP wo sich mir gleich zu Anfang die Haare gesträubt hatten. Nicht wegen der Ausrüstung, die war gut wie ich feststellen konnt. Nein, eher wegen dieser "Ich verlass mich mal drauf dass alle den FP kennen" Einstellung. Gut, teils auch meine Schuld, konnt ja nicht damit rechnen an Anfänger zu geraten.

 

Erste Runde Kanonen. Ich schalt das Kraftfeld aus, stell mich an meine Lieblingsposition und wart fröhlich auf die anderen. Der erste (Hexer) kommt und... setzt sich gleich ran an die Kanone und löst damit natürlich die Käferwellen aus während der Rest noch hinterher hinkt :mad: Man bemüht sich also irgendwie die Biester vom Leib zu halten, während nach und nach auch die letzten beiden eintreffen und einer von denen die brilliante Idee hat nicht mit der Kanone auf die zu schießen, sondern lieber probiert sich per Lichtschwert durchzuschnetzeln :eek: 2 mal förmlich geschrien, er soll gefälligst an die Kanone vor ihm und beim dritten mal hat er's kapiert und das muntere abschießen geht weiter.

 

Nach Kanonenreihe 2 kommen wir also zu den Droiden, wo ich als Kenner weiß, es lohnt sich min. 1 der Droiden zu stunnen, da sonst Schmerzen drohen was ich natürlich auch kundtue... aber volkommen ignoriert werd und meine stuns nur Sekunden später wieder rausgehauen werden :(

 

Dass mindestens ein neuer dabei ist, wurd mir erst richtig bewusst, als bei Kanonenreihe gefragt wurd "Kommt da noch was anderes?"

 

Naja, das Logikrätsel mit einigen Erklärungen irgendwie gelöst und zum Boss. Bevor ich warnen wollt, dass der Boss gern mal mit Flammen um sich wirft, war der Tank auch schon ran und bis auf einen Tod meinerseits beim Rätsel (blöde Droiden) gings ohne weitere Schwierigkeiten von statten

Link to comment
Share on other sites

Für das Schiff braucht man keine Anleitung die Lösung steht ingame direkt neben der Konsole.

Wenn man es richtig macht kann man den Jedi/Sith Boss bis in die Endphase bringen ohne jemals weg gekickt zu werden. Kopfgeldjäger/Soldaten und Krieger/Ritter haben es da nochmal deutlich leichter.

 

Joa, das mit der Lösung daneben war schon klar! Da wollen die meisten nur nicht drauf warten, dass man sich das durchliest- und ich war nicht oft genug da um auf den ersten Blick zu erkennen was gebaut werden muss ;)

 

Ohne kicken? Stimmt., wenn man beim Hüter den einen Punkt richtig setzt ist man nach dem Hinspringen nicht schubsbar.. da muss man aber genau aufpassen, wann man springt. Naja, für den Rest meiner Gruppe war dann einfach laufen angesagt :D

 

Heute aber wieder besseren Wissens- ich lerne langsam :D - nochmal Kuat (und auch noch Cademimu) mit meinem Jugger DD. Mit vernünftigem Heiler in der Gruppe und mich als Ersatztank kein Problem. Also geht doch!

 

Cademimu btw war relativ langweilig- alle anderen zum ersten Mal da, also Erklärstunde meinerseits und nur einen Wipe aufgrund eines DCs seitens des Tanks- also echt harmlos ;)

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr, ich dachte immer, bei Kuat hatte ich Glück. Tja, hab mich geirrt wie ich soeben feststellen musste.

 

Beteiligte waren meine Agentin, ein weiterer Agent, Attentäter (Level 16) und Jäger.

 

Zunächst das übliche "hi, moin" usw. und ich stell fest, dass ich mit dem Agent 2 gut zurecht komm. Nett gequatscht (war sein erster Chara) und die anderen beiden waren wie Fische an Land. Stockstumm.

 

Erste Ebene: Kein Problem. Droiden und co. werden gelegt und auch der Elite-Boss geht mit nur einem Tod meinerseits zu Boden.

 

Zweite Ebene: Meine Ankündigung, bitte erst die Räume zu säubern ehe wir die Gefangenen rausholen wird natürlich komplett ignoriert. Auch die Bitte von Agent 2, doch ihm den Erfolg zu überlassen wird vom Attentäter gepflogen ignoriert.

 

Dann ein Anflug von Freude bei mir: Endboss ist der Soldat. Da niemand was anderes sagt, ging ich davon aus, dass alle den Knaben kennen. Tja, unser Kopfgeldjäger war wohl der Meinung "Granaten auf mir? Pf, ich hab schwere Rüstung." Denn er ist nicht einmal in die beiden Säuberungspunkte gekommen und starb dementsprechend fix. Da nun niemand in schwerer Rüstung mehr da war konzentrierte sich der gute dann natürlich auf mich und kurz bevor die Heilstation aktiviert wurd, krepier ich natürlich. Zum Glück lag er dann auch, so dass man die Belohnungen aufsammeln konnt.

 

Endergebnis: Jäger und Attentäter beide auf Igno und ich bin um eine Erfahrung reicher :(

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...